Topthemen

Galaxy Note 10+: Die Specs sind raus!

galaxy note 10 teaser
© Screenshot nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Wenige Tage vor der offiziellen Vorstellung  sind nun auch die Daten des Samsung Galaxy Note 10+ bekannt. Samsung greift dabei erneut ganz tief in die Technik-Kiste und zieht nur das Feinste vom Feinen heraus.

Wie zuvor schon für das Note 10, hat Winfuture die technischen Daten des neuen Flaggschiffes vorab veröffentlicht. Die Basis für die gesamte Hardwareleistung des Note 10+ ist, zumindest in Europa, der neue Exynos 9825, der im 7-Nanometer-Verfahren hergestellt wird. So soll er leistungsfähiger, aber auch energiesparender sein. Der Chip verfügt über zwei Kerne mit einer maximalen Taktfrequenz von 2,7 GHz, zwei 2,4 GHz ARM-Kerne sowie vier weitere Kerne für energiesparende und weniger anspruchsvolle Aufgaben mit einer auf 1,4 GHz eingestellten maximalen Taktfrequenz.

Galaxy Note 10+ wird voraussichtlich mit 12 GByte RAM ausgerüstet sein und wahlweise 256 oder 512 GByte internen Speicher bieten. Dabei handelt es sich um Speicher vom Typ UFS 3.0. Außerdem soll es wohl auch eine Version mit 1 TByte Speicher geben, so wie beim Galaxy S10+.

samsung galaxy note 10 plus design
Wir wissen jetzt alles über das Galaxy Note 10+. / © @ishanagarwal24

MicroSD nur beim Plus-Modell

Einer der großen Unterschiede zum Standard-Modell besteht darin, dass nur die Plus-Variante über einen microSD-Slot zur Speichererweiterung verfügt. Das Note 10 hingegen bietet nur zwei SIM-Slots. Beide Modelle unterstützen Bluetooth 5.0, NFC, WIFI 6 und haben von AKG entwickelte Stereo-Lautsprecher mit Dolby Atmos. Der Akku im Note 10+ ist laut dem Leak 4.300 mAh groß und kann mit 45 Watt geladen werden. Allerdings wird kein passendes Netzteil mitgeliefert. Das muss separat hinzugekauft werden.

samsung galaxy note 10 plus design ishanagarwal 02
Das Note 10+ wird in den Farben Silber und Schwarz erhältlich sein. / © @ishanagarwal24

Ein weiterer Unterschied zum Basismodell besteht darin, dass das Note 10+ auch kabellos mit 20 Watt geladen werden kann.

Der Rest

Das Galaxy Note 10+ misst 162,3 x 77 x 8 Millimeter bei einem Gesamtgewicht von 198 Gramm. Das Gerät wird aus Glas mit zentraler Metallstruktur gefertigt und ist IP68-zertifiziert. In Europa sollen die Farben Schwarz und Silber auf den Markt kommen. Winfuture geht von einem Preis um die 1.150 Euro aus. Auf dem Smartphone läuft natürlich Android 9 Pie, in Kombination mit One UI 2.0. Nähere Details zu der neuen Benutzeroberfläche wird Samsung bei der Präsentation bekannt geben.

Galaxy Note 10+: Technische Daten

   
SoC Exynos 9825 Octa-Core
Speicher 12 GByte RAM / 256 oder 512 GByte und 1 TByte (erweiterbar über microSD)
Display 6,8 Zoll, Infinity Dynamic AMOLED (UHD+-Auflösung)
Frontkamera 2x 10 Megapixel f/2.2 mit Autofokus (HDR 10+, Gesichtserkennung, Sprachsteuerung)
Hauptkamera

12 Megapixel, f/1,5 - f/2,4
Ultraweitwinkel, 16 Megapixel f/2.2
12 Megapixel Teleobjektiv mit 2x optischem Zoom, f/2.1
ToF-Sensor
LED-Blitz, HDR10+, OIS, AI

S-Pen 4.096 Druckstufen, Latenzzeit <70 ms, Spitze 0,7 mm, IP68
Akku 4.300 mAh mit Schnellladetechnik bis 45 W über Kabel und 20 W kabellos
Konnektivität Dual SIM, Bluetooth 5.0, USB-C, NFC, WIFI 6
Abmessungen und Gewicht 162,3 x 77,1 x 7,9 mm, 198 g

Was haltet Ihr vom Galaxy Note10+?

Quelle: Winfuture

Die aktuellen Apple iPads im Vergleich

  Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Basis-iPad Kleinstes iPad Großes Pro-Modell Kleines Pro-Modell Old-School-iPad
Produkt
Bild Apple iPad Air 5 (2022) Product Image Apple iPad 10 (2022) Product Image Apple iPad mini 6 (2021) Product Image Apple iPad Pro 12.9″ (2022) Product Image
Apple iPad Pro 11
Apple iPad 9 (2021) Product Image
Zum Test:
Zum Test: Apple iPad Air 5 (2022)
Zum Test: Apple iPad 10 (2022)
Zum Test: Apple iPad mini 6 (2021)
Zum Test: Apple iPad Pro 12.9″ (2022)
Zum Test: Apple iPad Pro 11" (2022)
Zum Test: Apple iPad 9 (2021)
Preis
  • ab 769 €
  • ab 579 €
  • ab 649 €
  • ab 1.049 €
  • ab 1.449 €
  • ab 429 €
Angebot*
Zu den Kommentaren (64)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
64 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 4
    Gelöschter Account 30.07.2019 Link zum Kommentar

    Was für eine bescheidene Eckdaten im neuen "Flaggschiff" von Samsung, wenn man das überhaupt noch sagen kann.

    6,8 Zoll als + Variante? Da kann ich auch gleich mit einem 8-Zoll Tablet am Ohr telefonieren.

    Ich verstehe davon mal abgesehen auch nicht, wieso die Hersteller in teuren und großen Events ihre bislang "geheim"-gehaltene Geräte präsentieren, wo der Beifall von Mal zu Mal immer bescheidener ausfällt und Specs, Bilder, Dummys etc. im Vorfeld geleakt und in YT-Videos im Vorfeld präsentiert werden.


    • 75
      Gelöschter Account 30.07.2019 Link zum Kommentar

      @Alexander, 6,8 Zoll im 19,5:9 Format sind jetzt nicht so riesig. Und deswegen gibt es auch eine etwas kleinere Variante ohne dem +

      NobodyTim


  • 33
    Gelöschter Account 30.07.2019 Link zum Kommentar

    Jetzt ist in Europa der Exynos 9825 in der Luft zerrissen worden und was macht Samsung! Ohh man sind die.......
    Hätten sie lieber, auch in Europa den QSD genommenen und dafür geschaut das der nächste Exynos Besser wird.

    dolos


    • Frank A. 56
      Frank A. 30.07.2019 Link zum Kommentar

      Im S10 steckt der 9820, der ist kritisiert worden wegen seiner schlechten Effizienz.
      Der 9825 kommt doch erst mit dem Note10/10+, die sind noch nicht erschienen.
      Oder hab ich was verpasst?

      TimNobody


      • 33
        Gelöschter Account 30.07.2019 Link zum Kommentar

        Ok da habe ich wohl was verpennt. Aber ich denke trotzdem das es besser gewesen wäre wenn sie da jetzt den Snapdragon 855 Plus für alle anbietet

        dolos


      • Frank A. 56
        Frank A. 30.07.2019 Link zum Kommentar

        Ich denke auch, dass Qualcomm noch vorne liegt, aber abwarten. Der normale 855 ist nur 4% langsamer getaktet, die Grafikeinheit ist, glaube ich, um die 15% langsamer.
        Da merkst du keinen Unterschied zum 855+, weil selbst ein 845er oder auch ein 835er noch nicht von Apps und Spielen ausgereizt werden.


  • 22
    Schippi 30.07.2019 Link zum Kommentar

    Das Plus ist ein Traumgerät, aber zu teuer.
    Das kleine (ohne Micro SD) ein NoGo

    Frank A.


  • 16
    Simon Pück 30.07.2019 Link zum Kommentar

    Was macht ihr mit der Klinke ich habe die noch nie in den letzten 18 Jahren bei einem Handy benutzt?. Und auch die Frontkamera weglassen brauch ich nicht.

    Gelöschter Account


    • Nobody 50
      Nobody 30.07.2019 Link zum Kommentar

      An die Klinke schließe ich Hochwertige Kopfhörer an zum Musikhören. Und die Frontkamera brauche ich zur Videotelefonie wenn ich unterwegs bin und mit der Familie Zuhause spreche. Das heißt für mich ich möchte bitte beides haben wenn möglich

      Frank A.Gelöschter AccountTim


    • Tim 121
      Tim 30.07.2019 Link zum Kommentar

      "Was macht ihr mit der Klinke"
      Musik hören, wofür sie gedacht ist. Komische Frage, ehrlich gesagt.
      Die Klinke hat im wesentlichen eine Funktion - Audio wiedergeben. Was soll man sonst damit machen?

      Frank A.Gelöschter AccountNobody


      • R.W. 14
        R.W. 30.07.2019 Link zum Kommentar

        "Was macht ihr mit der Klinke"
        Schmutz transportieren!

        Frank A.


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 30.07.2019 Link zum Kommentar

        Dann machst du echt was falsch.

        Gelöschter AccountTimNobody


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 30.07.2019 Link zum Kommentar

      Da kommt mein kleiner Verstärker + gute Kopfhörer dran. Was man nunmal mit der Klinke so macht.

      Frank A.TimNobody


  • 11
    Ganz Franz 30.07.2019 Link zum Kommentar

    Deutlich über tausend Euro und kein Netzteil dabei das 45 Watt unterstützt... Ist ja traurig!


    • Phone Fan 26
      Phone Fan 30.07.2019 Link zum Kommentar

      wireless laden ist aber einfacher - brauchst das Phone nur hinstellen und es gibt auch schon mobil Lader

      Tim


      • 16
        Simon Pück 30.07.2019 Link zum Kommentar

        Ja und super ineffektiv. Ist wie ein Akku mit Akku laden was ich auch immer blödsinnig finde.


  • Rudolf M. 27
    Rudolf M. 30.07.2019 Link zum Kommentar

    Als alter Note Kunde haben mich die Specs der Note 10 Modelle schon ungut irritiert. Warum nur wird beim Note plötzlich die Auflösung reduziert und die SD-Card eingespart ? Diese 3 Variantenpolitik ist totaler Humbug. Zum Glück läuft mein Note 8 noch einwandfrei. Wenn ich erneuern müsste, würde es wohl ein Note 9 werden.

    Frank A.Tim


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 30.07.2019 Link zum Kommentar

    Meh. Das Loch ist immer noch ein furchtbares "Design"-Element. So weit im Display stört es DEUTLICH mehr als jede Notch und sieht auch schlechter aus. Keine Ahnung was der Gedankengang war oder wer das tatsächlich ansprechend findet. Der Rest scheint okay zu sein, wobei der Akku eine absolute Enttäuschung ist. Das S10+ aus dem eigenen Hause hat mit 6,4 Zoll schon 4100 mAh.. Den brauchte es aber auch, damit der Akku kein Flop wie bei den kleineren Modellen wird. Preislich ist es auch recht happig. Das hier wirkt für mich bisher wie ein kompletter Flop. Der Stift ist tatsächlich das einzige dran was irgendwie interessant geblieben ist. Schade drum.

    PS: Kein Schnellladenetzteil im Lieferumfang? Bei dem Preis MUSS sowas mit dabei sein.

    DanielTim


    • Frank A. 56
      Frank A. 30.07.2019 Link zum Kommentar

      Hat niemand behauptet, dass kein Schnellladenetzteil dabei ist.
      Nur, dass es nicht mit 45 Watt lädt.
      Samsung geht wohl davon aus, dass viele Leute keine 45Watt brauchen, so wie ich z.B..
      Ich möchte länger was vom Akku haben.
      Sie hätten erst gar nicht die Technik verbauen sollen mMn...

      NobodyTim


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 30.07.2019 Link zum Kommentar

        Stimmt. Hab ich vergessen, es wird schon eins dabei sein nur halt keines für 45 Watt. Ist halt trotzdem komisch bei dem Preis.

        Frank A.


      • Frank A. 56
        Frank A. 30.07.2019 Link zum Kommentar

        Stimmt schon, da das Phone es kann, sollte das Netzteil es eigentlich auch können.
        Ich kann mir halt nur einfach nicht vorstellen, dass 45 Watt auf Dauer gut für den Akku sind. Ich habe kein Problem mit anderthalb Stunden für eine volle Ladung und halte diese Warp und Dash - Chargerei für überbewertet.


      • Nobody 50
        Nobody 31.07.2019 Link zum Kommentar

        Viele die so viel für ein Smartphone ausgeben können holen sich nächstes Jahr eh das neue Modell. Oder spätestens in 2 Jahren wenn der Vertrag verlängert wird. Und so lange hält der Akku schon auch mit Schnellladen. Denen ist es egal ob es den Akku kaputt macht. Die anderen lassen es eh weg. Und die ersteren genannten können und wollen auch die Kohle für das extra Netzteil zahlen


      • Frank A. 56
        Frank A. 31.07.2019 Link zum Kommentar

        Wenn eins mit 25 Watt beiliegt, glaube ich nicht, dass da viele sich noch extra ein 45er holen.
        Aus meiner Erfahrung heraus laden die meisten Leute eh über Nacht, und wenn es doch mal einer Extraladung Bedarf, sind 25 Watt durchaus schnell genug für zwischendurch.


  • 54
    Gelöschter Account 29.07.2019 Link zum Kommentar

    Was haltet ihr vom Galaxy Note 10+? Ich, nicht viel, auf den Bildern zumindest irgenwie komisch, viel zu teuer, die Farbgebung in weiß (mit Farbverunreinigungen drin) find ich persönlich schrecklich und wenig dezent, was ich bei der Note-Reich aber erwarte. Speichererweiterung nur beim Plus-Modell? Arsch offen Samsung? Keine Klinke? Ich weiß nicht, Samsungs Note-Reihe hat meine Bühne wohl für immer verlassen.... Ganz böse könnte ich ja denken, Samsung ist Nokia 2 von damals und schubsen sich nach und nach ins Abseits mit ihrer Highendpolitik. Nokia haben die vielen gut laufenden Geräte ja auch nicht geholfen zu überleben.... aber ich spekuliere nur so vor mich hin.

    Gelöschter AccountH GTim


    • 7
      Andy 29.07.2019 Link zum Kommentar

      sieht aus wie ein Huawei Modell, hoffe das es doch noch anders aussieht wie auf den Peaks.


    • Tim 121
      Tim 29.07.2019 Link zum Kommentar

      Beim Thema Klinke muss man leider sagen, dass es den anderen Herstellern ja auch nicht geschadet hat... das mit dem SD-Slot kapiere ich aber auch absolut nicht. Samsung hat offenbar bereits alles vom Feedback beim S6 damals vergessen.
      Meiner Meinung nach ist es dennoch dämlich. Samsung killt hier gerade beim Note, DEM Allrounder-Smartphone schlechthin so einfach mal fast alles, mit dem sich ein S10 gegenüber der Konkurrenz ausgezeichnet hat.
      Damit bleibt nun nur noch ausschließlich der S Pen mit sehr rückständiger Latenz und einem neuen "Air Gesture"-Gimmick, das am Ende wahrscheinlich auch keiner nutzen wird. So wie beim Note8 die Live Messages und beim Note9 die BT-Steuerung...

      Ich finde man merkt, dass auch Samsung die Ideen ausgehen und sie jetzt mit einem zweiten Modell versuchen, den Preis "unscheinbar" in die Höhe zu treiben. Der eigentliche Nachfolger des Note9 ist das 10+ und das kostet mind. 1150€, also 150€ mehr, als das Note9. Das Note10 hingegen ist ein Witz - zur gleichen UVP, wie das 9er...

      Gelöschter AccountGelöschter AccountH G


      • 61
        René H. 30.07.2019 Link zum Kommentar

        Seien wir mal ehrlich. Bei 256GB oder gar 512GB internem Speicher braucht man nicht wirklich noch eine Speichererweiterung. Wer im Privatbereich benötigt schon mehr als 512GB. Es sei denn man nimmt seine Musik- und Filmsammlung mit, oder muss aus beruflichen Gründen viele Daten dabeihaben. Bei weniger als 100GB internem Speicher ist der Wunsch nach etwas mehr schon verständlich.

        Gelöschter Account


      • Frank A. 56
        Frank A. 30.07.2019 Link zum Kommentar

        Rein vom Speicherplatz her sehe ich das genau so.
        Aber darum geht es ja nicht nur bei einer MicroSD, es geht manchem um den Aspekt, dass man Wechselspeicher hat.
        Und das ist dann definitiv ein Vorteil, der wegfällt, also ein unnötiger Rückschritt.

        NobodyGelöschter AccountTim


      • Tim 121
        Tim 30.07.2019 Link zum Kommentar

        @René H.
        Viele, die den SD-Slot wollen, wollen ihn, um eine Art Backup zu haben. Dabei spielt es keine Rolle, wie riesig der interne Speicher ist. Passiert mal was, ist ALLES weg. Darum geht es vielen.
        Der Sinn einer MicroSD ist nicht nur die reine Speichererweiterung und war es auch nie...

        NobodyGelöschter AccountFrank A.


  • 77
    Gelöschter Account 29.07.2019 Link zum Kommentar

    Smartphone-Flaggschiffe sind zwar gut fürs Image und bieten eine hohe Gewinnmarge, doch das echte Geld verdienen Handyhersteller mit Geräten der Einsteiger- und Mittelklasse, die Millionen und Abermillionen mal über die Ladentheke gehen – die Masse macht’s. Ein Paradebeispiel dafür ist der Verkaufserfolg des neuen Huawei Nova 5.Zwei Millionen verkaufte Smartphones, in nur einem Monat. ✌️😎🥂😎🤳

    Gelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 29.07.2019 Link zum Kommentar

      Jein. Die Cashcow bei Samsung ist die S-Reihe, kein Mittel- oder Einsteiger-Smartphone ^^ gefolgt von den Notes.
      Zwei Millionen Nova 5 sind zudem auch nichts so krasses, wenn man eben bedenkt, wie klein die Gewinnspanne bei dem Ding ist. Von der P-Reihe verkauft Huawei deutlich mehr Geräte und das zum drei- bis vierfachen Preis und entsprechender Gewinn-Marge.
      Von Apple dahingehend mal ganz zu schweigen... 😅

      Elvedin Čolaković


  • 3
    Peter 29.07.2019 Link zum Kommentar

    Ich verstehe Samsung überhaupt nicht mehr und bin sehr enttäuscht. Ein Note war schon immer das Top Modell und hatte den größten Bildschirm. Warum verdammt nochmal hält Samsung aktuell an der 6-6.7 Zoll Größe fest, warum nur. Warum bauen sie nicht endlich ein richtiges Note?
    8 Zoll, mit Klinke, Stift, Stereo und bei der Größe wäre Platz für einen 6000 er Akku. Alle wären glücklich, warum nicht, Samsung?

    H GSavero FaGelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 29.07.2019 Link zum Kommentar

      8 Zoll nur?... Warum nicht gleich 10 oder 12 Zoll Display...

      Elvedin ČolakovićShanson HorvathGelöschter AccountTim


    • Savero Fa 33
      Savero Fa 29.07.2019 Link zum Kommentar

      8 Zoll fände ich auch gut!
      Spätestens wenn 5G kommt wundern sich alle über ein 2500 mAh Akku im 6 Zöller.

      Gelöschter AccountGelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 29.07.2019 Link zum Kommentar

      8" wären faktisch kein Smartphone mehr, sondern ein Tablet.
      Die Nites waren schon immer so designed, dass sie ein möglichst großes Display haben, aber eben trotzdem noch bedienbar sind, wie ein Smartphone. DAS sind die richtigen Notes und kein Tablet...
      Und ich glaube auch kaum, dass alle mit einem 8"-Brocken glücklich wären. Ich auf jedem Fall nicht. Ich fand schon das Mate 20 X mit seinen 7,2" heftig groß und nichts, was ich als Smartphone nutzen wollen würde.

      Wenn du ein Note-Tablet willst, Greif zur Tab S-Reihe ^^

      Gelöschter AccountElvedin ČolakovićNobody


      • 77
        Gelöschter Account 30.07.2019 Link zum Kommentar

        Phablet, wenn man damit telefonieren kann.


    • 36
      Gelöschter Account 30.07.2019 Link zum Kommentar

      8 Zoll? Das iPad mini hat 7.9 Zoll – und das spielt definitiv nicht mehr mit den Smartphones. 🤓

      Gelöschter Account


  • 32
    Gelöschter Account 29.07.2019 Link zum Kommentar

    Nur das Feinste vom Feinen? Da müssen sie aber die Kamera vergessen haben....Das wird wieder Samsung Standard Kost. Gut aber eben nicht sehr gut....

    Gelöschter Account


  • 36
    Gelöschter Account 29.07.2019 Link zum Kommentar

    😳12 GB RAM, mehr als mein Rechner. Jetzt soll keiner kommen und sagen, dass das benötigt wird

    Elvedin ČolakovićTim


    • 77
      Gelöschter Account 29.07.2019 Link zum Kommentar

      Die Hardcore-Gamer wird es interessieren.


      • Tim 121
        Tim 29.07.2019 Link zum Kommentar

        Nein, auch die nicht, Android-Apps und damit auch die Spiele sind so entwickelt, dass sie auf möglichst vielen Geräten laufen. Kein Android-Spiel dieser Welt wird mit 12GB etwas anzufangen wissen, zumal Android generell nicht so ausgelegt ist. Solche Spiele nehmen bestenfalls ein paar hunderte Megabyte an RAM ein.
        Das ist nicht wie bei Windows, wo ein im Vordergrund ausgeführtes Spiel fast den gesamten freien RAM einnehmen kann.

        Elvedin ČolakovićGelöschter Account


  • Frank A. 56
    Frank A. 29.07.2019 Link zum Kommentar

    Nachdem ich jetzt gelesen hab, dass das kleine Note 10 nur FHD+ Auflösung hat, bin ich schon irritiert. Seit dem S6 gab's immer QHD+ bei den Flagships, oder?
    Klar, der Akkulaufzeit wird das gut tun, aber wahrscheinlich auch bitter nötig, wenn die Exynos SoCs wieder nicht so effizient sind wie zuletzt ja auch.
    Ich finde, Samsung nimmt sich selbst die letzten Alleinstellungsmerkmale, wenn sie jetzt die Klinke komplett und den MicroSDSlot beim Note10 weglassen.
    Aber, wie sagte zuletzt ein Youtuber:
    Ich war noch nie NOTE-geil.
    Zum Glück^^

    Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountTim


    • 61
      René H. 29.07.2019 Link zum Kommentar

      Zum Arbeiten wird FHD sicher reichen. Zum Filme schauen muss es nicht unbedingt eine Note sein.

      Gelöschter Account


      • Frank A. 56
        Frank A. 29.07.2019 Link zum Kommentar

        Für evtl. nen Tausender muss es schon 1440p sein, mMn.

        Gelöschter AccountGelöschter AccountTim


      • 61
        René H. 29.07.2019 Link zum Kommentar

        Kann man auch anders sehen. Das Note soll ja auch eher eine andere Zielgruppe ansprechen, weniger die Video-Dauer-Konsumenten. Für Büro-Anwender sind m.E. andere Dinge wichtiger. Mir persönlich genügt SD-Qualität.


      • Tim 121
        Tim 29.07.2019 Link zum Kommentar

        "Mir persönlich genügt SD-Qualität."
        Damit gehörst du aber garantiert zur Minderheit ^^ vor allem in Preisklassen von 1000€.

        Elvedin ČolakovićNobodyGelöschter AccountGelöschter AccountFrank A.


      • 61
        René H. 29.07.2019 Link zum Kommentar

        Für mich ist das Smartphone nur ein Arbeitsgerät, kein Alltagsgegenstand.

        Gelöschter Account


      • Frank A. 56
        Frank A. 29.07.2019 Link zum Kommentar

        Für Büroanwender sollte es am einfachsten sein, einen PC/Tablet zum Arbeiten zu nutzen, viel komfortabler ;)

        Tim


  • 61
    René H. 29.07.2019 Link zum Kommentar

    Mit 6,4 Zoll ist das schon fast ein Tablet. ;)


    • Savero Fa 33
      Savero Fa 29.07.2019 Link zum Kommentar

      Das hat man damals auch von 5,5 Zoll Geräten gesagt.

      Gelöschter AccountNobody


    • 75
      Gelöschter Account 29.07.2019 Link zum Kommentar

      "Fast" ein Tablet ist bei Smartphones, und besonders bei der Note Reihe ein Phablet. Ein Note war und wird immer groß sein.

      Andy TwistFrank A.Tim


  • 77
    Gelöschter Account 29.07.2019 Link zum Kommentar

    Fazit : Kein Must-have. Lieber warten bis die Preise erträglicher sind. Das S8 tut es auch momentan.

    Frank A.Gelöschter AccountUdo Kallina


  • Tim 121
    Tim 29.07.2019 Link zum Kommentar

    "So soll er leistungsfähiger, aber auch energiesparender sein."
    Die gleichen hohlen Phrasen, wie immer. Beim 9820 war an "Effizienter" auch NICHTS dran.
    12GB RAM sind auch einfach Overkill. Ich vermisse die Zeiten von vor 3-4 Jahren, als Samsung sich vermehrt auf Optimierung gestürzt hat und sowas wie mehr und mehr RAM eher hinten an gestellt hat... ganz ehrlich, das Note5 konnte mit 4GB mehr Apps im Hintergrund halten, als heute ein S10 mit 12GB...

    Angesichts der Tatsache, dass Samsung das normale Note10 preislich als den echten Nachfolger zum Note9 platziert, finde ich es hochgradig dumm, neben der Klinke auch noch den SD-Slot zu killen. Samsung hat offenbar Amnesie und hat die Kritik am S6 und Note5 vergessen.

    Aber ich bin mal gespannt, wie dann die Argumentation aussieht. Ein iPhone für 1150€ ist ja natürlich viel zu teuer. Aber beim Note10+ wird es ok sein bzw. da stört sich wahrscheinlich niemand daran, dass der Preis erhöht wird. Zumal das Thema Klinke und SD dann auch kein Argument mehr sind... 😅

    Btw. eine Latenz von "<70ms" beim S Pen sind ehrlich gesagt nicht sonderlich gut... ^^

    Elvedin ČolakovićGelöschter AccountFrank A.Gelöschter AccountGelöschter Account


    • 23
      Chris 29.07.2019 Link zum Kommentar

      Leider muss ich dir diesmal recht geben.


  • 16
    Shanson Horvath 29.07.2019 Link zum Kommentar

    Und wo sind jetzt die Innovationen ?

    Beton ScheitelGelöschter AccountFrank A.Udo KallinaGelöschter AccountTobias R.


    • Tim 121
      Tim 29.07.2019 Link zum Kommentar

      Bekanntermaßen im Weglassen der Klinke und SD-Slot.

      Elvedin ČolakovićH GBeton ScheitelGelöschter AccountUdo KallinaFrank A.Gelöschter Account


  • 13
    scarl 29.07.2019 Link zum Kommentar

    Es fehlen Aussagen zur TOF Cam und was ist mit dem Klinkenanschluß ????

    Frank A.Gelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 29.07.2019 Link zum Kommentar

      Die Klinke wird's bei keinem der Note10-Modelle geben.
      Und der TOF-Sensor ist exklusiv fürs Note10+

      H GGelöschter Account


  • 17
    Marc 29.07.2019 Link zum Kommentar

    Samsung mal wieder einen auf edel machen, aber nicht bei dem Wertverlust!

    Elvedin ČolakovićGelöschter AccountTim


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 29.07.2019 Link zum Kommentar

    Die haben doch n Knall. Niemals soviel Geld für ein Android.

    Udo KallinaGelöschter AccountTimMarc


    • Tobias R. 43
      Tobias R. 29.07.2019 Link zum Kommentar

      Ist zwar nix für User die es sofort haben wollen, aber einfach bis zu 12 Monate warten und das Teil für die Hälfte bekommen. 💰

      Jan S.Gelöschter Account


      • Jan S. 19
        Jan S. 30.07.2019 Link zum Kommentar

        Mein Vertrag läuft Juni 2020 aus, perfekt also! :D


  • 15
    Hari 29.07.2019 Link zum Kommentar

    Der Preis von €11150 für das Note 10+ ist definitiv kein Schnapper ;)....

    Tobias R.Gelöschter Account


    • Iceman 21
      Iceman 29.07.2019 Link zum Kommentar

      11.150 Euro ist echt nicht günstig 😉

      Jan S.Tobias R.NobodyTimM.E.0815Gelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel