Topthemen

FaceTime per HomePod: Gerüchte zu neuen Smart-Speakern von Apple

Apple HomePod Mini Hybrid Smart Speaker TV Box
© Apple; Screenshot: nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Informationen des bekannten Apple-Leakers Mark Gurman zufolge soll Apple an einem neuen HomePod arbeiten. Offenbar plant der Hersteller dabei, seinen Smart-Speaker mit einem AppleTV zu fusionieren und dabei sogar eine Kamera für Videoanrufe zu integrieren. Auch ein neuer HomePod mini ist im Gespräch.

 


  • Apple arbeitet angeblich an einem Smart-Speaker mit Apple TV-Funktionen
  • Smart-Speaker-Hybrid könnte FaceTime-Kamera für Videoanrufe enthalten
  • Dem Apple-Leaker zufolge ist auch ein HomePod mini-Nachfolger in Arbeit

Um Apples Smart-Speaker ist es seit einiger Zeit sehr still geworden. Zwar überzeugte der HomePod klanglich und auch funktional, allerdings war er den meisten Apple-Kunden aber offenbar zu teuer. Aus diesem Grund führte Apple im Jahr 2020 eine günstigere Version namens HomePod mini ein. Dem Apple-Leaker Mark Gurman zufolge arbeitet Apple aber ein einer neuen Version des HomePods.

Hybrid-Gerät aus Smart-Speaker und Apple TV

Laut Gurmans jüngstem Newsletter arbeitet Apple nun an einem Hybridgerät, das sowohl seinen Sprachassistenten Siri als auch ein Display ähnlich dem Amazon Echo Studio enthält. Zusätzlich soll es über Apple TV-Funktionen für Video-Streaming und Casting verfügt. Außerdem gibt es eine Kamera für Videoanrufe, die voraussichtlich mit FaceTime kompatibel sein wird.

Darüber hinaus vermutet der Leaker, dass Apple an einem Nachfolger des HomePod mini arbeitet. Das ist verständlich, denn das Unternehmen würde sicher gerne an den Erfolg seines Mini-Smart-Speakers anknüpfen.

Ikea Sonos Symfonisk smart speaker
Der Ikea Symfonisk ist eine Mischung aus Bilderrahmen und WiFi-Speaker. / © NextPit

Wann kommt der Hybrid-Smart-Speaker?

Apple verfolgt bei seinen Smart-Home-Geräten noch immer keinen regelmäßigen Zyklus für Produktvorstellungen. Die erste Generation des HomePod ist bereits seit vier Jahren auf dem Markt, während das Mini-Modell im November dieses Jahres zwei Jahre alt wird. Somit ist es schon fast überfällig, dass Apple in absehbarer Zeit ein neues Smart Home-Produkt ankündigen wird.

Nutzt Ihr bereits einen HomePod oder findet Ihr die Mischung aus Smart-Speaker und AppleTV spannend? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Via: MacRumors

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel