Topthemen

Harry Potter: Hogwarts Mystery macht Euch zu Zauberschülern

harry potter hogwarts mystery
© Jam City

Harry Potter: Hogwarts Mystery lässt Euch in den Alltag in Hogwarts eintauchen. Bald könnt Ihr Zauberschüler werden und alle berühmten Fächer belegen.

20 Jahre ist das Harry-Potter-Universum nun schon alt und demnächst gibt es endlich die Möglichkeit, selbst Zauberschüler in Hogwarts zu werden. In Harry Potter: Hogwarts Mystery erstellt Ihr Euren eigenen Charakter und könnt an allen bekannten Fächern teilnehmen und den Schulalltag in Hogwarts miterleben. Alles, was Ihr dafür braucht, ist Euer Smartphone. Los geht es erst im Jahr 2018, Weihnachten 2017 müsst Ihr also noch als Muggle verbringen.

Alle Informationen zu Hogwarts Mystery gibt es in der Pressemitteilung, die wir hier angebunden haben:


LOS ANGELES, 12. Dezember 2017 - Jam City, ein Studio für Mobile-Spiele mit Sitz in Los Angeles, hat zusammen mit Warner Bros. Interactive Entertainment einen Lizenzvertrag für die Entwicklung von Harry Potter: Hogwarts Mystery geschlossen. Das Spiel macht es den Spielern zum ersten Mal möglich, den Aufenthalt als Schüler in Hogwarts mit einem selbst erstellten Charakter zu erleben. Harry Potter: Hogwarts Mystery erscheint unter dem neuen Warner Bros. Interactive Entertainment Label Portkey Games, welches sich Spielen widmet, die durch die Magie und Abenteuer von J.K. Rowlings magischer Welt inspiriert wurden.

„Es ist für Jam City eine Ehre, ein mobiles Spiel für solch eine große Marke zu gestalten", so Chris DeWolfe, einer der Gründer und CEO von Jam City. „Wir sind ebenfalls Fans von Harry Potter und bringen den Millionen Menschen weltweit, welche seit mehr als 20 Jahren seine Geschichten verfolgen, großen Respekt entgegen. Dieses Spiel war für unsere Entwickler und Künstler ein echtes Vergnügen. Sie haben engagiert daran gearbeitet, allen Fans der magischen Welt von J.K. Rowling ein einzigartiges Spielvergnügen zu bereiten.“

In diesem neuen Spiel können Fans von Harry Potter ihren Traum verwirklichen, Schüler der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei zu werden. So können sie ihre eigene Figur schaffen und die Schuljahre in Hogwarts durchlaufen. Auf diesem Weg nehmen die Spieler an den magischen Unterrichtsstunden und Aktivitäten teil, die sie bereits aus den Büchern und Filmen kennen und lieben. Dabei müssen sie sich in Fächern wie Verteidigung gegen die dunklen Künste, das Brauen von Tränken und dem Duellierclub beweisen. Die meisten der bekannten Lehrer aus Harry Potter übernehmen auch im Spiel ihre Rollen.

harry potter hogwarts mystery
Harry Potter: Hogwarts Mystery / © Jam City


„Harry Potter: Hogwarts Mystery ist ein Mobile-Spiel, das von J.K. Rowlings faszinierenden Geschichten inspiriert wurde und ist für die Fans eine aufregende und unterhaltsame Art, die magische Welt zu erleben", sagte David Haddad, Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment. „Es ist wunderbar mit Jam City an diesem Spiel zu arbeiten. Das Unternehmen hat sich schon darin bewährt, im Bereich mobiler Spiele umfassende und liebgewordene Welten zu gestalten."

Harry Potter: Hogwarts Mystery ist lizenziert von Warner Bros. Interactive Entertainment und wird im nächsten Jahr im App Store, Google Play und im Amazon Appstore für mobile Geräte verfügbar sein. Weitere Informationen zu Harry Potter: Hogwarts Mystery gibt es unter www.facebook.com/HPHogwartsMystery/, www.twitter.com/HogwartsMystery und www.HarryPotterHogwartsMystery.com/.


Werdet Ihr bald Hogwarts-Bewohner?

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (7)
Hans-Georg Kluge

Hans-Georg Kluge
Redakteur

Hans-Georg schreibt seit Mai 2016 über Apps, Hardware und andere Neuigkeiten aus dem Android-Universum. Derzeit ist er mit seinem Galaxy S7 immer auf der Suche nach der neusten App, mit der er sich die Zeit vertreiben kann. Aber ist denn alles Android was glänzt? Nö, denn er hat auch so manche Stunde mit Windows Phone und iOS verbracht. Dennoch ist er immer zu Android zurückgekommen, weil ihm die Plattform die meisten Möglichkeiten bietet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
7 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 23
    Karsten 13.12.2017 Link zum Kommentar

    Und jedes Jahr heißt es das es der letzte Film sein soll...


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 13.12.2017 Link zum Kommentar

      Bisher gab es doch nciht mehr Filme, als Bücher. Ich wünschte das Theaterstück von Harry Potter würde noch verfilmt werden. :D

      Oder meinst du Phantastische Tierwesen? Diese Reihe spielt nur im selben Universum und es wurde nie gesagt, dass es nur ein Film wird. ^^


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 12.12.2017 Link zum Kommentar

    Gibt es Betatest? Hat schon jemand das ausprobiert?


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 13.12.2017 Link zum Kommentar

      Aktuell leider noch nicht. Wir sind aber mit dem Vetreter des Entwickler-Studio in Kontakt und werden sobald es etwas neues gibt natürlich berichten. :)


  • 2
    Franz Köster 12.12.2017 Link zum Kommentar

    Wieso ist mehrfach von "jetzt" die Rede, wenn das Spiel gerade entwickelt wird und erst im Jahr 2018 erscheint?

    Björn WinklerChris Schulz


    • Ludy 61
      Ludy
      • Admin
      12.12.2017 Link zum Kommentar

      Habe jetzt gezählt: genau zwei Mal 🤔, mit deinem jetzt und meinen beiden sind es fünf.

      Stefan


    • Hans-Georg Kluge 27
      Hans-Georg Kluge 12.12.2017 Link zum Kommentar

      Stimmt. Noch geht es natürlich nicht. Ich habe das korrigiert.

      Sophia NeunFranz Köster

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel