Speichern einer ArrayList<String> in Kotlin

  • Antworten:2
  • Bentwortet
  • Forum-Beiträge: 502

05.12.2021, 18:28:08 via Website

Hallo zusammen

Ich möchte eine ArrayList in den Externen Speicher ablegen. Ich habe im Internet gesucht aber nichts passendes gefunden.

Kennt jemand einen Link wo dies beschrieben wird oder hat mir jemand ein Beispiel?

Gruss Renato

Kommentieren
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2.347

06.12.2021, 08:54:07 via Website

Muss es im externen Speicher sein? Also willst du wirklich mich anderen Apps darauf zugreifen?
Oder soll es einfach nur gespeichert werden?

Wenn es einfach nur gespeichert werden soll und die Daten überschaubar groß sind, würde ich die SharedPreferences dafür nehmen.

— geändert am 06.12.2021, 08:54:24

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 502

11.12.2021, 22:11:12 via Website

Danke Rafael für die Antwort.
Nein es muss nicht im externen Speicher abgelegt werden. Ich werde es mal mit deinem Vorschlag versuchen.

Gruss Renato

Hilfreich?
Kommentieren