WA-Chatverlauf löschen ohne dass der Partner es merkt? Delete Chat OHNE notification möglich?

  • Antworten:3
Peter
  • Forum-Beiträge: 266

14.11.2021, 08:06:24 via Website

Wenn man in einen WhatsApp-Chat geht und den bisherigen Verlauf löscht, dann scheint das der Chatpartner mitzubekommen.
Eigentlich sollten doch nur die Nachrichten und Medien auf meinem Smartphone in aller Stille gelöscht werden.

Wie wird der Chat-Partner eigentlich benachrichtigt?

Gibt es eine Möglichkeit der Löschung wirklich ohne Benachrichtigung des Chat-Partners?

Passiert das selbe wenn ich den Kontakt vollständig aus WA lösche?
Werden dann auch alle Medien (Bilder Videos) aus dem ChatVerlauf automatisch gelöscht?

Kommentieren
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

15.11.2021, 05:37:03 via Website

Du kannst deinen Chatverlauf bedenkenlos löschen, ohne dass der andere Partner es mitbekommt. Das war auch nie anders.

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

15.11.2021, 05:38:29 via Website

Peter Steiner

Passiert das selbe wenn ich den Kontakt vollständig aus WA lösche?
Werden dann auch alle Medien (Bilder Videos) aus dem ChatVerlauf automatisch gelöscht?

Nein, der Chat bleibt erhalten. Es wird dir nur noch die Nummer und nicht mehr der Name des Kontaktes angezeigt.

— geändert am 15.11.2021, 05:39:12

Hilfreich?
Kommentieren
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

02.12.2021, 20:56:53 via App

Also beim löschen hast du ich glaube innerhalb von 10 Minuten die Wahl ob es für dich oder für euch beide gelöscht werden soll.
In letzterem Fall sieht er einfach ein "Diese Nachricht wurde gelöscht" in der Sprechblase wo sonst die Nachricht ist.
Löscht du es nur für dich, sieht der andere garnichts und bei ihm bleibt alles wie gehabt.
Nach den 10 Minuten kannst du nur noch für dich selber löschen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Hilfreich?
Kommentieren