Karten App mit Ortserkennung

  • Antworten:3
  • Forum-Beiträge: 277

25.10.2021, 22:37:34 via App

Hallo,

auf der letzten Wanderung war ich auf dem Ipf bei Bopfingen und habe mir bei der tollen Aussicht überlegt, dass es schön wäre, gäbe es eine App, die mir, wenn ich das Handy auf eine bestimmte Ortschaft oder einen Hügel richte, anzeigt, wie der Ort oder Hügel heißt. Ich kenne das von einer Astonomie-App, "Mo-Pro", die zeigt mir die Namen der Planeten oder Sterne, wenn ich das Handy darauf richte. Gibt es so was auch für die Erde?

Danke für Eure Hilfe!

Rüdiger

Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 32.885

25.10.2021, 23:26:58 via Website

Meinst du so etwas wie Google Lens?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 96

26.10.2021, 07:05:26 via Website

Für die Berge gibt es ja so was wie PeakFinder. Ob der auch mit kleineren Hügeln im Flachland funktioniert, weiß ich nicht. Für Ortschaften kenne ich das allerdings nicht.

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 277

01.11.2021, 17:00:10 via App

Hallo,

Danke an Alle für die Hilfe!

Peakfinder kenne ich, Google Lens hab ich mir runtergeladen, es lässt sich aber nicht öffnen.

Es erscheint die Meldung: "Lens wird bald verfügbar sein. Bitte versuche es später noch mal."

Schau mer mal....

Rüdiger

Hilfreich?
Kommentieren