Topthemen

Google Pixel 7 wird bei der Selfie-Kamera auch "Pro"

Google Pixel 7 Pro Plus model Ultra leak
© Google

In anderen Sprachen lesen:

Googles kommende Pixel-7-Reihe wurde bereits angeteasert, über die meisten Spezifikationen wissen wir jedoch noch nicht. Das gilt auch für die Kameraspezifikationen. Einem Leak verdanken wir jetzt neue Informationen zu den Sensoren des Smartphone-Duos. Vieles könnte insbesondere für das Pixel 7 beim alten bleiben – aber bei der Frontkamera winkt ein überraschendes Update.


  • Google wird voraussichtlich beim Pixel 7 und Pixel 7 Pro den Großteil der Kameraspezifikationen beibehalten.
  • Das Pixel 7 könnte endlich eine Selfie-Verbesserung erhalten und so zum Pro-Modell aufschließen.
  • Das Pixel-Tablet soll Gerüchten zufolge mit einem 8-MP-Selfie- und Hauptsensor ausgestattet sein.

Ein Entwickler ließ auf Twitter durchblicken, dass Google dieses Jahr mit Ausnahme der Ultraweitwinkelkamera auf Sensoren von Samsung setzt. Beide Pixel-7Handys kommen demzufolge mit einer "Samsung GN1"-50-MP-Hauptkamera, für Ultraweitwinkelaufnahmen ist der Sensor Sony IMX381 an Bord. Samsung spendiert dem Pro-Modell zudem ein zusätzliches Teleobjektiv, das den IMX586 des aktuellen Pixel 6 Pro ersetzt.

Bei der Frontkamera vertraut Google diesmal bei beiden Modellen auf den Samsung-3J1-Sensor. Der besagte Shooter bietet wie der IMX663 im Pixel 6 Pro 11 MP. Entscheidender ist aber, dass das Pixel 7 dadurch endlich auch über die Dual-Pixel-Autofokus-Technologie und 4K-Videorecording verfügen soll. Beides war zuvor dem Pro-Modell vorbehalten. Es gibt also ein willkommenes Selfie-Update fürs Pixel 7 –  beim Pixel 6 mussten schließlich noch ein 8-MP-Sensor und 1080p-Videos reichen.

Qualitativ werden die Unterschiede zwischen den Kameras im Basis- und Pro-Modell somit kleiner. Es gibt hingegen immer noch keine Bestätigung, ob Google seine Pixel-Geräte noch in diesem Jahr mit einer Gesichtsentsperrung ausstattet. Das Feature wird schon seit einiger Zeit erwartet, fehlt aber selbst beim Pixel 6a noch.

Blick auf die Vorderseite des Google Pixel Tablet
So präsentiert sich das Google Pixel Tablet. / © Google

Kamera des Google Pixel Tablet

Neben Infos zu den Smartphone-Kameras hat der Leaker auch ein paar Details zur Kamera des Pixel Tablets geteilt. Demnach soll das Pixel Tablet mit einer 8-MP-Selfie-Kamera kommen. Auf der Rückseite wird ebenfalls ein 8-MP-Sensor erwartet. Es gilt seit der Google I/O 2022 als gesichert, dass das Google-Tablet erschwinglich wird. Darauf lassen zumindest die veröffentlichten Teaser schließen.

Steigt Ihr dieses Jahr auf das Pixel 7 um? Auf welche Funktionen freut Ihr Euch am meisten? Lasst uns Eure Gedanken dazu hören.

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel