App im Playstore bekommt keine Downloads

  • Antworten:2
Julian Besseling
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2021, 21:02:15 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe vor einer Woche meine erste App in den Playstore veröffentlicht, jedoch wurde die App bisher (fast) nur von Leuten heruntergeladen die ich persönlich kenne.
Die Conversionrate ist nicht das Problem, sondern dass die Leute gar nicht erst auf mein Store EIntrag drauf kommen.
Das Problem ist, es ist eine Trinkspiel App wovon es sehr viele im Playstore gibt.

Daher wollt ich mal nachfragen wie viele Downloads eure Apps so am Anfang bekommen und ob es normal ist oder ich irgendwas falsch gemacht habe.

Lohnt es sich die App mit einer Kampagne zu bewerben? welche CPI "Cost-per-Installation" zahlt man da ungefähr?

Meine Downloads sehen zwar nicht ganz soo schlecht aus, aber die sind nur von Leuten die ich persönlich kenne:
![image][1]

Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.06.2021, 23:02:39 via App

Hast du die App hier mal vorgestellt?

...Ich zeig euch meine App..

https://www.nextpit.de/forum/ich-zeig-euch-meine-app

Vielleicht bringt dir das ein paar Downloads 🤔

— geändert am 27.06.2021, 23:05:36

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

28.06.2021, 08:27:42 via Website

Hallo Julian,

du musst Werbung machen - insbesondere in den Sozialen Medien / Presse / Online Portalen.

I.d.R. ist der Aufwand an Marketing immer mit der doppelten Zeit anzurechnen.
(1/3 Entwicklung, 2/3 Marketing)

Hinzu kommt ein einwandfreier und schneller Support, Rezensionen immer kommentieren.

Und vor allem Zeit : Auch hier wird vor 3-6 Monaten nichts laufen, bis du die erste Schwelle
genommen hast.

Unsere derzeitige App hat ca. 5 Monate benötigt , bis sie die halbe Millionen Installationen überschritten hat.

— geändert am 28.06.2021, 08:30:21

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren