Topthemen

Galaxy Alpha: Das Samsung-iPhone ist die Kapitulation vor Apple

iPhone5S 4
© Apple

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Hersteller an der Konkurrenz orientieren. Selten aber geschieht das derart zynisch und fast schon unterwürfig wie aktuell im Fall des Galaxy Alpha, dem Samsung-iPhone.

iPhone5S 4
© Apple

Das Galaxy Alpha hat offenkundig nur einen Daseinszweck: Es soll Apple-Kunden gefallen und somit dem iPhone 6 dieselben vor der Nase wegschnappen. In Wirklichkeit ist es aber das größtmögliche Kompliment an Apple und ein relativ deutliches Eingeständnis der Unterlegenheit seitens Samsung.

Fassen wir zusammen: Das Galaxy Alpha lässt allen Informationen zufolge zwei zentrale Aspekte der Galaxy-Identität hinter sich, nämlich die Materialwahl (es wird erstmals einen Metallrahmen haben) und die microSD-Speichererweiterung. Dazu wendet es sich von Samsungs gängigen Display-Größen ab (sein Bildschirm wird etwa 4,7 Zoll groß sein) und führt die Nano-SIM ein. In allen vier Punkten rückt Samsung damit zielsicher gen Apple: Der Metallrahmen sieht sehr iPhone-lastig aus, iPhones hatten nie Speichererweiterungen, 4,7 Zoll ist die Displaygröße, die dem iPhone 6 zugeschrieben wird, und iPhones laufen mit Nano-SIM (anders als bisherige Galaxys).

alpha 5s
 © Apple, weibo, ANDROIDPIT

Hinzu kommt die 720p-Auflösung, die einer Pixeldichte von etwas über 330 ppi entspricht - genau dem Wert, den iPhone-Nutzer seit Jahren gewohnt sind, obwohl Samsung diesen längst hinter sich gelassen hat. Und man kann es nur immer wieder sagen: Der angeschliffene Metallrahmen sieht dem es iPhone 5s äußerst ähnlich, zumal das Alpha auch noch zusätzlich etwas eckiger wird, sodass es frontal betrachtet stärker an ein 5s erinnert. Jüngste Berichte gehen sogar von einem Preis um die 700 Euro aus, der bei dieser rückläufigen Größe und Hardware einzig und allein an einem iPhone orientiert sein kann. Ohne das iPhone als Referenzpunkt ergäbe nichts am Galaxy Alpha zum aktuellen Zeitpunkt Sinn, wenn man Samsung kennt. Mit Apple im Bild ist plötzlich alles bestens nachvollziehbar.

Jeder kann erkennen, was hier passiert. Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, wo Samsung hin will (Premium, “aspirational brand”, hohe Gewinnmargen, Markenidentifikation, absolute Kundentreue) und welches Vorbild es dabei im Sinn hat. Das ist auch nachvollziehbar. Aber ein Smartphone wie dieses sagt: “Wir haben eingesehen, auf unsere Art geht es nicht, also kopieren wir jetzt Euch”. Es ist eine Art Kapitulation und das Eingeständnis, dass man zum Erreichen der Ziele keine erfolgreichen eigenen Konzepte anzubieten hat.

Das Ganze ist strategisch nachvollziehbar, und wäre es etwas subtiler und weniger anbiedernd, könnte man es gar als clever bezeichnen. Doch so bleibt ein Geschmäckle, und es tut einem fast leid um diesen Android-Giganten, der so etwas doch eigentlich überhaupt nicht nötig hat. Eigentlich.

alpha 5s2
Das iPhone 5s links und das deutlich schlankere Alpha rechts. / © @culeaks
alpha sides
Das Galaxy Alpha von den Seiten. / © @culeaks, weibo, ANDROIDPIT

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (264)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
264 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 18
    Gelöschter Account 14.08.2014 Link zum Kommentar

    ..unnötiger krieg :(


  • 7
    cherazer65 14.08.2014 Link zum Kommentar

    Für die, die es noch nicht gemerkt haben: das Alpha wird es nie so geben. Die haben mal wieder (schon wieder) Apple und ihre ganze Religion zum Narren gehalten und keiner hat's gemerkt. Peinlich ...


    • 34
      Gelöschter Account 14.08.2014 Link zum Kommentar

      Ich fürchte, Du merkst nichts.


  • 3
    Peter W. 13.08.2014 Link zum Kommentar

    Dann viel Spaß damit 😊


  • 3
    Peter W. 13.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich will das iPhone hier auch nicht schlecht machen, der Panda Vergleich bezieht sich hauptsächlich auf die Größe. Und die Gebrauchtpreise sagen nichts über den tatsächlichen Wert eines Produktes oder seine überragenden Eigenschaften aus. Bei der rasanten Entwicklung von Hard- und Software heutzutage kann ich mit einem 2 oder 3 Jahre alten Phone nichts mehr anfangen.


    • 43
      Gelöschter Account 13.08.2014 Link zum Kommentar

      2-3 Jahre alte iPhones laufen auch heute noch einwandfrei, gerade deshalb sind die Preise ja so stabil. Das ist eben auch ein Qualitätsmerkmal.

      Frank K.


      • 1
        Roque Ne 13.08.2014 Link zum Kommentar

        Mein Nokia 3210 von 1999 läuft auch noch. Dafür krieg ich leider keine stabilen Preise mehr. Würds aber vermutlich eh nicht hergeben.. Das Ding ist Atomkriegsicher.


      • 43
        Gelöschter Account 14.08.2014 Link zum Kommentar

        Natürlich nicht, aber das hat mit dem iPhone nichts zu tun...Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

        Frank K.


  • 3
    Peter W. 13.08.2014 Link zum Kommentar

    Eins vorweg: Ich bn kein Markenfetischist. Aber wo soll denn die Überlegenheit von Apple sein. Ein iPhone ist wie ein Fiat Panda mit Titankarosserie. Das Einzige was zählt sind die Hardwarespezifikationen, und da spielt Apple bezogen auf das Samsung Universum in der unteren Mittelklasse. Wenn also Samsung jetzt ein Spielzeugtelefon im Metallmantel anbietet, sei's drum. Wer sich unbedingt über Kaufpreis und Metallgehäuse ein Premiumprodukt vorgaukeln lassen möchte, kann das gerne tun.

    Roque Ne


    • 43
      Gelöschter Account 13.08.2014 Link zum Kommentar

      Dir ist aber schon klar, dass die Hardware von Apple selbst heute - also nach fast einem Jahr - zu der Spitze zählt? Der A7 Chip ist nach wie vor einmalig, die Konkurrenz kommt jetzt erst so langsam nach. Die Kamera im iPhone ist nach wie vor mit das Beste was es gibt. Das sieht man ja auch an den Gebrauchtpreisen, die sind weiterhin unerreicht.

      Der Vergleich mit einem Fiat Panda ist daher völlig absurd.

      Frank K.Stephan Serowy


      • 1
        Roque Ne 13.08.2014 Link zum Kommentar

        Da hätte ich gern ein paar mehr Infos zu. Kann ich so nämlich nicht unterschreiben. Habe vor ca. einem halben Jahr ein iPhone 4 geschenkt bekommen. Vorgestern habe ich mir ein Galaxy S3 geholt. Ich will nie wieder zurück. Das ist ein Unterschied wie Tag zu Nacht.

        Und der A7 ist auch nicht einmalig. Das ist ein stinknormaler SoC. Da ist keine Magie drin. Wird übrigens von Samsung gebaut, das nur mal am Rande.

        Schon das S2 war eine gute Ecke besser ausgestattet als das iPhone 4.

        Über das Betriebssystem könnte man sich jetzt streiten. Aber mich hat bei dem iPhone massiv die einschränkende Update / Downgrade Politik gestört. Das Problem habe ich jetzt nicht mehr.

        Also wie man es dreht und wendet, die Hardware ist definitiv kein Pro-Apple Argument.

        Design und Benutzerfreundlichkeit stehen auf einem anderen Blatt.


      • 43
        Gelöschter Account 14.08.2014 Link zum Kommentar

        Zum A7 Chip:

        Wenn er nicht einmalig ist, dann zähle mir mal Geräte auf, die einen derartigen 64 bit Chip haben. Wird von Samsung gebaut, die Entwicklung, das Design und die Vorgaben macht Apple. Das ist das Entscheidende ;-)


        Wenn das S2 eine "gute Ecke besser ausgestattet war", warum hat das S2 dann keine aktuelle Software bekommen von offizieller Seite? Die hat ja noch nicht mal das S3...

        Die Diskussion gab es hier schon viel zu oft, die Sachlage ist allerdings ziemlich eindeutig, die Fakten / Messungen der Hardware sprechen eine eindeutige Sprache. Man muss schon alle Fakten ausblenden, um immer noch die Hardware von Apple anzugreifen... Viel Spaß dabei!!

        Frank K.Gelöschter Account


  • Niko 11
    Niko 13.08.2014 Link zum Kommentar

    Sommerloch Artikel: “Wir haben eingesehen, auf unsere Art geht es nicht, also kopieren wir jetzt Euch”. Der Marktanteil von Apple ist im extremen Sinkflug. LG und andere fangen jetzt wieder an, SD-Slots und wechselbare Akkus anzubieten..Entweder Ironie oder Provokation auf einer Androidseite ;-).


    • 43
      Gelöschter Account 13.08.2014 Link zum Kommentar

      Zwar verliert Apple Marktanteile, aber sie verkaufen absolut gesehen mehr iPhones als je zuvor. Samsung verliert nicht nur Marktanteile, sondern verliert auch in absoluten Zahlen.


  • 3
    Andreas B. 13.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich halte das Alpha für einen genialen Marketingschachzug von Samsung. Sie wollen damit genau den jetzigen Apple-Usern denen die Samsung Top-Modelle ( und damit auch das Iphone 6) zu groß sind ein Produkt bieten welches ihnen den wechsel zu Samsung erleichtern soll, hierzu gehört eben eine microSim, die fehlende Speichererweiterung und ebenso der Metallrahmen. Ich sehe hierin keinesfalls eine Kapitulation Samsungs, sie passen ein einziges Modell ihrer extrem Breiten und Tiefen Produktpalette dem Geschmack einer ganz bestimmten Zielgruppe an, warum sonst haben sie momentan weiß Gott wie viele Gerätevarianten im Programm und eben nicht nur zwei drei Top Modelle? Sie wollen so viele potenzielle Kunden wie möglich ansprechen und das Alpha zielt eben auf genau die oben genannte Zielgruppe ab, deswegen schmeißt Samsung doch nicht sein gesamtes bisheriges Konzept über den Haufen, das sieht man doch deutlich am S5 dem Momentanem Flagschiff der Samsung Smartphones. Das Alpha ist was es ist, ein Nieschenprodukt welches eine ganz bestimmte Zielgruppe ansprechen soll, nicht mehr und nicht weniger.

    Andy TwistNiko


  • 6
    kai van haase 13.08.2014 Link zum Kommentar

    Keine Speichererweiterungsmöglichkeit? Gestorben!
    Wollte ich mich bevormunden lassen wollen, würde ich bereits Apple-Kunde sein.
    Samsung go home

    Jürgen "Kashban" Wahlmann


  • 17
    Harry 11.08.2014 Link zum Kommentar

    Sollten iPhone user umsteigen wollen dann werden sie eher zum Z3 compact greifen, aber ganz sicher nicht zum Alpha.


  • 15
    Material 10.08.2014 Link zum Kommentar

    Naja, so lange nicht der gleiche Schrott im Handy werkelt wie beim Apfel, kein iOS und iTunes genutzt wird, und das Display mindestens 5,5 zoll hat , würde ich es auch kaufen.


  • 34
    Gelöschter Account 09.08.2014 Link zum Kommentar

    @Martin Kraus:
    Das iPhone ist kein Statussymbol (mehr), dazu haben es zu viele, es ist über Verträge zu leicht zu bekommen. Außerdem hebt es sich als Produkt nicht so weit ab vom Wettbewerb, wie es sein könnte oder wie einige/viele es sich wünschen würden.
    Bei den Macs sieht es sicher etwas anders aus. Ein großer iMac oder ein teures Macbook Pro genießt eher noch den Ruf als Statussymbol.


  • Martin Kraus 10
    Martin Kraus 09.08.2014 Link zum Kommentar

    Und doch ist es kein iPhone. Beim besten Willen. Auf der einen Seite haben wir die Stil-Ikone, den Trendsetter, die Firma die es kleinen Jungs möglich macht das Smartphone der grosen zu haben und auf der anderen Seite Samsung, der Hersteller der, lt. Meinung der Kunden, dass non plus Ultra ist wenn es um Android geht, aber halt nicht wenn es um Smartphone an sich geht.
    Samsung wird nie wie Apple sein und die Menschen werden sie auch nie ansehen wie Apple.
    Apple ist Status. Es ist was anderes von einem Hersteller ein Handy, ein Tablet und einen Computer zu bekommen als einen TV, Anlage, Smartphone, Geschirrspülmaschine, Trockner, rasierer, Föhn, Mixer, Waschmaschine.......... Und und und....

    Oder nicht?


  • 18
    Gelöschter Account 09.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich finde, dass das eher wie das Galaxy S2 aussieht. Hier sind nur die Sensoren und Kamera rechts vom Lautsprecher und der Button unten ist länger und schmaler.


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 07.08.2014 Link zum Kommentar

    Mal daran gedacht das ein Rekordjahr nach dem anderen zustande kam?

    Irgendwie logisch das es mal leichte Rückgänge gibt.
    Bin mir sicher das das s5 nur ein kleiner Sprung war und besonders viel noch in den schubladen liegt.

    Alleine wie viele s3 und s4 verkauft wurden, viele Dieser Kunden überspringen das s5. Bin mir sicher das 2015 der Mobile Sektor wieder wachsen wird.
    2014 ist bis jetzt nicht das Smartphone überjahr, die großen Sprünge hatten wir 2013.

    Bin mir Sicher Samsung wird mit dem Alpha, note 4 und s6 wieder ziemlich raus hauhen, das Alpha ist nur eine kleine Antwort zwischen durch.

    Denke schon das der Markt nicht nur vom Anteil behersscht wird sondern seit längeren Technischer vorsprung in den schubladen liegt. Egal was andere Hersteller so bringen, die Antworten kommen stets schnell.


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 07.08.2014 Link zum Kommentar

    Mal daran gedacht das ein Rekordjahr nach dem anderen zustande kam?

    Irgendwie logisch das es mal leichte Rückgänge gibt.
    Bin mir sicher das das s5 nur ein kleiner Sprung war und besonders viel noch in den schubladen liegt.

    Alleine wie viele s3 und s4 verkauft wurden, viele Dieser Kunden überspringen das s5. Bin mir sicher das 2015 der Mobile Sektor wieder wachsen wird.
    2014 ist bis jetzt nicht das Smartphone überjahr, die großen Sprünge hatten wir 2013.

    Bin mir Sicher Samsung wird mit dem Alpha, note 4 und s6 wieder ziemlich raus hauhen, das Alpha ist nur eine kleine Antwort zwischen durch.

    Denke schon das der Markt nicht nur vom Anteil behersscht wird sondern seit längeren Technischer vorsprung in den schubladen liegt. Egal was andere Hersteller so bringen, die Antworten kommen stets schnell.


  • 34
    Gelöschter Account 07.08.2014 Link zum Kommentar

    Der Grund für Bonusrückzahlung einiger Samsungmanager und für den Handlungsbedarf seitens Samsung sind genau diese Quartalszahlen von Q2/14 hier:
    http://www.samsung.com/us/aboutsamsung/ir/ireventpresentations/earningsrelease/downloads/2012/20140731_conference_eng.pdf
    Mit Textauskleidung: http://www.zdnet.de/88200488/samsung-rechnet-nach-gewinnrueckgang-mit-schwierigem-zweiten-halbjahr/

    Diese Zahlen hat sich Samsung nun selbst zurecht gelogen...

    Man beachte auf Folie "2" den Umsatz- (-21%) und Gewinneinbruch (ca. -30%) und den Einbruch der Eigenkapitalrendite um ein Drittel bei Q2/14 ggü. Q2/13 bei der Mobile Division von Samsung Electronics. Alles nicht dramatisch, aber ein Fingerzeig für großen Handlungsbedarf.


  • 29
    Gelöschter Account 07.08.2014 Link zum Kommentar

    Frank K@
    es gibt genug Berichte aber ist ja jetzt egal wir treffen nicht wirklich aufeinander.ich frage mich wenn du Apple so verteidigt und samsung in den finanziellen Ruinen ziehst ich meine auch andere hersteller denn die sind samsung Android ähnlich,hier eigentlich machst als Apple Verteidiger?

    Olaf Gutrun


    • 76
      Frank K. 08.08.2014 Link zum Kommentar

      Dieser Kommentar offenbart letztendlich, dass du absolut nichts von dem, was ich geschrieben habe, verstanden hast. Ich ziehe Samsung nicht in den Ruin; was immer das überhaupt heißen soll.

      Um es kurz auszudrücken: Ich studiere BWL und kann einfach Quartalszahlen angemessen und selbstständig analysieren. Samsung hat ein großes Problem. Kein existenzielles, aber es ist ein kritischer Wendepunkt (rückläufige Absatzzahlen sowie Gewinn auf einem wachsenden Markt) erreicht.

      Gelöschter Account


      • 20
        Nils 08.08.2014 Link zum Kommentar

        @jemiel: Langsam wird es peinlich.

        Gelöschter Account


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 07.08.2014 Link zum Kommentar

    Boar nee was ein Lächerlicher Artikel.

    Fanboy gehabe vom feinsten. Aber das bin ich schon gewöhnt, weiss meistens schon anhand der Überschrift wer schreibt, soetwas kann bei Androidpit auch nur einem einfallen.

    Ali A.


  • 8
    dieCrisa 07.08.2014 Link zum Kommentar

    Och, das geht auch anders rum... :

    Bei den gekränkten Applejüngern hier ist das ein Kampf gegen Windmühlen.
    Und da es kein Mindestalter gibt zum Kommentarabgeben, können auch die von Technik und BWL völlig unbeleckten Pennäler hier ihre Unkenntnis zur Schau stellen. Schlimm wird's nur, wenn sich bei einigen ein gewisses Dogma und eine Borniertheit herausgebildet hat, gegen die nicht mehr anzuargumentieren ist.

    Merkste was? Behaupten kann hier jeder alles.

    Frank K.Ali A.Olaf Gutrun


  • 29
    Gelöschter Account 07.08.2014 Link zum Kommentar


    • 23
      Gelöschter Account 07.08.2014 Link zum Kommentar

      Bitte verwechsle enttäuschte Anleger nicht mir negativem Ergebnis! Also ich nehme gerne 8,8 Milliarden Dollar ein und höre mir deswegen das "Leid" der Anleger an!


    • 43
      Gelöschter Account 07.08.2014 Link zum Kommentar

      Hast du mehr als nur den ersten Satz gelesen? Ich glaube nicht...


    • 76
      Frank K. 07.08.2014 Link zum Kommentar

      Es ist einfach so amüsant, wie du per Google Suche einen 2 Jahre alten Artikel rausgekramt hast, der obendrein GENAU das bestätigt, was ich geschrieben habe. Die Analysten verschätzen sich Quartal für Quartal. Apple sagt, sie wollen 35 Millionen iPhones verkaufen im nächsten Quartal, die Analysten schätzen aber 40 Millionen, Apple veröffentlicht den Quartalsbericht und hat 35 Millionen iPhones verkauft. Analysten enttäuscht. Als nächstes sagt Apple, es sollen 37 Millionen werden, Analysten schätzen auf 42 Millionen und es werden wieder 37 Millionen plusminus ein paar Prozent. So geht das seit Jahren. Apple erfüllt stets ihre eigenen Prognosen. Dass die Anleger und Analysten jedes mal falsch liegen und dann enttäuscht sind (=Kurzzeitiger Kursabfall), sagt mehr über die Analysten als über Apple aus. Der Kurs hat nichts mit dem Erfolg eines Unternehmens zu tun, wie of muss ich das noch sagen? Es geht sich einfach darum, ob die Erwartungen erfüllt werden oder nicht. Ein Unternehmen kann auch dicke Verluste machen und der Kurs geht hoch. Ziehe bitte nicht den Börsenkurs als einziges Merkmal zur Bewertung des Unternehmenserfolgs heran, das ist ein Anfänger Fehler. Desweiteren wird im Artikel vor Milliardenzahlungen an Samsung gesprochen, die es nie gegeben hat, weil der Prozess gewonnen wurde.

      NilsGelöschter Account


      • 34
        Gelöschter Account 07.08.2014 Link zum Kommentar

        Bei den gekränkten Galaxyjüngern hier ist das ein Kampf gegen Windmühlen.
        Und da es kein Mindestalter gibt zum Kommentarabgeben, können auch die von Technik und BWL völlig unbeleckten Pennäler hier ihre Unkenntnis zur Schau stellen. Schlimm wird's nur, wenn sich bei einigen ein gewisses Dogma und eine Borniertheit herausgebildet hat, gegen die nicht mehr anzuargumentieren ist.

        NilsFrank K.Stephan Serowy


  • 29
    Gelöschter Account 07.08.2014 Link zum Kommentar

    Frank k@
    Du weißt es ja auch alles am besten wir wissens,man kann sich auch anders raus reden.ich glaube nicht das Apple samsung verklagt hätte wenn es den doch so gut gegangen wäre.ich will jetzt nicht urteilen wer mehr verkauft und wer nicht aber ne absteigerung findet mal bei jeden statt,und verbessern brauchst du mich auch nicht.ich sehe auch nur das was ich sehe.also cool bleiben!


    • 76
      Frank K. 07.08.2014 Link zum Kommentar

      Wo geht es Apple nicht gut?! Mal einen einzigen Quartalsbericht der letzten Jahre gesehen?

      Gelöschter Account


    • Ali A. 38
      Ali A. 07.08.2014 Link zum Kommentar

      Du musst nicht urteilen, wer mehr verkauft, das tue ich für dich: SAMSUNG!
      Verkauf hat nichts mit Gewinn zu tun! Denn APPLE hat einen höheren Gewinn als Samsung!

      Beide Konzerne machen gigantischen Umsatz! Egal ob 1 Milliarden weniger Gewinn, trotzdem sind Entwicklungs und Produktionskosten immer gedeckt. Solange man im +Bereich ist. Sobald man im Minusbereich ist wird es kritisch!( Nicht verwechseln Minusbereich beim Allgemeinem Umsatz, nicht beim Gewinn!) Dann werden nicht alle Kosten gedeckt ubd es werden stellen gekürzt damit man den Minus wieder hereinbekommt.
      Ich hoffe du hast verstanden das wenn du Gewinn machst, du alle kosten gedeckt hast und noch etwas übrig hast, beispielsweise du hast 2 Kekse für 20ct gekauft. Du verkaufst sie aber für 50ct. Das heißt du hast 30 ct Gewinn gemacht, dein Umsatz ist aber 50 ct.


  • 29
    Gelöschter Account 07.08.2014 Link zum Kommentar

    samsung wird in smarphone Bereich nie runter gehe,auch wenn die momentan nicht wirklich viel verkaufen,das liegt aber auch daran das viele ein smarphone haben und nicht immer wider ein neues kaufen wollen.wartet mal ab das iphone 6 wird sich auch nicht so besonders verkaufen.alleine in mein umpfeld wollen alle ihr iphone 5 und 5s behalten.jahr für jahr ändert sich der smartphone Markt.ihr dürft nicht vergessen das es früher genau so War,außerdem ging es apple letztes und vorletztes Jahr auch nicht besonders gut laut den Aktien.ich persönlich bevorziehe beide hersteller für jeden ist was dabei :-)


    • 34
      Gelöschter Account 07.08.2014 Link zum Kommentar

      In den entwickelten Ländern ist klar eine Marktsättigung erkennbar, da herrscht jetzt Verdrängungswettbewerb. Und solange es kein "Next big thing" gibt, ändert sich das auch nicht. Echtes Wachstum findet in Schwellen- und Entwicklungsländern statt. Das ist auch der Grund, warum etablierte Hersteller etwas an Marktanteil verlieren gegenüber Newcomern, z.B. aus China.
      Von einem großen Einbruch bei Samsung kann man auch nicht sprechen, die Zahlen sind absolut gesehen immer noch gigantisch. Und der Aktienkurs hat häufig nichts mit der aktuellen Entwicklung zutun, sondern meist mit den Aussichten. Und da gab es von Ende 2012 - Mitte 2013 große Zweifel an Apple, die aber jetzt ausgeräumt zu sein scheinen.

      Frank K.Gelöschter Account


    • 43
      Gelöschter Account 07.08.2014 Link zum Kommentar

      "samsung wird in smarphone Bereich nie runter gehe"

      Hat man über Nokia vor 6-7 Jahren auch gesagt... Heute gibt es Nokia in der Form überhaupt nicht mehr!

      Gelöschter AccountGelöschter AccountFrank K.


      • 76
        Frank K. 07.08.2014 Link zum Kommentar

        Man muss eigentlich jeden Satz von Jemiel zitieren und korrigieren.

        "auch wenn die momentan nicht wirklich viel verkaufen"

        Doch, tun sie. Niemand verkauft momentan mehr Smartphones als Samsung. Nur ist die Entwicklung rückläufig. Verkaufszahlen gehen zurück, der Gewinn ebenfalls, usw. Trotzdem ist es noch 'wirklich viel'.

        "das liegt aber auch daran das viele ein smarphone haben und nicht immer wider ein neues kaufen wollen"

        Falsch, erstens liegt der Updatezyklus bei den meisten Menschen immer noch bei 2 Jahren und zweitens wächst der gesamte, weltweite Markt. Daran gibt es nichts zu rütteln. Es werden jedes Quartal mehr Smartphones verkauft als im Vorjahresquartal. Daran hat sich nichts geändert.

        "wartet mal ab das iphone 6 wird sich auch nicht so besonders verkaufen"

        Deswegen sind die Vorbestellungen dieses Jahr auch um 30-40% höher und Tim Cook ist für eine gute Mengennachfrage-Kalkulation bekannt. Ein größeres iPhone wird schon seit Jahren heiß erwartet.

        "alleine in mein umpfeld wollen alle ihr iphone 5 und 5s behalten"

        Der gute alte Bekanntenkreis zur Grundlage repräsentativer Marktbewegungen. Muss man wohl nichts zu sagen.

        "jahr für jahr ändert sich der smartphone Markt"

        Der wohl einzige, richtige Satz in dem Kommentar. Aber auch nicht sehr aussagekräftig. Man könnte auch sagen "Morgen wird das Wetter besser, schlechter oder genau so wie heute".

        "außerdem ging es apple letztes und vorletztes Jahr auch nicht besonders gut laut den Aktien"

        Aktienkurse spiegeln nicht den Unternehmenserfolg wider, sondern die Differenz zwischen Erwartungshaltung und tatsächlichem Erfolg. Während Apple die in den Quartalsberichten angestrebten Zahlen, welche schon Monate vorher Quartal für Quartal verfügbar sind, stets genau trifft, schätzen irgendwelche Wall Street Analysten jedes mal die Entwicklung falsch ein und sagen viel zu hohe Zahlen voraus. Das ist ein Börsenproblem, kein Unternehmensproblem.

        Gelöschter AccountdieCrisaAli A.


      • Ali A. 38
        Ali A. 07.08.2014 Link zum Kommentar

        Samsung ist da aber vergleichsweise eine andere Größe. Das darf man auch nicht vergessen.


      • 8
        dieCrisa 07.08.2014 Link zum Kommentar

        Mal wieder einer von sehr wenigen, die nicht auf dieser Quatsch-mit-Soße-Welle mitschwimmen und sich nicht für doof verkaufen lässt. Perfekt!

        Frank K.


  • 15
    Frank G. 07.08.2014 Link zum Kommentar

    warum um Himmels Willen kann nicht einfach die Sichtweise oder die Meinung eines Anderen akzeptieren? warum muss ich ihn mit aller Gewalt zu überzeugen versuchen - aber noch schlimmer, warum gelingt es einigen nicht eine gewisse Netiquette zu bewahren? Warum müssen einige hier immer gleich beleidigend werden?

    SvenStephan Serowy


    • 8
      dieCrisa 07.08.2014 Link zum Kommentar

      Mir kannst Du Schimpfworte an den Kopf knallen - das ist für mich weniger beleidigend, als plumpe, dumme, freche und maßlos übertriebene Lügen - denn diese unterstellen mir, dass ich zu doof wäre, die Wahrheit zu erkennen. Du kannst zu mir sagen, ich sei doof - aber mich für doof halten, das geht zu weit.


    • Sebastes Marinus 34
      Sebastes Marinus 08.08.2014 Link zum Kommentar

      Akzeptanz ist im Gegensatz zu Toleranz eine AKTIVE Handlung.
      Eine Meinung zu akzeptieren, bedeutet also, sie aktiv zu unterstützen, ihren Inhalt zu befürworten, zu unterschreiben.

      Meinungen, die völlig an den Fakten vorbei gehen zu akzeptieren ist also nur was für Aufgeber und Ja-Sager.


  • 43
    Gelöschter Account 07.08.2014 Link zum Kommentar

    @ dieCrisa

    Du machst einen entscheidenden Fehler: Du gehst nach dem Marktanteil. Entscheidend sind die absoluten Zahlen, und da hat Samsung nun einfach einen herben Rückschlag erlitten, während Apple deutlich zugelegt hat. Samsung mag zwar - noch - Marktführer sein in Sachen Auslieferungen, aber in einem wachsenden Markt weniger als zuvor zu verkaufen ist KEIN Erfolg, sondern ein Desaster. Und Samsung hat keine Idee, wie sie gerade in den Wachstumsmärkten China, Indien und Co. mithalten können.

    Für dich daher erneut die Fakten: Der Marktanteil von Samsung bricht ein, der Gewinn bricht ein, die Auslieferungen brechen weg, eine Besserung ist nicht in Sicht, da Samsung die Provision in den verschiedenen Elektronikgeschäften extrem gekürzt haben.

    Gelöschter AccountFrank K.


    • 8
      dieCrisa 07.08.2014 Link zum Kommentar

      @Christoph V.
      Den entscheidenden Fehler begehst Du.... - denn nach absoluten Zahlen hat Samsung 1,5 Mio in Q2 2014 weniger verkauft als 1 Jahr zuvor und ist mit 74,5 Mio mehr als doppelt so erfolgreich (wenn man das mal in DIESEM Zusammenhang so sagen darf) wie Apple. Ich berufe mich da auf einen Link aus diesem Hause - sprich ein Link von AP -> http://blogs.strategyanalytics.com/WSS/post/2014/07/31/Xiaomi-Becomes-Worlds-5th-Largest-Smartphone-Vendor-in-Q2-2014.aspx

      Über den Daumen gepeilt macht der Minderverkauf ca. 2% aus. Über 2% lachen die Hühner und bei Dir ist das ein Desaster - was laut Wikipedia (u.a.) eine Verheerung oder „Weltuntergang“ bzw. ein folgenschweres Unglücksereignis mitsamt dessen Folgen darstellt.
      Wenn 1,5 Mio weniger schon ein Desaster für Dich darstellt, was sind dann 39 Mio weniger? Der Untergang von Zeit und Raum? Das würde dann wohl für Apple zutreffen, denn um diesen Wert hat Apple weniger verkauft als Samsung. Apple ist mit weniger erfolgreich und Samsung mit mehr erfolglos? Ok, diese Sichtweise ist hier weit verbreitet. Wie sagte ein deutscher Politiker: man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen, damit sie zur Wahrheit wird. Ein ganzes Volk ist ihm hinterher gerannt und für diesen Schwachsinn in den Tod gegangen.

      Mir war schon klar, dass wir in der Bildung deutlich an Boden verloren haben - aber dass es so schlimm darum steht, schockt mich dann doch.

      Würden wir statt der aktuellen Zahlen beispielsweise die Quartale 3/11 und 3/12 vergleichen, so wäre die Situation für Apple extrem krasser (nämlich äußerst negativ) als es umgekehrt aktuell für Samsung ist. Dieser Markt ist sehr volatil - besonders für Apple, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Wie es in 6, 12 oder 24 Monaten sein wird, weiß niemand. Aber in diesen Zeiträumen wird es sicher auch Abschnitte geben, wo Apple ganz kleine Brötchen backen muss - wie in der Vergangenheit auch.

      Mit den absoluten Zahlen hast Du der Argumentation gegen mich nun wirklich keinen Gefallen getan. Andere Grundlagen wären da deutlich besser geeignet. Aber ich fürchte, das wirst Du nicht erkennen können...

      Übrigens - wenn Du demnächst von "Fakten" sprichst, wäre es schön, diese auch zu belegen. Behaupten kann jeder alles. Die Autoren hier sind da auch nicht immer von frei zu sprechen.


      • 43
        Gelöschter Account 08.08.2014 Link zum Kommentar

        Setzen, 6 - Thema verfehlt.


  • 34
    Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Die Bilder auf http://allaboutsamsung.de/2014/08/neue-bilder-vom-galaxy-alpha-geleakt-dieses-mal-im-vergleich-mit-dem-iphone/ sind noch viel aussagekräftiger.
    Der Metallrahmen mit der angeschliffenen Kante: Das riecht nun wirklich nach Klage durch Apple ;))
    Auf der Rückseite wird weiter gepflastert, aber diesmal wohl etwas feinporiger. Schade, dass die USB-Buchse eine solche Delle verursacht. Sieht aber insgesamt ganz gut aus. Werde ich auf jeden Fall antesten.

    Comyu


    • 21
      rumbleking 06.08.2014 Link zum Kommentar

      opfer gefunden


  • Tobias F. 11
    Tobias F. 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Sieht bisschen aus wie das S2 mir gefällt es sehr seit langem das erste gut aussehende Samsung Phone


  • 32
    Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Mann seid ihr Flaschen (Samsung Fans).
    Wenn euch Samsung gefällt kanns euch doch egal sein.
    Und wie immer ist auch was dran. Und wenns nur wenig ist.
    Kriegen doch alle ihr Fett hier.

    Gelöschter Account


    • 26
      Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

      In meiner Freizeit möchte ich halbwegs schöne Dinge lesen, die wahr sind und Sinn machen. Das ist hier regelmäßig nicht ganz der Fall.

      Und selbstverständlich lese ich eher ungerne Artikel, bei denen es ganz offensichtlich nur darum geht, Samsung runter zu machen. Schließlich bin ich auch nur ein Mensch. Aber das gibt's hier ständig. ;-)

      Ich empfehle die Drippler-App. Die ist besser als die Androidpit-App und trainiert Englisch. Deutsche Apps dieser Art gibt es natürlich auch. :-P


      • 34
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Dann bleiben für Dich wohl nur die reinen Samsung-Seiten übrig. Scheinbar ist Samsung bei AP unten durch, seitdem versuchen sich von Google zu emanzipieren (siehe z.B. Tizen). Das geht ja hier gar nicht... ;)


      • 26
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Genau das habe ich auch schon vermutet. Die haben Angst, Samsung wird zu stark, HTC geht pleite und die wechseln dann zu Tizen. Deshalb wird HTC gepusht und Samsung runter gemacht. Das ist schon sehr auffällig.

        Wie ich sehe liest du hier auch aufmerksam nebenbei mit. ;)


      • 34
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Seit ungefähr 1 Jahr, aber unregelmäßig. Da ich Android und iOS parallel nutze, treibe ich mich auch hier rum.


  • 26
    Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

    @Macdroid - Dann kann der böse Onkel oben wenigstens nicht mehr zusammen-mobben, Samsung würde sich Apple anbiedern oder die kopieren. ;-)


  • 58
    Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich möchte gerne die Gesichter der Samsung-Verantwortlichen sehen, wenn ie nächste iPhone-Generation nicht den Gerüchten entspricht... ;-)

    Sven


    • 25
      Gelöschter Account 07.08.2014 Link zum Kommentar

      Ich möchte die Gesichter der AndroidPitler sehen wenn das nächste Samsung-Phone nicht den Gerüchten entspricht.


  • 8
    dieCrisa 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Wenn ein mir unbekannter Sammy von einem mir unbekannten Stephan beleidigt wurde, so kümmert mich das exakt Null.

    ...und ich bin weder arm noch ein Bürschchen. Man(n) achte auf den Artikel. ;)
    (... warum nur befürchte ich, dass (auch) das nicht verstanden wird) :D

    Gelöschter Account


    • 34
      Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Dein Kommentar war trotzdem zu frech und respektlos dem Autor gegenüber!


      • 26
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Sind wir hier im Mädcheninternat? xD


      • 8
        dieCrisa 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Es ist respektlos, Lügen zu verbreiten!


      • Robert Deutsch 8
        Robert Deutsch 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Wo lügt denn Herr Serowy in seinem Artikel? oO

        Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 8
        dieCrisa 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ok, das Gelesene auch verstehen, wäre dann auch ganz gut. Hirn hat noch nie geschadet - vor allem, wenn man es gebraucht. Ich muss mich jetzt nicht nochmal - nur für Dich allein - wiederholen?

        Der Autor (ich denke mal, den meinst Du) berichtet weder kritisch noch sachlich - gaukelt dieses aber vor. Mir missfallen falsche Darstellungen und (daraus falsch) gezogene Schlüsse und/oder Erkenntnisse. Es ist klar, "welches Vorbild es (sprich Samsung) dabei im Sinn hat" - natürlich ist das klar - und ich wusste das auch ohne diesen Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Profit - was auch sonst?

        Samsung kopiert Apple und Apple kopiert Samsung - jeder kopiert jeden. Aber doch nicht, um aus Samsung ein zweites Apple werden zu lassen. Samsung ist kein Teenie, welcher einem Vorbild, einem Idol, einer Gottheit ähnlich werden will. Samsung will Kohle machen. Apple auch. Hier aber wird suggeriert, dass Apple gottgleich unerreichbar, Erfinder von allem sei. Dem ist mitnichten so! Es wird so formuliert, dass aus Fakten Unwahrheit wird. Es wird behauptet, Samsung habe keinen Erfolg. Lachhaft! Sorry, das ist lächerlich! Auch wenn Erfolg in Gewinn und Rendite gemessen wird - Samsung ist sehr wohl erfolgreich! Es gibt genügend Hersteller von SmartPhones, die wären glücklich, die Zahlen von Samsung die ihren nennen zu können - und sind mit extrem weniger dennoch erfolgreich.


      • 15
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Ich kann dem Autor zustimmen und die Schlussfolgerungen die er zieht sind korrekt! .... nur hat der Artikel handwerkliche Fehler, was auch an den Kommentaren ersichtlich ist, wobei der grösste Teil selber nicht versteht was sie da zusammen .... jetzt fehlt mir das passende Wort ... labbern!
        Es gab nur eine vernünftigeFrage an den Autor, aber selbiger hat mehr sich und seinen Artikel "verteidigt" als das er seine Schlussfolgerungen untermauert hätte! Ein einziger hinweiss zur Ertragslage pro Handy hätte schon vielen "Basher" Wind aus den Segeln nehmen können


      • 8
        dieCrisa 06.08.2014 Link zum Kommentar

        "Es ist eine Art Kapitulation und das Eingeständnis, dass man zum Erreichen der Ziele keine erfolgreichen eigenen Konzepte anzubieten hat."

        Samsung hat keinen Erfolg? ... hat keine erfolgreiche eigene Konzepte?

        Schlaf weiter! Mit Schrott zum Weltmarktführer? Oder haben die in Wahrheit nur ein paar tausend Handys verkauf? Du bist ja lustig! Oder die sogenannten Samsung SmartPhones sind alle nur aus Pappe und die User halten sich die Dinger an die Ohren und glauben, sie würden damit telefonieren? Spaßig! Mit Pappe Kohle machen - wenn das kein Erfolg ist?


      • 34
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Die Frage ist, was sind die aktuellen Ziele?
        Weltmarktführer ist Samsung schon (seit 2011). Was fehlt ist die Führerschaft im High-End-Segment. Da stand's in 2013 150 Mio. zu 100 Mio. an verkauften Premium-Smartphones zugunsten von Apple. Die Teile, die am meisten Geld bringen und das auch in Zukunft tun werden. Da will Samsung natürlich auch die Nr. 1 werden. Aber wie das schaffen?

        Die Absatzzahlen von Apple findest Du in deren Quartalsberichten, die von Samsung (hier S- und Note-Serie) leider nur indirekt über kolportierte Präsentationen aus Samsung-Investorenmeetings.

        Sven


      • 8
        dieCrisa 07.08.2014 Link zum Kommentar

        Ach, "die Frage" wird jetzt einfach mal so bestimmt? Nee, nee, mein Lieber - die Frage ist: wie wird das Wetter morgen?

        Ein erfolgloser Weltmarktführer möchte nicht die Führerschaft im High-End-Segment übernehmen? Klar, was auch sonst.

        Natürlich wollen die auch dort ganz vorne sein. Welcher Sportler sagt schon: heute möchte ich verlieren - ich möchte immer verlieren. Welches Unternehmen sagt: ich will Verluste! ich will erfolglos sein!

        Samsung mag zwar Erfolg wollen, aber erfolgreich sind sie - nach den hochgeschätzten Worten des Autors - nur leider nicht. (weil sie ja mindestens im High-End-Segment totale Verlierer sind - wie wir soeben erfahren durften). Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt. (Zitat von Pipi Langstrumpf)

        Warum grenzen wir das High-End-Segment nicht noch weiter ein: die Frage ist dann nicht: wer verkauft hier am meisten - sondern wer verkauft am meisten Apple Handys?
        Upps - Apple - wer hätte das gedacht? Von Samsung keine Spur - weit und breit. Das schaffen die nie! Diese Loser aus Fernost!
        Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.

        Hier wird gebogen, dass die Balken lügen! (in wohlüberlegter Abwandlung von: hier wird gelogen, dass sich die Balken biegen)


        Von all dem mal abgesehen: mit dieser Gurke "Alpha" locken die den iPhonejunkies nur ein müdes Lächeln ab. Aber genau das sollte zu denken geben: die halten diese Junkies für dumm.
        ...dazu sage ich jetzt nichts. Ist der Eine oder die Andere doch so doof und kauft sowas? Naja, würde mich dann auch nicht wundern.


      • Robert Deutsch 8
        Robert Deutsch 07.08.2014 Link zum Kommentar

        Lieber Herr oder Frau Crisa, bevor Sie hier so um sich werfen, überdenken Sie doch mal bitte ihre Argumente. Sie verkennen komplett den Sinn der Aussagen des Autors. So unterstellen sie mit der Aussage ""Es ist eine Art Kapitulation und das Eingeständnis, dass man zum Erreichen der Ziele keine erfolgreichen eigenen Konzepte anzubieten hat."

        Samsung hat keinen Erfolg? ... hat keine erfolgreiche eigene Konzepte?" das der Autor meine, Samsung habe keinen Erfolg. In Wahrheit geht es aber darum, das Samsung es nicht schafft eigene Innovation auf den Markt zu bringen.
        Nehmen wir das Beispiel Fingerabdruckscanner und die berühmt berüchtigte iPhone Bildschirmgröße. Zwei Bereiche in dem Apple stark vorgelegt, Samsung lediglich nachzog.
        Zum bessern Verstädnis:
        http://www.androidpit.de/samsung-apple-werbung-premiummarke
        http://www.androidpit.de/unapologetically-plastic-samsung-apple
        http://www.androidpit.de/apple-vs-samsung-iphone-5s-schlaegt-galaxy-s5

        Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 8
        dieCrisa 07.08.2014 Link zum Kommentar

        Um die Unschuld des Angeklagten zu beweisen, zitierst Du den Angeklagten? Wow! Das würde ich mir mal patentieren lassen! Das ist natürlich überzeugend...

        Totgesagte leben länger - gilt nicht mehr. Wann wird Samsung beerdigt?

        "Picasso hat gesagt, dass gute Künstler kopieren, die besten stehlen. Wir waren schamlos beim Stehlen von großen Ideen"
        (Steve Jobs - bestimmt nur eine Fälschung - von Samsung in Umlauf gebracht)

        Ich fürchte (nun doch), die Gurke wird im Apple-Lager räubern. Der Autor hat offensichtlich gleiche Befürchtungen (/Hoffnungen).

        Jede Publicity ist gute Publicity, auch schlechte. Selbst wenn die ganze Story gelogen wäre...Hauptsache die Firma ist medial erwähnt worden. (ist jetzt nicht von mir - aber passend)

        Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Autor von Samsung oder AndoidPit gesponsert wird. Aufmerksamkeit ist gesteigert - oder gar (wie bei mir) erzeugt worden (mich interessierte bisher weder die Gurke Alpha noch Apple).
        Erinnert mich stark an meinen Politik-Lehrer: seine Lobeshymnen auf den Sozialismus haben aus mir einen Kapitalisten geformt - und bin ihm, im Gegensatz zu damals, heute sehr dankbar dafür. Das nenne ich smart! ;)


  • 29
    Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Das ganze ist wie mobbing ,samsung oder Apple,die lachen sich kaputt wenn die das lesen und die Krönung zuletzt beide hersteller arbeiten zusammen na wenn das dann kein Grund zum lachen wär

    Sven


  • 8
    dieCrisa 06.08.2014 Link zum Kommentar

    "Es ist eine Art Kapitulation vor Apple und das Eingeständnis, dass man zum Erreichen der Ziele keine erfolgreichen eigenen Konzepte anzubieten hat."
    Ja, ja - die Welt ist eine Scheibe. Niveaulos - ist noch harmlos. Unterirdisch schlecht recherchiert (wenn überhaupt) - oder sollte man besser sagen: glatt gelogen!
    Warum nur?

    Die Fakten sprechen eine andere - deutliche Sprache: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/257769/umfrage/vergleich-der-marktanteile-von-apple-und-samsung-am-weltweiten-smartphone-absatz/
    ...wenn das kein Erfolg ist - was ist bitte dann erfolgreich?

    Geh mal zum Doc und lass Dir den Puls fühlen!

    Gelöschter Account


    • 34
      Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Armes Bürschchen, hat Dir der Onkel Stephan den Sammy beleidigt?


    • Robert Deutsch 8
      Robert Deutsch 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Okay ich helfe dir mal kurz.
      Klar Samsung führ bei den Marktanteilen deutlich, das steht außer Frage aber du musst auch sehen, Apple hat einen Marktanteil von gut 15 Prozent, Samsung von ca. 35% aber vergleiche mal, Apple bringt jährlich ein neues iPhone raus, Samsung bestimmt 50 Galaxys pro Jahr. Auch legt Samsung ein Gerät in gefühlt 30 Varianten auf ( S3, S3 mini, S3 LTE, S3 Plus, S3 Neo) und frisiert so seine Marktzahlen fürs S3. Apple macht das alles mit einem Gerät.

      Also bitte mal genauer Nachdenken, bevor man einem guten Autor rät, zum Doc zu gehen ;)

      SvenGelöschter Account


      • 8
        dieCrisa 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Ferrari hat - angeblich - 34 Modelle seit 1951 produziert. Im gleichen Zeitraum dürften das bei Volkswagen einige mehr gewesen sein (allein 28 verschiedene Modelle in diesem Jahr aktuell) - dreistellig mit Sicherheit. Dennoch ist Ferrari erfolgreicher?

        Auf welchen Straßen fährst Du so rum? In welcher Welt lebst Du?


      • Robert Deutsch 8
        Robert Deutsch 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Klar, deswegen ist Ferrari auch der viertgrößte Autohersteller der Welt ;)
        Man nennt sowas auch objektive Betrachtung und nicht "weh weh die sagen was böses zu Samsung, jetzt sind alle doof"
        you made my day


      • 34
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Nimm Porsche statt Ferrari, dann ist Porsche erfolgreicher als der Rest im VW-Konzern (Gewinn, Rendite).


      • 8
        dieCrisa 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Porsche ist ein Segment von Volkswagen - ohne Volkswagen gäbe es kein Porsche mehr.

        Vielleicht sollten wir mal eine Einigung treffen, wie "erfolgreich" hier und im Zusammenhang mit dem Thema definiert sein soll. Geht es um Gewinn pro Stück, so hat Apple einen mehrfachen Vorsprung vor allen anderen - auch wenn die nur 5 Millionen statt 35 Millionen verkaufen würden - weil jedes iPhone schlicht überteuert ist (das Preis-/Leistungsverhältnis ist grottenschlecht - wie Dir jeder Handytest bescheinigen kann). Wird Erfolg in Stückzahlen gemessen, dann hat Samsung lächerliche knapp 40 Millionen mehr drauf.

        Ist der FC Paderborn erfolgreicher als der FC Bayern München - weil die mit einem verschwindend kleinen Bruchteil des Etas vom FCB auskommen und DOCH erstklassig spielen und somit einen höheren Kosten-Nutzen-Faktor aufweisen können?

        Ok, dann hat Samsung kapituliert, am Ende, erfolglos ist gar kein Ausdruck.

        Ich find´s trotzdem lächerlich, was hier so abgeht.


      • 8
        dieCrisa 06.08.2014 Link zum Kommentar

        ...kein Wunder - Recherche ist hier nicht gerade angesagt.

        Fiat ist - incl. Ferrari - auf Platz 9 der Weltrangliste. Ferrari allein ist weiter hinten zu finden - viel weiter hinten.

        http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article964873/Die-10-groessten-Autohersteller.html

        Wenn es ja wenigsten Halbwahrheiten wären, Halbwissen. Selbst NICHTS wäre mehr, als diese Lügen hier....


      • 34
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Wer ein uraltes Machwerk der Berliner Morgenpost zitiert, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Die Zahlen sind uralt, wahrscheinlich von 2009, und von fraglicher Qualität und Herkunft. Schlechte Recherche.

        Frank K.


      • 8
        dieCrisa 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Na bitte, es geht doch! Leider nur halb - wohlwollend gesprochen.

        Soll damit die These untermauert werden, dass "Ferrari auch der viertgrößte Autohersteller der Welt" ist?

        Nimm doch einfach diese Werte: http://www.automobil-produktion.de/uploads/2014/04/EY-Automotive-Bilanzen-Q4-2013-Pr%C3%A4sentation.pdf

        Von Fiat - geschweige denn Ferrari - ist dort nichts zu sehen - weit und breit. Außer vielleicht beim Gewinn: -188 Mio Euro (in Worten: MINUS einhunderundachtundachtzig Millionen Euro) und ähnlich jämmerlichen Zahlen.

        In diesem Stil - in DEINEM Stil - ist auch der Autor vorgegangen. Mit Halbwahrheiten oder gar Unwahrheiten wird etwas suggeriert, was einfach nicht vorhanden ist.


    • 76
      Frank K. 07.08.2014 Link zum Kommentar

      "...wenn das kein Erfolg ist - was ist bitte dann erfolgreich?"

      Dein Selbstbewusstsein, andere belehren zu wollen und dabei dermaßen falsch zu liegen, ist bemerkenswert.

      Aber um deine rhetorische Frage tatsächlich zu beantworten:

      Marktanteil =/= Erfolg.

      Stell dir ein Unternehmen vor, das Smartphones verschenkt. Gute. Smartphones. High End. Smartphones. Einfach so. An jeden Menschen auf der Welt. Man hätte sicherlich einen Marktanteil von über 80%. Ist doch klasse.

      Jetzt kommt nun die goldene Frage: ist das Unternehmen erfolgreich?
      Nein, denn es macht absolut keinen Gewinn, sogar eher noch horrende Verluste. Der Erfolg eines Unternehmens richtet sich danach, wie hoch der Gewinn ist und besonders, wie hoch die Wirtschaftlichkeit, Rendite oder Eigenkapitalquote ist. Es gibt noch einige andere Kennziffern zur Bewertung des Unternehmenserfolg, aber eins haben alle gemeinsam: der Gewinn ist das A und O. Der hohe Marktanteil, welcher bei Samsung übrigens stark zurückgeht laut neusten Zahlen, sagt nichts darüber aus, wie erfolgreich das Unternehmen ist. Samsungs Gewinne, operativ als auch gesamtunternehmerisch, Umsätze und Margen sinken aktuell. Apple wächst weiterhin. Zwar langsamer als der Markt, aber immer noch positiv. Samsung hat zuletzt auf einem stark wachsenden Markt rückläufige Verkaufszahlen vorzuweisen.

      So, Exkurs Basic Economics I vorbei.

      Gelöschter Account


      • 8
        dieCrisa 07.08.2014 Link zum Kommentar

        Richtig, wenn auch - leider unnötig - maßlos übertrieben. Ich kenne weder die exakten Gewinne von Samsung noch von Apple. Was Gewinn angeht, so hat Apple mehrfach die Nase vorn, soweit mein Kenntnisstand das hergibt. Im Bereich Gewinne spielt Apple in einer anderen - einsamen - Liga. Ich kann mir nur unschwer vorstellen, dass die hier oft in den Himmel gehobenen Xiaomi aus China die Gewinne von Samsung übersteigt - bei den doch relativ schwachen (im Vergleich zu Samsung) Stückzahlen.

        Wenn ich meine bescheidenen Anteile an einem Aktienfond gewinnbringend abstoße, dann ist das für mich schon ein erfolgreiches Geschäft - auch, wenn ich mit Großaktionären nicht mithalten kann. Erfolg ist - auch - relativ. Und ich bin mir sowas von sicher, dass Samsung sehr erfolgreich solch hohe Stückzahlen verkauft. Apple ist da wie gesagt viel erfolgreicher. Aber nur, weil ein anderer erfolgreicher ist, bin ich doch deshalb nicht zwangsläufig erfolgLOS!

        Nach wie vor behaupte ich: Samsung ist sehr wohl erfolgreich - und nicht erfolglos, wie hier suggeriert wird.

        Und für alle, die nie genug davon lesen können: Apple ist noch viel, viel erfolgreicher als Samsung.


        Edit:
        Ich muss mich doch mal selbst korrigieren: Samsung hatte auch schon höhere Gewinne als Apple - hatte ich jetzt nicht so auf dem Schirm.
        http://www.inside-handy.de/news/28812-quartalszahlen-samsung-haengt-apple-auch-bei-umsatz-und-gewinn-ab


        @Frank K.
        Die Basics sind mir schon bekannt. Dazu hätte es Deiner Belehrung nicht bedurft. Meine Behauptung, Samsung sei sehr wohl erfolgreich, ist also falsch?

        Machen wir es einfach: ist - nach Deiner Ansicht - Samsung ein erfolgreiches Unternehmen? (Ein einfaches "Ja, Samsung ist erfolgreich" oder "Nein, Samsung ist erfolglos" würde mir schon reichen.

        Ich will und KANN hier niemanden Belehren. Ich bin sehr wahrheitsliebend und vertrete die Wahrheit gegen Lügen, falsche Schlussfolgerungen, etc. Ich schlafe nicht besser, wenn ich jemanden überzeugen konnte. Aber ich schlafe besser im Wissen darüber, der Wahrheit gerecht zu werden. Was jeder Einzelne aus meinen Worten macht, bleibt jedem selbst überlassen und kümmert mich nicht. Ich mag es eben nicht, wenn Menschen für dumm verkauft werden (sollen). Und deshalb widerspreche ich diesen lächerlichen Behauptungen des Autors - und nehme mir gerne das Recht, meine Meinung sagen zu dürfen.

        Ich bin eher zufällig auf diesen (und auch andere) Artikel (hier auf AP) gestoßen. Teilweise war ich sehr erschrocken, was da für ein Mist verzapft wird - fast schon zum Fremdschämen!


      • 76
        Frank K. 15.08.2014 Link zum Kommentar

        Ich schätze deinen langen Kommentar. Wirklich.

        Mir ging es aber von vorne herein um eine Sache: ein hoher Marktanteil bedeutet nicht zwangsläufig, dass ein Unternehmen erfolgreich ist. Es ist einfach kein Argument, dass der Marktanteil von Samsung ein Anzeichen für den Erfolg ist. Der Gewinn ist es. Hier ist Samsung definitiv erfolgreich (was ich nie bestritten habe), nur eben weniger erfolgreich als bisher.

        Wie gesagt. Der Zusammenhang zwischen Erfolg und Marktanteil hat mich einfach gestört und darum drehte sich mein Kommentar.


  • 26
    Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Schon wieder so ein Anti-Samsung Artikel bei Androidpit.de. ;-)

    Ganz genau so gut könnte man schreiben, dass es von Samsung recht clever ist, das Handy für bisherige Apple-Kunden technisch und optisch genau so zu bauen, wie ein Handy, das von Apple stammen könnte. Nur mit dickem SAMSUNG vorne.

    Aber bei Androidpit.de scheint es wirklich ausschließlich Leute zu geben, die mit Samsung nichts anfangen können.

    Das sieht man in so gut wie allen News-Artikeln und auch Testberichten. Fast wörtlich im Video: "beim Kollegen klappt die Funktion zwar, aber bei mir nicht (und ich habe auch keinen Bock, mir das mal zeigen zu lassen oder mich länger als 5 Minuten damit zu beschäftigen.)"

    Der Tenor ist dort, wie auch hier, so gut wie immer grundsätzlich negativ. ("großer Verlierer, Kapitulation, keine oder sinnlose Innovationen, geht nicht") *seuftz* ^^

    cherazer65Gelöschter Account


    • 34
      Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Mensch Markus, mir kommen die Tränen. Ist die Welt (hier bei AP) wirklich so böse?
      Musst Du, und viele andere auch hier, wirklich alles so Schwarz-Weiß sehen? Was nicht für mich ist, ist gegen mich. Was nicht für Samsung ist, hasst Samsung - oder was?
      Klar neigt Herr Serowy hier zur Provokation und nimmt in letzter Zeit besonders gern die Fa. Samsung aufs Korn. Aber hey, das ist doch nur ein Unternehmen, was Geld verdienen will - an uns. Ist das wirklich schlimm, die mal ein bisschen vorzuführen?

      Gelöschter Account


      • 26
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Ja. Sehr. Das geht ja schon seit Monaten so. Mein schönes Handy wird hier nur madig gemacht. Mama! *heul* *schluchts* ^^

        Das ist wirklich nicht schön zu lesen.
        Wer will bitte (in seiner Freizeit!) Android-News lesen, wo ständig und beim nichtigsten Anlass "sein" Smartphone-Hersteller, wo es nur geht, unnötig runter gemacht wird? Sorry, ich bin auch nur ein Mensch. ;)

        jesuscircle


      • Robert Deutsch 8
        Robert Deutsch 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Gelinde gesagt, ein Mensch der leicht übertreibt.
        Schließlich zwingt dich niemand auf Androidpit zu surfen oder den Artikel zu lesen. Außerdem, was soll ein Test bringen, wenn man ihn künstlich verändert? Ich will ja in einem Test gerne eine möglichste alltagsnahe Einschätzung haben, wenn ich Laborwerte und künstliche Bedingungen stehe, willkommen auf der Herstellerwebsite.
        Ich kann mir das gut vorstellen wie es für dich sein müsste.
        " Ja die Funktion funktioniert bei meinem Kollegen und nicht bei meinem Gerät. Aber keine Angst, wir haben hier 30 Testgeräte und versuchen es jetzt 4 Stunden lang solange bis es funktioniert"
        for real?


      • 26
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Ich will ja auch keine Jubelmeldungen oder geschönt Testvideos, aber News in denen "mein" Smartphone-Hersteller regelmäßig, bei jeder Gelegenheit und ziemlich grundlos als "großer Verlierer" der "vor Apple kapituliert" runter gemacht wird, lese ich halt auch nicht soo gerne. Das dürfte normal sein.

        Und wenn ich ne ähnlich gute Webseite finde, werde ich in meiner knappen Freizeit zukünftig die lesen. Da hast du völlig Recht. ;)


      • Robert Deutsch 8
        Robert Deutsch 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Klar, bei jeder Gelegenheit. Man sieht es halt an der typischen Androidpit News. Egal ob Moto 360, Moto G2, Apps test, dem neuen G3 Stylus in jedem Artikel wird Samsung schlecht gemacht.
        Und auch wenn ich damit wahrscheinlich dein Weltbild kaputt mache, auch auf anderen Technewssites die sich um Android drehen, wirst du etwas schlechtes zu Samsung lesen. Auch Samsung ist nunmal nicht die Lösung aller Probleme und macht durchaus Fehler.


      • 26
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Natürlich. Aber hier stellt Samsung nur ein neues Smartphone vor und es wird madig gemacht, ohne es auch nur gesehen zu haben.

        Nur weil es Apple Kunden gefallen soll und deshalb so gebaut ist.
        Man kann ja wenigstens anders formulieren, aber da trieft die Missgunst aus jedem Wort.

        Ich bin sicher: Wäre es ein besseres S5, würde es deshalb runter gemacht.

        Sowas muss ich in meiner Freizeit nicht unbedingt lesen.

        Und bei Testvideos haben Besitzer des Handys mitunter die Gewissheit, der Tester hat das zum ersten Mal in der Hand und auch keine Lust.

        Und besser als die Nexus-Geräte sind (bei doppeltem Preis) die Samsung nun mal auf jeden Fall. :-P


      • Robert Deutsch 8
        Robert Deutsch 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Anhand der Bilder kann man natürlich davon ausgehen, das man es nicht gesehen hat. Gegenfrage, warum behauptest du, das Alpha sei richtig gut, wenn es bsp. dem S5 in fast jeder Kategorie offensichtlich unterlegen ist? Auch interessant, der Autor behauptet in diesem Artikel nicht ein einziges mal das Alpha sei ein schlechtes Gerät, du verstehst denn Sinn hinter dem Artikel und die Intention des Autors nicht ;)


      • 32
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        TouchWiz OS Handy vs nexus5

        Bei doppelten Preis besser ?
        Voll doll doppel LOLLO LOL

        Selbst wenn ne Espressomaschine eingebaut wird.

        Galaxy Espresso6 bzw SGE6


      • 26
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Mein Gefühl für Sprache sagt mir, die Intention des Autors ist es, mal wieder richtig gegen Samsung auszuteilen, das "vor Apple kapituliert" und damit Klicks zu erzeugen. ;-)

        Schreiben es sei schlecht, geht ja gar nicht, also anders.

        Bloß warum soll ich mir zum Zeitvertreib hier ständig so ne mutwillige Runtermache durchlesen?

        Ich suche mir am besten mal ne englische Newsseite und trainiere mein Englisch. Dann können mich die mittlerweile 70% Samsung-Hater hier mal gern haben. ;)

        Es gibt auch gute NewsApp dafür (zB Drippler), dann kann man sich auch die Androidpit.de-App sparen. :-P

        Andy TwistGelöschter Account


  • 26
    Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

    moinsen
    bah wenn ich sehe was für macken das 5s oben aufm bild schon hat, krieg ich herpes, wo sag ich nicht sonst wird der eintrag mal wieder gelöscht!!
    gibt leute die mit teuren sachen umgehen,als wenn , aber egal
    genau das gleiche wie im 1&1 werbespott macht der eine mitm htc mal eben seine bierflasche auf!

    Gelöschter Account


    • 34
      Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Meinst, das ist ein 5s? Steht drunter, muss aber nix heißen. Das sieht so dick aus, könnte auch ein 4S sein.

      Edit: Es ist ein 4S zum Vergleich daneben gelegt worden. Die Proportionen aus Dicke und Länge (ungeschnittenens Foto) deuten klar auf das dickere und kürzere 4S hin.


  • 15
    Frank G. 06.08.2014 Link zum Kommentar

    @Merlin Jansen

    Recht hast Du - man sollte die Sache immer von beiden Seiten beleuchten

    im Grunde könnte man den Artikel auch andersherum verfassen - mit einem 4.7 Zoll Bildschirm kapituliert Apple vor den Mitbewerbern. Es ist ja nun mal kein Geheimnis, dass Apple aufgrund des kleinen Bildschirms schon den ein oder anderen Kunden verloren hat.

    Ich finde das Thema einfach viel zu hoch aufgehängt. Jeder sondiert den Markt des Anderen und versucht auf deren Gebiet auf Kundenfang zu gehen. Egal wie sehr man sie auch immer "hassen" mag, vor beiden Herstellern sollte man den Hut ziehen, denn beide haben klein angefangen und sich in kurzer Zeit zu Giganten entwickelt.

    Und als letztes - es wird nicht besser, wenn man den Kritikern des Artikels den Inhalt x-mal erklärt - ich habe meine ganz eigenen Gedanken und sehe das einfach völlig anders, akzeptiere aber natürlich die Meinung des Artikelschreibers

    Merlin


    • 43
      Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

      "im Grunde könnte man den Artikel auch andersherum verfassen - mit einem 4.7 Zoll Bildschirm kapituliert Apple vor den Mitbewerbern. Es ist ja nun mal kein Geheimnis, dass Apple aufgrund des kleinen Bildschirms schon den ein oder anderen Kunden verloren hat. "

      Das mag sicher stimmen, manchen sind 4 Zoll einfach zu wenig. Aber Apple hat von Jahr zu Jahr immer mehr iPhones verkauft, sie haben immer Kunden hinzugewonnen, so viel falsch gemacht können sie daher gar nicht haben.

      Und jetzt, wo viele langsam aus dem Android-Lager feststellen, dass Apple gar nicht so übel ist und durchaus manchen Vorteil hat und sich einen Wechsel vorstellen können (den Eindruck kann man auch hier bei AP gewinnen), bringen sie - endlich - ein 4,7 Zoll großes Smartphone, das könnte der Jackpot dieses Jahr sein.


  • 14
    Frosch Ohnenamen 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich verstehe absolut nicht, was Samsung damit bezwecken will. Okay, sie wollen den Erfolg des iPhones, also kopieren sie es ein Stück weit. Aber was soll bitte schön dieser Schwachsinn, dass sie den SD-Karten Slot weglassen, die Displayauflösung minimieren, die Kamera verschlechtern und den Akku verkleinern(verglichen mit Galaxy S5)??? Das sind schlicht und ergreifend Rückschritte, und nur weil Apple das so macht heißt das nicht, dass es gut ist. Diese Schritte wären einzig und allein nachvollziehbar gewesen, wenn sie ein günstigeres (nicht billigeres!) iPhone anbieten wöllten... Aber nicht einmal das scheint der Fall zu sein! Ich verstehe dieses Galaxy Alpha einfach nicht... Denn in der derzeitigen Form ist es tatsächlich einfach nur das, als was es im Artikel beschrieben wird: Ein (unnötiges) Kompliment an Apple.

    SvenGelöschter Account


  • 24
    Merlin 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Und das iPhone 5C ist dann ein "relativ deutliches Eingeständnis der Unterlegenheit seitens Apple"? Ich bitte euch. Samsung überschwemmt seit Jahren den Markt mit verschiedenen Modellen. Auch die Bada Geräte besaßen Aluminium Bauteile, genauso wie das Galaxy Tab 7.7. Natürlich ist Samsung darauf aus Apple Kunden abzunehmen, aber welche Firma ist das nicht? Dass Samsung mit diesem Schritt seine Unterlegenheit eingesteht, wirkt auf mich dann doch etwas weit hergeholt. Ein Kompliment ist es allemal, ein Eingeständnis aber nicht, dafür müssten nämlich alle folgenden Highend Geräte Samsungs aus Aluminium gefertigt sein. Wenn das eintritt überdenke ich meine Ansicht nochmal.

    Sven


  • 32
    Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Jetzt kommt das Galaktische Alpha-Tier zur Erde.

    Apple wird schon nervös.
    Öhm ...wie auch immer

    Sebastes Marinus


    • 43
      Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Apple wird so nervös, dass sie ihre Bestellungen für das iPhone 6 gleich mal um 20 Mio. erhöht haben...

      http://9to5mac.com/2014/07/21/wsj-apple-prepares-record-number-of-80-million-4-7-inch-and-5-5-inch-iphones-for-production/


      • 34
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Staune auch, 70-80 Mio. iPhone 6 für 3,5 Monate bis Jahresende ist schon heftig. Mal schauen, wie das Preisniveau wird.


      • 76
        Frank K. 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Die Zahl ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, das Tim Cook sich von ziemlich weit unten bis zum COO hochgearbeitet hat, indem er betriebliche Prozesse und Fertigungsaufträge mit Zulieferern extrem optimiert hat. Gerade darin ist Cook unschlagbar.


      • 34
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Der Output der Fertigung in China ist das eine, wobei ich hoffe, dass das zu menschenwürdigen Bedingungen zu bewerkstelligen ist. Das andere ist die Annahme, dass sich die Nachfrage bis Jahresende im Vergleich zum 5s/5c um über 50% erhöhen soll.


      • 76
        Frank K. 07.08.2014 Link zum Kommentar

        Von 60 Millionen (2013) auf 80 Millionen (2014) sind 33%. Keine Ahnung wo du die 50% her hast.

        Gelöschter AccountdieCrisa


      • 34
        Gelöschter Account 07.08.2014 Link zum Kommentar

        @Frank: Ich meine die Nachfrage bis Jahresende, nicht die Bestellungen bei Foxconn.
        Laut Quartalsbericht hatte Apple in Q1/14 51 Mio. iPhones verkauft. Da kann man annehmen, dass das ca. 40-45 Mio. 5s und 5c waren (der Rest sind dann 4s). Dazu dann grob ca. 10 Mio. 5s/5c aus dem September 2013. Wenn Apple nun von Mitte September bis Jahresende 2014 tatsächlich bis zu 80 Mio. plant (ohne größere Lagerbestände anzuhäufen), dann komme ich auf bis zu 50% Zuwachs. Musst mich ja nicht auf den genauen Prozentsatz festnageln.

        Frank K.Gelöschter Account


  • 11
    Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Lustig, nein peinlich finde ich als Sony-, Apple- und Motorola-User eher das Verhalten der Schreiberlinge/ "Kommentarschreiber" die das gleiche kindische Fanverhalten an den Tag legen wie die, denen sie es vorwerfen. Ersatzreligion Smartphonehersteller! Das der Artikel als Samsungbashing verstanden wird, zeigt nur das eingeschränkte Sichtvermögen einzelner Leser. Es geht um Aktiengesellschaften die Geld verdienen müsse n.

    Andy TwistStephan Serowy


  • Sebastes Marinus 34
    Sebastes Marinus 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Mein Wortschatz begrüßt offenherzig "Trivialtechnik™" als willkommenen Neuzugang. xD
    Danke.

    Heinz Haumann


    • 34
      Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Lieber "Trivialtechnik im iPhone" als die zu vielen, banalen Smartphones von Samsung.

      SvenGelöschter Account


      • Sebastes Marinus 34
        Sebastes Marinus 06.08.2014 Link zum Kommentar

        "Banal". Der war gut.


  • 33
    ds_1984 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Die Überschrift des Beitrags schon... Kapitulation... also man kann es realistischer sehen. Samsung hat halt gemerkt das die Galaxy S Reihe inzwischen zu weit weg ist technisch und dem durchschnittlichen Apple Nutzer ist das einfach zu heavy. Also muss dieses Gerät her um diese IPhone Nutzer irgendwo abzuholen. Also Samsung hat aus meiner Sicht einen Fehler gemacht - zumindest wenn man sich am Apple Publikum orientiert: Man hat zu früh das iPhone überholt (seit dem Galaxy S2 kam ja Apple nie wieder ran) und sich mehr mit den anderen Android Geräteherstellern gemessen. Also Kapitulation würde ich das nicht nennen - eher peinlich für Apple das Konkurenten ein Zwischenmodell einführen müssen um diese Trivialtechnik vom iPhone anbieten zu können... Und auch look and feel. Da die Zielgruppe einfach eine andere ist. Denen ist eine Mega Kamera wie auch schneller Chipsatz und tolles Display egal... Hauptsache schick und das wars.

    Olaf GutrunSebastes Marinus


    • 76
      Frank K. 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Wo kommen eigentlich immer wieder die Fachexperten her, die von der eigentlichen Technik keine Ahnung haben? Mit Sätzen wie "Man hat zu früh das iPhone überholt (seit dem Galaxy S2 kam ja Apple nie wieder ran)" katapultierst du dich in die tiefen weiten der technischen Unwissenheit und redest über Dinge, von denen du absolut keinen Schimmer hast.

      Gelöschter AccountGelöschter Account


      • Sebastes Marinus 34
        Sebastes Marinus 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Ich glaube.. 84 interessiert sich nicht so sehr für den "rein" technischen Aspekt, sondern eher für die Apple-typische Optionsarmut, die dem geschlossenen System geschuldet ist. Und damit ist er nicht alleine.
        Insofern hat er recht.
        Zwei Blickwinkel, du weißt.. ^^

        jesuscircleOlaf GutrunDaniel


      • 34
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Nö, er meint die "Trivialtechnik vom iPhone". " Denen ist eine Mega Kamera wie auch schneller Chipsatz und tolles Display egal..."


      • Sebastes Marinus 34
        Sebastes Marinus 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Ich glaube eher, er hat sich falsch ausgedrückt. Er meint eigentlich "Trivialkonzept", was es ja auch ist. ;)


      • 76
        Frank K. 06.08.2014 Link zum Kommentar

        @Sebastes

        Das glaube ich nicht. Für mich hört sich Trivialtechnik eher nach diesem typischen "Öh, DualCore 1,3 GHz, 1 GB RAM, 8 Megapixel, usw. Voll scheiße"-Kommentar an.

        Gelöschter Account


    • 43
      Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Man merkt an jedem einzelnen deiner Sätze, dass du absolut keine Ahnung hast, ds_1984!!!

      Bei Samsung brechen gerade die Verkaufszahlen weg, während Apple mehr iPhones als je zuvor verkauft, wenn das iPhone 6 mit dem 4,7 Zoll Display kommen wird im Herbst, wird Apple nochmal stark zulegen.

      Samsung dagegen versucht nun mit dem Alpha verzweifelt, verlorenes und bald verlorenes Terrain zurückzugewinnen, was mit diesem Smartphone wohl kaum gelingen wird.

      PS: Apple kam seit dem Galaxy S2 nie wieder an Samsung ran? Da spricht nun aber der Samsung Troll persönlich. Die Realität ist eine andere.

      Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 34
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Mir wäre es aber schon recht, wenn Apple HW-technisch mal etwas aufrüsten würde. Zumindest an RAM (für 64 Bit, Multitasking) und Kamera (Fokus, Belichtung) sollten sie schrauben. Mit iOS 8 ziehen sie ja offenbar schon deutlich nach.


      • 76
        Frank K. 06.08.2014 Link zum Kommentar

        RAM könnten echt mehr sein (werden ja auch wahrscheinlich mit dem iPhone 6 kommen), wobei selbst die 1 GB überraschend gut laufen und ein iPhone 5S mehr Apps im Hintergrund speichern kann als mein LG G2 (ja, System macht vieles aus bla bla, aber worum geht es beim RAM im Endeffekt?).

        Deine Kritik an der Kamera kann ich nicht ganz verstehen. Meinst du, der Fokus und Belichtung seien schlecht oder kritisierst du nur die fehlende manuelle Justierung?


      • 34
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Wirklich schlecht ist da gar nichts. Beim Autofocus sollten sie mit dem Stand der Technik gehen, das S5 ist da schneller derzeit. Und die Belichtungssteuerung ist für mich unbefriedigend, produziert häufig zu dunkle Bilder (Foto wie Video). Wobei man bei einer Smartphonelinse natürlich keine Wunder erwarten darf...

        Olaf Gutrun


    • 17
      Daniel 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Wunderbar, du sprichst mir aus der Seele :-D. Der Kommentar trifft es auf den Punkt.


    • 32
      Gelöschter Account 07.08.2014 Link zum Kommentar

      Das sehe ich ganz anders. Es gibt user die gerade dieses Apple Konzept suchen.
      Reden wir dann noch von Qualität, dann ist Apple in einer ganz anderen Liga wie SGS !
      Mit gewissen einschnitten die aber nicht zwingend gebraucht werden.

      Je nach dem was man sucht.


  • Nerdy 25
    Nerdy 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Wäre das Alpha nicht so unglaublich hässlich und würde es wenigstens etwas wertig rüber kommen hätte Samsung vielleicht eine Chance aber so bauen sie niemals ein Premium Image auf. So bleibt Apple Apple und das Alpha nur ein hässlicher S2 Fake.


  • 38
    Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Haha ist doch ein Witz das Samsung sich als Konkurrent zu Apple sieht obwohl sie selbst in ihren besten Zeiten nicht mithalten konnten.

    HarryGelöschter Account


  • Arvid E. 9
    Arvid E. 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Also ich finde das Gerät hat Ähnlichkeiten mit dem Design von Apple. Ich benutze Geräte vom beiden Herstellern ( Iphone 5s und ein Note3) und kann nur sagen das ich auf den ersten Blick bei den Seitlichen Bildern gedacht habe das es ein Konzept vom neuen Iphone ist, bis ich die Bildunterschift gelesen habe. Ich glaube wenn Samsung und Apple das Beste von Ihren Geräten zusammen verschmelzen würde es ein Smartphone ergeben, welches mal länger als ein halbes Jahr in meinem Besitz wäre (meine persönliche Meinung).

    Der Artikel ist super geschrieben und jetzt kommt mein Kritikpunkt hier zu (und wieder ist es meine persönliche Meinung):

    Ich verstehe nicht was mit der Community in der letzten Zeit los ist. Ich bin seit knapp 2 Jahren stiller Leser der AP Artikel und habe bis jetzt kein Artikel gefunden, der schlecht war. Dieses rumgemeckere zu den Artikel seit ca. 1nem Jahr wird langsam unerträglich. Ich muss bei solchen Artikeln mindestens 60% mimimi zu der Schreibweise der Autoren lesen, da ich gerne die Diskussion zum Artikel auch gerne Verfolge. Und immer wieder das gleiche mimimi bei den Artikeln. Ich hoffe das ist nur eine Mode Erscheinung und hört Bald auf.

    Ich kann nur sagen super Artikel Stephan, wie immer.

    Stephan Serowy


    • Sebastes Marinus 34
      Sebastes Marinus 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Vielleicht lässt du dich auch einfach zu viel von den "Experten" unter den Autoren hier in deinen Ansichten beeinflussen. "Die müssens ja wissen".

      Nur eine These.

      Fakt ist: Der Artikel strotzt mal wieder nur so vor Polemik.
      Genauer betrachtet ist er sogar einfach nur Quatsch.

      Oder anders gesagt.. spiegelt er hauptsächlich die Wahrnehmung des Verfassers wieder und ist nur fetzenweise der Realität zuzuordnen.

      Das ist aber ok.
      Gerade Quatsch macht Spaß.
      Alle haben was davon.

      AP generiert Klicks, wir haben Fun beim lesen.. und hauen gleichermaßen verärgert, wie auch amüsiert unsere Kommentare raus.

      Willkommen beim INFOTAINMENT. ;)

      Heinz HaumannOlaf GutrunGelöschter Accountgrmg


      • 34
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Dann haben wir ja direkt nach der Vorstellung des Alpha (13.08.?) und am 09.09. wieder was zu lachen, denn dann geht es wieder hoch her. Und ja, wenn ich es einrichten kann, werde ich nach Kräften mitmischen ;)


  • 17
    Hans-Thomas M. 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Da Apples Anwälte sicher auch gleiche Meinung wir der geschätzte Redakteur vertreten werden und sich in den USA auch bereitwillig Richter finden werden, die dieser Meiniung folgen, freue ich mich schon auf die Klagewelle...
    Ein ordentliche ausgestattetes Gerät mit einer Displaygröße von 4,7 Zoll wäre eine ideale Ablösung für mein in die Jahre gekommenes und vor allem nicht mehr supportetes Galaxy Nexus

    Olaf Gutrun


    • 76
      Frank K. 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Dieses ganze "Hihi, Apple klagt bestimmt"-Gerede ist weder witzig, noch kreativ. Wenn man nichts zu sagen hat, dann bleibt einem wohl nur noch nachplappern.


      • 17
        Hans-Thomas M. 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Falls verschiedene Leute es verdrängt haben sollten: Apple hat sehr wohl Samsung verklagt wegen der "Geschmacksmusterverletzung" des iPhone Designs, und zwar für die Geräte S1, S2 und S3. Apple wollte da über 1 Milliarde $ erstreiten, und Samsung wurde verurteilt. So weit ich weiß, ist das immer noch nicht endgültig entschieden.
        Da ist also gar nichts nachgeplappert...
        Und bei dem Design von Samsung bin ich mir ziemlich sicher, das Apple klagen wird.

        Gelöschter Account


      • 76
        Frank K. 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Ein gesamtes 'Geschmacksmuster' zu kopieren, mit hunderten Seiten als Beweismittel in denen steht, wie Apples Hard- und Software aussieht, wie das unter Android umgesetzt werden kann und wie man am besten alles kopieren kann, ist auch eine völlig andere Dimension als einfach nur ein Display-Panel in gleicher Diagonale anzubieten. Aber das ist es eben: dieser immense Unterschied interessiert nicht, einfach in jedem Kommentar über Apple das böse "Verklagen"-Wort einbringen.

        Und falls du auch andere Technik-Seiten liest, wirst du auch wissen, dass Samsung und Apple sich geeinigt haben, sämtliche Klagen und Gerichtsverfahren (in BEIDE Richtungen) einzustellen; außer in den USA.

        Ach und nachplappern, weil schon vor drei Jahren die Leute mit diesem Blödsinn angefangen haben, unter allem dieses "Da kommt aber ne Klage von Apple" in die Kommentare geschrieben. Und ich glaube nicht, du hast diese Phrase erfunden. Insofern hast du es irgendwo gelesen und übernommen. Kein Zitat, aber den Gedanken.


  • 20
    Moritz 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Habe interessiert jetzt alle Kommentare und auch den Artikel gelesen...
    Kann die Meinung von AndoidPIT zwar verstehen, würde aber trotzdem gerne mal ihre Meinung zu folgendem Thema wissen (Wurde auch schon geschrieben): Hier wird gemeckert, dass Samsung Apple kopiert wegen gleiches Zoll-Format, Alu, Aussehen usw.
    Aber ihr habt auch schon oft berichtet, dass Apple mit dem I-PHone 6 das erste mal über 5 Zoll geht (5,5 Zoll und sogar noch Größer) Warum machen die das, wenn bei Apple doch alles so toll läuft? Apple kopiert und guckt doch dann genau so von Samsung ab, die seit Jahren mit ihren 5 Zoll Modellen den Markt belegen? Ist mir zu einseitig der Bericht..
    Vielleicht kann sich jemand von Android Pit zu einem Kommentar hinreißen lassen ;)
    Und auf dieses Thema eingehen. Merci.

    Olaf GutrunGelöschter AccountsaintscarGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Hey Moritz, gerne :) Was hier von ein paar Lesern glaube ich missverstanden wurde, ist etwas, das du genau ansprichst: NATÜRLICH kann man Apple in anderen Punkten ebenfalls das implizite Eingeständnis zusprechen, dass es auf ihre Art nicht mehr geht. Ich bin der Letzte, der das bestreiten würde (und das Gegenteil habe ich auch nie behauptet - im Gegenteil, sieh Dir z.B. meinen Artikel zu iOS 8 mit dem Titel "Gut geklaut ist halb gewonnen" an!). Und NATÜRLICH ist ein iPhone mit 5 bis 5,5 Zoll ein Zugeständnis an den sich verändernden Markt (dem Apple allerdings wohl gemerkt beachtlich lange erfolgreich getrotzt hat, etwas, das wirklich nur Apple hinkriegt!). ABER: In diesem Artikel geht es nicht um Apple, sondern um Samsung. Apple eifert Samsung auch weitaus weniger auffällig nach (wenn überhaupt - ich sehe z.B. nicht, wo). Das unterscheidet die Situation. Aber wie gesagt, ich stimme Dir zu, auch Apple kopiert. GERADE Apple kopiert (siehe oben genannten Artikel). Nur, um Apple ging es hier wie gesagt nicht.

      Beantwortet das Deine Frage?

      p.s.: Ich sehe gerade: Meine Kritik bezieht sich ja gar nicht darauf, dass Samsung Apple "kopiert". Sie bezieht sich darauf, wie offensichtlich, systematisch und zynisch es das tut. Wie gesagt, es geht ja nicht nur um äußerliche Annäherung, sondern darum, dass dieses ganze Gerät durch und durch scheinbar auf iPhone-Nutzer zugeschnitten ist.


      • 20
        Moritz 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Super! Danke für die schnelle Antwort!
        Frage ist beantwortet! ;)

        Olaf GutrunStephan Serowy


      • 20
        hnb 06.08.2014 Link zum Kommentar

        "...sondern darum, dass dieses ganze Gerät durch und durch scheinbar auf iPhone-Nutzer zugeschnitten ist."

        hach was für eine verwerfliche Strategie von Samsung...als ob es so etwas unter Mitbewerbern noch nie gegeben hat, das jeder versucht von seinen Mitbewerbern Kunden abzufischen....einfach eine schreckliche Erkenntnis für den Schreiberling dieses Artikels. ;)

        Es ist schon lustig, das ausgerechnet die gleichen Typen die sonst gerne das Argument Kunststoff bemühen um auf Samsung draufhauen zu können nun versuchen mit den hier im Artikel gezeigten polemischen Argumenten ihre "Sympathie" für einen Hersteller kundzutun..mehr muß man auch nicht zu so einem "journalistischen Glanzstück" sagen, es ist einfach zu auffällig...aber eigentlich hätte man ja gewarnt sein können wenn man auf den Namen des Urhebers geachtet hätte.

        Wie man Phones auch sachlich vergleichen kann belegt wieder einmal Caschy in seinem Blog, zum Glück findet man noch solche guten Quellen:
        http://stadt-bremerhaven.de/samsung-galaxy-alpha-bildern/

        Olaf GutrunMario FenskeSebastes Marinus


      • Stephan Serowy 59
        Stephan Serowy 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Das ist kein Hardware-Vergleich, hnb. Und was deinen Absatz mit "Es ist schon lustig, das ausgerechnet die gleichen Typen die sonst gerne das Argument Kunststoff bemühen..." betrifft, ich bin mir nicht sicher, wenn du damit genau meinst, aber mich ja zumindest offenkundig nicht, da du ja vorgibst, meine Artikel sehr genau zu kennen. Denn dann weißt du ja auch, dass ich bereits mehrfach in Artikelform Kunststoff explizit gegen Metall verteidigt habe...


  • Frank Grunwald 25
    Frank Grunwald 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Wenn Samsung jetzt einen auf Apple macht war es das Letzte smartphone das ich mir von Samsung gekauft habe. Und es waren bisher immerhin fünf für mich und einen für meine Freundin. Aber so eine Scheiße Apple copy kommt mir nicht ins Haus außerdem will ich Hightech und kein Dreck. Kommt mir meine Frau damit dass die das haben will fliegen sie raus.


  • 14
    Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Also ehrlich, das ist ein Galaxy S2++, nicht mehr und nicht weniger. Es wird langsam wie in der Musik oder in der Mode, alles was irgendwann mal "in" war wird wieder hervorgeholt und nochmals als "neu" verkauft... Schlaghosen, PlatouSchuhe, etc...

    Wenn sich der Preis so bewahrheiten sollte, wird es entweder ein riesen Flop oder der beste Grund von Apple auf Android umzusteigen.

    Jürgen "Kashban" WahlmannOlaf GutrunBlack DroidSebastes Marinus


  • Neocortex 31
    Neocortex 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Immer diese ppi. Also die meisten Handynutzer sind solche Daten doch egal. Sie gehen in einen Laden und kaufen sich dann ein Handy das ihnen gefällt. Vielleicht erkundigen sie sich noch, welches Gerät "schnell" ist, aber mehr auch nicht. Wie gesagt, das Handygeschäft wird mit der breiten Masse gemacht, für die nur das Aussehen zählt und nicht mit "Nerds" die ppi zählen und Benchmarks vergleichen.

    jesuscircleOlaf GutrungrmgBlack DroidGelöschter AccountMurphyGelöschter Account


  • 15
    Frank G. 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Also ich kann dem ganzen nicht so ganz folgen.....

    Nur weil einige Daten mit dem jetzigen und einige Daten mit dem zukünftigen iPhone identisch sind, soll es eine Kopie und eine kapitulieren vor Apple sein? Wegen einem Metallrahmen, mehr sehe ich da wirklich nicht - Wie viele Smartphones könnte man da zum Vergleich herholen und wie viele Details von Apple Betriebssystem stammen mittlerweile als Idee von Android? Wie viele Geräte ähneln in manchen Details einem IPhone - bei Samsung wird dann solch ein Fass aufgemacht.

    Man könnte es auch umdrehen - alleine der Artikel ist ein Kompliment für Samsung, denn auch sie haben es scheinbar geschafft. Und mal ehrlich, Samsung deckt den kompletten Markt mit so ziemlich jedem Gerät ab, so eines hat halt noch gefehlt. Ich nutze übrigens geschäftlich ein iPhone 5s und privat ein LG G2.......

    kowskyOlaf Gutrunlionxxredheat21saintscarSebastes MarinusGelöschter AccountMario FenskeGelöschter AccountGelöschter Account


    • Sebastes Marinus 34
      Sebastes Marinus 06.08.2014 Link zum Kommentar

      So sehe ich das auch.
      Seit gefühlten Ewigkeiten schreit eine nicht gerade geringe Anzahl von Nutzern nach "edlerem Design", "Metall", "weniger Rundungen".
      Samsung nähert sich diesem "Ideal" mit einem Produkt ein bissl an... und kriegt gleich mal die obligatorische Guttenberg-Schelte.
      Tsts..

      jesuscirclekowskyJürgen "Kashban" WahlmannOlaf Gutrunlionxxgrmgsaintscar


  • 24
    Michael H. 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Hey, ihr bringt da was durcheinander ! Das Dingens von Samsung ist das neue iPhone 6 ! Wird von Samsung für Apple produziert ! So einfach ist das ... ;-))))))))))

    Olaf GutrunBlack DroidGelöschter AccountGelöschter AccountStephan Serowy


  • 25
    Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Der Witz :
    Der ganze Artikel basiert auf Gerüchten.

    kowskyOlaf GutrunGelöschter Account


  • Sebastes Marinus 34
    Sebastes Marinus 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Allein für den Autor ist die Sachlage völlig klar, die Gründe für die BEHAUPTETE Iphone-Kopie "offenkundig".
    Als nächstes behauptet er noch, Danny DeVito sieht Brad Pitt zum verwechseln ähnlich...weil sie beide eine Nase haben.

    "Ich habe es eingesehen, auf meine Art geht es nicht, also kopiere ich jetzt Brad."

    kowskyOlaf GutrunGelöschter AccountBlack DroidsaintscarGelöschter AccountGelöschter AccountFotis G.Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Accountjens k.


  • Lefty 42
    Lefty 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Einerseits kritisiert ihr das Android - Apple Gebashe, andererseits heizt ihr sebiges immer wieder an. Ich hoffe die Sommerpause ist bei euch bald vorbei.

    kowskyOlaf GutrunGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountMatthias


  • Sven Ritter 6
    Sven Ritter 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Also ich weiß nicht genau, ob bei Androidpit die Artikel von mehr als eine Person auf Stichhaltigkeit überprüft werden werden, aber die Argumentation bezüglich der Kapitulation ist - gelinde gesagt - gewagt.
    Vorweg: ich bin kein Samsung Freund, habe nie ein Galaxy besessen (außer das Galaxy Nexus) und werde mir auch kein Samsung Gerät kaufen.
    ABER: Wenn man so argumentieren wollte, würde man sagen, dass das iPhone 5C eine Kapitulation an Samsung (bzw. Android war). Für Apple, die eigentlich Premium-Marke sind und von diesem Image leben, mehr denn alles andere.
    Für Samsung ist ein "edleres" Galaxy einfach eine typische Erweiterung der Produktpalette, die sowieso alles enthält, was man auch nur ansatzweise als Smartphone bezeichnen würde. In allen Formen, Farben und Materialien. Also, warum nicht ein Metallgehäuse? Die Fachpresse meckert doch seit dem S1, dass Samsung zu billig wirkt und zu viel Plastik verbaut. Ist für mich alles sehr stimmig und nachvollziehbar.
    Beim nächsten reißerischen Artikel bitte kurz vorher zwei Mal nachdenken.

    Da AndarekowskyOlaf GutrunGelöschter AccountgrmgFrank G.Gelöschter AccountGelöschter AccountDirk S.Gelöschter AccountMario Fenskejens k.Matthias


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Der Artikel war durchaus durchdacht, und ich weiß nicht so recht, wieso du deine umgekehrte Argumentation als Alternative anbietest. Niemand hat behauptet, Apple "kapituliere" nicht tatsächlich in mancherlei Hinsicht vor Android. Das hat es mit IOS 8 getan und das wird es auch im iPhone 6 tun. Nur geht es hier eben nicht um Apple. Das wäre ein anderer Artikel (den ich ansatzweise an anderer Stelle auch schon geschrieben habe - siehe IOS 8: Gut geklaut ist halb gewonnen).

      Gelöschter AccountGelöschter AccountVetro S.


  • 7
    Iceman-Joker 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Tja, nur eines hat Samsung bei der ganzen Kopier Aktion vergessen........... Sie haben leider Android als Betriebssystem drauf und das ruckelnde Touch Wiz.

    SvenGelöschter AccountGelöschter AccountBlack DroidGelöschter AccountVetro S.Gelöschter Account


    • Sven 16
      Sven 10.08.2014 Link zum Kommentar

      Android ist schon ein sehr gutes System. Was Samsung dann daraus macht ist mehr schlecht als recht.

      jesuscircle


  • 19
    Arnie 06.08.2014 Link zum Kommentar

    Samsung hat den 64 Bit Sprung nicht hingekriegt, keinen Fingerabdrucksensor wie Apple, also bleibt denen nur noch das Gehäuse zu kopieren.
    700€ für eine billige Kopie? Jeder der sich auskennt wird da lieber das Original kaufen.
    Man darf gespannt sein ob Samsung das Gerät wirklich rausbringt. Wenn ja dann ist das ein Offenbarungseid für die Koreaner dass sie selbst keine eigenen Innovationen zustande bringen.
    Langsam glaub ich dass Apple sich mit der Smartwatch und neuen iPhone Features absichtlich so lang Zeit gelassen hat. Die Koreaner haben in der Zeit wirklich keine Vorlage gehabt was sie kopieren konnten. Und jetzt wo die Quartalszahlen eingebrochen sind versucht man händeringend mit einer Kopie von dem was Apple schon längst hat die Kunden zurückzugewinnen. Echt Peinlich wenn man sich die Fotos ansieht.

    SvenGelöschter AccountGelöschter Account


    • 30
      saintscar 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Ja, ich finde auch, dass es eine totale Frechheit ist, dieses noch nie dagewesene Design einfach zu kopieren :(

      Hier noch mehr geleakte Bilder vom Alpha:
      http://static.androidnext.de/samsung-galaxy-s2-plus3-1024x746.jpg

      Wäre mir jemand vor 3 Jahren mit sonem Design gekommen...puh, hätte ich sofort gekauft! Aber früher steckte das noch alles in den Kinderschuhen, gabs leider nicht :/

      Jürgen "Kashban" WahlmannOlaf GutrunGelöschter AccountDirk S.


    • Sven 16
      Sven 10.08.2014 Link zum Kommentar

      Arni du hast es auf den Punkt gebracht :-)


  • 13
    xGinevra 06.08.2014 Link zum Kommentar

    ich finde irgendwie, dass es genial aussieht.. den preis hätten sie sich besser überlegen können, wenn der denn stimmt..

    Olaf Gutrun


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Sieht doch original wie ein S2 aus finde ich genial war eh für mich die schönste Form.

    kowskyOlaf GutrunBlack Droidsaintscar


  • Cress 44
    Cress 05.08.2014 Link zum Kommentar

    das traurige ist doch, dass sie es eigentlich auch besser können aber egal LG geht Samsungs Weg und dann blribe ich halt beim G3 :)


  • Robert Deutsch 8
    Robert Deutsch 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Ohne euch allen zu nahe treten zu wollen, ich glaube viele von euch verstehen denn Sinn hinter dem Artikel nicht, sondern sehen nur Samsung gehate.
    Es geht nicht darum, das Samsung jetzt das Galaxy Alpha rausbringt, sondern viel mehr was das Galaxy Alpha für Samsung bedeutet. Jahrelang war die fehlende bzw. Anwesende Möglichkeit zur speichererweiterumg das Markenzeichen von Samsung bzw Apple. Und jetzt, das iphone 6 rückt immer näher taucht das Galaxy alpha auf, ohne Erweiterbarkeit Speicher und mit diesem doch in seiner Art sehr ähnlichen iphone metallrahmen.

    Auch denke ich, das solche Argumente wie " Samsung hat Apple längst bei der Produktvielfalt überholt" nichtig sind, da sie denke grundlegende Firmenphilosophie vergessen lässt. Samsung ist ein Multi orientierter Konzern, der aus viel mehr als nur der mobilfunksparte besteht. Es gibt Fernseher, Kühlschränke, Staubsauger, SSD von Samsung. Apple hat dagegen nur das iphone aktuell sagen wir mal 3 Modelle auf dem Markt, 5, 5c und 5s. Samsung hat dagegen bestimmt 100 Galaxy Geräte auf dem Markt die alle mehr oder weniger gleich sind und sich oft kaum unterscheiden.

    Und das Galaxy alpha ist also Samsung schlechter Versuch ein iPhone zu machen. Erinnern wir uns, als sich zeigte das 5s hat einen fingerabdruckscanner, uuuuu das S5 braucht auch einen. Samsung wird langsam Opfer seiner eigenen ( wie ich finde immer nich einer der besten Artikel dazu auf dieser Seite) Featurerites.

    Also Hut ab für so einen offenen provokativen Artikel, vor allem auf einer Seite die klar unter der Flagge Androids segelt.

    RainerBlack DroidGelöschter AccountGelöschter AccountMartin LemkeJost RosselStephan SerowyGelöschter AccountxGinevraGelöschter AccountGelöschter Account


    • 43
      Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

      Gratuliere, du hast den Artikel mit seiner Aussage erfasst und nochmal gut für die vielen hier zusammengefasst, die zwar heftig kommentieren, aber den eigentlichen Sinn des Artikels nicht in Ansatz verstanden haben.

      RainerBlack DroidGelöschter AccountFrank K.Stephan SerowyAnisGelöschter Account


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Danke, Robert, dass du das noch mal unterstrichen hast. Den Eindruck, dass ein paar Leser die Intention und Aussage des Artikels verkannt und inhaltlich sehr verkürzt dargestellt haben, hatte ich auch.

      Black DroidGelöschter AccountThomas R.Martin LemkeFrank K.Vetro S.


      • Sebastes Marinus 34
        Sebastes Marinus 06.08.2014 Link zum Kommentar

        War die Intention, so sehr in's Blaue rein zu interpretieren, wie möglich? ;)

        Olaf GutrunGelöschter Accountgrmg


      • Thomas R. 37
        Thomas R. 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Also wenn man objektiv und neutral das neue Alpha von der Seite her betrachtet, dann ist es schon auf den ersten Blick mit einem iPhone zu verwechseln.
        Da ist es objektiv gesehen doch völlig klar, was Samsung hier gerade zu diesem Zeitpunkt vor hat.

        Außerdem sollten viele hier manchmal ab und an BloombergTV sehen, denn dort werden immer wieder Technik-neuigkeiten bewertet.

        Dort hat ein Samsung-Sprecher ja offiziell bestätigt, dass das Alpha auf die Zielgruppe des iPhone zielt. Punkt. Ist ja auch Samsungs gutes Recht so etwas zu versuchen. Mal sehen wie es funktioniert.

        Auf jeden Fall hat Stephan den Artikel inhaltlich korrekt geschrieben und eben einfach nur kommentiert, was er davon hält. In solchen Tech-Blogs wie bei AP sind persönliche Kommentare in Blogs und Artikeln nämlich a) nicht verboten und b) mMn durchaus auch manchmal erwünscht und fachen eben auch den Diskurs an, was dann ja wieder zu vielen generierten Klicks führt was aber aus Sicht von AP auch verständlich ist. Denn das ist im Web ja auch eines der Erfolgskriterien wonach auch der Werbewert einer Webseite beurteilt wird.
        Das sollte auch einmal erwähnt werden.

        Danke für den Artikel Stephan!!

        Black DroidGelöschter Account


  • 34
    Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Muss ich nochmal erwähnen:
    Das Bild oben vom silbernen iPhone 5s illustriert das absolut beste Industriedesign bei Mobiltelephonen, das es bis jetzt gegeben hat. Allein dieses Design und die großartige Verarbeitungsqualität sind Leuten, die Ästhetik zu schätzen wissen, den Preisaufschlag allemal wert.

    Das wird im MoMA N.Y. und im Centre Pompidou in Paris seinen Platz finden - neben den vielen anderen Apple-Design-Meisterwerken der letzten Jahre und Jahrzehnte.

    Macht's wie Samsung: Kopiert es Euch, genießt es, rahmt es ein: http://www.apple.com/de/iphone-5s/design/

    SvenFrank K.Gelöschter Account


    • 30
      saintscar 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Und das hat wer entschieden, du? Schön für dich.
      Aussehen reicht nicht...Ist wie bei Menschen, weißte?

      ICH persönlich finde, dass das iPhone 4 und 5 grausig in der Hand liegen...heftig, oder? Kann es selbst kaum glauben, bei all den Auszeichnungen.

      Wo kann ich jetzt meinen kaputten Geschmack reparieren lassen?
      Offensichtlich stimmt mit mir ja was nicht, wenn ich das großartigste Industriedesign EVER...EVER...i mean it!... nicht zu würdigen weiß :(

      Da AndarejesuscirclekowskyHeinz HaumannboredbeyondbeliefOlaf GutrunGelöschter AccountChris S.Erik.DVetro S.Gelöschter AccountMatthias


  • 7
    osae-komi 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Meines Erachtens nach schreibt der Autor oft weniger gute Artikel. Dieser hier gefällt mir sehr gut.
    Man kann sich jetzt wieder aufregen, aber es ist offensichtlich, dass Samsung im Revier von Apple wildern will. Das hat nichts damit zu tun wer wann welches Display hatte, sonder mit dem Image, dass das Galaxy F haben soll und der Zielgruppe.

    Samsung war schon immer günstiger zu haben und hat mit Hardware Superlativen für Aufsehen gesorgt. Mehr Auflösung, mehr Kerne, höherer Takt, mehr Megapixel. Hier steht etwas anderes im Vordergrund.

    Ich denke, dass sich trotzdem mehr Leute für das Apple Produkt entscheiden werden, wenn der Preis gleich ist.

    grmgFrank K.Vetro S.Stephan Serowy


    • 29
      Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

      Das wird lustig.ich hab schon das Gefühl das alpha ein kracher für viele wird.die Strategie samsung ist aufgegangen.ich hab auch das Gefühl das Note 4 wird auch ein Metall Rahmen haben,selbst das s5 ist besser als jedes iphone oder besser gesagt das s4.samsung macht seine Arbeit gut ich muss sagen das mein s5 super flüssig ist vorallem nach dem update,hab das 5s getestet und das s5 arbeitet schneller :-)

      Da AndarejesuscirclekowskyOlaf GutrunVetro S.Gelöschter Account


      • 43
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Erkläre doch mal, warum bei Samsung die Verkaufszahlen einbrechen, wenn sie doch alles richtig machen...

        SvenGelöschter AccountFrank K.Black DroidGelöschter Account


  • 13
    Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Samsung wird nie besser sein als Apple. Apple ist und bleibt die Nummer 1

    SvenMichael H.Iceman-JokerGelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 05.08.2014 Link zum Kommentar

      Eigentlich nicht, nein.

      kowskyOlaf GutrunGelöschter AccountDirk S.Gelöschter Account


      • 13
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        @Didado
        Doch Meiner Meinung nach ist Apple besser als Samsung aber das ist Geschmackssache.

        SvenFrank K.Iceman-Joker


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Und es gibt nur Apple und Samsung?

        jesuscircleOlaf GutrunGelöschter Account


  • Andreas 8
    Andreas 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Ist mir eigentlich egal ob das ein Iphone Killer sein soll oder nicht, was ich cool finde sind die 4,7 Zoll. Villeicht lassen sich ein paar andere Hersteller davon mitreisen und bauen High-End Specs mit 4,7 - 5 Zoll dann könnte man die Dinger auch wieder in der Hand halten. :D

    kowskyOlaf GutrunFabi97Gelöschter AccountSan BlarnoiMurphyGelöschter Account


  • 5
    Tobias D. 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich als iPhone 5 Nutzer hätte mich mehr darüber gefreut und tatsächlich über den Kauf nachgedacht wenn Samsung so wie bei Ihren anderen Geräten, einen SD-Karten Slot sowie ein Full HD Display verbaut hätten. Der Metallrahmen gefällt mir gut.

    Weiß jemand wo ich das Wallpaper vom Samsung Bild oben finde? =)

    Olaf GutrungrmgVetro S.Gelöschter Account


    • 34
      Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

      Aha, ein Apple-Kunde mit fast 2 Jahre altem Gerät, ein potenzielles Abwerbe-Opfer!
      Gibst Du Samsung die Rückmeldung, dass es bei den iFönern nicht verfangen wird oder soll ich es tun?
      (Habe geschäftlich mit einigen Ingenieuren von Samsung Electronics zu tun.)

      Vetro S.


  • 8
    Dirk S. 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Für mich sieht es eher aus wie nen galaxy s2 oder nen note 3 aber kopf hoch android pit!!!! Wie viel hat apple euch bezahlt das ihr so ne scheiße schreibt

    kowskyOlaf GutrunGelöschter Accountsaintscarstefan del piero


  • 8
    Roman K. 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Das Alpha sieht wie ein stinknormales Galaxy S2 aus 😃
    2. ist von Design jedes Nokia besser als ein iPhone. Ob damals oder heute

    Olaf Gutrunsaintscarstefan del piero


    • Cress 44
      Cress 05.08.2014 Link zum Kommentar

      niemals hatte Nokia so schöne Geräte wie Samsung jetzt

      Olaf GutrunGelöschter Accountsaintscar


  • 34
    Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Stephan, Deinem Artikel ist nichts mehr hinzuzufügen!
    Was ich nur nicht verstehe, ist, dass Samsung sich bei der Displayauflösung und der SD-Karte die Blöße gibt. Gerade hier hätten sie Trümpfe gegenüber Apple. Dünner Metallrahmen (mit Polykoreabonat-Rückseite) allein reicht nicht aus.

    Black DroidStephan SerowyxGinevraGelöschter Account


    • Walter O'Dim 36
      Walter O'Dim 05.08.2014 Link zum Kommentar

      Doch, noch einiges. Geht aber nur ohne die rosarote Fan Brille.

      Olaf GutrunVetro S.Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 34
        Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

        OK, nimm die Brille ab und lass uns teilhaben!

        Olaf GutrunFrank K.Stephan Serowy


  • 26
    Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Ersetze Apple durch Bild Zeitung und Samsung durch Androidpit und voilà hast du die zweite Sensationsnews heute.

    kowskykrami w.Black DroidGelöschter AccountGelöschter AccountsaintscarCressWalter O'DimlunethGelöschter Account


    • 30
      saintscar 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Danke, das trifft ohne Toleranzen ins Schwarze.

      Gelöschter Account


  • 28
    Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Na ja, eine Premiummarke wird Samsung eh nie werden. Dafür sind sie viel zu breit aufgestellt, dafür werfen sie zu viele billig Geräte auf den Markt. Das Alpha ist einfach nur ein weiteres Samsung Phone, vielleicht gehen Samsung die Bezeichnungen aus ;). ich würde daraus nicht mehr machen als es ist ...

    kowskySvenBlack DroidGelöschter AccountMichael H.saintscarGelöschter Account


    • 34
      Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

      Und die Samsungkunden dieses Geräts dann "Alpha-Tester", noch nicht mal Beta-Tester. Au weia...!

      SvenBlack DroidGelöschter AccountIceman-Joker


  • Benjamin S. 32
    Benjamin S. 05.08.2014 Link zum Kommentar

    @Hans Meier
    Auf eine Größe kann man kein Patent erlangen!

    Olaf GutrunFrank K.Vetro S.


    • 34
      Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

      In den USA bestimmt...

      Olaf GutrunBlack Droid


    • 17
      Hans Meier der 3. 05.08.2014 Link zum Kommentar

      Danke das du mich aufgeklärt hast.

      Olaf GutrunBlack DroidGelöschter Account


  • 50
    Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Haha, wieder mal haarscharf analysiert. Schließlich hat Apple diese Bildschirmgröße erfunden und bei den Smartphone-Usern beliebt gemacht :-) Und Samsung hat sich während Jahren lustig gemacht über so grosse Phones und diese als unpraktisch abgestempelt. Oder war es etwa doch umgekehrt? ;-)

    Netter Versuch, nur leider nicht zu Ende gedacht. Mit dem Wechsel auf 4.7" und 5.5"-Phones macht nämlich Apple umgekehrt das größte Kompliment und Eingeständnis gegenüber Android - bzw. Samsung-Phones, wie es das zuvor wahrscheinlich noch nie gab. Aber man hat so schnell mal was verwechselt, wenn man krampfhaft einen Aufhänger für einen fundierten Beitrag sucht, gell;-) Kann ja mal passieren....

    Da AndarekowskyOlaf GutrunGelöschter Accountgrmgredheat21Gelöschter AccountNikayFotis G.Gelöschter AccountAndy TwistTorstenGelöschter AccountMario Fenskejens k.Eric TlionxxsaintscarSan BlarnoixGinevraSergiostefan del pieroGelöschter AccountCressPeter W.PhilippGelöschter AccountGelöschter AccountTrim S.Xzavier K.Erik.DwiboMaria E.Walter O'DimlunethDirk S.


    • Walter O'Dim 36
      Walter O'Dim 05.08.2014 Link zum Kommentar

      Stimmt ja, dieses Jahr erfindet Apple das große Display.

      Da AndarejesuscirclekowskyboredbeyondbeliefOlaf GutrunGelöschter Accountredheat21Black DroidAlexander P.Gelöschter AccountVetro S.Gelöschter AccountGelöschter AccountsaintscarGelöschter AccountxGinevraGelöschter AccountDiDaDoGelöschter AccountGelöschter AccountMaria E.


      • 34
        Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

        Klar, auf der Keynote wird das eine "groundbreaking innovation". Das 5,5"-Teil ist dann "re-inventing the phablet".
        Was sonst?!

        Da AndareboredbeyondbeliefOlaf GutrunBlack DroidNikayGelöschter AccountxGinevrasaintscarGelöschter AccountGelöschter Account


    • Cress 44
      Cress 05.08.2014 Link zum Kommentar

      so hat das ja keiner gesehen, ich mag deine Kommrntare XXL

      kowskyOlaf Gutrunredheat21Gelöschter Account


      • 13
        xGinevra 06.08.2014 Link zum Kommentar

        ich auch! :D

        kowskyOlaf Gutrunredheat21


    • lionxx 28
      lionxx 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Nun fände ich es schön, wenn sich das AP-Team hier der Kritik mal stellen würde und sich nicht wie sonst immer nur die Kommentare raussuchen würde, die unangebrachte oder leicht zu widerlegende Kritik beinhalten.

      Dieser Artikel ist einfach ziemlich für die Tonne (entschuldigt die harschen Worte) und bietet eine komplette Fehlanalyse, das ist euch hoffentlich klar (oder eher dir, Stephan). Deshalb habt doch mal die Eier dazu ein Ein­ge­ständ­nis zu machen und zuzugeben, dass ihr einfach falsch liegt (oder nur auf Klicks aus wart, was auch immer).

      Da AndarekowskyGelöschter AccountOlaf GutrunGelöschter AccountGelöschter AccountTorsten


    • 31
      Thorsten G. 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Messerscharf analysiert oder haarscharf daneben?


  • 18
    Ralf K. 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Schwachsinniger Artikel, ich weiß das AndroidPit nicht gerade Samsung freundlich ist, aber das ist wieder so ein Bild Artikel wie häufig in letzter Zeit. Schade was aus AP geworden ist.

    Da Andarekowsky...boredbeyondbeliefOlaf GutrunGelöschter AccountgrmgNikayGelöschter AccountlionxxsaintscarSan BlarnoiSergioGelöschter AccountPeter W.Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountXzavier K.Erik.DMaria E.lunethGelöschter Account


    • 34
      Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

      Ist ja auch AndroidPit und nicht SamsungPit. Wenn, dann eher GooglePit. Oder steht AP etwa für "ApplePit"???

      Olaf GutrunBlack DroidGelöschter Account


      • 26
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        schau dir mal an, WER diese artikel schreibt... es ist immer derselbe.

        Da Andarekowsky...Olaf GutrunGelöschter Account


  • 34
    Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Meiner Meinung nach ist das ein Designmix vom S2 und dem S5.

    kowsky...Olaf GutrunBlack DroidFabi97TorstensaintscarxGinevraGelöschter Accountgefas


  • Comyu 42
    Comyu 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Wieso ist es ein Eingeständnis von Unterlegenheit wenn man ein Produkt an einen Kundenbereich anpasst um mehr Geld einzunehmen?

    kowskyOlaf GutrunVetro S.Mario FenskelionxxsaintscarSergiostefan del pieroPeter W.Gelöschter AccountGelöschter Account


  • Walter O'Dim 36
    Walter O'Dim 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Immer mehr Bildzeitungs Journalismus. Traurig was hier in letzter Zeit fabriziert wird. Aber mit Samsung, Apple und die Notwendigkeit von Antiviren Programmen generiert man halt Klicks bei der immer offensichtlich werdenden Zielgruppe.

    Da AndarekowskySvenOlaf GutrunGelöschter AccountMerlinGelöschter Accountgrmgredheat21Alexander P.Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountsaintscarSan BlarnoiSergioPeter W.Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountXzavier K.Erik.DGelöschter AccountlunethGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountSue H


    • 50
      Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

      Naja, wenigstens lassen sich viele hier nicht mehr jeden Schwachsinn andrehen, den man ihnen serviert und durchschauen die Masche, wenn man sich die Kommentare hier durchliest. Ausserdem ist nicht alles Bildniveau, um die anderen Redakteure in Schutz zu nehmen. Ich habe hier in letzter Zeit auch gute Beiträge gelesen von Leuten, die noch einen gewissen Berufsstolz besitzen und nicht nur ausschließlich nach Klicks gieren.

      Da AndarekowskyOlaf GutrunGelöschter Accountredheat21Gelöschter AccountSergioPeter W.Gelöschter Account


  • Julius B. 25
    Julius B. 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Schön schlank, aber keine sd - wäre nicht mein Fall, aber die Displaygröße gefällt mir

    Aber wirklich kopiert ist es nicht - sieht noch zu sehr nach Samsung aus

    kowskyOlaf GutrunxGinevraSergio


  • 17
    Hans Meier der 3. 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Apple hat 4,7 Zoll bereits patentiert... Ich rieche da ne Klage

    Da AndarekowskyjesuscircleAnton SulzerOlaf GutrunGelöschter AccountgrmgBlack DroidThorsten G.Leon H.Fotis G.Gelöschter AccountGelöschter AccountxGinevraPaul D.SergioMartinWalter O'DimGelöschter Account


    • 4
      Florian W. 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Was? Erstens bitte mit einer Quellenangabe und zweitens ist eher unwahrscheinlich, dass Patente auf Displaygrößen vergeben werden. Patente hat Apple schon auf Displays, aber auf deren Technik oder Herstellungsmethoden. U.a. auf gebogene Displays aus Saphirglas (vgl. http://www.apfelpage.de/2013/12/21/iphone-6-apple-sichert-sich-killer-patent-fuer-saphirglas/ )


      • 31
        Thorsten G. 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Du glaubst auch alles ;-)

        Da AndareAnton SulzerOlaf GutrunGelöschter AccountBlack Droid


    • Black Droid 16
      Black Droid 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Hahaha, der war gut!

      Anton SulzerOlaf Gutrun


  • Benjamin S. 32
    Benjamin S. 05.08.2014 Link zum Kommentar

    @Diana
    Dann schau mal auf den Markt und vergleiche Apple und Samsung mit allen Produkten, die sie anbieten!
    Da hat Samsung Apple schon lange überholt, denn Zahlen lügen nicht!
    Samsung hat ein wesentlich breiteres Portfolio!
    Allein mit TV Geräten, lassen sie Apple schon links liegen!

    kowsky...Anton SulzerOlaf GutrunGelöschter AccountSergioGelöschter AccountGelöschter Account


    • Landstalker 17
      Landstalker 05.08.2014 Link zum Kommentar

      "Allein mit TV Geräten, lassen sie Apple schon links liegen"

      Der war gut :D

      kowskyMichael VeidtOlaf GutrunBlack DroidStephan SerowyMichael H.Sebastian M.


  • 17
    Hendrik H. 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Sieht eigentlich wie ... jedes andere Galaxy-Smartphone aus ..

    Gelöschter AccountkowskySven...Anton SulzerOlaf GutrunPeter L.Black DroidsaintscarGelöschter AccountTorstenVetro S.lionxxSebastian M.Sergiostefan del pieroder kollegeXzavier K.Gelöschter AccountDirk S.Sue HMicha Schy.


    • 30
      saintscar 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Ich weiß auch nicht, wo jetzt plötzlich die "krasse" iPhone-Ähnlichkeit kommt, sieht es tatsächlich aus, wie jedes Galaxy....oder um genau zu sein, fast 1:1 ein S2 C_q

      Ich sehe auch nicht, dass das überhaupt in irgendeiner Weise das neue Gesicht Samsungs sein soll. Dem Gerät wird unter den 99 Galaxy-Modellen imo krampfhaft mehr Bedeutung zugesprochen, als es der Rede wert ist, nur um Gesprächsstoff zu haben.
      Schlicht und einfach ein kleines Konterprodukt am Rande, Punkt.

      Dass Apple jetzt mit einer Display-Größe ankommt, die man selbst nie für vertretbar hielt, ist keine Kapitulation?
      Vielleicht nicht...(total unangebrachter Begriff)...aber ein Mitläufer, wie jeder andere auch.
      Ja...ich glaube so langsam, auch bei Apple arbeiten tatsächlich nur Menschen.

      Da AndarekowskyjesuscircleAnton SulzerOlaf GutrunNikayGelöschter AccountJayDee


      • 7
        Angelo D. 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Find auch, dass das Teil mehr Ähnlichkeit mit meinem S2 bringt als mit einem iPhone. Und finde das auch gut so, das S2 benutz ich sogar heute noch.

        Da AndarekowskyjesuscircleAnton SulzerOlaf Gutrun


  • Dänu 55
    Dänu 05.08.2014 Link zum Kommentar

    PEINLICH !!! sorry, mir fehlen die Worte ...

    kowskyOlesblnOlaf GutrunWalter O'DimGelöschter Account


  • 11
    Daniel Butz 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Guter Artikel!

    Michael VeidtSimon H.Stephan SerowyGelöschter AccountJulius B.


  • mapatace 42
    mapatace 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Irgendwie habe ich den Eindruck das hier jemand ein wirklich schwerwiegendes Problem hat.Aber statt sich dem zu stellen wird es auf Samsung projektiert oder Huawei oder wer auch gerade dazu zur Verfügung steht.4,7 Zoll haben viele Modelle.....und das weit vor Apple.Wenn überhaupt dann zieht Apple nach....und nicht umgekehrt.Zum Design hat sich Samsung schon letztes Jahr mehrfach geäußert....hier bei AP erschienen.Wahrscheinlich vom gleichen Schreiber .....der es wohl aber vergessen hat.Aber sogar wenn.......dann wäre Art und Form immer noch unakzeptabel wie das hier zusammen gefasst wurde Samsung hat hier sicher nicht ein Problem....das sitzt ganz woanders.

    Da Andarekowsky...Olaf GutrunGelöschter AccountLeonMartin LemkeNikayGelöschter AccountGelöschter AccountVetro S.lionxxGelöschter AccountPaul D.SergioTobias R.der kollegeGelöschter AccountGelöschter AccountErik.DwiboGelöschter AccountDirk S.A.J.lucyGelöschter AccountWalter O'DimHans Meier der 3.


    • 43
      Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

      Während Apple mehr iPhones als je zuvor verkauft, brechen bei Samsung die Verkaufszahlen ein. Das ist die Realität.

      Aber das dürfte für dich schon zu kompliziert sein...

      Michael VeidtSvenMartin LemkeFrank K.Stephan SerowyMichael H.Iceman-JokerSebastian M.


      • 76
        Frank K. 06.08.2014 Link zum Kommentar

        ...und diese Wahrheit den meisten zu unbequem, wenn ich mir die Daumen runter so ansehe.

        Michael VeidtSvenMartin LemkeJanno


      • 43
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Das stimmt, Frank! Deshalb leben Mapatace und Co. lieber in ihrer eigenen Traumwelt.

        Michael VeidtSven


  • 26
    Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Es tut mir leid, aber Samsung und auch kein anderer auf dem Markt befindlicher Hersteller wird diesen Hype mit seinen Smartphones oder generell Produkten erriechen. Apple wird unangefochten die Nummer 1 bleiben, egal, wie sehr Samsung versucht dieses Image nachzuahmen.

    Ich bin kein Apple-Fanboy - aber jeder der denkt, dass Apple von Samsung in naher Zukunft "eingeholt" wird, hat keine Ahnung.

    Michael VeidtSvenSimon H.Fotis G.Stephan SerowyMichael H.Christian S.Iceman-JokerSebastian M.Gelöschter AccountMichael P.Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account


    • 20
      Bernd das Brot 05.08.2014 Link zum Kommentar

      Inwiefern? Samsung hat von den verkauften Geräten Apple schon längst abgesetzt. Und wenn du auf das Design anspielst: Für jeden ist Perfektion anders und Apple hat sie meiner Meinung noch lange nicht erreicht. Da ist Samsung schon näher.

      Stefano CiriglianokowskyOlaf GutrunGelöschter AccountLeonMichael H.Martin LemkeSue HVetro S.Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account


      • 34
        Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

        Denke, sie meint den Markenwert, das Image, den geschäftlichen Erfolg. Apple verdient mehr als alle anderen zusammen. Marktanteile und Absatzzahlen sind nur ein Weg hin zum Erfolg. Wenn die Preise und Margen nicht stimmen, dann helfen Dir auch die größten Marktanteile nichts. Samsung geht es ja nicht schlecht, aber sie wollen mehr. Sie wollen dahin, wo Apple längst ist. Aber das geht nicht mit Macht (Marktüberschwemmung) und nicht nur mit Technik. Man muss seine Kunden wertschätzen.

        Gelöschter AccountBlack DroidFotis G.Vetro S.Stephan SerowyChristian S.lionxxSebastian M.xGinevra


      • Landstalker 17
        Landstalker 05.08.2014 Link zum Kommentar

        "Samsung hat von den verkauften Geräten Apple schon längst abgesetzt"

        Das steht wo ?

        Stephan SerowyGelöschter Account


      • 3
        der kollege 05.08.2014 Link zum Kommentar

        S2 meistverkaufte Smartphone...

        Olaf Gutrun


      • 34
        Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

        Wo, Kollege? In Bottrop-Kirchhellen, im Schmuddelshop umme Ecke? Hast Du Zahlen?

        Black DroidStephan SerowyGelöschter AccountMichael H.


      • 5
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Rene Kollege du bräuchtest mal ne Rechte auf Birne.

        kowskyOlaf GutrunMartin LemkeGelöschter Account


      • 4

      • 23
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Das sind die Verkaufszahlen des letzten Jahres, wo sind die Jahre 2007 bis aktuell?
        So einfach kann man es sich dann doch nicht machen ;)


      • 4
        Florian W. 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Also, da es um die Frage ging, ob Samsung mittlerweile einen höheren Absatz hat als Apple, sind diese Zahlen aussagekräftig genug. Und wenn man noch den Artikel dazu liest und nicht nur die Tabellen anschaut, so ist daraus zu entnehmen, dass Samsung bereits "langjähriger Marktführer" in Sachen Smartphone ist ;) Aber damit wollte ich eigentlich keine neue Diskussion vom Zaun brechen, was man jetzt alles dazu nehmen sollte, sondern dieser vorher sehr inhaltslose Diskussion ohne Zahlen mal ein wenig inhaltlichen Input geben ;)

        Stefano CiriglianoOlaf GutrunGelöschter Account


      • Landstalker 17
        Landstalker 07.08.2014 Link zum Kommentar

        @ Florian W.

        Jetzt noch ein mal: Anscheinend haben viele ein schwerwiegendes Problem damit Zahlen richtig zu deuten. Samsung's Zahlen sind nur deshalb so hoch weil sie eine Breite Pallete an Produkten anbieten, von Einsteiger (!) über Mittelklasse bis hin zu Highend. Hier liegt das Problem vieler. Was vergleichen die Leute eigentlich ? Ein Konzern der NUR Smartphones im Premiumsegment anbietet und ein Konzern der alle Segmente biedient, was besonders in Anbetracht der aufstrebenden Märkte wichtig ist ?

        Wenn man Vergleiche ziehen möchte sollte man die Hersteller nur im Premiumsegment vergleichen und da zieht Samsung eindeutig den Kürzeren. *rolleyes


    • 10
      Marcel 05.08.2014 Link zum Kommentar

      Nein, Samsung im Mobilen Bereich momentan Nummer 1 wird sicher nicht von Apple eingeholt der schärfste Konkurrent für Samsung ist Xiaomi auch wenn die in Deutschland wenig bekannt sind sind sie der drittgrößte Smartphonehersteller und als einziger verzeichnen sie noch deutliches Wachstum in den nächsten Jahren werden sich die noch deutlich Zulauf erhalten. (Xiaomi wird in China inzwischen öfter gekauft als Samsung)

      Stefano CiriglianoDa Andare...Anton SulzerOlaf GutrunGelöschter AccountVetro S.jens k.


      • 25
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Quatsch

        Michael Veidt


      • 8
        Gelöschter Account 14.08.2014 Link zum Kommentar

        Stimmt!!!


    • 31
      Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

      Fanboy wohl nicht, wenn schon dann wenigstens Fangirl :D

      Black Droid


    • 25
      Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Apple ist doch schon lange nicht mehr die Nr. 1

      Da Andarekowsky...Olaf GutrunLeonMartin LemkeVetro S.


  • Benjamin S. 32
    Benjamin S. 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Also Sorry, aber da ist keine Ähnlichkeit zum iPhone zu sehen!
    Man sieht auf den ersten Blick, dass es ein Samsung Gerät ist!
    Ihr habt aber schon Augen im Kopf?

    kowskyJustHones...Olaf GutrunSvenMartin LemkeSven R.NikayFotis G.Fabi97TorstenVetro S.Gelöschter AccountlionxxSan BlarnoiPaul D.Gelöschter AccountSergioGelöschter AccountGelöschter AccountXzavier K.Erik.DDiDaDowiboasdf ghjkGelöschter AccountGelöschter AccountSue HMicha Schy.


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 06.08.2014 Link zum Kommentar

      Ich glaube, hier verkennen ein paar Nutzer, worum es geht. Ähnlichkeit alleine ist ja nicht das Argument. Es geht darüber hinaus über die ganze Konzipierung dieses Gerätes mitsamt interner Hardware. Das Gesamtpaket.

      Stefano CiriglianoeisteaMichael VeidtSven R.DänuVetro S.


      • Torsten 36
        Torsten 06.08.2014 Link zum Kommentar

        ich mag ja eure Artikel sehr aber hier seht ihr das meiner Meinung nach falsch. Ständig schreien hier die Nutzer nach einem kleineren Display (<5Zoll) und Metallgehäuse. Jetzt erfüllt Samsung endlich (teilweise) diese Wünsche und statt Lob kommt der Kopier-Vorwurf. Hmmm?

        Stefano CiriglianokowskyTobias Hahn...Olaf GutrunHarry SchneidergrmgLeonredheat21Alien ShooterGelöschter Account


      • 50
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Ja, wir sind alle zu dumm um den Kern und die Genialität dieses Beitrags zu erkennen. Wahrscheinlich liegt es daran...

        kowskyJustHonesOlaf Gutrun


      • 31
        Thorsten G. 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Wenn's nach Dir geht sind ja sowohl der 4'7"-Bildschirm (hat Apple) als auch die SD-Card (hat Apple nicht) ein Beweis dafür, das Samsung Apple kopieren will. Das muss man nicht verstehen, oder?

        kowskyOlaf GutrunHarry Schneider


      • 34
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Thorsten, kannst Du erklären, warum Samsung bei diesem Modell eine Nano-SIM verwendet, genauso wie Apple im iPhone?

        Stephan Serowy


      • Stephan Serowy 59
        Stephan Serowy 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Sprich für dich, XXL. Zwischen meinem "ein paar Nutzer" und deinem "wir alle" liegen glaube ich Welten.

        Michael VeidtHarry Schneider


      • Stephan Serowy 59
        Stephan Serowy 06.08.2014 Link zum Kommentar

        @René: Sehr gutes Argument! Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen im Artikel. Aber ja, auch das ist eine kleine Zutat in diesem zynischen Süppchen, das Samsung da kocht.

        @Thorsten: Falls das an mich gerichtet war: Ja, beides sind Indizien. Vergiss mal das Wort "kopieren", darum geht es hier nicht primär, weshalb es auch nur EINMAL fällt im Artikel. Es geht hier um mehr und um das, was dahintersteckt. Das 4,7-Zoll-Display widerspricht Samsungs Produktpolitik bei Flaggschiffen bzw. Smartphones, die mehr als eine Randnotiz sind. Da ist Samsung schon lange über diese Größenordnung hinaus. Aber zu diesem Zeitpunkt tun sie plötzlich das völlig Unerwartete. Die sdKarte ist ein Definitionsmoment Samsungs, aber hier lassen sie das plötzlich erstmals weg, denn iPhone-Nutzer kennen es nur ohne, vermissen die Speichererweiterung also nicht. Der Metallrahmen ist das, was so lange gefordert aber nicht erhört wurde. Plötzlich tun sie es in diesem Gerät, kurz vor Release des nächsten iPhones. Das und die nano-SIM und die merkwürdige Wahl bei der Displayauflösung sind zusammengenommen Indizien, die eine sehr deutliche Sprache sprechen. Ohne das iPhone im Hinterkopf würde nichts davon Sinn ergeben. Es geht nicht darum, ein iPhone nachzubauen, sondern das zu bauen, was iPhone-Nutzer gewohnt sind und kaufen würden. Deswegen nochmals, ja: Die beiden von dir genannten Punkte sind Indizien, und es existiert nicht der geringste Widerspruch.

        Stefano Cirigliano...Michael VeidtBlack Droid


      • Thomas 11
        Thomas 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Ich glaube kaum, dass sich eingeschworene Apple-User nun auf einmal ein Samsung-Gerät (welches auch immer) kaufen, nur weil es wie ein iPhone KEINE Speichererweiterung oder einen Metallrahmen oder was auch immer hat oder nicht hat. Sollte das der Sinn dieses Samsung-Geräts sein, dann hat Samsung sich geschnitten! Das wird nicht klappen.

        Unabhängig von den Vergleichen mit Apple (mir wäre ohne den Artikel ein Ähnlichkeit gar nicht aufgefallen) gefällt mir das Handy überhaupt nicht. Ich würde es mir nciht kaufen!

        Gelöschter Account


      • lionxx 28
        lionxx 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Also nur weil ein Smartphone-Hersteller mit einem neuen Device vorhat, unter den Kunden eines anderen Herstellers zu wildern, heißt das für mich noch lange nicht, dass das "das größtmögliche Kompliment an Apple und ein relativ deutliches Eingeständnis der Unterlegenheit" sei.
        Zumal das Zitat bezogen auf die Displaygrößer viel eher auf Apple anzuwenden ist, da sie einsehen, dass Handys im 4" Bereich auf lange Sicht nicht mehr relevant sind. Somit ist das ein riesen Zugeständnis an Android.
        Na klar kommen Samsungs High-End Modelle mittlerweile mit deutlich mehr als 4,7" auf den Markt, aber sie haben z.B. noch immer einer "Mini"-Reihe, nur um es mal erwähnt zu haben, also widersprechen die 4,7" keinesfalls der Firmenpolitik im generellen.

        Abgesehen davon: Inwiefern biedert man sich mit den 720p denn bei Apple an? Gibt Samsung zu, dass eine höhere Pixeldichte von Nachteil sei? Für mich ist der Schritt eine 720p-Auflösung zu wählen schlicht nicht nachvollziehbar, denn (nehmen wir mal an, Samsung würde hier eine iPhone-Kopie herausbringen) es wäre doch ein riesen Kaufargument, wenn man das höher aufgelöste, soll heißen das bessere iPhone im Angebot hätte.

        Den Metallrahmen kann man durchaus als Annäherung an Apple betrachten, doch trotzdem (wie schon mehrfach in den Kommentaren ausgeführt) liegt hier auf die Optik bezogen ganz eindeutig ein Samsung-Device vor. Die Front hat natürlich Ähnlichkeit zu der von Apple - aber das dann auch schon seit dem Galaxy S2.

        Stefano CiriglianokowskyAnton SulzerOlaf GutrunMaik MugatoMario FenskeAndy Twist


      • 34
        Gelöschter Account 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Es gibt einige Quellen, in denen Samsung erklärt, wie sie auf Marktveränderungen reagieren bzw. wie sie ihre Produktpolitik ausrichten: "We are leading by following".
        http://www.tomshardware.com/news/Samsung-Apple-Market-Leader-Smartphones,21021.html

        Samsungs Prinzip ist es demnach, den jeweiligen Marktführern / Markterschaffern zu folgen, sich die erfolgsversprechenden Produkteigenschaften anzuschauen und dann selbst zu eigen zu machen, und dann den Markt mit entsprechend aufgerüsteten Produkten zu überschwemmen. Das machen allerdings generell fast alle Großkonzerne, über alle Branchen hinweg. Denke da z.B. an Volkswagen.

        kowskyMichael VeidtOlaf GutrunAndy Twist


      • Raggedy Andy 9
        Raggedy Andy 06.08.2014 Link zum Kommentar

        upps ... vertippt ...


      • Raggedy Andy 9
        Raggedy Andy 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Das kann ich dir erklären, damit die iPhone User sich schnell dieses Samsung kaufen können und gleich mit der Nano-Sim erreichbar sind ...

        Sooo einfach ist das ...


      • 31
        Thorsten G. 09.08.2014 Link zum Kommentar

        Mea Culpa, ich hatte das beim schnellen Überlesen so verstanden , als hätte das Gerät einen Sd-Karten-Slot. Deshalb mein Unverständnis bezüglich Deiner Argumentation. Könnte mir vorstellen, dass Samsung das Gerät für einen schönen vergleichenden Werbespot nutzen wird sobald das iPhone raus ist.


      • 12
        Olesbln 09.08.2014 Link zum Kommentar

        Das ist doch Schwachsinn sondergleichen!!! Sie schreiben eine Grütze zusammen, dass passt auf keine Kuhhaut!!! Samsungs sehen schon immer so aus, ja nun hat Samsung nach HTC auch gelernt, dass es auch mal was anderes sein darf als Plastik! Auch ihr 2ter Test, ob man Quizduell nun bezahlen soll, beides total sinnfreie Artikel, nicht wirklich ihr Job sorry. Und wenn das so weiter geht, fällt das Androit Pit Niveau noch unter Chip, Sie Herr Serowy arbeiten mit Hochdruck dran!

        kowskyJustHones


  • Daniel 21
    Daniel 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Oh ja die Ähnlichkeit ist unverkennbar. Es hat auf der Frontseite ein Display, eine Kamera und sogar Sensoren. Unerhört wie Samsung mal wieder kopiert! .....

    kowsky...boredbeyondbeliefOlaf GutrunGelöschter AccountgrmgLeonMichael H.Black DroidLeon H.Sven R.Fotis G.Fabi97Gelöschter AccountDaniel HauckGelöschter AccountGelöschter AccountMario FenskeGelöschter AccountlionxxEric TSan BlarnoixGinevraGelöschter AccountMartinGelöschter AccountGelöschter AccountSamsungS3Xzavier K.Erik.DDiDaDoFLORIANwiboasdf ghjkGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountMicha Schy.Gelöschter AccountWalter O'DimKevin WillkommLeynad Jee


    • Problematist 9
      Problematist 05.08.2014 Link zum Kommentar

      Ja , und dann noch der Button unten in der Mitte .Unmöglich Samsung .

      Udo KallinakowskyOlaf GutrunLeonBlack DroidLeon H.Gelöschter AccountFabi97Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountlionxxxGinevraGelöschter Account


  • 19
    Leynad Jee 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Naja, den Krieg hat Apple begonnen und das Alpha ist ja jetzt schon ein Gerät, was Samsung noch fehlt. Fehlende Highend-Tech-Specs unter 5 Zoll wurden doch überall bemängelt. Das sich Samsung mit den 720p noch eine attraktive Upgrade-Option offen gehalten hat ist auch verständlich. Macht Apple schon seit Jahren.

    Udo KallinaStefano Ciriglianokowsky2Pac 2PacSven R.AstromaxeGelöschter AccountSan BlarnoiTimMichael P.talip d,asdf ghjkGelöschter AccountKevin Willkomm


    • 34
      Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

      Upgrade-Option ;) so kann man es auch sehen.
      Angeblich soll Apple mit dem iPhone 6 auf 960p gehen, das sind dann über 400 ppi bei 4,7". Samsung wäre mit 720p und 4,7" bei 312 ppi, weniger als die alte "Retina"-Auflösung. Kann ich mir nur mit dem deutlich kleineren Akku wegen der Dünnheit des Geräts erklären.


      • Stefan W. 30
        Stefan W. 05.08.2014 Link zum Kommentar

        Falls das Display wirklich 400ppi haben soll schießen sie sich doch selbst ins Bein.
        Schau dir mal die Präsentation mit Steve Jobs an, wo er erläutert das ab 300ppi keine Pixel mehr vom Menschlichen Auge zu erkennen sind.Würde deren eigene Aussagen wiederlegen falls es auf 400ppi zugeht.
        Wäre eine Beleidigung für den "Gott"(Jobs).

        Stefano Ciriglianocherazer65Sven R.Gerd KummerGelöschter AccountTimGelöschter Account


      • 34
        Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

        Stefan, das wäre nun nicht die erste Abkehr von den Worten des iGod. Schon der Wechsel auf 4" und jetzt sogar auf 4,7" und 5,5" - Blasphemie! Wäre ja auch Blödsinn, ewig den Festlegungen aus 2007 und davor anzuhängen.
        Jobs soll ja "verfügt" haben, dass sich das nachfolgende Management nie die Frage stellen soll, wie "Jobs es wohl gemacht oder entschieden hätte", sondern sie sollen stets aus ihrer Sicht und aus der Situation heraus das Richtige entscheiden. Wahnsinn, oder? ;)

        kowskyGelöschter AccountGelöschter Account


      • Stefan W. 30
        Stefan W. 05.08.2014 Link zum Kommentar

        Mir ist es ja egal was die machen, solange ich bei der Präsentation nicht Sachen sehe, die es woanders schon lange gibt und Apple etwas als deren "Erfindung" verkauft.
        Wobei ich diese Gerätepräsentationen eh nicht mehr sehen kann, da dort gefühlt 100x fantastic,incredible,gorgeous und ähnliches gesagt wird,was mich ziemlich nervt o.O

        Stefano CiriglianoOlaf Gutrun2Pac 2PacLeonLeon H.Martin LemkeSven R.NikayAstromaxeGelöschter AccountVetro S.Gelöschter AccountGelöschter AccountAlix J.


      • 34
        Gelöschter Account 05.08.2014 Link zum Kommentar

        Ja, was die da rauchen im Apple-Marketing, das würde ich gern mal wissen ;)
        Und Cook kommt mir nicht glaubhaft und authentisch rüber, lässt sich zu sehr von den Marketingfuzzies vereinnahmen.

        cherazer65Olaf Gutrun2Pac 2PacVetro S.Gelöschter Account


      • Stefan W. 30
        Stefan W. 05.08.2014 Link zum Kommentar

        Ich weiß gar nicht was ich zu diesem geistreichen Kommentar sagen soll.....

        TomTom...Alexander FrommMichael VeidtSvenPeter L.Frosch OhnenamenBlack DroidlionxxLeon H.Martin LemkeJan SSebastian L.Gelöschter AccountFrank K.Gelöschter AccountVetro S.Dennis K.Daniel HauckGelöschter AccountStephan SerowyGelöschter AccountGelöschter AccountPeter G.Alix J.Sebastian M.xGinevra


      • Sven 16
        Sven 06.08.2014 Link zum Kommentar

        Was für ein dummes Kommentar...


      • 2Pac 2Pac 19
        2Pac 2Pac 07.08.2014 Link zum Kommentar

        lerne deutsch

        Da AndareOlaf GutrunHans Meiser


      • Hans Meiser 20
        Hans Meiser 07.08.2014 Link zum Kommentar

        Schule ist Dein Freund!


      • 18
        Alexander Fromm 09.08.2014 Link zum Kommentar

        Dazu gehört auch Gross/Kleinschreibung mein Freund. Also an die eigene Nase fassen. ;-)

        TomTom


  • 13
    gagigu 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich lese irgendwie so viel Ironie und Sarkasmus, ist der Artikel ernst gemeint? :D

    Tim S.cherazer65Da AndarekowskyMister YGelöschter AccountCamou 893JeffDennisLeon H.AstromaxeGelöschter AccountMatthiasChris BauerMichael P.SamsungS3asdf ghjkSue H


  • Tobi Pe 33
    Tobi Pe 05.08.2014 Link zum Kommentar

    Die "Ähnlichkeit" der Front ist schon zu erkennen. Mein Fall ist es aber nicht ;-)

    Tim S.Simon H.Leon H.rudi müllerGelöschter Accountttt ttttalip d,3Komma14BesiKevin Willkomm

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel