App zum Vokabel-Lernen basierend auf Sprachgenerierung und Spracherkennung

  • Antworten:4
UD70
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2022, 19:20:22 via Website

Hallo Leute!

Ich habe im Laufe des letzten Jahres eine kleine App zum Vokabel-Lernen geschrieben. Mir ist natürlich bewusst, dass es davon einige hundert gibt. Mein Problem war, dass mein Sohn in der Schule Französisch lernen muss, und ich ihm im Gegensatz zu Englisch überhaupt nicht helfen konnte, speziell auch wegen der Aussprache. Weder ein Nachhilfelehrer noch bereits existierende Apps haben uns weitergebracht.

Also habe ich eine App basierend auf Sprachgenerierung und Spracherkennung geschrieben und schliesslich online gestellt. Ausserdem habe ich noch ein paar andere Sprachen implementiert (derzeit Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Japanisch).

Ich übe jetzt selbst schon länger recht erfolgreich damit (Französisch und Japanisch), und einige meiner Freunde ebenfalls. Für das iPhone habe ich es auch geschrieben, ist aber noch nicht online.

Ich habe die App "VokiDrill" genannt und ihr findet sie unter diesem Namen auf Google Play.

Derzeit sind fast alle Inhalte freigeschaltet, zu einem späteren Zeitpunkt wird es vermutlich ein monatliches Abo (In-App Verkauf, max. 6 EUR) für einen Teil des Lernangebots geben.

Wenn ihr es ausprobieren wollt, würde ich mich freuen!

Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

17.02.2022, 08:03:10 via Website

Mich würde mal interessieren, woher der Wortschatz kommt, zum Beispiel für Japanisch. Gibt's da irgendwo Quellenangaben?

Hilfreich?
UD70
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

17.02.2022, 08:37:01 via App

Hallo UD70,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

hier der Link zur App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vocidrill dass die User schneller zu deiner APP finden.

Denn wünsche ich dir maximalen Download.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
UD70
Kommentieren
UD70
  • Forum-Beiträge: 3

17.02.2022, 17:50:42 via Website

Aus verschiedenen Wörterbüchern, aber Japanisch kann ich selber einigermassen. Ausserdem sind teilweise Freunde, die das als Muttersprache haben, drübergegangen.

Hilfreich?
Tenten
Kommentieren
UD70
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2022, 08:28:15 via Website

Danke!

Hilfreich?
Kommentieren