Suche gute Spiele zum "Durchspielen"

  • Antworten:2
Dynalon
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2021, 23:57:36 via Website

Hallo zusammen,

mein Problem ist einfach: In den letzten Monaten oder Jahren habe ich das Gefühl, dass viele Spiele mich um jeden Preis nur noch am zocken halten wollen, oft ohne Rücksicht auf den Spielspaß. Candy Crush, Garden Scapes, Angry Birds, Merge Dragons, Best Fiends,... vollkommen egal. Man macht immer nur das gleiche, es gibt unendlich viele Level und man soll das Spiel doch bitte über Jahre spielen - dann aber auch nicht wann ich will, sondern nur bis meine Energiebalken aufgeladen sind oder wenn ein Timer fertig ist. Am Besten soll ich mein ganzes Leben auf solche Spiele ausrichten, um den Entwicklern möglichst viel Gewinn zu bescheren.

Kurzum, ich habe keine Lust mehr auf so etwas.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir daher ein paar Spiele nennen könntet, die man einfach "durchspielen kann" . Als Beispiel aus dem PC: Subnautica (Survival), Grounded (ebenfalls Survival mit hohem Crafting Anteil), Command N Conquer oder Starcraft (Echtzeit-Strategie), Master of Orion II (Rundenbasierte Strategie), Free Space 2 (Weltraum Shooter), Overlord 1 und 2 (Rollenspiel), Bioshock (Egoshooter),...

Oder ein paar echt gute Beispiele aus der Android Welt: Galaxy on Fire II (Space Shooter/Weltraum Flugsimulator), X-com von Firaxis (Rundenbasierte Taktik-Strategie) und natürlich die ganzen Click and Go Spiele wie z.B. Lost Lands

Ich suche einfach ein paar Spiele, die man begeistert spielen kann, im Idealfall eine Story erlebt und irgendwann gewonnen (oder verloren) hat und danach sein Leben glücklich weiter lebt und sich das nächste Wochenende oder den nächsten Urlaub ein neues Spiel vornehmen kann.

Meine Kriterien:
- KEIN Massive Multiplayer online Sch...
- KEIN Angebot, irgendwelche Kristalle, Goldmünzen oder Upgrades zu kaufen (und auch KEIN Pay to win)
- Kein Timer, der eine halbe Stunde aufladen muß, damit ich wieder genug Energie oder Kristalle zum Spielen habe
- KEIN ewig weiter spielen ohne jemals ans Ende kommen zu können (Natürlich darf es schon ne Weile Dauern, aber nach 30 Stunden Spielzeit oder so will ich dann irgendwann durch sein)

ABER:
- Gerne eine brauchbare (oder gar fesselnde) Story
- Brauchbare Grafik (Kein Low Poly oder Retro 80er look), es sollte mindestens mal das Level eines N64 o.ä. sein
- Nicht immer wieder das gleiche. Ich will nicht Wochenlang 3er Kombinationen aus Edelsteinen machen oder Früchte gleicher Farbe verbinden.
- Wenn möglich, offline spielbar
- Eine brauchbare KI (mindestens mal das Level von Warcraft III, Command n Conquer oder Dungeons 3 oder eben einem N64)
- Gerne für Tablet oder Smartphone, wahlweise mit Controller, Joystick, Maus, Tastatur oder nur Touch. Vollkommen egal

Ich weiß nicht, ob es schon ähnliche Threads gibt (habe per Google keine gefunden, sondern eher nur allgemeine Themen wie "gute Spiele"), aber wenn ja, gerne hier verlinken. Und je mehr Spiele Ihr postet, desto größer ist der Nutzen für alle, die den Thread später lesen.

Bitte schreibt für jedes Spiel zumindest den Titel (und nicht: "ich kenn da so ein cooles mit nem Auto"). Gerne mit einem oder zwei Sätzen worum es in dem Spiel geht, oder welchem Genre es angehört. Gerne auch, ob es im Play Store zu haben ist oder woanders her kommt (Wenn zur Hand auch gern den Link) oder dem Preis, wenn Ihr ihn zufällig im Kopf habt.

Aber wichtig ist einfach nur: Mal ein paar gute Abwechslungsreiche nicht-endlos Spiele.

Vielen Dank!

Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

12.11.2021, 09:26:29 via App

Die Spiele von Syntaxity sind recht nett, wenn du gerne rätselt. Vor allem gibt es von einigen Spielen eine Lite Version zum anspielen. Die Vollversion kostet so 4-5€. Viele der Spiele hat Sophia hier damals empfohlen.

Die Spiele sind in einigen Tagen durchspielbar und die einzigen Kosten zusätzlich sind je 1€ für schnelles Reisen und Tipps - ich kaufe beides nicht und komme trotzdem durch - auch wenn manches Rätsel ganz schön tricky ist.

Beispiel
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.syntaxity.blackthorncastleiap

Auf einer ähnlichen Schiene ist die "The Room" Reihe. Nur nochmal auf einem anderen Level. Hier sind Grafik, Story und Rätsel wirklich auf Highend Level, was 4,8 - 4,9 Sterne bei 1 Million Downloads im Playstore beweisen. Auch sind die Spiele länger.
Teilweise sehr knackige Rätsel und tolle Story.

Den ersten bekommt man inzwischen für 1€, der neueste Teil kostet 5€.

The Room 1
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.FireproofStudios.TheRoom

— geändert am 12.11.2021, 09:30:18

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Dynalon
Kommentieren
Leon Haas
  • Forum-Beiträge: 13

15.02.2023, 04:35:06 via Website

Es gibt viele Spiele, die deinen Kriterien entsprechen und die du durchspielen kannst. Hier sind einige Vorschläge:

  1. Monument Valley (Puzzle): Ein wunderschönes, surreales Spiel mit wunderschöner Grafik und Soundtrack, das eine fesselnde Story erzählt. Im Play Store erhältlich.
  2. Limbo (Puzzle-Plattformer): Ein düsteres, atmosphärisches Spiel, das eine einzigartige und faszinierende Erfahrung bietet. Im Play Store erhältlich.
  3. Braid (Puzzle-Plattformer): Ein anspruchsvolles, aber unglaublich kreatives Spiel mit einer interessanten Erzählstruktur. Im Play Store erhältlich.
  4. Papers, Please (Simulation): Ein ungewöhnliches Spiel, in dem du als Grenzbeamter in einem totalitären Staat arbeitest. Du musst Entscheidungen treffen, die das Leben der Menschen beeinflussen. Im Play Store erhältlich.
  5. This War of Mine (Survival): Ein bewegendes Spiel, das dich in die Rolle von Zivilisten während eines Krieges versetzt. Du musst Entscheidungen treffen, um zu überleben. Im Play Store erhältlich.
  6. Inside (Puzzle-Plattformer): Ein spiritueller Nachfolger von Limbo, der eine noch intensivere Atmosphäre und eine faszinierende Geschichte bietet. Im Play Store erhältlich.
  7. Stardew Valley (Simulation): Ein süchtig machendes Farming-Spiel, bei dem du deine eigene Farm aufbaust und in einer charmanten, lebendigen Welt lebst. Im Play Store erhältlich.
  8. Ori and the Blind Forest (Puzzle-Plattformer): Ein wunderschönes, herausforderndes Spiel mit einer bewegenden Geschichte und fantastischer Musik. Verfügbar auf Steam und Xbox.
  9. Bastion (Action-Rollenspiel): Ein actionreiches Spiel mit einer interessanten Welt und einer faszinierenden Geschichte. Verfügbar auf Steam.
  10. Celeste (Puzzle-Plattformer): Ein herausforderndes, aber lohnendes Spiel, das eine inspirierende Geschichte über Überwindung und persönliches Wachstum erzählt. Im Play Store erhältlich.

Es gibt viele weitere großartige Spiele, die deinen Kriterien entsprechen, aber diese sollten dich auf jeden Fall eine Weile beschäftigen!

Hilfreich?
Kommentieren