Topthemen

KitKat Launcher installieren: So bekommt Ihr die Google Experience

AndroidPIT Experience Launcher1
© nextpit/Google

Ihr könnt nicht warten, bis Android 4.4 KitKat für Euren Androiden verfügbar, oder bis der Google Experience Launcher im Google Play Store angekommen ist? Kein Problem: Dank der Developer-Images der neuen Android-Version (zur Meldung) sind viele der neuen Apps und Dienste schon jetzt als APKs verfügbar. Wir zeigen Euch, wie Ihr den Launcher unter Android Jelly Bean installieren könnt.

AndroidPIT Experience Launcher1
''Ok, Google'' - Wir wollen den Google Experience Launcher! / © NextPit/Google

Google Experience Launcher 

Der neue "Google Experience Launcher" (auch als "Google Search Launcher" bekannt) unterscheidet sich deutlich vom Android-4.3-Vorgänger. Google hat mit Android 4.4 KitKat neue Icons eingeführt, außerdem wurde die Trennung zwischen Dock, Statuszeile und Homescreen abgeschafft, was deutlich eleganter aussieht.  

Diese Neuerungen sind aber nur stückweise in den Launcher integriert. So geht zum Beispiel das Dock fließend in den Hintergrund über, die Statuszeile bleibt aber noch klar abgetrennt. Die aktuelle Launcher-App greift also nicht allzu tief in das System ein.

Eine wichtige Neuerung ist aber schon enthalten: Mit dem Sprachkommando "OK Google" kann man direkt vom Homescreen aus eine Suche starten. Laut Google soll das nur mit dem Nexus 5 möglich sein, in unserem Test funktionierte es aber auch auf dem Nexus 4.  

AndroidPIT Experience Launcher5
Durch langes Drücken gelangt Ihr in die Einstellungen, und Google Now hat seinen eigenen Homescreen. / © NextPit/Google

Google Now lässt sich jetzt mit einem Wisch von links nach rechts starten. Neu ist außerdem die Interaktionsmöglichkeiten, wenn man länger auf den Homescreen drückt: Statt einer simplen Auswahl der Hintergrundbilder öffnet sich eine Übersicht, die den schnellen Zugriff auf Hintergründe, Widgets und Einstellungen erlaubt.

Installation

Wenn Ihr den Launcher jetzt schon unter Android Jelly Bean ausprobieren wollt, müsst Ihr drei APKs auf Eurem Gerät installieren:

AndroidPIT Experience Launcher2
Die drei APKs Google Play Services, Google Search und Google Launcher müssen installiert werden. / © NextPit/Google

Nach der Installation könnt Ihr den Google Experience Launcher auf Eurem Androiden einrichten. Falls Ihr von Google Search eine Fehlermeldung bekommt ("Die Anwendung wurde unerwartet beendet"), nicht verzagen! Auch dafür gibt es eine Lösung: Stellt die momentane Systemsprache um (zum Beispiel von Deutsch auf Englisch), führt eine Google-Suche aus und stellt die Sprache dann wieder zurück. Momentan lässt sich das Problem damit nur bis zum nächsten Neustart aufschieben, wir arbeiten aber an einer permanenten Lösung.

AndroidPIT Experience Launcher3
Google Search: Berechtigungen und Einstellungen. / © NextPit/Google
AndroidPIT Experience Launcher4
Google Experience Launcher: Die Einführung beim ersten Start. / © NextPit/Google
AndroidPIT Experience Launcher6
Links: Das neue Holo-Design. Rechts: Nicht vergessen, den neuen Launcher als Standard einzurichten. / © NextPit/Google
AndroidPIT Experience Launcher7
Falls die Sprachsuche unerwartet beendet wird, müsst Ihr einmal die Sprache umstellen. / © NextPit/Google
AndroidPIT Experience Launcher8
Wechselt einmal die Sprache, führt eine Suche aus, und stellt die Einstellung dann wieder um. Viel Spaß mit dem Google Experience Launcher. / © NextPit/Google

Andere Google-Apps als APKs

Wir haben weitere APKs aus Android 4.4 KitKat und auch die Hintergründe bei uns hochgeladen und bieten sie Euch zum Download an:

Alle APKs ohne Gewähr, bitte nur installieren und ausprobieren, wenn Ihr wisst, was Ihr tut. Wie gefallen Euch die Features des neuen Google Experience Launchers?

Quelle: Phandroid

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (82)
Jakob Straub

Jakob Straub
Redakteur

Jakob kam als Linux-User zu Android und möchte als Mensch, der viel auf Reisen ist, sein Smartphone nicht mehr missen. Außerhalb von AndroidPIT ist er an Berlins Kletterwänden beim Bouldern und Klettern anzutreffen und liest gerne Fiktion auf Deutsch und Englisch.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
82 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Sebastian Häckl 21.03.2014 Link zum Kommentar

    Funktioniert bei mir tadellos. Die großen Symbole find ich garnich so schlimm, was ihr nur habt.


  • 48
    Simeon S. 23.11.2013 Link zum Kommentar

    Die Symbole sind groß ja aber ich Finds nicht schlimm. Man gewöhnt sich dran


  • 48
    Simeon S. 23.11.2013 Link zum Kommentar

    Die Icons kann man nicht so einfach ändern wie in anderen Launchern. Wer sie ändern will soll sich Icon Changer aus dem Playstore runterladen


  • Stefan R. 14
    Stefan R. 22.11.2013 Link zum Kommentar

    Kann nur die Google Home apk installieren, die anderen beidn nicht. Warum?


  • 27
    Jürgen 15.11.2013 Link zum Kommentar

    Was für eine Aufgabe hat eigentlich die Velvet apk?


  • 10
    Maxi R 09.11.2013 Link zum Kommentar

    Wie kann ich die Icons ändern? Sieht irgendwie komisch aus, so mit dem 4.4-Launcher und den TouchWiz-Icons :/


  • 9
    David 08.11.2013 Link zum Kommentar

    weiß wer wie es auf dem note 3 aussieht? sind die leisten transparent? (standardmäßig mit den standardhintergründen ist es ja so) und funktionierts problemlos?


  • 21
    Cars-T 07.11.2013 Link zum Kommentar

    Läuft auf meinem Note 2 super. Nur was mache ich gegen die riesigen Symbole? Ist ja grauenhaft!


  • 13
    Alex J. 06.11.2013 Link zum Kommentar

    Ist der Source von dem Launcher verfügbar? An sich gute Arbeit, aber auf einem 10 Zoll Tab sind die Icons soooo riesig und man merkt, dass es 0 für Tabs, sondern eben eher für Smartphones optimiert ist. Nervig ist auch, dass mir der Launcher beim ersten Start (hab den Launcher nicht auf immer starten gestellt, also weiß ich nicht ob das bei jeder Rückkehr zum Launcher so wäre) immer die Tastatur startet/zeigt...


  • 13
    Fred Feuerstein 06.11.2013 Link zum Kommentar

    Schade, die PreBuiltGmsCore.apk lässt sich weder auf meinem galaxy nexus, noch auf meinem asus tf 300t installieren. hat jemand ne idee??


  • Dennis P. 6
    Dennis P. 06.11.2013 Link zum Kommentar

    Funktioniert auf dem Galaxy note 8 wunderbar!


  • jenso77 18
    jenso77 04.11.2013 Link zum Kommentar

    Hab den Launcher auch gerade auf meinem Galaxy Nexus installiert und bisher funktioniert alles wunderbar. Auch finde ich sieht er echt klasse aus.
    2 negative Dinge sind mir aufgefallen. Zum ersten das man die Suchleiste nicht entfernen kann. Braucht man meiner Meinung nicht mehr wenn man durch einmal wischen bei Google Now landet. Und zweitens kann man wohl keine Live Wallpaper mehr vernünftig nutzen. habe eines (Stormfly) was mir das Wetter anzeigt. Leider finde ich Mond und Sonne jetzt nicht mehr auf meiner ersten Seite sondern auf der dritten.
    Ist ein bißchen schade!!!!


  • 9
    Florian 03.11.2013 Link zum Kommentar

    Ziemlich gut. Danke

    Leider funktioniert die Bearbeitungsfunktion der Gallery nicht mit einem SII.

    Schade, habe Gutes drüber gelesen.


  • 31
    Gelöschter Account 03.11.2013 Link zum Kommentar

    Mir gefällt die neue Tastatur überhaupt nicht. Anscheinend sind die Abstände zwischen den Buchstaben größer geworden, jetzt verschreibe ich mich ständig.
    Habe jetzt wieder auf die 4.3 Tastatur umgerüstet.


  • 11
    Chris Fl 03.11.2013 Link zum Kommentar

    Uhr und Launcher funktionieren nicht auf dem RAZR i :(


  • 3
    dschultz 03.11.2013 Link zum Kommentar

    Läuft gut auf dem HTC one, aber wie bekomme ich den alten Sense Launcher zurück? Bin unrooted.


  • 32
    Gelöschter Account 03.11.2013 Link zum Kommentar

    Mir gefällt der Launcher nicht.
    Die fünfte Reihe im App-drawer ist weg !
    Die Icons für blinde, so groß.
    Auch der Style der Vanilla Buttons. Schlecht. Beispiel - der Telefonhörer.
    Dazu läuft es nicht wie 4.3🙅 (4.3 wie IOS)

    Der Software Style des n4 war besser.
    Liegt aber im Auge des Betrachters.


  • Josh.Z 5
    Josh.Z 02.11.2013 Link zum Kommentar

    Hammer funzt alles wie es soll :) bin mega begeistert was ein toller launcher :) Samsung Galaxy note 2


  • 21
    Gelöschter Account 02.11.2013 Link zum Kommentar

    Funktioniert auch auf dem Galaxy Tab 2


  • Josh.Z 5
    Josh.Z 02.11.2013 Link zum Kommentar

    mega cool der launcher und das die icons so groß sind ist für mich OK :)
    die Tastatur is auch sehr gelungen alle Effekte sind sehr schön :)


  • 17
    Linus Krause 02.11.2013 Link zum Kommentar

    Ich finde den neuen Launcher sehr gut gelungen!
    Gerade die großen Icons finde ich schön, außerdem ist der Transparente Hintergrund im App-Drawer sowie das man Google Now auf dem Homescreen hat sehr gut!
    Der einzige Verbesserungswunsch den ich noch habe ist, dass man Apps verstecken kann die man nicht braucht..
    Sonst TOP! :)


  • Nico Boscemann 13
    Nico Boscemann 02.11.2013 Link zum Kommentar

    Ich nutze den Smart Lauch-ner PRO und den behalte ich auch.
    1. Sieht viel schöner und organisierter aus.
    2. Keine Abstürze.
    3. Ganz individual niemand anderes hat das sonst


  • 14
    Gelöschter Account 02.11.2013 Link zum Kommentar

    Mir gefällt der Launcher nicht, weil die Status und Dockleiste
    bei wechseln der Homescreens bleiben, dies nimmt zu viel Platz
    in Anspruch, das Kalender Widget zum Beispiel wird zu klein.
    Icon ändern & die Beschriftung ändern/entfernen
    geht von Haus aus auch nicht,
    da muss „ Desktop VisualizeR „ ran, eigentlich sollte sowas Standard sein!
    Ansonsten funktioniert bei mir alles aus der Android 4.4 Kollektion bestens,
    sogar die Uhr (haben ja manche Probleme mit), Wecker-Konfig ist cool
    Gerät: HTC One (M7) & Maximus HD21

    Desktop VisualizeR
    https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.bii.android.app.dskvzr


  • 5
    Markus Becker 02.11.2013 Link zum Kommentar

    Hey Uhr läßt sich nicht installieren! S3


  • 9
    Vincent Perner 02.11.2013 Link zum Kommentar

    bei mir hab ich leider noch das alte drawer icon. habs schon neun installiert, klappt jedoch immer noch nicht.

    jemand ne Lösung ?


  • 16
    Kamui 02.11.2013 Link zum Kommentar

    Gibt es eigentlich auch nen Möglichkeit das ich es auf meinem Galaxy S Duos nutzen kann?

    Gruss Kamui


  • 3
    Paul Aumann 02.11.2013 Link zum Kommentar

    Funktioniert bei mir nicht, habe ein LG Optimus G ://


  • 2
    dewe 02.11.2013 Link zum Kommentar

    Gibt's da nur 2 Seiten zur Verfügung oder kann man da noch mehr hinzufügen?


  • 1
    Koellefornia 02.11.2013 Link zum Kommentar

    Hallo,
    Bei mir auf dem S4 funktioniert die Uhr auch nicht.
    Kamera musste ich 3 mal installieren.
    Funktioniert aber alles top.


  • Alexander Gropp 5
    Alexander Gropp 02.11.2013 Link zum Kommentar

    leider crasht Google search jedesmal. auch Sprache hatte ich geändert. was mache ich falsch?
    besitze das HTC desire x.


  • 6
    Wav3head 02.11.2013 Link zum Kommentar

    Hatte leider ein Problem, nachdem ich die Google Play Services, Google Search, die Kamera und den neuen Launcher installiert hab. Stecke in einem Bootloop fest
    (Nexus 4, Paranoid 3.99) nur so als Hinweiß...


  • Eric H. 8
    Eric H. 02.11.2013 Link zum Kommentar

    wie Jörg schon sagte...Uhr geht nicht aber den Rest für gut befunden ;-)


  • 5
    Jonathan B. 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Ich habe die Sprache ändern müssen geht aber immer noch nicht


  • 14
    Julian H. 01.11.2013 Link zum Kommentar

    wie kann man die Oberfläche denn wieder deinstallieren?


  • Joerg Franke 11
    Joerg Franke 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Die Uhr-App funktioniert auf meinem S3 nicht. Es die Meldung Fehler beim parsen.


  • Julian 18
    Julian 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Weiß jemand wann CM (11?) mit 4.4 rauskommt ??


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Danke für die Apks, allerdings funzt es nicht aufm Mate. So wie ich gesehen habe, sind auch die Icons riesenhaft! das ist eine richtige verschlimmbesserung


  • 49
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    hmm, komisch, auf den bildern im playstore sehen die icons nicht so groß aus


  • 1
    Leo 01.11.2013 Link zum Kommentar

    auf dem nexus 10 sieht der launcher ja richtig unausgereift aus, hat ca. 50 apps im appdrawer, noch die alten Ordner, es laggt sogar!! da bleib ich lieber bei apex launcher...


  • 15
    Jeff 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Auf meinem Find5 sind die Icons ebenfalls riesig, also liegts nicht an der Auflösung vom N4 oder anderen Geräten.


  • 49
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    @Mariano Menga: Da hast du leider Recht :-( Ob das was mit der Auflösung des Nexus 5 zu tun hat? Ich hab auf meinem N4 viel zu große Icons, das liegt bestimmt an der Auflösung. Aber ich denke mal das Stock Rom für N4 wird dann angepasst sein :-)


  • 49
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    @Ann-Droida: Danke für die Info :-) Ich finde es blöd :-(


  • 7
    Ronman 01.11.2013 Link zum Kommentar

    bei mir stürzt es immer ab obwohl ich den Trick befolgt habe


  • 3
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    @Matze: Das geht bei den meisten Widgets aber bei der "Energiesteuerung" (3x1) und bei "Google Play Music" (3x1) leider nicht... zumindest bei mir nicht :(


  • Ann-Droida 12
    Ann-Droida 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Man kann nur nach rechts Screens machen... Also ist der linke immer der Homescreen und links daneben ist now


  • 48
    Simeon S. 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Die Uhr geht nicht. Ind bei mir funktioniert der Launcher Aufm HTC One gut.


  • 49
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    @Jonas: Installiere nochmal das Google Search, Google Play Services und dann Google Home in dieser Reihenfolge, dann klick auf Home-Button und den richtigen Launcher auswählen, hat bei mir geholfen.


  • 49
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    @Mariano Menga: Du kannst die Widgets vergrößern, wenn du länger drauf drückst und dann los lässt.
    Cool, das Chronus-Widget lässt sich jetzt in mehreren Stufen vergrößern/verkleinern :-)


  • 1
    Jonas 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Bei mir hat sich das Appdrawer Symbol nicht geändert und der Ordner ist nicht weiss. Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das beheben?


  • 49
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    weiss jemand wie ich bei 5 homescreens den dritten schirm als "hauptschirm" bekomme? bei mir springt er immer zum linken wenn ich auf home klicke.


  • 3
    Faloubus 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Ich habe den launcher auf dem Sony Xperia s installiert, doch leider stürzt die Google Suche immer ab. Auch der Trick mit der Sprachumstellung hat leider nicht funktioniert.
    Hat irgendjemand dafür eine andere Lösung gefunden? Ich kanns nämlich kaum erwarten den neuen launcher auszuprobieren :D


  • 49
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    wie funktioniert das mit "ok Google" auf dem nexus 4? muss ich dazu oben erst auf das Mikrofon drücken?


  • Jakob Straub 15
    Jakob Straub 01.11.2013 Link zum Kommentar

    @Vincent Perner:
    Apps aus dem Drawer auf den (gewünschten) Homescreen ziehen.


  • Dannyh 6
    Dannyh 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Bis auf paar kleine Hänger funktioniert es hervorragend. Ist eben nicht ins System integriert, wie Touchwiz. Vielleicht stören sich die Laucher auch gegenseitig.

    Schade, dass die transparente Notification Bar nicht geht. Darauf habe ich mich am meisten gefreut. :-P

    S4 Active #Stock #4.2.2


  • 32
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Wir haben beide irgendwo recht.
    Wie du sagst sind sie vom n5.
    Währen sie für alle würden sie besser laufen.
    Habs auch nicht böse gemeint.
    Gruss Alex

    Ironie und Sarkasmus sind oft ein Teil meiner Postings.
    Und gerne mal Kritik.


  • Dannyh 6
    Dannyh 01.11.2013 Link zum Kommentar

    @Vincent
    Einfach Icon nach rechts ziehen. Neuer Screen wird automatisch erstellt.


  • 9
    Vincent Perner 01.11.2013 Link zum Kommentar

    weis jemand wie man homescreens hinzufügen kann?


  • Jakob Straub 15
    Jakob Straub 01.11.2013 Link zum Kommentar

    @alex:
    Wir haben darauf hingewiesen, dass wir keine Gewähr geben. Wenn Du es für Beta-Käse hältst, probier es nicht aus. Es sind übrigens keine Betas, es sind die Apps und Dienste, wie sie mit dem Nexus 5 ausgeliefert werden.


  • 8
    Hans Müller 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Leider sind mir mit Anroid 4.4 auf dem n4 die ganzen Icons etc zu groß, dass sieht einfach grässlich aus. Ein verstellen der dpi auf 280 macht es angenehmer, allerdings wird dadurch alles im Launcher unscharf...


  • 19
    Phip S 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Bei mir funktioniert alles hervorragend ohne Komplikationen! :)

    #HTCOne #stock #Android 4.2.2


  • 37
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    @alex:
    Warum sollten sie das machen?
    Es handelt sich um unauthorisiert extrahierte Programme aus dem OS-Image.
    Das entsprechend "Alles auf eigene Gefahr und Verantwortung" gilt ist doch wohl ein Selbstgänger. Da testet natürlich jeder für sich selber.


  • 32
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    @ androidpit

    Vielleicht hättet ihr den beta Käse davor mal auf anderen Geräten testen sollen.

    😋


  • 3
    samir 01.11.2013 Link zum Kommentar

    vor s3 geht nicht


  • Nico Boscemann 13
    Nico Boscemann 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Wie kann ich den Search Lauchner wieder deininstalieren ?


  • Michael Eschgfäller 16
    Michael Eschgfäller 01.11.2013 Link zum Kommentar

    sprachumstellung nützt nichts.


  • 3
    samir 01.11.2013 Link zum Kommentar

    gut


  • Volkan aus HH 45
    Volkan aus HH 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Bei mir spinnt die Uhr rum. Es beendet sich immer von selbst


  • 37
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Mal spaßeshalber auf einem (ungewurzeltem) Xperia Z installiert: Funktioniert dis dato ohne Fehler. Ob ich das so lasse weiß ich aber noch nicht...


  • 12
    Marius 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Google bekommt es nie auf die Reihe das System zu vereinheitlichen. Jetzt sind die drei Menüpunkte rund statt eckig. Der Aktualisierungsbalken ist auch von APP zu APP anders.


  • 8
    Oleg g. 01.11.2013 Link zum Kommentar

    warum immer größer und bunter, statt schmaler und eleganter? Wird bei mir Nova Launcher mit custom rom und 280 dpi nicht ersetzen... Bin kein Fan von 320 dpi und jetzt scheinbar noch größer :(


  • 23
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    kann man den launcher iwie mit nova wiederherstellen?:S


  • El Gr 9
    El Gr 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Habs schon rausgekriegt: einfache eine app aus dem drawer ziehen und dabei geht von alleine ein weiterer Bildschirm auf


  • 1
    Mingo 01.11.2013 Link zum Kommentar

    tastatur und galarie apk top :)


  • El Gr 9
    El Gr 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Wie richte ich weitere Bildschirme ein? Die 2 vorhandenen reichen nicht.


  • 9
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    bekomme trotz der Sprach-Umstellung die gleiche Fehlermeldung.


  • 4
    Georg Fischer 01.11.2013 Link zum Kommentar

    wie löscht man das bei cm 10.2 wieder ?


  • Willi 24
    Willi 01.11.2013 Link zum Kommentar

    @AndrôX
    Einmal App-Daten von der Uhr löschen und es funktioniert ;)


  • 32
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Der Titel trägt aber dick auf.
    Das bekommst nur auf einem nexus !
    Aber den Artikel selber find ich super.


  • 12
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    die Hintergründe sind ja hässlich


  • 9
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    funktioniert es auf allen Android-Geräten oder nur auf dem Nexus 4? Habe ein Sony Xperia S mit Android 4.1 (ohne Root).
    Super Beitrag, genau so etwas suche ich^^ (<- Nexus 5- Fanboy) :D


  • 12
    AndrôX 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Die Uhr crasht am LG G2 immer, rest funktioniert tadellos :)


  • 3
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Der Launcher ist echt cool, aber irgendwie sind die icons jetzt so riesig... ob das beim offiziellen OTA-Update so bleibt? Und das Play Music Widget und das Einstellungswidget füllen den Bildschirm leider nicht mehr horizontal komplett aus :( Da das elementare Bestandteile meiner Homescreens waren hab ich den Launcher leider wieder deinstalliert... hoffe das ändert sich mit dem offiziellen N4-4.4-Update :) der Rest der Apps ist genial, endlich eine generalüberholte E-Mail-App :))

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel