Topthemen

Galaxy S7 und S7 Edge: Der Homebutton ist nicht kratzfest

AndroidPIT Samsung galaxy s7 edge 10 review
© nextpit

Das Samsung Galaxy S7 und das S7 Edge verfügen über einen Homebutton mit Fingerabdrucksensor. Leider scheint dieser bei beiden Modellen aber nicht kratzfest zu sein. 

Samsung hat mit dem Galaxy S7 und S7 Edge zwei Top-Smartphones auf den Markt gebracht, die beide an der Front- und Rückseite in Gorilla Glass 4 gehüllt sind. Dieses spezielle Glas soll das Smartphone vor Kratzern, Rissen und Brüchen schützen. Im normalen Alltag ist das Gorilla Glass 4 auch sehr robust. 

Auf der Vorderseite befindet sich beim Galaxy S7 und S7 Edge der Homebutton mit Fingerabdrucksensor, der auf den ersten Blick aussieht, als ob dieser auch aus Glas besteht. Leider ist das nicht der Fall und somit gibt es im Internet vermehrt Besitzer, die sich über zerkratzte Homebuttons beschweren. 

Samsung Home Button scratches
Der Homebutton des Galaxy S7 scheint nicht aus Gorilla Glas zu bestehen. / © Phonearena

Auch bei unserem Galaxy S7 und S7 Edge können wir Kratzer auf dem Homebutton entdecken. Anders sieht es auf der in Gorilla Glass gehüllten Front- und Rückseite aus. Hier können wir auf unseren Redaktionsgeräten kaum Kratzer entdecken, obwohl wir im Alltag weniger pfleglich mit den Geräten umgehen als der normale Nutzer. Andere englischsprachige Redaktionen wie PhoneArena bemerken auf Ihren Geräten die gleichen Merkmale: Homebutton zerkratzt, Glasabdeckungen an der Front- und Rückseite unbeschädigt.

Ist der Home-Button Eures Samsung Galaxy S7 oder S7 Edge zerkratzt?
Ergebnisse anzeigen

Der Grund für die Kratzanfälligkeit des Homebuttons könnte im Material liegen. Wir vermuten, dass Samsung kein Gorilla Glass zum Schutz des Homebuttons nutzt, sondern dass dieser aus Plastik besteht. Da Plastik nicht den Härtegrad von Gorilla Glass aufweist, ist dieser somit anfälliger für Kratzer. Schon das Reinigen mit einem Mikrofaser-Tuch könnte eine Plastikoberfläche zerkratzen.

Wir haben bei Samsung anfragt, aus welchem Material der Homebutton besteht und warten auf eine Antwort. In der Zwischenzeit könnt Ihr uns in den Kommentaren schreiben, wie Euer Homebutton aktuell aussieht. Dabei müsst Ihr Euch nicht auf das Galaxy S7 oder S7 Edge beschränken, auch Erfahrungen mit anderen Smartphones, die über einen ähnlichen Homebutton verfügen, interessieren uns.

Das aktuelle iPhone-Line-up 2024

  Pro-Max-Modell 2023 Pro-Modell 2023 Plus-Modell 2023 Basismodell 2023 Plus-Modell 2022 Basismodell 2022 Basismodell 2021 SE-Modell
Produkt
Bild Apple iPhone 15 Pro Max Product Image Apple iPhone 15 Pro Product Image Apple iPhone 15 Plus Product Image Apple iPhone 15 Product Image Apple iPhone 14 Plus Product Image Apple iPhone 14 Product Image Apple iPhone 13 Product Image Apple iPhone SE (2022) Product Image
Bewertung
Zum Test: Apple iPhone 15 Pro Max
Zum Test: Apple iPhone 15 Pro
Zum Test: Apple iPhone 15 Plus
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Apple iPhone 14 Plus
Zum Test: Apple iPhone 14
Zum Test: Apple iPhone 13
Zum Test: Apple iPhone SE (2022)
Preis (UVP)
  • ab 1.449 €
  • ab 1.299 €
  • ab 1.099 €
  • ab 949 €
  • ab 949 €
  • ab 849 €
  • ab 729 €
  • ab 529 €
Offers*

Mehr zum Thema:

Zu den Kommentaren (102)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
102 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Silke Huber 2
    Silke Huber 02.09.2016 Link zum Kommentar

    Hallo,
    ich habe nun schon das 3. Samsung S7 edge in Gold, welche immer wegen div. Softwarefehler/ BT- Probleme/ Totalaufhänger per t- mobile ausgetauscht wurden.
    Zu den Kratzern auf dem Homebutton.
    Ja, diese sind auch bei mir nach nicht mal 1 Woche Nutzung des Smartphones zu sehen gewesen (bei allen 3 Geräten!).
    Behandle meine Smartphones schon immer pfleglichst und schütze es wie meinen eigenen Augapfel. Sprich, Hülle drauf, Panzerfaust drauf, Einzelplatz in der Hosentasche etc.
    Meine Handys sahen bisher, auch nach 10 Jahren, so aus als kämen sie frisch aus dem Werk- nicht so aber das Samsung S7 edge in Gold.
    Zugegeben, ich polieren mein Samsung echt oft, also mehrmals täglich mit einem Microfasertuch (da es die Fingerabdrücke mehr als magisch anzieht), vielleicht liegt es ja an dem. Wie aber auch sonst sollte ich mein Smartphone reinigen?!
    Bin schon fast gut verärgert über den massiv anfälligen Homebutton, man hegt und pflegt sein Smartphone und dann sowas!!! Ist ja nicht nur ein optischer Kritikpunkt, sondern auch noch ein funktioneller, da der Fingerabdruckscanner je nach Anzahl und Tiefe der Kratzer kaum mehr reagiert.
    Bin gespannt ob sich Samsung zu dem Problem äußert, wäre jedenfalls sehr wünschenswert.
    LG

    camou


  • 2
    camou 19.08.2016 Link zum Kommentar

    Also ich habe das S7 seit der Veröffentlichung. Ich passe wirklich gut darauf auf, dh ich stecke es nicht mit anderen Gegenstände in eine Hosentasche, nutze immer die selbe Tasche und halte diese auch weitestgehend Staubfrei. Das Ding sieht echt Top aus aber der Homebutton war sehr schnell verkratzt. Jetzt nach einem Umtausch wegen eines defekten Modules habe ich es wieder seit ca eine Woche und der Homebutton ist schon wieder verkratzt. Meine Freundin nutzt ein Edge Modell und hat genau das gleiche Problem. Zu merken ist auch das der Scanner nach einer Weile immer schlechter funktioniert. Einen GAU nenne ich das jetzt nicht aber es ist schon etwas ärgerlich bei einem so teuren Gerät.

    Silke Huber


    • 3
      Slow Motion 20.08.2016 Link zum Kommentar

      Hallo Camou,
      ich habe vor etwas mehr als 2 Monaten ein Austauschgerät erhalten. Der Homebutton ist auch bei mir wieder genau da zerkratzt, wo ich ihn am meisten berühre. Ich fürchte, dass es spätestens in einem Monat wieder die Oberfläche wegplatzt. So ein Sch....

      Silke Hubercamou


      • 2
        camou 06.09.2016 Link zum Kommentar

        Ich glaube nicht das das gleich wieder wegplatzt aber ärgerlich ist das schon. Hoffen wir das Beste!


  • 3
    Slow Motion 01.06.2016 Link zum Kommentar

    Anfangs hatte ich auch nur Kratzer auf dem Homebutton vom S7. Seit einigen Tagen platzt die Oberfläche ab. Jetzt habe ich ein ein hübsches "Loch" auf meinem Homebutton, dass immer größer wird. Das ist das erste Samsung Handy, dass ich besitze, was dieses Problem hat.


  • Andre Reimus 4
    Andre Reimus 05.05.2016 Link zum Kommentar

    Deshalb verwendet Apple Saphirglas


  • Mark Birkner 34
    Mark Birkner 02.05.2016 Link zum Kommentar

    Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer von euch hat denn jetzt mal einen Schlüssel oder ähnliches benutzt, um diese Umfrage auch wahrheitsgemäß zu beantworten?


    • 44
      Gelöschter Account 02.05.2016 Link zum Kommentar

      wieso die frage lautet doch ob der homebutton zerkratzt ist oder nicht!
      und nicht
      kann man den homebutton zerkratzen!
      braucht man nichts auszuprobieren, nur schauen genügt.


  • 40
    Gelöschter Account 02.05.2016 Link zum Kommentar

    Oh Gott, eine Tragödie...ein zerkratzter Homebutton.
    Muss mein S6 gleich mal unters Mikroskop legen ob da auch was zu entdecken ist. Falls ja, natürlich ein Riesenfass bei Samsung direkt aufmachen...und natürlich bei APIT ;-)


  • 58
    Gelöschter Account 02.05.2016 Link zum Kommentar

    "Der Grund für die Kratzanfälligkeit des Homebuttons könnte im Material liegen."

    Ach was? Ihr bringt immer wieder echte Klopper.

    O.K. ... so mancher Android Pit-Leser geht bestimmt davon aus, dass man dem auch mit einem Software-Update beikommen kann.


  • 10
    Andi Mazzucchelli 02.05.2016 Link zum Kommentar

    Note edge. micro kratzer auf screen und home button.
    liegt vielleicht daran, dass ich kein case verwende...


  • 2
    martin gebhart 01.05.2016 Link zum Kommentar

    Offenbar sind die Farbigen Modelle empfindlicher, als die Schwarzen. Habe mein S7 mit S-View Cover seit einem Monat, und keine Kratzer irgendwo. Mein Note Edge das auch einen Fingerabdruck Scanner hat, ist seit einem Jahr in Betrieb und ebenfalls keine Kratzer...


  • Cress 44
    Cress 30.04.2016 Link zum Kommentar

    Viel wichtiger ist doch, ob es die Funktion beeinschränkt.

    redheat21DiDaDo


  • 6
    Gelöschter Account 30.04.2016 Link zum Kommentar

    Oh das auf dem Bild sieht aber echt nicht überzeugend aus.


  • Tino 31
    Tino 30.04.2016 Link zum Kommentar

    Auf meinem S7 ist keine Kratzer zu sehen habe es jetzt etwa 2 Monate


  • Sven Sp 13
    Sven Sp 30.04.2016 Link zum Kommentar

    Der Artikel muss ein Fake sein..... Ich lese hier immer nur, dass das S7 perfekt, unfehlbar und von göttlicher Herkunft sein muss......

    Markusait


  • 40
    Gelöschter Account 30.04.2016 Link zum Kommentar

    Oder einfach Onscreen benutzen ,erspart alles und Hamburger Menü.

    Dazu noch GlanceScreen ,in einer schicken blauem Farbe Abend s😁

    Und nein das Menü, bzw.die One Screen Tasten ,sind beim Videos schauen und auch beim spielen , komplett ausgeblendet und erscheinen nur im Browser, bei normalen surf Aktivitäten .


    • Tim 121
      Tim 30.04.2016 Link zum Kommentar

      gerade weil sie ausgeblendet werden, ist es so extrem nervig. Man muss in den Screen wischen und löst dabei mitunter sogar noch Aktionen in der jeweiligen App aus. Das ist bescheuert und dumm.. Außerdem kommt man viel leichter versehentlich auf diese bekloppten Tasten, als man einen Button drückt...
      Und beim normalen Surfen etc. sind sie eingeblendet. Das macht die ganze Sache nur noch mehr zu einer billig umgesetzten Notlösung.
      5.5" aber effektiv 5.2-5.3, bei ansonsten exakt gleichen Abmessungen, super. Nicht.

      Gelöschter AccountValentin


      • 48
        Simeon S. 30.04.2016 Link zum Kommentar

        Ach so? Ich kam viel öfter auf diese bescheuerten Softtouchtasten vom M7 als auf meine On Screentasten am M9. Auf On Screen Tasten kam ich noch NIE versehentlich. Und Probleme mit dem Einblenden gab es auch noch nicht.
        Aber wenn man sich blöd anstellt oder sie noch nie benutzt hat...

        Julius B.Matthias


      • 40
        Gelöschter Account 30.04.2016 Link zum Kommentar

        TIM

        Oder einfach nur tippen soll auch helfen ??

        Ich finde es besser wie dieses mechanische zeugz ,der kann ausleihern,kaputt gehen solch Touch Buttton und schon hast Du ein Arges Problem ,das dein Smartphone unbenutzbar wird ,wenn es den Finger nicht mehr erkennt ,


      • Tim 121
        Tim 30.04.2016 Link zum Kommentar

        @KaiKiste

        1. Wow ja toll. Der Powerbutton und die Lautstärke-Tasten können auch ausleiern aber das interessiert NIEMANDEN. Nur mal so am Rande. Das Argument ist bescheuert, sorry.

        2. Ist ja nicht so, dass man das Gerät, wenn der Fingerabdruck nicht erkannt wird, auch mit Pin etc. entsperren kann.

        Bei Onscreen-Tasten hast du viel wahrscheinlicher das Problem, das sich das Gerät wegen eine App aufhängt und dann hast du die Arschkarte.

        Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 01.05.2016 Link zum Kommentar

        Gut dann hab ich die halt A Karte und Gerät Neu gestartet fertig ,mit dem An/Aus Schalter ,hilft das nicht, wohl dem dann und derjenige,der ein Wechsel Akku besitzt ,Akku kurz rausgenommen,kurz gewartet und noch mal probiert .

        Mal davon ab hatte ich bisher noch kein Gerät,das sich wegen einer App aufgehangen hat .

        Was bringt es dir eine Pin ,wenn dein Gerät sich aufgehängt an einer App ,oder am Startscreen selbst?

        Wollen wie das Spiel, jetzt weiterspielen?

        Ach halt doch ,ich hatte das Problem ja doch schon ,das sich mein Samsung Tab 4 aufgehangen hat ,trotzdem brachte mir weder der mechanische Touch Button was ,noch der Ein/Aus Schalter ,den das Gerät war komplett lahm gelegt.

        Und erst nach Stunden lies es sich mal starten ,da lernt man wieder erst die Notwendigkeit, eines Wechsel Akkus zu schätzen,wenn es einen gehabt hätte .

        Sowas bietern wohl selbst nur noch Low End und High End Lumias, in beiden Klassen.

        Oder halt LG g4/5 ,v10 ,Samsung Note4 ,S5 .


      • Tim 121
        Tim 01.05.2016 Link zum Kommentar

        Einfach das Thema komplett wechseln, wenn du keine Argumente hast, macht so eine "Diskussion" wirklich total dumm und sinnlos.

        Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 01.05.2016 Link zum Kommentar

        Ach fühlst Du dich jetzt persönlich angegriffen damit ? 😏😂

        Ist nun mal so nutzt mir solch Mechanischer Touchbutton auch nichts ,wenn ich das Gerät nicht mehr Neu gestartet bekomme ,im Grunde eine unnütze und störende Erfindung und braucht man heute nicht mehr .

        Fingerabdruck lässt sich auch durch den Software Touchbutton erkennen und schmieren und wischen ist Humbug ,wenn der Hersteller das vernünftig gelöst hat .

        Genauso wie deine Behauptung Power Taste und Lautstärkekeiste können ausleiern ...Bulshit ich benutze den Hombutton wohl mehr, wie die Power und Lautstärkeleiste 😫


  • Karl K. 18
    Karl K. 29.04.2016 Link zum Kommentar

    keine Kratzer auf meinem S7... weder auf dem Homebutton noch woanders..✌✌

    Sven S.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Haben die alle Schmirgelpapier am Daumen ?

    Julius B.CressTimSven S.


  • 4
    Tino Thomas 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe das Galaxy S6 edge. Das Smartphone habe ich seit April 2015 ist also 1 Jahr alt und habe noch keine Kratzer, weder auf dem Homebutton noch sonst irgendwo.

    Sven S.


  • 17
    Micha 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Sag mal gibt es wirklich Leute die so bescheuert schreiben, ohne Satzzeichen etc? Leute lest euch das mal durch vor dem senden.... Junge junge

    DanielTentenChris


    • 44
      Gelöschter Account 29.04.2016 Link zum Kommentar

      das zwischen den satzzeichen ist wichtig nicht die satzzeichen immer diee bescheuerten möchtegern deutschlehrer.....ö.........,,,,,,,,,,,hier hast du satzzeichen nimm was du brauchst:;:::;;;;:

      Sven S.Yannik M.


      • Arian Feddersen 43
        Arian Feddersen 29.04.2016 Link zum Kommentar

        Na, na, na. Ganz Unrecht hat er nicht. Ein paar Leute hier dürften gerne mal ein paar sinnvoll platzierte Satzzeichen nutzen. Satzzeichen und Formatierung machen das Lesen der Beiträge um einiges angenehmer.
        Hat auch nichts mit Möchtegerndeutschlehrer zu tun, sondern sollte der grundlegende Anspruch eines jeden Menschen sein.

        TimDanielSven SpMonzaMichaFrank A.TentenGelöschter AccountGelöschter Account


      • 44
        Gelöschter Account 29.04.2016 Link zum Kommentar

        doch er hat unrecht.hat er mal daran gedacht das es leute giebt die sich mühe geben und es krankheitsbedingt trotzdem nicht können? vermutlich sagt er einer 90 jährigen dame am stock auch sie soll gefälligst schneller laufen. ich habe noch kein Rechtschreibprogramm gefunden das die Satzzeichen richtig setzt. ich finde wenn ich als Legastheniker einen Kommentar ohne Satzzeichen lesen kann. sollte er es als sogenannt gesunder erst recht können.

        Michael K.


      • Tim 121
        Tim 30.04.2016 Link zum Kommentar

        @markus

        Natürlich gibt es Menschen, die an so etwas leiden, jedoch wäre es sehr beunruhigend, wenn es SO viele wären... ich glaube kaum das hier gefühlt jederfunfte an so einer Krankheit leidet...
        Und klar kann man de Kommentare auch ohne Satzzeichen lesen, aber das macht erstens keinen Spaß und teilweise kommt eine komplett andere Aussage raus...

        Arian FeddersenGelöschter AccountSimeon S.


      • 44
        Gelöschter Account 30.04.2016 Link zum Kommentar

        hallo tim ich zum Beispiel bin legastheniker, ich habe sehr lange bis ich so einen Kommentar geschrieben und dann noch so korrigiert habe das er einigermaßen lesbar ist.
        ich drücke einfach nach einer langen Zeile wegen der Lesbarkeit
        einfach mal die return taste.
        ich kann ja akzeptieren wenn jemand schreibt ich soll mehr Satzzeichen machen der andere weiss es schließlich nicht.
        aber der Ton macht die Musik. ich habe nur wegen dem schnoderstiel wie es frischkopf schreibt reagiert!


      • Arian Feddersen 43
        Arian Feddersen 30.04.2016 Link zum Kommentar

        Legasthenie ist ja schön und gut. Aber Legastheniker zu sein bedeutet nicht vollkommen auf Satzzeichen verzichten zu müssen.
        Ich stimme dir zu, es gibt Menschen mit Beeinträchtigung. Aber nicht so viele.


      • 58
        Gelöschter Account 02.05.2016 Link zum Kommentar

        Wir haben eine sehr komplexe Sprache, bei der schon falsch gesetzte Satzzeichen zu Fehlinterpretation und Missverständnissen führen können. Die Nichtbenutzung von Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung und eines vollständigen sowie korrekten Satzaufbaus ist ein Zeichen für fehlende Kultur, Ignoranz und Dummheit. Hinzu kommt oft eine Wortwahl, die dies unterstreicht.

        Wer seine Sprache nicht schätzt und pflegt, hat erfahrungsgemäß auch an anderen Stellen arge Defizite.

        Sich mit "Legasthenie" aus der Verantwortung zu ziehen, ist in vielen Fällen einfach eine plumpe Ausrede für Unvermögen und/oder Faulheit..


      • 12
        Markus 02.05.2016 Link zum Kommentar

        Da gebe ich dir absolut Recht!
        Legasthenie bedeutet in den meisten Fällen, dass Menschen mit eben solch einer Schwäche Schreiben wie sie sprechen, dass heißt also eher das sie bei z.B. einem Wort wie Thema das "h" weglassen oder gar ans Ende setzen, nicht aber Satzzeichen wie ein Komma weglassen. In den meisten Fällen schreiben diese sogar ein Komma zu viel als umgekehrt.
        Meine Schwester hatte zu Schulzeiten auch Legasthenie diagnostiziert bekommen, nach 3 Jahren Therapie kam man dem Ganzen sehr gut entgegen und die Schwäche ist nahezu weg. Die Schreibkultur in Deutschland (und sicher auch überall sonst) ist erbärmlich, die Legasthenie als Vorwand zu nehmen ist in meinen Augen bei 90 % aller Beteiligten eine faule Ausrede, sich nicht ein einziges Mal vor dem Absenden einer Nachricht mit dem gerade Geschriebenen auseinanderzusetzen! Die vielen SMS und Instant Messenger Nachrichten, die man bekommt, sind Grund zur Sorge!
        Faulheit ist hier eher das Problem, sonst müssten ja über 80% aller Deutschen halb Legastheniker, halb Analphabeten sein...


    • 40
      Gelöschter Account 29.04.2016 Link zum Kommentar

      @Micha, die Rechtschreibung und Zeichensetzung in deinem Kommentar hat leider auch eine glatte 6 verdient! Mal ganz abgesehen vom unangemessenen Schnodderstil. Wer klugscheißen möchte, sollte es wenigstens besser machen können.
      Der ein oder andere Blick in den Duden könnte ggf. enorm helfen. Und nein, der Duden ist kein in Eisbärfett gedünsteter Pinguinpenis.

      Michael K.TimSven SpSven S.Frank A.Gelöschter Account


      • 58
        Gelöschter Account 02.05.2016 Link zum Kommentar

        Zum "Klugscheißen":

        In der persönlichen Anrede werden Worte, wie "Du", "Dein" etc., stets mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben. Zudem hat es sich unter Literaten eingebürgert, Zahlen bis einschließlich Zwölf, soweit sie nicht in einer Berechnung oder als Bestandteil einer Adresse, Produktbezeichnung o.Ä vorkommen, auszuschreiben.

        ;-)


      • 40
        Gelöschter Account 07.05.2016 Link zum Kommentar

        @Macdroid: Au weia, in welchem Zeitalter lebst du denn?! Hinsichtlich der Groß-/Kleinschreibung der persönlichen Anrede muss ich dich leider ebenfalls auf die Existenz des Dudens aufmerksam machen.
        Soweit man einen mehrjährigen Schulbesuch genießen durfte und dabei nicht nur körperlich, sondern auch geistig anwesend war, dürfte bekannt sein, dass Schulnoten in Ziffern geschrieben werden. Möglicherweise ist dir die 6 damals häufig begegnet, oder?!

        Gelöschter Account


      • 58
        Gelöschter Account 08.05.2016 Link zum Kommentar

        Die persönliche Anrede werden "du", "ihr" oder "sie" nur dann klein geschrieben, wenn sie entweder in einem Zitat oder in der Wiedergabe eines Gespräches (z.B. in einer Erzählung) vorkommt. In der direkten Konversation zweier oder mehrere Personen werden diese Anreden von einem Großbuchstaben angeführt.

        Schulnoten sind sog. "feststehende Begriffe" (Anm.: Auch Preise, Sortierungen oder Platzierungen werden i.d.R. numerisch ausgeschrieben) , ich sprach jedoch von der literarischen Schreibweise. Mag sein, dass man das in Bravo, Bild-. oder National-Zeitung nicht so findet, in echter Literatur aber durchaus.

        Ansonsten passt Dein Tonfall zu Deinem Claqueur.


    • 3
      Slow Motion 01.06.2016 Link zum Kommentar

      Korrektur: Sag mal, gibt es wirklich Leute, die so bescheuert schreiben? Ohne Satzzeichen etc.? Leute, lest euch das mal vor dem Senden durch.... Junge, Junge


  • 5
    Stefan Querl 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Also ich habe auch schon Kratzer auf dem Homebutton des S7edge ..
    trotzt Samsung Schutzhülle..
    Bemerkbar macht sich auch das nicht erkennen wenn man nicht 100%ig saubere Finger hat.


  • 2
    Darshu666 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Mein Edge ist anscheinend eine Sonderedition, denn ich habe keine Kratzer.Und das obwohl in meinem Handybag Kreditkarten gegenüber der Frontseite/ Button des Handy liegen.

    Ob Cam oder Kante es gibt kaum besseres.. wie das S7 als Paket im Moment. Schon gar nicht das G5 Nintendostyle Plaste(Spaltmasse zwischen Zubehör und Handy..Ja klar Metall...) Handy oder der xte Cupertinoklon. ;-)


    • 48
      Simeon S. 30.04.2016 Link zum Kommentar

      HTC 10 :)

      Michael K.


  • 11
    Matthias W. 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Ich nutze mein Note 4 ohne irgendwelchen Schutz und habe nirgendwo einen Kratzer. Ich habe es immer in der Jeanstasche. Dreimal auf Fliesen und zweimal auf Beton gefallen. Bin super zufrieden.


    • 48
      Simeon S. 30.04.2016 Link zum Kommentar

      Es geht ums S7...


  • 40
    Gelöschter Account 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Gibt es jetzt bestimmt eine Menge Schadensersatzklagen gegen Samsung ,nach dem das aufgedeckt wurde 🤔

    Abgesehen hier zu diskutieren ,ob man nun ein Mechanischen Homebutton benötigt, oder nicht.

    Vielleicht folgt ja Samsung nun wieder Apple,der Aufschrei ist groß 😂


    • 23
      Chris 29.04.2016 Link zum Kommentar

      Ich sage nur Bentgate.


      • 40
        Gelöschter Account 29.04.2016 Link zum Kommentar

        Aha ich hab es an mein P8 gesehen ,da war eine minimale Delle an der Seite und das Display hatte auch einen zwar Kleinen ,aber sichtlichen Kratzer ...Qualität halt 😒


  • Thorsten 37
    Thorsten 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Auch beim Galaxy Tab S 10.5 LTE ist der Button kratzempfindlich.


  • 21
    SPRR 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Edward Scissorhand


  • Der alte Fischer 36
    Der alte Fischer 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Das ist ein Fake. Nur eine Marketing aktion von Apple, die wie jeder weiß jetzt untergehen werden.

    TimGelöschter AccountGelöschter AccountRobin B.aXeL


    • Manuel 15
      Manuel 29.04.2016 Link zum Kommentar

      Mein s7 Edge home knopf ist auch zerkrazt ich bin mir nicht sicher ob dein kommtar Sarkasmus enthält aber es ist kein. Fake


  • Matthias 24
    Matthias 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Gorilla Glas 4 ist nicht kratzfester als der 3er, sondern bruchstabiler. Aber genau deshalb zieht der 4er eher Kratzer an. (Das Moto X Force ist ein hervorragendes Beispiel, dass kratzfest und bruchsicher nicht vereinbar sind)


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 29.04.2016 Link zum Kommentar

    "Schon das Reinigen mit einem Mikrofaser-Tuch könnte eine Plastikoberfläche zerkratzen"

    Komisch, dass mir der Optiker immer ein Mikrofaser Tuch für die Reinigung der Kunststoff Brillengläser mitgibt bzw. empfiehlt.

    Gelöschter AccountGelöschter AccountMichael K.Gelöschter Account


    • 7
      Osman Halici 29.04.2016 Link zum Kommentar

      Der weiß selbst das er nur Schwachsinn daherredet, die Frage ist aber zu welchem Zweck?


      • 44
        Gelöschter Account 29.04.2016 Link zum Kommentar

        er lockert die kommentare ein bisschen auf so gross ist der schwachsinn gar nicht.


  • 12
    murat cakir 29.04.2016 Link zum Kommentar

    das gleiche Problem habe ich beim s6 auch... ist aber nicht so schlimm


  • 1
    ulli bär 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Na eure Sorgen möchte ich haben


    • Clooney 25
      Clooney 29.04.2016 Link zum Kommentar

      wenn dein Fingerabdruck wegen den Kratzern nicht mehr gelesen werden kann, dann hast du die selben Sorgen :P

      Gelöschter Account


      • Manuel 15
        Manuel 29.04.2016 Link zum Kommentar

        Meiner hat ktazer und er liest den Finger Problem los


        Zum Glück


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Und wenn Samsung irgendwann lernt, das man keinen Homebutton braucht , wäre allen am meisten gedient ! ;) Der bescheuerte Button ist so eine Sollbruchstelle. Man kann heute den Fingerprintscanner auch eleganter unterbringen und das es den Button in physischer Form nicht braucht haben schon X-Hersteller bewiesen. Bei meinem Iphone S4 wurde der hakelig und bei meinem Samsung S3 auch. Ich denke ein Premium Gerät sollte auf solchen Kappes verzichten.

    TentenMarcus J.


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 29.04.2016 Link zum Kommentar

      Zumal ein mechanischer Home Button nur den Bedienungsablauf behindert.
      Die ganze Bedienung erfolgt praktisch ohne druck, sobald man aber auf den Home Screen zurück möchte muss man plötzlich Druck ausüben. Das nervt tierisch und ist außerdem eine unnötige Fehlerquelle.

      SebastDieter SchmidtTentenMicky


      • 28
        Micky 29.04.2016 Link zum Kommentar

        Das OnePlus 2 hat ja ziemlich gut bewiesen, dass sowas auch gut ohne Druck möglich ist :)

        Dieter Schmidt


      • 26
        HaAnLoAp 29.04.2016 Link zum Kommentar

        Beim iPhone nutzt man Druck häufiger als nur beim Homebutton. Thema Forcetouch.


      • Tim 121
        Tim 29.04.2016 Link zum Kommentar

        Dafür muss der Button DAUERHAFT aktiv bleiben und das zieht Akku, da das Gerät nicht komplett in Standby gehen kann.
        Der Scanner dürfte einen entscheidenden Punkt dazu beitragen, wieso derzeit so gut wie kein Smartphone an die Standby-Laufzeiten eines S7 (edge) ran kommt.


      • Tim 121
        Tim 29.04.2016 Link zum Kommentar

        @Marcus J.

        Also ich finde ja nur kapazitive Tasten oder gar Tasten AUF dem Bildschirm tausend mal fehleranfälliger.
        Ich weiß ja nicht ob ihr alle an Muskelschwund leidet, aber ich wüsste allen ernstes mal, was daran so schlimm sein soll, den Homebutton mit minimalstem Kraftaufwand zu drücken. Dafür kann man ihn in Spielen oder sonst wo nicht versehentlich drücken, Onscreen-Tasten schon. Letzeres ist zudem gerade in Spielen unglaublich nervig, wenn man jedes Mal erst in den Screen wischen muss, damit man auf den Homescreen kann. Das ist tausend mal nerviger, als das Drücken eines Buttons.

        Olaf GutrunFrank A.Gelöschter AccountSergio


      • 44
        Gelöschter Account 29.04.2016 Link zum Kommentar

        und das einschalten vom smartphone mit dem powerbutton nervt nicht?dann sollen sie den doch auch weglassen.
        zugegeben wenn man den nicht drückt ist jegliche Fehlerquelle ausgeschlossen.


      • 22
        Dieter Schmidt 11.05.2016 Link zum Kommentar

        @Mickey
        Wie man sieht ist nur Samsung extrem lernresistent.

        Marcus J.


      • 22
        Dieter Schmidt 11.05.2016 Link zum Kommentar

        @Tim
        Auf dem Bildschirm finde ich die Tasten auch nicht so glücklich platziert.
        Es ist unter dem Display Platz genug für drei Sensortasten.

        Marcus J.


    • Tim 121
      Tim 29.04.2016 Link zum Kommentar

      Es sollten lieber mal die anderne Hersteller lernen, das ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite absoluter Murks ist... Der homebutton bei Samsung ist geil und die sollen den bloß behalten. Zum einen hat Samsung dadurch ein Designelement gegenüber dem Einheitsbrei und außerdem IST es sinnvoller und intelligenter gelöst, als diese bescheuerte Notlösung, die sich "Onscreen-buttons" schimpft.

      Olaf GutrunFrank A.Gelöschter Account


    • 44
      Gelöschter Account 29.04.2016 Link zum Kommentar

      Thomas Haseneder ein smartphone ohne homebutton kann gar nicht premium sein ich will einen

      TimManuel


  • Denis 26
    Denis 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Habe noch keinen einzigen Kratzer auf dem Knopf......das einzige was verkratzt ist das Plastik vor dem Pulsmesser und Kamera Blitz.


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Wenn man das Smartphone immer sicher in einer Tasche aufbewahrt, in der sich keine Schlüssel, Schraubendreher, Rasierklingen o.ä. befinden, sollte es ohne Kratzer abgehen 😜

    Marcell HagemeieraXeLDenisGelöschter Account


    • 44
      Gelöschter Account 29.04.2016 Link zum Kommentar

      dann ist es aber am abend rot,(eingetroknetes blut wegen rasierklinge)


  • 17
    Micha 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Hm, habe seit 4 Wochen das edge Modell, bisher keine Kratzer! Finde es aber gut das APit & auch andere Redaktionen auch solche Probleme erwähnen, dadurch können wir bei Problemen evtl auf Garantieleistungen hoffen!

    Gelöschter Account


  • 18
    Erik N. 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Seid ihr da mit einem Teppichmesser über den Homebutton gegangen?!
    Mein S6(was auch nen Plastik Homebutton hat) ist in der Regel immer mit Kopfhörern oder Schlüsseln in der Tasche/Fach und ich hab nicht ansatzweise solche Kratzer im Button


  • 43
    A. K.
    • Mod
    29.04.2016 Link zum Kommentar

    Naja, so schlimm finde ich das jetzt nicht. Hat sich ja noch keiner aufgrund Fehlfunktion des Fingerabdruckscanners beschwert.


    • 28
      Micky 29.04.2016 Link zum Kommentar

      Kommt aber vll noch


  • Bernard Martinovic90888 17
    Bernard Martinovic90888 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe das s6 edge plus und keine Kratzer auf den Homebutton


  • 16
    Mr3xtr3m 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Guten..
    Ihr solltet bei Umfragen ein Auswahlfeld für Leute schaffen, welche wie in diesem Fall kein Samsung s7 haben, die Möglichkeit bieten trotzdem Abzustimmen zu können/dürfen. Auch wenn dies keine Aussagekraft hat.
    Damit vermeidet man verfälschte Ergebnisse, weil es Leute gibt die unbedingt was auswählen wollen!


  • Tim 121
    Tim 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Der Homebutton des S5, S6, Note 4, Note 5 usw. besteht ebenfalls aus Kunststoff und da gab es bisher NIE Probleme... Ich bezweifle auch, dass es scih hier um ein großflächiges Problem handelt, ich frage mich sowieso wie man bitte solche Kratzer, wie im obigen Bild, in den Homebutton bekommt... das sieht ziemlich mutwillig aus

    Ich für meinen Teil hatte jedenfalls weder im Note 4, im S6 und auch nicht im Note 5 irgendwelche Kratzer im Homebutton und das obwohl ich den Button bei den Notes oft mit dem Stift drücke und auch keine Hüllen etc. benutzt

    Andy TwistDer alte FischerMichael P


    • 44
      Gelöschter Account 29.04.2016 Link zum Kommentar

      wenn es sich um ein grossflächiges problem handeln würde hätte android pit sicher ein eigenes phone fotografiert statt ein bild von © Phonearena zu kopieren.

      Tim


  • 40
    Gelöschter Account 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Pink Came of Lage Fingernägel bestimmt 😂😂

    Ehrlich das passiert bei einem so teuren Luxus Model, wie dem Samsung S7,das es ausgerechnet dort zerkratz 🤔😱?

    Also doch ein Grund mehr ,auch bei Samsung ,den Hombutton abzuschaffen endlich !!

    Schnell bei der Konkurrenz abgeschaut und patentieren lassen ,sonst sind die schneller wieder...zu spät !!

    😏


    • Tim 121
      Tim 29.04.2016 Link zum Kommentar

      Ist ja jetzt nciht so, dass Samsung diesen "Plastik-Button" schon von Anfang an nutzt bzw. besitzt, nein, den hat man von deinem tollen iPhone geklaut.
      Samsung soll den Homebutton schon lassen, wo er ist. Wenigstens ein Hersteller setzt damit nicht auf diesen bekifften Trend, die Tasten auf das Display zu packen und so Platz zu verschwenden oder einen Button zu verbauen, der die klamheimlich das Geärt leer saugt, da er dauerhaft aktiv ist und scannt.

      Frank A.Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 29.04.2016 Link zum Kommentar

        Wenn Du meinst ,ich finde die Idee gut den mit ins Display zu intergrieren und so einen Einheitliches Design zu schaffen,was nahtlos ins andere übergeht ,besser wie diesen hässlichen dicken Mechanischen Button, der nur unnötig sichtbare Displayfläche wegnimmt und kaputt gehen kann.

        Hat ja auch was im Zusammenhang ,mit dem 3D Touch zu tun dann .

        Simeon S.


  • 40
    Gelöschter Account 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Ich kann auf dem Homebutton meines S7 keinen Kratzer erkennen aber, so lange habe ich das Gerät auch noch nicht. Zudem habe ich das S7 die meiste Zeit in der Ledertasche.
    Sollte bei normaler Nutzung innerhalb weniger Wochen/Monate am Homebutton Kratzer/Schäden auftreten, die es (fast) unmöglich machen das Gerät zu nutzen, wird das Gerät ganz schnell reklamiert.

    Homebuttonprobleme kennt allerdings auch das Galaxy S6, ich darf nur an den zu locker sitzenden Homebutton erinnern das dazu führte, dass sich das S6 mind. zum Teil nicht mehr bedienen lies.
    Samsung hatte daraufhin umstandslos die betroffenen Geräte getauscht ebenso die Mobilfunkanbieter/Händler. 2 betroffene Geräte hatte ich selbst und denke, dass Samsung auch in dem Fall daran interessiert ist, unproblematisch und per kurzen Dienstweg, die Reklamation abzuwickeln.

    Edit:
    Ich frage mich jetzt allerdings, was das S5 und das Note 4 etc. damit zu tun haben, es geht in dem Artikel um die S7-Serie.


    • 18
      Gelöschter Account 29.04.2016 Link zum Kommentar

      Du hast den Artikel nicht bis zum Ende gelesen, sonst wäre "Edit" unnötig gewesen.;-)

      Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 29.04.2016 Link zum Kommentar

        Sie haben vollkommen Recht MiMo, danke für den Hinweis...👍
        Der Punkt im letzten Absatz ist -wenn auch komplett den Artikel gelesen, leider untergegangen, kann passieren und mein Edit hat sich tatsächlich erledigt...😊


    • 54
      Gelöschter Account 29.04.2016 Link zum Kommentar

      Antwort auf die Frage:
      Alle erwähnten Smartphones haben Homebuttons

      Gelöschter AccountMartin Reinisch


    • Tim 121
      Tim 29.04.2016 Link zum Kommentar

      zu deinem "Edit"-Punkt:
      Die Homebutton des Note 4, S6, Note 5 und Co. haben den gleichen Aufbau, bestehen aus dem gleichen Kunststoff usw. Nur der Scanner ist beim Note 4 und S5 anders als beim S6 und folgenden, der "Schutz" darüber, also der Button selbst, sind aber gleich... deshalb können also auch Besitzer eines solchen Gerätes mitsprechen ;)

      Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 29.04.2016 Link zum Kommentar

        Danke auch Ihnen Tim für Ihre Antwort und der ausführlichen Erläuterung auf mein Edit.
        Bitte beachten Sie auch meine Antwort auf den Antwortbeitrag von User MiMo.


  • Frauke N. 92
    Frauke N. 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Homebutton ohne Kratzer


  • Thomas B. 16
    Thomas B. 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Galaxy S5, Taschenträger, keine Kratzer, ohne Schutzhülle ...

    Tim


  • 51
    Fritz F. 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Hab das S5 jz seit 1 1/2 Jahren, und keinen Kratzer auf dem Homebutton.


  • 14
    Alfons der 3. 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Note 4, 2 Jahre Hosentasche (und auch mal zwischendurch an der frischen Luft ;) kein Krätzerchen. Ich benutze keine Klappdeckelschutzhülle: also bei mir Gorilla inside


  • MajorTom 58
    MajorTom 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Das ist jetzt nicht tragisch, aber für ein High End Modell nicht gerade passend.


    • Tim S. 14
      Tim S. 29.04.2016 Link zum Kommentar

      Ich weiß nicht in wie weit das die Funktion des Fingerabdrucksensors beeinträchtigt. Könnte schon "tragisch" werden wenn der Sensor den Fingerabdruck nicht mehr richtig erfassen kann


  • Rick A. 15
    Rick A. 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Dann hat Samsung beim S7 ein anders Material benutzt als beim S6 edge +. Kann auf dem Homebutton meines S6 edge +, welches ich nun ein halben Jahr benutze, keine Kratzer finden.


  • 35
    Gelöschter Account 29.04.2016 Link zum Kommentar

    Ja wenn man fingernägel wie eine frau hat und nur mit denen drauftippt dann ist es ja kein wunder

    Denis


    • 103
      Tenten 29.04.2016 Link zum Kommentar

      Du hast Fingernägel wie eine Frau?? Welche Farbe? Erzähl xD

      Gelöschter AccountStefan SorowayDenisFrauke N.Gregor FürstMajorTomWilhelm BottGelöschter Account


      • Frauke N. 92
        Frauke N. 29.04.2016 Link zum Kommentar

        Genau so habe ich mir O'Hara vorgestellt. :-D rosa Fingernägel.....

        DenisTentenseverin

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel