Topthemen

Galaxy Note 20: Bilder zeigen das Mega-Flaggschiff

androidpit samsung galaxy note 10 bottom pen
© nextpit

Das neue Stift-Smartphone von Samsung soll im August erscheinen und wird einige Merkmale der aktuellen S20-Reihe aufweisen. Mehrere Bilder kursieren nun im Netz, die deutliche Hinweise auf die Ausstattung des Galaxy Note 20 und Note 20+ geben.

Ein neues Samsung-Flaggschiff steht in den Startlöchern. Das Galaxy Note 20 soll wieder in zwei Varianten daherkommen. Während die Basis-Version mit 6,7-Zoll-Display erscheint, könnte das Plus-Modell ein 6,9-Zoll-Bildschirm wie im Galaxy S20 Ultra erhalten. Die Abmessungen des kleineren Galaxy Note 20 (161,8 x 75,3 x 8,5 mm) belegen, dass das Note-Modell in diesem Jahr noch mal größer wird als die Vorgänger des Galaxy Note 10 (151,0 x 71,8 x 7,9 mm). Entsprechend könnte das Note 20+ ein echter Brecher werden. 

samsung galaxy note 20 front
So könnte das neue Samsung Galaxy Note 20 aussehen. / © Pigtou

Erfreulich dürfte für viele das Display-Design sein. Laut der Renderbilder, die OnLeaks und Pigtou veröffentlicht haben, verzichtet Samsung auf ein Edge-Display mit gekrümmten Rändern. Nur eine kleine Punch Hole unterbricht das riesige Panel in der oberen Mitte. Die Rückseite des Note 20 zeigt eine Quad-Kamera, die ganz ähnlich ausgestattet sein soll wie die Kamera des Galaxy S20 Ultra. Es kommt wohl mindestens das Periskop-Objektiv zum Einsatz.

Auffällig ist auch das eher kantige Design. Gleichzeitig erscheinen die seitlichen Ränder rundlich und somit sehr ergonomisch. Den S-Pen erkennen wir unten links neben Lautsprecher und USB-Typ-C-Anschluss. Zwei Farben des Note 20 und Note 20+ kursieren im Netz: Ein Silber-Grau sowie ein weißes Modell mit Perl-Effekt. 

galaxy note 20 render pigtou
Der S-Pen befindet sich wieder unten im Galaxy Note 20. / © Pigtou

Welchen Prozessor, wie viel Arbeitsspeicher und internen Speicher Samsung bei seinem neuen Stift-Smartphone verbauen wird, ist noch völlig unklar. Ebenso die Preisgestaltung – Samsungs Galaxy Note 10 erschien im vergangenen Jahr für 949 Euro, während für das größere Plus-Modell 1.099 Euro veranschlagt wurden.

Quelle: Twitter

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (91)
Julia Froolyks

Julia Froolyks
Senior Editor

Julia liebt ihr iPhone, Katzenvideos und gute Design-Konzepte zukünftiger Smartphones. Seit 2012 ist sie als Journalistin im Netz oder Print-Bereich unterwegs und im Jahr 2020 bei AndroidPIT angekommen

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
91 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 21
    Marvin K. 27.05.2020 Link zum Kommentar

    Ich habe für mich noch nicht den Nutzen der Note-Reihe erkannt, aber sieht doch schick aus. Auch wenn es sich äußerlich, abgesehen von der Kamera, eher wenig vom Note 10 unterscheidet. Ich glaube, Edge wäre bei den Abmessungen dann auch irgendwann schwer bedienbar. Könnte aber auch in die andere Richtung gehen und dadurch einfacher werden 🤔


  • 15
    Kelvin 27.05.2020 Link zum Kommentar

    Wen es wirklich so aussieht wie auf den Bilder dan würde ich wieder mal ein Note kaufen und von Edge ränder wahre ich noch nie Fan die stören nur bei der Bedienung

    Gelöschter Account


  • 16
    Gerry Kobold 26.05.2020 Link zum Kommentar

    Moinsen,
    ich habe mir gerade das Samsung Note 10 Plus gegönnt,nach dem Samsung S9 und nun kommt schon der Nachfolger...da der Preis sicher weit über 1000,00 Euro sein wird,werde ich wohl erst im nächsten Jahr zuschlagen können ,wenn 5G fast überall verfügbar sein wird?
    Egal z.Z. bin ich ja zufrieden vor allen Dingen weil ich das Note 10 PLUS zu einen Superpreis bekommen habe..
    Ich werde aber die INFOs zum Samsung Note 20 Plus weiter verfolgen.

    LG
    Gerry


    • 42
      rolli.k 26.05.2020 Link zum Kommentar

      5G? Im nächsten Jahr? Sorry, aber.....🤣🤣🤣

      Wie wäre es erstmal mit vernünftigem 4G?🧐

      Gelöschter AccountGelöschter Account


      • Rudolf M. 27
        Rudolf M. 28.05.2020 Link zum Kommentar

        Hier in A-6800 ist 4G schon eine Zeit lang sehr gut empfangbar. Auf diesem Level lässt es sich schon komfortabel arbeiten ( ohne Online Spiele).

        Vor allem spielt 4G noch zum selben Preis wie das 3G. Zur 5-er Technologie ist es aber kein Hüpfer, sondern eher ein Hochsprung. Für Firmen mit entsprechenden Anwendungen ein MUSS. Für Privat schon ein rechter Brocken Luxus (noch).


  • 31
    Gelöschter Account 26.05.2020 Link zum Kommentar

    -


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 26.05.2020 Link zum Kommentar

    @Tim und Tenten
    Bleibt hier im Chat so wie ihr seid. Ich schätze euer beider Fachwissen und finde sachliche Kritik an euch okay nicht jedoch persönliche Kritik.

    Thomas S.Tenten


  • 10
    Ralph 26.05.2020 Link zum Kommentar

    Optisch finde ich das neue Note 20(+) gar nicht so anders wie das Note 10(+), wenn denn die Bilder stimmen. Einzig die Kamera-Anordnung ist mitnichten nicht gut. Schelm, wer da denkt, das man da aus Bildern des Note 10(+) und S20... was "zusammengebaut" hat.
    Ich habe mein S9+ seinerzeit gegen das Note 10+ "eingetauscht" und bereue es keinen Tag. Insofern hoffe ich, dass Note 10+ doch noch ein paar Jahre nutzen zu können, bis man denn mit 5G und faltbaren Geräten in die Puschen gekommen ist. Genial aber wäre, wenn man ähnliche Spezifikationen und Qualität endlich mal in nachhaltigere Geräte bringt.

    Nobody


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 26.05.2020 Link zum Kommentar

      Hmm so unnachhaltig sind sie ja nicht mehr. Das s7 erhielt 4 Jahre updates und no h alle 3 Monate einen patch.

      Die jetzt aktuellen werden wie ich hoffe 5 Jahre + supportet.

      Beim s20 zum Beispiel, lösen die profis das Rückglas binnen weniger Minuten. Akku wechseln ist leichter geworden.

      Mittelklassegeräte empfinde ich als nichtnachhaltig, denn die da ist die Luft so gut wie immer nach zwei Jahren heraus.

      Z.b benutzte ich letztens mal ein a13 2017. Naja war im prinziep unbrauchbar.

      Kumpel von mir benutzt noch immer sein s2. 😂 Und ja das Teil lebt noch immer.

      Qualität kann Samsung auf jeden Fall.
      Platinenbrüche oder sonstiges kennt man bei Samsung eigentlich nicht mehr.

      Mein s6 Edge lebt auch noch und wird noch benutzt, viel tausend mal runter und läuft noch echt sehr gut. Leider kein support mehr...


      • 28
        Beton Scheitel 27.05.2020 Link zum Kommentar

        Es erhielt 2 neue Android Versionen reichlich nach dem Erscheinen der jeweiligen Android Version, da sie von Samsung angepasst werden.
        Dann erhielt es genau 3 Jahre monatliche Security Patches und ein Jahr diese vierteljährlichen Patches. Bei schwerwiegenden Sicherheitslücken soll angeblich noch unregelmäßig was folgen.

        Bei meinem Note 4 war z.B. genau nach 3 Jahren Feierabend. Keine vierteljährlichen oder unregeläßigen Patches mehr.


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 26.05.2020 Link zum Kommentar

    Ach Leute das diskutieren kotzt mich an. Das ist das wahre Problem hier. Egal wer beginnt. Besserwisser gibt es immer auf vielen Seiten.

    Das schlimmste ist, dass ihr dann auch noch jeder kleinen Mist der währenddessen geschrieben wird mitliked und sich dadurch die Diskutanten in ihrem Handeln bestätigt fühlen.

    Gelöschter Account


    • Nobody 50
      Nobody 26.05.2020 Link zum Kommentar

      Das diskutieren an sich ist nicht das Problem. Sondern das manche meinen sie müssen überall mitquatschen. Wenn man die beiden diskutieren lassen würde die angefangen haben dann würde es gar nicht erst eskalieren. Aber es gibt hier welche die meinen das sie Robin Hood sind und die vermeintlich schwächeren verteidigen müssen. Und es gibt diejenigen die darauf warten das es gegen eine bestimmte Person geht und dann meinen sofort mit drauf hauen zu müssen. Last doch die beiden in ruhe diskutieren die damit angefangen haben. Wir sind alle erwachsene Menschen und ich denke wir können uns auch alle ganz gut selber verteidigen. Und wenn es dann doch zu krass werden sollte gibt es hier ja auch noch Mods an die man sich wenden kann. Also meine Bitte. Haltet euch doch einfach ein wenig zurück. Ihr könnt gerne eure Meinung dazu äußern aber hört auf euch auf persönlicher Ebene dazu zu äußern solange es euch nicht persönlich betrifft.

      TentenGelöschter Account


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 26.05.2020 Link zum Kommentar

        Da sehe ich teilweise zwar auch so. Aber muss man gewisse Diskussionen wirklich vor allen führen?

        Gelöschter AccountTenten


      • Nobody 50
        Nobody 26.05.2020 Link zum Kommentar

        Gewisse Diskussionen entwickeln sich auch manchmal aus der Situation heraus. Das will man vielleicht auch gar nicht. Aber ich denke das man das dann auch in Ruhe ausdiskutieren kann. Vorausgesetzt es mischen sich nicht wieder hinz und kunz mit ein. Den das ist dann meistens der Moment in dem es eskalieren. Und dann wird es blöd. Ich werde es in Zukunft so halten das wenn sich wieder tausende einmischen ich die Konversation mit genau diesem Hinweis beende. Ist halt schade aber ich hab auf diesen Kindergarten keine Lust mehr.

        M.E.0815Gelöschter Account


  • NoName 45
    NoName 26.05.2020 Link zum Kommentar

    Das Frontdesign, sowie der Rahmen, besonders das Glatte oben und unten, gefallen mir sehr gut und wirken gerade in weiß sehr clean und modern. Die Kamera ist gewöhnungsbedürftig, da gefällt mir die horizontale Ausrichtung des S10 nach wie vor am besten.

    Nobody


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 26.05.2020 Link zum Kommentar

      Finde es gut was Samsung macht.

      Den im Prinziep machen die meisten Samsung nach. Besonders Huawei, die Eifern Samsung sehr nach.

      Finde es gut das Samsung dann immer wieder andere akzente setzt.

      z.b Nun wo alle die edges nach machen, vermindert Samsung diese.

      Und die Optik vom Note mit dieser Kolbenoptik ist auch mal etwas anders.

      Oder beim Note und s20 der versetzte Rahmen bei den Tasten. Das gibt den Geräten doch noch etwas eigenes.

      Finde schon das Samsung mit dem s6 Edge damals etwas ganz neues und nicht da gewesenes ab geliefert hat.

      Im Prinziep beruht das Design fast aller Smartphones derzeit darauf.

      S8 war ja mal definitiv somit das erste Gerät mit diesem Design, dem echt sehr viele nach eifern.

      Ich bin von der qualutät überzeugt.
      Mein s20 hat nicht einen Microkratzer und das ohne hülle so gut war mein s10 nicht.

      Macht freude so etwas.

      Andy Twist


  • 77
    Gelöschter Account 25.05.2020 Link zum Kommentar

    wie wär’s denn wieder mal mit einem Artikel mit Smartphones unter 200 € und nicht immer nur die super teuren Flagschiffe?!🤨

    UMIDIGI A3X für nicht mal nen Huni. Android 10 ist drauf.

    M.E.0815Gelöschter Account


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 25.05.2020 Link zum Kommentar

    "mega Flagschiff"
    ein Artikel weiter
    ,,super Flagschiff"
    mehrere Beiträge davor
    ,,Flagschiff Killer"
    und bald das

    "Killer Flagschiff Killer"

    gefolgt vom

    "Mega Killer Flagschiff "

    Jonge

    M.E.0815Gelöschter AccountGelöschter Account


    • M.E.0815 39
      M.E.0815 26.05.2020 Link zum Kommentar

      😂😂😂
      Fehlt noch der Mutterschiffkiller.


  • TommyB 20
    TommyB 25.05.2020 Link zum Kommentar

    Ist ja sehr spannend hier, gehe mir jetzt erstmal ne Cola und ne Tüte Popcorn holen..............

    Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account


  • Tobias G. 11
    Tobias G. 25.05.2020 Link zum Kommentar

    Also ich habe das normale Note 10 und bin nach einem halben Jahr noch immer begeistert.
    Das Teil ist Ultra dünn , liegt mit der originalen Samsung Lederhülle extrem gut in der Hand und auch Akku und Co machen ihr Ding. Ich finde es kompakter und handlicher , als manch anders Handy welches ich probiert habe. Schade dass das S20 Note gleich wieder gewachsen ist...probieren sollte man es trotzdem mal und nicht schon vor dem anfassen meckern.

    PhiNobody


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 25.05.2020 Link zum Kommentar

      s20 gewachsen?
      Mein s20 ist nicht größer als mein s10. Liegt eher kompakter in der Hand, weil schmaler.


      • 31
        Thorsten G. 26.05.2020 Link zum Kommentar

        Könnte daran liegen, dass das S20 der Nachfolger vom S10e ist.


      • 16
        Gelöschter Account 26.05.2020 Link zum Kommentar

        Nein ist es nicht, das S10e hat keinen Nachfolger

        Olaf Gutrun


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 26.05.2020 Link zum Kommentar

        Nee Nachfolger vom s10 würde ich eher sagen. Zumindest in etwa die selbe Größe.

        S10e war ja do h einfacherer und ohne edge. Würde eher sagen das s20pro kam dazu.

        Naja der Witzt dabei ist das derzeit das s20 die besten Bilder macht und nicht das pro.

        Naja kann man sehen wie man will, aber würde schon sagen s20 ist der direkte s10 nachfolger. Größe specs u.s.w


  • 28
    Beton Scheitel 25.05.2020 Link zum Kommentar

    Ist nur meine persönliche Meinung aber momentan reizt mich Samsung überhaupt nicht. Es liegt am Exynos und am Marketing der Kamera vor allem des S20 Ultra. Enttäuschend und lächerlich unfertig von der Software fand ich die Kamera zudem
    Kann man natürlich anders sehen.

    Hatte lange das Note 4 und kurz das Note 8.

    Gelöschter Account


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 26.05.2020 Link zum Kommentar

      Was ist am Exynos verkehrt?
      Glaubst etwa den tests wenige Tage nach erscheinung?

      Alles schon lange durch updtes behoben.

      Finde die exynos super, läuft auch traumhaft im Sparmodus auf 70% Leistung.

      Und das flüssigste Smartphone was ich bis heute bedienen konnte.

      Von daher finde ich den exynos shitstorm total schwachsinnig.

      Jeder tester bestätigt wie toll die Dinger laufen, nur weil anfangs die snapi variante rund 25% schneller und sparsamer lief ( Updates änderten viel ) finde ich die kritik daran sau dumm, da es dennoch flüssiger läuft als derzeit das neuste Iphone, Huawei oder xiaomi.

      So ich bezahlte zwei Wochen nach Erscheinung 700€, finde deshalb die Kritik und abwertung des s20 echt sehr unsachlich.

      Mir soll gerade mal einer ein Gerät auf dem Markt zeigen was für 700 ökken diese specs bietet. ( somit beste Preisleistung, nicht billig aber top Komponenten die viele Geräte bei 1000€+ nicht bieten.


      • 75
        Gelöschter Account 26.05.2020 Link zum Kommentar

        Die Schwäche des Exynos wurde erst damit bekannt als der Snapdragon umsoviel besser war. Akkulaufzeit und die Kamera waren beim Exynos teilweise erheblich schlechter und nicht nur minimal. Um die Performance geht es ja gar nicht, die ist auch beim Exynos hervorragend. Das Note ist ja auch ein Paradebeispiel dafür das hier der Exynos nicht die beste Wahl ist, was man genau an der Akkulaufzeit erkennt.
        Ich würde mir aktuell auch kein Samsung mit Exynos kaufen, wenn ich weiß ein Snapdragon hat hier 1 bis 2 Stunden mehr Display on Zeit.


  • Phone Fan 26
    Phone Fan 25.05.2020 Link zum Kommentar

    Samsung verkauft aber keinen Sch... und manche Leute haben wahrscheinlich viel Geld um sich das neueste Gerät zu kaufen


  • Rudolf M. 27
    Rudolf M. 25.05.2020 Link zum Kommentar

    Endlich ist ein kleiner Teil der neuen Katze aus dem Sack. Ist sicher ein Top-Teil, wenn man nur von Geräten mit Pen spricht. Die Front gefällt mir sehr gut. Die weiße Version wäre meine Wahl.

    Dass es solch ein Brocken von einem Linsenbuckel sein muss, verstehe ich nicht recht bei der heute möglichen Verkleinerungstechnik. Dieses Detail trübt ein evtl. haben-möchten massiv.

    Aber ich würde das Ding vor einem endgültigen Urteil erst mal die Hand nehmen. Evtl. könnte man mit einem Case das Ganze entschärfen. Die Dicke ist für mich persönlich nicht Kriterium 1, sondern dass das Phone plan auf einem Untergrund liegt.

    NobodyJenny B.Tenten


  • 31
    Gelöschter Account 25.05.2020 Link zum Kommentar

    Ich hatte die Notes 1, 2 und 4. Danach war ja die Zwangspause wegen der brennenden Akkus und schließlich wurden mir die Dinger zu groß.

    Schade ist, dass abermals Edge-Ränder verbaut werden, was sich ja mit der Stifteingabe spießt und der offenbar gewaltige Kamerabuckel. Will man den mit einem Case entschärfen,damit das Ungeheuer wenigstens plan am Tisch aufliegen kann, muss man schon ein ordentlich fettes Teil montieren, wodurch das Gerät noch wuchtiger wirkt, als es sowieso schon ist. Letzteres hat mich auch schon beim iPhone XS und dem 11 Pro gestört. Das ist aber leider auch schon bei den meisten anderen aktuellen Geräten so Usus.

    Vom Funktionsumfang wird das Teil mit Sicherheit wieder "mega", obgleich die S-Serie, abgesehen von den Stiftfunktionen, hardwareseitig immer einen Ticken mehr bietet als die Note-Serie.


    • Nobody 50
      Nobody 25.05.2020 Link zum Kommentar

      @route 9
      "Erfreulich dürfte für viele das Display-Design sein. Laut der Renderbilder, die OnLeaks und Pigtou veröffentlicht haben, verzichtet Samsung auf ein Edge-Display mit gekrümmten Rändern" Steht ganz deutlich da das sie keine verbauen werden.

      Gelöschter AccountTenten


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 25.05.2020 Link zum Kommentar

      Hä, eigentlich waren die Notes immer einen Tacken besser, z.b beim Display.

      Andersrum kann man genauso sagen, irgendwie war die s Serie immer einen Tacken besser.

      Einigen wir uns einfach drauf das Samsung ca alle 6 Monate einen Tacken besser wird.

      Software seitig insbesondere für custom rom interessierte fährt man definitiv mit der s reihe Besser.

      Gelöschter AccountGelöschter AccountWading


  • 22
    Gelöschter Account 25.05.2020 Link zum Kommentar

    Auch wenn ich überhaupt kein Fan von Samsung bin, das Note 20+ gefällt mir extrem gut.
    Geile Grösse mit S-Pen, schickes eckigeres Design und nur dezente Edges.
    Das muss ich mir unbedingt genauer ansehen wenn es erhältlich ist.
    Wenn dann noch ein paar positive Tests zu finden sind könnte das der durchaus der Nachfolger für mein iPhone XR werden.

    Gelöschter AccountBandit


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 25.05.2020 Link zum Kommentar

      Nachteil ist das das Kolbendesign nicht ganz zu den displayrundungen passt, was beim note 10 auch schon so war.

      Frontal betrachtet finde ich da s10 oder s20 stimmiger. ( bei diesem Gerät hätte ein eckiges Display super ausgesehen )

      Die Flache Unterseite bietet vorteile beim Handling, hätte ich mir so beim s10 oder s20 auch so gewünscht. Aber runde displayecken auf eckigen rahmen, sieht schon komisch aus.


  • Tim 121
    Tim 25.05.2020 Link zum Kommentar

    Mega-Flaggschiff? Die letzten Jahre war das Note (außer beim Preis) sogar minimal unter der S-Reihe angesiedelt. Keine Ahnung was hier jetzt plötzlich "Mega" sein soll?
    Es wird unnötig dünner, der durch die Optiken nötige Kamerabuckel noch dicker - toll! Der erst ist quasi gleich zum Note10.

    Art Mart


    • 17
      Bandit 25.05.2020 Link zum Kommentar

      IMMER nur am Meckern egal bei welchen Hersteller. Außer es ist Apple. Dann ist natürlich alles super. Wehe jemand wieder spricht dir. Bevor du jetzt wieder ankommst und sagst ich bin ein Troll,es sehen mittlerweile viele so und sind einfach nur genervt von dir.

      Wladi von LöwenGelöschter AccountFritz HoffmannTommyBBMG 1900Andy TwistAndreJenny B.Maximilian HENobodyGelöschter AccountWadingbigfraggleMario W.


      • Tim 121
        Tim 25.05.2020 Link zum Kommentar

        "Immer nur am Meckern", sagt der nichts beitragen kann, außer sich über mich aufzuregen und zu meckern. Und wehe jemand widerspricht DIR dann. Und dann kommen auch noch immer die gleichen hohlen Phrasen. Ist schon echt witzig, dass unter anderem DU derjenige bist, der keinerlei andere Meinung akzeptiert. Vor allem wenn sie "Pro Apple" ist, dann ist bei dir anscheinen die Hölle los - schließlich musst du es JEDES verdammte Mal erwähnen, auch wenn es mit keiner Silbe um Apple geht. Merkst du selbst, oder?

        Art Mart


    • 18
      Wading 25.05.2020 Link zum Kommentar

      @Tim
      Hauptsache schnell mal wieder einen Hate gegen Samsung abgelassen und dazu auch wieder Stuss.
      Erstens ist es nicht plötzlich Mega, sondern spielt schon seit erscheinen in der Topliga der Smartphones mit und zweiten bin ich froh das Samsung darauf achtet das die Gerätestärke und Gewichte nicht ausufern, wie beim Apfel, wo man einen Klumpen vom Gewicht eines Stück Butters in der Hand hat, nur um 30min länger Akkus zu haben.

      Wladi von LöwenMaximilian HETommyBAndy TwistGelöschter AccountBanditGelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 25.05.2020 Link zum Kommentar

        Wo ist das bitte Hate gegen Samsung, hm? Weil ich Samsung überhaupt erwähnt habe, ist es wohl neuerdings automatisch "Hate", weil's von mir stammt. Großartige Logik, wirklich.
        Ich habe NIRGENDS angezweifelt, dass das Note nicht in der Topliga mitspielt.
        Ich habe die geringere Gerätedicke kritisiert. Macht bei allen anderen Herstellern jeder, aber sobald ich das mache, ist es Hate. Natürlich.
        Nebenbei wiegt das S20 Ultra nur minimal weniger, als ein iPhone 11 Pro Max - und hält bei weitem nicht so lang. Aber Fakten sind schwierig, ne? Hauptsache es ist Anti-Apple.


      • 18
        Wading 25.05.2020 Link zum Kommentar

        Bitte nicht soviel durcheinander bringen Tim, Apple hat kein Gegenstück zum S20 Ultra. Größenmäßig mußt das 11 Pro Max mit dem S20 Plus verglichen werden und da stehen 226g gegen 186g.
        Nicht wenig, hm?

        Gelöschter AccountThorsten G.Gelöschter Account


      • 75
        Gelöschter Account 27.05.2020 Link zum Kommentar

        @Wading, dieses mehr an Gewicht würde Samsung auch gut stehen um zumindest keine unterdurchschnittliche Akkulaufzeit zu haben. Außerdem sollte jeder normale gesunde Erwachsene Mensch keine Probleme haben wenn das Smartphone mal 30g schwerer ist. Und das Note ist schon lange nicht mehr Mega. Weder in der Größe noch in der Leistung. Gemessen an anderen Smartphones.


    • 22
      Gelöschter Account 25.05.2020 Link zum Kommentar

      @Tim
      Unfassbar, da liest man einen neuen Artikel und freut sich über das was dort angekündigt wird und das erste was einem in den Kommentaren um die Ohren fliegt ist wieder @Tim der über das Gerät abledert bevor es jemand in der Hand hatte.
      Wenn das hier immer so zu geht bin ich hier bald wieder weg. Das ist ja kaum zu ertragen.

      Maximilian HETommyBAndy TwistAndreJenny B.Gelöschter AccountBandit


    • M.E.0815 39
      M.E.0815 25.05.2020 Link zum Kommentar

      Das Note ist doch im Vergleich zur normalen S-Reihe immer schon eher Mega gewesen. Ich kann nicht anders als bei jedem neuen Note eine Gänsehaut zu bekommen. Ich bin damals von LG zu Samsung nur wegen den Notes gewechselt. Notes sind meiner Meinung nach einer der wenigen Hingucker der Androidwelt gewesen. Aber natürlich lief nicht alles immer perfekt ab. Das wissen wir “anderen” auch.

      Andy TwistGelöschter AccountNobody


      • 75
        Gelöschter Account 27.05.2020 Link zum Kommentar

        @M.E.0815, früher war das Note auch gegenüber anderen Smartphones Mega und das beste in allen Disziplinen. Beste Akkulaufzeit, beste Performance, beste Kamera, größtes Display.. Jetzt ist es wirklich nur noch ein Galaxy S mit Stift. Natürlich ist der Stift auch weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal.


      • Nobody 50
        Nobody 27.05.2020 Link zum Kommentar

        Ich denke das lag aber auch daran das die Smartphones von Samsung früher allgemein besser waren als viele andere. Aber die anderen haben deutlich aufgeholt. Deswegen ist der Abstand nur noch klein oder auch schon weg.

        Gelöschter Account


    • 103
      Tenten 25.05.2020 Link zum Kommentar

      Jo, und kaum hat mal wieder jemand eine andere Meinung, die nicht ins eigene kleine Weltbild passt und schon muss man auch gleich wieder persönlich beleidigend werden und draufhauen. Tolle Community! Aber es sind ja auch immer die gleichen. Soviel zum Thema "auch andere Meinungen akzeptieren können".

      NoNameArt MartTim


      • Nobody 50
        Nobody 25.05.2020 Link zum Kommentar

        Es sind aber auch immer die gleichen die auf alles draufhauen auf dem nicht Apple steht. Und man beachte auch den abwertenden Tonfall und am liebsten wenn Samsung drauf steht. Wie man in den Wald ruft......

        Gelöschter AccountOlaf GutrunAndy TwistBanditGelöschter AccountWading


      • 103
        Tenten 25.05.2020 Link zum Kommentar

        Was hat das jetzt mit Apple zu tun? Es geht um Samsung, nicht um Apple. Warum musst du jetzt Apple ins Spiel bringen? Oder willst du damit sagen, es geht dir gar nicht um Fakten, sondern nur um eine Retourkutsche? Echt jetzt?

        Art MartTim


      • 22
        Gelöschter Account 25.05.2020 Link zum Kommentar

        @Tenten
        Ich habe es im anderen Thread auch schon erklärt, es kommt darauf an wie man seine Meinung äußert. Tim hat in meinen Augen da ein echtes Kommunikationsproblem und eckt dadurch hier mit seiner anderen Meinung an.
        Es geht nicht darum das er eine andere Meinung hat und man die nicht tolerieren will, sondern darum wie er diese zum Ausdruck bringt und die Art Weise ist schwer zu akzeptieren.
        Dazu kommt noch die Häufigkeit mit der er das macht. Ich habe das Gefühl hier gibt es kaum einen Thread in dem er nicht auffallend negativ kommentiert.

        Und das ist dann wieder den Punkt den du nicht akzeptieren willst und genau das machst was du anderen vorwirfst in dem du deren Meinung kritisierst die sie dann in ganz ähnlicher Form wie Tim äußern.
        Der Hinweis von @Nobody mit dem Ruf in den Wald gab es von mir auch schon und darüber sollte man mal nachdenken.

        "Keine Ahnung was hier jetzt plötzlich "Mega" sein soll?"
        Er hätte auch einfach weniger provokant einfach sagen können er findet es nicht "Mega", weil.....

        "Es wird unnötig dünner, der durch die Optiken nötige Kamerabuckel noch dicker - toll!"
        Wenn man hier "unnötig", "nötig" und " - toll" streicht klingt auch das weniger abwertend und Provokant.
        Nur mal so als Tipps wie man auch mal freundlicher seine Meinung äußern kann und dann keinen "Shitstorm" erntet.

        Was ich bisher so gar nicht nachvollziehen kann ist, welche Motivation ihn dazu bewegt hier überhaupt so viel zu kommentieren wenn eh fast alles nichts taugt.
        Vielleicht gibt es ja auch Foren in denen es Produkte gibt die Tim Freude machen. Dann wäre es doch vergeudete Energie hier fast alles madig zu reden, wenn er diese Energie in positive Dinge stecken könnte die ihm Freude machen.

        Maximilian HEPhiThorsten G.WadingAndy TwistBandit


      • 103
        Tenten 25.05.2020 Link zum Kommentar

        Warum? Weil er das Gerät in Zweifel zieht? Ich lese da keinerlei persönliche Kritik oder Angriffe, sondern es bezieht sich rein auf das Gerät. Und Tim begründet seine Kritik auch, basht also nicht einfach nur um des Hatens willen drauflos. Warum geht man also nicht sachlich auf diese Kritik ein, sondern greift stattdessen persönlich an? Ich bin jetzt hier seit sechs Jahren dabei und Tim ebenfalls und ich kann mich nicht erinnern, dass es da je größere Probleme gab. Aber plötzlich seit ein paar Monaten tummeln sich hier Leute, denen es nur noch um Bashing, bevorzugt Apple, und persönliche Angriffe geht. Siehe zum Beispiel Bandit, der so gut wie nie wertvolle Beiträge verfasst, aber immer als erster zur Stelle ist, wenn es gegen Tim geht. Auch ein Toyo fällt nicht nur mir in dieser Hinsicht immer wieder auf. Ein User hat neulich mal die Vermutung geäußert, dass sich hier Leute mit mehreren Accounts angemeldet haben, nur um sich beim Stänkern gegenseitig zu unterstützen und zu liken. Und wenn ich mir ansehe, wie gut es hier lief und wie es seit einigen Monaten abläuft, kann ich nicht umhin, mich diesem Verdacht anzuschließen.

        Art MartTim


      • Tim 121
        Tim 25.05.2020 Link zum Kommentar

        Zum Todlachen, wie ich hier gleich wieder auseinander genommen werde, weil ich überhaupt etwas gesagt habe. Ich war zur Hölle nicht mal kritisch oder habe Samsung kritisiert. Ich habe eine Tatsache genannt (dass das Note ein wenig unter dem S steht) und gefragt, was das "Mega" soll 😂

        Tenten


      • Tim 121
        Tim 25.05.2020 Link zum Kommentar

        @Nobody
        Und es sind immer die gleichen, die auf Apple hauen. Aber das ist ja natürlich soo viel besser, weil Apple haten ist ja geil und "in".

        Gelöschter AccountArt MartTenten


      • Tim 121
        Tim 25.05.2020 Link zum Kommentar

        @Tenten
        Ich hab echt das Gefühl, dass das nur noch sinnlos ist. Es ist absolut scheiß egal (ich entschuldige mich ausnahmsweise mal nicht für diese spezifische Formulierung) was ich poste. Es ist absolut irrelevant. Es kommen immer die Gleichen Typen an und behaupten irgendwelchen Stuss und NATÜRLICH bin ich direkt immer Pro Apple, auch wenn es nicht einmal ansatzweise darum geht. Sobald ich auch nur MINIMAL etwas anmerke, bin ich natürlich wieder der Hater und nur Apple wird akzeptiert. Es ist nur noch lächerlich.
        Und sobald ich mal etwas gegen Apple poste (was auch vorkommt), wird das von diesen Leuten ignoriert. Jedes einzelne Mal.

        Art MartTenten


      • 17
        Bandit 25.05.2020 Link zum Kommentar

        Ach du bestimmst welche Beiträge wertvolle sind und welche nicht?

        Ich bin seit Galaxy S3 Zeiten hier aber zu 99% stiller mitleser. Mir und auch vielen anderen ist mit der Zeit aufgefallen das Tim alles schlecht redet wenn es nicht von Apple kommt. Auch beim Argumentieren egal zu welchem Thema MUSS er unbedingt recht haben. Selbst die Autoren von Artikeln muss er belehren weil er MUSS immer recht haben. DAS NERVT einfach nur noch wenn man Kommentare lesen möchte aber als erstes seine Gemeker über egal welches Handy. Jeder der anderer Meinung ist wird tot getextet bis man keine Lust mehr hat zu antworten.

        Und dein Lächerlicher Vorwurf das ich mehrere Accounts habe ist typisch. Es kann einfach nicht sein das es mehrere Leute gibt die Tims Arrogante und Penetrante Art auf die Nerven geht. Nein es müssen sicher mehrere Accounts von einer einzigen Person sein. Weil sonst könnte es sein das Tim unrecht hat. DAS IST UNMÖGLICH.


        Wer sagt eigentlich das nicht du Tenten eigentlich ein anderer account von Tim bist? Ich meine so krass und häufig wie du in Verteidigst. Klingt abwegig? Du hast damit angefangen.

        AndreGelöschter AccountGelöschter AccountThorsten G.


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 25.05.2020 Link zum Kommentar

        Ich persönlich hatte nicht die Absicht Dich auseinander zu nehmen @Tim. Ich bin nur gegenteiliger Meinung. Auch sehe ich Dich nicht als Applejünger an. Nur zur Info. Du hast Dich schon oft genug für Samsung ausgesprochen.

        Ich sehe die Notereihe schon immer über der S Reihe. Das mag subjektiv sein. Ist mir aber Schnuppe.

        Genauso wie Geschmäcker verschieden sind, sollte man bitte jedem Meinung lassen.

        TentenArt MartTim


      • Tim 121
        Tim 25.05.2020 Link zum Kommentar

        Und wieder so ein inhaltsloser Post von dir, der absolut NULL mit der Aussage zu tun hat.
        Wer hat wo behauptet, bestimmen zu wollen, welche Beiträge "wertvoll" sind, außer dir jetzt?
        "Mir und vielen anderen" ist auch immer wieder die gleiche Aussage. Wirklich Rückgrat hat sie nicht, egal wie oft du das noch von dir geben willst.
        Genauso die Aussage ich wolle immer Recht haben. Keinerlei Basis aber Hauptsache es immer wieder behaupten und mir in den Mund legen wollen.
        Ich "Belehre" auch niemanden - es steht mir aber zum Teufel noch eins frei zu schreiben, was ich möchte (Beleidigungen etc. ausgeschlossen, klar). Und wenn ich im Artikel einfach nur einen Fehler korrigieren möchte und man mich darauf hin einfach nur dumm anmacht, dann hat das alles, aber nichts mit mir selbst zu tun. Und es ist auch nicht meine Schuld. So auch hier. Allein die ERWÄHNUNG von "Samsung" und einer Frage löst bei euch anscheinend direkt wieder den Zwang aus, gegen mich wettern zu müssen. DAS ist auffällig.

        Nebenbei widerspricht Tenten mir auch oft genug. Dass er zumindest hier wirklich meiner Meinung ist, freut mich. "Ihr" hingegen seid immer auf einen Schlag gleichzeitig da, boxt immer sofort gegen alles, was ich sage, egal was es ist. Ihr versteht "ganz zufällig" alle immer genau den gleichen Mist auf die gleiche Weise falsch.
        Leute wie Nobody, Maximilian HE, M.E.0815 und Co. nehme ich von "Euch" natürlich aus. Mit denen macht Diskutieren sehr oft Spaß, weil die auch ihre Meinung gut begründen können, auch wenn sie sehr oft gegen meine Aussagen sind. Mit dir, Bandit sowie Toyo und Co. hingegen gibt es keinerlei Diskussion. Nur Trollen, Nerven und Co., ohne jeglichen inhaltlichen Beitrag zu den Themen.

        NobodyArt Mart


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 25.05.2020 Link zum Kommentar

        Lol Tenten und Tim die Apple Freunde bei Android pit 😂

        Man sehe mal nur die Likes in den Comments, Tim und Tenten liken sich gegenseitig, und ziemlich viele anderer Meinung.

        Ich finde auch das hier ein paar Personen auffällig oft versuchen Apple ins Gespräch zu bringen. Übertrieben positiv dar zu stellen und oft bessere andere Technik runter bashen.


        Ich vermisse die Zeiten wo es hier ziemlich Apple frei war und nicht unter jeder Handy Vorstellung, versucht wurde alles mit Apple voll zu bashen.

        Gelöschter AccountThorsten G.WadingBandit


      • 103
        Tenten 25.05.2020 Link zum Kommentar

        "Ich bin seit Galaxy S3 Zeiten hier aber zu 99% stiller mitleser"

        Dann finde ich es umso mehr schade, dass du dich hier nur noch mit Gehate gegen Apple und Tim einbringst. Du hättest doch genug Erfahrung mit Smartphones, um sich sinnvoll an Diskussionen zu beteiligen und wenn du so lange mitgelesen hast, dann weißt du doch, wie angenehm es in einer Community ohne Draufhauen und andere dissen sein kann. Warum dann immer nur Negatives von dir? Ich denke, von dir könnten gute Beiträge kommen, du hast ja Ahnung. Versuch es doch wenigstens mal.

        @Olaf Gutrun
        Applefrei wird es wohl hier nicht mehr, man hat seitens der Redaktion oft genug erklärt, dass man hier auch über Apple berichten will und wird. Das ist halt nun mal so und wenn einen das stört, dann sollte man sich bei der Redaktion beschweren oder die Artikel nicht lesen, aber es nicht an den anderen Usern auslassen.

        Art Mart


      • Nobody 50
        Nobody 25.05.2020 Link zum Kommentar

        @Tenten
        Ihr bringt doch auch andauernd unter jeden Artikel Apple zur sprache. Egal um welchen Hersteller es geht. In den Kommentaren steht sofort: das ist bei Apple besser, das würde Apple nie machen usw. Aber es dann anderen vorwerfen wenn sie es dann auch machen finde ich seltsam. Aber ich werde euch daran erinnern wenn es wieder soweit ist und unter einem Artikel eines anderen Herstellers wieder dauern mit Applevergleichen Kommentiert wird. Es wird sich dauernd beschwert weil ja die Android nutzer böse sind und dauern auf Applekäufern herum hacken. Aber das der umgekehrte Fall hier auch sehr oft passiert wird einfach ignoriert und unter den Teppich gekehrt. Ich habe dich schon ein paar mal auf das aggressive Verhalten einiger Apple Nutzer hier angesprochen. Aber dazu habe ich noch keine Kritik von dir gelesen da weichst du immer gekonnt aus.

        Maximilian HEAndreGelöschter AccountWadingBandit


      • 22
        Gelöschter Account 26.05.2020 Link zum Kommentar

        @Tenten
        Ich merke schon, es ist zwecklos mir dir zu diskutieren.
        DU machst vehement genau DAS was du anderen hier ständig vorwirft, nämlich andere Meinungen nicht zu akzeptieren.
        Egal wie oft man dir zu erklären versucht das es darum geht WIE diese Kritik geäußert wird, du ignorierst es komplett und kommst immer mit der gleichen verdrehten Argumentation.
        Du willst das man sachlich mit einer Kritik umgeht die vor Provokanten Begriffen förmlich trieft?
        Wie wäre es denn endlich mal mit einer wirklich sachlichen Kritik ohne Begriffe die eindeutige zeigen das es eigentlich nur darum geht zu provozieren.
        Es ist alleine dem Artikelverfasser gegenüber schon sehr unverschämt wie sich Tim in seiner Kritik ausdrückt. Wobei das ja eigentlich gar keine wirklich sachliche Kritik ist sondern nur eine Aneinanderreihung negativer Äußerungen. Ich sei da nämlich nirgendwo eine sachliche und sinnvolle Begründung warum es unnötig ist das Gerät dünner zu machen und warum es „nötig“ sein soll die Kamera dicker zu machen und warum man mit dem Ausdruck „Toll“ nochmal unterstreichen muss wie zuwider Tim die Meinung des Artikelverfassers ist.
        Und kleiner Tipp, achtet mal darauf wie viele Likes die Kritik an dir und Tim teilweise bekommen haben und zwar von unterschiedlichsten User und dem gegenüber liked ihr euch mit 2-3 User nur gegenseitig.
        Vielleicht könnte das ja bedeuten das eure Meinung zu diesem Sachverhalt nicht unbedingt richtig ist und ihr vielleicht doch mal in Erwägung ziehen solltet das ihr im Unrecht seid, obwohl das für euch natürlich völlig abwegig ist da ihr ja in eurer Realität unfehlbar seid.

        Und unterlasse einfach in Zukunft die Verdrehung von Aussagen anderer User und interpretiere dort nicht immer was hinein das nicht gesagt wurde, denn es macht deine Argumentation dadurch nur noch schwächer.

        Maximilian HEBanditWading


      • Nobody 50
        Nobody 26.05.2020 Link zum Kommentar

        @Tim
        Das ist natürlich nicht besser. Aber wenn man sich hier in den Kommentaren kritisch zu Apple äußert dann bekommt man auch sofort einen schittstorm um die Ohren gedonnert. Aber genau das wird hier ja tot geschwiegen. Das gibt es ja angeblich nicht. Es sind ja immer nur die Android nutzer die haten.

        Maximilian HEBanditGelöschter Account


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 25.05.2020 Link zum Kommentar

      Eigentlich war nur das kleine Note etwas unterm s10 angesiedelt. Cam war trotzdem besser beim Note und auch nur mit fhd plus empfand ich den Bildschirm auch vom kleinen Note etwas besser als vom s10.

      Naja wohl eher auf dem Papier etwas schwächer bestückt.

      Eigentlich waren die Notes immer etwas stärker und hatten lange Zeit auch größere Akkus.

      Überzeugen konnten mich die Notes nie, von Anfang an immer die kleinsten Galaxy s, Kumpel von mir hatte immer das neuste Note.
      Die waren super aber die waren mir alle zu groß. Definitiv viele Geräte die man echt nur mit zwei Händen benutzen kann. Geschmäcker sind verschieden aber mir ist und bleibt das sehr wichtig und bin froh das Samsung als einer der wenigen kleine phones mit extrem guter Bestückung noch bietet.
      ab dem galaxy s8 wurden die Bildschirme immer größer aber die kleinen Galaxys blieben vom Gehäuse so ziemlich unverändert und wurden vom Handling immer besser. Finde die Einhandbedienung, das balancing der Geräte einfach nur ganz toll.

      Foto machen mit einer Hand, mach das mal mit einem großen Note.

      Ich klettere Beruflich und muss mich fest halten, mit einer Hand Handy aus der Tasche holen, fotos machen, wieder in die Tasche.

      Nur so ein Beispiel, mit einem Note kann man so etwas vergessen.

      Ich verstehe es nicht wie manche mit den kloppern klar kommen um ehrlich zu sein.

      M.E.0815


      • Nobody 50
        Nobody 25.05.2020 Link zum Kommentar

        Man kommt ganz einfach damit klar wenn man so großen Bildschirme braucht weil man schlechter sieht so wie ich. Deshalb war ich vom ersten Moment an vom Note begeistert.

        Gelöschter AccountOlaf Gutrun


      • 22
        Gelöschter Account 26.05.2020 Link zum Kommentar

        @Olaf Gutrun
        Man kommt mit den Kloppern z.B. sehr gut zurecht wenn man diese auch zum „produktiven“ arbeiten nutzt.
        Bei mir ersetzen solche Geräte in Meeting und auf Dienstreisen häufig ein Tablet oder Laptop. Da macht es dann wenig Spaß auf einem Minidisplay zu arbeiten.

        Olaf Gutrun


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 27.05.2020 Link zum Kommentar

        Was ist denn für dich ein Minniedisplay?

        Klar jeder braucht etwas anderes.

        Ich selber arbeite damit wohl auch effektiv. Viel Mit Exel und Word, habs mir so eingerichtet das es mitm s20 tatsàchlich eimfacherer geht als mit meinem Surface win 10 Laptop.

        Kostenvoranschläge, meine Stundenzettel, ja der Kunde unterschreibt sogar digital auf mein Handy.

        Geht bei mir definitiv besser als mitm Laptop.


      • 22
        Gelöschter Account 28.05.2020 Link zum Kommentar

        @Olaf Gutrun
        Das Display der aktuellen iPhone SE fällt bei mir in die Kategorie Minidisplay. Damit könnte ich auf der Arbeit absolut nichts anfangen.


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 26.05.2020 Link zum Kommentar

      @Tim was du sagst stimmt nicht.

      Jedes Note hatte mehr cpu power als der s vorgänger, einen besseren Schirm und meistens mehr Akku.

      Nenne mir doch bitte mal ein Gerät was da abgespeckter ist als das vorherige s Modell?


  • 36
    Gelöschter Account 25.05.2020 Link zum Kommentar

    Wenn so, dann sehr schick😊


  • 61
    René H. 25.05.2020 Link zum Kommentar

    Ein mächtiger Versionssprung. Ob das gut geht? 😉


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 25.05.2020 Link zum Kommentar

    Auf dem einen Bild ist gut zu erkennen, dass die Dicke des Kamera-Ceranfeldes alles - mir bekannte - sprengen wird. Wirkt einfach nicht so harmonisch auf mich.

    Die Display Größen wachsen auch immer mehr an. Für mich persönlich ein Schritt in die verkehrte Richtung...bei L=16 cm ist das höchste der Gefühle erreicht, da kann das Smartfone noch so toll sein.

    Olaf Gutrun


    • 31
      Thorsten G. 26.05.2020 Link zum Kommentar

      Das stört mich jetzt nicht so weil es mit Hülle dann doch immer plan ist. Aber bei der Größe bin ich voll bei Dir. Ich finde den Trend total irre.

      Olaf Gutrun


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 26.05.2020 Link zum Kommentar

      Verstehe nicht warum die das alle immer größer machen. Z.b bei Huawei ist die anordnung vom p40 genau wie beim p30 trotzdem wurde mehr Kamera Glas benutzt.

      s20 cam verglasung hätte auch halb so klein sein können, die sensoren sind doch eh unterm Glas.

      Apple hat das an sich echt gut gemacht.
      Beim Note fände ich 3 einzelne ceran Kochplatten auch schöner.

      Bin noch froh das beim kleinen s20 auch die Kameraverglasung kleiner ist als beim plus oder p30 pro.

      Schön finde ich es nicht wirklich, da gefiel mir die Kamera Anordnung vom Galaxy s10 noch mit Abstand am besten.


  • 15
    xXx 25.05.2020 Link zum Kommentar

    Nicht mehr lange und die Kameras sind dicker als das Gehäuse 😅

    TimAD1Gelöschter Account


    • 24
      Merlin 25.05.2020 Link zum Kommentar

      Sind Sie doch schon die ganze Zeit?

      Olaf Gutrun


  • 56
    Gelöschter Account 25.05.2020 Link zum Kommentar

    Mal abwarten, wann ein Serien-Smartphone /-Phablet mit Android die 2.000 EUR Marke knackt. Bei diesem Modell wahrscheinlich noch nicht, aber ich denke, dass spätestens beim übernächsten Modell dies der Fall sein kann. Dazu habe ich einfach die Preise der Note-Serie hochgerechnet und die allgemeine Preisentwicklung im Smartphone-Markt berücksichtigt.

    Gelöschter Account


    • 103
      Tenten 25.05.2020 Link zum Kommentar

      Wäre für mich sogar ok, allerdings müssten die Geräte dafür noch ordentlich zulegen was Dienste und Funktionen angeht. Derzeit ist der Preis für das gebotene zu hoch.


      • 56
        Gelöschter Account 25.05.2020 Link zum Kommentar

        Dann müsste das Gehäuse aber wenigstens aus Adamantium sein und innen drin ein Fusionsreaktor für viele Jahre Nutzungszeit verbaut sein.
        Spaß beiseite: früher kosteten Top-Smartphones (wie bspw. das Galaxy S) um die 400 EUR als Neupreis. Heute sind weniger als 1.000 EUR die Seltenheit. Dies lässt sich nicht allein mit der Inflation erklären. Obendrein, und das ist das m. E. wichtigere Argument, wurde früher Pionierarbeit geleistet - man musste erst Komponenten für solche Geräte entwickeln. Heute greifen Hersteller ins Regal und bauen ein neues Smartphone zusammen oder anders ausgedrückt: die Serienproduktion und Erfahrung auf dem Gebiet der Smartphone-Entwicklung haben stetig zugenommen. Warum dabei die Preise derart explodiert sind, konnte mir bisher niemand stichhaltig erklären. Damals kosteten PCs auch mehrere Tausend D-Mark und heute kosten unendlich leistungsfähigere Geräte wenige hundert Euro. Diese diametrale Entwicklung lässt für mich den Schluss zu, dass Smartphone-Hersteller ordentlich Geld verdienen und ihre Ware zu überhöhten Preisen anbieten - und der Kunde leider drauf reinfällt.

        Thorsten G.Gelöschter AccountBandit


      • 25
        Benjamin A. 25.05.2020 Link zum Kommentar

        Wenn die Preissteigerung auch dazu führt, dass nicht jeder am besten alle sechs, spätestens aber alle 24 Monate ein neues Gerät kaufen will und der Elektroschrott weniger wird, hoffe ich doch sehr, dass die Spirale noch nach oben geht.


      • 56
        Gelöschter Account 25.05.2020 Link zum Kommentar

        Elektroschrott ist ein negativ konnotiertes Wort. Schon heute werden viele Komponenten recycled.
        Außerdem werden wohl eher billige Smartphones häufiger gegen wiederum billigere Smartphones ausgetauscht, so dass ein Preissprung bei den ohnehin teuren Top-Geräten nicht ausschlaggebend sein wird. Dann müsste eher schon das Einstiegsmodell um die 1.000 EUR kosten. Und welche Interessen dabei bedient werden, ist ja mehr als offensichtlich.
        Ein bzw. dieses Problem über den Preis zu regeln, ist obendrein mehr als abenteuerlich. Bei Zigaretten hat man es ja gesehen: der Preis stieg und es wurde weitergequalmt. Erst als sich die Erkenntnis durchsetzte, dass Rauchen enorm schädlich für die Gesundheit ist und Rauchen nicht mehr als "cool", sondern eher peinlich empfunden wurde, wurde weniger gequalmt. Auch in einigen Teilen Skandinaviens hoffte man, durch höhere Preise für Alkoholika, dem Saufen ein Ende zu bereiten. Das hat auch nur partiell was gebracht.

        Gelöschter Account


      • 69
        Michael K. 25.05.2020 Link zum Kommentar

        Auf die Frage, wie viel eine Ware, eine Dienstleistung, ein Rohstoff usw. wert ist, würde Dir ein "Wirtschaftler" vermutlich antworten "Soviel wie andere dafür bereit sind zu bezahlen."
        Ob der Preis für solche Geräte durch die dafür entstandenen Kosten gerechtfertigt ist, spielt keine Rolle, solange es Leute gibt, die die hohen Preise bezahlen, und die Hersteller den weiteren Verkauf als lohnend erfahren, werden die Preise weiter steigen. Der Käufer hat ja Alternativen in der Mittelklasse, und muss für den geringeren Kaufpreis halt Abstriche bei der gebotenen Leistung in Kauf nehmen. Die Motivation der Käufer spielt dabei nicht die geringste Rolle, und ich würde auch nicht von "reinfallen" der Käufer reden. Wer soviel ausgeben will, soll das halt machen, wer nicht, hat ja Alternativen. Für viele Käufer mag der Preis keine so große Rolle spielen, weil sie sehr gut verdienen, andere setzen die Geräte produktiv ein, und die Anschaffungskosten sind nur ein Faktor von vielen. Solche Leute und Firmen sowieso können die Geräte noch steuerlich absetzen, und Faktoren wie Sicherheit, Zuverlässigkeit und Service können viel wichtiger sein als die reinen Anschaffungskosten. Viel wichtiger dürfte aber sein, dass Vernunft im Wirtschaftsleben nur ein Faktor von vielen ist, und nicht immer der wichtigste.
        Das gilt auch umgekehrt, auf der Verdienstseite. Wenn ein Fußballspieler 10 Millionen im Jahr verdient, dann ist das sicher mehr als das Zweihundertfache eines Altenpflegers, oder anders ausgedrückt, der Fußballspieler muss nur einen Tag arbeiten, um das zu verdienen, was der Altenpfleger im ganzen Jahr verdient. Ist das gerecht, ist sein Unterhaltungswert soviel mehr wert, als die Arbeit des Altenpflegers? Das kann man mehr als bezweifeln, und das Beispiel lässt sich erweitern. Auch ein hochqualifizierter Wissenschaftler kommt vielleicht auf 100000 bis 200000 € im Jahr und damit auf etwa ein fünfzigstel des Kickers. Seine Arbeit ist häufig einzigartig und auch die Zahl seiner Kollegen auf ähnlichen Forschungsgebieten ist global sehr begrenzt. Trotzdem wird seine wertvolle Arbeit viel schlechter bezahlt, als die vieler Spitzenfußballer. Ist das gerecht? Ich würde sagen nein. Aber der Begriff "gerechtfertigt" spielt in Märkten nur eine untergeordnete Rolle, der Begriff "gerecht" überhaupt keine.
        Wenn große Massen bereit sind, monatlich hohe Gebühren für Pay-TV zu zahlen, lassen sich daraus gigantische Werte schöpfen und damit wiederum astronomische Spielergehälter und Ablösen bezahlen. Das mag nicht gerechtfertigt sein, und schon gar nicht gerecht, aber Spielern und Vereinen kann man kaum vorwerfen, die für sie günstige Situation auszunutzen. Vielmehr muss sich die Gesellschaft insgesamt und damit jeder Einzelne fragen, wie viel sie wofür zu zahlen bereit ist. Das Ergebnis siehst Du: Smartphones und Fußballunterhaltung kommen gut dabei weg, andere Bereiche weniger gut.

        Andy TwistGelöschter Account


      • 39
        Reginald Barclay 25.05.2020 Link zum Kommentar

        >>Auch in einigen Teilen Skandinaviens hoffte man, durch höhere Preise für  Alkoholika, dem Saufen ein Ende zu bereiten. Das hat auch nur partiell was gebracht.<<

        Habe gerade gelesen, daß 15-jährige Dänen Weltmeister (nicht nur ihrer Altersgruppe) im Bier trinken sind. Skål!


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 26.05.2020 Link zum Kommentar

        Hmm wenn ich mir derzeit die Kameras angucke finde ich die Preise teils berechtigt. Ist halt kein Mäusekino mehr.

        Mitlerweile bearbeite ich auf meinem s20 Berufliche Exel und word dokumente mit dem s20 schneller und komfortabler als mit meinem 2000€ Win Surface Rechner.

        Beruflich arbeitet mein Smartphone mehr als mein Surface und ist sogar wichtiger.

        Sehr vieles macht es besser als der Win 10 Rechner, ich finde dann darf es auch etwas kosten.


      • 56
        Gelöschter Account 26.05.2020 Link zum Kommentar

        Nun, Ersatz-Kameramodule waren/sind bei der Galaxy S-Serie immer etwa gleich teuer (Rückkamera beim S8 ca. 50-70 EUR inkl. Einbau) - daher schließe ich darauf, dass sie bei der Produktion auch in etwa das gleiche kosten.
        Deiner Argumentation nach müsste ein Full-HD LCD-Monitor mit 27" auch exorbitant mehr kosten als ein damaliger CGA-Röhren-Monitor (320x240 Pixel bei 4 Farben), weil er ja leistungsfähiger sei. Damals zahlte ich knapp 1.000 DM für den Monitor, mein 27 Zöller LCD-Monitor kostete 170 EUR. Ja, man kann nun mit der Inflation argumentieren, doch dann müsste der 27 Zöller, weil er ja viel mehr bietet, mehrere tausend EUR kosten.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 26.05.2020 Link zum Kommentar

        @Frank ich zahlte für mein s20 700 zwei wochen nach erscheinung, s10 auch 700, s7 edge auch 700, s6 edge 1000

        Naja Und die Kameras, sowie speicher und Bildschirme wurden zweifels ohne teurer. Dazu der schwächere Euro und inflation, somit passt das eigentlich.


      • 56
        Gelöschter Account 26.05.2020 Link zum Kommentar

        Die Galaxy S-Serie stieg in der UVP sukzessive von ca. 400 EUR auf mittlerweile über 1.000 EUR.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 26.05.2020 Link zum Kommentar

        @Tenten

        Welchen funktionen fehlt es dem Note denn wenn ich fragen darf?


      • Nobody 50
        Nobody 27.05.2020 Link zum Kommentar

        @König Frank I
        Genau wie die Smartphones von zb Sony oder von Apple usw. Alle Hersteller haben gehörig an der Preisschraube gedreht in den letzten Jahren nicht nur Samsung.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 28.05.2020 Link zum Kommentar

        Lcd ist aber billiger zu produzieren als Amoled.

        Und Samsung forscht viel daran und steckt viel geld rein das die screens ständig besser werden und noch stets die besten bleiben.

        Apple Zahlt nicht mal einfach so 170€ für ein pannel an Samsung.


    • Phone Fan 26
      Phone Fan 25.05.2020 Link zum Kommentar

      manche wollen einfach den neuesten technischen Schnick Schnack und zahlen jeden Preis


      • 22
        Gelöschter Account 25.05.2020 Link zum Kommentar

        @Phone Fan
        Es gibt mit Sicherheit einige Leute denen es wichtig ist immer den heißesten Scheiß zu kaufen, egal was es kostet, aber das ist nicht die breite Masse mit denen die Hersteller das meiste Geld verdienen.
        Allerdings sollte man gerade im Smartphone Bereich nicht vergessen das es nach wie vor sehr viele Menschen gibt die ihr neues Smartphone mit einem 2-Jahres-Vertrag beziehen und dann ist der Preis für viele relativ leicht zu stemmen.
        Oder man wartet einfach ein paar Monate bis der Preis deutlich gefallen ist.

        Nobody

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel