Topthemen

Galaxy Alpha vs. iPhone: Niemand glaubt an Samsung

samsung galaxy alpha iphone
© Samsung, Apple, nextpit

Einmal noch müssen wir uns mit der Frage beschäftigen, ob Samsung mit dem Galaxy Alpha potenzielle iPhone-Käufer abgreifen kann. Denn zu unserem Erstaunen hält das selbst in einem Android-Magazin kaum jemand für möglich.

samsung galaxy alpha iphone
Kann das Galaxy Alpha (links) das iPhone in den Schatten stellen? / © Samsung, Apple, ANDROIDPIT

Halten wir fest: AndroidPIT ist ein Android-Magazin, weshalb wir davon ausgehen müssen, dass unsere Leser sich im Schnitt vor allem von Android angesprochen fühlen, weniger oder gar nicht von Apples Smartphones. Halten wir auch fest, dass Galaxy-Geräte die meistgenutzten Smartphones unserer Leser sind. Viele von Euch, so sollte man schlussfolgern, glauben an Samsung.

Ein gänzlich anderes Bild vermittelt unsere Umfrage "Hat das Galaxy Alpha eine Chance gegen das iPhone?" Ganze 74 Prozent sehen keine Chance, dass Samsung mit seinem Vorhaben erfolgreich sein könnte. Nun drängt sich die Frage auf: Liegt das daran, dass Ihr nicht an das Alpha glaubt, beziehungsweise es für ein schlechtes Telefon haltet, oder daran, dass Ihr Apples iPhones schlichtweg als unerreicht, beziehungsweise unerreichbar einschätzt? Bei ganzen 45 Prozent ist letzteres der Fall, was für die Leserschaft eines Android-Magazins wirklich überraschend ist. Wobei wir intellektuelle Aufrichtigkeit und die Fähigkeit, die eigene Kaufentscheidung von einer nüchternen Marktanalyse zu trennen, natürlich sehr begrüßen.

Jeder Vierte sieht es immerhin so, dass Samsungs erwartetes Scheitern nicht an der eigenen Unfähigkeit liegen wird, sondern an der unerreichten Position von Apple auf dem Markt und gegenüber seinen Nutzern. Auch das ist eine realistische Einschätzung. Lediglich 11 Prozent glauben, dass das Alpha ein erfolgreicher iPhone-Ersatz werden könnte, 15 Prozent halten es für möglich, würden jedoch mit dem abschließenden Urteil bis zum Erscheinen des iPhone 6 abwarten, da dieses besser sein könnte.

Ich will ganz ehrlich sein: Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass Samsungs Rechnung auf nennenswerte Art und Weise aufgehen kann. Doch insgesamt hätte ich doch ein sehr anderes, wenigstens ausgeglichenes Umfrageergebnis erwartet. Für Samsung ist das kein gutes Zeichen, spricht es doch dafür, dass die Koreaner eben deutlich unsicherer im Sattel sitzen als Apple - selbst in den Augen vieler Android-Freunde oder gar Galaxy-Nutzer. Was hätte Samsung Eurer Ansicht nach also anders machen müssen, um Euer Vertrauen zu verdienen?

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (135)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
135 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Matthias 10
    Matthias 26.08.2014 Link zum Kommentar

    Die Antwort auf die Frage nach dem: Warum ? ist ganz simpel.
    Es ist fast schon vollkommen egal ob ein Android Gerät 4" oder 7" hat ein X-Fach Kern CPU oder viel RAM, aus Plastik oder aus Metall besteht.
    Es ist und bleibt Android und KEIN IOS.

    Das hat auch rein gar nichts mit der Marke zu tun.
    Ganz im Gegenteil, entgegen der verbreiteten Meinung kaufen sich die wenigsten ein iPhone, weil ein Apfel drauf ist oder es besonders teuer sei. Den immerhin gibt es auch Androids die sehr teuer sind; Und die fallen sogar noch mehr auf weil sie meist größer sind.

    Der Hauptgrund ist einfach IOS.
    Es ist sicher, stabil, benutzerfreundlich und funktioniert einfach.
    Der Apple Appstore hat eine sehr gute Ökonomie und bieten viel mehr qualitativ hochwertige und nützliche Apps an.
    Schwachsinnige Apps die sich z.b. mit der CPU Auslastung oder mit Arbeitsspeicher beschäftigen, findet man hier vergebens und braucht auch keiner.

    Selbst wenn Samsung, HTC oder Nokia ein Smartphone aus Titangehäuse und mit Saphierglas bauen würden.
    So lange es mit Android läuft, wird es ein teurer Ladenhüter bleiben.

    Androidsmartphones machen ihr Geschäft nun mal besser bei den Leuten die Androidfans sind und bereit sind 600€+ für ein solches Gerät auszugeben.

    Aber wenn wir realistisch sind; Die Mehrzahl sind Leute die einfach nicht bereit sind mehr als 200-300 € für ein Smartphone/Handy auszugeben, oder einfach nicht so viel Geld besitzen.
    ( Und NEIN, man bekommt mit einem Handyvertrag kein Handy geschenkt. Es ist nichts anderes als eine Teilsubventionierte Finanzierung )


  • 22
    Dan Daniel 22.08.2014 Link zum Kommentar

    Es sorgt für Wirbel :D und das ist das was Samsung will. Die wissen das man eigentlich keine Chance gegen ein neues iphone hat, aber man hält dagegen oder zumindest versucht man wenigstens ein paar Apple Fans zu klauen. Mir ist das Schnuppe. Um so mehr smartphones kommen, um so mehr Auswahl ist vorhanden :)


  • 12
    Harry B. 22.08.2014 Link zum Kommentar

    Wie sieht eigentlich Samsungs touchwiz auf dem alpha aus? Wahrscheinlich ähnlich dem des s5... Für mich schon ein sehr großes Argument gegen das alpha..


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 22.08.2014 Link zum Kommentar

    Kann doch sein das die Betriebszeiten spitze sind, erstmal abwarten. Holen werde ich es mir trotzdem nicht.


  • 2
    timo becker 21.08.2014 Link zum Kommentar

    was sie hätten anders machen müssen?:
    besseres display
    stärkerer akku
    und VOR ALLEM ---> SPEICHERKARTENSLOT


  • 2
    MGS 21.08.2014 Link zum Kommentar

    Mir gefällt das Alpha ziemlich gut. Und das als eingefleischter Apple Fan. Auch Android wird stetig besser, auf meinem Firmen Handy benutze ich CM 11. Wobei ios nicht die umfangreichere, aber deutlich elegantere Software ist. Ich mag beide Betriebssysteme, weshalb ich privat auch immer wieder mal ein Androide besitze.


  • 8
    Ewald S. 21.08.2014 Link zum Kommentar

    Warum geben hier viele Vermutungen von sich, aus welchen Gründen sich jemand ein Samsung- oder ein Apple-Gerät kauft? Jeder hat seine eigene oftmals unverzichtbare Punkte. Androidpit hat mich bei der Frage, ob iPhone-User wg. des Alpha zu Samsung wechseln werden, völlig vergessen! Ich als Galaxy-Benutzer der ersten Stunde, werde andersherum im Herbst ein iPhone kaufen, wenn man beim Top-Samsung-Smartphone den Akku nicht selbst wechseln UND keinen eigenen Speicherchip mehr einsetzen kann. Das waren nämlich für mich bisher DIE Samsung-Vorteile - und wenn die dann wegfallen ....


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 21.08.2014 Link zum Kommentar

      "und wenn die dann wegfallen ...."
      ... kauft man sich eins der Androidgeräte der vielen anderen Hersteller, die wechselbaren Akku und mSD bieten, bevor man mit dem iPhone vor dem gleichen Problem steht.


      • 8
        Ewald S. 23.08.2014 Link zum Kommentar

        @DiDaDo
        Ja klar. Aber wie gesagt hat ja jeder seine Gründe. Und natürlich werde ich dann alle aktuellen Geräte Punkt für Punkt genau mit meiner eigenen Skala bewerten - z.B. auch das Display mit min 4.5" bis max 5", da darüber für mich eine Einhandbedienung nicht mehr möglich ist. Ich bin selbst gespannt was das Ergebnis im Herbst in der Tabellenkalkulation zeigen wird.


  • 3
    Burger Marcel 21.08.2014 Link zum Kommentar

    Geschmacksache !!

    Olaf Gutrun


  • 6
    Maitre B 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Unterm Strich sind die Specs doch völlig Latte.
    Diese entscheiden vielleicht darüber ob ich mir ein Alpha oder ein LG G3 kaufe, aber das iPhone wird wegen seines Ökosystems und der Emotion wegen gekauft.
    Und genau das wird Samsung niemals erreichen, ebenso wenig wie LG oder HTC, dafür ist Android zu beliebig, quasi der Fluch der hohen Verbreitung.
    Das HTC One ist optisch und haptisch toll, mein G2 technisch perfekt (für mich!) aber 'aspirational Brand', das wird weiter Apple vorbehalten bleiben.

    Burger Marcel


  • 3
    Christoph Jentzsch 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Ähm.. Es gibt ein erstes Review über das Alpha und da wird der Exynos als Highend benannt. Im Antutu schafft der Prozessor die selbe Leistung wie der SD801.
    Die 312ppi sind zwar nicht highend aber das menschliche Auge erkennt bei den 4,7" Display kein Unterschied zu FullHD. Angesichts des schwachen Akkus ist normales HD sowieso die bessere Wahl.
    Wasserfest und SDcard hätten eigentlich sein müssen und ein größerer Akku auch aber das sind die einzigen Kritikpunkte an diesem Gerät meiner Meinung nach.

    Olaf GutrunGelöschter AccountDiDaDo


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Bei o2 ist das Alpha schon im Store.
    Der Preis liegt bei 580€ mit 32gb

    Schick ist es, Wenn das Display gut ist halte ich die Hardware für diese Auflösung für sehr potent, kann gut sein das das Ding rennt wie ein zäpchen.
    Und es ist wirklich sehr dünn. Denke schon das es ein gutes Android Compact Smartphone ist. So viele davon gibt es nun wirklich nicht.

    Und immerhin eine Octa Core Cpu.
    Denke das dies bei dieser Auflösung super läuft und die cpu eventuell sehr sparsam ist.

    Hat das Zeug ein Kassenschlager zu werden. Alleine wie viel überall über das Phone geredet wird, zeigt doch das es durchaus aufsehen erregt.


  • 18
    Gelöschter Account 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Samsung ist für Leute ohne Selbstrespekt und sollte weder mit iPhone noch mit anderen Androiden verglichen werden..

    Niclas K.


    • 26
      Gelöschter Account 20.08.2014 Link zum Kommentar

      komisch. für mich ist mein note 2 immer noch ein gerät und kein Selbstprofilierungsdings oder penisverlängerung. du scherst alle über denselben kamm.

      Olaf Gutrun


  • 1
    Henning Weißnurich 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Erstens Apple hat seine junger die treu bleiben! Das Iphone ist wertiger und eleganter, zumindest das 5s. Jemand der ein iPhone hat, hat es nicht nur weil es ein Smartphone ist sondern weil es auch ein Statussymbol ist. Dazu kommt noch das Samsung eine grauenhafte update Politik hat! Da hat Apple eindeutig die Nase vorne obwohl das der 0 8 15 iPhonenutzer nicht merken würde wenn es nicht so wäre. Samsung vermittelt einfach nicht die Verbundenheit zwischen Produkt, User und Firma. Da könnte das Galaxy Alpha noch so gut sein, ich denke nicht das ein iPhonenutzer deswegen sein Smartphone wechselt. Apple hat stiel das muss man ihnen lassen! Auch wenn es für mich Persönlich nicht in frage kommen würde ein iPhone zu kaufen.


    • Michael Veidt 25
      Michael Veidt 20.08.2014 Link zum Kommentar

      Das iPhone ist kein Statussymbol mehr. Das was Apples iPhone ausmacht, warum auch viele Leute dort bleiben ist:
      Es ist idiotensicher zu bedienen. Es kann das was es verspricht was es kann.
      Es gibt mehr und bessere Apps, als bei Android oder Windows Phone. Man bekommt nach vier Jahren auch noch Updates. Man hat bei Apple einfach nie das Gefühl, dass man mit einem älteren Gerät gleich abgeschrieben ist.


  • 44
    Gelöschter Account 20.08.2014 Link zum Kommentar

    was ist der unterschied zwischen einem iphone und einem samsung?
    das samsung ist ein handy

    Niclas K.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 20.08.2014 Link zum Kommentar

      Das Samsung ist ein Handy und das iPhone ein Smartphone?


  • Comyu 42
    Comyu 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Ihr habt doch schon in einer vorherigen umfrage rausgefunden, das der großteil samsung nicht leiden kann, warum geht ihr jetzt wieder nicht davon aus?

    Gelöschter Account


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 20.08.2014 Link zum Kommentar

      Aber genau das KANN ja eigentlich nicht sein, es sei denn, die meisten unserer Leser haben ein Smartphone eines Herstellers, den sie nicht mögen :) Schon irgendwie merkwürdig oder?

      Niclas K.


  • 3
    Robin 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Meiner Meinung nach wirkt das alpha wie jedes andere Samsung-Smartphone: einfach nicht hochwertig genug. Allein das Design der Apple-Geräte ist dem der Koreaner weit voraus.

    Ich sehe einzig durch extreme Werbekampagnen oder Give-Aways an Blogger (die dann auch wieder für die Geräte werben, siehe galaxy gear) die Chance, ein paar Geräte zu verkaufen.

    Niclas K.


  • Niclas K. 17
    Niclas K. 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Für mich ist das Galaxy alpha eher ein Versuch von Samsung sich über Apple lustig zu machen.
    Der Prozessor vom Galaxy alpha ist nicht der beste(wie beim iPhone), der Speicher ist nicht erweiterbar(wie beim iPhone), das Display ist kleiner als bei anderen Geräten und löst niedriger auf(wie beim iPhone), der Akku ist nicht der beste(wie beim iPhone) und es wird(naja halbwegs) auf hochwertige Materialien geachtet (naja apple bekommt wenigstens ein komplettes Aluminium Gehäuse hin).
    Und der Preis.Spätestens da muss man merken das Samsung das iPhone nachmachen will.
    Samsung hat sich bestimmt gedacht:
    "Hey Apple, hochwertig aussehende Geräte mit Technik vom Vorjahr zu einem überteuerten Preis können wir auch machen"

    Comyu


    • Alex Müller 12
      Alex Müller 20.08.2014 Link zum Kommentar

      LOL was ist den mt dir los bist als kleines Kind wohl zu oft auf den Kopf gefallen!


      der neue Exynos der Im Alpha steckt ist im 20nm verfahren gefertigt worden!

      selbst der qualcoom 801/805 werden im 28nm verfahren hergestellt!!!

      zuerst informieren dann reden !

      Olaf GutrunGelöschter Account


      • Niclas K. 17
        Niclas K. 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Nein der Exynos 5 Octa der im galaxy alpha verbaut ist wird noch im 28 Nanometer Verfahren gefertigt.
        Ich hab auch nie gesagt das der Prozessor besonders schwach ist, und mit dem 805 kann er aber trotzdem nicht mithalten, aber mit dem 800.
        Erst Googlen dann korrigieren ;)


    • 76
      Frank K. 20.08.2014 Link zum Kommentar

      "Der Prozessor vom Galaxy alpha ist nicht der beste(wie beim iPhone)"

      Da kann man eigentlich schon aufhören zu lesen und sicher sein, dass du null Ahnung von der Technik hast.

      Nico KGelöschter AccountGelöschter Account


  • 30
    Gelöschter Account 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Das Iphone und insbesondere IOS sind einfach zu gut.


  • 2
    Ralph H 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Wieso wird das iPhone jetzt schon mit dem zweitbesten Handy von Samsung verglichen?
    Der Star auf der Bühne ist doch wohl das Galaxy S5, wenn ich mir die Tests anschaue.


  • 4
    Erotix12891 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Wenn man auch die Iphone Fanboys fragt...Nur weil jeder kleine Aspekt in Rampenlicht geholt wird was schon bei Samsung längst gibs oder woanders. 😅😂 Zwar wird es Optisch überlegen sein aber Leistung Zechnisch sag ich Nein.


  • Wolf S. 21
    Wolf S. 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Wer glaubt dass sich das Alpha an die Leute richtet die sich mit Android richtig tief auskennen irrt gewaltig.

    Das Alpha kann und wird überzeugen, allein durch Marketing wie das iPhone eben auch. Samsung schafft damit eine Marke für ein Segment in dem eben keine Nerds auf der Suche nach dem schnellsten Prozessor oder der besten Firmware herumtreiben sondern Heidi Lieschen und Schmitz Kunz die einfach nur ein schickes Smartphone haben wollen dass sie ständig in den Medien werbemäßig penetriert.

    Erik.DGelöschter AccountNiclas K.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Applelaner ist es egal was ein neues Gerät kostet
    und welche Leistung es hat.Für sie zählt halt nur
    Appel und sonst nichts. Habe einen Bekannten
    der sich nie ein anderes Gerät kaufen würde.
    Ist ihm egal wie gut und günstig andere Android
    Geräte sind hatte deswegen auch schon richtige
    Streitgespräche mit ihm.

    Olaf Gutrun


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Meine Güte. Das Ding ist einfach hässlich, langweilige Midrange-Specs und die Samsungsoftware würde jeden iphone Nutzer schaudern lassen. Nicht nur diese. Gründe genug?

    Einfach ein weiteres, völlig uninteressantes Smartphone von Samsung.

    Gelöschter AccountDaniel


  • Erik.D 26
    Erik.D 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Wie soll man was beurteilen was man noch nicht in der Hand gehalten bzw. bedient hat?

    Gelöschter AccountAlex MüllerGelöschter AccountMatthias


    • Alex Müller 12
      Alex Müller 20.08.2014 Link zum Kommentar

      weil hier alle meinen sie wurden sich auskennen, obwohl keiner das gerät noch in der Hand hatte !

      das Niveau dieser App hat bald das Niveau von Bild.de erreicht !

      Olaf GutrunErik.D


  • 25
    Gelöschter Account 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich glaube die Redaktion verwechselt Nivea mit Niveau. Letzteres ist nämlich kaum noch zu finden.

    Gelöschter AccountMatthias


  • 21
    Gelöschter Account 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Noch eine News zu diesem Thema? Reicht's nicht langsam?
    Das Betriebssystem/Hersteller Gebashe von so manchen Usern ist schon schlimm genug, müsst ihr noch mehr Öl ins Feuer giessen?

    Gelöschter AccountMatthias


  • Walter O'Dim 36
    Walter O'Dim 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Samsung hat aber auch niemals behauptet, damit in direkte Konkurrenz zum IP6 gehen zu wollen. Dieses Gerücht wurde hier geboren..

    Olaf GutrunGelöschter Account


    • Michael Veidt 25
      Michael Veidt 20.08.2014 Link zum Kommentar

      Ja doch eben schon?! Oder täusche ich mich?

      Stephan SerowyGelöschter AccountMatthias


  • 5
    Andreas Krasselt 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Es ist aber schon wahr, das das Galaxy Alpha nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Keine FullHD-Auflösung im Display ist schon ein ganz enormer Einschnitt, der kaum Freunde finden wird. Dieses Phone ist unüberlegt und ein falscher Ansatz um auf iPhone-Kundenjagd zu gehen. Allein die Ähnlichkeit ist kein Argument.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 20.08.2014 Link zum Kommentar

      "Keine FullHD-Auflösung im Display ist schon ein ganz enormer Einschnitt"

      Unfug, auf 4,7" doch nicht.

      Stephan Serowy


      • 76
        Frank K. 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Warum musst du das jedes mal kommentieren? Wurde doch schon noch und nöcher durchgekaut. Einige sehen einen deutlichen Unterschied, andere nicht. Wer den Unterschied sieht, für den ist es eine Verschlechterung. Da kannst du noch so oft "Unfug" schreiben. Das ist eine völlig legitime Meinung. Stell nicht deine Wahrnehmung als die richtigere dar.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Weil ich will. Weil es so ist. Wer sich auf sein 3,5" Display mit 4K Auflösung was einbilden will, soll das tun, unnötig bleibt es dennoch! Und was von einem "ENORMEN Einschnitt" zu reden ist definitiv Unfug.


  • Walter O'Dim 36
    Walter O'Dim 20.08.2014 Link zum Kommentar

    Nicht euer ernst, der Artikel, oder? Aber bald kommen ja die Geräte raus, dann könnt ihr jeden Tag ein spezielles Detail vergleichen. Lautsprecher, Kamera, Display usw. Da werden bestimmt nochmal 68 Artikel draus. Langsam wird es aber peinlich.

    DominikGelöschter Account


  • 10
    Jemi 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Komisch. Die Namen in der Überschrift wurde nur vertauscht


  • 8
    domeemaaa 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Das Iphone ist ein statussymbol.
    das galaxy alpha ist eine billig gemachte nachmache.

    Daniel


    • Michael Veidt 25
      Michael Veidt 20.08.2014 Link zum Kommentar

      Sorry, aber das iPhone ist schon lange kein Statussymbol mehr.

      Thomas Roth


  • Dennis W. 18
    Dennis W. 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Wo steht das Samsung Apple die Kunden mit diesem Phone abwerben will?

    Walter O'Dim


    • Walter O'Dim 36
      Walter O'Dim 20.08.2014 Link zum Kommentar

      Diese Frage stelle ich seit dem ersten Artikel. AP hat da mit Müh und Not was konstruiert und das schlachten sie nun aus, egal wie unsinnig.

      Andreas Krasselt


  • Georg R. 18
    Georg R. 19.08.2014 Link zum Kommentar

    äh, also noch mal schnell nachgefragt, wer sagt, das alpha ist ein iphone konkurent?

    und zu der frage am schluss, samsung sollte mal die ganze bloatware weg lassen oder dem user die möglichkeit bieten, ohne garantieverlust, diese selbst zu entfernen.

    ehrlich gesagt finde ich den rahmen, eine super idee, weil die chrome/plastik teile aus der vergangenheit, haben ja schnell an glanz verloren. das alpha aber als solches, finde ich etwas schwach auf der brust, was den akku und den speicher angeht.

    naja, ich "muss" es ja nicht kaufen = )

    DanielMatthias


  • 8
    leo hinkebein 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Man kauft sich kein iphone wenn man grenzenlos anpassbare systeme will die sich bis ins letzte detail verändern lassen, sondern man kauft sich ein iphone weil man IOS will man will teil sein von denen jung und alt die dieses wunderschöne gerät in der hand hält weil man nicht der sein will der sich schonwieder ein samsung hat weil man auf die anderen 70 prozent scheißt und das kann samsung nicht kopieren indem sie einem metallramen einbauen!

    Daniel


  • 6
    Sina Herzberger 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Um aus meiner Sicht und sicherlich auch aus der vieler anderer User mit (dem neuen) Apple konkurieren zu können, hätte Samsung einiges anders angehen müssen.

    Absurd davon auszugehen Specs älterer Apple Geräte auf ein Samsung Smartphone zu übertragen, was ca. die gleichen Maße und annähernd gleiche Optik hat und zu erwarten damit Kunden abzugewinnen.

    Würde Samsung seine eigene Linie fahren und bestehende Stärken ausbauen und diese dann leicht an Apple User Ansprüche anpassen, gäbe es sicherlich erfolgschancen und die nicht nur im OS sondern auch im allg Wettkampf um Smartphoneabsätze und Image.

    Android L ist der richtige Schritt aus AppleUserSicht mit der kompatiblen Oberfläche geräteumgreifend. Das ist aber Google. Ich spreche von samsung. Von Full-HD, Micro SD Slot, einem Metallbody und dem angemessenen selbstsicheren Auftreten eines (Stückzahl) führenden Unternehmens.

    Aus der Sicht hat Sony einiges gut gemacht. Einiges geht noch besser...
    Ps: Sharp aquos shl 24
    Die habens anscheinend auch drauf...

    LG eure Sina

    DanielAndreas Krasselt


    • 24
      Daniel 20.08.2014 Link zum Kommentar

      Sehe ich auch so. Das Problem ist das Samsung kein eigenes Image bzw keine eigenständige Entwicklung hat und vorantreibt. gefühlte tausende Geräte und alle gleich langweilig. Materialien im unteren preissegment, aber Verkaufspreis in der oberen Preiskategorie. HTC, Sony und viele mehr bemühen sich mit Innovationen und Design um die Kunden.


  • mapatace 42
    mapatace 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Apple wird dadurch keinen einzigen Kunden mehr haben.Was mit erreicht wird das sie nicht noch mehr verlieren.Android hat doch schon länger 5 und mehr Zoll.Zugewinne und Wechsler halten sich mehr oder weniger die Waage....und das seit längerem.Wo Apple kontinuierlich verliert sind Marktanteile weltweit...wie übrigens auch Samsung aber nicht Android.Warum sollten Android -Nutzern die schon seit 1-2Jahre große Displays bekommen können deswegen auf Apple wechseln? Wegen 4,7 Zoll ? Wenn überhaupt dann bei 5,5 Zoll.....wenn die dann kommen.Und hier ist der Gegenpart nach meiner Auffassung die Note Reihe.Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Note 3 oder 4 Besitzer auf Apple umsteigen wird.

    Thomas RothAndy TwistWalter O'Dim


  • 23
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich denke schon das es eventuell eine alternative für das iPhone sei KANN, ob es dann auch wirklich eine ist, und die Kunden nicht doch eher zu anderen Androidherstellern gehen, ist fraglich.
    Trotzdem glaube ich nicht, das Samsung damit den Kundenverlust kompensieren kann, der durch den größeren Bildschirm beim iPhone ausgelöst wird. Mit iOS 8 fallen dann auch die letzten Baustellen von Apple und Android wird nur noch bei Bastlern interessant sein. Der normale Kunde auf der Strasse wird es sich 2 mal überlegen.

    Gelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Die größte "Baustelle" bei Apple ist für die Meisten nach wie vor der Preis. Und der wird sich bei einem größeren iPhone 6 nicht senken, im Gegenteil. Diese "Baustelle" ist einer der vielen Gründe, warum sich viele Leute für Android oder Windows Phone entscheiden. Deswegen ist es absolut Unsinn zu behaupten, dass Android nur noch für Bastler interessant sein wird. Der normale, reflektiert denkende Kunde wird es sich nicht zwei mal überlegen, ob er 30€ oder 60€ im Monat für seinen Vertrag bezahlt.


  • 43
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Samsung hat auf der eigenen Homepage zum doch eigentlich alles zum Alpha gesagt:

    "Style kann man nicht lernen. Man muss ihn einfach haben."

    Aber nicht jeder hat ihn...

    http://www.samsung.com/de/microsite/galaxyalpha/

    Stephan SerowyGelöschter Account


  • 14
    Shmogon 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich glaube nicht, dass das Alpha schlecht ist; ich glaube nur nicht daran, dass Apple User zu Android wegen dem Galaxy Alpha wechseln.
    Ich bin auch zu Android, wegen dem Betriebssystem und nicht weil jemand versucht hat wie mein altes iPhone zu sein.

    Gelöschter Account


  • 31
    Thorsten G. 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich denke mal, 74% der User glauben nicht, dass das Samsung eine Chance hat, bei eingefleischten Apple-Usern zu punkten. Das liegt also sicher an Eurer wachsweichen Fragestellung. Aber sonst hättet Ihr ja keinen Grund hier wieder eine Diskussion vom Zaun zu treten.

    Walter O'Dim


  • 28
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Schnarch ...

    Gelöschter AccountWalter O'DimSue H


  • 19
    Arnie 19.08.2014 Link zum Kommentar

    " Was hätte Samsung Eurer Ansicht nach also anders machen müssen, um Euer Vertrauen zu verdienen?"

    Die müssen endlich aufhören Apple hinterher zu laufen und statt mit Milliardenausgaben in der Werbung mehr in die eigene Forschung stecken. Ich erinnere mich noch wie direkt nachdem Apple das 64Bit iPhone rausgebracht hat von Samsung die Aussage kam, die nächsten Modelle haben auch eine 64Bit CPU. Jetzt nach über einem Jahr haben die es immer noch nicht geschafft. Da fühlt man sich als Kunde langsam ver****. Beim Fingerabdrucksensor die selbe Pleite. Apple bringt einen raus der zuverlässig funktioniert, Samsung einen Scanner wie man ihn schon in den alten Laptops mal hatte.
    Langsam haben die Kunden die Strategie Samsung erkannt und fallen nicht mehr drauf rein. Es reicht nicht mehrein englischen Flughafenterminal in Samsung Galaxy umzubenennt, Millionen Werbeausgaben bei der Oscarverleihung und der Fußballweltmeisterschaft rauszuschmeissen und dann zu hoffen die Kunden in Deutschland werden auf diesen Alurahmen genauso anspringen wie auf den Pulssensor. Es fehlt einfach mal eine Innovation was Apple noch nicht hat. Und dazu zählt kein Sim-Kartenslot oder der auswechselbare Akku. Das man darauf verzichten kann sieht man anhand der ganzen Apple Fans die jedes mal beim iPhone bleiben.

    Heiko


  • 24
    Gregor 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Ob der Fehler, auf den ich in den Kommentaren aufmerksam gemacht habe, in der Tabelle des letzten Artikels "Alpha vs. iPhone" noch irgendwann korrigiert wird? 24 Stunden haben ja bisher nicht gereicht.
    Samsung versucht den Markt mit Massen an Smartphones zu fluten - Apple optimiert lieber wenige Geräte. Ich bevorzuge aktuell eindeutig Apple, aber selbst wenn ich Android wieder nutzen sollte, wird es wohl kein Samsung sein. Es gibt so viele bessere Firmen, die Android-Smartphones herstellen.


  • 11
    Heiko 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Sharp geht in die richtige Richtung und Samsung bekommt endlich Konkurrenz.


  • 12
    Mathias Gamper 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Samsung war mit der 1.&2. Galaxy Generation sehr erfolgreich, da dies meiner Meinung nach unerreichte Smartphones in Sachen Leistung zu ihrer Zeit waren. Jedoch heute hat Samsung es schwer sich von der Konkurrenz abzuheben.
    Samsung hat noch seine "alten" Stammkäufer, die jedoch sich aufgrund der Entwicklung, bei ihren nächsten kauf eher nach anderen Marken umsehen werden. Deshalb sind meiner Meinung nach so viele Samdung (Galaxy) besitzer, trotz ihren kauf von ihren Smartphone bzw Samsung nicht überzeugt.
    (So ist es halt bei mir)
    hatte das sgs1/sgs2/sgs4

    Daniel


  • 3
    Korbinian Hutter 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Viele Apple Kunden kaufen sich die Produkte von Apple nicht nur wegen dem Design (meiner Meinung nach so ziemlich die beste Designsprache der Welt), sondern hauptsächich auch als Statussymbol. Samsung hat nicht unbedingt den Ruf, Highend-Geräte zu bauen.

    Ich hätte anstelle meines Note 3 beinahe zu einem iPhone 5s gegriffen, die einzigen zwei Gründe gegen das iPhone waren der SPen und das kleine Display des Apple Produkts.

    Außerdem glaube ich, das Samsung mit dem Alpha seinen Ruf verschlechtert und fast ein wenig in die Richtung rutscht, in der Huawei ist.


  • 4
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Also ehrlich Leute,
    das ist der vierte Artikel, in dem ihr nur auf dem Alpha rumbasht, langsam nervts.
    Soll das etwa objektive Berichterstattung sein?
    Ja, das Alpha hat flache Ränder aus Metall, die ein wenig dem der iphone Modelle ähneln.
    Wohl hat man das bei Samsung auch gemerkt und diese blöden Ohren hinzugefügt.
    Schaut euch mal das Xiaomi MI 4 an. Das könnt ihr ja auch mal schön durch den Dreck ziehen weil es so aussieht wie das iPhone.
    Designtechnisch sind schon Automobilhersteller eingeschränkt weil es so viele Designakzente einfach schon so oder so ähnlich gibt, Smartphonehersteller sind da noch eingeschränkter, weil die Geräte einfach weniger Fläche zur Kreativität bieten. Und selbst wenn Gerät xy jetzt mal wieder dem iPhone ähnlich sieht... Apple Käufer kaufen sich ein iPhone, "weil es ein iPhone ist"
    Ein optisch dem iPhone ähnliches Gerät mit Android wird jemanden der die Apple Umwelt vorzieht bestimmt nicht dazu bewegen gleich seine ganze Hardware zu wechseln. Da müssen schon noch andere Gründe her, wie z.B. der Preis.
    Tut euch einen Gefallen und gießt nicht noch Öl in das bescheuerte "Apple/iOS vs. Google/Android" Feuer. Die Kunden können schon selbst entscheiden, was sie wollen.

    Olaf GutrunMatthiasDominikGelöschter AccountGelöschter AccountMarkus S.


  • Sue H 50
    Sue H 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich lese die News Artikel ja gar nicht mehr, sondern nur die Kommentare - die sind wesentlich interessanter.

    Olaf GutrunGelöschter AccountdavidGelöschter AccountWolf S.Gelöschter AccountJohannes MeierSvenTimWalter O'DimGeorg R.Markus S.Dominik*Darius*


    • Georg R. 18
      Georg R. 19.08.2014 Link zum Kommentar

      :D soo geil, recht hast du!

      Olaf Gutrun


      • 26
        Gelöschter Account 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Mach ich genau so. und ich spiel unter anderem noch "stephan oder nicht" und probiere alleine am titel zu raten obs von S.s ist oder nich. Ich bin recht gut geworden.

        Olaf GutrundavidWolf S.Matthias


  • Sebastes Marinus 34
    Sebastes Marinus 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Oh! Ein Galaxy Alpha vs iPhone - Artikel.
    Gleich mal nicht lesen.

    Olaf GutrunGelöschter AccountJohannes MeierSvenMarkus S.DominikHeikoGelöschter AccountGelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 19.08.2014 Link zum Kommentar

      und bloß nicht kommentieren ;)

      Olaf GutrunDanielMarkus S.


  • *Darius* 28
    *Darius* 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Habt ihr Langeweile?wie oft noch?

    Gelöschter AccountWalter O'DimMarkus S.DominikGelöschter Account


  • Merlin 22
    Merlin 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Auch mit Metallrahmen ist das Alpha ein Samsung Galaxy mit Android und Touchwiz, nur dass es dank des fehlenden SD-Slots und der geringeren Auflösung (ppi) nicht ganz so gut ist wie das S5, nichtmal an das S4 kommts ran. Wenn Samsung Apple Kunden abluchsen will, müsste das Handy ein anderes Betriebssystem und kein Touchwiz haben.

    Markus S.Gelöschter AccountB. Magdans


    • 34
      Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Genau: Samsung sollte werkseitig MIUI v6 draufspielen!
      :-D


  • 19
    Mar Co 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Wirklich? Drei Artikel Alpha vs 5s? Vielleicht schon mal samsungvsapplepit.de sichern!

    MatthiasGelöschter AccountSvenWalter O'DimMarkus S.DominikJo L.HeikoGelöschter AccountB. MagdansEsat S.


  • 8
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Das Alpha wäre interessant als iPhone Konkurrent wenn man Tizen aufspielen könnte ...das wäre ne Ansage ...wenn sich das Betriebssystem etabliert. Ob das wohl möglich wäre? Bzw. Denkbar?


  • 13
    lionG99 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Meiner Meinung nach fehlt dem Galaxy Alpha etwas, was es von den anderen Galaxys hervorhebt. Klar ist es das Samsung Flagschiff in dieser Größe, aber es fehlt etwas für den WOW Effekt der iPhone Nutzer. Ein schickes Alu-Gehäuse oder eine komplett neu designte Oberfläche mit Mehrwert gegenüber Standard-Android, welche exklusiv für das Alpha (und vllt. andere Flaggschiffe) verfügbar ist würden das viel interessanter machen. So bleibt es ein weiteres Mitglied in der Galaxy Familie.

    Harry B.DanielFawad Din Mohammad


  • 5
    Martin H. 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Wäre sofort meins gewesen, wenn:
    full hd
    3000mah
    Top Kamera
    Alugehäuse
    Saphirglas
    SD Karte
    Wasserdicht
    snapdragon 600 oder höher

    das ganze fur 700Euro und man hätte über iphone Jäger reden können, aber so.....


    • 34
      Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Bei 4,7" wäre es aber wegen des größeren Akkus deutlich dicker und schwerer geworden.
      Willst Du ein Voll-Alu-Gehäuse? Sie hätten mal Titan nehmen sollen ;)
      Saphirglas ist für die Menge wohl für Samsung kurzfristig nicht verfügbar gewesen.
      Die Kamera kann trotzdem top sein, abwarten.
      SoC ist top.

      MatthiasMarkus S.


  • Manuel 36
    Manuel 19.08.2014 Link zum Kommentar

    wieso sollte man als Apple user, der alles von Apple benutzt wegen diesem Telefon von Apple zu Samsung wechseln?

    wieso sollte ein user, der zu Hause alles von Google bzw Android benutzt wegen einem neuen iPhone 6 zu Apple wechseln?

    habe schon öfter nachgedacht n ipad zu holen.. aber es würde schlichtweg vereinsamen, da es mit keinem meiner anderen Geräte reden möchte :P

    Gelöschter AccountMartin H.


  • 11
    Claus Z. 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Was Benjamin S. sagt ist gar nicht so blöd. Wird in den ganzen Berichten gerne ignoriert - aus welchen Gründen auch immer.
    Fakt ist: Das Alpha sieht dem iPhone verdammt ähnlich und wenn das 6er raus ist kommen die Proportionen wohl auch hin. Entgegen der vielen Stimmen die sagen es ist von der Hardware nicht so toll. Ihr habt es in euren Kommentaren meist schon selbst mit rein geschrieben. Die von Apple auch nicht! Und jetzt will sich so einer bekehren lassen. Dann liegt es dich weiter nahe das ihn die 8 Kerne usw überzeugen. Das die Software in Kombi mit der Hardware ,,Schrott" ist weiss er auch nicht und wird er auch nicht so schnell rausfinden. Somit durchaus möglich solche Leute für das Gerät zu begeistern!
    Alle Meckern an den Material was Samsung verwendet. Jetzt nehmen sie Alu (zwar nur begrenzt) und es passt immer noch nicht ^^ Die die sich ein wertigeres Material wünschen werden das auch kaufen.

    Wer aus welchen Grund sich das Alpha kauft ist natürlich schwer zu trennen. Da müsste man das Gerät zwingend registrieren lassen und ihn damit eine Umfrage aufzwingen (ist auch wieder kacke).

    Ich glaube das Samsung hier bewusst das Design gewählt hat. Zum einem da es selbst schon beim S2 verwendet wurde und zum anderen um zu provozieren und zu polarisieren. Die brauchen das Gerät kaum bewerben, weil es überall unter dem Aspekt wie hier zu sehen ist.

    Ich persönlich mag die Geräte von Samsung nicht. Jedoch ist das Unternehmen in allen Bereichen wo sie tätig sind wichtig. Durch die Forschung die sie betreiben und somit auch recht oft erster auf den Markt sind zwingen sie andere nach zu ziehen und die Technik am Ende auch für uns billiger zu machen.

    Markus S.


  • 41
    Karsten K. 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Samsung will eine fast punktgenauen Klon des kommenden iPhone auf den Markt werfen, damit jeder sieht, dass ein iPhone um XYZ € überteuert ist. Der Schuß könnte auch nach hinterlosgehen, wenn die Preisdifferenz zu gering ist.

    Das eigentliche Problem ist, dass Apple extrem daran feilt, Hard- und Software sinnvoll abzustimmen. Und genau in diesem Gebiet wird es spannend. Stichwort: "gefühlte Geschwindigkeit"

    Sven


  • 16
    Alexander F. 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Möglicherweise ein Design bzw. Produktuonsprobelauf für das S6?
    Ich mein Samsung hat ja keine Erfahrung im Bereich der Metallcases. Somit könnt ich mir schon vorstellen, dass es eine Art "Softstart" für die Produktion des S5 im Metallgewand sein könnte.

    Wobei ich dann eher zum Note 5 tendieren würde. ;-)

    Olaf GutrunMarkus S.xGinevra


    • 15
      Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Samsung hat sehr wohl Erfahrung mit Metall... WAVE 1, WAVE 2 und WAVE 3 !

      Olaf Gutrun


  • 50
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Ihr seid nur noch billig, und das ist noch verdammt milde ausgedrückt. Langsam habe ich das Gefühl, dass es schlecht um euch steht, wenn ihr euch Qualität nicht mehr leisten könnt. Das meine ich ernst. Ihr treibts absolut auf die Spitze und schlachtet alles aus bis zum Erbrechen. Einen sachlichen Kommentar müsst ihr von mir nicht erwarten zum Thema, den bekommt ihr wenn ihr selbst auch wieder mal ein Minimum an Niveau an den Tag legt. Den hundertsten Alpha vs. iPhone Artikel habe ich erst gar nicht gelesen, der Titel sagt schon alles.

    Gelöschter AccountGelöschter AccountdavidCressRalf K.Markus S.DominikJo L.rolf tellerGelöschter AccountFrank K.Gelöschter Account


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 20.08.2014 Link zum Kommentar

      @XXL: Ich werde nie verstehen, was so dermaßen schwer daran zu sein scheint, einen Artikel, der einen offenkundig aufregt bzw. ein Thema, das einen derart nicht (mehr) interessiert, zu ignorieren und einfach NICHT draufzuklicken. Das muss schon ernsthafte masochistische Züge haben. Es wäre doch alles so einfach: Dich interessiert das Thema nicht? Ignoriere es. Wenn das jeder täte (und der gesunde Menschenverstand diktiert, dass die meisten Leser es auch so machen), dann gäbe es das Thema morgen nicht mehr, denn wenn etwas partout nicht auf Interesse stößt, werden wir es wahrscheinlich auch sehr bald ignorieren, es sei denn, es ist einfach wichtig.

      Daher kann ich auch Deinen Ärger nicht so ernst nehmen, wie ich es gerne würde, denn du scheinst ihn ja förmlich zu suchen und zu brauchen. Darf ich fragen, ob du auch Parteien wählst, deren Wahlprogramm (welches du nach eigener Aussage nicht einmal mehr studierst) Dir nicht zusagt und Dich dann danach über selbiges aufregst?

      Übrigens, der Artikel hat sich sehr gut gelesen. Was machen wir jetzt? Wiegt Dein Urteil und Deine Präferenz nun schwerer als die Zahlen und das Leseverhalten Tausender anderer Leser (von denen einige übrigens ja auch angeregt unter diesem Artikel mitdiskutieren)? Oder sind alle unsere Leser Masochisten, die auf Artikel klicken, die sie nicht interessieren? Hilf uns.

      Gelöschter Account


      • 50
        Gelöschter Account 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Komm, lass gut sein, du machst es nicht besser wenn du dich immer und immer wieder rausredest. Fakt ist, dass viele eine ähnliche Meinung vertreten wie ich, und es werden täglich mehr. Dass die Diskussion über die unterirdische Qualität von vieler deiner boulvardesken Beiträge in den letzten Wochen einen Höhepunkt errreicht haben, ist überhaupt kein Zufall und das sollte dir eigentlich zu denken geben. Dass dich das aber nicht die Bohne interessiert, sagt auch viel über dich und die Ausrichtung von AndroidPit aus. Auch dieser Kommentar von dir läuft wieder auf die billige Masche "Lies es nicht, wenn's dir nicht passt" hinaus. Auf die zahlreichen Kritiken (damit meine ich nicht nur meine) gehst du ganz bewusst mit keinem Wort ein!

        Ach ja, der Beitrag hat sich gut gelesen? Wahrscheinlich meinst du die Klicks stimmen für euch, das ist ja das einzige was bei euch zählt. Nur sagt das leider noch gar nichts aus über die Qualität der Beiträge. Wenn man jedoch die Kommentare zu deinen Beiträgen liest, kommt man der Wahrheit schon ein bisschen näher. Da zeigt sich immer öfters ein Bild, das einem Redakteur mit einem minimen Berufsstolz, zu Denken geben sollte.

        Was erzähl' ich dir das überhaupt alles? Du weisst genau, welche Reaktionen du mit deinen durchschaubaren Beiträgen (bewusst) provozierst! Und jetzt willst du dich ernsthaft darüber beklagen? Mir kommen die Tränen. Jemand, der sich der Instrumente vom Boulevard-Journalismus bedient, muss dazu stehen und sich nicht immer rausreden. Alles andere wirkt unglaubwürdig und ist jämmerlich. Die Rechnung ist ganz einfach: Input = Output. Das heisst, billige und reisserische Dutzend-Beiträge ergeben auch keine sachliche Diskussionen im Kommentar-Bereich. Also beklag dich nich, das ist so heuchlerisch.

        Olaf GutrunGelöschter Account


      • Stephan Serowy 59
        Stephan Serowy 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Ich beklage mich nicht, du tust es, und das offenkundig gerne und mit Leidenschaft. Das wird Dir auch niemand nehmen. Du könntest es Dir nur eben auch erheblich einfacher machen, aber das bleibt freilich Dir selbst überlassen. Dass Du Dich zum Maß der Dinge erhebst, ist indes nicht gerechtfertigt. Denn es GIBT sachliche Beiträge und Diskussionen, auch unter diesem Artikel und erfahrungsgemäß allen anderen, die Dir tagtäglich nicht zusagen. Von daher wünsche Ich Dir weiterhin alles Gute und dass Deine Pumpe all die Wut auf Dauer mitmacht :)

        Gelöschter Account


  • Roger 11
    Roger 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Gute Ansage, Benjamin. Ich sehe eigentlich auch mehr Ähnlichkeit zum S2, als zum IPhone.

    Olaf GutrunJohannes MeierGelöschter Accountredheat21


  • 6
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Apple Inc. soll einfach den Korealaden aufkaufen und dichtmachen. Dann ist endlich Ruhe im Puff. U.S.A. ist eh Schutzmacht in Korea, da können die Koreaner ruhig mal was zurückgeben!

    Btw: Apple hat heute einen neuen Allzeit Rekord für die Aktie erreicht. Eigenen Rekord für wertvollstes Unternehmen aller Zeiten überboten!
    Hat hier noch jemand Apple-aktien?
    :-D

    Gelöschter Account


    • 25
      Gelöschter Account 20.08.2014 Link zum Kommentar

      So viel Geld hat Apple leider nicht 😉

      Olaf Gutrun


      • 34
        Gelöschter Account 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Doch, haben sie. Börsenwert von Samsung Electronics liegt aktuell bei ca. 150 Mrd. Dollar (Apple bei 600). Wär natürlich Wahnsinn, aber für Apple theoretisch machbar. Aktienmehrheit würde ja schon reichen.


  • Benjamin S. 32
    Benjamin S. 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Hmm, ich hab bis jetzt noch nirgends ein Statement von Samsung selbst gelesen, dass sie mit dem Alpha explizit darauf abzielen, die iPhone User zu erreichen!
    Das Alpha ist das erste Gerät von Samsung, ich impliziere das einfach mal aus der der Bezeichnung "Alpha", welches sich an dem Material Aluminium versucht, da ja viele über Billigmaterial bei Samsung schimpfen!
    Sie wollen damit vielleicht eher die Kunden erreichen, welche sich von Samsung ein Gerät mit etwas hochwertiger wirkender Optik wünschen!?
    Und dann immer diese Vergleiche mit dem iPhone!
    Schön, es hat einen Homebutton wie das iPhone, hat Samsung aber auch schon seit Ewigkeiten, hat also nichts mit dem iPhone zu tun!
    Es hat ein Display, ok das ist natürlich auf jeden Fall von Apple geklaut denn andere Smartphones haben natürlich kein Display!
    Dann haben wir noch ein paar Sensoren, ok, muss natürlich auch von Apple sein, da ja auch diese sonst kein anderes Smartphone hat!
    Und die Form, na auf jeden Fall von Apple geklaut, da das Alpha sich da nicht eher an dem S2 orientiert, obwohl sich so viele Samsung User diese Form zurück wünschen!
    Ach stimmt, 2 Kameras hat es natürlich auch, die müssen auch vom iPhone sein!
    Hmm gut, wir haben beim Display auch nur eine 720p Auflösung, dass muss sich ja auch am iPhone orientieren weil es ja nicht vielleicht am sehr knapp bemessenen Akku liegen könnte!?

    Olaf GutrunGerome GoltermannJohannes MeierGelöschter AccountRalf K.Markus S.xGinevrarolf tellerAndy TwistSue HHans Peter


  • 29
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    trotzdem wird samsung das alpha sehr gut verkaufen.ich überlege es mir sogar zu kaufen nicht wegen des Geldes,sondern viel mehr weil es schön aussieht.das alpha hat trotz weniger Pixel ein wundervollen Display,also hört auf mit den geläster,das bringt alles nix.ich höre ständig von den meisten sogar das samsung in vielen Dingen besser ist und wollt ihr die auch für doof erklären.wie lächerlich das ganze

    Olaf GutrunJohannes MeierJo L.Tim


  • mapatace 42
    mapatace 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Die Rechnung möchte ich ja mal seh'n.Dann wüsste ich mal endlich auch auf was genau Samsung kalkuliert hat.Ob es 100 oder 3 ,10,20,30,40 % Apple Kundschaft abwerten wollte.Anscheinend weiss AP hier ja mehr.

    Tim


  • 17
    Markus Linne 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Das Telefon ist in allem, außer der Dicke und Rahmen ein Rückschritt...

    Von FullHD auf HD zurück
    von knapp 2800 mAh auf 1860 mAh zurück
    KEIN SD Karten Slot mehr!
    von 16 MP auf 12 MP

    ABER einen noch höheren Preis ansetzen! Wie dreist gehts denn eigentlich noch?!

    Das sind Specs von einem Mittelklasse Gerät im Android-Segment, damit kommt man nicht weit. Damit kann nur Apple was anfangen weil sie ihre Software genau darauf abstimmen kann. Das geht aber nicht mit der Bloatware von Samsung!

    Totale Verarsche...

    Karsten K.Gelöschter AccountGelöschter AccountDanielJohannes MeierFawad Din MohammadMac DarGelöschter Account


    • 34
      Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Der SoC ist aber der derzeit schnellste auf dem Markt (Tegra K1 mal ausgenommen), schneller als der QSD805.

      Olaf GutrunTim


    • 12
      B. Magdans 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Interessant wäre tatsächlich mal ein Performance-Vergleich der Metallrahmensmartphones mit Android OS - einschließlich der letztjährigen Geräte.
      Dann könnte man den Preis-/Leistungsfaktor richtig einordnen.


      • 34
        Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

        Google mal nach Geekbench Charts für Android oder Antutu oder...


    • 20
      Nils 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Ohne jetzt die genauen Specs des Alphas zu kennen, also nur bezogen auf deine genannten Werte:
      - Die Auflösung reicht doch? Mehr ist nicht immer besser, ich habe in meinem Smartphone z.B. lieber ein gutes IPS-Panel als ein schlechtes Full-HD AMOLED Panel, womöglich noch mit Pentile...
      - So lange man mit dem Akku über den Tag kommt ist es doch egal wie groß er ist, oder? Vielleicht braucht das Alpha ja nicht so viel Strom?
      - Sofern man mit dem internen Speicher auskommt ist dieser einfach nur besser, allein schon durch den riesen Unterschied in der Geschwindigkeit.
      - Dass die Güte einer Kamera sich nicht an der Megapixel-Zahl bestimmen lässt muss man wohl kaum erklären, oder? Ganz im Gegenteil sogar, lies dich mal ein.

      Nur mal als Denkanstoß.

      Gelöschter AccountMarkus S.A. WeingärtnerxGinevra


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 19.08.2014 Link zum Kommentar

      "Von FullHD auf HD zurück"

      Ja, aber auch auf 4,7" zurück - also logische Konsequenz die Auflösung ebenfalls auf ein sinnvolles Maß zurück zu nehmen.

      Gelöschter Account


  • Cress 44
    Cress 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich finde die sachlichen Kommentare/Diskussionen eigentlich gut

    Gelöschter AccountxGinevraStephan Serowy


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Nicht nur du ;)

      Gelöschter AccountNico KA. WeingärtnerxGinevraGelöschter Account


      • Walter O'Dim 36
        Walter O'Dim 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Vor allem jeden Tag und zum gleichen Artikel. Das ist eigentlich interessanter als euer wackeliges Konstrukt.


      • 12
        Dominic 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Ich lese jetzt seit guten drei Jahren AndroidPIT.. Beteilige mich nie an Diskussionen .. ich lese einfach und ich muss sagen.. eure Artikel sind wirklich flacher geworden... Ständig die selben Themen.. ständig werden die selben Diskussionen angeheizt.. ständig Android vs Apple..

        AndroidPIT ist in meinen Augen die BILD der Android-Welt. Wenn ich mir andere einschlägige Blogs anschaue, findet man hier leider tatsächlich den meisten (unsortierten) Stuss.

        An sich ist ja gegen dieses "aufgreifen" eines früheren Themas nichts einzuwenden.. aber vielleicht solltet ihr das anders angehen. Vielleicht solltet ihr euer Element "Artikel" einfach dahingehend anpassen dass es eine Art "Thema" wird zu dem regelmäßig neue Kommentare kommen.. oder irgendwie sowas..

        Und nein ich will nicht flamen. Ich werde weiterhin AndroidPIT lesen (obwohl ich keine Bild lese xD)... Für richtige Informationen schaue ich aber dann doch bei anderen Blogs vorbei.

        - Treuer Leser. :D

        PS: Hatte meinen Kaffee noch nicht.. Normal wird man hier immer gleich für seine deutschen und krassen Rechtschreibfehler belangt.. Verzeiht mir dies. :)

        Olaf GutrunMarco MoraGelöschter Account


      • 23
        Gelöschter Account 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Ich denke Pit ist stolz "Bild" zu sein!? Ich finde es auch nicht schlimm, man weiß doch wo man liest.

        Gelöschter Account


    • 26
      Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Wie soll man denn diskutieren, wenn es jede Stunde eine neue News mit neuen Kommentaren mit im Grunde gleichem Inhalt gibt? Die alte News und Kommentare sind doch schon vergessen, bevor die Diskussion zu Ende ist. Daraus schließe ich, dass dem Verfasser die Diskussionen ziemlich egal sind.

      davidMarkus S.DominikGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountJo L.Gelöschter Account


    • 50
      Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Eine sachliche Diskussion setzt eine anständige Diskussionsgrundlage voraus;) Von daher hatte der Verfasser noch nie Interesse an einer solchen. Hauptsache Klicks und Kommentare. Andere Behauptungen empfinde ich nur noch als Verhöhnung der Leser.

      Olaf GutrundavidGelöschter AccountMarkus S.Dominik


  • 19
    Meier93 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Weil Android auch direkt samsung sein muss, zum Glück nicht ;)


  • 24
    Daniel 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Für mich liegt das Problem nicht an Apple oder an dem Alpha direkt, sondern an Samsung. Samsung schmeißt jeden Tag gefühlte hundert Handys auf dem Markt, Ohne einmal einen richtigen wow Effekt zu erzielen. Und es gibt viele Smartphones mit Android die wirklich Potenzial haben, leider nicht das Geld für Werbung.

    SinioxGelöschter AccountSilvan H.HeikoSven


    • Sven 16
      Sven 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Genau so siehts aus, Masse statt Klasse...

      SinioxDaniel


    • 2
      timo becker 21.08.2014 Link zum Kommentar

      lol...
      was für ein wow effekt bietet denn das iphone???
      seit ewigkeiten selbes design.neuerungen die keine sind.technik die weit zurückliegt usw usw...

      Olaf GutrunMarco Mora


  • Stefan W. 30
    Stefan W. 19.08.2014 Link zum Kommentar

    AndroidPit, langsam kommt das wirklich so rüber als wollt ihr einerseits Klicks generieren und Diskussionen schüren, die eh nie zu einem Ende kommen werden wie z.B. Android vs IOS oder Samsung vs Apple.
    Manche Artikel die paar Sätze lang sind könnte man einfach mal lassen und lieber weniger, aber qualitativ hochwertigere Artikel wären Wünschenswert. Grad bei einer Umfrage kann man doch gut ein schönes Diagramm oder ähnliches einbauen.

    Soll kein Vorwurf sondern konstruktive Kritik sein.

    mfg

    Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountRalf K.Markus S.DominikGelöschter AccountLeynad JeeHeikoDiDaDoNikayGelöschter AccountTimGelöschter AccountSvenSue H


  • Lefty 42
    Lefty 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Wenn ihr nicht bald damit aufhört, kauf ich mir n Iphone...! 😱

    Karsten K.Markus S.DominikMenno BurmannTimGelöschter AccountSvenSue HDennis Apitz


  • 38
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Ein IPhone ist ein Iphone. Ein Galaxy ist ein Galaxy. Sollte Samsung sich als Ziel gesetzt haben Apple's Kunden wegzulocken ist das sehr sehr unklug. Aber an welche Zeilgruppe soll das Alpha den sonst gerichtet sein?

    SvenSam


    • Wolfgang G. 24
      Wolfgang G. 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Proleten.

      Niclas K.SvenHarry


      • Stefan W. 30
        Stefan W. 19.08.2014 Link zum Kommentar

        Ich sehe mehr Prolos mit Iphone als mit Android Geräten was aber nicht heißen soll das Prolos nur Iphones haben.

        Olaf GutrunMarco MoraNiclas K.Johannes MeierJo L.Gelöschter Account


      • 17
        Harry 19.08.2014 Link zum Kommentar

        du hast die Dumpfbacken vergessen ;)

        Olaf GutrunNiclas K.Gelöschter AccountNico K


  • 43
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Wer hat noch nicht, wer will noch mal...

    Markus S.Sue HGelöschter AccountDennis Apitz


  • 34
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    @Stephan: Sagt mal, schreibt einer von euch (Du?) ggf. an einer wissenschaftlichen Abhandlung über Markenloyalität am Beispiel Consumer Elektronik und versucht über unsere Reaktionen in den Kommentaren Konsumentenverhalten zu erforschen?

    Markus S.Jo L.Gelöschter AccountMister Y


    • 20
      Ulrich H. 19.08.2014 Link zum Kommentar

      ;-)


  • Wolfgang G. 24
    Wolfgang G. 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Schon wieder???

    DominikJo L.DennisGelöschter Accountjo1Gelöschter AccountDennis ApitzFrank K.david


    • 12
      Lucas 19.08.2014 Link zum Kommentar

      *wieder


      • 9
        Nico K 19.08.2014 Link zum Kommentar

        Widder? ¿

        Niclas K.


  • Dänu 55
    Dänu 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Das iPhone ist ein High-End Gerät, das Alpha ist das nicht!
    Wenn Samsung denkt dass man auf diese Weise ein High-End Gerät macht das einen Apple-Fan überzeugt, dann müssen wir uns, oder Samsung sich eines besseren belehren lassen.
    Wer ohne Kompromis von iOS zu Android wechseln will hat grad HTC One's und Sony Xperia's als Alternative zur Verfügung. Der restliche Plastik wird nur Apple-Fans überzeugen die zuviel Werbung gucken und unbedingt ein grösseres Display wollen zu einem kleineren Preis.
    Sorry Jungs .... komme grad von Arbeit und will noch ein wenig provozieren ;)

    OliverStephan SporberteisteaGelöschter AccountAnton K.GregorKorbinian HutterMenno Burmannjo1SvenDaniel


  • 12
    B. Magdans 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Meines Erachtens liegt das Problem eher darin, dass Samsung mit seinem Alpha geradezu verbissen versucht, Apple auf seinem eigenen Terrain zu schlagen.
    Allerdings ist ein Anbiedern in Designfragen in Verbindung mit schwächerer Hardware (im Vergleich mit dem Flaggschiff S5) kein Grund, das Alpha als großes Ding zu betrachten.

    OliverKarsten K.Marc SigristMaitre BeisteaAndi R.Max von WittelsbachFrank K.Micha Schy.2Pac 2Pacjo1Benjamin Rissekay-uwe watzkeAbdusMister YDanielStephan Serowy


    • Tobias R. 43
      Tobias R. 19.08.2014 Link zum Kommentar

      Genau, ich finde es einfach ziemlich blöd von Samsung das sie nicht die Hardware des S5 genommen haben. Lange war ja davon ausgegangen worden das ein im Design verbessertes S5 rauskommen soll und dann wurde es leider nur das Alpha. Bei einem S5 Alpha hätte es vieleicht was werden können.

      Gelöschter AccountdaveJohannes MeierGelöschter AccountMax von WittelsbachKorbinian Hutter


      • 13
        Max von Wittelsbach 19.08.2014 Link zum Kommentar

        Vielleicht könnte Samsung Apple Kunden abjagen, wen. sie ein S5 mit besserem Design/Materialien herstellen, aber die Displaygröße so lassen.

        Gelöschter AccountdaveGelöschter Account


      • 14
        Till B. 19.08.2014 Link zum Kommentar

        das Galaxy s5 lte-a war das verbesserte gerät(zumindest bessere hardware mit snapdragon 805 und wqhd display
        gibts allerdings nicht in deutschland


      • 11
        Marc S. 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Und auch dann wäre es ein Flop geworden...Samsung is einfach Grausam. Und sich mit Apple messen zu wollen ist auch schwachsinnig und man sieht ja, dass Samsung und co. es nötig haben...es ist lächerlich...wenn man sich selbst cooler sieht als andere Marken, dann geb ich mich 1. nicht mit ab und 2. stell ich die Konkurrenz mit Taten in den Schatten und net mit billigen Vergleichen oder "Diss-Werbungen"..Ich nutz Android und IOS und sage immer wieder, im Alltag is IOS das bessere System und holt aus schwächerer Hardware dennoch die bessere Performance heraus!

        Samsung is und bleibt ein umflexibler Haufen und gehört verbannt...HTC find ich da cooler ;)


  • 20
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Bitte bitte hört auf!

    Gelöschter AccountKarsten K.Gelöschter AccountMichael G.m.jonasDennis R.Gelöschter AccountWalter O'DimBeni NimigeanDominikMax von WittelsbachGelöschter AccountSvenlionxxJo L.redheat21Sue HGelöschter AccountLeon H.DiDaDoMicha Schy.DennisNikaySven R.Mac DarGelöschter AccountGelöschter AccountSteffen SchneiderChristoph O.Dennis ApitzFrank K.Gelöschter AccountRalph WiggumWolfgang G.davidTim


    • 8
      leo hinkebein 19.08.2014 Link zum Kommentar

      womit?


      • Walter O'Dim 36
        Walter O'Dim 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Jeden Tag den gleichen Artikel zu bringen?

        Gelöschter AccountGelöschter AccountDennis R.


      • 14
        Matthias M. 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Ist doch nur da Ergebnis der Umfrage. Für alle die mit abgestimmt haben doch sicher interessant!

        Gelöschter Account


  • 34
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Und auch heute wieder: Let's get it on!

    Gelöschter AccountWalter O'Dimredheat21Gelöschter AccountDennis Apitz


  • 32
    Felipe 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Sehr interessanter Bericht.Weiter so

    Gelöschter AccountdaveMax von WittelsbachxGinevra2Pac 2PacKarsten F.Stephan Serowy

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel