Schwierigkeiten bei Einrichtung von Entwicklungsumgebung

  • Antworten:1
luke_142
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2021, 16:06:03 via Website

Ich wollte anfangen zu programmieren mit Android Studio. Ich habe einen Amd Prozessor und weiß nicht welche SDK, bzw. welches Betriebssystem ich für meinen Emulator verwenden soll damit es funktioniert.

Kann mir dort jemand weiterhelfen?

Kommentieren
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

23.07.2021, 07:53:15 via Website

Moin,
das ist vom Prozessor deines PCs vollkommen unabhängig.
Die SDK Plattform, die man für den Emulator auswählt, bestimmt lediglich welchen Prozessor des Android Geräts der Emulator simuliert.
Wenn du nicht grade Apps mit nativen Anteilen programmierst ist es vollkommen egal, ob du dort x86 oder x86_64 nimmst. Du drückst damit nur aus, ob das simulierte Android Gerät 64bit unterstützt, oder nicht.

Hilfreich?
Pascal P.
Kommentieren