Topthemen

Zeigt Google hier das Pixel 4 oder führt nur alle an der Nase herum?

android q 03
© Dean Drobot/Shutterstock / Montage nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Dieser Tage scheint es als Smartphone-Hersteller unmöglich zu sein, Leaks zu verhindern. Nun scheint auch Google das Problem akzeptiert zu haben und veröffentlicht ein Renderbild des Pixel 4. Oder will das Unternehmen nur trollen?

Mehr Videos zu aktuellen Technik-Themen findest Du auf unserer Video-Seite.

Es ist nicht das erste Mal, dass wir vom Google Pixel 4 oder Pixel 4 XL hören, obwohl die Präsentation wahrscheinlich erst für diesen Herbst geplant ist. Google scheint, wie schon beim Pixel 3 (XL) nicht in der Lage zu sein, Leaks zu verhindern.

In den letzten Tagen konnten wir bereits in einigen Videos angebliche Mockups der beiden neuen Pixel-Smartphones von Google sehen. Die erinnerten an frühere Leaks und Renderbilder, auf denen beide dem nächsten iPhone sehr ähnlich sehen, das auf Leaks ein ähnliches Kamera-Modul zeigte. Google weiß sehr wohl, dass Apple die geleakten Render nicht bestätigen oder leugnen wird, egal ob sie wahr oder vollständig erfunden sind, deshalb hat man sich für eine Zug entschieden, der aktuell die Tech-Welt verwirrt:

Mit diesem Tweet vom offiziellen Google-Konto zeigt das Unternehmen das erste offizielle Renderbild des Pixel 4. Doch was ist dran an der Sache. Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Google will mit dem Renderbild nur trollen und Verwirrung stiften, um dann bei der Präsentation des Pixel 4 mit einem anderen Design zu überraschen.
  2. Google will das Design des Pixel 4 offiziell zeigen, bevor Apple mit einem ähnlichen Design um die Ecke kommt.

Auf den Rendern können wir ein quadratisches und hervorstehendes Kameramodul erkennen. Hier stecken scheinbar endlich zwei Kamera-Sensoren sowie ein LED-Blitz und Laser-Fokus drin. Letzteres hatte Google aus unerfindlichen Gründen beim Pixel 3 XL (zum Test) gestrichen. Allerdings könnte es sich hier auch um einen ToF-Sensor handeln. Der könnte gerade für AR-Apps nützlich sein.

porsche design huawei 08
Beim Huawei Mate 20 RS gibt es ein quadratisches Kamera-Modul, das nicht aus dem Gehäuse heraussteht. / © NextPit

Was ebenfalls auf dem Bild fehlt ist ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Das stärkt die Vermutung, dass Google den beim Pixel 4 in das Display integriert oder gar im Power-Button unterbringt. Dass Google zugunsten einer Gesichtserkennung vollständig auf den Sensor verzichtet, scheint derzeit unwahrscheinlich. Offizielle Infos darüber, wie das Pixel 4 auf der Vorderseite aussieht, gibt es aktuell nicht.

Was sagt Ihr zu dem möglichen Design des Pixel 4? Will Google hier nur "Erster" sein oder trollt der Hersteller nur rum?

Quelle: Google

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (4)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
4 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Ingalena 92
    Ingalena 14.06.2019 Link zum Kommentar

    Für mich ist das Innenleben wichtiger als die äußere Hülle.
    Mein Lg G6 ist mittlerweile schon seit über 2 Jahren auf dem Markt und ich schaue mich nach dem Nachfolger um. Deshalb, abwarten und Tee trinken.
    Nachgedacht und das Sparschwein geschlachtet wird erst wenn aus Spekulationen Fakten werden.


  • Tim 121
    Tim 13.06.2019 Link zum Kommentar

    Dass Google alle nur an der Nase herumführt, haben viele auch beim 3 XL letztes Jahr gedacht und dann war es doch nur die bittere Realität... ^^
    Ich denke schon, dass das Bild das echte Design zeigt. Google war noch nie gut in Sachen Marketing, um da so gewitzt zu sein... ^^

    Ich find's aber dämlich mit nur zwei Kameras so eine große Aussparung einzubauen. Finde das schon bei den iPhones mit drei Kameras eher komisch merkwürdig...
    Google sollte mMn lieber an dem zwei-"farbigen" Design der Rückseite festhalten und nicht jetzt mit sowas ankommen... Zumal klar sein sollte, woran sich Google hier orientiert.

    Redwelth


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 13.06.2019 Link zum Kommentar

      War auch mein Gedanke 😆

      Aber an was orientieren sie sich? Mate20 Pro?


  • 18
    Aboubakr Tazi 13.06.2019 Link zum Kommentar

    Notch sollte kleiner sein als Vorgänger, noch helleres Display am besten 90herz, und wireless charging. Dann top flagschiff. Rest war schon vorher gut wie Performance Software Lautsprecher und Kamera

    Daniel Däschle

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel