Topthemen

G Watch: LG definiert die Smartwatch

gwatch lg teaser
© LG

Geht es nach LG, dann wird die G Watch die Blaupause für alle folgenden Smartwatches. So zumindest lautet das vollmundige Versprechen, das LG in einem neuen Video zur Smartwatch macht. Die G Watch sei nicht weniger als "The Definition". Neue Fakten, die dieses untermauern würden, bleibt der Hersteller aber erst mal schuldig.

gwatch lg teaser
© LG

Die G Watch von LG wurde fast zeitgleich mit Motorolas Moto 360 und Googles Betriebssystem Android Wear, mit dem sie laufen wird, angekündigt (zur Meldung). Im optischen Vergleich zu Motorolas Smartwatch geht die G Watch allerdings völlig unter. Unser erster Eindruck war sogar, dass LG aus Kostengründen einfach seine Design-Abteilung aus dem Entstehungsprozess der Uhr herausgehalten hat.

Doch wie professionelle Promo-Videos es so an sich haben, wirkt die Uhr hier relativ schick und edel. Dass sie wasser- und staubgeschützt sein soll, wie es uns hier versprochen wird, wussten wir bereits (findet Ihr hier. Weitere Infos fehlen allerdings - wir würden deshalb hinter LGs Anspruch, tatsächlich die "Definition" der Smartwatch abzuliefern, vorerst noch ein dickes Fragezeichen setzen.  

Was ist Euer bisheriger Eindruck zur G Watch?


Link zum Video

Via: Droid Life

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (17)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
17 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 23
    Gelöschter Account 13.05.2014 Link zum Kommentar

    Im optischen Vergleich zu Motorolas Smartwatch geht die G Watch allerdings völlig unter??? Aha! Das ist ja wohl immer noch Geschmackssache. Die Moto 360 sieht aus wie eine viel zu dick geschnittene Bratkartoffelscheibe - so ein fettes Teil möchte ich nicht am Handgelenk mit mir herumschleppen.

    Gelöschter Account


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 13.05.2014 Link zum Kommentar

      @M.A.C. Brody: Und das war jetzt keine Geschmackssache? :)


      • 23
        Gelöschter Account 13.05.2014 Link zum Kommentar

        Nö, das ist nur meine persönliche Meinung. Zu erkennen am Wort "ich" in diesem Satz.
        Der Satz "Im optischen Vergleich zu Motorolas Smartwatch geht die G Watch allerdings völlig unter" klingt hingegen eher wie eine Tatsachenfeststellung (advt?) und erst im nächsten Satz kommt dann euer persönlicher Eindruck hinzu. Ich weiß, das ist seeehr kleinlich, aber manchmal kommt es eben auf die Feinheiten an :) , besonders im Journalismus ;-P


      • Stephan Serowy 59
        Stephan Serowy 14.05.2014 Link zum Kommentar

        @M.A.C. Brody: Und ich dachte immer, "persönliche Meinung" sei gleichbedeutend mit "Geschmackssache" :)

        Nein, also natürlich ist das in letzter Instanz meine eigene Sichtweise (wessen auch sonst - ich bin der Autor), aber es ist schon etwas mehr als das. Die Presse ist tatsächlich ÜBERVOLL mit Kommentaren von Bloggern, Journalisten und Nutzern, die die Moto 360 als herausragend hübsche (und bisher hübscheste) Smartwatch auf dem Markt beschreiben. Auch gibt es einige Umfragen im Internet, in denen die Moto 360 in Sachen Optik klar gegen die G Watch gewinnt.

        Was ich damit sagen will, ist, dass meine Aussage, wenn auch in letzter Instanz Geschmackssache, eine Art allgemeines Klima im Netz widerspiegelt. Wenn dieses nicht so derart deutlich wäre, hätte ich eine so absolut klingende Aussage auch nicht gemacht und sie eher subjektiv formuliert.


  • 37
    Gelöschter Account 13.05.2014 Link zum Kommentar

    Staub- und Wasserfestigkeit ist bei einer Armbanduhr mit Sicherheit kein Nachteil.
    Gibt es wirklich "Smartwatches", die das nicht bieten? Besonders "Smart" wäre das sicher nicht...


  • UbIx 34
    UbIx 13.05.2014 Link zum Kommentar

    Na ich kann nichts feststellen was die LG besser als die Sony SW2 machen würde. Insbesondere nach dem letzten Firmware update. 3 tage Laufzeit bei always on und Ablesbarkeit in direkter Sonne muss ihr erst mal jemand nachmachen. Auf jeden Fall hat sich Sony zurecht für ihr bisheriges OS entschieden if gehen Google.


  • 8
    peter müller 12.05.2014 Link zum Kommentar

    diese Kontaktpunkt-Lademethode haben schon jetzt Gps Uhren und gehen damit auf ein Usb Adapter.


  • mapatace 42
    mapatace 12.05.2014 Link zum Kommentar

    Kommt mir etwas flacher vor als die der Konkurrenz....Kann aber auch täuschen.Alleine vom Video ist wenig zu sagen.Weder positives noch negatives.Gut ist auf jedenfall das sie mit allen Hersteller kompatibel sein wird.Da hat LG schon mal einen Vorteil.Der Preis wird sich nicht lange halten können.Die Samsung ist jetzt auch schon bei 170 €.


  • 24
    Michael H. 12.05.2014 Link zum Kommentar

    Habe ich da auf der Rückseite vier oder fünf runde Kontakte gesehen ? Darüber dürfte das Dingens dann geladen werden oder ? Das heißt dann das man wieder ein extra Netzteil mit Spezialkabel hat.

    Warum nicht einfach Micro-USB, wie z.B. bei der Sony Smartwatch 2 ???


    • Dr. N. 13
      Dr. N. 12.05.2014 Link zum Kommentar

      vermutlich Staub und Wasserdicht...


    • Bob 3
      Bob 12.05.2014 Link zum Kommentar

      Ist bei der Pebble auch so, so wird die Dichtigkeit gewährleistet


    • UbIx 34
      UbIx 13.05.2014 Link zum Kommentar

      Auch für SW2 von Sony ist wasserdicht trotz Micro USB.


  • 20
    Gelöschter Account 12.05.2014 Link zum Kommentar

    Auf einer Smartwatch die Uhrzeit verschwindend klein darzustellen, ist natürlich sehr sinnvoll.
    Motorola macht es diesbezüglich definitiv besser.


  • Comyu 42
    Comyu 12.05.2014 Link zum Kommentar

    galaxy gear ist zurzeit eigentlich am besten


  • Serial T. 10
    Serial T. 12.05.2014 Link zum Kommentar

    Spontaner Kommentar meiner Kollegin: "Guckst du jetzt Harry Potter?"

    René BerlsGelöschter AccountGelöschter Account


  • GFB66 11
    GFB66 12.05.2014 Link zum Kommentar

    Ich finde Android Wear wirklich super ich werde mir bestimmt eins holen aber obs lg oder Motorola wird wird sich zeigen.
    Ich muss aber sagen 200€ ist noch bisschen teuer.


  • 50
    Gelöschter Account 12.05.2014 Link zum Kommentar

    HAHA sehr epische Musikuntermalung beim Video ^^

    Gelöschter AccountRené BerlsOliver

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel