2 Apps nicht updatebar obwohl Updates verfügbar sind - Android 10

  • Antworten:2
Peter
  • Forum-Beiträge: 266

23.06.2021, 22:21:43 via Website

Auf meinem Smartphone wird angezeigt, dass 2 Updates verfügbar sind und zwar für

Android System WebView
und
GoogleChrome

Siehe attached Snapshot

Wenn ich nun aber auf "Update" tappe oder "Update All" passiert nichts.
Auch ein Reboot hilft nicht.

Alle anderen Apps lassen sich problemlos updaten

Woran liegt das?
Kann ich den Update irgendwie sonst erzwingen?

Ich habe ein Xiaomi MI 9 mit Android 10

image

— geändert am 23.06.2021, 22:22:36

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.06.2021, 01:06:03 via Website

Android Web View hat bei mir auch lange gedauert. Chrome nutze ich nicht. Einfach mehrfach probieren. Das liegt an den Google-Servern.

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

24.06.2021, 06:03:06 via Website

Warte einfach ab, das regelt sich von alleine. Bei Android 10 wurde die App WebViewer wieder eigenständig eingeführt. Zuvor war sie durch Chrome ersetzt worden, aber jetzt ist sie wieder in Gebrauch. Das blöde an der Sache ist nur, dass beide Apps (Chrome und WebView) dieselbe Versionsnr. haben müssen und daher dauert das Update immer etwas länger. In spätestens 1-2 Tagen hat es sich erledigt.

Hilfreich?
Kommentieren