Richtlinien für Pakage name im Google Play Store

  • Antworten:1
Petra Ritter
  • Forum-Beiträge: 81

20.08.2021, 10:02:51 via Website

Guten Morgen,

Gibt es bei Google irgendwelche Richtlinien wie Pakage namen von Projekten, die im Google Play store veröffentlicht werden aufgebaut sein müssen? Ausser, dass der Pakge namen eindeutig dem Entwickler zugeordnet werden können muss.

Oft sieht man, die umhegtere URL von Webseiten z.B. com.exemple.projectnamen. Ich habe aber keine Eigene Webseite. Könnte man auch z.B. eine Google E-Mail-Adreese nehmen?
Z.B.com.google_ritter.app oder com.google_ritter_petra.app?

freundliche Grüssse

Petra Ritter

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

20.08.2021, 12:07:45 via Website

Hallo Petra,

solange das Package eindeutig ist, kannst du da wählen, was du willst.
https://docs.oracle.com/javase/tutorial/java/package/namingpkgs.html
Das mit der Domain/Webseite sind nur Java Konventionen, heißt aber nicht, dass es diese wirklich geben muss.

Ich nehme z.b. gerne de.plpt.meine.tolle.app oder so dabei habe ich keine Domain plpt.de.
Also kannst du dur überlegen was du willst z.b. de.ritter.app.xyz oder sonst was.

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren