Topthemen

Galaxy Fold zeigt sich im neuen Video ganz schön geknickt

Samsung Galaxy Fold 3
© Samsung

In anderen Sprachen lesen:

Nachdem Samsung das Galaxy Fold während des Unpacked-Events einige Minuten lang in einer kurzen Demonstration und dann in einem Video zeigte, kehrt Samsungs Falt-Smartphone zurück vor die Kamera. In einem Video zeigt ein Nutzer, wie er das Netzbetreiber-Branding von AT&T entfernt, aber auch ein unschönes weiteres Detail.

Samsung präsentierte das Galaxy Fold am 20. Februar während seiner traditionellen Unpacked-Veranstaltung Anfang des Jahres. Während der Demonstration zeigte der südkoreanische Hersteller etwas vom Potenzial des Geräts, bot aber niemandem (einschließlich uns Journalisten) die Möglichkeit, das Gerät auszuprobieren - im Gegensatz zu Huawei beim Mate X.

Kurze Zeit später zeigte sich das Galaxy Fold erneut, aber in einem wohl versehentlich veröffentlichten Video, wo auch einige Funktionen des Falt-Smartphones gezeigt wurden. Nun folgt hier das dritte Video, in dem ein Nutzer das Branding des amerikanischen Mobilfunkbetreibers AT&T vom Falt-Smartphone entfernt. Der Clip sei in Vietnam gedreht worden, wo Samsung über mehrere Produktionsstätten für seine Smartphones verfügt.

Am interessantesten ist aber ein Detail, das sich in der Mitte des Geräts zeigt. Hier ist deutlich eine Falte zu sehen, wo das Display geknickt wird. Die ist auch deutlich sichtbar, wenn das Display des Galaxy Fold vollständig aufgeklappt wird und sieht verdammt unschön und weniger zukunftsweisend aus, als in bisherigen Präsentationen.

Allerdings wissen wir nicht, ob es sich hier um das finale Geräte-Design oder nur einen Prototyp des faltbaren Smartphones handelt. Hält der Screen vielleicht weniger Knicke aus, als gedacht? Wir hoffen nicht! Das wird aber hoffentlich ein gründlicher Test bei uns zeigen.

Was sagt Ihr dazu? 

Quelle: YouTube

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (14)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
14 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 56
    Gelöschter Account 20.03.2019 Link zum Kommentar

    Beim Produkt, das an die Kundschaft ausgeliefert wird, liegt bestimmt ein Bügeleisen bei ;-)


    Edit: Tenten war schneller :-)


  • 103
    Tenten 19.03.2019 Link zum Kommentar

    Das Konzept finde ich gar nicht mal so schlecht, es wird sicher Leute geben, die damit was anfangen können. Ich habe aktuell keine Verwendung dafür, aber wer weiß, vielleicht kann sinnvolle Software ja überzeugen. Der sichtbare Knick geht aber gar nicht.


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 19.03.2019 Link zum Kommentar

    War doch von Anfang an klar. In dem Video sieht man das Gerät nun in einer nicht extra dafür hergerichteten Umgebung und einem dunkeln Hintergrundbild auf dem Display.

    Preis/Leistung ist für die Schüssel!!


  • 77
    Gelöschter Account 19.03.2019 Link zum Kommentar

    Wie sieht es mit Akku aus?...nicht das der in Flammen aufgehen wird.


    • Tim 121
      Tim 19.03.2019 Link zum Kommentar

      Der Akku besteht aus zwei Zellen, die in den jeweiligen Teilen liegen. Da passiert nichts, der wird nicht mit gefaltet (geht auch noch gar nicht).

      Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 19.03.2019 Link zum Kommentar

        Naja dieses Trauma liegt immer noch im Gedächtnis.😅


      • Thomas M. 22
        Thomas M. 19.03.2019 Link zum Kommentar

        Im berühmt/berüchtigten Note von Samsung würde der Akku meines Wissens nach auch nicht gefaltet, hat ihn aber trotzdem nicht gehindert, Feuer und Flamme zu sein ;-)

        Gelöschter Account


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 19.03.2019 Link zum Kommentar

    Ich finde die einfach zu groß wußte auch nicht wozu ich so ein Phone brauchen könnte. Also uninteressant.


  • Tim 121
    Tim 19.03.2019 Link zum Kommentar

    Dieser Makel ist seit Anfang an bekannt... schon auf der Präsentation(!) hat man das deutlich erkannt. Hättet ihr vielleicht auch gemerkt, wenn ihr nicht so gehyped gewesen wärt :P

    Und das wird auch beim finalen Produkt sein, das verspreche ich euch. Wenn man etwas faltet, bleibt immer eine Etwaige Falte zurück... ist nun mal so.

    TentenElvedin Čolaković


    • Nobody 50
      Nobody 19.03.2019 Link zum Kommentar

      Stimmt. Tim hat recht. Hab gerade ein Blatt Papier gefaltet. Und was soll ich euch sagen man sieht eindeutig die Falte. Krass. Hätte ich echt nicht gedacht.

      TimElvedin Čolaković


      • 103
        Tenten 19.03.2019 Link zum Kommentar

        Mit etwas Wasser und einem Bügeleisen kriegt man das wieder hin!

        NobodyMichael K.


      • Thomas M. 22
        Thomas M. 19.03.2019 Link zum Kommentar

        Die beiden Elemente wurden ja auch extra für knickbare elektronische Geräte mit potentieller Faltenbildung optimiert, zumindest im Samsung-Shop, zum entsprechenden Aufpreis. Also das Oil of Olaz für's Galaxy :-D


  • Woolf 26
    Woolf 19.03.2019 Link zum Kommentar

    Zu dem Preis wird das definitiv kein Release Client sein.


  • Elsi 26
    Elsi 19.03.2019 Link zum Kommentar

    Nun ja, es gab allem Anschein nach die Eingabe eines Unlock Codes? Vorführgerät? Erste Produktionsreihe?

    Auf jede Fall erst mal abwarten...

    Nobody

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel