Topthemen

Gerücht zum Xiaomi 12 Ultra: Sorgt das SoC für einen späten Release?

xiaomi miui 12 full review hero
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Xiaomi liebt es, neue Smartphones vorzustellen! Mittlerweile hat der Hersteller so viele Modelle angeteasert, dass wir nur schwer den Überblick behalten können. Nachdem im letzten Jahr bereits das Xiaomi 12 und das Xiaomi 12 Pro für den chinesischen Markt vorgestellt wurden, wartet die Tech-Community auf die leistungsstärkste Version der Reihe – das Xiaomi 12 Ultra. Allerdings könnte sich dessen Release noch hinauszögern.


  • Xiaomi 12 Ultra soll erst in der zweiten Jahreshälfte erscheinen
  • Laut Leak wartet der Hersteller auf einen neuen Snapdragon-Prozessor
  • Modellnummer bereits in Datenbanken aufgetaucht

Ende letzten Jahres stellte Xiaomi die neuen Flaggschiffe Xiaomi 12, 12X und 12 Pro vor. Viele Fans erwarteten damals auch Lite- und Ultra-Modelle, die aber auch einige Monate nach der Vorstellung für China auf sich warten lassen. Nun gibt es endlich neue Informationen zu einem Ultra-Modell, das in voraussichtlich in diesem Jahr erschienen wird.

Den neuesten Leaks zufolge wird sich der Release aber noch hinauszögern. Zuerst wurde vermutet, dass Xiaomi das Ultra-Modell im Rahmen des Mobile World Congress 2022 vorstellen könnte. Doch offenbar möchte der Hersteller noch auf einen neuen Smartphone-Prozessor warten.

Verspäteter Release sehr wahrscheinlich

Der Snapdragon 8 Gen 1 zählt zu den besten mobilen Prozessoren, die es aktuell auf dem Markt gibt. Eine verbesserte Version soll uns im Laufe des Jahres erreichen und weitere Flaggschiff-Modelle antreiben. Sollte sich der Halbleiterhersteller an seine bisherige Update-Politik halten, könnte das neue SoC allerdings nur etwas mehr Leistung bringen, als noch die Vorgängerversion. 

Bisher gab es um Ultra kaum Informationen. Vor einigen Tagen tauchte allerdings endlich eine neue Modellnummer in der IMEI-Datenbank auf, die auf das Erscheinen des Xiaomi 12 Ultra schließen lässt. Daraufhin meldete sich der Leaker digital chat station via Weibo und stellte die Vermutung auf, dass wir wohl erst im Juni mit dem neuen Flaggschiff rechnen können.

Ob sich das Gerücht allerdings bewahrheitet, bleibt abzuwarten. Laut Digital Chat Station möchte Xiaomi beim neuen Ultra auf den verbesserten Snapdragon-Prozessor setzen. Bisher gibt es noch keinerlei offizielle Bestätigung des Herstellers zu diesem Punkt. Uns bleibt also nur abzuwarten, was Xiaomi auf dem MWC 2022 präsentiert und ob uns der Hersteller Informationen zum vermeintlichen Samsung Galaxy S22 Ultra Konkurrenten verrät.

Via: Giga Quelle: Weibo

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Dustin Porth

Dustin Porth
Experte für Deals und Gaming

Ich habe 2019 mein Studium zum Technikjournalisten begonnen. Neben einigen Artikeln für unsere Studierendenzeitung und für das Uni-Magazin "technikjournal", habe ich ebenfalls IT-Artikel für einen Blog verfasst und kam anschließend zu tvfindr. Dort lernte ich Technik erst so richtig lieben und verfasste auch meine eigenen Testberichte. Ich selbst bin leidenschaftlicher Gamer und interessiere mich für alles, was einen Stecker oder Akku hat.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel