Business Calendar 2 synchronisiert Kalender nicht

  • Antworten:2
  • Forum-Beiträge: 277

08.11.2021, 16:53:31 via App

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass der BC2 den Kalender nicht mit meinem Google-Kalender synchronisiert.

Wenn ich auf dem Smartphone auf "Konten und Sicherheit" und "Konten verwalten" gehe, und dort das Icon vom BC anklicke und dann auf "Konto synchronisieren" gehe, synchronisiert er zwar die Aufgaben, aber bei Kalender steht: "Sync deaktiviert" und ich finde keine Möglichkeit, das auf "aktiviert" zu stellen. Weder in BC noch im Google-Kalender...

Das ist natürlich überaus blöd, weil ich im Google-Kalender auch meine geschäftlichen Termine habe...

Weiß jemand eine Lösung?

Danke schon mal für die Hilfe!

Rüdiger

Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 371

08.11.2021, 20:02:23 via Website

Der Business Calendar 2 kann selbst nicht mit deinem Google Kalender synchronisieren. Das macht Android für den Kalenderspeicher in Android.

Der Business Calendar 2 ist wie viele andere Kalender Apps quasi nur eine Oberfläche zum Bedienen und Ansehen.

Gehe mal in deine Einstellungen des Gerätes > Konten > zu deinem Google-Konto und prüfe, ob die Synchronisation des Kalenders aktiviert ist.

— geändert am 08.11.2021, 20:02:58

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 277

09.11.2021, 17:01:53 via App

Hallo Andy,

vielen Dank für die Hilfe!

Dein Hinweis hat das Problem gelöst, das wusste ich gar nicht! Man lernt nie aus....

LG

Rüdiger

Hilfreich?
Kommentieren