Sony Xperia Z5 — Keine Verbindung mit Wlan möglich bei Sony experia E6653

  • Antworten:2
Jennifer F.
  • Forum-Beiträge: 26

07.07.2021, 11:40:47 via Website

Hallo!
Ich habe vorübergehend dieses Gerät bekommen, da mein altes Samsung-Smartphone kein LTE kann und ja nun schrittweise UMTS abgeschaltet wird.
Nun habe ich aber das Problem, dass sich das Sony absolut nicht mit meinem Router zu Hause verbindet, weder mit dem normalen Router-Passwort, noch über den Hotspot (Vodafone, separates Passwort). Mit meinem Tablet geht es aber ohne Probleme, ebenso (noch) mit meinem Smartphone von Samsung. Beide Geräte sind ebenfalls älter, da geht es aber. Ich verstehe das absolut nicht. Weiß jemand woran es liegen könnte? Am Router kann es ja nicht liegen...Bei den wlan-Informationen vom Sony-Gerät wird mir keine IP-Adresse angezeigt. Hat es etwas damit zu tun?
Die mobilen Daten habe ich bisher über aldi-talk bzw. die sim-karte gemacht. Darüber konnte ich auch eine Verbindung herstellen. Aber zu Hause möchte ich mich eben kostenfrei mit dem Vodafone-Router verbinden.
Wäre sehr dankbar falls mir da jemand weiterhelfen könnte.
Jenny

Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

07.07.2021, 13:23:53 via Website

Sind denn neue WLAN-Geräte für den Router zugelassen?

Hilfreich?
Kommentieren
Jennifer F.
  • Forum-Beiträge: 26

07.07.2021, 23:53:39 via Website

Hallo :-) Was genau meinst Du mit zugelassen? Es kann sich doch jedes Gerät am Router anmelden wenn man das Passwort hat?
Was ich letztens mal gemacht habe: die Mac-Adresse im Router eingetragen. Hat aber nichts geändert...
Heute war ich mit dem Gerät mal bei Rewe, war in höchstens drei Sekunden im Gratis-Wlan...das geht. ;-)

Was ich auch bereits gemacht hatte: Router und Gerät neu gestartet. Das Sony hatte ich noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...unverändert.
Es kommt immer die Meldung:"Verbunden, kein Internet." Und dass das Netzwerk nicht mit dem Internet verbunden wäre...aber mit meinem Tablet z.B. geht es ja.

Hilfreich?
Kommentieren