Topthemen

Pixel 3 XL ganz in Weiß: Panda-Pixel vor dem Aussterben

AndroidPIT Google Pixel 2 1689
© nextpit by Irina Efremova

Das schwarz-weiße Pixel 2 XL genießt bei den Fans den liebevollen Beinamen "Panda-Pixel" und erfreut sich großer Beliebtheit. Ein Leak, der den Nachfolger zeigen soll, deutet nun an, dass die Tage des Panda-Pixel bereits wieder gezählt sein könnten.

Im XDA Forum sind gleich mehrere Fotos zu sehen, die ein Vortserienmodell des Google Pixel 3 XL zeigen sollen. Tatsächlich erscheinen die Aufnahmen glaubhaft, entsprechen sie doch den aktuellen Leaks zum Design des neuen Pixel. Eines ist jedoch neu: Die komplett in Weiß gehaltene Rückseite der Farbversion "Clearly White". Der Glaseinsatz rund um die Kamera, der nach wie vor erkennbar ist, hat die selbe Farbe wie der Rest der Rückseite. Es wäre zwar ein Leichtes, den Panda-Look mit einer schwarzen statt weißen Scheibe wieder herzustellen, doch derzeit scheint es, als habe sich Google für einen einfarbigen Look entschieden. Zwei Varianten mit weißem Gehäuse wird es nicht geben.

google pixel 3 xl clearly white
So könnte das Google Pixel 3 XL aussehen. / © Dr. Guru, XDA Forum

Klar zu sehen auch die recht hoch geratene Notch im Display, die zumindest das XL-Modell des Pixel 3 besitzen wird. Das Kinn unterhalb des Bildschirms ist ebenfalls ziemlich breit ausgefallen und beherbergt erneut einen recht breiten Lautsprecher direkt im Glas. Auf gebogene Kanten im Display verzichtet Google erneut.

Speicher von Samsung

In dem mittleren der drei Fotos sind zudem einige wenige technische Details erkennbar. Das Google Pixel 3 XL hat demnach 4 GByte RAM und 64 GByte internen Speicher an Bord - die selbe Ausstattung wie das aktuelle Modell also. Die Speicherbausteine stammen der Systemanzeige zufolge von Samsung.

Es ist damit zu rechnen, dass Google sein Pixel 3 erneut im Oktober vorstellen wird. Vermutlich werden mindestens eine, möglicherweise gar drei Pixel-Smartwatches zum Portfolio zählen. Auch das Smart-Home-Angebot dürfte Google weiter ausbauen.

Freut Ihr Euch schon auf die dritte Pixel-Generation?

Via: Techradar Quelle: XDA Forum

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (29)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
29 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 6
    Ka Ge Eff 31.07.2018 Link zum Kommentar

    Warum hat das Pixel kein dual Sim ? Wie schade.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 31.07.2018 Link zum Kommentar

      Weil das vielleicht 0,1% nutzen.


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 31.07.2018 Link zum Kommentar

    Mhhh keine Dual Kamera... Bei dem angepeilten Pixel Preis ein totales No-Go!

    Welche gute Werte würde ein Pixel 3 XL mit Tele oder Weitwinkel schaffen, weil Google eben sehr gute Kamerasoftware kann! 😏

    Da kein 3.5mm Klinke, kein SD, abgehobener Preis und diese komisch Notch bleibe ich bei Geräten aus 2017 eine lange Weile stehen 📱🙄

    Tim


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 31.07.2018 Link zum Kommentar

      USB C, 128GB, ... bleibt noch der Preis als realeres Problem ;-)


  • 2
    Rainer 56 30.07.2018 Link zum Kommentar

    Ach warum kein Motorola G 6 Plus, oder andere Moto, zuverlässig, schnell, und rubust , das sind geile Smartphone

    Lazy RichMr. Android


  • 103
    Tenten 30.07.2018 Link zum Kommentar

    Für mich hässlich, durch pures Android uninteressant und durch Notch und dem Fehlen der SD auch nicht brauchbar.

    Tim


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 30.07.2018 Link zum Kommentar

    Erstmal in der Hand halten. Wie die Dinger von hinten aussehen, ist mir erstmal ziemlich egal, solange sie stabil sind. Werden eh in ner Schutzhülle versenkt. Und was Google mit der Notch vor hat, werde ich erst beurteilen, wenn ich es mit aktivem Bildschirm und in Aktion gesehen habe.


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 30.07.2018 Link zum Kommentar

    Panda-Look ist viel besser meiner Meinung nach. Jetzt sieht es relativ billig aus.

    finn.lg


  • 21
    Gelöschter Account 30.07.2018 Link zum Kommentar

    Na dann werd ich mal schön mein Panda behalten wenn man das bescheuerte Notch sieht und wohl eh nicht viel mehr geboten wird.Das Pixel 2 xl ist für mich dsd perfekte Handy.


  • 18
    Gelöschter Account 30.07.2018 Link zum Kommentar

    Ich verstehe nicht, warum Androidhersteller so armselig sind...Notch ok, aber warum ein Kinn? Wenn die Apple faken wollen, dann bitte richtig.

    TimRedwelth


    • macmercy 21
      macmercy 30.07.2018 Link zum Kommentar

      Nun, weil dort der untere nach vorne strahlende Stereo-Lautsprecher sitzt. Mit Kinn und Notch kann ich gut mit leben. Bei mir sind die Prioritäten eben anders.

      Tobias R.DiDaDo


      • 18
        Gelöschter Account 31.07.2018 Link zum Kommentar

        Ach, weil das iPhone X kein Stereo hat. Hast recht.

        Tim


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 30.07.2018 Link zum Kommentar

      Warum Kinn? Weil man das Gerät auch noch irgendwie im Landscape-Modus festhalten will. Die ganzen komplett-randlos-Dinger sind UX-technisch dahingehend ein Grauen.


      • Tim 121
        Tim 31.07.2018 Link zum Kommentar

        Am unteren Rahmen kannst du es sowieso nicht festhalten, zumindest beim Videos anschauen etc., weil dort einer der Lautsprecher sitzt.

        Ein Grauen sind eher die Smartphones, die trotz so einem Kinn dann auch noch eine 5km tiefe Notch einbauen.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 31.07.2018 Link zum Kommentar

        Der Lautsprecher wird ja nicht über die volle Breite des Kinns laufen.


  • Tim 121
    Tim 30.07.2018 Link zum Kommentar

    Screenshots von dem Ding werden bestimmt ganz toll aussehen, mit der 5cm dicken Statuszeile aufgrund der Notch. Vor allem da bei Android die Statuszeile optisch bzw. Farblich deutlich abgegrenzt ist und man es genau sieht. Ganz große Leistung Google.
    Zumal mich bei Google nicht wundern würde, wenn sie keine Option anbieten würden, die Notch "auszuschalten".

    RedwelthTentenRexxar


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 30.07.2018 Link zum Kommentar

      Naja, mal in Aktion abwarten ;-) Im nem Screenshot ist ja eh das was ich screenshotten will unterhalb der Statuszeile.


  • NoName 45
    NoName 30.07.2018 Link zum Kommentar

    Würde es schade finden wenn die Panda Version nicht erscheint. War schon fast ein Alleinstellungsmerkmal denn man wusste sofort das es sich um ein Pixel handelt (ähnlich wie jetzt Huaweis Twilight). Und sehr chic sah es noch dazu aus.


    • Tim 121
      Tim 30.07.2018 Link zum Kommentar

      bei dem grässlichen Design weiß man doch auch ohne Panda, dass es ein Pixel ist ^^

      Tenten


      • NoName 45
        NoName 30.07.2018 Link zum Kommentar

        Also das Pixel 2XL Panda gehört für mich zu den schönsten Smartphones :). Schlichte Farben aber dennoch nicht so langweilig wie ein schwarzes S9, G7 usw.

        DiDaDo


  • 25
    Gelöschter Account 30.07.2018 Link zum Kommentar

    Tut mir leid, aber was die Designabteilung hier abliefert ist ja schrecklich. Enorm hohe Notch, dickes Kinn und die Rückseite unterscheidet sich von den Vorgängern nur marginal. Wer will denn sowas kaufen?

    TentenTim


  • 28
    Beton Scheitel 30.07.2018 Link zum Kommentar

    Single Cam auf der Rückseite, nur 4gb RAM, die zu große Notch, kein SD Card slot und alles oder besser nichts zu einem happigen Preis.
    Wie wollen die so die Verkaufszahlen steigern?

    TentenTim


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 30.07.2018 Link zum Kommentar

      Google hat bewiesen, dass ein Kameramodul reicht, um auf der Spitze der Bildqualität-Charts zu stehen. Und 4GB reichen seit Jahren auch vollkommen aus. Google muss halt keine aufgeblähte Herstelleroberfläche mitschleifen. Und SD Card Slot? Gibt doch sicher wieder ne 128GB Variante, das sollte für jeden Datenmüll reichen. Der Handyspeicher ist und bleibt kein Ort für Datensicherungen.


      • 28
        Beton Scheitel 30.07.2018 Link zum Kommentar

        Ja, kenne ich. Das Pixel 2 XL hab ich selbst. Die Kamera hat auch ihre klären Schwächen.
        Aber mir ging es vor allem darum, was die Massen denken und um die Verkaufszahlen und mit dieser Ausstattung wird es schwer bis unmöglich, wesentlich mehr zu verkaufen.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 30.07.2018 Link zum Kommentar

        Die Masse interessiert auch nicht, ob 3GB oder 6GB oder ein SD Slot aufm Datenblatt steht. Funktionieren muss es am Ende. Geile Fotos muss es machen, Instagram und Snapchat müssen laufen und geil aussehen. Was anderes interessiert die breite Masse nicht.

        Zusätzlich ist die breite Masse noch drauf geeicht, dass sie glauben sie hätten nur 1€ für ihr Telefon bezahlt. Selbst wenn sie seit Jahren ihre Smartphones für 65€ versteckt abblechen. Und genau darauf zielen Google, Apple, Samsung und mittlerweile Huawei ab. Ganz klar in den Kampagnen definiert und erkennbar.


      • 103
        Tenten 30.07.2018 Link zum Kommentar

        Womit man seinen Handyspeicher füllt, sollte man schon jedem selbst überlassen. Ebenso wie man sein Handy nutzt.


  • 46
    Gelöschter Account 30.07.2018 Link zum Kommentar

    Bisher fand ich die Google-Dinger nur abgeschmackt teuer, lächerlich ausgestattet und (bis auf die Kamera in der letzten Generation) sowas von komplett uninspiriert und uninteressant.

    Jetzt kommt auch noch ein komplett bescheidenes Aussehen dazu.

    Klar - Design liegt immer im Auge des Betrachters und die Ausstattungsfrage wird sicherlich auch unterschiedlich gesehen, aber ich frag mich - ganz persönlich - allen Ernstes, wer für sowas so viel Geld ausgibt.

    TentenTim


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 30.07.2018 Link zum Kommentar

      Leute, die auch für ein Galaxy, ein iPhone oder ein P20 Geld ausgeben.


  • 24
    jeroME 30.07.2018 Link zum Kommentar

    ganz ehrlich ??? POTTHÄSSLICHES Ding.

    Chinesische Hersteller wie VIVO zeigen, dass es auch OHNE diese völlig überflüssige Notch geht. Denn selbst ein wenig Rand, aber zierlich, ist schick und gefällt.

    Gerade Google sollte doch das an sich hübsche Desin des PandaPhone nicht durch eine derartig hässliche Designanpassung zerstören. Oder wollen sie um jeden Preis den Apples , Huaweis und anderen Notch-Kopisten brav hinterhereiern ?

    Sollte das Pixel 3 wirklich so erscheinen, wird NIE auch nur in Betracht gezogen werden.

    Gelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel