Topthemen

Honor 20 Pro zeigt sich bereits im ersten Hands-on

honor view 20 05
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Eigentlich ist der Launch des Honor 20 Pro erst für kommende Woche geplant. Doch ein versehentlich veröffentlichtes Hands-on gab bereits jetzt einen ersten Ausblick auf das Smartphone. Aber auch neue Infos zum "normalen" Modell gibt es.

Einen ordentlichen Frühstart hat in dieser Nacht die Webseite AndroidCentral hingelegt und versehentlich bereits in Teilen das Hands-on zum kommenden Honor 20 Pro veröffentlicht. Dort bestätigt sich unter anderem, dass das Smartphone über ein 6,26 Zoll großes Display verfügt, mit einem Loch in der linken oberen Ecke, hinter der sich die 32-Megapixel-Frontkamera mit f/2.0-Blende verbirgt.

Auf der Rückseite befindet sich eine Quad-Kamera, die sich aus dem Hauptsensor mit 48 Megapixel (Sony IMX586), einem Ultraweitwinkel mit 117 Grad Sichtfeld und f/2.2-Blende, einer Tele-Kamera für den Zoom und einer vierten Kamera für Makro-Aufnahmen zusammensetzt. Außerdem wird der Fingerabdrucksensor, wie beim normalen Honor 20 in den Power-Button auf der rechten Gehäuse-Seite integriert.

Neue Infos zum Honor 20

Neue Informationen zum Honor 20 hat derweil WinFuture veröffentlicht, die nach eigenen Angaben ein Datenblatt aus dem Einzelhandel in die Finger bekommen haben sowie einige Press-Render des Smartphones zu zeigen haben.

Auch das LC-Display des Honor 20 soll 6,26 Zoll groß sein, mit 2.340 x 1.080 Pixel auflösen und ein Kamera-Loch in der linken oberen Ecke besitzen. In dem Gehäuse aus Glas und Metall steckt als Antrieb der HiSilicon Kirin 980 Octa-Core-SoC mit einem Maximaltakt von 2,6 GHz, der auch im Huawei P30 zum Einsatz kommt. Dem stehen hierzulande mindestens 6 GByte RAM und 128 GByte Speicher zur Seite.

Honor 20 press render winfuture 01
Äußerlich werden sich das Honor 20 und die Pro-Variante wohl nicht unterscheiden. / © Winfuture

Bei der Kamera kommen ebenfalls der 48-Megapixel-Sensor von Sony sowie die Ultra-Weitwinkel-Optik und ein 2-Megapixel-Sensor für Makro-Aufnahmen zum Einsatz. Auf das Teleobjektiv aus dem Pro-Modell muss man jedoch verzichten. An seine Stelle tritt ein weiterer 2-Megapixel-Sensor für die Tiefenerkennung.

Der Akku des Honor 20 besitzt eine Kapazität von 3.750 mAh und kann mit bis zu 22,5 Watt geladen werden. Mit an Bord sind zudem Bluetooth 5.0, WLAN ac mit Dual-Band-Unterstützung und ein USB-C-Anschluss (3.0). Als Betriebssystem ist Android 9 Pie mit Magic UI 2.1, Honors umbenannte Version von EMUI, aufgespielt.

Vorgestellt werden das Honor 20 und Honor 20 Pro am 21. Mai. Erscheinen werden beide Modelle voraussichtlich in den Farben Sapphire Blue und Midnight Black. Wie teuer das Honor-Flaggschiff-Duo wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Mobiflip, WinFuture

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (2)
Christopher Gabbert

Christopher Gabbert
Redakteur

Christopher ist vor knapp 8 Jahren mir dem HTC Hero auf den Android-Geschmack gekommen und schreibt seit Juli 2018 für AndroidPIT. Nach dem Ausprobieren zahlreicher Android-ROMs und einigen Monaten mit dem iPhone, ist er aktuell wieder bei purem Android gelandet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Tim 121
    Tim 15.05.2019 Link zum Kommentar

    "und ein 2-Megapixel-Sensor für Makro-Aufnahmen zum Einsatz"
    Ich bezweifle, dass da eine 2MP-Knipse verwendet wird. Und wenn doch, ist das garantiert nicht für Makro-Aufnahmen, sondern ein klassischer Sensor für die Tiefenschärfe.

    Interessant finde ich jedoch den anscheinend seitlich platzierten Fingerscanner, anstatt wie gefühlt alle anderen im Display.


    • 11
      Marcel 16.05.2019 Link zum Kommentar

      Ich denke der Fingerabdrucksensor wird dann wie bei dem Samsung Galaxy S10e sein. Eventuell funktioniert er noch ein bisschen besser.

VG Wort Zählerpixel