Topthemen

Dieses Gadget könnte Smartphone-Hüllen endlich überflüssig machen!

handysling product
© HandySling

Wir lieben schöne Smartphones. Und weil wir das tun, hassen wir Schutzhüllen. Nun sind wir über ein cleveres, kleines Gadget gestolpert, das die Lösung dieses Dilemmas sein könnte: Sicherheit ohne Hülle.

Es ist ein Problem, das so alt ist wie das Smartphone selbst: Du kaufst Dir für viel Geld ein edles Telefon, nicht zuletzt, weil Du sein Design liebst, und sobald du es aus der Verpackung befreist, legst Du ihm gleich wieder Fesseln an, nämlich in Form einer selten hübschen Schutzhülle. Das schmucke Design ist weg, Du hättest Dir genau so gut ein äußerliches 0815-Phone kaufen können.

In dieser misslichen Lage stecken wir alle. Wollen wir Design oder Sicherheit? In China und Saudi Arabien setzt sich gerade ein neuer Trend durch, der Schutz und Optik miteinander vereint. Es geht um  kleine Apparaturen mit Haken oder Schlaufen, die Du an der Smartphone-Rückseite befestigst, wo Du dann Deine Finger einhängst. Nun liegt das Smartphone fest in Deiner Hand, es fallen zu lassen ist quasi unmöglich.

Wir sind nun über genau so eine kleine Erfindung aus Deutschland gestoßen. Sie nennt sich HandySling. Das Gadget besteht aus einer Basis aus Kunststoff, die Du auf die Rückseite Deines Smartphones klebst und, wie der Name andeutet, aus einer Schlaufe, in die Deine Finger gehören.

handysling2
Das Band auf der Rückseite von HandySling soll vor Stürzen schützen. / © HandySling

Noch können wir nicht viel zu diesem kleinen Helfer sagen, manche von uns sind skeptisch, andere extrem hoffnungsvoll. Gespannt sind wir aber alle. Und deswegen werden wir HandySling eine Woche lang im täglichen Leben testen und Dir in einer Woche unsere Erfahrungen mitteilen. 

Du bist herzlich dazu eingeladen, uns beim Test zu unterstützen bzw. Deine eigenen Erfahrungen zu machen. Du bekommst HandySling auf der Website der Hersteller für aktuell 7,99 Euro. Aber damit wir uns richtig verstehen: Empfehlungen werden noch nicht ausgesprochen. Erst warten wir unseren Test ab.

Nur eines erscheint uns jetzt schon klar: In diesem kleinen und bestechend simplen Produkt steckt viel Potenzial, denn Freunde von Schutzhüllen sind wir bei AndroidPIT alle nicht. Freunde eines Lebens in Angst und Schrecken allerdings auch nicht. Hoffen wir, dass wir einen goldenen Mittelweg gefunden haben und sprechen in einer Woche noch mal drüber.

handysling sony
So bringt Ihr HandySling auf der Geräterückseite an. / © HandySling

Die besten Smartphones unter 200 Euro auf einen Blick

  Empfehlung der Redaktion Beste Akkulaufzeit Preis-Leistungs-Tipp Das Beste unter 100 Euro
Produkt
Bild Samsung Galaxy A15 5G  Product Image Xiaomi Redmi Note 13 4G Product Image Motorola Moto G54 Product Image Xiaomi Redmi A2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy A15 5G
Zum Test: Xiaomi Redmi Note 13 4G
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Preis (UVP)
  • 229 €
  • 200 €
  • 200 €
  • 110 €
Angebote*

Weiterlesen: Das sind die besten Smartphones unter 200 Euro

Zu den Kommentaren (78)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
78 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    Marco 29.05.2015 Link zum Kommentar

    Habe seit Jahren nur Samsung Handys. Die halten schon einiges aus.. Das einzige Manko was glaub ich jedes Handy hat ist die Buchse vom Aufladekabel das es verschleisst .
    Habe jedes Handy immer in einer Hülle und eine
    normale Folie drauf.
    Habe seit 3 Monaten das Note 4 und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Habe mir bei Ebay
    eine Bumper Hülle gekauft mit Display Schutz.
    Klappt alles wunderbar.
    Wer ein Handy sucht was nicht kaputt gehen soll , der soll sich das alte Nokia 3330 zu legen. Das kannst du beruhigt an der Wand schmeißen.
    Bleibt immer ganz 😀😀.


  • 39
    Reginald Barclay 27.05.2015 Link zum Kommentar

    Habe seit geraumer Zeit keine Schutzhüllen oder Etuis mehr in Gebrauch. Aber nur, weil die das Gerät viel dicker machen und ich keine Lust habe, jedes Mal erst das Teil auspacken zu müssen. Der Aspekt mit dem Runterfallen - ich glaube ich würde es eher runterschmeißen wenn ich es aus der Tasche ziehe - also für mich hier kein Vorteil. Außerdem ist mein uralt S3 noch wie neu, es wollte einfach nicht abnutzen. Also wozu eigentlich schützen, was sowieso nicht ein Leben lang halten soll?!


    • 3
      Matthias 27.05.2015 Link zum Kommentar

      wie gesagt, meiner Meinung ist der Primaerzweck usability. Ich bin mit dem Produkt sehr zu frieden, da es das handling verbessert... schutz vor glasschaeden ist ein willkommener Nebeneffekt!


  • 3
    Matthias 25.05.2015 Link zum Kommentar

    Mein Handysling ist bereits angekommen; Super geiles Produkt, nur wurde der Primaerzweck verkannt.... es ist fuer das handling gedacht... mein Daumen fuehlt sich doppelt so lang an und die Geschwindigkeit mit der ich tippe ist um ein vielfaches schneller... denke in einem Jahr hat jeder smartphone user so ein Ding...


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 23.05.2015 Link zum Kommentar

    Schwachsinn Hoch3 = Handy Sling

    Kein R.


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 23.05.2015 Link zum Kommentar

    Wäre es nicht einfacher und dezenter due Hersteller würde wieder an einer Ecke eine befestigungsmöglichkeit bieten?
    Hatte früher fast jedes Gerät.

    cherazer65


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 24.05.2015 Link zum Kommentar

      Wäre es nicht einfacher und dezenter, wir würden alle im Lotto gewinnen und uns einfach jedes Mal ein neues Smartphone kaufen, wenn eines runterfällt? Wäre es, aber was die Hersteller machen, können wir und die Macher von HandySling genau so gut beeinflussen wie die Lotterie.

      Niko


    • 7
      cherazer65 30.05.2015 Link zum Kommentar

      Ja, erinnere mich gerne zurück an mein Nokia N95. Das hatte eine Öse für eine Handschlaufe. Zusätzlich einen Kameraschutzschieber und dann kam das ganze in eine Gürteltasche - na ja, es war (so viel ich weiss) das teuerste Handy, das es jemals gab. Resultat nach 3 Jahren: nicht ein einziger Kratzer - ich könnte es jetzt noch als neu verkaufen. Tja, leider alles Schnee von gestern, aber ohne Hülle fasse ich kein Handy mehr an. Ich seh's nur zu gut bei den Handys der Schüler: mit Hülle = Handy OK, ohne Hülle = Display zersplittert - fast ohne Ausnahme. N.B. mittlerweile gibt es ja richtig edle Hüllen - die sind fast schöner als das Handy selber. Schaut mal die neuen Note 4 Hüllen mit eingebautem LED - ein absoluter Hingucker.


      • 21
        J. K. 30.05.2015 Link zum Kommentar

        @Markus G.

        Handys der SCHÜLER? ...sind nun wirklich kein Maßstab - manche lesen "unzerbrechliches Gorilla-Glas" und verwenden ihr Handy dann, um einen Nagel in die Wand zu schlagen. ;-)

        Für meine Handys verwende ich seit etlichen Jahren keine Hülle mehr - SEHR viel angenehmer! (...und - klopf auf Holz - bisher trotz intensivster Nutzung noch kein Display-Bruch.)


  • 5
    Peppan Duellmann 23.05.2015 Link zum Kommentar

    Mein Z3 Compact ist recht robust mit seinem schönen Rahmen und den gut integrierten Bumper Ecken. Dafür das Vorder und Rückseite aus Glas bestehen, bin ich positiv überrascht wie schön robust und IP Standard sein können!
    Für die Arbeit hab ich ein Silikoncase, die restlichen Zeiten ist es pur in meiner Hand...

    Kein R.


  • SaschaSamsurgFloppy 24
    SaschaSamsurgFloppy 22.05.2015 Link zum Kommentar

    Also was fürn Quark... Wieder was das keiner Braucht..

    Andreas Moser


  • 11
    Bluescreen80 22.05.2015 Link zum Kommentar

    Ich kleb mir sicher kein son Teil auf die Glasrückseite von meinem S6. Erstens sieht es sch...e aus, und danach hab ich die Kleberückstände hinten drauf wenn ich es wieder ab mache. Ich pack mein Gerät lieber in eine hülle von Adore June oder Fitbag.

    Andreas Moser


  • 3
    Gelöschter Account 22.05.2015 Link zum Kommentar

    Was mit aufgefallen ist: Jeder den ich kenne der ein Samsung Handy besitzt oder besessen hat, hat sich nach einigen Monaten beschwert, dass das Display gerissen ist, Sprünge hat usw. Eigentlich dachte ich dass Plastikgehäuse einiges abhalten, aber was Samsung an Glas verbaut muss anscheinend extrem schlecht sein.
    Ich hab mich persönlich für ein xperia z2 entschieden, besitze es schon über ein dreivierteljahr und es ist mir schon oft aus der Tasche gefallen. Obwohl ich keinen Schutz verwende (da ja dann das Design nicht sichtbar wäre), hat das Handy bis auf eine ganz kleine Schramme rechts oben am Aluminiumramen jeden Sturz überstanden, auch Steintreppe oder Asphalt. Die Rückseite weist Kratzer auf die nur im extremen Sonnenlicht zusehen sind.
    Auch Freunde bestätigten dass ihre Sony Handys keine größeren Schäden bekommen haben.
    Es muss irgendwie ein Problem von Samsung sein, dass sie keine ordentlichen Displays verbauen.

    Peppan Duellmann


    • 7
      Gelöschter Account 22.05.2015 Link zum Kommentar

      Hm…, mein P7 hat ja angeblich das sog. „Gorilla-Glas“, von dem ich dachte, dass es einigermaßen sicher vor Rissen oder Brüchen sein müsste. Dem war aber nicht so. Vielleicht lag irgendeine mechanische Spannung auf dem Display? Und die Reparatur hat noch mal 150 € gekostet (nix Neues zum Ersatz vom Provider, nix mit Garantie bei Display-Bruch!).


    • 6
      Lucas4832 22.05.2015 Link zum Kommentar

      metall is auch gut... ich hab heute mein samsung galaxy a3 so fallen gelassen wie es ein s6 nie ausgehalten hätte... die volume up taste gibt kein gutes druckfeedback mehr aber bis auf ein paar kratzer funktionierts doch genauso gut^^

      Andreas Moser


    • Conny 11
      Conny 22.05.2015 Link zum Kommentar

      Also ich habe jetzt das 3. Note (2, 3 jetzt Edge, mein 3er hat mein Vater seit Dezember), mein GG hat immer noch 2 und 3 in Gebrauch - und sie sind alle nach wie vor TipTop... 😃👍
      Auch mein altes 2er erfreut sich beim Nachbesitzer nach wie vor bester Gesundheit.
      So generell scheint das Problem nicht zu sein 😉

      wichtl73


    • Xorg 4
      Xorg 22.05.2015 Link zum Kommentar

      Gorilla Glas ist ”Kratzfest”, nicht splitterfest!


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 23.05.2015 Link zum Kommentar

        Deswegen besteht Gorilla Glas 4 auch aus 2 schichten, eine harte kratzfeste, darunter eine flexible. Guck dir einfach mal bei you tube den Murmeltest an, da ist das s6 gerade Winner von allen getesteten Phones. Mich beeindruckte auch der Hammer test, ca 10 Leichte schläge verursachten keinerlei Schaden. Man sieht deutluch das der Tester schon ziemlich feste drauf hämmern muss bis es springt. Ist einfach nur enorm...


    • 21
      J. K. 23.05.2015 Link zum Kommentar

      Du scheinst nur gewalttätige Menschen (oder große Pechvögel) zu kennen; ich verwende (sehr intensiv) Samsung-Handys seit Sommer 2012.

      Alle sind mir mehrfach heruntergefallen und bei keinem habe ich jemals einen Glasschaden gehabt - meist sind lediglich Rückwand und Akku weggeflogen.

      Bis auf mein (seit Ostern) neues S4 hat keins eine Schutzfolie über dem Bildschirm gehabt (das S4 wurde mit Folie geliefert) und Hüllen verwende ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr (seit dem Palm Tungsten T).

      ....kann natürlich auch sein, dass ich bis jetzt nur unverschämtes Glück gehabt habe. ;-)

      Olaf Gutrun


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 23.05.2015 Link zum Kommentar

      So ein Bullshit, arbeite im Metallbau mit schweren Gerät. Scweißen, brennen, Plasma schneiden.
      Habe es immer ungeschützt in der Tasche, hämmer herum. Nur einmal ging mir mein s4 kaputt weil glühendes metall aufs Display kam.

      S1,2,4,5 und nun s6. Bis aufs s6 sind mir alle brutalst oft runter gefallen da ist nie ein Display gesprungen.

      Ich und meine Kollegen haben alle mit kaputten Speakern vom Metallstaub zu kämpfen. Ein Nokia bei uns auf der Arbeit ist nach 5 Tagen Kernschrott.

      Samsungs sind die einzigsten Geräte bei uns auf der Arbeit wo die Speaker vom Metallstaub keine Kurschlüsse bekommen und kaputt gehen.

      Ich weiß nicht wie oft mein Handy aus der Brusttasche viel oder beim Hämmern irgendwo gegen gestoßen ist.
      Mein anderer Kumpel arbeitet auch im Handwerk und hatte seine Samsungs auch immer in der Brusttasche, er schwört auch darauf.

      Du kannst Samsung ja viel vorwerfern, aber das sie empfindlich sind ist wirklich puurer Bullshit.

      Guckt dir mal die Videos an, wie einer aufs s6 hämmern muss bis das Display springt... das ist enorm.
      Oder der Glasmurmeltest. Ich kann dir nur sagen das da Sonys bei wahren wo das Display bei einer Glasmurmel Fallhöhe von 20 Zentimetern ausreichte das das display zerspringt, beim Samsung reichten zwei meter nicht aus. Der Tester war absolut beeindruckt.

      Also rede nicht so einen Shit, die dinger sind sehr sehr robust.


    • 2
      Thomas D 23.05.2015 Link zum Kommentar

      Ich habe ein Samsung Galaxy S2 - also schon ein etwas älteres Smartphone. Bis jetzt ist weder auf Display noch auf Rückseite irgendwo ein etwas stärkerer Kratzer oder Riß zu entdecken. Also scheint Samsung in meinem Smartphone ein anständiges Display verbaut zu haben?


    • Niko 11
      Niko 27.05.2015 Link zum Kommentar

      Mein S4 hat seit zwei Jahren kein Problem mit dem Display.


    • 9
      Harris A. 27.05.2015 Link zum Kommentar

      Kann ich nur bestätigen. Mein Z1 habe ich alles andere als gut behandelt, es hat so manche(n) Wand, Boden oder gar Baum gesehen... Nach einem vergleichsweise nicht hohen Sturz wars dann aber vorbei, Displaybruch. Bei Apple oder Samsung kann man dafür dann das Display noch benutzen... Habe nun das Z2 ^^


  • 7
    Gelöschter Account 22.05.2015 Link zum Kommentar

    An meinem Huawei P7 hatte ich einen Display-Bruch, während es sicher in meiner Jackett-Brusttasche neben der Brieftasche ruhte (!), ohne Schutzhülle. Es muss also irgendeine Verwindung stattgefunden haben, die das ausgelöst hat; jetzt hat es eine steife Schutzhülle (zum ziemlich gleichen Preis), damit das nicht noch mal passiert. Das hatte nichts mit runterfallen lassen zu tun. Ich bin von der Nützlichkeit dieses Gadgets nicht überzeugt, abgesehen von der Hässlichkeit. Von der Nützlichkeit einer hübschen Lederschutzhülle aber schon, und das macht das schöne Design mitnichten kaputt, im Gegensatz zu diesem Gadget.


  • 25
    Gelöschter Account 22.05.2015 Link zum Kommentar

    Hat nicht jedes Handy auf der Rückseite die Möglichkeit ne Schlaufe anzubringen? Hat den gleichen Effekt und kostet nix. Zumal ich mit diesem Gadget mein Handy nicht mehr auf meinen Handyständer >kleben< kann. Und fällts wirklich mal runter und ist kaputt gibts vom Provider ein Neues.

    Andreas MoserStephany


    • 7
      Gelöschter Account 22.05.2015 Link zum Kommentar

      Ein neues Smartphone gibt's in diesem Fall nicht vom Provider – jedenfalls nicht bei 1&1; und jedenfalls nicht kostenlos.


      • 25
        Gelöschter Account 22.05.2015 Link zum Kommentar

        Bei BASE schon. Ist bei meinem 2.Phone (S3) vor nem halben Jahr so gewesen.


  • 16
    Marius K 22.05.2015 Link zum Kommentar

    Unnütz, meine alten Smartphones sind auch öfter mal gepurzelt, aber nie während ich sie in de Hand hatte, eher aus der Tasche und beim herausholen


    • 6
      Lucas4832 22.05.2015 Link zum Kommentar

      beim herausholen? jaa is mir heute passiert😂


  • Marcus W. 6
    Marcus W. 22.05.2015 Link zum Kommentar

    Bei Smartphones mit fest verbautem Akku mag das gerne funktionieren..
    Probiert das mal bitte beim Note 4..
    Würde mich interessieren, hab nämlich die Vermutung das sich dann eher die Akkuklappe löst.

    Andreas MoserStephany


    • 6
      Stephany 22.05.2015 Link zum Kommentar

      Genau das dachte ich auch als erstes wie ich das gesehen habe,außerdem finde ich es sehr hässlich für ein edles Smartphone.

      Andreas Moser


  • 6
    Julian 22.05.2015 Link zum Kommentar

    und das soll gut aussehen? da kann ich mir auch panzertape aufs Handy kleben ... xD

    Dennis R.Dänu


    • 6
      Stephany 22.05.2015 Link zum Kommentar

      Bin kanns deiner Meinung,einfach nur hässlich.

      Andreas Moser


  • Gaby S. 28
    Gaby S. 22.05.2015 Link zum Kommentar

    Würde es mir auch niemals kaufen. Lieber ein nettes Flipcase...paaasst. Ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand, nichts anderes.

    XorgConny


  • 26
    Dennis R. 22.05.2015 Link zum Kommentar

    Wenn es doch mal runter fällt, ist es trotzdem kaputt. Also lieber eine "selten schmucke" Hülle

    ConnyGelöschter Account


  • Kai Arif 6
    Kai Arif 22.05.2015 Link zum Kommentar

    Also mal ehrlich, das Ding ist häßlicher als jede Hülle - weiß eh nicht, was ihr damit immer für Probleme habt - und nutz nur Leuten mit einem schlechten Fingerlänge-zu-Bildschirmdiagonales was.

    Gelöschter AccountStephany


    • 3
      Andreas Schöne 22.05.2015 Link zum Kommentar

      Es geht darum, dass man heute auch viel Geld für ein tolles Design ausgibt und im Anschluss verpackt man das tolle Design in eine Tasche - aus Angst, es könnte runter fallen. Dieses Gadget gewinnt sicher keinen Preis im Design, aber auch ich sehe da Potenzial.


  • 2
    Reiner Grafen 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Meine Freundin muss ihr iPhone 6 immer mit zwei Händen festhalten beim Tippen. Wenn man kleine Hände hat, ist dieses Gadget genau das richtige. Bin gespannt auf den Test!

    Pascal


    • 2
      markward schütz 27.05.2015 Link zum Kommentar

      Wenn sie es mit beiden Händen festhält, dann tippt sie wohl mit der dritten Hand?


  • 3
    Leon 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Dies bewahrt das Handy aber auch nicht vor Kratzern wenn es in der Hosentasche ist oder wenn es z.B auf dem Tisch liegt. Dafür hat man ja eigentlich eine Handy-Hülle, um es vor Kratzern zu schützen

    StephanyGelöschter AccountGaby S.


  • 2
    EW74 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Wenn's schee macht .. aber macht es nicht. Sieht total häßlich aus, dürfte sehr unpraktisch sein wenn man sein Handy in die Hosentasche steckt oder rausholt. Passt das Handy dann noch in eine KFZ-Halterung? Dann ist mir eine Hülle lieber, die ich schnell und rückstandslos entfernen kann ;-)

    Gelöschter AccountStephany


  • 1
    Pascal 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Für mich macht es das Handling viel besser. Die Hände von heute sind einfach zu klein für die Handys von heute...


  • Michael P. 31
    Michael P. 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Da in dem Artikel der Preis und der Link zur Website genannt werden, tippe ich mal wieder auf versteckten Werbemüll!

    Und dann das ganze noch für einen selten "schönen" Klebestreifen. Ich fall echt vom Glauben ab! :-D

    Gelöschter AccountStephanyGaby S.


    • 31
      Gelöschter Account 21.05.2015 Link zum Kommentar

      Jung! Dir kann man nicht mehr helfen! 😢 nur weil irgendwo ein Link zum Kauf ist, heißt es das sei Werbung? Stell dir vor bei jedem Test gibt es auch Links zum Kaufen... Währe dies Werbung, dann würden die dies Kennzeichnen!

      Gelöschter Account


      • Cress 44
        Cress 22.05.2015 Link zum Kommentar

        Zu einem "Test" gehört er auch Kritik und auch eventuell ein Preis/Leistungsverhältnis.


      • Stephan Serowy 59
        Stephan Serowy 22.05.2015 Link zum Kommentar

        Cress, dir ist aufgefallen, wenn du den Artikel gelesen hast, dass dies kein Test ist, sondern die ANKÜNDIGUNG eines solchen. Kritik wird es also mit großer Wahrscheinlichkeit noch geben, wenn wir das Gadget getestet haben.

        Gelöschter AccountGelöschter Account


  • 28
    Micky 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Ich frag mich nur ob sowas auf meinem 1+1 Sandstone hält

    Flo


  • 13
    Gelöschter Account 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Lobbyist! Klebestreifen lobbyismus...echt geil 👍


  • 3
    Matthias 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Sehr geil - das sieht doch echt laessig aus....und ist vmtl. auch ehr zum besseren Handling gedacht als das es eine Schutzhuelle komplett ersetzen wuerde...hab mir gerade 2 Stueck bestellt!

    PascalRobin Steps


  • 14
    Claudio B 21.05.2015 Link zum Kommentar

    son Stuss... das sieht ja affig aus, das Teil da hinten draufgeklebt... Ausserdem was solls bringen? wenn mann telefoniert oder in der Hand haelt zum schreiben faellts einem wohl kaum aus der Hand, das Handy faellt wenn mann es aus der Hosentasche nimmt, irgendwi ablegen will, in die Tasche stecken will etcetc.... und in diesem "kritischen" Zustand hab ich wohl kaum die Finger in der Schlaufe....

    ALFDennis


  • Nico Dietz 28
    Nico Dietz 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Nie und nimmer klebe ich was auf mein Handy ^^

    Gaby S.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 22.05.2015 Link zum Kommentar

      Auch keine Vinylskins von dbrand? Die sehen echt edel aus ;)


  • 58
    Gelöschter Account 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Na, das ist natürlich viel hübscher, als so eine olle Schutzhülle... Und so praktisch. Ganz toll vor allem die "Schutz"funktion, weil ich ja auch immer die Finger am Smartphone habe.

    Wer bitte kommt auf solch einen Schwachsinn und glaubt gar noch, dafür 8 Euro verlangen zu können? Bzw., vielleicht interessanter: Wer bitte gibt 8 Euro dafür aus, dass er sich eine hässliche Gummischlaufe auf sein teures Smartphone pappt?

    Gelöschter Account


  • Selina 18
    Selina 21.05.2015 Link zum Kommentar

    dafür gibt es viel zu viele tollpatschige Leute wie mich die es trotz dem ding noch fallen lassen :D


  • 5
    Andreas Krasselt 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Ich dachte beim Lesen, der 1.April ist doch schon gut 8 Wochen her !


  • 4
    raver 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin ja für viele kiclkstarter offen und finde viele neue Projekte toll.. aber das!??! ☺☺☺☺☺ Da kann ich mir ja gleich doppelseitiges Klebeband auf eine Handy Hülle stülpen und hoffen das es mir nicht runter fliegt Meiner Meinung nach sinnlos so was


  • Alex 23
    Alex 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Dieser Artikel ist doch wieder Bockmist. Es gibt heutzutage Schutzhüllen die das Design betonen oder noch etwas besser dastehen lassen. Und man holt sich eine Schutzhülle um sein Smartphone zu schützen, wenn es mal runterfällt damit es nicht kaputt geht. Das Gadget sieht hässlicher aus als manche Schutzhülle.


  • Oldviking 61
    Oldviking 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Auf sowas hat die Welt gewartet.
    Völlig unnötig, bei vielen ist das Smartphone sowieso schon an der Hand festgewachsen. 🙈

    MatthiasH Gdein dadGelöschter AccountGelöschter Account


    • 31
      Gelöschter Account 21.05.2015 Link zum Kommentar

      Wie recht du hast! :)


  • 13
    Gelöschter Account 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Wasserflächen und Brückengeländer...echt sinnvolles tool für sowas...🙈


  • 10
    michael 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Bin absolut der Meinung von @meiner einer. Allerdings füge ich hinzu, dass es Situationen gibt, wo son Sling Ding schon die gefühlte Sicherheit erhöhen würde. Dazu gehört das halten des Smartphones über Brückengeländern oder anderen Wasserflächen oder beim bedienen aus dem Fenster heraus im 4. Stock ;-)


  • 12
    georg l. 21.05.2015 Link zum Kommentar

    schlecht.... genau da ist die Metallplatte für meine Magnetbefestigung, da ich das Z1 als Autonavi nutze.....


    • Leonard 22
      Leonard 22.05.2015 Link zum Kommentar

      Schlecht, weil...? Weil du eine Magnethalterung hast wie natürlich 100% aller Smartphonebesitzer....?
      Schonmal über deine tolle und hilfreiche Argumentation nachgedacht?


  • 4
    Goodsoul B. 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Ich find Hüllen auch Schaise. Das hier sieht interessant aus. Bin gespannt auf den Test.


  • Sarah 51
    Sarah 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Sinnlos, mir fallen Smartphones meist beim Aus-der-Tasche-ziehen runter, da wäre es auch noch nicht eingehakt.

    Gelöschter AccountPeter Lustig


    • 3
      Peter Lustig 21.05.2015 Link zum Kommentar

      True Words


    • 58
      Gelöschter Account 21.05.2015 Link zum Kommentar

      Du musst nur die Hand mit den Fingern in der Schlaufe mit in die Tasche stecken. ;-)


  • 17
    Dominik Roma 21.05.2015 Link zum Kommentar

    zu teuer


    • 58
      Gelöschter Account 21.05.2015 Link zum Kommentar

      zu sinnlos


  • 16
    ANDROID LOVE 21.05.2015 Link zum Kommentar

    eine coole Schutzhülle ist mir da lieber


  • 28
    Gelöschter Account 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Halte ich im ersten Moment für genau so sinnvoll wie Schutzhüllen zum überstülpen. Das Handy fällt doch selten runter wenn man es zum benutzen in der Hand hält. Sondern eher wenn man es irgendwo rein steckt oder raus holt. Dabei hat man die Finger schon nicht mehr in der Schlaufe.

    Alix J.Yannik M.Mark BirknerFritz F.Gelöschter AccountSörenGelöschter AccountEtschumichaelpit


  • Rick A. 15
    Rick A. 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Und was ist mit Smartphones wie dem Note 3 welches eine Leder Backcover besitzt. Hält es dort ebenfall ??


    • 58
      Gelöschter Account 21.05.2015 Link zum Kommentar

      Die Befestigung sieht aus, wie handelsübliche "Powerstrips". Je nach Klebung halten die fast überall dran; manche bekommt man aber auch nicht mehr ohne Gewaltanwendung ab...


    • 1
      Pascal 21.05.2015 Link zum Kommentar

      ja. ausprobiert.


  • 15
    Sascha Gabriel 21.05.2015 Link zum Kommentar

    oder ich der akkudeckel mal löst.


  • 11
    Chiefmaster Christian Ef 21.05.2015 Link zum Kommentar

    hab noch nie ne Hülle gebraucht, mein m7 ist von Anfang an nackig...

    Louis NiebelBernd Nobody


  • 15
    NocDub 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Naja, bei dem Bild mit dem Z3C sieht es nicht gerade gut aus und lässt die edle Rückseite eher billig aussehen. Außerdem hat es eh ne Öse für ne Schlaufe.
    Des Weiteren werden andere gefährliche Situationen damit auch nicht gelöst, wie das Abrutschen vom Tisch, das heimliche Entgleiten aus der Jogginghose, oder das Smartphone einfach mal guten Gewissens auf jeder Fläche abzulegen.

    Mr. Smartphone


  • 31
    Gelöschter Account 21.05.2015 Link zum Kommentar

    Dies macht das Smartphone auch nicht attraktiv... Und was passiert wenn man das Smartphone Quer hält... bin auf das Test gespannt

    Fritz F.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel