Wie *.apk Datei aus Play Store herunterladen OHNE Installation?

  • Antworten:3
Peter
  • Forum-Beiträge: 266

12.03.2022, 09:12:41 via Website

Wie kann ich eine *.apk Datei aus dem Google Play Store herunterladen OHNE die App zu installieren?

Kommentieren
turtle240
  • Forum-Beiträge: 31

12.03.2022, 18:26:45 via Website

Ich nutze folgende App, um z.B. die APKs von einigen Apps zu sichern (auf microSD). Wenn ich z.B. mit einer App, die ich neu geupdatet habe, nicht zufrieden bin, kann ich die App komplett löschen und meine gespeicherte APK (alte Version) wieder auf meinem Gerät installieren. Dieses Prinzip funktioniert aber nicht für jede App. Darum lese ich auch für relevante Apps die neuesten Rezensionen, bevor ich ein Update herunterlade.
Für Google Übersetzer habe ich im Netz die ganzen alten Versionen als APKs auch gefunden und dann die APK vor der verhunzten / verschlimmbesserten Version wieder installiert.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ruet_cse_1503050.ragib.appbackup.pro

— geändert am 12.03.2022, 18:42:21

Hilfreich?
Peter
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

12.03.2022, 23:37:18 via Website

Ich habe 'früher' gelegentlich den Apk Downloader genutzt, in einer alten Sicherung meines S4 habe ich die App noch gefunden. Es ist eine sehr simple App, in der man nur sein Google Konto eingibt und dann alle Apps herunter laden kann, für die erst einmal keine Bezahlung nötig ist!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Peter
Kommentieren