Nova oder Android 10, MIU 12, gesperrt

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

10.04.2021, 16:39:53 via Website

Hallo,
Ich konfiguriere gerade mein neues Redmi 9S mit Backups und von Hand.

Problem:
ich kann auf einmal meine Widgets zum aufrufen der Details oder Einstellungen nicht mehr öffnen, sie sind alle irgendwie gesperrt oder blockiert.
Ich finde zum verrecken keine Einstellung dazu, weder im System noch in Nova Launcher Prime.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.575

10.04.2021, 19:31:18 via Website

Ich lese gerade, Android 10. Ich würde die Berechtigungen prüfen oder ggf den Nova neu installieren. Der ist bei einem Wechsel eher mal eigen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.261

10.04.2021, 17:31:01 via App

Hallo, hast Du kürzlich ein Update vom System oder Launcher gemacht? Vermutlich musst Du Nova bzw. den Apps wo Du Widgets nutzt die Berechtigungen neu erteilen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

10.04.2021, 17:50:20 via Website

ich habe das gerät seit einem tag und ein backup vom nova@huawei eingespielt

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.261

10.04.2021, 17:52:35 via App

dann stimmen bestimmt die Berechtigungen nicht, eventuell musst du die Widgets neu anlegen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.575

10.04.2021, 18:03:38 via Website

Erstens das was Jens schreibt. Das ist bei Xiaomi ganz anders.
Und: welche Android Version ist drauf?
Habe kürzlich auf das 11er gewechselt, da funzt der Nova (noch) nicht so wirklich.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.261

10.04.2021, 18:24:57 via App

wieso sollte das bei Xiaomi anders sein, die Kenntnis habe ich aus erster Hand

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.575

10.04.2021, 18:33:03 via Website

Ja, ich bestätige doch nur deine Aussage 🤔

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.261

10.04.2021, 18:34:41 via App

Sorry, hab ich falsch Verstanden.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.575

10.04.2021, 19:31:18 via Website

Ich lese gerade, Android 10. Ich würde die Berechtigungen prüfen oder ggf den Nova neu installieren. Der ist bei einem Wechsel eher mal eigen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

12.04.2021, 08:53:16 via Website

ich danke euch allen...habs herausgefunden!
es sind die berechtigungen.
nur wieso das ein paar sekunden funktioniert und dann berechtigungen entzogen werden ist mir schleierhaft,
habe MIU12 und Android10, im Juni soll ein grosses update kommen laut Xiaomi.
Tolles Gerät nebenbei.
Auf meinem Alten Huawei Mate 10 ging das alles...
Der Nova Launcher ist Prime Kaufversion und letzte Beta.....das macht wohl Zicken...
Ich mag den Nova und die einsetzbaren Iconsets.

— geändert am 12.04.2021, 08:54:12

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.575

12.04.2021, 09:21:58 via Website

Prima dass es jetzt funktioniert.

Wenn es das Update auf Android 11 ist, kann auch sein dass einiges nicht funktioniert.
Ich nutze auf meinem Gerät die Vollbildfunktion, arbeite also mit Gesten. Damit kann der Nova derzeit noch nicht umgehen. Habe/Hatte auch die Kaufversion.

Allerdings wurde in letzter Zeit sehr viel an der MIUI gearbeitet. Ich vermisse den Nova gar nicht mehr. Für die MIUI gibt es mittlerweile so viele Hintergründe und Themen, da braucht man nichts mehr anderes.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

12.04.2021, 09:33:02 via Website

Ne das 11er soll im Juni kommen.
Mein Gerät ist auf der Liste.
Es ist übrigens das Redmi Note 9S was geringfügig anders als das Pro ist, Unterschiede sind marginal.
Ich habe es letzte Woche extrem günstig auf Amazon Espana geschossen. 140€ neu.
kann man nicht meckern.
Frage: kann das MUI iconsets?
so dieses Quitschbunt mag ich nicht...
hab alles in Ordnern nach nutzung sortiert...Wettersets 3er Länder (wird benötigt), dann Zeitzonen widget und ein Schrittzähler widget.
alles auf der Startpage..darunter die ordner.
Du hast recht, das MIU ist schön animiert...klasse gemacht..

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.575

12.04.2021, 09:42:21 via Website

Frank

Frage: kann das MUI iconsets?
so dieses Quitschbunt mag ich nicht...

Was meinst du mit iconsets? Du kannst schon ewig die Systemicons mit anderen Packs ersetzen.
Und ob du das Paket nimmst wo alle einheitlich grau sind oder quietschgelb ist dir überlassen.
Es sind meist halt ganze Pakete mit Hintergrund, wobei du gleich von vornherein anwählst, was du vom Paket verwenden willst. Nur Hintergrund, nur Sperrbildschirm, Icons.

hab alles in Ordnern nach nutzung sortiert...Wettersets 3er Länder (wird benötigt), dann Zeitzonen widget und ein Schrittzähler widget.
alles auf der Startpage..darunter die ordner.

Natürlich sind Ordner möglich.

Du hast recht, das MIU ist schön animiert...klasse gemacht..

Die Animation ist mir nicht so wichtig. Praktikabel muss es sein.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

12.04.2021, 09:49:23 via Website

das hier meine ich:
kann hier keine links reinsetzen... (((

in gplay linesfree icon set, sehr schönes set.

importiert der Nova.
klar muss es praktisch sein, animationen sind auch für mich zweitrangig.
müsste mal herausfinden ob das MUI sowas importieren kann...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.575

12.04.2021, 09:56:11 via Website

Links kannst du schon reinsetzen. Dann mach halt einfach einen Leerschritt mit rein.
Verstehe nicht warum du dich so fest beißt. Gibt mittlerweile tausende von Icons.

Hilfreich?
Diskutiere mit!