Warum sind keine Bilder usw. im TWRP Backup?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

05.03.2022, 13:15:22 via Website

Ich hatte mal ein TWRP Backup von einem Smartphone gemacht. Die Dateien data.ext4.win000 bis data.ext4.win004 sind vorhanden und ich kann sie auch am PC entpacken. Nur finde ich darin keine Bilder (DCIM und Camera ordner). Warum ? Und was kann ich tun damit diese Daten auch im TWRP Backup enthalten sind?

Kommentieren
Beste Antwort
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

05.03.2022, 14:50:06 via App

Hallo, das musst Du in TWRP extra erlauben bzw. die Bilder separat sichern.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Pascal
Kommentieren
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

05.03.2022, 16:24:31 via Website

Danke für den Hinweis.

"Internal Storage" muss man auswählen wenn man auch die Bilder sichern möchte.
Das ging damals noch nicht. Nun sind die Bilder vom alten Handy verloren, da ich dachte die wäre mit der Data Partition mit gesichert worden. Schade.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

05.03.2022, 18:31:04 via App

besser ist es Fotos extern zu sichern oder in der Cloud, z.B. Google Fotos.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren