Huawei Watch Fit 2 (Fehl-)Messungen

  • Antworten:0
eMZet
  • Forum-Beiträge: 76

15.01.2023, 10:13:55 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich unerklärbare Messwerte mit der Apple Watch hatte, teste ich nun eine deutlich günstigere aber eine durchaus ordentlich funktionierende und ausgestattete Huawei Watch fit 2. Die soll eine genaue Sensorik verbaut bekommen haben, was sich im Alltag durchaus zeigt. Sie ist imstande, den Puls, den Sauerstoffgehalt als auch die Atmung zu überwachen. Truesleep nennt sich ein Algorithmus dazu. Das Problem: als ich mich mit der Apple Watch versöhnen wollte und die Fit 2 nicht trug, sie jedoch anblieb, lieferte die Fit2 trotzdem "(Puls-) Messwerte", dabei lag sie zwischen Kleidungsstücken in einem Koffer. Man kann es klar sehen, wenn man die Uhr auszieht, blinkt es auf der unteren Seite immer wieder. Daurch werden aber leider sämtliche Überwachungen in der Huawei Health App verfälscht. Kennt das jemand? Sollte die Uhr es nicht "erkennen", ob sie getragen wird oder nicht? Die falschen Messwerte sind auf den ersten Blick durchaus realistisch von ca. 40 bis ca. 80 bpm betrugen sie in meinem Fall. Ich suche immer noch nach einem verlässlichen Schlaftracker, da ich nicht selten über einen bescheidenen Schlaf klage.

Für alle hilfreichen Antworten und Tipps lieben Dank!
Schöne Grüße,
Martin

Beantworte die Frage als Erster