[Galaxy S 20] Energiemanagement und bt Verbindung mit Huawei

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.10.2021, 10:29:57 via Website

Moin Ihr Lieben,

ich habe zwei Probleme:

Ich will mithilfe von Smart Switch die Dateien/Bilder/Dokumente/Musik von Huawei p30 pro auf das S 20 rüberschaufeln. Beide Handys sind im demselben Wlan.
Über Kabelverbindung (Originalkabel Samsung) habe ich es versucht, aber da kommen Meldungen mit Abkürzungen, die ich nicht verstehe.
Es dauert sehr lange bis die beiden sich finden (wlan) und dann hält die Verbindung nur ein paar Minuten. Dann trennen sie sich, d.h. die App wird auf dem S 20 beendet.
Ich habe eine Energiemanagement Einstellung im Verdacht.
WO kann ich das manuell einstellen, welche App gekillt werden darf und welche NICHT?

Einige Apps gibt es nicht mehr im Playstore, ich will sie aber unbedingt haben.
Dafür gibt es App Sharer. Aber per Email Anhang gehen nur Dateien bis 20, bzw. 25 mb.
Die App sind teilweise deutlich über 20 mb. Wollte sie per bt schicken, aber S 20 weigert sich die anzunehmen, obwohl beide Handys gekoppelt sind.

Wie löse ich das Problem?

Es ist wichtig!

Bitte um sachdienliche Hinweise .

— geändert am 18.10.2021, 00:08:33

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Kommentieren
Beste Antwort
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.10.2021, 23:57:34 via Website

Ich habe zwar NetGuard, aber nicht aktiv.
Gleoch morgen früh werde ich die beiden Handys verbinden.

Für größere Dateien (apk) habe ich eine Lsg. gefunden.
Es gibt Apps wie z.B. send anywhere oder we transfer. Damitkann man bis 200 GB auf einmal schicken.
Also, einiges läuft schon 🤳🏻
Aber noch lange nicht alles.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

16.10.2021, 11:11:35 via Website

Ingalena

Über Kabelverbindung (Originalkabel Samsung) habe ich es versucht, aber da kommen Meldungen mit Abkürzungen, die ich nicht verstehe.

Vielleicht versteht ja jemand anderes hier diese Meldung... Screenshot?
Immerhin wäre es die einfachste Lösung, beide Geräte per Kabel zu verbinden. Wüsste nicht, woran das scheitern sollte.

Edit: Wichtig ist dabei die Art der Verbindung. Ein Gerät muss als Host fungieren und das andere wird dann zwangsläufig wie ein angeschlossener USB-Stick oder eine Festplatte behandelt. Um das zu steuern, musst du eun OTG-Kabel verwenden.

— geändert am 16.10.2021, 11:16:04

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.10.2021, 15:05:07 via Website

Ich kann später nochmal versuchen und ein Foto machen (wie man Screenshots mit dem Samsung macht, habe ich noch nicht herausgefunden).
Es ist das Originalkabel, das mit dabei war, also nehme ich an, dass man es dazu verwenden kann.

Ein Problem noch habe ich entdeckt:
Einige Apps habe ich sogar aus dem Playstore runtergeladen, aber sie tauchen nirgendwo auf!
Nur in den Einstellungen - >Apps.
Da kann man sie aber nicht öffnen und benutzen.

Hängt das vielleicht damit zusammen. dass das die Enterprise Edition ist?

Wird man da als User besonders bevormundet?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.10.2021, 22:24:43 via Website

Ingalena

Hängt das vielleicht damit zusammen. dass das die Enterprise Edition ist?

Wird man da als User besonders bevormundet?

Oder liegt es an NetGuard? Das hast Du doch installiert!? Schalte das mal ab und poste uns die unverständlichen Meldungen.

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.10.2021, 23:57:34 via Website

Ich habe zwar NetGuard, aber nicht aktiv.
Gleoch morgen früh werde ich die beiden Handys verbinden.

Für größere Dateien (apk) habe ich eine Lsg. gefunden.
Es gibt Apps wie z.B. send anywhere oder we transfer. Damitkann man bis 200 GB auf einmal schicken.
Also, einiges läuft schon 🤳🏻
Aber noch lange nicht alles.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.10.2021, 12:25:52 via Website

image

image

Jetzt kommt etwas anderes als beim ersten mal.
Ausserdem wird auf dem Bildschirm geteilt gezeigt, Daten, Fotos usw.
Das ist jetzt auch anders.

Abgesehen davon, können die beiden sich nicht finden (gleiches wlan)

— geändert am 17.10.2021, 12:26:54

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

17.10.2021, 13:50:53 via Website

Es steht doch da: "Wechseln sie zum Datenübertragungsmodus"!!!

Du hast "USB-Nutzung: Fotos übertragen" ausgewählt, obwohl DIREKT DARUNTER!! "Daten übertragen" ausgewählt werden kann...

Wobei muss dir jetzt genau geholfen werden??

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

17.10.2021, 14:30:52 via Website

Ingalena

Abgesehen davon, können die beiden sich nicht finden (gleiches wlan)

Smart Switch nutzt bei der der Kopplung zweier Geräte WiFi-Direct! Bei der kabelgebundenen Kopplung wird WiFi nicht genutzt.

Smart Switch

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.10.2021, 17:40:47 via Website

Sebastian

Es steht doch da: "Wechseln sie zum Datenübertragungsmodus"!!!

Du hast "USB-Nutzung: Fotos übertragen" ausgewählt, obwohl DIREKT DARUNTER!! "Daten übertragen" ausgewählt werden kann...

Wobei muss dir jetzt genau geholfen werden??

Ich wollte u.a. Fotos übertragen!!!

Und Daten. Aber auch Fotos.
Es ist aber egal. Es isz nicht mehr die Meldung, die am Anfang kam, und, die beiden finden sich nicht. Per Kabel nicht, über Wlan nur für ein paar Minuten, dann kappt das S20 die Verbindung. Warum auch immer.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

17.10.2021, 19:40:03 via Website

Ingalena

Ich wollte u.a. Fotos übertragen!!!

Trotzdem musst du "Daten übertragen" auswählen, weil die App es so braucht. Sagt sie doch auch extra. Wenn du es lieber auf deine eigene Art und Weise machen willst, darfst du nicht wundern, wenn es nicht funktioniert.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.10.2021, 21:53:07 via Website

Problem gelöst.

Wie ich vermutet habe war der Energiemanagement daran schuld, dass Smart Switch auf dem Samsung immer nach ein paar Minuten geschlossen wurde.
Nach längerer Suche habe ich die Einstellung gefunden, die App rausgenommen und alles lief im WLAN ohne Probleme.
Mehr brauche ich nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren