Topthemen

Honor 20 kommt mit neuem Dynamic Holographic Design

2019 05 03 honor 20 pro 2 1280
© Slashleaks

In anderen Sprachen lesen:

Honor spricht bei seinem neuen Design für das Honor 20 von einem "Wunder", tatsächlich ist es aber nur eine Verbindung von drei Schichten zu einem Glas, das die Farben auf der Rückseite besonders erstrahlen lassen soll. Bereits beim Honor View 20 hatte der Hersteller viel Liebe in die Optik gesteckt.

Die Glasrückseite im "Dynamic Holographic Design" wurde in einem Zwei-Phasen-Prozess durch die neu entwickelte Triple-3D-Mesh-Technologie von Honor möglich. In der Tiefenschicht eingelassen sind Millionen von kleinsten Prismen, die an winzige Diamanten erinnern. 

Nach diesem aufwändigen Vorgang kombinieren Designer die Schicht mit zwei weiteren Oberflächen: Die erste Schicht besteht aus einer Glasoberfläche, während die zweite Schicht aus den jeweiligen Nuancen der neuen Honor-20-Farben besteht, die ebenfalls auf dem Launch-Event am 21. Mai vorgestellt werden. Dieser Prozess schafft eine Tiefenoptik, die die Honor-20-Serie von den Vorgängermodellen abgrenzt.

2019 05 03 honor 20 pro 1 1080
So wird das Honor 20 Pro wohl von vorne aussehen. / © Slashleaks

"Unser Designethos ‚Always Better‘ findet sich in allem wieder, was wir gestalten. Die neueste Triple 3D Mesh Technologie von Honor ist ein Stück modernster Handwerkskunst. Sie wurde für die Honor-20-Serie zum ersten Mal eingesetzt und durchläuft einen hochpräzisen und komplexen Montageprozess. Von 100 Rückseiten erfüllen nur 20 unsere hohen Standards. Trotz der enormen Herausforderung bei der Umsetzung der Technik möchten wir von Honor weiterhin eine Glasrückseite entwerfen. Wir wollen unseren Kunden dabei immer das Beste bieten", sagt George Zhao, President von Honor.

Erstmals wird Honor direkt eine ganze Reihe von Smartphones vorstellen. Den Einstieg hat Honor mit dem Honor 20 Lite bereits geschafft, es folgen zwei weitere Modelle. Auf einem der geleakten Bilder erkannte man bereits vor einiger Zeit auf dem Karton den Zusatz "Pro" hinter dem Schriftzug Honor 20.

Mittlerweile hat es der Hersteller bestätigt: Honor wird eine Reihe aus drei Modellen auf die Kunden loslassen, Honor 20, Honor 20 Pro und Honor 20 Lite. Das neue Design der Honor-Smartphones wird aber nur bei den beiden noch nicht vorgestellten Modellen zum Einsatz kommen.

Freut Ihr Euch auf das Honor 20?

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (21)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
21 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 24
    jeroME 13.05.2019 Link zum Kommentar

    persönlich finde ich neue Farben sehr begrüssenswert. schwarz als standart ist klar. ICh fand das Klavierlackschwarz sehr angenehm bei einigen Herstellern.
    Allerdings , wie bei Bodo bereits angedeutet, kommt auch bei mir ein Bumber drauf. Neu gesehen gibst welche mit Stofftexturen, was die Griffigkeit bei gleichzeitiger Ästethik deutlich erhöht und es dem Auge schmeichelt.
    somit wäre schwarz aufgrund dessen, das es eh nicht aus dem Bumper raus kommt, schon gesetzt.
    wenn es solche bumber auch in den entsprechenden Farben zum selbstwählen gäbe.. aber hey.. da sind wir dann schon bei ETSY dem Homemadeportal und den pfiffigen Künstlern die sich Gedanken zu sowas machen.

    Aber selbst mit ü50 kann man ein schickes Stück Stoff selbst auf einen passenden Bumber aufbringen und sogar selbst stylen. Also.. warum kaufen ?


  • 54
    Gelöschter Account 12.05.2019 Link zum Kommentar

    Jeder darf sich die Farbe aussuchen, die er haben will bzw. die verfügbar ist. Ich freue mich, wenn die Deutschen endlich bei ihren technischen Geräten farbenfroher werden und das triste Schwarz, Silber usw. überwinden. Aber dieses schillernden Rückseiten finde ich persönlich nicht so dolle. Ein Gerät muss schon was her machen, die Farbe spielt dabei aber nur eine untergeordnete Rolle. Symmetrien sind viel wichtiger für mich.

    Gelöschter Account


  • Marcus H. 12
    Marcus H. 12.05.2019 Link zum Kommentar

    Jetzt wartet doch mal bis zum 21. Mai bis es vorgestellt ist. Vielleicht ist es gar nicht so übertrieben. Schwarz wird es sowieso wieder zur Auswahl geben.


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 12.05.2019 Link zum Kommentar

    Also wieder nur Marketingkram. Wenn es so rutschig wie das P30 ist kann man es ihne Hülle eh nicht vernünftig nutzen.. Die achso tolle Materialwahl + herausstehende Kamera ist nämlich alles andere als griffig und rutsch wunderbar durch das Zimmer wenn man kurz nicht hinguckt.


  • 12
    Frank Heidemann 11.05.2019 Link zum Kommentar

    56-wer bietet mehr?
    Aber Spaß beiseite, optische Vorlieben sind doch keine Frage des Alters.
    Die Glasboliden mag ich aus 2 Gründen nicht, zum einen sieht eine verschmierte Oberfläche scheußlich aus und zum anderen sind sie so griffig wie nasse Seife.
    Die Nachtaufnahmen beim p30 pro unterscheiden sich kaum von den Aufnahmen im Normalmodus und 12 Uhr Nachts sieht aus wie 12 Uhr Mittags mit Sternen.
    Insofern ist es nicht allzu schwer bei Dämmerung mit anderen Geräten bessere Ergebnisse zu erzielen.

    Gelöschter Account


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 12.05.2019 Link zum Kommentar

      Die Nachtaufnahmen unterscheiden sich kaum? Dann musst du ein anderes Smartphone als ich haben. Das ist n Unterschied wie Tag und Nacht. Wobei das "nur" das normale P30 ist.


  • Thorsten Uhr 1
    Thorsten Uhr 11.05.2019 Link zum Kommentar

    Ich bin über 50 und seit dem Honor 8 ein Fan, gerade wegen des Designs. Erfreue mich zur Zeit noch an meinen aktuellen Honor 10 aber spätestens im neuen Jahr greife ich sicher auch zum Honor 20


  • omi uhr 26
    omi uhr 10.05.2019 Link zum Kommentar

    och nö, lieber ein robustes metallgehäuse, als so ein schicky micki kram. mit schutzhülle dann ....

    Gelöschter AccountGelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 10.05.2019 Link zum Kommentar

    Meins hat mit "Ambert Brown" ein Rückseite aus Kunstleder. Sieht auch super aus und nimmt keine Fingerabdrücke an.

    Gelöschter AccountThomas Schumacher


  • Tim 121
    Tim 10.05.2019 Link zum Kommentar

    "Ein Smartphone muss gut aussehen, sonst kaufe ich es nicht."
    Nur das so ein Farbengeballer mMn nicht gut aussieht... ^^

    Elvedin ČolakovićGelöschter AccountRedwelth


    • 32
      Gelöschter Account 10.05.2019 Link zum Kommentar

      Ist Geschmacksache und wird sicher seine Käufer finden. Meins ist es nicht; aber mit knapp 40 gehöre ich auch nicht mehr zur Zielgruppe von Honor.

      Gelöschter AccountGelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 10.05.2019 Link zum Kommentar

        Ich bin 23 und gehöre damit offenbar auch nicht zur Zielgruppe ^^
        Natürlich ist's geschmackssache, deshalb ja auch "mMn". Ich find's halt übertrieben und viel zu aufdringlich.

        Elvedin ČolakovićGelöschter AccountGelöschter Account


      • 32
        Gelöschter Account 10.05.2019 Link zum Kommentar

        Dooooch Tim, mit 23 bist absolute Zielgruppe 😂

        MarcelGelöschter Account


      • Ingalena 92
        Ingalena 11.05.2019 Link zum Kommentar

        ". Ich find's halt übertrieben und viel zu aufdringlich.
        Hmm..., und du hast es schon gesehen?
        Oder woher die Überzeugung?


      • Tim 121
        Tim 11.05.2019 Link zum Kommentar

        @Ingalena
        Muss ich nicht. Ich bin generell kein Fan von diesen sofort ins Auge stechenden Farb- und Lichteffekten bei Smartphones. Und genau sowas wird es definitiv. Das hat nichts mit irgendeiner Überzeugung zu tun.

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 11.05.2019 Link zum Kommentar

        Auch ich, mit meinen seniorenhaften 37, gehöre mit zur Zielgruppe. Aber mir gefällt es ehrlich auch nicht unbedingt vom Preis her.

        Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 41
        Gelöschter Account 11.05.2019 Link zum Kommentar

        Was soll ich denn erst mit meinen 48 Jahren sagen :-) ... Ich steh auf bunt, das ist im hohen Alter so, werdet Ihr später auch sehen!

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 11.05.2019 Link zum Kommentar

        Ich mag auch bunt und Farbe. Schwarz, Bronze , Silber, Gold... Hab ich nie gewollt....

        Gelöschter AccountGelöschter Account


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 12.05.2019 Link zum Kommentar

        Mag ich auch nicht. Mal abgesehen davon dass eine Hülle eh Pflicht ist. Entweder so ein furchtbar aussehendes transparentes Ding oder was schlichtes. In beiden Fällen wird das "tolle" Design vermurkst.

        Gelöschter Account


      • 54
        Gelöschter Account 12.05.2019 Link zum Kommentar

        Hihi, wir sollten alle mal in den Kommentaren reimen. Gefällt mir, ob absichtlich oder nicht.

        jeroMEGelöschter AccountTim


    • Bodo P. 43
      Bodo P. 10.05.2019 Link zum Kommentar

      Meine Smartphones werden alle in Bumper gepackt und deswegen können die Hersteller sich gerne austoben. Aber sie könnten auch viel Geld sparen oder die Ersparnis an mich weiter geben.

      Elvedin ČolakovićMarcelTentenGelöschter AccountSavero FaTimThomas S.omi uhr

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel