Topthemen

VIDEO: 5 Dinge, die wir am Samsung Galaxy Fold LIEBEN

AndroidPIT samsung galaxy fold test foto 17
© nextpit

Nicht ganz so lange her, im Oktober 2019, haben wir Samsungs Galaxy Fold getestet. Wir hatten uns alle riesig darüber gefreut, endlich das erste faltbare Smartphone in unseren Händen halten zu können., das kein schlechter Scherz war (sorry, Royole FlexPai). Damals hatten wir nur eine Woche Zeit für den Test, jetzt sieht das ganze schon ganz anders aus. Hier sind also die fünf Dinge, die wir im Laufe der Zeit am Samsung Galaxy Fold lieben gelernt haben. 

Wir geben es zu: Bei unserem eigentlichen Galaxy-Fold-Test haben wir ein Gerät benutzt, das wir uns von unserem guten Freund Jens Herforth ausgeborgt hatten (hier nochmal ein großes Dankeschön an dich, Jens!). Wir haben das Smartphone wirklich ausgiebig getestet und auf Herz und Nieren geprüft. Am Ende waren wir mit dem Test wirklich zufrieden. Dennoch, wenn man ein Smartphone einen Monat lang jeden Tag benutzt, ist es schon etwas anderes. Es fallen einem Dinge auf, die man zuvor überhaupt nicht bemerkt hat. Wir nennen das den Test der alltäglichen Nutzung.

Wir hatten jetzt schon seit einiger Zeit selbst ein Galaxy Fold von Samsung bei uns rumliegen. Grund genug also, um es für länger als nur einen Monat als Alltags-Smartphone zu testen. Heute bekommt Ihr von uns dieses Video, um Euch einige Dinge zu zeigen, die wir an dem Galaxy Fold richtig genial finden. Habt viel Spaß dabei.

Das aktuelle iPhone-Line-up 2024

  Pro-Max-Modell 2023 Pro-Modell 2023 Plus-Modell 2023 Basismodell 2023 Plus-Modell 2022 Basismodell 2022 Basismodell 2021 SE-Modell
Produkt
Bild Apple iPhone 15 Pro Max Product Image Apple iPhone 15 Pro Product Image Apple iPhone 15 Plus Product Image Apple iPhone 15 Product Image Apple iPhone 14 Plus Product Image Apple iPhone 14 Product Image Apple iPhone 13 Product Image Apple iPhone SE (2022) Product Image
Bewertung
Zum Test: Apple iPhone 15 Pro Max
Zum Test: Apple iPhone 15 Pro
Zum Test: Apple iPhone 15 Plus
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Apple iPhone 14 Plus
Zum Test: Apple iPhone 14
Zum Test: Apple iPhone 13
Zum Test: Apple iPhone SE (2022)
Preis (UVP)
  • ab 1.449 €
  • ab 1.299 €
  • ab 1.099 €
  • ab 949 €
  • ab 949 €
  • ab 849 €
  • ab 729 €
  • ab 529 €
Offers*

Mehr zum Thema:

Zu den Kommentaren (40)
Kirsten Holst

Kirsten Holst
Redakteur

Ursprünglich in Hannover geboren, hat es mich letztendlich nach Berlin verschlagen, und frei nach dem Spruch „Ich bin gekommen, um zu bleiben”, bin ich dann eben auch einfach geblieben. Ich bin ein total audiophiler Mensch – „Ein Tag ohne Musik, ist ein vergeudeter Tag!”

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
40 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 54
    Gelöschter Account 01.02.2020 Link zum Kommentar

    Dinge die ich im Samsung Galaxy Fold nicht mag:

    1. Preis
    2. Design
    3. Sehr dick
    4. Anfälligkeit für Kratzer im Display

    Nur 4 Dinge, aber reicht um es nicht haben zu wollen.

    Das es ansonsten technisch innovativ ist und das erste seiner Art (naja fast) hilft leider nicht. Ich finde trotzdem gut, dass Samsung das Gerät herausgebracht hat, einer musste den Trend ja richtig lostreten, jetzt muss es nur noch wirklich zum Trend werden.

    A PuGelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 02.02.2020 Link zum Kommentar

      Bei den Handys haben wir ja viele tolle Designs gehabt. Ich vermisse irgendwie die Slider-Handys.

      Gelöschter AccountIvan B.


  • 77
    Gelöschter Account 01.02.2020 Link zum Kommentar

    Gestern nein, heute ja.... Klingt wie Jaein zum Fold. Ich geb dem Recht. Das Fold hat noch viele Verbesserungen zu erreichen, vor allem im Preis.


  • 27
    BuddyHoli 31.01.2020 Link zum Kommentar

    Mal ne Frage: Ich will ja niemandem gespaltene Persönlichkeiten unterstellen, aber wie passt das zu "Niemand will sie?" (https://www.androidpit.de/niemand-will-sie-hoert-endlich-mit-den-faltbaren-smartphones-auf)


    • 103
      Tenten 31.01.2020 Link zum Kommentar

      Na du kennst dich ja aus. Gespaltene Persönlichkeiten bei unterschiedlichen Leuten? Auf die Erklärung bin ich gespannt ;)

      Gelöschter AccounttrixiTimNobody


      • 39
        Reginald Barclay 31.01.2020 Link zum Kommentar

        Getrennte Siamesische Zwillinge!


    • Roman 35
      Roman 01.02.2020 Link zum Kommentar

      Es ist nun mal so das ein Artikel einen griffigen Titel braucht. Sonst liest es ja keiner.
      Das verschiedene Berichte bzw. Meinungen von verschiedenen Redakteuren publiziert werden finde ich gut. Wär ja langweilig wenn alle das gleiche schreiben.
      Persönlich find ich das Fold technisch sehr interessant, praktisch aber elend. Ich hasse schon diese blöden Klapp-Handyhüllen wie die Pest, würde kein Phone haben wollen das ich jedesmal aufklappen muss. War schon beim Moto Razr für mich das K.O. Kriterium.

      NobodyTenten


  • Stefan Möllenhoff 39
    Stefan Möllenhoff
    • Admin
    • Staff
    31.01.2020 Link zum Kommentar

    Wenn jemand von uns als Kommentar schreibt: Schwarze Smartphones sind gräßlich langweilig, dann muss doch nicht die ganze Redaktion schwarze Smartphones schrecklich finden, oder? Wir werden uns auch niemals hier auf eine Linie einigen: Schwarze Smartphones sind doof, bunte Smartphones sind super.

    Eine solche Linie fände ich viel lächerlicher, als wenn wir in unter anderem als Kommentar markierten Beiträgen gegenläufige Meinungen aufzeigen.

    Wir sind kein homogener Verein, sondern haben alle unterschiedliche Vorlieben und Geschmäcker – wie Ihr da draußen eben auch :)

    Gelöschter AccounttrixiMichael K.TimAD1TentenMaximilian HE


    • bigfraggle 37
      bigfraggle 31.01.2020 Link zum Kommentar

      Dann soll die werte Kollegin halt schreiben, dass SIE keine Foldables will und eben nicht ALLE. Aber ersteres würde ja nicht so ne kesse Überschrift mit Klickgarantie sein. Ich finde das jedenfalls alles irgendwo zwischen lächerlich und peinlich.

      A Pu


      • 103
        Tenten 31.01.2020 Link zum Kommentar

        Warum macht ihr nicht alle mal eine eigene Techseite auf, da könnt ihr dann kleinlich sein wie ihr wollt. Rechtmachen kann man es der Meckerfraktion ohnehin nicht.

        Die "werte Kollegin" kann doch schreiben was sie will, oder muss sie da erst bei dir nachfragen? Diese Kleinkrämerei ist ja nicht auszuhalten.

        trixiTimNobodyAD1


      • Tim 121
        Tim 31.01.2020 Link zum Kommentar

        @bigfraggle
        Hat sie... ? Der Artikel ist von Anfang an als Kommentar bezeichnet gewesen... Steht sogar auf der Startseite unmittelbar unter der Überschrift...

        trixiNobodyArt Mart


      • bigfraggle 37
        bigfraggle 31.01.2020 Link zum Kommentar

        Was an "Niemand will Foldables" ist eine Meinung? Das ist nicht mal eine Tatsache!

        A Pu


      • Nobody 50
        Nobody 31.01.2020 Link zum Kommentar

        Hat jemand gesagt das es eine Tatsache ist? Es steht ganz groß KOMMENTAR unter der Überschrift. Das heißt das es ihre Meinung ist das sie niemand will und nicht das es eine Tatsache ist. Leute lest doch mal die Artikel richtig. Und dürfen 2 verschiedene Personen nicht unterschiedliche Ansichten haben auch wenn sie für die gleiche Seite schreiben?

        TentenTim


      • Tim 121
        Tim 31.01.2020 Link zum Kommentar

        @bigfraggle
        Nur weil du das so interpretierst, ist das nicht ihre Schuld. Der Artikel war von Beginn an als Kommentar gekennzeichnet. Punkt. Nur weil du das nicht als "Meinung" akzeptierst, ändert das nichts daran, das es eine Meinung ist.

        Nobody


      • bigfraggle 37
        bigfraggle 31.01.2020 Link zum Kommentar

        Noch einmal für dich: "Niemand will Foldables" ist keine Meinung. "Foldables sind für mich unnütz" wäre dagegen z. B. eine. Jemand, der journalistisch arbeitet, sollte solche Unterschiede kennen.

        A PuGelöschter Account


      • 38
        Gelöschter Account 01.02.2020 Link zum Kommentar

        Ich gebe dir recht, auch wenn die Mehrheit hier das anders sieht. Ein Klick-Artikel, aber keine wirkliche Meinung. Wenn ich als Journalist schreibe, dass niemand etwas Bestimmtes mag, kann ich das als Kommentar kennzeichnen, es wird dadurch aber inhaltlich nicht richtiger. Und eine Meinung (also eine Einstellung bzw. Haltung zu etwas) ist doch auch etwas anderes, als ein Urteil für alle Menschen zu treffen. Das wäre so, wie wenn ich kommentiere, niemand will Trump, wohl wissend, das ungefähr die Hälfte der amerikanischen Bevölkerung ihn will.

        bigfraggleA Pu


      • 103
        Tenten 01.02.2020 Link zum Kommentar

        @Bigfraggle und Reinhard
        Ihr zwei versteigt euch da ganz schön in eure eigene Klugscheißerei mit selbst festgelegten Pseudodefinitionen. Warum sollte "Niemand will dies oder jenes" keine Meinung sein? Wer sagt denn, dass man nur eine Meinung zu sich selbst haben darf? Da niemand mit absoluter Sicherheit etwas über alle Menschen behaupten kann, sollte doch auch jedem klar sein, dass so eine Aussage nur eine Meinung und kein Fakt sein kann. Oder muss man in Zukunft für euch vor jeden Satz "Ich bin der Meinung, dass (niemand Trump möchte) " schreiben? Das wäre lächerlich. Also, schreibt euch an der Uni ein, besucht einen Debattierkurs für Germanisten und lebt dort euren überzogenen Anspruch an Kommunikation aus. Aber bitte hört auf, hier kleingeistig-schulmeisternd jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

        Nobody


      • 13
        A Pu 01.02.2020 Link zum Kommentar

        Ich sehe da eine falsche Behauptung. Die Kennzeichnung "Kommentar" ändert nichts daran. Ich persönlich mag es nun mal nicht, wenn jemand für mich spricht.
        Und ja, es ist durchaus ein Unterschied vorhanden, ob jemand in den Kommentarfunktionen etwas behauptet, oder das jemand vom Team in großer Aufmachung bringt. Das hat definitiv eine größere Reichweite, egal ob es nun diese Kennzeichnung trägt oder nicht.

        bigfraggle


      • bigfraggle 37
        bigfraggle 01.02.2020 Link zum Kommentar

        @Tenten Das hat nicht mit Pseudodefinitionen zu tun, nur mit gutem oder eben auch schlechtem Journalismus. Keine Sorge, du musst das nicht verstehen. Eine Journalistin sollte das dagegen schon. Aber vielleicht kennt sie das sogar und solche Artikel sind eher Unternehmensphilosophie bei Apit. Ist ja nicht der erste Artikel dieser Art...

        A Pu


      • 103
        Tenten 01.02.2020 Link zum Kommentar

        Meinung, Behauptung, wo willst du da groß einen Unterschied sehen? Beides ist subjektiv und das soll der Banner Kommentar deutlich machen. Da spricht dann auch keiner für dich, denn es bleibt eine subjektive Äußerung und die wird nicht objektiv oder für dich sprechend, nur weil du dir das einbildest.

        Nobody


      • Nobody 50
        Nobody 01.02.2020 Link zum Kommentar

        Noch einmal für euch :
        Doch ist es! Wenn sie der MEINUNG ist das niemand ein Foldables möchte dann ist das eine MEINUNG. Und zwar ihre. Ich weiß wirklich nicht warum das so schwer zu verstehen ist. Seltsam

        Tenten


      • 103
        Tenten 01.02.2020 Link zum Kommentar

        "Keine Sorge, du musst das nicht verstehen."

        Vielen Dank, sehr gnädig von dir, bigfraggle.
        Mir scheint jedoch, dass du dich nicht wirklich mit den verschiedenen Formen des Journalismus auseinandergesetzt hast, denn sonst wäre dir beispielsweise auch etwas bekannt, das sich Gonzo-Journalismus nennt und das trotz des etwas flappsigen Namens stilprägend war und immer noch ist. Eine Art des Journalismus, die du im Internet praktisch an jeder Ecke findest.
        Bemühe einfach Wikipedia, falls du meinem grenzenlosen Unverstand misstraust.

        Nobody


      • Nobody 50
        Nobody 01.02.2020 Link zum Kommentar

        @A.Pu
        Ob du das jetzt gut findest oder nicht ist doch gar nicht ausschlaggebend. Das ist doch deine Sache. Auch die Reichweite ändert doch nichts an der Tatsache das es ihre MEINUNG ist und ganz deutlich als KOMMENTAR gekennzeichnet ist.

        Tenten


      • Nobody 50
        Nobody 01.02.2020 Link zum Kommentar

        @Tenten
        Aber wenn sie selber eine Seite aufmachen dann werden sie ja für jeden Pups angemeckert und gemasregelt. Aber dauernd die anderen zu kritisieren und anzugehen macht doch viel mehr Spaß und ist bei einigen hier scheinbar ihr einziges Hobby.

        Tenten


      • 5
        Grisu 01.02.2020 Link zum Kommentar

        Der Zusatz "Kommentar" erscheint aber leider nicht in der App, sondern nur auf der Webseite. Somit ist das für App-User nicht erkennbar, was zu diesen Diskussionen führt.
        @AP-Team: Evtl. kann die App ja angepasst werden, um gleiche Ansichten für alle User zu ermöglichen.


      • bigfraggle 37
        bigfraggle 01.02.2020 Link zum Kommentar

        Süß, wie ihr schlechten Journalismus versucht gut zu reden. Wenn euch das gefällt: super, sei euch gegönnt. Das ist immerhin eine Meinung. "Keiner will Foldables" ist dagegen genauso eine Meinung, wie wenn man triefend Nass im Regen steht und sagt, dass die Sonne scheint. Das macht auch eine Kennzeichnung als Kommentar nicht besser.


      • 5
        Grisu 01.02.2020 Link zum Kommentar

        sorry, doppelpost


      • 103
        Tenten 01.02.2020 Link zum Kommentar

        @bigfraggle
        Schlechter Journalismus ist es aber nur für dich, nicht für mich. Du gehst mit dem gleichen Maßstab ran wie zum Beispiel an einen politischen Artikel im Spiegel. Davon sind wir aber hier doch weit entfernt, deswegen darf der Maßstab viel lockerer sein. Ich persönlich MÖCHTE meinungsgefärbte Artikel und nicht bloß eine Aufzählung von Fakten, weil ich die Meinung der Redakteure hier sehr schätze. Und schau dich doch um, auch bei Cashy, Golem oder anderen Portalen fließt immer auch Meinung des Autors mit ein, was ich gut finde. Es ist ein Magazin, nicht Wikipedia!

        @Grisu
        Die App wird nicht mehr entwickelt, insofern kann Apit nichts für, wenn du eine veraltete App verwendest.

        Nobody


      • bigfraggle 37
        bigfraggle 01.02.2020 Link zum Kommentar

        @Tenten, da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Natürlich erwarte ich hier keine Sachlichkeit wie in einem politischem Newsbeitrag. Und ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn es hier Kommentare gibt, die persönliche Meinungen der Redaktion wiedergeben. Nur suggeriert die Überschrift in dem besagten Fall einfach eine Tatsache, die keine ist. Das bezeichnende ist ja, dass die Autorin unter dem Artikel selber zugegeben hat, dass sie mit der Überschrift mittlerweile unzufrieden ist. Würde man im Sinne der Leser arbeiten, würde man diese also einfach ändern. Aber nein, das wäre nicht im Sinne von Google & Co. Und diese Priorität ist sehr schade.

        A Pu


      • Nobody 50
        Nobody 01.02.2020 Link zum Kommentar

        Süß wie du versuchst als wärst du der größte Journalismuskritiker. Wenn du dieser Meinung bist sei sie dir gegönnt Trotzdem bleibt es eine Äußerung ihrer Meinung. Wie du das auffasst ist dann ja deine Sache. Und ob es falsch ist oder richtig ändert auch nichts daran. Es ist ihre Meinung und das steht eindeutig im Artikel. Aber ich hab einen Tipp für dich. Wenn dir Artikel mit solchen Überschriften solche Probleme bereiten dann einfach nicht lesen. Tut deinen nerven gut und unseren auch.


      • bigfraggle 37
        bigfraggle 01.02.2020 Link zum Kommentar

        Ach hör doch auf mit Meinung. Wenn du sagst, heute ist Ostern, dann kannst du das gerne als Kommentar markieren und mit Meinungsfreiheit begründen. Musst dich dann aber nicht wundern, wenn dir andere einen Vogel zeigen. Und wie gesagt: Wenn die Autorin selber zugibt, dass sie mit der Überschrift im Nachhinein unzufrieden ist, dann scheint die Kritik daran ja nicht ganz so unberechtigt zu sein.

        A Pu


      • Nobody 50
        Nobody 01.02.2020 Link zum Kommentar

        Du kannst ja auch gerne die Aussage der Überschrift kritisieren. Aber wenn du behauptest das es keine Meinung sondern eine Tatsache ist dann ist das schlicht und einfach falsch. Aber wie man sieht kannst du keine Fehler eingestehen sondern versuchst dich nur herauszureden. Auch wenn ich behaupte das heute Ostern ist dann ist das meine Meinung. Und dann werde ich sicher kritisiert. Aber das Problem ist das deine Kritik ganz einfach falsch ist. Und da du in den Angriff übergehst merke ich das du es sehr wohl weißt es aber überspielen willst. Schade. Manchmal ist ein Sorry hab ich übersehen besser. Aber das kann scheinbar nicht jeder.


      • bigfraggle 37
        bigfraggle 01.02.2020 Link zum Kommentar

        Häh? Ich kann genauso belegen, dass heute kein Ostern ist, wie dass es Leute gibt, die Foldables haben wollen. Das ist beides Fakt und hat nichts mit Meinung zu tun. Da brauche ich mit Sicherheit keine fehlerhafte Kritik eingestehen.

        A Pu


      • Nobody 50
        Nobody 02.02.2020 Link zum Kommentar

        Ja klar kannst du das alles belegen. Ändert aber nichts daran das es meine Meinung ist. Und um darum geht es. Nicht ob es stimmt oder nicht. Sie hat ihre Meinung geäußert und Kommentar darunter geschrieben. Wenn du es nicht verstehst oder verstehen willst ist das dein Problem. Der Kindergarten wird mir jetzt hier zu groß.


      • 13
        A Pu 02.02.2020 Link zum Kommentar

        Also verstehe ich das jetzt richtig:
        Es werden Kommentare kritisiert, die einen Kommentar kritisieren und das mit durchaus Überzeugenden Argumenten wie:
        „da könnt ihr dann kleinlich sein wie ihr wollt“
        „Meckerfraktion“
        „Kleinkrämerei“
        „Klugscheißerei“
        „Pseudodefinitionen“
        „kleingeistig-schulmeisternd“
        „nur weil du dir das einbildest“
        und als Krönung des ganzen:
        "Also, schreibt euch an der Uni ein, besucht einen Debattierkurs für Germanisten"

        Ich muss sagen, damit habt ihr mich überzeugt.
        Meine Lebenserfahrung lehrt mich, wann der Zeitpunkt gekommen ist die Segel zu streichen ;)


  • 21
    Niemals 31.01.2020 Link zum Kommentar

    Wollt ihr euch mal auf eine Linie einigen? Das wird langsam wirklich lächerlich.


    • Maximilian HE 51
      Maximilian HE 31.01.2020 Link zum Kommentar

      Möchtest Du nicht langsam aufhören zu kommentieren?
      Das wird langsam wirklich lächerlich.

      trixiTimNobodyTenten


      • 38
        Gelöschter Account 01.02.2020 Link zum Kommentar

        Eine solche Aussage fehlte mir allerdings bei manch anderem schon lange, z.B. Shanson oder Bullet Monkey und einigen anderen, die hier deutlich mehr Müll verbreiten konnten und viel persönlichere Angriffe und Beleidigungen abließen. Diese Kritik hier ist da eher harmlos.


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 01.02.2020 Link zum Kommentar

        Ach, die von Dir benannten haben von mir auch schon den ein oder anderen Kommentar lesen dürfen. :)

        Ich bin aber nicht 24/7 hier, demnach entgeht mir so einiges.


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 31.01.2020 Link zum Kommentar

    Gestern: Keiner will Foldables! 😬

    Heute: Wir lieben das Galaxy Fold 😍

    Ich mag die zukünftige Gerätegattung und es fühlt sich wirklich nach Innovation an!

    Gute Besserung an Shu, die Stimme hört sich angeschlagen an 😇

    Gelöschter AccountNik M.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel