Topthemen

Galaxy S7: Dritte und günstige Version für Indien geplant

samsung galaxy s6 edge plus camera 2
© nextpit

Das kommende Samsung Galaxy S7 könnte tatsächlich mit drei unterschiedlichen Prozessoren ausgeliefert werden. Neben den Varianten mit dem Qualcomm Snapdragon 820 und dem Exynos 8890 (M1) soll es auch eine günstigere Variante geben. 

Kaum ein anderes Smartphone schlägt aktuell so hohe Wellen wie das kommende Samsung Galaxy S7. Schon Anfang der Woche teilten wir Euch mit, dass das Galaxy S7 hauseigenen Exynos 8890 Prozessor verwenden. 

Laut den Quellen von SamMobile wird neben diesen beiden Galaxy-S7-Varianten noch eine dritte Variante angeboten. Diese dritte Version ist für "aufstrebende Märkte", wie Indien, vorgesehen und soll preisgünstiger werden. Um einen günstigeren Einstiegspreis zu realisieren, wird Samsung für diese Märkte dann den Exynos 7422 verwenden. Bei diesem Prozessor handelt es sich um eine verbesserte Version des Exynos 7420, der schon in der aktuellen Galaxy-S6-Serie und im Galaxy Note 5 genutzt wird.

androidpit samsung galaxy note 5 10
Noch verwendet Samsung im Note 5 und in der Galaxy-S6-Serie einen einzigen Prozessor. Mit dem kommenden Galaxy S7 soll sich das aber ändern. / © ANDROIDPIT

Wenn die Informationen von SamMobile sich bewahrheiten, dann wird Samsung mit dem Galaxy S7 erstmals ein Flaggschiff-Smartphone mit drei unterschiedlichen Prozessoren anbieten. Für den potenziellen Galaxy-S7-Käufer heißt es dann umso mehr, genau zu schauen, welche Version des Galaxy S7 man sich kauft. Samsung wird die drei Varianten zwar in unterschiedlichen Regionen anbieten, der Internet-Handel kennt aber bekanntlich keine Ländergrenzen. Es wird mit Sicherheit Händler geben, die das Galaxy S7 am weltweiten Smartphone-Graumarkt einkaufen und in Ländern verkaufen, für die es gar nicht vorgesehen ist.

Quelle: SamMobile

Samsungs aktuelle Klapphandys der Galaxy-Z-Fold- und Galaxy-Z-Flip-Serien

  Fold 2023 Fold 2022 Fold 2021 Flip-Phone 2023 Flip-Phone 2022 Flip-Phone 2021
Produkt
Bild Samsung Galaxy Z Fold 5 Product Image Samsung Galaxy Z Fold 4 Product Image Samsung Galaxy Z Fold 3 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 4 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 3 Product Image
Bewertung
Zum Test: Samsung Galaxy Z Fold 5
Zum Test: Samsung Galaxy Z Fold 4
Zum Test: Samsung Galaxy Z Fold 3
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 4
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 3
Preis (UVP)
  • ab 1.899 €
  • ab 1.799 €
  • ab 1.799 €
  • ab 1.199 €
  • ab 1.099 €
  • ab 1.049 €
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (78)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
78 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Nobody 50
    Nobody 09.10.2015 Link zum Kommentar

    Also mich würde echt mal interessieren warum es für manche Leute so wichtig ist wieviel Handys Samsung verkauft. Ich für meinen Teil kaufe das Handy was meinen Bedürfnissen am besten entspricht und nicht das was am meisten verkauft wurde. Die Marke ist für mich auch nicht so wichtig. Ich hatte schon Siemens, Nokia,LG,Huawei,Sony und im Moment das Note4 welches ich genial finde wegen dem Spen. Ganz ehrlich dieser Kindergarten Kleinkrieg hier nervt mich echt. Ich denke das ist nur wichtig machen. Und mit wissen angeben das man 5 Sekunden vorher bei Google nachgelesen hat. Es gibt hier eine handvoll Leute die sich wirklich mit der Materie auskennen aber leider auch viele blender.


  • Nightlife 30
    Nightlife 08.10.2015 Link zum Kommentar

    verbesserte Version vom jetzigen S6-CPU... na... schlecht wird der wohl nicht sein...


  • 32
    Gelöschter Account 08.10.2015 Link zum Kommentar

    Beim iPhone 6s liegen die Kosten für Prozessor und Mainboard laut einer aktuellen Pressemitteilung der IHS bei sagenhaften 35$. Das wird bei Samsung nicht wesentlich differieren.
    Da dürfte die Entwicklung des zusätzlichen Modells mehr kosten, als durch einen günstigeren Prozessor tatsächlich eingespart wird.

    Es wird wohl letztlich nur eine Möglichkeit gesucht, das S7 so günstig (und mit geringerer Marge) in Indien anbieten zu können, dass es dort auch entsprechend viele Abnehmer findet und ohne dass der Rest der Welt auf die Idee kommt, sich genau dieses günstigere Modell zubesorgen. Schließlich ist der finanzkräftigere Rest der Welt ja entsprechend gebrainwashed und will natürlich nur das S7 mit den besten Benchmark Ergebnissen.

    Ike StolleAlexander W.


    • 76
      Frank K. 08.10.2015 Link zum Kommentar

      "Da dürfte die Entwicklung des zusätzlichen Modells mehr kosten, als durch einen günstigeren Prozessor tatsächlich eingespart wird."

      Sagt der BWL Experte Karl Mayer? Wie hoch sind denn die zusätzlichen Kosten, einen anderen Prozessor zu verbauen? Unterschiedliche Display-, Chip- und Gehäusezulieferer zu haben, ist doch völlig Gang und Gebe. Sehe da keine immensen Mehrkosten. Samsung verkauft solche Modelle in Afrika und Asien schon seit Jahren.


      • 32
        Gelöschter Account 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Genau. Und dann tüdelt man den andern Chip mit 'n bisschen Schweißdraht auf die alte Platine. Packt noch 'ne Prise Zaubersand dazu. Fertig.
        Ja, ich glaub so könnts funktionieren.

        Daniel O.


    • 69
      Michael K. 08.10.2015 Link zum Kommentar

      Wenn die Umentwicklung zu der neuen Variante ein paar Millionen Euro kostet, schlägt das bei den zu erwartenden Stückzahlen (Indien hat weit mehr als 1 Milliarde Einwohner) vermutlich nur mit ein paar Cent pro Gerät zu Buche. Die spart man problemlos mit der Preisdifferenz der SoC wieder ein, die bei jedem verkauften Gerät gleich bleibt, während der Fixkostenanteil mit steigenden Gerätezahlen immer kleiner wird.
      Gegen einen Import der günstigeren Geräte sprechen nicht nur unterschiedliche Mobilfunkfrequenzbänder. Genügen die Geräte nicht den regulatorischen Vorschriften in der EU, weil sie z.B. kein CE-Zeichen tragen, oder auf nicht lizensierten Bändern funken können, ist der Vertrieb illegal, genauso wie der Betrieb der Geräte.
      Nicht zuletzt dürfte ein UI in indischer Brahmi-Schrift den Spaß an den Geräten verderben (wann ein Custom-Rom zur Behebung diese Problems zur Verfügung steht, ist unklar, dessen Installation auch nicht jedermanns Sache).


      • 32
        Gelöschter Account 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Die Rechnung über die Gesamtstückzahlen hieße, dass ohne neues Modell überhaupt keine Telefone abgesetzt würden. Es geht also eher um die Differenz der Verkaufzahlen. Und eine nennenswerte Differenz lässt sich m.E. nur dann erreichen, wenn der Gesamtpreis stärker gesenkt wird, als durch den SoC eingespart wird.

        Also selbst wenn Samsung im Vergleich zum 8890 5$ oder sogar 10$ spart ... werden sie dann das Telefon für 10$ weniger anbieten? Sicher nicht. Sie werden die Marge verkleinern müssen - vermutlich erheblich, um in extrem armen Ländern wie Indien ein Premium Smartphone in brauchbarer Stückzahl verkaufen zu können.
        Das können sie in meinen Augen auch mit einer der beiden anderen Versionen machen. Ich bezweifle, dass es tatsächlich einen Unterschied macht, ob sie die vorhandene Version für 100$ weniger anbieten oder die neu entwickelte für -100$ abzüglich des beim SoC gesparten Betrages.
        (Das Nexus zeigt ja, dass unterschiedliche Preise auch bei identischer Hardware üblich/machbar sind.)

        Und jetzt kommen wir wieder an den Anfang ... Wieviele Geräte werden sie mehr verkaufen, wenn sie statt eines normalen S7 (das im Rest der Welt 700$ kostet) für 600$, eins mit einem Exynos 7422 für 590$ anbieten. Millionen? Nein, vermutlich nicht. Also warum dann?


      • 69
        Michael K. 09.10.2015 Link zum Kommentar

        Vielleicht knapsen sie auch noch an RAM und Flashspeicher, so dass sie die Produktionskosten um sagen wir mal 15 $ pro Gerät senken können. Vielleicht geben sie sich auch mit geringerer Marge zufrieden und verkaufen das Gerät 150 $ billiger. Dann haben sie bei 50 Millionen verkauften Geräten dennoch
        750 Millionen $ Mehreinnahmen (abzüglich von vielleicht 5 Millionen an zusätzlichen Entwicklungskosten) gegenüber dem Originaldesign bei gleichen Stückzahlen.
        Und sie haben noch ein gutes Argument für kritische Kunden aus Europa und Nordamerika, die sich daran stören, dass die Geräte in Indien deutlich billiger sind:
        sie sind auch deutlich leistungschwächer.
        Es gab von Windows 7 eine deutlich eingeschränkte Version (Starter), die nur in der 3. Welt verkauft wurde, obwohl das Verkaufen einer "Home" Variante zum selben Preis den Hersteller nicht mehr gekostet hätte. Manche Kunden verärgert es halt, wenn sie das Gefühl haben, zu teuer gekauft zu haben.
        Indien ist zwar insgesamt ein vergleichsweise armes Land, aber es bildet sich dort durchaus eine zahlungskräftige Mittel- und Oberschicht. Prozentual vielleicht nicht allzu viele, aber in absoluten Zahlen dennoch beachtlich. Die dürften die adressierte Käufergruppe darstellen.

        @Karl Mayer: Könntest Du mal Deine Quelle für die Materialkosten verlinkten. Nach dieser liegen die deutlich höher, bei über 200 $.

        http://m.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-6s-und-6s-Plus-Erste-Schaetzung-der-Materialkosten-2835410.html

        Das sind allerdings die Gesamtkosten.
        Kosten nur für das Mainboard habe ich nicht gefunden.


  • 27
    Flavius 08.10.2015 Link zum Kommentar

    Unnötig sowas, ein Samsung Galaxy S7 reicht doch mit einer S7 Mini Variante, da braucht man nicht dreimal das selbe mit jeweils einen schlechteren Chipsatz. Samsung scheint aber Probleme mit dem Verkaufen ihrer Handys zu haben.

    Fritz F.EmilioSarah


    • Sarah 51
      Sarah 08.10.2015 Link zum Kommentar

      Stimmt aber meiner Ansicht nach werten sie mit solchen Aktionen nur ihr Flagschiff ab. Den Verkauf werden sie damit nicht wesentlich erhöhen.

      Marcus J.Emilio


      • 76
        Frank K. 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Wieso nicht? Die in Indien werden nur die indische Variante kaufen, die in Europa nur die europäische und die in Asien nur die asiatische. Inwiefern wird das DICH in Deutschland nun beim Smartphone-Kauf beeinflussen? Beeinflusst es dich schon seit Jahren, dass in den USA jedes Flaggschiff bei jedem einzelnen Provider eine eigene Version mit eigener ROM und teils unterschiedlicher Hardware hat? Das ist bei jedem verkauften HTC, LG oder Samsung Gerät in den USA so. Inwiefern beeinflusst dich das, erzähl mal. Bin echt neugierig.

        Nobody


      • Sarah 51
        Sarah 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Dazu habe ich schon weiter unter was geschrieben. Einfach mal scrollen, werde nicht anfangen mich ständig zu wiederholen.


      • 27
        Flavius 08.10.2015 Link zum Kommentar

        In der Tat Sarah. Ich jedenfalls brauche ein Samsung Galaxy S7 nicht, dass neuste ist nicht immer das beste und so wird es hier auch so sein.


      • 76
        Frank K. 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Auch deine Kommentare weiter unten ändern nichts an meiner Frage. Wenn DU überhaupt gar keine andere Variante als die Europäische kaufen kannst, wieso sollte es deine Kaufentscheidung beeinflussen? Auch alle restlichen Argumente mit dem aufwändiger und langwieriger sind hinfällig, da ich es schon bereits erklärt habe: Es gibt bereits seit Jahren etliche verschiedene Modelle desgleichen Smartphones. Das Galaxy S6 existiert derzeit in 16 verschiedenen Varianten. Und dabei ist weder Farbe noch Speicher berücksichtigt.

        Für mich wirkt dein Kommentar einfach so: Du wusstest vorher gar nicht, dass es überhaupt keine Neuheit ist, verschiedene Varianten für verschiedene Märkte (und sogar Provider) anzubieten. Jetzt hörst du davon und findest es doof. Aber letztlich würden alle deine Argumente und ausgedachten Probleme schon längst bestehen, weil dies Gang und Gebe ist. Nur weil du jetzt bei AndroidBILD zum ersten Mal was von verschiedenen Varianten erfahren hast, musst du nicht so tun, als würde das tatsächlich deine Kaufentscheidung beeinflussen. Und falls es das wirklich täte, wäre das einfach nur dumm. Es handelt sich um Produkte und Varianten, die du gar nicht kaufen KANNST. Der VW Golf ist in China auch größer und gleichzeitig günstiger als hier. Schon gewusst? Würde das jetzt deine Entscheidung beeinflussen, einen Golf zu kaufen?

        Daniel O.Jorge B


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 08.10.2015 Link zum Kommentar

    Warum wird eigentlich immer über Samsung hergezogen ? Hatte schon so viele Phones egal ob Huawai , HTC , Nexus und Motorola konnten alle Samsung nicht das Wasser reichen. Bei Freunden und Bekannten ist es genau so sind alle wieder zurück zu Samsung.

    ultrAslanJorge BArian Feddersen


    • Arian Feddersen 43
      Arian Feddersen 08.10.2015 Link zum Kommentar

      Die Frage stelle ich mir regelmäßig. Samsung ist für den unwissenden der Inbegriff von Android. Eventuell nervt es viele, das Samsung einfach eine Übermacht im Android-Segment ist.
      Ich denke auch das Samsung mit dem S6 der Sprung ins Premium-Segment endlich gelungen ist.
      Viele weinen aber ihren alten Nokias, HTCs und LGs hinterher. Alles Hersteller die es innerhalb eines Produktlebenszyklus geschafft haben sich selbst fast schon selbst zu richten. Wobei LG ja derzeit noch kämpft und sich wieder vorarbeitet.

      Dazu kommt, dass man es hier größtenteils mit emotional gesteuerten Kids zu tun hat. Die meisten haben nicht mal ein wirtschaftliches Grundverständnis, sondern frönen hier ihrer Religion.

      NobodyVegaJorge BFrauke N.


    • Sarah 51
      Sarah 08.10.2015 Link zum Kommentar

      Ich persönlich kann keinen Hersteller etwas abgewinnen der seine Kunden mit Flash Countern u.ä. gängelt. Wenn ich mir ein Gerät kaufe, dann gehört es mir und ich will damit tun was ich will und es mir kaufen können wann und wo ich will ohne Probleme oder künstliche Hürden.
      Ich war mal ein großer Fan von Samsung aber mit der Geschäftspolitik haben sie mich definitiv verloren.

      Erwin BüttnerIngalenaChuteBoxeSebast


      • Arian Feddersen 43
        Arian Feddersen 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Die große Frage ist: Wen interessieren flash counter? Ist das Marktrelevant? Nein. So what?
        Ein paar Geeks und Nerds, die evtl. 1-2% der Kundschaft ausmachen fühlen sich unrecht behandelt....

        VegaJorge B


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Nun, die ganzen Deutschen, die gerne das "Einsteiger-Galaxy-S7" gehabt hätten, fühlen sich ungerecht behandelt.
        Aber wer weiß, was "günstiger" heißt. Am Ende kostet das S7 in Indien auch nur maximal 60-70 Euro weniger, was bei einem möglichen Einstiegspreis von 800 Euro auch nicht gerade ein "Schnäppchen" mal rein absolut gesehen sind.

        Sarah


      • 32
        Gelöschter Account 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Nun, die ganzen Deutschen sind aber auch verglichen mit den Indern unglaublich reich. Dort wäre man mit unserm HartzIV ein reicher Mensch.


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 09.10.2015 Link zum Kommentar

        Ja, aber 730 Euro sind für Indien erst recht irre teuer, wird es denn jemals so teuer werden, was ich fast schon befürchte, denn Samsung ist da "knallhart" mit seiner Preispolitik.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 08.10.2015 Link zum Kommentar

      Inwiefern nicht das Wasser reichen?
      Performancetechnisch? Die meisten aktuellen Smartphones erledigen ihre Aufgaben performancetechnisch nicht besser oder schlechter als Samsung. Da kann man sich noch so sehr an Benchmarkzahlen aufgeilen. Dass Samsung Mörderhardware braucht, damit sein Touchwitz nicht mehr ruckelt ist jetzt nicht so beklatschenswert.
      Updatetechnisch? Da haben Motorola und erstrecht Nexus die Nase meilenweit vorne.
      Budgettechnisch? Ja, es gibt auch von Samsung günstige Smartphones. Die liegen dann performancetechnisch zurück und von Updates brauchen wir da gar nicht anfangen zu reden.

      CenexxisGelöschter AccountMarcus J.rolf tellerFloDieselEmilioSarahSebast


      • 36
        Jorge B 08.10.2015 Link zum Kommentar

        @DIDADOUDELDU
        aber kein anderes GErät, hat in allen Disziplinen die Top HArdware, sei es Kamera, Display, Speicher, CPU, DDR4 Ram, völlig egal, da kann einfach niemand mithalten.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 08.10.2015 Link zum Kommentar

        @jorgeborgelhorgelbu
        Kamera ... Sony? LG?
        Display ... Hat es Samsung mal hinbekommen den Blaustich aus seinen AMOLEDs zu entfernen? Zumindest die S6/S6Edges die ich probiert habe, waren davon noch betroffen. Lösen ansonsten auch nicht besser/schlechter auf als andere.
        Wieso ist der nicht wechselbare Speicher nun wieder was positives?
        DDR4 RAM ... was macht der in Anwendungen besser als der bisherig verbaute? Bis jetzt musste ich nicht großartig auf Daten aus dem RAM warten.
        Aber wie ich sagte ... Samsung brauchs halt um TW zu handeln.

        Gelöschter AccountMarcus J.rolf tellerDieselSebast


      • 36
        Jorge B 08.10.2015 Link zum Kommentar

        @DIDADOLIDUDIDU
        LG liegt Kamera technisch hinter samsung. Display auch Speicher auch Prozessor auch.

        Sony liegt kameratechnisch angeblich auf gleichen Niveau, seltsamerweise aber in etlichen vergleichen verlieren sie haushoch.
        Auch Sony baut keine besseren Speicher und Displays. Samsung gewinnt jedes Jahr für die besten Displays ihre Preise.
        Ich habe kein blaustich. Habe das s6 edge


      • 76
        Frank K. 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Blaustich? Dann hast du aber ein äußerst spezielles Farbempfinden, was weißes Weiß wohl völlig anders definiert als jeder andere Mensch. Das Weiß des S6 ist noch eher wärmer als es sein sollte als kühler.

        http://images.anandtech.com/graphs/graph9146/73794.png

        Zudem ist es wieder sehr kurzsichtig, nur von Farbtemperatur (welche objektiv übrigens absolut ein Volltreffer ist) und Auflösung zu reden. Die Deltawerte bei der Farb- und Graustufenkorrektheit suchen ihresgleichen (höchstens kann Apple dort mithalten) und Helligkeit, Kontrast, Blickwinkel, etc, sind ebenfalls Weltklasse. Derzeit liefert kein Smartphone Hersteller Displays, die da mithalten könnten, bis eben auf Apple. Bleibt abzuwarten, was Google beim Nexus 6P schafft.

        Mit Speicher meinte Jorge wahrscheinlich den UFS Speicher, welcher ebenfalls branchenführend ist. Und bevor du fragst: Ja, man merkt es an allen Ecken und Enden, und zwar deutlich. Dafür müsste man das Gerät aber mal ein wenig länger testen, als bei Media Markt an der Theke.

        Jorge B


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Bloatsung kriegt ohne einen Superduper Prozessor keine flüssige GUI auf die Reihe.

        Dieter Schmidt


      • Marc 7
        Marc 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Zumindest zählt das Z5 aktuell als das gerät mit der besten Kamera am Markt...
        Aber machen wir uns nichts vor, letztendlich ist all das vollkommen irrelevant für das Bestehen am Markt. Für den 0815 Konsumenten zählt weder Prozessorleistung, noch kamera vergleiche. Stattdessen entscheidet die Masse nach Marketing, Marke,Preis und Optik.

        Dieter Schmidt


      • 36
        Jorge B 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Markus j. Hast du nichts zu sagen?? Du müsstest Frank doch jetzt als dumm und fanboy hinstellen, er hat exakt das wiedergeben, dass ich dir schon etliche male sagte. Aber hey was sage ich dir


      • 21
        Gelöschter Account 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Jorge, Das war einmal...

        Dieter Schmidt


    • 21
      Gelöschter Account 09.10.2015 Link zum Kommentar

      Joerg! In meinem Freunde und Bekanntenkreis gehen sie alle von Samsung weg und verkaufen sogar ihre Telefone unter preis,damit sie es schnell los haben Der eine hat jetzt das Nexus und meinte das es 100 mal flüssiger läuft,kaum ruckler usw.
      Ich bin aber auch froh mit diesem Mist Verein nix mehr zu tun zu haben.


  • Nerdy 25
    Nerdy 08.10.2015 Link zum Kommentar

    So tötet man die CustomRom Szene


    • Arian Feddersen 43
      Arian Feddersen 08.10.2015 Link zum Kommentar

      Die ROm-Szene ist für Hersteller unglaublich irrelevant. Bis auf einige wenige Anbieter, die versucht haben mit Roms auf ihren Geräten bei den nerdigen Rebellen zu punkten haben CM & Co kaum bis keine Bedeutung für den Absatz von den großen Herstellern. Denn die Zahl derer die Roms nutzen ist im Vergleich zum großen Ganzen fast schon irrelevant.

      Alleine auf dieser Seite werden zwar viele Geeks zugegen sein, aber ich vermute das der Teil derer die eine Custom-Rom nutzen selbst hier nicht deutlich in der Überzahl ist. Vielen reicht ein launcher als customization voll und ganz aus.

      VegaJorge B


  • Arian Feddersen 43
    Arian Feddersen 08.10.2015 Link zum Kommentar

    Für Indien! Meine Güte, sind hier einige so blöde....das ist eine betriebswirtschaftlich vollkommen logische Entscheidung. Man merkt schon, dass hier relativ viele Leute ohne viel Ahnung und Wissen unterwegs sind. Um neue Märkte zu erschließen oder auf bereits bestehenden Märkten Fuß zu fassen muss man sich auch dementsprechend platzieren.


    • Sarah 51
      Sarah 08.10.2015 Link zum Kommentar

      Dagegen ist prinzipiel auch nichts zu sagen, jeder Hersteller versucht passende Geräte für den jeweiligen Markt anzubieten, nur warum nun noch eine Variante der S-Reihe. Samsung bietet fast unendlich viele Modelle an, da findet sich doch garantiert auch was passendes für Indien ohne die Sache noch unübersichtlicher zu machen.

      Marcus J.SebastDiDaDo


      • Arian Feddersen 43
        Arian Feddersen 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Weil man damit etwas in einem Preissegment anbieten kann, dass anderenorts bereits zum premium-segment gehört. So schwer zu verstehen? Der Kunde braucht das "haben will"-Gefühl und muss nach dem Kauf eine Befriedigung verspüren. Maslow lässt grüßen.
        Wir werden damit nie in Kontakt kommen, da es bei uns gar kein release dieses Geräts geben wird.


      • Sarah 51
        Sarah 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Kein Kontakt? Träum weiter, wie es im Artikel schon steht wird es Grauimporte geben und wer sich nicht auskennt hat dafür ganz schnell den europäischen Preis gezahlt.
        Zudem machen viele Varianten Updates noch aufwendiger und damit langwieriger oder weniger.

        Und in Sachen gut und günstig hat Samsung schon lange verloren, den Patz hat Xiaomi längst erobert, besonders in Indien.

        Marcus J.


      • Arian Feddersen 43
        Arian Feddersen 08.10.2015 Link zum Kommentar

        ALso mal im ernst - vor der eigenen Dummheit muss man den Menschen nicht schützen. Der hauptsächliche Umsatz wird über offizielle und gängige Distributionswege generiert. AUch bei den Grauimporten reden wir von so geringen Margen, dass diese eigentlich keinerlei Relevanz haben.

        Und mit nem dritten Modell wird auch die S-Reihe nicht unübersichtlicher. Schau dir mal die Portfolios der Autohersteller an....da wirds ab und an, bzw. meistens, unübersichtlich ;)

        Xiaomi hat bisher noch gar nix erobert. Zumindest nicht außerhalb des Asiatischen Marktes. Und da wird Xiaomi noch einige Jahre investieren müssen.

        Jorge B


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 08.10.2015 Link zum Kommentar

        "Und in Sachen gut und günstig hat Samsung schon lange verloren, den Patz hat Xiaomi längst erobert, besonders in Indien."

        Samsung wird am Smartphone Markt, in den kommenden Jahren, ohnehin nur noch unter ferner liefen mitspielen.

        Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 36
        Jorge B 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Du scheinst ernsthaft in einer völligen parallelwelt zu leben Markus j.

        Nobody


  • Ludwig 26
    Ludwig 08.10.2015 Link zum Kommentar

    Samsung muß unbedingt noch eine vierte Version mit mindestens 20 Zoll und einem Aitbag rausbringen, damit die fast Blinden es beim laufen besser ablesen können und falls sie gegen eine Laterne oder Verkehrsschild laufen, nicht verletzt werden, wäre natürlich schön wenn es auch noch Kaffee kochen könnte, dann braucht der Besitzer nicht die Plörre an der Tanke zu kaufen.

    Mal ganz ehrlich, Samsung hat langsam einen an der Waffel.

    Marcus J.


    • 34
      Sebastian B. 08.10.2015 Link zum Kommentar

      Und was genau hat Samsung mit der Unachtsamkeit der. Benutzer am Hut?


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 08.10.2015 Link zum Kommentar

      Nicht langsam, sondern schon lange.

      Gelöschter Account


  • Sebast 26
    Sebast 08.10.2015 Link zum Kommentar

    Wow, diesmal wird es sogar ein fragmentierter Flop. ;-)

    Marcus J.Gelöschter Account


    • 36
      Jorge B 08.10.2015 Link zum Kommentar

      seit wann war Samsung ein Flop, ich konnte die letzen 4 Jahre kein Flop erkenne, Im ANdroid Segment, ist Samsung unantastbar, so sieht für dich also ein Flopp aus, Interessanter Mensch bist du


      • Sebast 26
        Sebast 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Sinnentleertes Fanboy Geschwafel par Excellence ala Jorge.

        Gelöschter AccountMarcus J.Gelöschter Account


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Schauen wir uns die S6 Serie an.

        - Zerbrechlich glitschiger Glasbaustein aus billigem Glas
        - Kein µSD Kartensteckplatz
        - Kein Wechselakku
        - Primitiv herausragende Kamera.
        - Mechanische Home-Taste aus dem Mittelalter der Smartphone-Technik.

        Flop ... Flop ... Floppidi ... Flop. :-))

        SebastGelöschter Account


    • 22
      Gelöschter Account 08.10.2015 Link zum Kommentar

      Ob es dann auch wieder ein S7 Neo geben wird ...... ???

      Ein S7 Edge/+ ,normal S7 ,mini ??

      Von Updates ganz zu schweigen bei Samsung,das kann nichts werden mit monatlichen Sicheheits Updates bei so vielen Geräten ,auch das wird ein Flop werden und ihren so großartigen Versprechen.

      Hach bin ich froh ,das ich nicht auf diesen Konsumer Trottel Zug aufspringen muß . :D

      Und hier krampfhaft versuchen muß Samsung immer wieder aufs neue zu verteidigen,wo es nichts zu verteidigen gibt.

      Dann spare mal schon fleißig @Jorgelein ,dein S6 wird nach einem Jahre wohl keine Updates mehr erhalten *lach* ,ab Android 6 wird wohl Schluß sein und gewöhne dich schon mal ein bisschen an CM .

      Mehr wird dir dann nicht mehr bleiben.

      Gelöschter AccountMarcus J.Sebast


  • Faceolol 6
    Faceolol 08.10.2015 Link zum Kommentar

    Kommt dann noch das Galaxy S7+ ? Und das S7 Edge und das S7 Edge+, natürlich auch alle in allen 3 Prozessorvarianten. Ach und das S7 mini nicht zu vergessen, auch nochmal in S7 mini+, S7 miniedge und S7 miniedge+.

    Sarahfinn.lgJan


    • 22
      Flo 08.10.2015 Link zum Kommentar

      Ich glaube beim mini kommt dann ein Minus, also S7 miniedge- zum Beispiel

      Sarah


    • Tim 121
      Tim 08.10.2015 Link zum Kommentar

      und vergiss nicht, dass alle nur in einer Speichergröße erscheinen: 16GB. Und dafür 6GB RAM. Schließlich nutzen doch laut Samsung immer mehr Leute die Cloud.

      finn.lg


      • Arian Feddersen 43
        Arian Feddersen 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Bist nicht ganz auf dem Laufenden, oder? Das S6 wirst du nur schwer mit 16GB finden ;)


      • Tim 121
        Tim 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Du hast den Witz nicht verstanden...

        Das S6 gibt es mit 32, 64 und 128 GB, während es das S6 edge+ nur in 32 GB gibt und seit heute in silber mit 64 GB -> deutlicher Rückschritt und so bekloppt das klingt, ich würde eine 16GB Version nicht mal mehr ausschließen.. Apple macht es ja auch..


      • Arian Feddersen 43
        Arian Feddersen 08.10.2015 Link zum Kommentar

        okay. Nun hab ichs verstanden.....ha....haha......ha.....


  • 29
    Gelöschter Account 08.10.2015 Link zum Kommentar

    Ich werde mir...wenn überhaupt...die Spec...und der Akku (nicht verbaut, und SD ) dann nur kaufen wenn der M1 darin ist...und es muss min. 5.7 Zoll haben, aber daran glaube ich nicht, daher LG, wenn die was gutes bringen, ansonsten halt was anderes..aber kein China- Böller, ist mir zu unsicher in sachen Garantie


    • 17
      Gelöschter Account 08.10.2015 Link zum Kommentar

      Motorola Moto X Style?

      Marcus J.Sebast


    • 14
      AvidaJeru 08.10.2015 Link zum Kommentar

      Lassen wir mal das mit dem Akku und der SD raus, dazu gibt es ja genug Gerüchte, bliebt dann ja immer noch das S7 Edge Plus. Das müsste ja dann theoretisch den M1 bekommen und hätte wahrscheinlich eine Größe, die dir zusagt.


    • Ali A. 38
      Ali A. 08.10.2015 Link zum Kommentar

      Warte aufs Note 6/ bzw. S7 (edge)+


  • 14
    AvidaJeru 08.10.2015 Link zum Kommentar

    Sollte man das S7 mit dem Exynos 7422 dann nicht lieber Galaxy S 6.5 nennen?

    Vielleicht mach ich mal einen Thread auf: "Wie würdet ihr das neue S7 nennen"

    SebastGelöschter Account


  • 17
    Gelöschter Account 08.10.2015 Link zum Kommentar

    lol als wären 2 nicht genug xD

    Marcus J.


    • Tobi Pe 33
      Tobi Pe 08.10.2015 Link zum Kommentar

      Wohl eher zuviel ;-)


    • Sebast 26
      Sebast 08.10.2015 Link zum Kommentar

      Samsung macht sich mittlerweile vollkommen lächerlich.
      Wenn Apple jetzt noch die Zulieferverträge mit Samsung aufkündigt, geht es im Sturzflug bergab mit Samsung. :-)

      Gelöschter AccountMarcus J.Gelöschter Account


      • Ali A. 38
        Ali A. 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Nicht wirklich. Samsung entspricht 25% der Südkoreanischen Wirtschaftsumsätze, von daher wird Südkorea gut auf die Cashcow aufpassen

        Arian FeddersenTim


      • Sebast 26
        Sebast 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Südkorea wird kaum Einfluss auf Apple nehmen können.

        Gelöschter AccountMarcus J.


      • Arian Feddersen 43
        Arian Feddersen 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Samsung nimmt schon genug Einfluss auf Apple. Im Android-Segment ist Samsung der Taktgeber. Schaut man sich das mal genau an, dann ist für den Otto-Normal-Nutzer ohne viel Ahnung Samsung = Android.
        Samsung hat alles richtig gemacht in der Vergangenheit und ist einer der wenigen Hersteller die bisher keine schwere Krise abbekommen haben und sich sehr gut im Sattel halten. Viele Entwicklungen von Apple sind auch als Reaktion auf Samsungs Veröffentlichungen und Patente zu sehen.
        Samsung dominiert ja sogar den Bereich der Wearables was Qualität und Quantität angeht.

        So wenig einige Samsung auch leiden können - Erfolg ist etwas, das man anerkennen MUSS. Denn er ist faktisch.

        Zukünftig hat Samsung Gott sei Dank weitere Player auf dem SPielfeld gegen sich. Das braucht es, sonst kommt der Drang zu Innovationen zum erliegen. Mit Huawei und Maizu sind starke Spieler dabei sich fit zu machen. HTC und LG werden auf lange Sicht an Bedeutung verlieren. HTC wird gänzlich verschwinden und LG sich glücklich schätzen nicht nur in der mobil Sparte zugegen zu sein.

        Und bei wem soll Apple sonst bestellen? Samsung ist einer der fortschrittlichsten Produzenten für Chips. Viele Alternativen gibt es da nicht wirklich. Schon gar nicht bei den erwünschten Fertigungsstandards und der daraus gestellten Qualitätsansprüche.

        SkymanJorge BAli A.kaha


      • 36
        Jorge B 08.10.2015 Link zum Kommentar

        @Arian, endlich mal jemand der es verstanden hat, diese Leute wie Sebast MAsterboy etc. etc. die einfach keine Ahnung haben, gehen einem dermaßen auf den Keks, das hält man kaum aus

        Arian Feddersen


      • Nobody 50
        Nobody 08.10.2015 Link zum Kommentar

        @Sebast.
        Genau. Weil Samsung ja auch nur durch die Speicherchips für Apple Geld verdient. Bevor du solchen müll redest solltest du mal auf die Internetseite von Samsung schauen wie breitgefechert das Angebot dort ist. Wenn du Samsung nicht magst ist das ok aber bleib doch mal objektiv bitte. Kauf es einfach nicht und gut.

        Arian Feddersen


      • 36
        Jorge B 08.10.2015 Link zum Kommentar

        @Nobody es ist Sebast, was will man von so jemanden erwarten.


      • 14
        AvidaJeru 08.10.2015 Link zum Kommentar

        "Und bei wem soll Apple sonst bestellen? Samsung ist einer der fortschrittlichsten Produzenten für Chips. Viele Alternativen gibt es da nicht wirklich. Schon gar nicht bei den erwünschten Fertigungsstandards und der daraus gestellten Qualitätsansprüche."

        Also der A9 wird ja auch noch bzw teilweise von TSMC produiziert.

        " HTC wird gänzlich verschwinden (...)"

        Das hoffe ich nicht, befürchte es aber trotzdem..

        "Samsung dominiert ja sogar den Bereich der Wearables was Qualität und Quantität angeht."
        WORD!

        Arian Feddersen


      • 22
        Gelöschter Account 08.10.2015 Link zum Kommentar

        @ Jorge B

        Wir sprechen uns nach einem Jahr wieder ,ach nicht mal ein Halbes Jahr gebe ich deinem S6 und dann ist es tot mit Updates .*auslach*

        Ohh du wunderbarer großerartiger Jorge B .,stimmt nur du hast Anhnung und alle anderen sind dumm.

        Spare dir deine Beleidigungen bitte hier.

        SMARTPHONE-MARKTANTEILE
        :iOS und Windows Phone in Deutschland mit Zuwachs

        "Der Zuwachs von Android fällt geringer aus als noch im Vorjahr. Dies liegt laut den Analysten nicht zuletzt an dem Aspekt, dass Samsung mit seinen letzten beiden Flaggschiffen Galaxy S6 und Galaxy S6 edge lediglich 29 Prozent der Nutzer in den USA zum Umstieg von älteren Samsung-Geräten animieren konnte."

        "Im Gegensatz zu Europa spielt Windows Phone in den Vereinigten Staaten nach wie vor nur eine untergeordnete Rolle, der Marktanteil von 3,5 Prozent bleibt gegenüber dem Vorjahreszeitraum jedoch weiterhin stabil. Mit den neuen Lumia-Modellen könnte Microsoft aber auch am heimischen US-Markt die eigene Marktstellung ausbauen."

        Muhahaa Samsung joo is so voll doll ...

        Ganzer Artikel :Nachzulesen bei Computerbase.

        Hmm also du siehst nicht nur dein Supär Samsung ,gewinnt an Markanteile wie war das 80% von ...und es wird noch mehr bei WP, wenn die Leute merken das sie nur verarscht werden von Android und ihren Anbietern ,keine Updates mehr bekommen und Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen werden rechtzeitig und über Monate hinweg .

        Hinzu kommen die besseren Sicherheitsudates vom MS mit Erscheinen der neuen WP Geräte und der Major Relase,wo bis mindestens 2018 Updates sicher sind und mit 950/XL kommen High End Geräte auf dem Markt,die deinem Samsung technisch gesehen locker das Wasser reichen können,mit SD ,32 GB internen Telefonspeicher,3GB Ram und austauschbaren Akku . ;)

        Aber nur du hast verständlicher Weise den Plan Jorge B. ,das merken wir hier alle ....es leben Hoch die Samsung Lemminge ....

        Wie redest Du dir den diese Situation nun wieder schön ,haben wir jetzt deine Heile Welt zerstört ?

        Ach bestimmt ist das böse Apple an allem Schuld ,das in der USA keiner Samsung mag.... :D

        Gelöschter AccountMarcus J.Sebast


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 08.10.2015 Link zum Kommentar

        Ich bin gespannt, ob Samsung die Verkaufszahlen der S6 Serie jemals bekannt geben wird.

        Gelöschter Account


      • 9
        Simon D. 08.10.2015 Link zum Kommentar

        @ Ali A. Nur mal so aus Interesse, beziehen sich deine Zahlen auf die tatsächliche für Mobiltelefone zuständige Sparte "Samsung Electronics Telecommunication Network" oder auf den Samsung Konzern allgemein?


      • 22
        Gelöschter Account 09.10.2015 Link zum Kommentar

        @Marcus J.

        Das wird hinter vorgehaltener Hand nie passieren ,dann müsste Samsung sich ja eingestehen ,das es doch ein Flop war für die Kundschaft, mit ihrer S6 Reihe. *lach*

        Sebast


      • Sebast 26
        Sebast 09.10.2015 Link zum Kommentar

        Der von Samsung gefertigte A9 Prozessor scheint die gleiche Qualität zu haben wie die Samsung Phones.
        mobilegeeks.de/news/apple-iphone-6s-plus-akku-haelt-fast-zwei-stunden-weniger-beim-samsung-chip/
        *LOL*
        Samsung dürfte also beim iPhone 7 aus dem Rennen sein.

        Marcus J.Gelöschter Account


      • 21
        Gelöschter Account 09.10.2015 Link zum Kommentar

        Also in meinem iPhone ist zum Glück keiner von Samsung drin,hab gleich nachgeschaut. Es gibt zum Glück ne App dafür. Apple hätte aber auch das Handy getauscht, laut Aussage von dem Mitarbeiter am Telefon.
        Apple hat auch Stellung bezogen u meinte: das die Chips wirklich nicht gleich sind ,aber nur auf dem Papier zu erkennen und auch da nur 2 Prozent Unterschied.
        Ich finde trotzdem doof das sie den von Samsung nehmen.
        Ich geb dir aber recht Sebastian,das wird Apple das letzte mal gemacht haben. Apple lässt sich ungern zwei Jahre lang was negatives nachsagen.

        Zu spät gelesen, steht ja alles in deinem Link :)

        Marcus J.Sebast


      • 21
        Gelöschter Account 09.10.2015 Link zum Kommentar

        Arian ,Keine schwere Krise??? Verfolgst du Nachrichten und das Internet. Hätte Apple die Chips nicht gekauft ,wären da nur rote Zahlen. Wo Apple sonst bestellen soll . Natürlich bei TSMC! Das wird das letzte mal mit Samsung gewesen sein für Apple. Jeder Apple Nutzer wo den Samsung Chip drin hat wird sich beschweren und Apple ist nicht Samsung wo seine Kunden links liegen lässt. Apple wird wie jedes Jahr auf seine Kunden hören und auch drauf eingehen!

        Ich hab hier die Kommentare mal überflogen und muss feststellen das sich hier einige echt was schön reden wollen ,in punkto Samsung und schwarze Zahlen. Die verkauften Samsung Modelle spielen schon eine Rolle aber sie machen nur 8 Prozent aus ... das nennt ihr gut? Also wäre Apple nicht und der Display Verkauf dann wären da nur rote Zahlen und keine schwarzen. Denn wie jeder weiß ist die s6 Reihe der größte Samsung Flop.

        Sebast


      • Frank A. 56
        Frank A. 10.10.2015 Link zum Kommentar

        Kann man fast alles so unterschreiben, Arian.
        Aber: "HTC und LG werden auf lange Sicht an Bedeutung verlieren...."
        Bei HTC kann ich mir das vorstellen.
        Wobei "gänzlich verschwinden"...Woher nimmst du das?
        Bei LG wäre es schade. Aber auch unwahrscheinlich. Die können es ja, siehe G2/Nexus 5.
        Was danach kam, hat mir zwar nicht gefallen, aber ganz vielen anderen.
        Preis/Leistung passt bei LG.
        Deine Glaskugel ist ne tolle Sache, aber...
        1. Ist sie selten zuverlässig
        2. Will das doch keiner, oder?
        Konkurrenz muss sein...sonst bleibt der Fortschritt auf der Strecke.
        In diesem Sinne hoffe ich, dass du falsch liegst ;-)


      • Frank A. 56
        Frank A. 11.10.2015 Link zum Kommentar

        @zero:
        "Denn wie jeder weiß ist die s6 Reihe der größte Samsung Flop."
        Falsch. Weiß kaum einer.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel