Ein Virus ändert die Konfiguration und sogar das, was ich in meinem Google-Konto sehe

  • Antworten:1
Rodrigo G
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2021, 04:34:03 via Website

Grundsätzlich dringen Viren in meine Handys ein und ich sehe alles von Spanien bis zur Sprache. Es scheint mir, dass ich es sogar auf WhatsApp teile, nehme ich an, ist das möglich? .Meine Google Maps sagen mir, dass ich in Spanien bin Es scheint sogar in den spanisch-spanischen lateinamerikanischen Sprachen zu sein, da ich die Einstellungen nicht ändern kann, wenn ich diese Sprachen einsetze. Ich beginne meine Bibliothek zu löschen. Dateien, Aktivitäten im Konto Es scheint, dass es nicht vollständig funktioniert. Ich bin mir claro operator, dass ich zu einem anderen Operator gewechselt bin. Anscheinend löse ich es nicht vollständig. Abgesehen davon hört movistar nicht auf, mit seinen Werbeaktionen anzurufen, und manchmal legen sie auf Ich oder sie hören nichts, obwohl ich bereits behauptet habe, irgendeine Beziehung? Ich akzeptiere Vorschläge, Handy-Austausch und andere. = 9

— geändert am 15.04.2021, 04:55:04

Kommentieren
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

21.05.2021, 10:00:44 via Website

Hallo Rodrigo,
zunächst würde ich mal eine Anti-Virus-Suite installieren und die dein Gerät scannen lassen. Ich benutze zum Beispiel die "Sophos Intercept X for Android Suite" - ist kostenlos und bietet eigentlich alles was nötig ist.
Beim Scan nicht vergessen, auch (und gerade ;-) ) Systemdateien scannen zu lassen.
Als nächstes solltest du dich einmal im Web-Browser bei deinem Google-Konto anmelden und dort einen Sicherheits-Scan machen lassen.
Unliebsame Werbe-Anrufer kannst du in der Telefon-App Blacklisten, dann sollte Ruhe sein.
Falls du nach diesen Maßnahmen immernoch das Gefühl hast, nicht allein auf deinem Telefon zu sein, solltest du deine wichtigen Dateien weg-sichern und auf deinem Handy einen Factory-Reset machen (Google verrät dir, wie das bei deinem Gerät geht) und - falls du dir das zutraust, mit einem "Stock-Hersteller-Image" das Betriebssystem wieder in den Originalzustand versetzen. Spätestens danach solltest du wieder eine "neues" Handy haben :-)

Ciao
Kurt

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Hilfreich?
Kommentieren