NextPit

Google Pixel 7 wird bei der Selfie-Kamera auch "Pro"

Google Pixel 7 Pro Plus model Ultra leak
© Google

Googles kommende Pixel-7-Reihe wurde bereits angeteasert, über die meisten Spezifikationen wissen wir jedoch noch nicht. Das gilt auch für die Kameraspezifikationen. Einem Leak verdanken wir jetzt neue Informationen zu den Sensoren des Smartphone-Duos. Vieles könnte insbesondere für das Pixel 7 beim alten bleiben – aber bei der Frontkamera winkt ein überraschendes Update.

  • Google wird voraussichtlich beim Pixel 7 und Pixel 7 Pro den Großteil der Kameraspezifikationen beibehalten.
  • Das Pixel 7 könnte endlich eine Selfie-Verbesserung erhalten und so zum Pro-Modell aufschließen.
  • Das Pixel-Tablet soll Gerüchten zufolge mit einem 8-MP-Selfie- und Hauptsensor ausgestattet sein.
NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Ein Entwickler ließ auf Twitter durchblicken, dass Google dieses Jahr mit Ausnahme der Ultraweitwinkelkamera auf Sensoren von Samsung setzt. Beide Pixel-7Handys kommen demzufolge mit einer "Samsung GN1"-50-MP-Hauptkamera, für Ultraweitwinkelaufnahmen ist der Sensor Sony IMX381 an Bord. Samsung spendiert dem Pro-Modell zudem ein zusätzliches Teleobjektiv, das den IMX586 des aktuellen Pixel 6 Pro ersetzt.

Bei der Frontkamera vertraut Google diesmal bei beiden Modellen auf den Samsung-3J1-Sensor. Der besagte Shooter bietet wie der IMX663 im Pixel 6 Pro 11 MP. Entscheidender ist aber, dass das Pixel 7 dadurch endlich auch über die Dual-Pixel-Autofokus-Technologie und 4K-Videorecording verfügen soll. Beides war zuvor dem Pro-Modell vorbehalten. Es gibt also ein willkommenes Selfie-Update fürs Pixel 7 –  beim Pixel 6 mussten schließlich noch ein 8-MP-Sensor und 1080p-Videos reichen.

Qualitativ werden die Unterschiede zwischen den Kameras im Basis- und Pro-Modell somit kleiner. Es gibt hingegen immer noch keine Bestätigung, ob Google seine Pixel-Geräte noch in diesem Jahr mit einer Gesichtsentsperrung ausstattet. Das Feature wird schon seit einiger Zeit erwartet, fehlt aber selbst beim Pixel 6a noch.

Blick auf die Vorderseite des Google Pixel Tablet
So präsentiert sich das Google Pixel Tablet. / © Google

Kamera des Google Pixel Tablet

Neben Infos zu den Smartphone-Kameras hat der Leaker auch ein paar Details zur Kamera des Pixel Tablets geteilt. Demnach soll das Pixel Tablet mit einer 8-MP-Selfie-Kamera kommen. Auf der Rückseite wird ebenfalls ein 8-MP-Sensor erwartet. Es gilt seit der Google I/O 2022 als gesichert, dass das Google-Tablet erschwinglich wird. Darauf lassen zumindest die veröffentlichten Teaser schließen.

Steigt Ihr dieses Jahr auf das Pixel 7 um? Auf welche Funktionen freut Ihr Euch am meisten? Lasst uns Eure Gedanken dazu hören.

NextPit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

Keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!