Topthemen

Honor 6X im Lesertest: Jetzt seid Ihr dran!

AndroidPIT honor 6X 3024
© nextpit

Wie wir es von der X-Serie der Huawei-Tochter kennen, bietet auch das Honor 6X eine spannende Ausstattung für vergleichsweise wenig Geld. Zumindest auf dem Papier klingt das Smartphone nach mehr als 250 Euro: Eine Doppelkamera oder ein 3340 mAh starker Akku sind in dieser Klasse alles andere als eine Selbstverständlichkeit, zumal das Honor 6X auch noch wirklich hochwertig aussieht. Update: Die Gewinner stehen fest!

Die Gewinner

Es ist soweit, die Gewinner der drei Honor 6X stehen fest! Wir möchten uns aber zunächst herzlichst für die rege Teilnahme bedanken. Wir haben uns wirklich schwer getan, uns auf drei Gewinner festzulegen, denn es waren viele Teilnehmer dabei, die gezeigt haben, dass sie sich für einen solchen Test eignen. Vielen Dank!

Aber nun zu den Gewinnern. Wie sagt man so schön? Ladies first! Als erste Glückliche darf sich Sue H freuen. Und bei ihr läuft es aktuell so richtig, erst gestern hat Sie ja Ihre theoretische Führerscheinprüfung bestanden! Wir gratulieren also gleich zweimal! Als zweites darf Treophil das Honor 6X testen. Er eignet sich ganz offensichtlich als Tester, da er als Allround-User alle Seiten des Smartphones unter die Lupe nimmt. Last but not least, Simon S. Er erweist sich als echter Experte, der auch bereit ist, die ein oder andere Custom Rom auf dem Honor 6X auszuprobieren.

Wir wünschen unseren drei Gewinnern viel Spaß mit dem neuen Smartphone und freuen uns auf Eure Testberichte!


In der Theorie also ein klasse Smartphone, aber natürlich wollen wir auch wissen, ob das Smartphone in der Praxis seine Versprechen einhalten kann – und zwar von Euch und in einem Lesertest! Dafür suchen wir insgesamt drei AndroidPIT-Leser, denen wir dann jeweils ein nagelneues Honor 6X zuschicken. 

Der Lesertest selbst läuft dann in zwei Stufen ab: 48 Stunden nach dem Erhalt des Gerätes soll Euer erster Eindruck auf AndroidPIT.de veröffentlicht werden. Für den ausführlichen Testbericht habt Ihr dann zwei Wochen Zeit. 

Und das beste: Wenn Ihr den Ersteindruck und den Testbericht abgeliefert habt, dürft Ihr als Dank das Honor 6X behalten – selbstverständlich unabhängig vom Inhalt Eurer Berichte.

AndroidPIT honor 6X 3016
Das Honor 6X hat ein 5,5 Zoll großes Full-HD-Display mit einer Pixeldichte von 401 dpi. / © NextPit

Mitmachen!

Ihr wollt bei unserem Lesertest mitmachen? Dann schreibt uns jetzt einen Kommentar, wieso gerade Ihr das Honor 6X testen sollt. Aus allen Bewerbern wählen wir dann drei Personen aus. Der Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 15.01. um 23.59 Uhr. 

Abschließend würde uns nun auch noch interessieren, welche(s) Feature(s) beim Honor 6X für Euch am spannendsten ist. Falls Ihr das Smartphone noch nicht so genau kennt: Hier findet Ihr Jessicas ausführlichen Test vom Honor 6X.

Über welches Feature des Honor 6X würdest Du gerne mehr wissen?
Ergebnisse anzeigen
  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (329)
Stefan Möllenhoff

Stefan Möllenhoff
Head of Content Production

Schreibt seit 2004 über Technik und brennt seither für Smartphones, Fotografie, IoT besonders im Smart Home und AI. Ist außerdem ein Koch-Nerd und backt dreimal wöchentlich Pizza im Ooni Koda 16 – macht zum Ausgleich täglich Sport mit mindestens zwei Fitness-Trackern am Körper und ist überzeugt, dass man fast alles selber bauen kann, inklusive Photovoltaik-Anlage und Powerstation.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
329 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Frauke N. 92
    Frauke N. 18.01.2017 Link zum Kommentar

    Erst mal Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner,
    und dann bin ich mal gespannt und freue mich auf die Testberichte die diesmal von Menschen wie du und ich geschrieben werden. ;-)

    Sophia Neun


  • 27
    Gelöschter Account 18.01.2017 Link zum Kommentar

    Mich interessiert die Qualität der Dual-Cam am Meisten! :)


    • 32
      Gelöschter Account 18.01.2017 Link zum Kommentar

      Die ist am Tage anständig ,allerdings in der Nacht schwächelt sie bei wenig Licht .

      Solltest Du also nicht so groß es Maß drauf legen ,in der Mittelklasse .

      Ich finde sie OK und wer mehr will und verlangt ,sollte sich dann doch lieber nach einer Kompakt Kamera umsehen .

      Kein Vergleich zu meinem noch im Besitz befindlichen iPhone 6s ,alleine der riesige Funktionsumfang von Normal und Profimodus in den Einstellungen der Kamera, ist sehr genial .💕


      • Simon S. 9
        Simon S. 30.01.2017 Link zum Kommentar

        "Ich finde sie OK und wer mehr will und verlangt ,sollte sich dann doch lieber nach einer Kompakt Kamera umsehen".

        Das größte Problem ist wohl, dass die meisten über die Fotoqualität anhand der verkleinerten Darstellung auf dem Smartphone-Display urteilen.

        Leider hat das Honor 6x auch im Jahre 2017 keine optische Bildstabilisierung, was zusammen mit der nicht sehr lichtempfindlichen Linse und der nicht ganz optimalen Nachbearbeitung auf Softwareeebene nicht unbedingt für gute Bilder sorgt (oder besser gesagt - es geht schon allerdings mit einem sehr hohen Ausschuss auch wenn man sich viel Zeit nimmt - ich werfe einfach mal eine Zahl in den Raum: 3 von 10 Bildern waren halbwegs brauchbar).

        Es gibt bei der Konkurenz, in der selben Preisklasse sowohl Hardware (optische Bildstabilisierung, Aperature) als auch Softwaretechnisch (Camera Framework / Noise Processing / JPG-Engine) bessere Alternativen was die Kamera betrifft.

        Die Bilder sind unterm Strich für das versenden in Whatsapp, Selfies oder allgemein bei Downscaling zu gebrauchen (Profilbilder). Für mehr aber auch nicht. Die Kamera sollte also definitiv nicht das Hauptmerkmal sein, wenn man sich das Honor 6x zulegen will (oder man gibt sich halt damit zufrieden, aber das liegt im persönlichen Ermessen jeden Einzelnen).

        Natürlich gibt es keine eierlegende Wollmilchsau - und unterschiedliche Kriterien bei der Auswahl. Das Honor 6x ist z. B. hat ein sehr zuverlässiges GPS (im Device-Only Modus), leidet nicht an irgendwelchen Memory Leaks, hat einige nützliche Alltagshelfer an Bord und die Akkuleistung kommt ungefähr an das S7 ran (nicht ganz an das Edge, denn die letzten 1-2 Stunden holt AMOLED dann doch raus).

        Aber dazu mehr in meinem Testbericht.

        Ich war leider sehr unter Zeitdruck, da mein Honor 6x satte 3 Tage Verspätung hatte und der Testzeitraum generell schon von zwei auf eine Woche verkürzt wurde UND ich auch noch für 2 Tage auf Fortbildung war (wenn man es also runterbricht satte 3 Tage für das testen, sammeln von Material und schrieben des Tests).

        Deswegen habe ich einige Dinge in meinem Testbericht nicht beachtet / erwähnt wie den guten Fingerabdrucksensor den man allerdings mittlerweile von Huawei / Honor gewöhnt ist.

        Die Grundtendenz sollte (hoffentlich) zu sehen sein.


  • Mateusz 7
    Mateusz 18.01.2017 Link zum Kommentar

    Die Langzeitwirkung Performance des System würde mich brennend interessieren. Das ist ja immer so ne Sache bei den Androids. Außerdem wäre es nett wenn man bei den Akku Tests erwähnt wie viele Konten etc. pp aktualisiert werden.


  • trixi 77
    trixi 17.01.2017 Link zum Kommentar

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! 🎉🎆
    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Testberichte.

    Gerade für den Test der Kamera haben wir ja mit unserer Sue jemand sehr qualifizierten am Start.

    Anja BergnerSophia NeunSue HSimon S.


  • Leon R. 39
    Leon R. 17.01.2017 Link zum Kommentar

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, ich bin gespannt auf die Berichte! :)

    Sophia NeunSue HSimon S.


  • NoName 45
    NoName 17.01.2017 Link zum Kommentar

    Viel Spaß mit eurem neuen Smartphone! Auf interessante Testberichte ;)

    Sophia NeunSue HSimon S.


  • Sue H 50
    Sue H 17.01.2017 Link zum Kommentar

    In Kurzform: Daaaaaaaanke, ich freu mich auf das Schreiben und Testen!

    In Langform:
    So, vorhin bin ich von meiner Fahrstunde heim gekommen, habe etwas gegessen und wollte im Magazin stöbern. Ich öffne die App, seh den Artikel hier und denke, naja, ist nichts geworden, aber mal schauen, wer da gewonnen hat.

    Dann lese ich "Sue H" und "Führerschein" und denke, oh Sch****, das bin ja ich!
    Bei meinem Note ist die Synchronisation deaktiviert (Akku sparen und so), deswegen hab ich auch keine Nachricht über meine Emails bekommen.

    Eine echte Überraschung also.
    Ich freue mich so! Auch wenn der Gewinn Verantwortung bedeutet, schliesslich möchte ich einen anständigen Bericht liefern.
    Ich muss zugeben, manchmal auch nicht so mit den Testberichten hier zufrieden gewesen zu sein und habe hiermit die Möglichkeit, mal das Ganze aus der anderen Perspektive zu betrachten.
    Ich werde mein Bestes geben, mal schauen, wie ihr, liebe zukünftigen Leser, dann zufrieden seid. ;)

    Anja BergnerMark BirknerSophia NeunChristian S.Gelöschter AccountSimon S.trixiLeon R.NoNameBastian Siewers


    • 32
      Gelöschter Account 18.01.2017 Link zum Kommentar

      Sue ich bin gespannt ,hoffe auf heissen Diskussionsstoff,mal schauen wie Du das Gerät empfindest . Bei mir ist es jetzt schon eine Gute Woche im Einsatz .

      Vor allem auf den Kameratest bin ich gespannt .

      Hau rein in die Tasten 😁

      Ich bin in momentan ganz verliebt ,in mein goldenes 6x .

      Ich würde es mir auch ein zweites Mal holen,zu diesem Preis/Leistungsverhältniss .

      Sue H


  • Klaus 77
    Klaus
    • Blogger
    17.01.2017 Link zum Kommentar

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ich bin schon auf die Artikel gespannt, ihr schafft das mit Links. ;)

    Simon S.Sue H


  • Andy N. 78
    Andy N. 17.01.2017 Link zum Kommentar

    Auch ich gratuliere allen Gewinnern und freue mich auf die Berichte, also haut in die Tasten :)

    Sophia NeunSue HSimon S.


  • 32
    Gelöschter Account 17.01.2017 Link zum Kommentar

    Glückwunsch

    Ich warte dann Mal gespannt, auf die jeweiligen Berichterstattungen .

    Mal schauen ob ich mit dem Kauf des 6x ,alles richtig gemacht habe . 😌

    Sophia NeunSimon S.


    • Andy N. 78
      Andy N. 17.01.2017 Link zum Kommentar

      Solange du zufrieden bist, hast du alles richtig gemacht ;)


      • 32
        Gelöschter Account 17.01.2017 Link zum Kommentar

        Ja momentan gibt es nichts zu vermerkeln 😁


  • Ludy 61
    Ludy
    • Admin
    17.01.2017 Link zum Kommentar

    Herzlichen Glückwunsch unseren drei Gewinnern - viel Spaß beim Schreiben.

    Sophia NeunSue HSimon S.


  • Manfred Karner 1
    Manfred Karner 16.01.2017 Link zum Kommentar

    Würde gerne Tester werden weil; ich nach 10 Jahren Samsung, 2 Jahren LG seit einem halben Jahr Huawei Benutzer bin. Das Honor 8 war zum Zeitpunkt meines letzten Umstieges noch nicht am Markt verfügbar, sonst wäre dies mein Favorit gewesen. Ich bin mit den licht- und Schattenseiten von huawei/Honor zum Teil vertraut und würde gerne das Honor 6x mit meinem Huawei Mate s vergleichen, und nach erfolgreichem Abschluss des Tests möglicherweise ersetzen, weil ich vermute, dass dieses äußerst günstige Teil meinem sogenannten High end Huawei überlegen ist. Vielen Dank im Voraus! LG Manfred


  • Minato 14
    Minato 15.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo liebes AndroidPIT-Team,
    auch ich würde natürlich gerne an eurer Aktion teilnehmen.
    Was für mich spricht ?
    Zum einem bin ich ein junger Nerd, der sich für alles Neue interessiert.
    Ich nutze schon länger Mittelklasse-Preisbrecher, und da kommen Chinesen immer als erstes in Betracht.
    Aktuell besitze ich ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro SE, was etwas über die 200 € kostet - ein Vergleichsgerät wäre also da. Beim Note 3 ist die Kamera allerdings nur Mittelmaß - da bin ich gespannt, was das 6X mit seinem Dualkamera-Setup reißen kann.
    Zum anderen bin ich auch einfach ans Schreiben interessiert und bin auf das (hoffentlich) große Feedback meiner Artikel gespannt. Ich bin sicher, dass dies meiner Vorbereitung aufs Abitur zugute kommen wird.
    Also liebes AndroidPIT-Team,
    ich hoffe natürlich, dass ich genommen werde. Aber ich drücke allen hier die Daumen und bin auf das Erscheinen der Artikel gespannt!


  • mofly4 4
    mofly4 15.01.2017 Link zum Kommentar

    Nachdem bei meinem Honor 5x die Leistung der Kamera eher mau und die Leistung von Prozessor und RAM zu gering für Pokemon Go sind, würde ich gerne wissen ob ein Upgrade auf das Honor 6x Sinn machen würde.


  • Dieter Fell 11
    Dieter Fell 15.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde das Smartphone gerne testen und gegen das Huawei Mate 7 und das Huawei P9 lite antreten lassen. Besonders würde ich mich der Kamera zuwenden. Natürlich würde der Akku auch getestet werden, die Spieleperformance nicht zu vergessen. Die Veratbeitung auch. Einfach alles. Ich so heiß auf das Teil und würde natürlich ein entsprechendes Video auf meinem YouTube Channel veröffentlichen. Viele Grüße Dieter Fell


  • 9
    Maddin Petas 14.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin fertig und komme nicht weiter. Mein Smartphone stiehlt mir meine Zeit, wie damals die Playboysammlung meines alten Herrn. ich hätte ein dutzend Sprachen lernen können. ich habs schon vorher durchgemacht und würde fliegen, nur um es wieder zu tun. Mein kleines zeitraubendes Smartphone. Es ist wie das bier zuviel, wie das Laster, dass ich nicht loswerde. es ist mein geheimnis auf seite 3... es ist wie der Zug, den ich nie hätte erwischen sollen... es ist wie die Ex mit der man nie was hätte anfangen sollen, die Zigarette an der man nie hätte ziehen sollen. Wie glucklich wäre ich ohne diesen letzten letzten Twitter Post vor dem perfekten Shitstorm. So nutzlos war nur dieses unbearbeitete Instagram Pic. Es ist so freudlos wie eine facebook seite. wie schön könnte es sein ohne Whatsappgruppe mit Arbeitskollegen. wieviel intellektueller wäre mein leben ohne Menschen, die Video auf YouTube posten, wie sie auf ihrer eigenen Kotze ausrutschen... wie viel fitter könnte ich sein, wenn ich nicht mehr bei bier und pizza meine google fit Ergebnisse auswerte...
    Aber verdammt, wer bin ich? ich machs noch einmal! immer wieder! ich poste jeden Döner! jedes Kätzchen Video! Jedes Konzert! Die Fussel aus meinem Bauchnabel! Ich kommentiere jedes Fussballspiel! ich diskutiere mit jedem Putin-Troll! ich fange wieder an zu rauchen! ich werde saufen! vielzuviel Zucker essen und ja ja, verdammt nochmal ich werde leben! und genau dafür brauche ich dieses telefon!!!!! her damit!!! Denn ich werde es testen!


  • Sandra Peternel 1
    Sandra Peternel 14.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde sehr gerne testen da wir hier bereits 4 Smartphones im Haus haben von verschiedenen Herstellern und somit könnte ich einen direkten Vergleich anstellen. Mir sind immer Akkuleistung und Kamera sehr wichtig und leider gibt es da einen großen Hersteller, der in diesen Bereichen sehr große Probleme macht, was mich an meinem aktuellen Gerät sehr nervt. Das Honor Gerät scheint wirklich enorm viel für den geringen Preis leisten zu können...verspricht der Hersteller, aber wie sieht die Praxis aus? Gerne würde ich auch einen Blogbericht und eine Amazonbewertung dazu schreiben.


  • 2
    Roland 13.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo AndroidPit Team,

    Ich möchte mich für den Lesertest bewerben weil

    - Ich schon fast 1 Jahr HONOR 5X Besitzer bin und das 6X mit diesem gerne vergleichen möchte
    - Ich beim 5X mittlerweile einige Macken festgestellt habe, und ich damit mittlerweile einen recht kritischen Blick auf die HONOR Geräte bzw Firmware habe
    - Ich einen besonderen Blick auf die Benachrichtigungen (Messaging) werfen möchte, was mir generell bei HUAWEI die Achillesverse ist
    - Ich die Performance mit umfangreicheren Apps, gerade bei der Bildverarbeitung, testen möchte
    - Ich die Kamera auch in Verbindung mit Drittanbietern Kamera Apps testen möchte
    - Mich auch die Laufzeit des Gerätes sehr interessiert (ebenfalls keine Stärke vom 5X)
    - Sehen möchte ob OTG USB funktioniert
    - Speicherfressende Apps nun endlich wirklich flüssig geladen werden
    - Ob der schnelle Wechsel zwischen den Apps nun besser ist
    - Der Sound besser geworden ist , via BT wie auch Klinkenstecker
    - Und natürlich sollen auch die normalen Dinge Beachtung finden sollen (Verarbeitung, Display, Sprachqualität beim telefonieren, Netzreichweite (Empfindlichkeit!) und Netzgeschwindigkeit.

    Da ich seit sehr vielen Jahren in der IT (Softwareentwicklung) arbeite und ganz früher mal in Sachen Nachrichtentechnik unterwegs war, habe ich sicherlich auch einen profunden technischen Background.

    Viele Grüße

    Roland


  • Benjamin Billian 2
    Benjamin Billian 13.01.2017 Link zum Kommentar

    Moin,

    Ich würde das Honor 6X gerne mit dem Honor 8 meiner Freundin und meinem Nexus 5 vergleichen.
    Besonders interessiert mich die Kamera Qualität und Akku Laufzeit im Vergleich zum Honor 8.

    Gruß, Benjamin

    PS: und natürlich auch, weil das Christkind partout mein Nexus trotz Altersschwäche nicht austauschen wollte 😯


  • Daniel Casper 3
    Daniel Casper 13.01.2017 Link zum Kommentar

    Halloo liebes AndroidPit-Team,
    Ich würde ger, dass Honor 6x testen. Insbesondere die Dual-Kamera un den Akku ob der auch wirklich so lange unter Last durchhält wie es versprochen ist.


    Liebe Grüße
    Daniel


  • Dennis Weezna 1
    Dennis Weezna 13.01.2017 Link zum Kommentar

    Sehr geehrtes AndroidPit-Team,

    ich habe mich schon immer für Smartphones interessiert; angefangen bei dem Nokia e 72 hatte ich dann das erste iPhone extra aus den USA. Ich besaß jedes iPhone, aber dann langweilte es mich bei dauerhafter Anwendung. Immer wieder probierte ich neue Geräte aus, wie zB. das Kazam Tornado, Nokia Lumia 1020, Honor 6 und Huawei Mate. Immer wieder springe ich zwischen iPhone und Android hin und her, da mich bislang kein Gerät auf Dauer "glücklich" machte.
    Warum ich das Gerät testen sollte? Ich habe Erfahrung im Umgang mit Smartphones und lege viel Wert auf Verarbeitung. Außerdem finde ich es immer spannend, wenn Hersteller zeigen, dass ein Smartphone eben nicht knapp 1000 EUR kosten muss und dennoch eine super Verarbeitung und Leistung abliefert.
    Ich würde gerne ein über 5 Zoll großes Smartphone testen.
    Wöchentlich lese ich Tests/Reviews und schaue viele YouTube Reviews.
    Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen.
    Beste Grüße
    Dennis


  • 4
    Ul Rich 13.01.2017 Link zum Kommentar

    Moin,moin aus dem hohen Norden !
    Für einen aussagekräftigen Test mit Tiefe und Verstand möchte ich mich hier bewerben.
    Mit 56 Jahren zähle ich zwar zu den "alten Eisen", aber diese haben ja auch einiges zu bieten...
    Seit über 30 Jahren verkaufe ich, sehr erfolgreich, hochwertige Unterhaltungselektronik, und nehme neue Produkte immer wieder mit Freude "auseinander" (nicht wörtlich nehmen!) ...
    Seit dem Ascend P6 überrascht Huawei mich immer wieder mit außergewöhnlichen Neuheiten.
    In meiner Familie sind aktuell ein P9lite und P9plus im Einsatz; es wäre spannend festzustellen, wo das neue Honor 6X im Vergleich steht...


  • 6
    Mike A. 13.01.2017 Link zum Kommentar

    Liebe Androidpit-Crew,
    Ich würde das Honor gerne testen, da ich seit mittlerweile 25 Jahren - bedingt durch die Suche nach dem wirklich "passenden" Teil - zwangsläufig zum Permanent-Tester unzähliger Mobilphones wurde. Wobei sich mein Bilderbogen vom Auto-Einbaukoffer mit Spiralkabel-Hörer Panasonic bis hin zum Xperia Z4 spannt. Dieses ist leider - einmal mehr - zu Bruch gegangen und nun werde ich Sony wohl endgültig untreu! Vielleicht mit dem X6?


  • 1
    Carsten Walsdorf 13.01.2017 Link zum Kommentar

    Liebes AndroidPit-Team, warum sollten wir das Honor 6x testen? Ganz einfach: meine Frau hat das Honor 7 und ich das Honor 5x ... wer wäre da besser geeignet das 6x zu testen ... ;-) - Herzlichen Gruß, C & Q


  • 1
    Andreas Palmer 13.01.2017 Link zum Kommentar

    Liebes Android Pit Team,

    hiermit möchte ich mich als Tester des Honor 6X bewerben. Warum bin gerade ich als Tester für das Honor 6X geeignet?

    Als ein regelmäßiger iPhone und Android user, der sich gerade in der Ausbildung als Medien Designer befindet würde ich das Honor als meinen neuen Daily driver nutzen und ausführlich testen.

    In meinem test würde ich mich besonders von der großen Akku Kapazität überzeugen lassen wollen, da ich zum gebrauch eines Smartphones sehr angewiesen bin.

    Dem 48 Stunden Test würde ich meine Ersten Eindrücke Sammeln, besonders wird hier auf das Gerät selber geachtet, wie es verpackt ist und mit welchem Zubehör es geliefert wird. Des weiterem würde ich die wichtigsten eindrücke, wie die Verarbeitung des Gehäuse oder der Performance testen, welche aber noch ausführlich getestet werden würden.

    Was ein sehr wichtiger Punkt zudem wäre, ist das hochauflösende Full HD display, was ich in dieser Preisklasse sehr toll finde vorhanden zu haben. So können einfach hochauflösende Inhalte wie YouTube Videos oder Serien über Amazon Prime angesehen werden, wie sich dieses display verhält wird sich in meinem Ausführlichen Test zeigen. Im weiterem wird dort die Performance des 6X und Android getestet, und wie diese sich im Alltag macht. Von YouTube Videos schauen zu Grafikintensiven Spielen oder einfach nur Musik Streaming über Spotify bei der Zugfahrt nachhause.

    Ein weiterer Punkt, würde mich auch sehr interessieren wie bei dem Honor 6X der LTE empfang ist, und wie dieser sich bei der Zugfahrt verhält. Wird es häufig zu Empfangs-problemen oder zu gar signal verlust kommen?

    Gerne würde ich das Honor 6X zu testen, und würde ich mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.

    Viele Grüße,
    Andreas P.


  • 4
    DadoM 12.01.2017 Link zum Kommentar

    hallo an alle.

    Ich habe seit nem halben Jahr das Huawei p9 lite und bin mega beeindruckt von dem handy und dem system. Huawei baut meiner meinung nach top smartphones. Deswegen würde ich gerne das honor 6x testen.
    Huawei erlaubt es einem tief ins System einzugreifen. Das gefällt mir wirklich sehr gut.

    Nach dem Test würde ich es meiner Verlobten geben, weil die seit 1-2 Wochen ein neues Smartphone braucht. Ihr altes Galaxy s4 mini hat den Geist aufgegeben.


  • 1
    Hartmut Gierlatzek 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo Hallo, ich bin ganz ehrlich zu euch !!!
    Ich will es gar nicht testen, ich will es einfach haben.... :-))
    Und wenn ich es habe,dann versteht es sich von selbst das ich es testen werde und meine Erfahrung hier veröffentliche.

    Was ich aber jetzt schon als "dicken Minus " Punkt ankreide ist, das nur ein Dual Sim Slot zur Verfügung steht,
    ich muss mich also Entscheiden ob ich mit zwei Sim Karten oder eine Sim Karte & eine SD Karte das Honor 6x betreiben will.
    Z.zt bin ich mit zwei Sim Karten( die ich auch brauche,1.beruflich, 1.privat) und einer 128GB SD Karte im HONOR 5X unterwegs und für mich die beste Lösung die Honor anbietet.

    Meinen Mitstreitern wünsche ich viel Glück für die Auslosung und den glücklichen Honor 6x Tester/in.....Viel Spaß damit.....


  • 1
    Gelöschter Account 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde es gern testen. Ich habe mich gerade mit meinem neuen Honor 8 eingefuxt und bin schwer begeistert. Klar ich will wissen, ob es anders oder gar besser ist. Ich bin ständig am rumfummeln und ausprobieren. Es macht Spass alle Funktionen zu entdecken und zu vergleichen. Hatte bislang fast immer iPhones. Aber seit Meinem Honor 8 steht meine heile Welt Kopf. Gebt mir das Teil zum Testen.


  • 1
    Tommy Fruh 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Möchte mal gerne so ein Honor testen, bis dato bin ich Samsung Freak....


  • Thomas R. 1
    Thomas R. 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Da ich im Moment noch Honor 7 User bin würde mich das Honor 6x dahin gehend reizen um einen direkten Vergleich zu bekommen! Die Specs und das Aussehen des Honor 6x sind schon mal sehr interessant!


  • 1
    Julia Pe 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich möchte gerne das Honor X6 testen, weil ich das Preis-Leistungsverhältnis extrem fair finde, die Leistung aber gerne auf HErz und Nieren prüfen würde ;) Da mein altes Handy ohnehin bald den Geist aufgibt - Nie wieder Iphone! - wäre das eine super Alternative.
    LG Julia


  • 1
    Karsten Lindemann-Zutz 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Bei mir muss sich das Smartphone in einem langen Alltag teils sehr unterschiedlichen und anspruchsvollen Aufgaben stellen, diese bewältigen und beweisen was es taugt.
    Welche Feature machen das Honor 6X dabei zu einem spanenden Smartphone und Testobjekt ?

    Ich bin Smartphone intensiv Nutzer sowohl beruflich als auch privat. Das Gerät dient unterwegs als mobiles Büro was einen ausdauernden Akku erforderlich macht (abrufen und verfassen von E-Mails, schneller Zugriff auf Analyseergebnisse und Datenblätter, viele Telefonate), hier verspricht das Honor 6X auf dem Papier eine gute Ausdauer und Akkuleistung, auch die Software ist hinsichtlich der Energiesparoptionen einen Test wert! Der große Bildschirm deutet eine gute Nutzbarkeit mit einer zufriedenstellenden Auflösung!? an. Ist die Ablesbarkeit bei Sonnenlicht brauchbar? Daneben nutze ich für die Beauftragung von Arbeiten im Feld intensiv die GPS Funktionen, auch in ländlicher Gegend.
    Wie schlägt sich das Honor 6x hier?
    Ich lege Wert auf gute Gesprächs- und Sendeleistungen. Hier bin ich auf die Sprachqualität und die Ergebnisse des rückseitigen Zusatz-Mikrofons zum Filtern der Umgebungsgeräusche gespannt. Wichtig ist eine gute Konnektivität zur Verbindung des Telefons mit Freisprechanlage im PKW und PC, Bluetooth 4.1 deutet hier keine Probleme an. Wichtig ist eine gute Leistung und Performance beim Aufrufen von Daten und Nutzung von Apps, die Hardware des Honor6X scheint hier ein guter Kompromiss von Leistung und Energieverbrauch zu sein. Zudem sind mir eine zumindest brauchbare Webcam und eine gute Hauptkamera wichtig. Smartphone-Fotos sind für mich ein Dokumentationsinstrument und für Skype Verbindungen ist eine Mindestqualität der Frontkamera erforderlich (wie lässt es sich mit der verbauten 8 MP Kamera skypen?). Sehr gespannt bin ich auf die Bilder der Dual-Kamera. Das Telefon sollte zudem robust und relativ unempfindlich gegenüber Staub sein. Das Gehäuse aus Metall-Unibody verspricht Robustheit die bei mir im Alltag auch benötigt wird. Zuhause wird gern mal ein kurzes Video geschaut oder Musik per Lautsprecher gehört, wie ist die Klangqualität des Lautsprechers? Beim Kochen muss das Smartphone schon mal als Rezeptbuch herhalten.
    Alle Features des Honor 6X wurden bereits getestet, spannend ist wie sich das Honor 6x bei der Vielfältigkeit der Anforderungen in meinem Job/Haushalt schlägt und ob mich die Funktonalität der Benutzeroberfläche EMUI überzeugen kann.
    Bisher hat jedes Smartphone (deutlich teurere Modelle von Samsung und Sony) bei mir mindestens 2 Jahre durchgehalten. Hat Huawei mit dem 6X hier eine deutlich günstigere Variante mit guter Verarbeitungsqualität auf den Markt gebracht? Hoffentlich läuft die Kiste nicht heiß :)

    Rein vom Datenblatt her klingt das Honor 6x für den aufgerufenen Preis sehr interessant. Ich würde gerne praktisch ausprobieren ob es meinen relativ hohen Anforderungen gewachsen ist und ob das Gerät für einen anspruchsvolleren Mittelklasse-Smartphone-Alltag taugt.


  • 1
    Matthias Kessal 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo,
    ich würde gerne das Honor 6x testen. Warum gerade ich?
    Erstens bin ich der Meinung, dass ich mein Smartphone nutze, wie es auch der größte Teil der Smartphone-Nutzer tut. Ich lege Wert darauf, dass Standard-Funktionen (telefonieren, Netzstabilität, Kamera, Sozialmedia) reibungslos funktionieren. Zusätzliche Gimmicks werden natürlich ausprobiert, werden danach aber meistens nicht mehr genutzt. Deshalb denke ich, dass ich sehr gut zwischen essenziellen Funktionen/Features und unwichtigem differenzieren kann.
    Zweitens habe ich bereits seit dem 6. Januar schon ein Honor 6X. Hierdurch kenne ich bereits die eine oder andere Schwäche bzw. Stärke. Der Testzeitraum ist damit also schonmal länger. Meine Schwester würde sich sicher über das "Test"-Honor 6X freuen.
    Drittens hat meine Frau das Honor 5X und damit kann ich auch das 5X mit dem 6X vergleichen. Ausserdem habe ich noch ein LG Nexus 4.


  • Raphael Sch. 2
    Raphael Sch. 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde das Honor X6 auch sehr gerne testen und es dabei mit meinem jetzigen Lenovo k3 Note vergleichen.
    Da ich auf dem Land wohne, kann ich gut Bilder von der Natur und der Umgebung machen. Außerdem würde ich gerne die Netzqualität prüfen, die bei uns allgemein eher mager ist.
    Auch soll es natürlich im Alltag taugen. Musik, Filme, Spiele, ... das volle Programm!
    Meinem K3 fehlt es dafür an Akkuausdauer...
    Ich würde mich gerne selber von den Smartphones von Honor überzeugen weil ich glaube, dass man für ein Smartphone nicht 600€ und mehr ausgeben muss.
    Deshalb würde ich mich freuen wenn Ihr einem noch Schüler die Chance geben würdet solch ein Gerät zu testen.
    Den anderen wünsche ich natürlich trotzdem viel Glück!!


  • 4
    Gerhard Hirsekorn 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich komme mit den Kommentaren nicht zurecht. Im Anschluss an den Testbeitrag des Honor X6 habe ich einen Kommentar geschrieben, der aber hier nicht erscheint. Wenn ich zur Testanmeldung diesen Beitrag hier einfügen will, geht das nicht, weil der Inhalt des Beitrages offensichtlich bekannt ist. Vielleicht können Sie mir sagen, was in meinem Verständnis falsch ist.

    Ul Rich


  • 10
    volkmar redeker 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich möchte gerne das Honor X6 testen. Mich interessiert die Qualität und die einzelnen Eigenschaften in Bezug auf mein 2-jähriges Note4. Ich benutze mein Smartphone gerne in Verbindung mit meiner Kamera sowie anderen elektronischen Geräten. Ich möchte testen, ob ein derzeitiges Mittelklassegerät gegen ein 2-jähriges damaliges Topgerät den Vergleich stand hält.


  • 4
    Matthias R. 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Klar, Kamera, Akku und co sind interessant. Aber ist das alles? Das sind die Dinge die echt überall getestet und bewertet werden. Bin eigentlich eingeschworener Motorola(Lenovo)Fan und nutze das X-Play und ist das Display gleichwertig? Wird das Handy bei bestimmten Spielen auch extrem warm? Die Kamera sollte eigentlich bei weitem nicht mit der im X-Play mithalten können abgesehen von der Dual-Geschichte die einige Spielereien mitbringt. Auch der Akku ist kleiner, Android7 bekommen beide Geräte und das X-Play habe ich für 199€ erworben und es ist somit um einiges günstiger mit besserer Kamera und Akku gewesen. Klar, die Optik des Honor sieht edel aus, aber liegt es so gut in der Hand wie das Moto? Gerade das gewölbte mit der Rautentextur liegt super in der Hand, es rutscht nicht und man sieht keine Fingerabdrücke und ähnliches. Samsung ist mir zu flach, Sony zu kantig. Wie ist die Bedienung im Alltag? Das Moto hat ja ein klares Android, bei Samsung nervt mich der ExtraMüll. Gut, das ist eine Sache der Gewohnheit schon klar. Aber was ist jetzt mit der Huawei/Honor Oberfläche? Wechselt es so schnell zwischen Mobilfunkdaten und Wlan wie das Moto? Bei meinem Samsung nervte mich immer die Passwortabfrage. Gut, vllt. gibt es eine Einstellmöglichkeit. Bei Moto musste ich da aber nie nach suchen, es funktionierte so. Bei Samsung finde ich das drücken des Homebuttons nervig. Screenshot erstellen? Bei Moto genial, bei Samsung ein Krampf. Auch die Haptik an sich. Bei Moto wird oft bemängelt, das die Tasten(Power/Lautstärke)etwas weit rausstehen. Ich finde es gut. Die Powertaste ist geriffelt. Auch wenn es dunkel ist fühle ich diese perfekt, fühle bei drüber streichen und weiß wo oben und unten ist.

    Ich muss kein Vorzeigehandy haben. Es soll im Alltag taugen und sein Geld wert sein und das Moto X-Play erfüllt dieses auf jeden Fall. Gut, habe es sehr günstig erworben und trotzdem wäre es regulär günstiger als das Honor. Aber taugt das Honor etwas? Von den Daten und der Ausstattung her bietet das X-Play eindeutig mehr. Mich interessiert es in der Praxis und im direkten Vergleich. Was ist besser, gleichwertig oder gar umständlich,unnötig? NFC hat es nicht, das Moto hat es. Ich nutze es nicht.(Als Beispiel)


    • 32
      Gelöschter Account 12.01.2017 Link zum Kommentar

      Du erzählst ein Stuss das Honor 6x hat NFC und auch noch viele andere Sachen .

      Was soll mit der Oberfläche sein ?

      Sie läuft anstandslos und das was vorinstalliert ist,lässt sich mühelos entfernen ,der Akku hält gute anderthalb Tag durch und das bei häufiger Benutzung.

      Ist kein Vergleich wert, zu deinem xPlay 😁

      Hab es seit diese Woche Dienstag und bin bis jetzt Recht zufrieden damit.


  • Julius Pegel 1
    Julius Pegel 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich möchte gerne das Honor X6 testen. Die Mittelklasse um 250 Euro ist genau die Preisklasse, die mich interessiert und die ich seit etwa 2 Jahren verfolge. Ich benutze mein Smartphone gerne in Verbindung mit meiner Kamera sowie anderen elektronischen Geräten. Dazu kommt meine Detailverliebtheit, was Verarbeitung und Menüführung angeht. Ich würde also sehr gerne ein detaillierten Blick auf das Gerät werfen und in allen Lebenslagen, auch in Verbindung mit anderen Geräten, ausprobieren. :)


  • 4
    Thomas Weier 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde es gerne testen, da es mich sehr interessiert, ob sich ein Wechsel von Samsung (habe seit vielen, vielen Jahren keine andere Marke mehr ausprobiert…) mal wieder lohnen würde…


  • Christian Krugsperger 1
    Christian Krugsperger 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Nach herber Enttäuschung mit meinem HTC würde mich sehr interessieren ob das 6x auch das hält was es verspricht und auch meinen sportliche Aktivitäten unterstützt wie ich das gerne hätte.


  • computerpitti 8
    computerpitti 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich teste Smartphones aus aller Welt.
    U.a. War auch das Takee 1 naked eye 3D dabei. Oder Aktuell 2 Android SmartWatches, für die autarke Verwendung ohne Smartphones.

    Bisher allerdings nur für mich privat.

    Ich schaue bei den Mobiles darauf, ob es sich von anderen Produkten abhebt und warum.

    Seit 1996 bin ich alle 2 Jahre immer mit der Neuesten Handy -Technik ausgestattet, kann also mich durchaus "Volks-Tester" nennen.

    Ich drücke mich auch verständlich für alle aus um die getestete Ware für alle zugänglich zu machen.

    Ich würde mich sehr freuen, es testen zu dürfen.
    Einer meiner Töchter würde sich über ein neues Handy sehr freuen!

    MFG


  • 2
    Sascha Fehrer 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde das Honor 6X gerne testen da ich seit dem Google Nexus S nur noch Samsung Geräte hatte. Aktuell ist es das Galaxy S7 Edge. Gerne würde ich die Dual-Kamera testen, da ich wirklich viel knipse (und meistens so spontan das es wirklich eine schnelle Kamera sein sollte). Das S7/S7 Edge macht schon klasse Bilder, aber die neue Technik der Dual-Kamera wird sicherlich noch einen draufsetzen.
    Da ich auch oft einfach mal die Seele baumeln lasse, ist für mich auch der Klang der Lautsprecher von Wichtigkeit. Spiele sind bei mir auch ein fester Bestandteil eines Smartphones. Deswegen reizt mich der grosse Akku im Honor 6X. Leider sind viele Spiele ja sehr Akkuraubend.
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich mich als Tester eigne. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen. Bis bald euer Sascha


  • Udo Kallina 29
    Udo Kallina 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich hätte auch gern unabhängig getestet und vergleicht mit S5 MINI und LG G3.


  • 7
    Margarethe Reifinger 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Da ich in Shanghai lebe und die Netzqualität dort nicht sehr üppig ist (weder WLan noch `LTE'), würde ich gerne testen, ob ein chinesisches Smartphone das besser kann. Außerdem ist es hier sehr notwendig, dass der Akku lange hält. Auch das möchte ich gerne testen.


  • 3
    M. B. 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich wäre gern einer der Tester, weil es mich interessiert ob ein Smartphone in diesem Preissegment wirklich gegen die teuren Smartphones bestehen kann! Die Kamera interessiert mich sehr, kann ich bei diesem Preis gute Bilder schießen? Ich selber bin im Besitz eines Samsung Note 2 und eine Huawei P8 lite!


  • 4
    Ralf R. 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Für mich ist es sehr interessant zu wissen, wie sich das 6x im direkten Vergleich mit dem 5x schlägt. Insbesondere die Dual Kamera sowie die Verarbeitungsqualität sind hier für mich entscheidende Kriterien. Als direkte Vergleichsmodelle gibt es im Haushalt noch ein Honor 6+ sowie ein Honor 7. Das Gesamtpaket scheint hier für den Preis stimmig zu sein und hat sehr vieles, was andere Smartphones nur in höheren Preissegmenten bieten. Ob das Gerät hält, was die Featureliste verspricht, teste ich sehr gerne für euch und die Mitglieder der Community!


  • Dennis Gx 5
    Dennis Gx 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich möchte gerne das Honor 6x testen weil ich mit dem Huawei p6 und dem honor 7 damals sehr gute Erfahrungen gemacht habe und mich Smartphones dieser Preisklasse sehr interessieren. Ausstattung auf dem Papier vs echte Einsatzbedingungen. Ein Akku auf dem Papier sehr stark wird bei mir durch annähernd dauerhaften Gebrauch auf die Probe gestellt. Genauso die Performance von der ich bei Geräten dieser Preisklasse einfach msl gespannt bin. Schließlich und endlich wäre es spannend die Unterschiede in allen Punkten zwischen meinem S7 Edge und dem 6x zu testen. Ich kann mir sehr gut vorstellen umzusteigen da mich die EMUI sehr interessiert und mir gut gefällt.


  • Vik 6
    Vik 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo!
    Ich komme aktuell vom HTC One M8 und überlege schon längere Zeit, auf welches Gerät die Wahl beim nächsten Smartphonekauf fallen könnte. Mir sind eine gute Performance sowie ein ansprechendes und wertiges Design sehr wichtig. Beides scheint das Honor 6X zu bieten. Gerne würde ich erfahren, wie es sich im Alltagstest schlägt und welche Überraschungen es so bereithält.

    Viele Grüße
    Viktor


  • 1
    Chris Weirich 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo, ich unserem Haushalt gibt es ein Honor 6, Honor 8 und ein Samsung Galaxy S7. Ich möchte gerne herausfinden wie sich das Honor 6X im Vergleich zu diesen Smartphones schlägt.


  • 2
    Heartcore 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo ich sollte es testen da mein Sony Xperia Z5 kaputt ist und es für meine Ehrenamtlichte Tätigkeit später brauche und einsetzten würde. Bisher hatte ich ein Samsung S2, ein Sony Xperia z3 und nun das Z 5.
    Leider fehlt mir als Frührentner das Geld momentan ein neues Handy zu kaufen.
    Ich werde mein möglichstes tun um das Honor so gut wie möglich zu testen und darüber ausführlich zu berichten.
    Liebe Grüße an
    die Android Pit
    Comunity

    Udo Kallina


  • andreas schicha 1
    andreas schicha 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bewerbe mich, da ich das Honor 6 speziell aufgrund seiner zwei Kameras interessant finde. Bin gespannt, ob ess tatsächlich einen Mehrwert gibt. Aktuell nutzte ich ein UMI touch und bin ganz zufrieden.


  • 7
    Hans 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Naja, ob es sich mit meinem OP3 messen kann fände ich recht interessant. EMUI und großer Akku klingt recht interessant, weils Teil neu für mich.


  • Simon S. 9
    Simon S. 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bewerbe mich, weil ich schon lange auf die Veröffentlichung des Honor 6x in Deutschland warte und mich interessierte wie das Gesamtpaket im Vergleich zu den Konkurrenten Honor 8, ZTE Axon 7 Mini und auch den zwei Modellen des Galaxy A3/A5 2016 ist.

    Ich bin selbst ein aktives Communitymitglied von XDA-Developers, schreibe mehr oder weniger erfolgreiche Amazon-Rezensionen, besitze selbst mehrere Android Geräte (aktuell das ZTE Blade V7, Galaxy A5 2016 und die TV-Box Minix Neo X7 Mini), begleite Android seit der Version 2.2 und kenne die Höhen und Tiefen des Betriebssystems einerseits und die Macken und Besonderheiten der Hardware und Hersteller andererseits (beispielsweise die Thematik des Hardware-Verschlüsselten Motorola Milestones in Europa und die Resonanz der Userbase darauf oder die Problematiken mit diversen Snapdragon Chipsets und die Loslösung von Samsung und Huawei mit der Produktion von eigenen Chipsets daraufhin - sprich Exynos und Kirin).

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Würde mich freuen einen ausführlichen Usertest zu liefern und hoffe ihr wählt die Tester nicht via Zufallsgenerator aus, sondern achtet auch auf die Intentionen der Kommentatoren.

    Ciao ;)


    • 4
      ralf reinhardt 12.01.2017 Link zum Kommentar

      Rezensenten sind hier sicher gefragt. Allerdings erwartet niemand in der Leserschaft eine Rezession vor dem launch eines neuen, smarten, mobilen Begleiters.
      PS: wer Orthographiefehler findet, darf sie behalten ( für immer! )

      SamisSimon S.


      • Simon S. 9
        Simon S. 17.01.2017 Link zum Kommentar

        Chapeau! Eine herrlich erfrischende Form der konstruktiven Kritik ... vielen Dank! :)


  • Hartmut Weißbach 4
    Hartmut Weißbach 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo, ich möchte gern das Honor 6X testen, denn ich brauche ein neues Dual Sim Gerät bei dem der Zurückbutton rechts positioniert werden kann. Bei Huawei und Honor ist das möglich. Ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen. M.f.G. H.W.


  • 2
    gerald tobolewski 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Bisher war ich ein begeisterter Fan von Samsung - würde gerne mal den Mittbewerb testen um zu sehen, was es als sinnvolle Alternative gibt... Würde mich freuen... VG


  • 2
    Martin Knof 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe bisher nur Sony Ericsson und dann Samsung gehabt. Zeit, etwas Neues zu probieren. Wenn es gut ist, behalte ich es, wenn nicht, werde ich einen Abnehmer finden. Probieren finde ich auf jeden Fall spannend.


  • 1
    Sylvia Z. 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Als "technophiles Spielkind" liebe ich es, Neues zu erforschen ;-) Nach mehreren HTCs und LGs habe ich seit letztem Jahr ein Honor 7, aber das, was ich bisher vom Honor 6X gelesen habe, scheint es dieses noch um einiges in den Schatten zu stellen...


  • Dennis Sandrowski 1
    Dennis Sandrowski 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bewerbe mich für meine Freundin. Die hat zur Zeit ein Windows Phone und ist sehr unglücklich. Vorher hatte sie ein Samsung galaxy s3. Sie ist bestimmt sehr gespannt was sich im Android Bereich alles geändert hat, und ob das 6x für Ihre einsatzzwecke reicht.


  • 6
    DeepSpace 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Es wäre für mich sehr interessant, da ich bisher noch kein Smartphone von Honor hatte und mir dadurch ein ausführliches Bild machen könne.


  • Maxi Ullmann 1
    Maxi Ullmann 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Habe selbst nur ein altes xperia sola und finde die honor reihe sehr interessant. Doch als Schüler ist dieser Traum finanziell sehr schwierig wahr zu machen :\


  • 1
    Timo Vesecky-Frauendorfer 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Weil ich gerne testen würde ob das Gerät als erstes Smartphone für meinen Sohn taugt...


  • Konrad S 3
    Konrad S 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin ein Handy-Features-Junkie und meine Einstellung zu Smartphones (und früher zu Handys), fasst man am besten mit der OnePlus Marketingmotto zusammen: "Never Settle". Beim Handykauf setze ich immer auf die Eigenschaften, die meine Wünsche erfüllen und (fast) so oft wie nie, auf die Modetrends (deshalb habe ich auch nie ein Apple-Gerät gehabt!). Das gilt manchmal auch für die Akzessorien. Deshalb habe ich in der Vergangenheit ganz merkwürdige Kombinationen getestet - wie z.B. von (Sony-)Ericsson: T65 mit aufsteckbarer QWERTZ-Tastatur, T300 mit aufsteckbarer Kamera, K750i mit mit aufsteckbaren MPS-60 Lautsprecher. Ganz früh wurde ich auch an Smartphones interessiert, aber hatte dann (in der Schul- und Studienzeit) nicht immer das geld für Nokias, deshalb habe ich z.B. mit Sendo X, Motorola A925 oder Samsung G810 experimentiert, später auch mit Samsung Wave mit Bada Betriebssystem. Einige Beispiele zeigen, dass ich auch viel wert auf die Kamera lege, deshalb habe ich auch mal von Nokia e51 zum Samsung Pixon gewechselt, dann wieder zu Xperia Arc S. Weitere Interesse - schnell zu schreiben - hat mich zu QWERTZ-Tastaturen (wenn erhältlich) gefolgt und außer des T65 habe ich auch wirkliche Tastatur-Smartphones gehabt, nämlich Nokia n97 und HTC ChaCha. Den letzen habe ich für Lesertest bekommen und nach dem Test auch behalten konnte. So wurde also meine Neugierde, wirklich alle Funktionen des Handys zu testen wirklich schon mal belohnt. Später habe ich noch einen HTC One (M8) gewonnen, aber zu dieser Zeit schiente mir er zu groß. Deshalb wurde er schnell via eBay weg und ich habe mich den "Heiligen Graal" (aus diesen Zeiten) angeschafft - den Xperia Z3 Compact. Ich benutze ihm fast schon seit Zwei Jahren und war bis letzte Woche... fast zufrieden... Da fehlte mir aber an Displaygröße (um bequemer auf WhatsApp zu schreiben) Dual-SIM... Ich habe deshalb schnell die verfügbaren Tests von... Honor 6X (und vergleichbaren Redmi NOtes usw.) gelesen, aber wurde nicht total überzeugt. Im selben Moment (letzte Woche), fand ich die "super-knaller Tariftastisch" Deal mit Blackberry Priv und ich habe sofort zugeschlagen. Der BB Priv sollte spätestens in kommender Woche zugeliefert werden, also wenn ich die Möglichkeit hätte, den 6X zu testen, könnte ich den AndroidPIT.de-Leser einen interessanten Vergleichtest liefern. Ich könnte mich dabei auch selbst zu überzeugen, welche von der 2 würde ich für mich Behalten: das moderne und schlanke "Budget-Flaggschiff" mit Doppelkamera und Fingerabdrucksensor oder das richtige Flagschiff, aber von "Gestern"... Seid ihr auch gespannt?


  • Roger 2
    Roger 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich konnte das Honor 7 bereits ausgiebig testen, bevor es in Europa ankam. Absolutes Top Preis-Leistungsverhältnis! Mit dem Honor 6X ist die Messlatte wegen des tieferen Preises sehr hoch angesetzt. Ob das neue Smartphone von Honor dieses Preis-Leistungsverhältnis toppen kann, würde ich gerne testen.


  • 11
    Jörg W. 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich nutze seit 4 Jahren das Samsung S3 und das will langsam nicht mehr, sodass ich momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin. Ich lege bei dem neuen Smartphone auch Wert auf die Kamera, da ich Fotograf bin, aber nicht immer meine große DSLR dabei habe.
    Es würde mich schon Interessieren, was ein Smartphone in dieser Preisklasse da leisten kann, zumal ich bestens mit den manuellen Einstellungen zurecht komme ;-)


  • 2
    Schorsch 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Mir fehlt in der Übersicht der Prüfpunkte für das Handy ein wichtiger Punkt, welcher allerdings ein Softskill ist:
    Wie wäre es mit dem Punkt Handhabung und Übersichtlichkeit ? Muß ich mich, um bestimmte Einstellungen oder Funktionen zu erreichen, durch unzählige Menü´s quälen oder bin ich mit ein oder zwei schnellen Eingaben am Ziel ? Wie sieht es mit Shortcuts aus ? Kann ich mir meine Shortcuts auch selbst belegen und verändern ?


  • 3
    Jan F. 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin seit längerer Zeit von Samsung und LG auf Huawei umgestiegen, da mir bei dieser Firma das Preis-/Leistungsverhältnis am besten gefällt. Aufgrund der Tatsache, dass ich Android und Smart-Devices entwickle, würde ich das Smartphone sowohl auf seine Funktionen, Handhabung, Usability/Nutzerfreundlichkeit und die Programmierkompatibilität testen. Zudem ist mir das Handling und die Haptik im Alltag wichtig. Ich stelle diverse Ansprüche an ein Smartphone, welche nicht jedes Erfüllen kann. Dadurch habe ich meiner Meinung nach ein geeignetes Auge sowie die nötigen Kenntnisse um das Smartphone gründlich zu testen.


  • 2
    Joseph Comin 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Zuerst wünsche ich dem Team von Android-Pit viel Geduld beim Lesen der Kommentare, die bis jetzt schon ein recht breites Spektrum an Nutzerperspektiven erkennen lassen. So gesehen sind 3 Tester natürlich bei weitem nicht genug ... ;-)
    Als Kursleiter für alle Themen rund um PC und moderne Kommunikation in der Erwachsenenbildung gehören auch Smartphone-Kurse für Senioren zu meinen Aufgaben.
    Und natürlich über das Normalmaß hinausgehende Kenntnisse zu den gängigen Smartphones von iPhone über Samsung Galaxy-Modelle bis hin zu Probanden von Huawei, ausgiebige Funktionstests mit dem Schwerpunkt Anwendererfahrung, wie man neudeutsch so schön sagt, inkl.


  • 3
    Gerd H. 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Intensiv genutzt: Früher Nokia Communicator und E61, später Samsung S2 und S5. Heutzutage Honor 5x mit allen Vorzügen und kleinen Schwächen ... mir haben es die Mittelklassegeräte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis angetan. Somit würde ein 6X gut in die Reihe passen.


  • 4
    udo puetzfeld 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Mein allererstes Android-Smartphone war ein Huawei, und ich war damals nicht bsehr begeistert. Allerdings hat Huawei seit 2 Jahren wieder sehr interessante Smartphone im Programm. Ich würde gerne testen, ob das 6X auch etwas für altere User (57) ist.


  • 8
    Michael Huber 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich verwende seit einem Jahr intensiv das Honor 5X, so wie ich das 6X sehe, ist es ein Nachfolger. Ich denke, dass ich ziemlich intensiv teste und mi das 6X ansehen würde, vor allem der Unterschied zum 5X wäre sicher interessant.


  • 2
    Frank Kuschel 11.01.2017 Link zum Kommentar

    An einem Test mit einem Hersteller unbekannterer Natur ( für mich) wäre ich sehr interessiert, da ich als Android Nutzer nach HTC und Samsung gerne mal die Performance anderer Hersteller testen wollen würde.


  • 1
    J. Becherer 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo zusammen,
    als langjähriger Windows-Phone User schaue ich in letzter Zeit immer öfter über den Tellerrand. Apple hat ja neben dem IPhone nicht viel an Handsets zu bieten, doch in der Android-Welt werden viele interessante Geräte vorgestellt. Seit Monaten suche ich ein Gerät das einen guten Kompromiss zwischen Power und Funktionen zu einem bezahlbaren Preis darstellt. Da bekommt man richtig Lust, mal eines davon auszuprobieren. Huawei bzw. Honor sind auf Grund des - zumindest auf dem Papier - guten Preis-Leistungsverhältnisses regelmäßig unter Beobachtung ;)
    Ich würde mich freuen, als Android-Neuling einen Test zum neuen Honor-Leistungsmonster zu schreiben.
    Danke und viele Grüße
    JB


  • 2
    Keven Lindemann 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo an alle! Der Mobilfunkmarkt und die Endgerät sind doch permanenten Änderungen unterworfen. Schön, das mit Honorar eine weitere Alternative zu Apple und Samsung gibt. Diese beiden Herstellers haben doch das Maß an Arroganz gegenüber dem KÄUFER erreicht, wo man sich verzweifelt umschaut, gute Geräte anderer Herstellers zu erwerben. Aber die Katze im Sack will auch keiner haben. Wir brauchen objektive Nutzermeinungen.
    Mich würde die Alltagstauglichkeit brennend interessieren. Ich würde mir gerne eine Meinung zu dem X6 bilden, und diese umfassend weitergeben.


  • 1
    Gelöschter Account 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Seit Weihnachten 2014 bin ich Besitzer eines Honor 6. EMUI hat mich von Anfang an begeistert, und ich würde gerne wissen, was sich in zwei Jahren bei Huawei bzw. Honor getan hat.

    Wie stark unterscheiden sich in die beiden Handys denn im alltäglichen Gebrauch? Merkt man die neue Hardware?
    Was hat sich bei den Kameras geändert?

    Und noch viel mehr.


  • 2
    Pedram Moghaddam 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Das geekige zieht mich an. auch gerne zu unbekannteren namen gegriffen, gerooted und sie für mich optimiert. Das erste Handy hatte ich 1997 mir gekauft. Aktuell habe ich einen turbo HD von Motorola aus USA. Mit dem ich aus dem Handgelenk einen Fakelentzünden kann :)

    Honor kenne ich wenig daher, wenn ihr eins übrig habt schaue ichs gerne an. Und würde auch gerne ein Videokommentar abgeben.

    Um einen eindruck von meiner Person zu bekommen, wie ich etwas erkläre usw. könnt ihr auch kurz in meinem video schauen mit 4600 views und 90 likes in einem monat. Auf youtube z.b. unter "loslassen pedram"


  • 2
    Denis Kleczka 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Bin bis jetzt ein eiserner Samsung Nutzer. Würde meinen Horizont gerne erweitern.


  • Andy Würde (Supergoof67) 1
    Andy Würde (Supergoof67) 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe derzeit das Honor 5x im Gebrauch. Da ich als Ingress Spieler gute Akku Performance, Hohe Prozessor Leistung und ein genaues GPS sowie einen dauerhaften Empfang im Mobilfunknetz brauche. Durch den täglichen Betrieb sieht man deutlich die Grenzen eines Smartphones. Ich habe schon mehrere Phones und Marken probiert darunter Samsung, Sony und One Plus.
    Ich würde mich über eine Auswahl freuen und kann einen Test in einem breiten Spektrum versprechen.


  • 2
    jashin58 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo
    Mit Siemens gefangen vor 20 Jahren. Danach auf Nokia umgestiegen und bin Jahre lang Nokia Fan gewesen , dann irgendwann auf Samsung umgestiegen. Und in den letzten jahren bin ich immer wieder bei Samsung gelandet, aber ich würde gerne mal was neues aus probieren .


  • Maureen Beck 1
    Maureen Beck 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Als langjährige iPhone Nutzerin würde ich gerne auf Android umsteigen. Ich tendiere derzeit stark zu einem Huaweii, da mir gesagt wurde, dass es Apple noch am Ähnlichsten ist .Da ich mein Smartphone hauptsächlich zum Pflegen meiner Social Media Accounts nutze, interessiert mich vor allem die Dual Kamera des honor 6x. Ich würde mich sehr freuen, meine Erfahrungen mit dem Handy teilen zu dürfen!


  • 2
    Ad Mano 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Die Smartphones der Huawei-Familie und gerade die Honor-Linie haben immer mein Interesse geweckt, auch weil so großartige Technik zum relativ kleinen Preis veräußert wird.

    Ich bin zur Zeit im Besitz eines Honor 6 und damit eigentlich sehr zufrieden.

    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Modell über die X-Reihe gestolpert (ein guter Kollege hat das Honor 5X und ist extrem damit zufrieden), die mich sehr neugierig gemacht hat.

    Als allererstes interessiert natürlich die Kamera (Foto & Video), danach die Akkulaufzeit, Gehäuse & Verarbeitung (bis jetzt immer extrem gut), die Netz-Verbindungen (Stabilität mobil & WLAN), das Display (Auflösung, Blickwinkelstabilität, farbtreue) und die Performance (Auslastung der Hardware im Grenzbereich).

    Auch wichtig finde ich den SAR-Wert, den ich als Tester natürlich nicht ermitteln könnte.

    Aus den genannten bin ich gern Euer Tester, wenn Ihr denn wollt.

    Viele Grüße


  • Nauke 4
    Nauke 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Meine bisherigen Smartphones waren immer randvoll gepackt mit Apps. Das ging nicht immer gut aus und mich als aktuellem Huawei-P8-Nutzer würde interessieren, wie ein anderes "Familienmitglied" damit klar kommt. Abgesehen davon laufen bei mir wegen meines Erreichbarkeitsfimmels ständig so einige Apps im Hintergrund, sodass der Akku doch recht schnell runter ist. Darum wäre es für mich spannend zu sehen, wie gut das der Akku vom Honor 6X verkraftet.


  • Yannis N. 19
    Yannis N. 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich wäre wirklich gern ein Tester,da ich Spaß daran habe alles an einem neuem Gerät zu testen.
    Was mich persönlich besonders interessiert sind die (neuen) Funktionen und das Verhalten des Smartphones,wenn es mit meinen Apps voll ist.
    Aktuell besitze ich ein Honor 7, weshalb ich gut einschätzen kann, ob Honor gute Fortschritte erzielt.


  • 2
    Frank 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo!
    Ich würde gern das 6X testen, weil ich bei der Suche nach einem neuen Smartphone unschlüssig bin und ich bereits festgestellt habe, dass das 6X viele Ähnlichkeiten zu den Highend-Geräten hat, die Ende 2015/Anfang 2016 erschienen sind (wie z.B. das Huawei P8).
    Die Haptik des 5X hat mich nicht überzeugt; ich bin gespannt, wie das 6x abschneidet!
    Da ich immer wieder Fotos in schlecht ausgeleuchteten Räumen mache, werde ich die Kamera des 6X auf die Probe stellen...


  • 2
    Claudia Gräfen-Schilcher 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin bisher immer wieder bei Samsung gelandet, aber ich würde gerne mal was neues probieren. Ich bin Vielnutzer und besonders auf die Kameras gespannt.


  • 2
    Detlef Fettbak 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Hi,
    ich würde gerne das 6X testen, um einen Vergleich zum Honor 7 und Huawei P8 zu haben, die sich in der Familie befinden.
    Bisher bin ich mit beiden sehr zu frieden, und würde diese Zufriedenheit dann auch über das 6X mitteilen.


  • toni kurz 1
    toni kurz 11.01.2017 Link zum Kommentar

    sohalt!


  • 14
    p.w. 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo zusammen, testen ist nicht gleich testen.
    Ich finde es toll, dass hier so viele Tester das Smartphone testen möchten. Als stark sehbehinderter Mensch, würde auch ich vorurteilsfrei an so einen Test herangehen. Der Test in meinen Händen würde sich jedoch mehr auf die für meine Situation notwendigen Helferlein beziehen. Wobei ich es spannend finden würde, wie groß der Unterschied zu meinem Sony Xperia Z3 ist.

    Soweit so gut. Bei den ganzen Bewerbungen wünsche ich dem Praktikanten in der Redaktion noch ein paar arbeitsreiche Tage, all diese Kommentare zu lesen. Ich wünsche allen Test Bewerbern viel Glück dass ihr erwählt werdet. So let's test extraordinary in the ordinary.


    • 14
      p.w. 11.01.2017 Link zum Kommentar

      Noch ein Tipp an die Redaktion: Wenn man sich die Bewerbungen hier so durchliest, benötigt ihr noch einen Lektor. Sollte es also mit dem Testen des Smartphones nichts werden, würde ich die Testberichte auch korrekturlesen. 8-)


  • Teo K. 11
    Teo K. 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin stolzer Besitzer eines 5X und würde natürlich sehr gern den Nachfolger testen, gerade auch im Hinblick auf den Prozessor, den größeren RAM-Speicher und ob der gute Gesamteindruck dem 5X ebenbürtig oder gar überlegen ist.
    Also immer her mit dem Teil! ;-)


  • Detlef Stech 2
    Detlef Stech 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich hatte das 5x zum Testen und war sehr zufrieden. Jetzt den Nachfolger testen und darüber berichten wäre das absolute
    Highlight des noch jungen Jahres bisher!


  • TREOPHIL 11
    TREOPHIL 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Nun denn, ich bin auf der Suche nach einem neuen Mobile, das meinen Business Anforderungen entgegenkommt. Entscheidend sind bei mir: Einfache Bedienung, das muss sozusagen im Schlaf gehen, eine lange Laufzeit und eine ordentliche Kamera für den Fall, dass ich meine richtige nicht dabei habe. Zudem muss ich genügend Speicherplatz haben für viele docs und Audios, denn ich nehme einige Reportagen auf, die gehen dann ans Radio. Dazu werden Schnittprogramme genutzt, dafür muss die Leistung stimmen... und schnelle Übertragung setzte ich voraus. Derzeit habe ich noch zusatzlich einen Oldie,ein HP Veer in der Hosentasche, ein Slider mit physischer Tastatur, der in Streichholzschachtelgrösse für mail, phone und einige Anwendungen wie Spiegel online im Notfall reicht - wenn es sowas in Android gäbe würde ich sofort zuschlagen. Minimalistisches Gadget.....aber für richtige Einsätze teste ich gerne das 6X im Vergleich zu Nexus5 und anderen....


  • 1
    Horst Schulze Spüntrup 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Hiermit bewerbe ich mich für den Test des honor 6x. Für mich ist interessant, wie sich ein Handy mit einem Super Preis-Leistungsverhältnis im Alltag bewährt. Die veröffentlichen technischen Daten und Performancewerte lassen eigentlich nur
    Gutes erahnen. Da lasse ich mich doch überraschen.Gerne berichte ich von meinen Erfahrungen.


  • Nadine Meyer 1
    Nadine Meyer 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde das Honor 6 gerne testen. Denn das Gerät hat bei einen kleinen Preis, viele Erwartungen geweckt. Sei es der Fingerabdrucksensor, die dual Kamara, der Full HD-Bildschirm.... Die Handys des Mutterkonzerns Huawei haben auch so begonnen und mich gleich zu Anfang überzeugt. Mal sehen ob die Tochter Honor das auch zu leisten vermag. Es wird mir ein Vergnügen sein, alle Leser hier an dieser Erkundungsreise mit Wort und Bild teilhaben zu lassen.


  • 4
    Volkmar Herwig 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich möchte mich gerne für den Test eines der drei Honor 6x bewerben. Mich interesiert vor allem die Performance und Qualität (in allen Bereichen) des Honor 6x. Durch meine langjährige Berufserfahrung habe ich gelernt, wie man Geräte auf Herz und Nieren testet. Diese Kenntnisse würde ich neben meinem persönlichen Interesse an Neuerungen in den Bereichen Computer, Elektronik + Technik in den Test und die Bewertung einfließen lassen. Gerne veröffentliche ich diese auch bei Amazon und Idealo.


  • 5
    Nina Katz 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin jahrelange Samsung Nutzerin und benötige ein neues Handy, das nicht so teuer ist aber dennoch was drauf hat und mir angemessenen Ersatz bietet. Ich denke, dahingehend kann ich mit Sicherheit konstruktive und nutzvolle Kritik abgeben.


  • 2
    hahaho 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gerät. Da käme mir der Test gerade recht.


  • Christian F. 2
    Christian F. 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin aus gesundheitlichen Gründen in einer Pflegeeinrichtunglangfristig an ein Bett 24 h gefesselt.
    Mir ist hier dadurch schon vor Langeweile die Decke auf den Kof gefallen ...grins
    Deshalb wäre für mich dieser Test ein Versuch aus dieser grauen Zeit einmal zu entfliehen und mich etwas geistreichen zu widmen.
    Deshalb hoffe ich das ich ausgewählt werde zum Testen und schreiben.
    Schauen wir doch mal ob ich Glück habe

    Anna S.


  • Gerhard P. Bosche 9
    Gerhard P. Bosche 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Mein Anliegen, das 6X zu testen ist, selber Erfahrung mit einem hochgelobten Smartphone zu machen und diese anderen Benutzern, die genausowenig Technikfreeks sind wie ich, weiter zu geben. ( Beruf: Erzählkünstler (fairytale.de) / Smartphonehaupteinsatz in Reihenfolge: Mails, Termine, Photos, Telefon, Messenger (Hangouts :-), Hörbücher und meine Texte.


  • 2
    Jürgen Hoffeller 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin im Außendienst tätig und ca. 60.000 km im Jahr auf schweizer und deutschen Autobahnen unterwegs. Mich würde unter anderem Interessieren, wie sich die Sende und Empfangsqualität darstellt. Ich benutze zur Zeit schon ein IOS und Android fürs Auto. Außerdem im täglichen Umgang, ob es sich mit der Hauseigenen UI einfacher oder komplizierter darstellt.


  • 4
    Di late 11.01.2017 Link zum Kommentar

    6xTester... Ich wäre eine verdammt gute Testerin, weil ich eine begeisterte Huawei/Honor-Nutzerin bin, die das fantastische Mate 7 (z.b. für die VR-Nutzung) seit langem neben einem Honor 5x nutzt u beide ziemlich fordert, für z.b. VR, AR, Film- u Fotografie, Streaming, verschiedene Alltagserleichterungen, Ausreizung von allem, was das Gerät u die Software zu bieten haben, etc... ich konnte viele Freunde und Bekannte zum Wechsel von anderen Herstellern anstiften (von denen sie einst sehr überzeugt waren)-98% wollen bei H bleiben, da u.a. EMUI schon sehr lange alles hat u so viel mehr kann u vereint, was bei anderen Marken als angepriesene 'Specials' gezählt wird, für die man extra zahlt... ich würde furchtbar gerne das 6x als Nachfolger meines 5x testen.....


  • 1
    Birger Buth 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Nach Samsung S2/S3 und HTC M7 würde ich gern ein Handy testen, welches nicht von einer der "großen" Firmen kommt. Ich bin nicht breit Summen > 600€ für ein neues Handy zu zahlen.


  • 2
    Michael Weise 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde das Honor gern testen, da ich schon einige Erfahrung mit verschiedenen Smartphonetypen habe und immer noch auf das Ultimative aus China warte. Ich setze es privat und dienstlich unter verschiedenen Bedingungen ein.
    Derzeit benutze ich das Outdoor-Phone BV 6000 von Blackview.
    Erfahrung habe ich mit folgenden Geräten:
    Nokia N8, Samsung S3, SONY XPERIA ION LT28h, Star B94M, ALPS Z1, Elephone P6000, Elephone M3, THL 2015
    Jedes Gerät hatte Vor- und Nachteile. Vom Honor hab ich schon Gutes gehört und gelesen.
    Ich bin gespannt darauf, den Test durchzuführen.


  • 2
    werner kugler 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich hab ab Februar einen neuen Vertrag aber noch kein neues Handy dazu, schnieeefffff


  • 2
    Thomas Lange 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Guten Morgen,

    meine Frau sollte das Honor 6x testen.
    Ihr ist am 01.01. das Smartphone auf die Straße gefallen und das Display ist jetzt defekt.

    Wir sind am überlegen ob es wieder unbedingt ein teures Samsung Gerät sein muss!!! Sie würde deshalb gern das Honor 6x testen.


  • 2
    Frank H. 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich hab bis jetzt stets Geräte anderer Hersteller ausprobiert und bin schon seit ca 8 Jahren mit Samsung-Handys am Start gewesen. Aber es ist Zeit für was Neues....meine Freundin hat jetzt ein Huawei P8 bekommen und ist sehr zufrieden damit. Ich möchte, da ich auch jeden Tag mit Handys verschiedener Marken beschäftigt bin, feststellen, warum Huawei Sachen richtiger macht als andere und mich davon überzeugen, dass das Unternehmen eine ernsthafte Konkurrenz für die "Big Players" werden kann.
    Ich würd mich freuen, als Tester ausgewählt zu werden.


  • J. Swart 1
    J. Swart 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo, ich würde das Honor 6x gerne testen, gegen mein aktuelles Huawei P8.... Mich ärgert sehr, das ich aktuell kein KnockOn habe... Außerdem interessiert mich Verarbeitung und Qualität des Honor "Billigheimer" gegen das aktuelle Flaggschiff.....


  • Andyhank 4
    Andyhank 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde das Honor 6X gerne testen, weil ich mit meinem Samsung Galaxy J5, welches ich mir 2016 neu zulegte, einen Fehlgriff tat. Zu wenig Hauptspeicher, Akku schnell alle, die Bedienung zwar leicht, aber gezielt kompliziert. Vorher hatte ich lange das Iphone 3G, es ließ sich nicht mehr updaten. Jetzt könnte ich direkt einen Vergleich anstellen, was nun besser ist, in allen Features.
    Daher würde ich mich freuen, wenn ich das Smartphone testen könnte.
    Da ich zudem noch selber schreibe und illustriere, wäre es mir eine Freude, einen Bericht darüber zu verfassen. Natürlich illustriert, wenn das geht. :)


  • Labbi 6
    Labbi 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe das Honor 5X und somit kenne ich das Vorgängermodell und kann den direkten Vergleich machen, inwieweit sich das 6X zum 5X verbessert hat, wobei das 5X ist schon ein Supergerät ist.


  • Jörg Kießling 1
    Jörg Kießling 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe bereits ein Honor 5x und würde gerne den Vergleich zwischen den beiden neuen Geräten machen. Mit dem "Alten" 5X war ich bereits sehr zufrieden. Mal sehen, ob es zum 6X eine Revolutuon oder eher eine Evolution ist.


  • 2
    Lo Be 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Wie, ein Smartphone? Als Power-User und -Streamer werde ich das Honor mit meinen mobilen Daten stapazieren bis der Akku glüht. Naja, es gibt viele Handys, die einfach überfordert sind, während einer schnelleren Fortbewegung einen unterbrechungsfreien Radio-oder Musik-Stream hinzubekommen. Außerdem interessieren mich Audio-Qualitäten und das Handling in Multimedia-Umgebungen.


  • Ingo K. 3
    Ingo K. 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich möchte gerne einen Vergleich zu meinem HTC one M7 machen. Brauche mal wieder ein aktuelles Handy, was den finanziellen Rahmen nicht sprengt und trotzdem Leistung bringt, die im täglichen Gebrauch zufrieden stellt. Insbesondere Akkulaufzeit und Akustik des Handys sind für mich zwei wichtige Punkte.


  • 3
    Tim Bim 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Gerade ich sollte Tester bei euch werden, da ich schon viele Produkttests mit gemacht habe und noch machen werde und schon die Geburtsstunde der Handys mit gemacht habe und von daher auch einen guten Standpunkt habe um ein Urteil zu bilden. Des Weiteren habe ich sowohl Androidianer und Apples in meinem Freundeskreis und kann dahingehend auch Software-Seitig einen Bericht erfassen.

    Also wählt mich als einen der dreien aus ;)


  • 16
    Stefan G. 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich hatte ein paar Monate das Huawei Y6 und war sehr angetan von EMUI.
    Leider war die maximale Helligkeit des Displays viel zu gering und ich bin zum Samsung J3 gewechselt.
    Das Honor 6X könnte beweisen, das Huawei es ernst meint Marktführer zu werden, wenn denn das Display ausreichend hell leuchtet und EMUI in seiner Vielseitigkeit und schönen Optik weiter überzeugen kann.


  • Carsten 2
    Carsten 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Es wäre mir, so wie die Marke es auf Englisch schon sagt, eine Ehre dieses Machwerk ausgiebigst unter die Lupe zu nehmen. Als vielseitig interessierter Erzieher mit IT-beruflicher Vorgeschichte interessiert mich insbesondere die Performance, die Kamerafunktion und Akkuleistung des Preisleistungswunders.

    In diesem Sinne: '' Habe die Ehre!''
    (wie man in einigen Teilen unseres Landes zu pflegen sagt)


  • 2
    Ingrid Petersen 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde das Honor 6X gerne testen, weil: 1. ich bis jetzt immer Samsung-Handys hatte und ich auch mal etwas anderes, besseres ??? kennenlernen möchte, 2. weil mein Handy kurz davor ist, den Geist aufzugeben, 3. weil ich neugierig bin und gerne neue Dinge teste. Von Huawai habe ich schon viel gehört und gelesen, mich aber bis jetzt noch nicht getraut, ein solches Handy zu kaufen. Aber als Testperson wäre es wirklich genial!!! Dann könnte ich sicher auch andere Personen überzeugen. Hier in der Firma bin ich bei den Kolleginnen so quasi die Handy-Queen. Was ich habe, wird genau beobachtet. Also könnten quasi ganz viele Menschen hier gleich mittesten. Bin gespannt und würde mich wirklich sehr freuen!!! Und es wäre doch toll, wenn auch mal eine Frau so ein neues Handy testen und beurteilen könnte. ;)


  • 2
    Sven Kegel 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Hi,
    habe die letzten Jahre das Homor X3 und war volll zufrieden. Allerdings kommen nun immer mehr Apps, für die das Android 4.2 zu Alt ist. Auch VR geht nicht, diese Sachen würde ich jetzt gern am neuen Gerät testen. :)


  • 1
    Ingo Scheiding 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde gerne mal eine Alternative zu Samsung, Sony , LG etc testen.


  • 6
    Nils Schuder 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Da mir die Marke noch nur vom Namen her bekannt ist, würde ich gerne am Test teilnehmen.


  • 2
    Malte K. 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde gerne Tester sein, weil ich noch keine Erfahrung mit Huawei bzw. Honor habe und ich vor einem Kauf eines solchen Handys (mehrere Personen im Haushalt) gerne einen ausgiebigen Test durchführen würde.


  • Touri Woodpecker 1
    Touri Woodpecker 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo Redaktion,

    Vor einem Jahr bin ich dank Huawei auf den Honor-Zug gesprungen und habe für den Huawei-Blog das Honor 5x testen dürfen, welches ich seitdem auch durchgängig benutze. In der Mittelklasse hat es Standards gesetzt und gerne würde ich auch für euch das neue 6x testen und gucken, wie sich Huaweis Emui weiterentwickelt hat, wie gut die neue Dual-Kamera geworden ist und wie sich das 6x im direkten Alltagsvergleich mit seinem Vorgänger schlägt. Ich denke das könnte sehr spannend werden und würde mich freuen, wenn ihr mich auswählt.
    Danke für die Aufmerksamkeit.


  • Moritz Peer 1
    Moritz Peer 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe bereits viel mit dem Honor 5x zu tun gehabt, es für zwei meiner Freunde gerootet und mit CM versehen. So lässt sich deutlich mehr aus dem Gerät herausholen, besonders bei der Performance. Diese hat meiner meinung nach besonders bei der EMUI Oberfläche des Vorgängers stark zu Wünschen übrig gelassen. Ich würde gerne wissen, wie sich der Nachfolger in Punkto Performance so schlägt. Außerdem würde ich gerne testen, wie der knapp 3350 mAh Akku im Alltag wirklich hält, ob er die versprochenen zwei Tage bei normaler Nutzung durchhält.


  • Stefan Schütz 1
    Stefan Schütz 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Aktuell nutze ich ein Microsoft Lumia 640 DS mit Windows Mobile 10, daher würde mich besondes die Performance eines neuen Android Handys im Vergleich interessieren. Da ich viel mit dem MTB unterwegs bin, interessiert mich auch besonders die Leistung bei Navigation und Fotografie.


  • 4
    Max Grübl 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo,
    ich würde gerne ein Honor 6x testen. Ich informiere mich regelmäßig über neue Produkte aller Preisklassen würde gerne selbst erfahren, wie so ein Preisleistungskiller mit den aktuellen Flagschiffen mithalten kann. Sehr interessant klingen auf dem Papier der Prozessor (2,1 Ghz Octa-Core sind ja Galaxy S6 Niveau), der Akku und natürlich die Dual-Kamera, die -noch dazu in dieser Preisklasse- wirklich ordentliche Bilder machen soll. Ob das wirklich der Fall ist, würde ich, wie schon gesagt, gerne prüfen.


  • 7
    Thomas Kleemann 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde das Honor 6x sent gerne testen. Huawei kenne ich schon länger, ich hatte eines der ersten Huawei Mate 6 und war damit sehr zufrieden. Seit dem habe ich mit unterschiedlichen Herstellern meine Erfahrungen, von preiswert bis hochpreisig. Da wäre es ganz interessant zu sehen wie sich dieses Gerät im Vergleich schlägt.


  • Tobias Weindorf 1
    Tobias Weindorf 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde gerne das HONOR 6X testen, da mich die Leistung der Dualkamera in einem so günstigen Smartphone interessiert. Außerdem möchte ich wissen wie lange der Akku bei der hohen Leistung des Kirin Prozessors mitmacht (nicht nur nach 3 Monaten sondern auch noch nach einem Jahr). Außerdem würde ich mich natürlich riesig über ein neues Smartphone freuen (wird nach 4 Jahren Note 3 mal Zeit)


  • 1
    Tom Buchholz 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Als Technik-affiner Internetjunkie lese ich regelmäßig News und Tests über Smartphones auf diversen Seiten, um auf dem neusten Stand zu bleiben. China-Handys haben es mir aufgrund des unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis besonders angetan. Mein aktuelles Handy ist ein aus China importiertes Xiaomi Redmi Note 3 Pro. Mit der Verarbeitung und Leistung des Handys bin ich sehr zufrieden, nur das MiUI-Android ist etwas gewöhnungsbedürftig. Gerne würde ich testen, wie sich das preislich und leistungstechnisch ähnlich aufgestellte Honor 6x im direkten Vergleich schlägt und ob es mich zu einem Umstieg bewegen könnte. Ich kenne mich ein wenig mit "professionellen" Testverfahren aus und würde beim Testen sowohl meinen subjektiven Eindruck von der Alltagsnutzung als auch Benchmarks und andere objektive Methoden beisteuern.


  • Simax Spötzl 1
    Simax Spötzl 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ja ich hätte es gerne zum Testen da mich die Preis Leistungsmarke Honor einfach fasziniert und ich mir letzten Februar das 5X holen wollte jedoch das g flex 2 genommen hab welches der größte fehlkauf war


  • 1
    Jeffson Gaming 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde gerne das honor 6x im Alltag testen. Wie lässt es sich mit dem honor 6x arbeiten, im Sinne von Multitasking, in der Schnelligkeit, in der Konnektivität und der Ausdauer. Ich hatte schon mit vielen Mittelklasse Smartphones arbeiten müssen, wie das Galaxy A5 (2016), was sich sehr gut im Alltag geschlagen hat. Daher interessiert mich das Honor 6X aufgrund der Doppelkamera noch mehr, da ich neben bei jetzt auch gerne Fotos machen möchte für mein Insta-Profil. Ich würde gerne das Smartphone auf Herz und Nieren prüfen. Also AndroidPit, ihr wisst Bescheid. ;) +++ Grüße aus Frankfurt


  • 1
    Ammo Gruben 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe seid ca einem Halben Jahr das 5x in gebrauch und bin ziemlich zufrieden, für den Preis, nun würde es mich interessieren in wie weit es noch möglich ist so etwas zu Toppen, und ob sie die wenigen Schwachstellen (Kamera z.b.) nochmal verbessert haben.


  • Roman Göbl 1
    Roman Göbl 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich nutze schon immer eigentlich Mittelklasse Handys. Doch seit dem Honor 6X hat diese Klasse neue Maßstäbe erhalten die zeigen das man bessere Handys zum selben Preis auch bekommen kann. Ich würde mich freuen wenn ich das Honor 6X testen dürfte denn ich möchte mit den hauseigenen Kirin Prozessor auch mal einige Leistungstests unterziehen.


  • 1
    Carsten Ortmann 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde es einfach mit meinem Honor 7 Premium vergleichen.Sicherlich zwei ähnliche Smartphones, mit der Technik aus Zwei unterschiedlichen Jahren.


  • 1
    Michaela Klose 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe seit etwa vier Jahren ein Samsung Galaxy S3 benutzt, bis es mir kurz vor Weihnachten runtergefallen ist - Display kaputt. Aktuell nutze ich ein altes HTC Sensation Z710e und versuche damit über den Tag zu kommen. Ich bin seitdem am recherchieren, welches Mittelklassehandy vom Preis-Leistungs-Verhältnis das Beste ist. Bis Silvester hätte ich auf das Honor 7 Premium getippt. Als die ersten Berichte nach Neujahr zum 6X rauskamen, bin ich ins Schwanken gekommen. Ich bin generell von der EMUI-Oberfläche begeistert mit seinen vielen Möglichkeiten. Großen Wert legte ich auf eine gute Kamera und eine gute Akkuleistung. Hier würde ich mich gern als Tester zur Verfügung stellen.


  • 2
    Patrick Höhn 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich hatte schon überlegt mir dieses Smartphone zu kaufen. Es wäre natürlich super, das Gerät zum Test zu bekommen. Momentan habe ich ein LG. Muss aber nicht bei der Marke bleiben. Da bin ich flexibel.


  • Nico G. 1
    Nico G. 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich benutze seit Jahren Mittelklasse Smartphones, bislang nur Samsung und Motorola. Daher kenne ich schon einige Probleme in diesen Bereich (Akku zu schwach, schlechte Kamera,....). Das neue Honor interessiert mich sehr, da es in dieser Klasse neue Maßstäbe setzt. Ob das Handy etwas taugt, würde ich sehr gerne selber feststellen. Am meisten interessiert mich aber der hauseigene Prozessor/Chip.


  • Peter Jäger 1
    Peter Jäger 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe sehr viele Android Smartphones bislang getestet, wenige nur behalten, da ich sie mir nicht wirklich leisten könnte. Bin im Außendienst und belaste ein Handy sehr viel in verschiedenen Situationen, das wäre ein sehr guter Prüfstein, und ich würde mich super freuen endlich wieder ein tolles Smartphone zu bekommen. Würde mich Glücklich machen!


  • Luigi Longhitano 1
    Luigi Longhitano 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin ein echter Smartphone Nerd..In den letzten Jahren hatte ich glaub ich jedes Top Smartphone was auf den Markt gekommen ist.Das Honor 6x ist ein echt aufregendes Handy. Der Preis ist mehr als der H.A.M.M.E.R. Diese Ausstattung für den preis ich dachte erst ich träume aber dann habe ich mich gekniffen und begriffen das es doch noch Hoffnung gibt das man für wenig Geld ein top Gerät bekommt. Es wäre echt super wenn ich die Ehre bekommen dürfte und das Handy zum testen von euch netten Leuten bekommen könnte. Meine Smartphone sucht ist noch längst nicht gestillt und ich bin echt neugierig was dieses tolle gerät alles kann. Super das Ihr so eine geile Aktion startet. Das Jahr 2017 fängt super an. Danke Androidpit.


  • Matthias N. 32
    Matthias N. 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ein Akku, der möglicherweise 2 1/2 Tage durchhalten könnte. Eine Kamera, die wirklich beeindrucken könnte. Ein Design, dass einen viel höheren Preis vermuten lässt. Eine Software, die trotz ihrer Nachteile einiges zu bieten hat. Und all dies für 250 €?! Es wirkt zu gut, um wahr zu sein, und ich würde liebend gerne testen, ob es denn auch wirklich wahr ist, dafür würde ich gerne die hier gegebene Möglichkeit nützen! Und zusätzlich kann ich es sogar mit anderen Smartphones in ähnlichen Preisklassen testen: Mit dem Moto X Play, das gleich groß, aber ein er wenig teurer ist, oder mit dem Huawei P8 lite, das günstiger und kleiner ist, aber die gleiche Software hat. Und zu guter letzt mit dem Honor 8, das der kleine große Bruder ist. Familie macht's möglich. :)


  • Joel Joel 1
    Joel Joel 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin seit längerem auf der suche nach einem guten Smartphone für bezahlbares Geld. Ich habe auch schon einige getestet, doch bei der aktuellen Auswahl der Smartphones in diesem Preissegment, fehlt immer etwas. Mal ist der Akku zu schwach, mal läuft das Gerät nicht flüssig oder die Verarbeitung/Design ist nicht ganz stimmig.
    Die technischen Daten und der Testbericht des Honor 6x sehen interessant aus und deswegen würde ich mich freuen, wenn ich die Möglichkeit hätte, das Honor 6x auf Herz und Nieren zu prüfen.


  • 8
    Lazic 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Moin moin aus hamburg.
    Androidpit ich habe einfach Bock das Gerät zu testen bzw. Endlich mal einen eigenen Test von einem Smartphone zu machen und zu veröffentlichen.
    Ich schaue mir bei euch, Youtube usw. Öfter die Tests von Geräten an. Mal bin ich begeistert von dem Test, mal fehlen mir einfach die wesentliche merkmale. Test bzw. Vergleich vom Empfang zu anderen Geräten. Ein akkutest, welcher nicht auf einem Benchmark beruht und einen direkten Vergleich der allgemeinen Geschwindigkeit. Da möchte ich nicht die Millisekunden sehen oder ähnliches, sondern wo es merklich schneller ist und dies würde ich gerne mal selbst machen, anstatt immer nur über andere zu meckern.
    Vielleicht merke ich dann, dass es gar nicht so einfach ist, alles für jeden zu zeigen oder es gelingt mir richtig gut und ihr wollt mich in Zukunft bei euch hehe.

    Zu meiner Person.
    Ich bin schon ein kleiner Nerd, auch wenn ich dies ungern zugebe, wenn Leute mich darauf ansprechen. Habe in letzter Zeit oft mein Smartphone gewechselt, ohne nennenswerten Grund, sondern eher aus Neugierde am neuen. Momentan verwende ich ein huawei mate 8 und Xiaomi redmi Note 3 Pro special Edition.
    Wäre super wenn ihr die Möglichkeit gibt mal einen Test selbst zu machen.
    Coole Aktion von euch.


  • David Böhm 16
    David Böhm 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde es gerne Testen da ich bisher von huawei das mate,mate 7,p8 light und p9 light hatte. Mal sehen ob es gegenüber honor einen Unterschied gibt


  • Martin Zimmermann 1
    Martin Zimmermann 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich besitze z.Zt. ein Samsung Note 3 LTE das schon langsam in die Jahre gekommen ist. Würde ja gern wieder etwas mit Stift haben wollen, tja leider nicht immer möglich. Also ein Versuch ist es wert und wäre gespannt inwieweit mich das Honor 6x überzeugen kann. Besonders gespannt bin ich auf die Dual Kamera ... vermissenw erde ich aber sicher den Wechselakku.


  • 18
    med medoc 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Mich würde neben der allgemeinen Performance des Prozessors v. a. die Haptik, Verarbeitung und das Design des Honor interessieren... dies umso mehr als mir die Marke Honor bisher (fast) unbekannt ist, mal davon abgesehen, dass Honor die Zweitmarke von Huawei ist. Man fragt sich machmal, was da die Strategie ist, wo sich die Marken selber Konkurrenz machen und sich eigentlich hinsichtlich des Zielpublikums nicht zu ergänzen scheinen... oder doch? Ich weiß es nicht, würde mich aber gern diesbezüglich überzeugen lassen, dass die Diversifikation Sinn macht...


  • 2
    Nicole Schoenborn 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo,
    Ich bin sogenannte erfolgreiche Familienmanagerin und derzeit im Besitz des Honor 5X. Im Grossen und Ganzen bin ich damit zufrieden, benutze es viel und ausgiebig, vor allem was Terminplanung, to do- und Einkaufslisten etc. betrifft und bin immer auf der Suche nach Optimierungen, die den Alltag mit 2 Kindern, Arbeit und reichlich Terminen erleichtern. Zum Entspannen nutze ich Meditations-Apps oder höre im hausinternen Netzwerk Musik über den Player.
    Das derzeitige Handy wird durch die Kinder natürlich oftmals als Fotokamera benutzt, die meiner Ansicht nach beim 5X qualitativ eher dürftig ist.
    Mich interessiert an dem Test inwieweit der Akku verbessert wurde , ob die Kamera bessere Bilder schiesst und ob das WLAN unter Umständen sogar noch schneller ist.
    Insofern würde ich mich freuen , dieses Handy aus Sicht einer Frau ausführlich zu testen!


  • Nick 1
    Nick 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Testkandidat: Obdachloser Startup-Gründer!!!

    Bin durch unglückliche private Umstände obdachlos geworden - stehe gerade mit Nichts in Händen und meinem Hund auf der Straße! Mein gesamtes Leben wird quasi mobil gemanaged - gerade jetzt benötige ich ein Alltagsgerät mit dem Alles möglich ist - das aktuell 4 Jahre alte gibt nämlich seinen Geist auf und muss alle 40 min geladen werden. Privates und Business rund um die Uhr - daher sehe ich mich als idealen Kandidaten, um dieses Gerät auf Herz und Nieren zu prüfen! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich Ihre Redaktion mit mir in Verbindung setzt. Aktuell wäre auch aus dringlichem Anlass der Alltagstest eines neuen Notebooks im Dauereinsatz jederzeit möglich ;-)


  • Wibke Schumacher 1
    Wibke Schumacher 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo ihr Lieben
    Ich würde total gerne das Honor 6x testen und für euch einen gut strukturierten und vor allem für die Studenten unter den Lesern interessanten Bericht verfassen. Seit Jahren schreibe ich für verschiedene Zeitungen, Online Zeitschriften und Plattformen und studiere im vierten Semester Medizin in Köln. Ich benutze mein Smartphone - so wie alle jungen Leute - schon ab dem Aufstehen: Der Wecker klingelt, die Emails werden gecheckt, ich höre Musik beim Duschen, fotografiere die Vorlesungen ab, tausche mich bei WhatsApp in Gruppen mit meinen Mitstudierenden aus, bin bei Instagram, Facebook, Snapchat. Ich organisiere meinen recht strikten Terminplan mit meinem Handy, benutze To-Do-Listen Apps, Konzentrationsapps, Sprachlernapps, Wörterbücher und und und. Ich habe viele Ansprüche an ein Handy und würde gerne herausfinden, ob das Handy für junge Leute wie mich gemacht und konzipiert ist. Ich bin außerdem - eventuell ein klein wenig das Klischee erfüllend - manchmal nicht besonders elektronik-affin und brauche ein Smartphone, das ab der ersten Minute mit mir zusammenarbeitet und das komplett logisch aufgebaut ist. Ich will nicht erst tausend Betriebsanleitungen lesen, bei Google nach antworten suchen oder meinen Freund fragen müssen, bis ich das Handy richtig benutzen kann - das Honor 6X soll all diese Ansprüche erfüllen und ich würde sehr gern testen, ob es das auch wirklich tut. Zudem bin ich eine arme Studentin, die ein neues Handy braucht und der ihr eine riesige Freude machen würdet :)
    Also, mein Roman ist nun vorbei und ich schicke euch kaltnasse Grüße aus der schönen Domstadt und hoffe auf Glück :)
    Eure Wibke


  • 1
    Peter Kapherr 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin begeisterter Leser eurer Webseite. Und würde gerne bei eurem Test von Huawei 6 X mitmachen. Und zwar in einem Alltagstest bei meiner Arbeit. Ich bin Lkw Fahrer im Belgischen/Holländischem/ Deutschen Grenzgebiet.
    Peter Kapherr


  • 19
    Thomas N. 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Schon das Honor 5X war ein tolles Smartphone. Beim 6X hat Huawei nochmal was draufgelegt. Ich hin ein Huawei Fan hab das P9 Lite und das Mate 9 in Verwendung und freue mich schon darauf in Kürze das 6X zu testen.


  • Kurt A. Pohlkötter 1
    Kurt A. Pohlkötter 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe aktuell das Huawei Mate S im Gebrauch aus dem gleichen Hause wie das Honor 6X. Mein Augenmerk würde besonders darauf liegen, ob das 6X ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Daneben interessiert mich mit meinen nicht zu kleinen Händen die Bedienbarkeit und als Landbewohner und Großstadtarbeiter die Konnektivität.
    Zudem käme mir ein neues Phone sehr zupass, weil meine Frau gerade das Handy aus der Vertragsverlängerung abgegriffen hat.


  • Stefan H. 6
    Stefan H. 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe den Vorgänger, das 5X, und habe da einen großen Kritikpunkt: die Kamera. Genau hier scheint man mit der Doppelkamera ordentlich dran gearbeitet zu haben. Natürlich wäre es insgesamt interessant, die beiden Phones direkt zu vergleichen.


  • 19
    Norbert Zweyer 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde mich riesig darüber freuen, einmal ein Smartphone von Honor in Händen zu halten und zu testen.
    Nach erfolgtem Test würde ich es meiner lieben Frau schenken, die sich noch immer mit dem betagten
    Galaxy S4 abmüht. Da sich die Specs sehr gut anhören, ist der Test durchaus empfehlenswert, um der Community aufzuzeigen, was man für wenig Geld erhalten kann. Danke für das Angebot.


  • Aziz B. 2
    Aziz B. 10.01.2017 Link zum Kommentar

    ich wäre der perfekte Tester im Bereich der Qualitätssicherung!
    Der Grund dafür ist ganz einfach, bin nämlich der größte Tollpatsch auf Gottes Erde!
    Ein Smartphone hält bei mir maximal 12 Monate, hab in den letzten 10 Jahren bestimmt mindestens 12 Smartphone geschrottet!
    Mal fallen sie mir unglücklich runter, mal verbiegen sie sich in der Hosentasche, mal vergess ich Sie bei -15 Grad über Nacht im Auto. Ein Smartphone das mich nicht im Stich lässt ist mir bis heute noch nicht unter gekommen,leider. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!


  • 1
    Dirk S. 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich finde es eine Verschwendung von Ressourcen und Finanzmitteln, wenn stets das neueste Smartphone im Besitz sein muss. Ich schaffe nur selten ein neues Gerät an, achte dann aber darauf, dass ich es aufgrund der Ausstattung und Leistungsfähigkeit längerfristig nutzen kann.
    Mein aktuelles Phone, ein Google Nexus 4, ist nach rund vier Jahren nun an dem Punkt angelangt, dass es eines Austauschs bedarf. Smartphones von Huawei oder Honor hatte ich hierbei schon für einige Zeit auf meiner Kandidatenliste.
    Das neue Honor 6X bietet exakt die Leistungsmerkmale, die ich für meinen alltäglichen Einsatz benötige und dies zu einem fast konkurrenzlosen Preis. Interessant wären für mich weiterhin der ausdauernde Akku und natürlich die LTE-Unterstützung. Gerade bei letzterem habe ich mit meinem Nexus 4, welches kein LTE bietet, häufig folgendes Problem: Im Vodafone Netz ist HSDPA eher mäßig ausgebaut und so habe ich oft nur EDGE für Datenübetragung verfügbar, während LTE am selben Standort empfangbar wäre...
    Das Review über das Honor 6X schreibe ich gerne - wobei ich meine Wertung objektiv und ohne Rücksicht auf die Teststellung verfassen würde.


  • Henning Klafs 1
    Henning Klafs 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe meiner Frau zu Weihnachten ein HuawaiP9 lite geschenkt und seitdem fast ein wenig neidisch drauf geschaut. Nutze selber ein iPhone 6 und trage mich schon länger mit dem Gedanken auf Android umzusteigen. Nach allem, was ich las, hätte das Honor 6x das Zeug mich zu kriegen - oder ich das Honor 6x ;-)....ich möchte das gern raus finden!


  • André Winter 7
    André Winter 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Das Honor 6x interessiert mich in dreifacher Hinsicht:

    > Zum einen bin ich an der Alltagstauglichkeit interessiert. Die Werte lesen sich gut, aber wie schlägt es sich im privaten und geschäftlichen Alltag, wenn man es ständig tagsüber nutzt? Wie gut lässt es sich in meine bestehende Infrastruktur integrieren? Wie ist die haptische Ausführung, ist es ein Gerät, dass man gerne in die Hand nimmt?

    > Zweitens suche ich grade für die Durchschnittsnormaluser in meinem Umfeld ein nicht zu teures Smartphone, dass ich guten Gewissens empfehlen kann. Daher muss es relativ einfach zu bedienen sein, eine ausreichende Laufzeit bieten und darf nicht zu teuer sein. Ich bin interessiert, wie gut das Honor diese Kriterien erfüllt. Daher würde ich das Honor auch zusätzlich noch mit Bekannten testen und beobachten wie sie damit zurecht kommen.

    > Drittens interessiert es mich auch aus technischer Sicht. Wie wurden die üblichen kleinen Probleme bei Android angegangen? Ist das OS stabil auf dem Gerät und nicht zu vollgemüllt? Ist die Hitzeableitung gut gelöst? Ist der Prozessor ausreichend für die angestrebte Nutzung? Lässt es sich gut mit anderen Geräten und Zubehör nutzen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ausgewählt werden würde. Und auf das schreiben der Artikel freue ich mich jetzt schon.


  • 3
    Dietmar Schneider 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Warum gerade ich das Honor 6X testen will:

    Weil ich einen echten Stresstest als Taxifahrer bieten kann:
    Stresstest als Navi
    Stresstest für Anrufe und Nachrichten
    Stresstest im 10 stündigen Dauereinsatz
    Stresstest für den Akku

    Es wird auf "Herz und Nieren" getestet...... kein Problem :-)

    Viele Grüße und macht weiter so!


  • 19
    Torsten Hoffmann 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde das Honor 6x gern bei uns in der Schweizer Notfallrettung auf Herz und Nieren testen. Die momentan eingesetzten iPhone 5 lassen doch viele Wünsche offen. Grosses Display, schnelles Anprechen des Display auch bei widrigen Temperaturen, gute Camera zur Dokumentation, beste Sprachverständigung und einfache Bedienung wären uns sehr wichtig. Wohnort ist D, Arbeitsstelle CH.


  • Michael Wulle 3
    Michael Wulle 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Als technikaffiner Quasi-Nerd habe ich schon Erfahrung mit allen möglichen Herstellern von Samsung über HTC, Huawei, Haier, Wiko und aktuell sogar ein Direkt-Import von LeEco. Meine Frau ärgert sich derzeit über ihr Sony Xperia Z3, das ihr akkutechnisch gerade wahnsinnig auf die Nerven geht. Für sie würde ich gerne das Honor 6x testen, da ich mit Huawei bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.


  • Stephan Langenau 1
    Stephan Langenau 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo,

    Das Honor 6X finde ich sehr interessant. Grundsätzlich finde ich die Tochterfirma von Huawei sehr interessant gerade weil die Smartphones in Sachen Qualität aktuellen Top Smartphones in manchen punkten in nichts nachstehen.

    Seid ich das Honor 5X habe, habe ich neben dem EMUI auch viele Custom ROMs ausprobiert, ich denke das hier das Honor 6X wieder wie das 5X viele Freunde finden wird.

    Das Honor 5X nutze ich täglich sehr intensiv und ich würde mich tierisch freuen es gegen das Honor 6X antreten lassen zu dürfen und vergleichen zu dürfen. Ich würde mich wirklich sehr freuen das Honor 6X für AndroidPit testen zu dürfen.

    Grüße


  • Stephan Flieher 1
    Stephan Flieher 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich möchte das honor 6X testen weil der Preis wirklich interessant ist,es zudem recht gut aussieht und ich insbesondere den vergleich zum P9(Vater) und zum P9 lite (Mutter) habe.ich selbst nutze noch ein lg g4.vorallem interessieren mich die kamerafähigkeiten der dual linse,die performance des kirin 655 und die allgemeine alltagstauglichkeit


  • Sebastian Jäger 1
    Sebastian Jäger 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich die Chance erhalten würde, das brandneue Honor 6x zu testen.

    Mit dem Honor 5x konnte ich bereits erste Erfahrungen mit der Marke sammeln.

    Da ich mit dem Honor 5x sehr zufrieden war- vor allem im Bezug auf das Preis- Leistungsverhältnis - kann ich es kaum abwarten, das neuste Gerät der Honor Marke zu testen.

    Gerne würde ich das Honor 6x mit seinen Vorgänger als auch mit aktuellen Geräten vergleichen.

    Bitte gebt mir die Chance, euch von meinen Bericht zu überzeugen :-).

    Liebe Grüße
    Sebastian


  • Dag 3
    Dag 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Moin.
    Diese Preis-Leistungs-Geräte sind, aus meiner Sicht, sehr interessant für Eltern, die Ihre Kinder mit Smartphones ausstatten.
    Die Geräte, die eventuell geklaut, vergessen oder versehentlich zerstört werden, dürfen nicht die Welt kosten, sollen aber ein gewisses Maß an Leistung und Ausstattung mitbringen, damit sie auch Spaß machen.
    Ich muss in naher Zukunft 3 Kinder mit solchen Geräten versehen und das Honor 6X ist da fast schon eine Preisklasse zu hoch, jedoch vom Preis-Leistungs-Verhältnis so interessant, dass ich es nur zu gerne mal in die Finger bekommen würde!


  • Jörg Mikkin 1
    Jörg Mikkin 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich möchte das Honorar 6x testen weil es mich als Familienvater sehr interessiert.
    Es ist preislich voll in meinem Budget, hoffentlich performanter als mein Galaxy A3 2015.
    Die Robustheit wäre für mich neben der Akkulaufzeit am interessantesten. Bis jetzt haben meine zwei kleinen Kinder noch jedes Handy geschafft.....
    Auch wäre das Display sehr wichtig, da mangels zweitem Fernseher auch das Handy zum streamen gebraucht wird.


  • 1
    Ronny Walther 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hi, das honor 6x wäre ein schöner Nachfolger von meinem honor 6... ob es wohl mit dem Gerät mithalten kann? Ich hätte gerne das neue honor 6x, da ich die honor Geräte super klasse finde und für mein Leben gern Geräte teste.
    Durch meine Beta Tests und Auszeichnung durch honor als bester Beta Tester bringe ich Erfahrung mit. Auch in meinem Job als Softwaretester muss ich diverse Dinge testen... Es ist für mich also ganz normal Geräte und Software zu testen, Fehler zu finden und Verbesserungen vorzuschlagen.


  • 32
    Gelöschter Account 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Werde meines gleich mal testen ,ist soeben bei mir eingeflogen in Gold ,na da bin ich mal gespannt bezüglich Akku ,Kamera und allgemeine Performance .


  • 1
    Gelöschter Account 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich als Android-User und Nerd bin immer wieder von den neusten Smartphones angetan und meine erste Erfahrung mit Huawai bzw. Honor durfte ich vor wenigen Monaten mit dem Honor 8 machen! Da die Konkurrenz nie schläft und der Markt mittlerweile fast nur noch Smartphones herausbringt, welche sich ähnlich und gleich viel Geld kosten, geht Honor hier ja einen anderen Weg ein. Honor mag erst einmal komisch klingen als Smartphonemarke, aber der Konzern ist meiner Meinung nach Kundenfreundlich und hebt sich nicht nur von den Preisen, sondern auch von der inneren Hardware ab. Ok, das soll jetzt kein Bericht über das Unternehmen sein, aber Honor ist für mich persönlich einfach eine Marke für sich. Sei es das mega gute Preisleistungsverhältnis, die Smartphones, oder das Design der Verpackung und die Technologie.

    Aber was interessiert mich am Honor 6x? Nun, ich bin sehr gespannt ob der Bildschirm mittlerweile besser geworden ist und sich das Unternehmen Gedanken über wichtige und neue Erneuerungen gemacht hat? In der Vergangenheit waren die Lautsprecher noch ausbaufähig. Nun würde ich gerne ein eigenes Bild zu den Lautsprechern haben und ob Honor aus den Fehlern gelernt haben wird? Der letzte Aspekt wird der eindeutig der Akku sein. Ich mein, kaum ein dünnes Smartphone hat so einen großen Akku und daher bin ich mehr als gespannt, ob dieser Akku das Honor 6x zum Flagschiff in der Mittelklasse werden lässt.

    Mein Freundeskreis ist außerdem auf dieses Smartphone aufmerksam geworden und ich werde immer wieder gefragt, was ich über dieses tolle Smartphone denke. Ich bin der Meinung, wenn ich es testen darf werde ich die zahlreichen Fragen beantworten und darüber hinaus hier einen tollen Testbericht schreiben können.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Andro-Dösbaddel 2
    Andro-Dösbaddel 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Bei meinem Alcatel OT997 löst sich nach 5 Jahren nicht nur das Flip-Case auf. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Das Honor 6x hat Häkchen an allen nice-to-have bis auf 11a,c.


  • 2
    mettbemme 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich arbeite und teste mich seit längerem durch die gesamte Palette der "China-Phones" in der 200 - 300,-€ Klasse.
    Momentan läuft bei mir ein Huawei P9 lite als Alltagsgerät.
    Das Honor 6X spielt in der gleichen Liga ... was man in den ersten Berichten so hört, beansprucht es vermutlich einen Platz in den oberen Plätzen.
    Das würde ich gerne bestätigen ... oder eben widerlegen.


  • silas foerster 11
    silas foerster 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hatte bisher das Honor 6 und das Honor 7. Würde gerne Erfahrungen mit dem Honor 6X machen und sehen, ob es das hohe Niveau der bisherigen Modelle halten kann...


  • Jannik Schürmann 1
    Jannik Schürmann 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin zurzeit glücklicher Besitzer eines Nexus 6P und bin von der Verarbeitung und dem Display sehr überzeugt und möchte sehen, ob Huawei diese Qualität auch bei der günstigen Honor Reihe hinbekommt. Bei einem so günstigen Preis muss man sicher ein paar Kompromisse eingehen, jedoch scheinen diese laut den technischen Daten gar nicht so groß zu sein. Deswegen würde ich das Honor in dem Test mit meinem Nexus 6P vergleichen. Nach meinem Test würde ich das Handy gerne an meine Mutter weiter geben, die mit ihrem Sony Ericsson Xperia Arc S gerade so noch WhatsApp benutzen kann, wenn dann Mal die Updates funktionieren, es aber nicht einsieht dass sie ein neues Handy braucht.


  • 1
    Noah Böhringer 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hab zu Weihnachten ein Samsung galaxy a5 2016 bekommen und würde es gerne mal damit vergleichen die 2 smartphones spielen ja im ähnlichen Preisbereich. Besonders interessiert mich die dual Kamera und die Qualität des Full-HD Displays. Würde mich sehr freuen wenn ich das Handy testen dürfte 😉


  • Christian 1
    Christian 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Als iphone User interessiert mich natürlich auch, was die andere Seite so treibt. In letzter Zeit frage ich mich aber
    auch, ob man wirklich alle 2 Jahre fast 1000 € für ein neues Smartphone ausgeben muss?! Gerade Huawei hat in
    den letzten beiden Jahren deutlich aufgeholt und die Frage ist, wieweit ist ein Honor 6x vom iphone entfernt, wo
    muss man Kompromisse eingehen und was kann es ggf. besser?


  • Timo Klages 1
    Timo Klages 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Da ich aktuell seit fast einem Jahr das Honor 7 privat nutze interessiert mich sehr, was sich bei Honor so alles getan hat. Mich interessieren die Akku Laufzeit beim täglichen Gebrauch wie auch die Qualität der Kamera im Alltagsbetrieb.

    Ob das Handy im Fall der Fälle bei mir oder meiner Frau verbleibt entscheidet sicherlich auch, wie komfortabel das Gerät ist und wie ein Datentransfer von Sony zu Honor klappt.


  • 5
    Alexander H. 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Da ich im Fachhandel arbeite würde ich sehr gerne ein honor Smartphone zum testen haben. So könnte ich meinen Kunden wesentlich besser erklären welche Vorteile es ihnen bringt.

    Natürlich möchte ich auch aus persönlichem Interesse wissen ob ein solches Gerät meinen Anforderungen entspricht, momentan hab Ich das Axon 7 und höre sehr viel Musik (3 bis 4 std täglich natürlich mit ordentlichen on ears) und spiele täglich, daher sind Leistung und Akku durchaus interessant. Die Kamera dürfte mir im Außendienst sicherlich auch nutzen, gerade wenn ich kleinere Bauteile fotografieren mochte.

    Also lasst mir Bitte eines zukommen damit ich noch mehr Leute überzeugen kann und mich selbst inbegriffen 😉


  • Marcus H. 12
    Marcus H. 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo zusammen,
    da ich mit dem Honor 8 zu Honor gekommen bin, würde mich interessieren, wie sich die Mittelklasse so schlägt und ich diese genauso bedenkenlos weiter empfehlen kann wie das 8. Aktuell bin ich sogar im Beta Test EMUI 5/Android 7 für das Honor 8. Wenn ich das 6X behalten darf schenke ich es meinem Vater, der hat nämlich noch ein (mittlerweile) lahmes Moto G 2014. :)

    Ich bin sehr Detailverliebt und achte bei Smartphones sogar auf die kleinsten Spaltmaße wo sich Staub ansammeln kann. Auch bei dem UI ist es so. Freunde halten mich deswegen teilweise für verrückt. :-P Trotzdem steht das immer im Verhältnis zum Preis. Und deswegen würde ich gerne Testen und einmal einen Bericht dazu schreiben.


  • 1
    Hedda Kämper 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Moin, da ich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin, würde sich der Test anbieten. Das 5x hatte ich auch schon in Betracht gezogen.
    Nutze momentan ein Motorola Dualsim, das neue Gerät sollte also auch diese Option besitzen, aber RAM muss deutlich größer als 1GB - 3 GB ist also die richtige Richtung. Ein flotter Prozessor und eine bessere Kamera stehen ebenfalls auf meiner Wunschliste.
    Über ein Testgerät würde ich mich also riesig freuen.


  • Axl Dope 15
    Axl Dope 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Moin moin,

    als glücklicher Besitzer des Huawei Mate 8 würde ich gern einmal ein Gerät der Tochter-Firma testen.
    Obwohl ich Anfangs erst Bedenken hatte, was chinesische Smartphones anging, war ich nach relativ kurzer Zeit doch hellauf begeistert vom Mate 8 und kann das Telefon auch nur jedem ans Herz legen.

    Nun wäre es natürlich interessant zu sehen, ob das beim Honor 6X auch so ist
    und wie gut die Hardware, für den doch recht günstigen Preis, am Ende ist.
    Als passionierter Gamer ist die Performance des Smartphones nicht unwichtig
    und diese auf Herz und Nieren zu prüfen würde mir schon fast sadistischen Spaß bereiten. :D

    Da mein Mate 8 keine Dual-Cam hat, wäre die beim 6X natürlich von großem Interesse,
    denn ich bin auch ein begeisterter Instagram-User und mache somit doch relativ häufig Fotos.

    Ich könnte nun noch ellenlange Passagen voll emotionalem Geschwafel schreiben,
    warum ausgerechnet ich eines der Telefone bekommen sollte (noch nie etwas gewonnen oder so), aber nöö.
    Ich würde mich einfach freuen, zu den glücklichen Testern zu gehören,
    würde aber auch nicht zum Griesgram werden, wenn ich nicht ausgewählt werde ... immerhin verliere ich ja nichts.


  • Fred 13
    Fred 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Würde sich prima bei uns im Haushalt anbieten, da meine Frau ein neues Gerät brauch :)


  • Josef Matoussi 2
    Josef Matoussi 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich sollte das Gerät testen, da ich ein heavy User bin und bisher noch jeden Handyakku in die Knie gezwungen habe. Außerdem lege ich sehr viel Wert auf eine gute Kamera und habe in dem Bereich schon durchaus Erfahrung sammeln können. In dem Zusammenhang Bin ich auf die Ergebnisse der Dual-Kamera gespannt.
    Als Referenz habe ich derzeit ein Nexus 5X, gegen welches sich das Honor vor allem im Bereich Performance und Kamera erst messen muss. :-)


  • Torsten M. 5
    Torsten M. 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Guten Morgen, gerne würde ich auch das Honor 6X testen. Speziell die Akkulaufzeit wie auch die Kamera wären meine Schwerpunkte.

    Wäre schön wenn es klappen würde mit einem Testgerät.

    Viele Grüße aus Magdeburg


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe Lust mit zu machen.


  • Markus Mayer 1
    Markus Mayer 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Moin, auch ich bin interessiert das Honor 6X zu testen und meine Erfahrungen mit den Lesern von Android Pit zu teilen. Falls ihr Interesse habt meldet euch gerne.


  • 2
    Sabine C. 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Als langjährige Nutzerin von allen möglichen Smartphones mit allen verfügbaren Betriebssystemen kann ich die Leistungsfähigkeit eines Handys ganz gut einschätzen. Derzeit befinden sich ein Samsung S7 Edge und ein Huawei Mate S bei mir in Benutzung, sodaß auch ein Vergleich zu diesen Highend Geräten gegeben wäre.


  • Chrtz 1
    Chrtz 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich stecke aktuell in den Vorbereitungen für mein Auslandssemester in Neuseeland, mein aktuelles Huawei gibt dabei solangsam den Geist auf und wird meinem Auslandsaufenthalt wahrscheinlich nicht mehr überleben. Leider ist auch aktuell kein Budget für was neues da. Aber auch qualitativ steckt in dem Honor 6X einfach viel mehr drin um meine Reise vernünftig festzuhalten und mit anderen Teilen zu können. Die Hardware ist auf jeden Fall auf dem Papier potent genug wirklich zu überzeugen. Gern würde ich das Gerät daher noch in Deutschland ausführlich testen bevor es dann am 23.1. los geht. Und was wäre als Test aller Situation besser geeignet als eine Reise um die halbe Welt?
    Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen und wäre mega erleichtert wenn das mit dem Test klappen sollte!


  • rbSoft 20
    rbSoft 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Warum sollte ausgerechnet ich einer der Tester sein? Ich nutze Smartphones seit dem Jahr 2000. Angefangen mit dem Handspring Treo (PalmOS), MDA (WindowsMobile, fast alle Modelle von HTC), etliche Androiden von HTC, Samsung, Huawei und anderen. Ich nutze Android Smartphones beruflich. Ich bin Software-Entwickler und setze Androiden als Fahrzeuggeräte in Taxen, Mietwagen und Kurierfahrzeugen ein. Daher habe ich laufend mit einer Vielzahl von Geräten zu tun. Die Marke Honor finde ich sehr interessant weil man recht viel Leistung zu einem vernünftigen Preis bekommt. Der Test würde mich daher sehr interessieren.


  • Dirk M. 3
    Dirk M. 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo ANDROIDPIT-Team,

    sehr gerne würde ich das Honor 6 für die Leser testen und ausführlich darüber berichten.

    Gruß aus Südhessen

    Dirk


  • 3
    Markus 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ein herzliches Grüß Gott nach Berlin! Sehr gerne würde ich mir das Honor 6X genauer ansehen und über meine Erfahrungen berichten. Erst zu Weihnachten habe ich das 5X verschenkt, da das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar war. Sehr interessiert mich die Qualität der Fotos/Videos der Dual-Kamera und die Ausdauer des Akkus. Viele Grüße aus Passau/Niederbayern


  • Bernd Weber 1
    Bernd Weber 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo!
    Als Besitzer eines OP 3T lege ich viel Wert auf gute Performance in jeglicher Hinsicht bei gutem Preis/Leistung Verhältnis. Ich würde mich als Durchschnittsnutzer bezeichnen und würde vor allem die Performance von Akku und Prozessor im alltäglichen Gebrauch, die Verarbeitung und die Kamera unter die Lupe nehmen. Außerdem würden mich die Funktionen und der Umfang vom OS sehr interessieren.
    Ich würde mich freuen wenn ich das Gerät für euch testen dürfte!

    Bernd


  • rene n. 4
    rene n. 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Wer will schon nicht ein neues Handy in der Hand halten und testen? ich, der Jahrelang Apple iPhones genutzt hat und ab diesem Jahr nicht mehr. Da wäre ich doch ein geeigneter Testkandidat oder nicht? Mit Huawei habe ich mich ja schon angefreundet und zwar mit dem P9 Lite. Bin mir aber jetzt doch nicht sicher ob mir die 5.2 Zoll zu klein sind. Dual Kamera wäre auch ein Versuch wert, was man da so rauskitzeln kann ... Finde Huawei / Honor sind auf jeden fall echt super Geräte.


  • Björn Winkler 1
    Björn Winkler 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hi zusammen. Ich würde das 6x auf Herz und Nieren im Alltag testen. Ich bin schornsteinfeger von Beruf, das heisst zur Zeit in der Kälte, schmutzige Finger und Umgebung, viele Fotos von Objekten. Zuhause kann ich das Zusammenspiel mit Chrimecast, Nexus Player und Amazons Echo checken. Würde mich freuen wenn es klappen würde. Gruss Björn


  • Michael Wasser 2
    Michael Wasser 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo und einen Guten Morgen. Ich würde mich sehr freuen 🙂, das Honor 6X zu Testen, da ich schon lange mit ihrer "Schwester" befreundet bin, sie heißt übrigens Honor 6+! Und ich bin auch bereit, die Neue genauer kennenzulernen.


  • 1
    Chris T. 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich halte mich für einen ganz normalen durchschnittlichen Nutzer. Für mich ist mein smartphone ein Alltagsgegenstand und kein Statussymbol. Und daraufhin würde ich es auch testen wollen, auf seine alltagstauglichkeit für Otto Normalverbraucher


  • Stefan 2
    Stefan 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo, ich würde es gerne auf mich nehmen, das Gerät zu testen. Wäre gespannt auf Emui und die Leistung der Kamera in dieser Preisklasse. Mache viele Schnappschüsse, die Herausforderung lautet, meinen kleinen Sohnes scharf abzubilden, der sich eigentlich immer in Bewegung hält ;)
    Hatte kurz mal ein Huawei Ascendend G7, bin sonst Nexus-Fan


  • 8
    Alex L. 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Es vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht über die neuesten Trends und Infos im Bereich Android-Smartphones informiere. Daher probiere ich bei neuen Phones immer gerne neue Marken: Motorola, Samsung, Huawei und LG stehen bei mir bereits auf der Liste - alle hatten ihre Talente. Aber keines konnte alles: Als Familienmensch ist die Kamera wichtig. Als Zocker der Akku. Taugt das Display was, wenn ich bei Sonnenschein joggen gehe? Und als notorischer „Handy-aus-Ungeschicktheit-Fallenlasser“ werde ich Gehäuse und Verarbeitung einem knallharten Test unterziehen.

    Jetzt würde ich gerne sagen können: „Hi Honor“ und das 6X ausführlich für euch testen.


  • Tevfik Döke 2
    Tevfik Döke 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Wow. Da ich das Honor 6X bereits auf meiner Liste habe welches Smartphone ich mir als nächstes kaufe, wäre das top wenns klappt. Für mich wäre die Dual Kamera und der grosse Akku interessant was die so her machen. Wo ich mich auch drauf freue wenn das Update des EMUI 5.0 demnächst kommt weil es viele Individualiesierungsmöglichkeiten gibt, da ich meinen Smartphone immer wieder gerne einen neuen Look verpasse. Bei dem Preis finde ich das Smartphone Technisch und Optisch top. So könnte ich mir ein genaueres Bild von machen.


  • Ben Core 11
    Ben Core 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin auf die Dualkamera gespannt und würde auch gerne die Verarbeitung in Augenschein nehmen. Zusätzlich könnte Ich einen Vergleichtest zum 5X durchführen, um genau zu sehen welche Verbesserungen es gibt.


  • stefan osterwald 5
    stefan osterwald 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Tja, ich bin ein bekennender Smartphone Bekloppter. Ich teste ca. 30-40 Mittel und Oberklasse Phones jährlich. Mich interessiert einfach alles an den Geräten, von Verarbeitung/ Design, Bedienbarkeit, Haptik und ganz wichtig wie fühlt es sich an,bis hin zur Performance und natürlich Kamera etc.. Ebenso wichtig ist die Benutzeroberfläche, hier ja Emui die ich ziemlich gut finde. Also wenn sich das Honor 6x einem ausgiebigem Test unterziehen möchte : Ich bin bereit 😉


  • 17
    Dominik H. 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Schickt mir bloß keins, ich weiß nämlich schon jetzt, dass mich ein Honor 6x niemals so zufrieden stellen wird wie mein Moto G4 Plus ;)


  • 1
    Seb Astian 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Habe den Vorgänger - bin nicht 100 Prozent zufrieden.
    Benutze beide Sims auf D und E, fotomässig interessiert und bewandert.


  • Sue H 50
    Sue H 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ups, da sind ja viele Kommentare und Testwillige über Nacht dazu gekommen.

    Naja, man kann es ja trotzdem mal versuchen.
    Meine Gründe:
    Ihr lest ja dauernd, wie zufrieden ich mit meinem gebraucht gekauften Note 3 bin (Das bin ich fei wirklich:P) und da würde mich interessieren, wie gut sich mein Note 3 gegenüber einem 250€ Neugerät schlagen würde, oder anders herum.
    Folgende Punkte würde ich auf jeden Fall wissen wollen: Wie gut ist der Akku und welche Leistung bringt die Doppelkamera des 6x? Zwei Punkte, bei denen mein Note 3 schon (langsam) schwächelt.
    Außerdem schreibe ich gerne Texte und würde mich gerne mal als Testberichter ausprobieren. Das wäre schon cool, da könnte ich mal eure Warte besser nachvollziehen, denn öfter wird ja unter den Testberichten von euch einiges gemeckert.


  • 4
    Lira Schultz 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Es gibt für mich 3 wichtige Gründe, warum ich das Handy testen möchte:
    1. Bisher hatte ich nur Samsung- Handys und möchte mal was neues probieren.
    2. Wie kann man sonst Android 7 bekommen/ testen, wenn nicht durch ein neues Handy.
    3. Ich habe eine Sehschwäche. Wie gut komme ich mit dem Display klar?


  • 5
    Andreas Schulze 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ja, ich würde es gern testen. Mein OnePlus One sucht einen Nachfolger und ich würde mir gern ansehen ob es das Honor werden könnte und alle Leser am Vergleich zu meinem "alten" Telefon teilhaben lassen.


  • Christoph Wunsch 1
    Christoph Wunsch 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Meine Freundin und ich haben beide das Honor 5X gekauft und sind mit dem Handy sehr zufrieden. Es macht seine Aufgaben sehr gut, vor allem schießt es schöne Fotos. Nur bin ich ein Update Junkie. Das 5X bekommt leider kein Update auf 7. Daher würde ich auf das 6X umsteigen. Nicht nur wegen dem Update,sondern auch aufgrund der Dualkamera, die es in dieser Preisklasse nicht gibt. Ich mache gerne Fotos unterwegs mit meinem Handy, und erfreue mich daran, wenn ich eine bessere Kamera habe.
    Daher möchte ich gerne das Honor 6X testen. 😀


  • 21
    Frank Black 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ja, ich will. Weil? Das interessant wird, den Job zu machen, der hier gerne kritisiert wird.


  • Puño Loco 1
    Puño Loco 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo,
    Ich nutze seit fast einem Jahr das Honor 5x und bin absolut begeistert, jetzt den noch besseren Nachfolger Honor 6x zum Vergleich zu haben und zu testen wäre super. Huawai hat meiner Meinung nach, mit der Tochterfirma Honor, den Weg geebnet, Marktführer in Sachen qualitativer aber günstigen Geräte zu werden.


  • Jörg Fischer 4
    Jörg Fischer 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich das Honor 6X testen dürfte!


  • 1
    koniqi tatsunake 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hi, ich nutze momentan das Honor 5x und bin absolut begeistert, meine Hände jetzt auf das 6x zu legen und die beiden im Vergleich zu haben, dafür würde ich sogar ganz doll große Texte mit Eindrücken und so verfassen 😁.


  • 3
    Dennis Schackmann 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo,
    Nach vielen Jahren "Samsung",aktuell mit dem s7, habe ich nicht nur die Nase voll, ich denke vor allem das ein gutes Smartphone nicht mehr als 300-400€ kosten muss.
    Ich würde sowohl mich als auch eure Leser gerne davon überzeugen das diese Theorie stimmt und man ruhig zu den "neuen,jungen wilden" greifen kann, ohne das Gefühl zu haben "hinterher zu laufen".

    Uns allen viel Glück und Erfolg, vielleicht darf ich ja bald einen kleinen Testbericht schreiben;)
    Grüße
    Dennis


  • 48
    Simeon S. 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich hab schon oft Geräte getestet und würde es auch hier auf Androidpit gerne mal tun. :D
    Außerdem bin ich immer mehr Fan geworden von Huawei und Honor Geräten, da diese eine sehr gute Akkulaufzeit haben.


  • 1
    Heiko Elger 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo,
    ich würde liebend gerne das Honor testen.Nach dem Samsung S5 mini und dem Sony Z5 Compact hätte ich einen prima Vergleich in Sachen Performance, Haptik, Größe, Kamera, Größe .....

    Grüße aus Alpirsbach

    Heiko


  • 6
    Udo Udo 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Mich interessiert vor allem die Softwareseite des Gerätes. Ich bin bekennder Nexusianer und habe schon viele Roms geflasht und getestet. Mein Zweitgerät, ein Samsung S6 und die anderen Geräte gefallen mir eigentlich gut, aber die aufgelegten Oberflächen sind nur mehr oder weniger gut. Mal sehen wie Honor damit umgeht und vor allem die Sicherheitsaspekte der Androidgemeinde achtet.


  • 1
    Kwok-Zhuen Ho 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo,
    Ich würde liebend gerne das 6X testen, da ich denke, dass ich der richtige für diesen Test bin.
    Ich befasse mich mit Android seit Eclair und habe viele Smartphones in meinen Händen gehabt, sodass ich einen guten Eindruck von haptik und Performance habe und stärken und Schwächen leicht ausfindig machen kann.
    Ich drücke allem die Daumen und hoffe natürlich, dass ich einer der Glücklichen Gewinner sein werde :-) .


  • Kai-Christopher Kipper 1
    Kai-Christopher Kipper 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo,
    Ich würde gerne das 6X testen weil ich viel von Honor halte und mein 1 1/2 jähriger Sohn das aktuelle Honor 7 etwas in Mitleidenschaft gezogen hat.
    Zudem finde ich Leistungsstarke Handys toll und sehe nicht ein für eine solche Qualität über 600 Euro wie bei iPhone auszugeben.....

    Ich würde mich freuen :-).


  • Oliver Hennings 1
    Oliver Hennings 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo, obwohl ich ein LG G4 und G5 besitze nutze ich fast immer mein olles Chinaphone Honor 5 x da ich den Stil und die EMUI sehr mag. Das prädestiniert mich natürlich, den Nachfolger gegen meine 3 in Besitz befindlichen Smartphones antreten zu lassen ;-) ...


  • 1
    david 10.01.2017 Link zum Kommentar

    hallo ich würde das honor 6x gerne testen da ich seit Ewigkeiten ein altes Samsung s5 benutze und ich mich für huawei/honor Produkte intressiere. Hoffe das Glück zu haben LG


  • thomas schmauz 1
    thomas schmauz 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo ,würde gerne das honor 6x testen ,denke bin da der richtige ich hatte schon das z3,z5,g2,g4,htc m9, s2,s4,s6,s6 egde,huawei mate s,p9
    Zurzeit nutze ich das huawei mate s und wenn da der akku nicht wäre ,wäre es eines der besten handys auf dem markt
    Ich tausche alle meine handys drum hatte ich schon so viele,da es mir spass macht immer wieder andere handys zu testen
    Lg thomas


  • 2
    Andreas T 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Moin
    mein altes S5 sucht einen ordentlichen Nachfolger. Von den Specs her gar nicht so schlecht. Bis denn dann.


  • 3
    Justus Hoffman 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo an Alle.
    Für mich steht definitiv der Sieger fest!

    Es ist das Xiaomi Redmi 4 Prime.
    Für nur 140€.
    Die Daten der Telefone sind fast identisch.
    Das Redmi 4 besitzt einen noch größeren Akku von 4000 und schafft eine DOT (display on time) von 10 Stunden ( bei mir 2 Tage ).
    Die Kamera ist ausgesprochen gut bei guten Lichtverhältnissen.
    Und das alles 100€ weniger.

    Selbst der Prozessor snapdragon 625 ist wesentlich zuverlässiger als der hauseigene Prozessor von Huawei. Für 250 € ist es ein gutes Telefon. Aber für 140€ ist das Xiaomi Redmi 4 noch ein viel besseres Smartphone was es sowieso ist.

    Warum testet ihr nicht mal solche Geräte?


  • 1
    Ruben Reche 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo AndroidPit Team
    Ich besitze ein Google Pixel XL hatte jedoch schon viele verschieden Smartphones. Um nur ein paar zu nennen : Huawei P9, Honor 7, Samsung Galaxy S7,S5,S3. Mich würde es sehr interessieren die Performance des neuen Kirin Prozessors auszuprobieren und mit dem des Pixel XL (Qualcomm Snapdragon 821) zu vergleichen, ausserdem bin ich sehr begeistert von der Akkulaufzeit des Pixel XL und möchte sehen wie sich das Honor 6X in diesem Aspekt schlägt.

    Liebe Grüsse
    Rubicarubi


  • 8
    Pfaff U 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo.
    da ich eh sehr oft die Handys wechsele und mich sehr für Technik interessiere, bin ich genau der richtige.


    • 3
      Justus Hoffman 10.01.2017 Link zum Kommentar

      Schau dir mal das Xiaomi Redmi 4 an :) ist auch sehr interessant!


  • incredible henne 1
    incredible henne 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich nutze das Smartphone im Allgemeinen als eierlegende Wollmilchsau. Es muss zu jeder Aktivität passen und viele Funktionen unterstützen. Ausreichend Power bei intensiveren Gelegenheitspielchen, für nen Schnappschuss schnell einsatzbereit sein, ein intuitiver Musicplayer bei den täglichen Fitnesseskapaden sind ein paar meiner Ansprüche. So gut wie jedes Gerät kann alles, ja klar; aber wie gut es die Androiden beherrschen, ist meist eine Frage des Preises. Honor ist in meinen Augen kein Underdog mehr und daher echt eine Überraschung solch ein Datenblatt für knappe 250 € rauszuhauen. “Zu schön um wahr zu sein“, oder “Leistung ist nicht immer eine Frage des Preises". Ich wäre gern einer der drei Probanden ;-) verfasst auf einem Mediapad x2


  • Thomas Mueller 1
    Thomas Mueller 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo, ich bin seit Jahren Sonynutzer. Seit einem halben Jahr nutze ich sehr zufrieden das Honor 7 Premium. Ich würde gerne weitere Produkte der Marke kennengelernen/vergleichen.


  • Der alte Fischer 36
    Der alte Fischer 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo,

    Würde es auch gerne Testen natürlich mit einem droptest vom 2ten stock.

    Lg


    • Jürgen64 38
      Jürgen64 10.01.2017 Link zum Kommentar

      Würde mal sagen,du hast ein Honor 6X sicher 😂


  • 1
    androidrocker 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo,
    Ich bin der Michael - 19 Jahre alt - als Informatiker tätig und schon seit Anfang an mit Android dabei.
    Ich besitze das Honor 5x und würde diesen gerne mit dem Honor 6x vergleichen und gegenüberstellen.

    Vielen dank! :)


  • 2
    Rico Fab 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Nabend, ich möchte es gern testen da ich seit über einem Jahrzent in der Handy Branche unterwegs bin. Habe momentan ein Mate s von Huawei. Würde gerne die dual Kamera ausgiebig testen. Und der Akku im Alltag interessiert mich auch. Würde mich also über einen Test freuen ;-)


  • 2
    Max K 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin Max, 22 Jahre alt, Medizinstudent und nebenberuflich Informatiker und daher sehr technik-affin. Ich habe in den letzten Jahren schon den einen oder anderen Hersteller ausprobiert. Angefangen mit dem iPhone 3g bis 4s, dann zum Google Nexus 5 gewechselt, ein Jahr lang Nokia Lumia mit Windows Phone, danach Samsung Galaxy S5 neo, anschließend Honor 8 Premium und Alcatel Shine lite, um auch den chinesischen Import-Handys eine Chance zu geben und mittlerweile sehr offen für ein Gerät von Huawei. Huawei wirbt ja extrem viel für dieses Handy und das hat natürlich meine Aufmerksamkeit geweckt. Besonders gespannt bin ich darauf, was dieses Handy zu einem so niedrigen Preis leistet. Da ich Instagram und Snapchat sehr viel benutze, habe ich natürlich hohe Erwartungen an die besonders angepriesene Dual-Kamera. Ich bin außerdem ein Freund von Custom-ROMs und, würde natürlich alles an alternativen Android-Derivaten, die für dieses Gerät geeignet sind, für euch ausprobieren. Wenn ich zu viel Freizeit habe, programmiere ich auch gerne selbst Apps für mein Samsung-Gerät (Veröffentlicht habe ich noch nichts, nur die ein oder andere apk-Datei im Freundeskreis herumgereicht :D). Falls es also von Interesse ist, kann ich natürlich auch ein paar Worte darüber verlieren, wie sich das Gerät für Entwickler eignet. Ich würde mich sehr darüber freuen, falls ihr mich auswählen solltet!


  • Dimitrios Christopoulos A 1
    Dimitrios Christopoulos A 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Da ich nach 6 Jahren Samsung erfahrung mit den S2, S3, S5 & S6 endlich etwas neues ausprobieren möchte kommt mir das Honor 6X wie gerufen. Wenn das Preis/Leistungsverhältnis wirklich hält was es verspricht ist das wohl ein Schnäppchen! Ich möchte es gerne selbst ausprobieren :-)


  • Henrik Saatkamp 2
    Henrik Saatkamp 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde das 6X gerne testen, da ich selber das Moto G4 nutze und gerne wissen würde, ob sich der Mehrpreis von 50 € für den "Normalnutzer" lohnt oder eher nicht.


  • Pauline Skoda 3
    Pauline Skoda 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin einer der Testerinnen weil schon 57 und reichlich mit vielen anderen Handys vertraut. Ich würde es sogar meinen Schülern in die Hand geben um ihre Meinung auch noch dazu zu hören. Also denkt an mich.


  • 1
    Christine Matthies 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Habe noch nie etwas testen dürfen und würde mich sehr darüber freuen da ich zur das Huawei Media Pad x1 7.0 habe und gerne wieder ein handliches, aber trotzdem gutes Handy hätte 😉. Liebe Grüße Christine und bitte erfüllt mir den Wunsch 🍀


  • 8
    Andreas H. 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe die Faxen dicke, den mein besch....... Samsung Gerät macht was es will. Es geht von alleine aus, startet wenn es will neu und die Kamera, naja irgendwie schäbig. Es wird Zeit für was neues und wenn ich endlich mal ein Huawei testen könnte wäre das schon echt der Hammer.


  • Michael Hahn 1
    Michael Hahn 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe aktuell ein x4 ...warum ich es testen soll? Keine ahnung! Vielleicht weil ich ein durschitts user bin?


  • 1
    Lucas Günther 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Sehr geehrte Redaktion,

    ich benutzte bisher nur Smartphones von den etablierten Marken. Nun bin ich auf das Honor 6X aufmerksam geworden und bin sehr interessiert, wie sich das, für ein Mittelklasse Smartphone außergewöhnliche Datenblatt des 6X, im Alltag auswirkt. Besonderes Augenmerk habe ich auf die Dual Kamera geworfen, dessen Technik begeisterungsfähig ist.
    Ob das Akku die angegebene Laufzeit durchhält würde mich weiterhin sehr interessieren.

    Es würde mich sehr freuen das Honor 6X für Sie testen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lucas Günther


  • 1
    Matthias Pflüger 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Mein S5 zieht meinen Akku sehr schnell leer, daher schaue ich mich gerade nach einem Smartphone um, das deutlich länger durchhält und alle Skills für ein Reisehandy in sich vereint:

    Superkamera
    Stabilität
    schnelles GPS
    ausreichend Speicher
    und guten Akku

    Habe kürzlich anlässlich einer individuellen Romreise festgestellt, dass ein gutes Handy als Multitool vollständig ausreicht, wenn alles bestens funktioniert. Genau das würde ich testen und verifizieren wollen


  • Julius 1
    Julius 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde gerne die Alltagstauglichkeit in Verbindung mit dem Akku testen. Ich bin an den neuesten Entwicklungen in der tech Branche interessiert und up-to-date. Als Vergleich kann ich ein s7 Edge, das iPhone 7 und ein Xperia X heranziehen.


  • 10
    R.Schneider 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde das honor gern testen weil ich das ganze konzept spannend finde und die dualkamera und die emui testen mag hatte bis jetzt noch kein honor hab selber ein oneplus 3, Und einigen bekannten beweisen möchte das auch eine submarke aus China durchaus gute Leistung zum kleinen Preis abliefern kann :) würde es gern auch so weiter empfehlen durch die positive bericht erstattungen aber es vorher selber Mal getestet zu haben würde das nochmal unterstreichen.


  • 1
    Patte Rekow 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich sollte dieses Gerät testen, da ich mit Android- und iOS-Geräten Erfahrungen habe. Außerdem kann ich das Gerät gut mit anderen Geräten vergleichen, da ich häufig meinen Freunden bei Handyproblemen helfen muss. Ich selbst besitze das Huawei Nexus 6P.
    Ebenfalls kann ich das Handy gut im Alltag testen. Ich bin Student, höre auf dem Weg zur Uni Musik, verbringe Zeit in sozialen Netzwerken, gucke Videos und spiele ab und zu Games. Hin und wieder schieße ich natürlich auch Fotos, checke meine Mails und lese im Internet Artikel. Ich könnte das Handy somit einem Allround-Test unterziehen.


  • 1
    Wolfgang Denk 09.01.2017 Link zum Kommentar

    bin privat android nutzer, hatte beruflich ein iphone, jetzt ein WindowsPhone. würde mich interessieren, wie sich Honor mit dem EMUI anfühlt und ob das tatsächlich ein bringer im Vergleich zu den anderen Phones ist!


  • Rüdiger Winterkorn 1
    Rüdiger Winterkorn 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich benutze seit einem dreiviertel Jahr das Honor 5X als Dual-SIM Handy. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Das Handy funktioniert so wie ich es mir vorstelle. Lediglich wenn einige Apps geöffnet waren, zeigt es Leistungsschwächen so das man erst alles schließen muss. Aus diesem Grund habe ich festgestellt das auch der Arbeitsspeicher mit 2GB etwas knapp bemessen ist. Trotzdem ist die Akkuleistung unschlagbar. Aus diesem Grund würde ich gerne das neue 6X gerne testen um zu Erfahren welche Verbesserungen zum Vorgänger sich ergeben. Würde mich freuen wenn ich eines der Handys testen dürfte.


  • Samis 2
    Samis 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Hey,
    mein Name ist Samis, ich bin 14 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Ich würde mich für den ausführlichen Praxistest des Honor 6x gerne bewerben, denn ich denke, dass auch vor allem mein Schulalltag spannend sein könnte, ob ich jetzt morgens im Bus Musik höre während ich zur Schule fahre oder einfach mit meinen Freunden in der Pause zum Nachmittagsunterricht unter starkem Akkueinfluss und grossem Leistungsverbrauch Spiele zocke. Die Preisklasse ist vorallem in meiner Situation sehr interessant weil ich zumindest in diesem Alter kein Highend-Smartphone bekomme. Ich kenne mich gut mit Technik aus, außerdem ist es unglaublich spannend über etwas zu berichten wie ich es schon früher in der Schulzeitung gemacht habe.
    Des weiteren könnte ich das Smartphone einem Test in meinen an jedem Wochenende auf Twitch stattfindenen Stream unterziehen.
    Ich weiss nicht ob ich der einzige Jugendliche bin der sich hier bewirbt aber ich wünsche allen viel Erfolg
    Mit freundlichen Grüßen,
    Samis


  • Matthias P. 1
    Matthias P. 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin interessiert an einem Smartphone aus China hab mich bis jetzt aber noch nicht getraut eins zu kaufen. Die meisten Smartphones haben dann doch gewisse Einschränkungen. Außerdem macht der Akku meines One M8 des öfteren mal schlapp und ein Finger Abdruck Sensor hat es auch nicht. Würde mich über die Gelegenheit freuen.


  • Hendrik Harting 1
    Hendrik Harting 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Klar, weil ich privat ein Galaxy S6 und beruflich ein iPhone 6S nutze,kann ich ideal die Systeme und Performance vergleichen.


  • Thomas Witt 4
    Thomas Witt 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe aktuell das ZTE Axon 7 und würde es gerne gegen das Honor 6X testen. Kamera, Geschwindigkeit, Emui usw


  • Abc Das abc 1
    Abc Das abc 09.01.2017 Link zum Kommentar

    SIE fragen warum ICH gerne das Handy testen möchte?
    Ich möchte dieses Handy gerne testen,weil ich von Anfang an begeistert bin. Die Vorstellung habe ich mich im Livestream angeschaut, Testberichte in Englisch gelesen und dabei hat mich natürlich auch gefragt warum sind die meistens immer Positiv?
    Nun würde ja auf der CES 2017 in Las Vegas bekannt gegeben, dass das Honor 6X nun auch in Europa verfügbar ist. Auch jetzt wurden massenhaft Testberichte veröffentlicht die Positiv waren aber auch ein paar die Negative Sachen angesprochen haben. Und eine Frage hat sich nicht geklärt:
    Wie sieht es mit der Nutzung als Schüler aus? Mit all den social media accounts und was sonst noch alles ansteht.
    Dies wollte ich testen, auch interessiert mich läuft Snapchat flüssig? Auch nach ein paar Tagen? Hierzu kann ich sagen, dass selbst iPhones Probleme damit haben,mein Honor 5X hat hier eindeutig noch Optimierungsbedarf.... Auch will ich Mal kritisch es bewerten, wie wird es nach 2 Wochen intensiver Nutzung sein? Lohnt es sich oder nicht? Auch ist ein wichtiger Punkt, wie ist es mit Custom Rom's? Das sind nur ein paar Fragen.
    Deswegen möchte ich das Honor 6X auf Herz und Nieren testen

    Mit freundlichen Grüßen an die Redaktion

    gez. Tom Diers


  • 1
    Nora Reichhart 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Handy das ich mit meinem jetzigen vergleichen kann. Und nun bin ich auf das honor 6x gestoßen und bin total begeistert davon. Ich habe viele positive Bemerkungen bekommen über diese Handymarke und möchte mich nun selbst davon überzeugen und diese auch testen... Danke dafür


  • Andreas Mann 1
    Andreas Mann 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde es gerne im Vergleich zu meinem bisherigen Honor 5c testen, da es sowieso mein aktueller Favorit ist :)


  • Hans-Juergen Kopperger 1
    Hans-Juergen Kopperger 09.01.2017 Link zum Kommentar

    In meinem Test ginge es nicht um ein plumpes höher schneller weiter, sondern einfach darum ob mich das Smartphone überzeugt und von welchen Stärken ich mich im täglichen Einsatz dann am meisten überraschen lasse. Neben der Hardware mit Dual Cam würde mich besonders die Software sprich Emui interessieren. Meine Frau ist von ihrem Honor schlicht begeistert und ich möchte jetzt die Chance bekommen es auch kennen zu lernen 😉 vielen Dank denn warum sollte es nicht bei euch klappen.


  • 4
    Benjamin Reinart 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Würde sehr gerne Testen da ich bisher immer nur Samsung Geräte hatte. Mal gucken ob mich so ein China Handy begeistern kann und ich umsteige.


  • 1
    Jan Gruber 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin lange zufriedener Apple User (gewesen), habe aber letztes Jahr Honor für mich entdeckt. Habe mir für Notfälle / Sport etc. das Honor 5c gekauft und war absolut begeistert von dem Gerät und der gebotenen Preis/Leistung die mehr als nur gut war. Seitdem verfolge ich die mir sonst unbekannte Marke sehr stark und find das auf der CES endlich für Europa gezeigte 6X extrem interessant. Klar es gibt bessere Modelle, auch von Honor, aber ich find auch hier Preis/Leistung wieder massiv spannend und würde das Gerät wirklich gerne testen. Interessantes Feature für mich die Dualcamera.


  • Matthias Schaller 1
    Matthias Schaller 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Habe schon das Honor 5x und Huawei P8lite gekauft und würde gern den Vergleich ziehen. Bin von Huawei und Honor sehr begeistert.


  • Y. Dreger 1
    Y. Dreger 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde es gern testen um zu sehen ob es mich von Android wieder begeistern kann. Und wie es sich im Vergleich zum Lumia 950 sowie dem Nexus 5 meiner besseren Hälfte schlägt.


  • 3
    pfiffkas3 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich lese regelmäßig auf verschiedenen Plattformen rund um das Thema Smartphones aktuelle Testberichte und Nachrichten. Deshalb konnte ich mir über die Jahre ein breites Wissen aneignen und würde mich deshalb sehr gerne selbst an einem Testbericht versuchen.
    Ich hoffe Sie können mir diese Möglichkeit geben und ich freue mich bereits jetzt schon auf das HONOR 6X. :)
    Liebe Grüße


  • Onur Yilmaz 13
    Onur Yilmaz 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe einen Samsung A5 2016.
    Würde das Honor 6x gerne als Vergleich testen. Beide Geräte platzieren sich bekanntlich in der mittleren Smartphone Klasse


  • Jörg Meier 2
    Jörg Meier 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo, nutze derzeit das Honor 5x beruflich und privat. Es ist also intensiv in der Nutzung. Hinsichtlich des RAM's komme ich mit den 2GB schnell an die Grenzen. Würde gerne das 6x im direkten Vergleich testen.


  • Rene Schuboth 15
    Rene Schuboth 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Habe das Honor 5x seit seinen Erscheinen in täglicher Nutzung und bin sehr gespannt auf den Nachfolger


  • 1
    Moritz Albertä 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Hi AndroidPit Team
    Ich würde das neue Honor 6X gerne im Vergleich zu meinem Honor 8 (bin sehr zufrieden) testen. Ich bin gespannt ob die Akkulaufzeit des Honor 6X länger ist als die des Honor 8. Außerdem würde mich interessieren ob die EMUI genauso gut rüberkommt wie auf dem sensationellen Honor 8.
    Moritz Albert


  • 13
    Andre D. 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin zwar mit meinem ASUS Padfone sehr zufrieden, würde aber gerne die Dual-Cam und die Oberfläche EMUI des 6X gründlich austesten wollen. Mal sehen ob die Chinesen den Taiwanern das Wasser abgraben können (Dann wäre Taiwan ja doch wieder mit dem Festland verbunden...)


  • 2
    dennis bruse 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo zusammen. Da ich zur Zeit "stolzer Besitzer" eines Samsung S7 bin, möchte ich mal wissen oder gerne mal ausprobieren, was an dem MonsterAkku des Honor 6x dran ist, ob er auch hält was verspricht. Und natürlich ob so ein Smartphone es auch mit Namenhaften Herstellern aufnehmen kann, wenn man sich die Qualität bzw Verarbeitung des Gerätes anschaut.


  • Juergen Rosema 2
    Juergen Rosema 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich besitze ein 5x und würde gerne das 6x im Vergleich testen und hier davon berichten.


  • 4
    Thomas Schulte 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo, mein Smartphone, das Nexus 5 wird von Google nicht mehr aktualisiert. Weder Nougat noch sonst ein Systemupdate wird es noch bekommen. Ich beginne so langsam nach einem Nachfolger zu schauen und das Honor steht ja ganz gut da. Über eine positive Rückmeldung der Reaktion würde ich mich freuen.


  • 4
    Manfred 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich will sehen wo der unterschied zu samsung liegt und ob die Konkurrenz den teuren ds Wasser reichen kann


  • 5
    Olli eisenhuth 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Würde gerne die Neue Hardware und Software testen da es Ja nicht für das Mate s eine Aktualisierung geben wird was ich schade finde da ich grade von HTC auf huawei umgestiegen bin und wenn es wirklich das inoffizielle Mate 9-lite sein soll wäre der Test zum Mate 9 Super um die kauf Entscheidung zu fördern....


  • 14
    Seba Stian 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Besitze das Huawei P9, bin aber überzeugt, dass mittlerweile auch die Mittelklasse für den täglichen Gebrauch völlig ausreicht. Dies und auch die Kamera würde ich gerne testen und bestätigen.


  • jens lesar 2
    jens lesar 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich finde das Gerät sehr interessant im Vergleich zum p 9 was ich derzeit benutze


  • Jens Focken 1
    Jens Focken 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Als wenn hier jemand gewinnt...


  • 2
    Uwe 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Nachdem Ich einen ernüchternden Ausflug zu Windowsphone unternommen habe bin ich zu Android zurückgekehrt. Nach langem Studium der preiswerteren Chinaimporte habe ich mich für ein Elephone P9000 entschieden weil Preis und Leistung einfach passten. Natürlich haben sich im täglichen Gebrauch ein paar Schwächen herrausgestellt. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden. Ich würde das Honor 6X gerne in der Praxis testen, denn technische Daten sind nicht alles. Besonders das verhalten der Kamera bei schlechtem Licht, die Akkulaufzeit und die Handhabung sind für mich Entscheidungskriterien und die erfährt man erst in der täglichenPraxis.


  • 4
    TuLiSTua 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Moin,
    da meine Frau immer meine alten Smartphones aufträgt, würde ich ihr nach den zwei Wochen das Gerät überlassen.
    Da das Gerät sehr gut ausgestattet ist, würde ich es gerne testen.


  • Rene 1
    Rene 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Moin Moin...
    Habe mir vor Weihnachten den Vorgänger vom 6X für einen guten Preis bestellt um von meinem alten Galaxy Note 3 Abschied zunehmen. Habe mir wirklich viel versprochen vom 5X da das Note 3 ja auch schon in die Jahre gekommen ist. Aber die Euphorie ging schnell in Ärger über. Die Performance hing dem Note 3 hinterher auch geschuldet vom sicher viel zu kleinen Arbeitsspeicher des 5X.
    Als das 6X vorgestellt wurde war ich schon begeistert von der Ausstattung des Gerätes. Die Überlegung es zu kaufen ist schon da. Aber es ausführlich zu testen und mit dem 5X vergleichen zu können wäre natürlich viel besser.

    Gruß Rene


  • 1
    XSracer 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich hab seit zwei Jahren ein Honor 6 und war bis zum letzten Update zufrieden. Jetzt hab ich Probleme mit Push-Nachrichten und dass zu viele Hintergrund Apps beendet werden. Mich interessiert die Qualität und ob beim Honor 6x die genannten Probleme nicht mehr da sind. Ich bin auch gespannt wie die Performance ist.


  • 1
    Gelöschter Account 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo,

    ich bin zur Zeit noch mit meinem nun 3 Jahre alten Nexus 5 im Alltag unterwegs und schwöre auf Googles pures Android und bin glücklich damit, während meine Partnerin vollkommen auf iOS schwört und entsprechend ein iPhone nutzt. Eigentlich will ich schon seit Monaten ein neues Smartphone anschaffen, schiebe dies aber vor mir her, da ich bisher noch skeptisch gegenüber Huaweis und Honors EMUI bin und mich einfach noch nicht entscheiden konnte, obwohl mir die Hardware in deren Mittelklasse eigentlich super gefällt. Es wäre entsprechend super, wenn ich die Möglichkeit zum Testen bekomme. Vielleicht wird meine Skepsis "besiegt" und ich könnte dies dann auch anderen potentiellen Anwendern/Kunden in einem Testbericht vermitteln.


  • Aydin C. 3
    Aydin C. 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Es hat von allem etwas, gutes Display, guter Chip, sehr gute Ausstattung, tolle Kamera und hervorragende Akku Laufzeiten zu einem top Preis!
    Kann ich mir als Daily Driver vorstellen 😀


  • 2
    Maximilian Bessler 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo Androidpit-Team,
    Würde gerne einer der Testpersonen für das Honor 6X sein. Bin seit einiger Zeit an Smartphones interessiert und informier mich immer über neue Technik etc. Bin ein großer Fan von Preis-Leistungsstarken Handys, vor allem von Motorola und nutze aktuell ein Motorola Moto g3. Da es mittlerweile etwas veraltet ist bin ich jedoch auf der Suche nach einem neuen Handy. Unter anderem das Honor 6X ist dabei in die nähere Auswahl gefallen.
    Besonders interessieren würde mich die dual Kamera des Honor und die Leistung :)
    MFG Maximilian


  • Seb 1
    Seb 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Guten Abend,
    da ich mich vor kurzem auf die Suche nach einem neuen Smartphone begeben habe, würde ich dieses Gerät gerne testen. Ich war überrascht, dass Honor in einem Mittelklassesmartphone eine Dualcam verbaut hat. Da mich mein Handy überall hin begleitet, habe ich meine Digicam somit immer dabei. Mich interessiert es brennend, ob Honor für knapp 250,00€ eine Kamera abliefert, die für tägliche schöne Schnappschüsse ausreicht.


  • Marc Käufer 2
    Marc Käufer 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Da meine Frau bereits das Honor 5X hat und ich das schon Hammer für den Preis finde, interessiert mich, wie sich das Gerät im Vergleich zum 5X schlägt, und wie es gegenüber meinem P9 plus schlägt das ja mehr wie das doppelte kostet...


  • 3
    Steven Schäfer 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Da ich mit meinem Z3 nicht wirklich zufrieden bin und gerade eh auf der der Suche nach einer echten Alternative bin 👍


  • Bill Dor 1
    Bill Dor 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo,
    auf Grund meines technophilen Interesses, könnte ich mir gut Vorstellen einen realitätsnahen Testbericht über das Honor 6x abgeben zu können. Zur Zeit benutze ich ein Huawei P8 max. Importiert aus China. Davor nannte ich ein Samsung Note, ein Samsung Galaxie S6 (beruflich), Samsung Ace und ein Smartphone mit Windows Mobile (China Import) mein eigen. Im allgemeinen bin ich nicht Hersteller blind, sondern suche immer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.


  • 1
    Gregor Richter 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo, ich bin Gregor! :)

    Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Smartphones und interessiere mich enorm für für solche Geräte.
    Ich habe dadurch schon ein sehr großes Wissen entwickelt und verstehe die technische Daten, Benchmarks etc., kann diese vergleichen und Schlüsse ziehen. Ich als Hobbyfotograf habe (so glaube ich :) ) eine Ahnung von Bild- und Videoqualität und kann diese treffend beurteilen.

    Mein größter Traum ist es, Telefone testen zu können, erste Eindrücke und ausführliche Reviews zu schreiben. Ich allerdings habe leider nicht die finanziellen Möglichkeiten dazu. :/
    Wenn ich gewinnen würde, wäre mir die Möglichkeit geboten einmal in diese Welt einzutauchen und Erfahrungen in diesem Gebiet sammeln.

    Außerdem hat meine kleine Schwester vor ein paar Wochen ihr altes iPhone 4 verloren und ich würde ihr das Gerät nach der Testphase überlassen.
    ( Ich selbst besitze ein Oneplus 3. ) Meine kleine Schwester würde sich riesig darüber freuen!
    Vor allem über ein so tolles Gerät wie das Honor 6x es ist :)

    Ich wünsche den anderen Teilnehmern viel Glück und hoffe natürlich auch, dass ich bei den Gewinnern dabei sein werde. Danke schon Mal im Voraus :)

    Gregor


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    09.01.2017 Link zum Kommentar

    Meine Schwiegermutter hat noch ein altes Samsung Galaxy S3 und braucht also was neues...hey Leute, ihr wisst, wie Schwiegermütter sein können, oder???


  • Ben Ismail 5
    Ben Ismail 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Hi zusammen,

    Gern bewerbe ich mich als Tester inkl. Testberichte.
    Da ich seit Veröffentlichung das Honor H60L-04 nutze und ein neues Handy brauche, bin ich der richtige für den Job!

    Ich habe im Mobilfunk Geschäft als VK gearbeitet und bin meiner Meinung nach gut im Thema.

    Objektive und subjektive Einschätzungen kann ich auseinander halten ;)

    Speziell interessiert mich der Fingerabdruck scanner, da ich bei einem Smartphone dieser Preiskategorie noch nicht damit in Berührung gekommen bin.
    Genauso verhält es sich mit der Dual Kamera.

    Ich freue mich auf eure Entscheidung!

    Gruß
    Ben


  • 1
    Andreas F. 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich nutze aktuell das 5x und würde gern die Unterschiede zwischen den beiden Modellen testen und darüber berichten.


  • 1
    Dani 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo Redaktion,
    meine Freundin braucht ein neues Smartphone und hat mich um meine Mithilfe bei der Auswahl gebeten. Da ich trotz meinem neuen IPhone 7 schon lange einen Blick auf die Smartphones von Honor geworfen habe (wegen dem guten Preis/Leistungs Verhältnis), würde ich gerne das 6x testen und mich von der Qualität dieser Marke in diesem Preissegment überzeugen.
    Grüße Dani


  • Jan Bauer 4
    Jan Bauer 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Wir schreiben Mittwoch den 10 August 2010:
    In einem unbedachten Moment macht sich mein Sony Ericsson K850i selbstständig und geht mit einem Gänsehaut hervorrufenden "Plonk" zu Boden. Das wars... Displaybruch, keine Reaktion... mein treuer Begleiter hat mich verlassen.
    Und so war nun der Moment gekommen, einen neuen Gefährten zu wählen, der mich auf meinen Reisen begleiten sollte.

    Wenige Tage und unzählige Stunden - die ich mit dem Lesen verschiedenster Webseiten, Magazine und Testberichten verbrachte - später, begann sie, die Reise in eine bis Dato unbekannte Welt.
    Als Geleiter in das neue, unerforschte Reich erwählte ich ein HTC Desire.
    Die ersten Schritte unter Android brachten ein bisher nie erlebtes Vergnügen. Schier endlose Möglichkeiten gepaart mit einer bis dahin nicht erlebten Geschwindigkeit. Leider gab es - wie so oft im Leben - auch Schattenseiten. Unnötige Bloatware und langes, gefühlt endloses Warten auf neue Updates ließen meinen nächsten Entschluss reifen: Es muss ein Nexus sein!
    Also wechselte ich 2012 auf ein Nexus 4. Und es war schnell klar, dass ich diese Entscheidung niemals bereuen würde. Nur wenige Momente mit dem neuen Gerät waren nötig um in meinem Bewusstsein zu verankern, was Android wirklich zu leisten im Stande war. So war es nicht verwunderlich, dass ich 2014 nach einem erneuten tragischen Zwischenfall - das Stichwort lautet auch hier "Plonk" - dem Pfad des Nexus weiter folgte. Aus 4 mach 5.

    Heute schreiben wir nun also den 09. Januar 2017. Diese Zeilen tippe ich auf meinem nagelneuen Pixel. Noch immer bin ich dem Genuss des puren Android-Vergnügen treu geblieben. Doch die Entscheidung fiel mir dieses Mal aufgrund des doch hohen Preises ungleich schwieriger als die letzten Male.
    Immer wieder stellt sich mir beim Lesen diverser Berichte die Frage, ob andere Hersteller mittlerweile nicht auch in der Lage sind, ein unverwechselbares Android-Erlebnis zu bieten. Und das vielleicht zu einem vertretbaren Preis?
    So spiele ich hin und wieder mit dem Gedanken, mir ein Zweitgerät zuzulegen. Da kommt dieses Angebot von AndroidPIT gerade recht.

    Also, nach endlosen Zeilen gibt es am Ende eigentlich nur eines zu sagen:
    Ich würde mich riesig freuen, einer eurer Testkandidaten sein zu dürfen :)

    Viele Grüße
    Jan


  • Diana A. 3
    Diana A. 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Wow, ich würde sehr gerne testen, weil ich mein bisheriges Handy mit meinen Nutzertätigkeiten an den Rand des (Akku-) Wahnsinns treibe. Ich brauche echt ein Handy, welches wirklich perfekt zu mir passt und perfekt auf mich zugeschnitten ist. Und ich denke, das Honor 6X ist damit genau das Richtige. Ebenso würde ich gerne testen, wie die Quali der Dual Cam ist. Ich mache täglich so viele Fotos... . Also, wenn ihr eine ehrliche Testerin sucht, die das tolle Handy auf Herz und Nieren testet, hab ihr mit mir die Richtige gefunden. Ich würde mich sehr freuen, darüber ausgiebig auf diversen Plattformen und ebenso meinem Blog darüber zu berichten.


  • Sascha Daners 2
    Sascha Daners 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, mir ein Gerät von Honor oder Huawei zu kaufen, würde ich es gerne testen. Allein schon, um mich selbst davon zu überzeugen, ob deren Smartphone tatsächlich so gut sind, wie man es immer überall hört.


  • Till B. 1
    Till B. 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo.

    Na das wäre doch mal was :)
    Mein Galaxy S6 hat leider einen Sturzschaden und müsste bald mal ausgetauscht werden.
    Allerdings sind mir die Großen alle zu teuer.
    Jetzt beobachte ich das Internet schon Wochen auf Neuigkeiten und Tests zum 6X.
    Immerhin heißt es jetzt auch so, bei dem hin und her als Huawei Mate 9 lite und dann wieder Honor 6X wusste ich ja gar nicht mehr wonach ich schauen soll.

    Jetzt wüsste ich dann doch gern mal wie gut Akku und Kamera in der Realität sind.

    Also ich wäre gern dabei :)


  • Peddarson 22
    Peddarson 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Mich würde im allgemeinen die Qualität eines honors interessieren. Habe schon viel gelesen und mich würde es einfach interessieren, ob es "den hype" gerechtfertigt ist. Für den Preis scheinen die Telefone unschlagbar zu sein.


  • Benjamin Schmidt 1
    Benjamin Schmidt 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin gerade für meine Frau auf der Suche nach einem neuem Smartphone. Gerade in dem letzten Jahr haben sich meiner Meinung nach die recht jnbekannten "Asiaten" im Smartphone Geschäft stark etabliert. Der Ottonormalverbraucher kennt kaum eine Marke wie Honor, ZTE, Meinungen oder. Ä. Wo bekommt man sonst top Hardware für eine erschwinglichen Preis? Und genau diese Preisklasse um 300€ ist doch sehr interessant! Schön wäre es, wenn man mal die Möglichkeit bekommt solch ein Gerät ausführlich zu Testen vor dem evtl. Kauf! Wir würden Uns sehr freuen!


  • Matthias H. 2
    Matthias H. 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich möchte es testen, weil ich einen neuen Weggefährten für meine Freundin suche und sie damit überraschen möchte. Außerdem wollte ich schon immer Mal selbst einen Test machen allein um Mal in den Genuss einen eigenen Testbericht schreiben zu dürfen, zu kommen. Mal sehen, ob ich das Genauso gut oder vielleicht sogar besser, wie ihr von AndroidPit hinbekomme. Wer weiß :)


  • Carsten E. Stöllger 1
    Carsten E. Stöllger 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Da ich eh plane eines für meinen Mann zu kaufen könnte ich es so auch ausgiebig vorher testen ,immer her damit


  • Noroele 5
    Noroele 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo. Da ich ohnehin für meine Tochter ein gescheites Handy kaufen wollte und nicht zu viel Geld ausgeben kann würde es mir Spaß machen das Honor ausführlich zu testen um es anschließend meiner Tochter zu überreichen.


  • Thomas B. 15
    Thomas B. 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ok....ich nehme dann mal eins. Sieht interessant aus und würde es gern mal näher unter die Lupe nehmen. Meldet euch einfach bei mir :)


  • Andreas V. 53
    Andreas V.
    • Admin
    09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich beschäftige mich ohnehin gerade mit der Smartphone Klasse unter 300 €. Da käme der Vergleich mit dem Honor 6X gerade recht und es wäre eine gute Gelegenheit, mal wieder einen Userblog hier zu verfassen ;)

    Neben den oben genannten Features interessiere ich mich auch für die Empfangsqualität. Die ist bei meinen Sub 300 Geräten nämlich teilweise nicht so ausgeprägt...


  • Cornelius 26
    Cornelius 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Falls ihr unter den ganzen einschleimenden Kommentaren nix Gescheites findet: Ich nehme gerne eins :-)

    Ul RichFrank Black


  • Jonas Parr 1
    Jonas Parr 09.01.2017 Link zum Kommentar

    An dem Honor 6x interessiert mich vor allem die Gesamtleitung zu diesem doch ziemlich günstigen Preis. Auch bei mir steht eine Neuanschaffung ins Haus, die aber vor allen Dingen nicht allzu kostenintensiv und dennoch performant ausfallen sollte. Besonders die Qualität des IPS-Displays und der Kameraaufnahmen sind mir wichtig. Aber auch der Akku scheint zu den ausdauernden Vertretern zu zählen. Das alles für weniger als 250 € in einem Gerät realisiert - ob das 'ne runde Sache wird interessiert mich schon sehr. Insofern würde ich das Honor 6x ebenfalls gerne testen und freue mich über die Idee eines Lesertests.


  • 2
    Andreas 09.01.2017 Link zum Kommentar

    ... ich würde es der Leistung entsprechend "HONORieren" 😁


  • 2
    Ingo Grögor 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde mich auch gerne als Tester zur Verfügung stellen, weil ich ein absoluter Fan der NICHT-Mainstream Smartphones bin. Ich würde gerne herausfinden wie sich das Honor 6x gegen mein Axon 7 schlägt. Das wäre das erste Honor-Smartphone was ich in den Händen halten würde und diese Tatsache macht mich extrem neugierig. Ich habe vor ein paar Jahren noch eine Menge Chinaphones getestet von Marken wie z.B. Zopo , Jiayu , Star und Hero. Dies waren schon sehr interessante Geräte, doch ich glaube dass Honor wird ein absoluter Preis-/Leistungskracher.
    Ich würde mich riesig freuen wenn ich mal wieder einen ausgedehnten Test schreiben könnte.


  • 12
    Gelöschter Account 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Coole Aktion von euch und Honor. Vielleicht werde ich ja genauso cool wie das Phone, wenn ich es testen darf ;-) Spaß bei Seite - ich bin offen für neues und teste da gern auf Herz und Nieren, auch unterhalb der Oberfläche. Ob ich der perfekte Tester bin? Sicher nicht - dafür aber offen, direkt und ehrlich.


  • 1
    Gelöschter Account 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Da ich regelmäßig die verschiedensten Geräte nutze ,alle erheblich teurer inkl. iOS Vertretern würde es mich brennend interessieren was sich im Lowbudget Bereich getan hat und ob der Hype um Honar tatsächlich gerechtfertigt ist.


  • 7
    Senfstulle 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mein jetziges LG G Flex 2 leider einen inakzeptabel ausartenden Riss im Display hat. Um den Preis unter 300€ zu halten, aber trotzdem möglichst viel Hardware zu bekommen, richtet sich mein Blick gen Osten und ich bin gespannt, ob die dort vertriebenen Produkte ihre Versprechen im beruflichen und privaten Alltag halten können. Ein guter Einstieg in die Welt der China-Smartphones wäre das 6X allemal, denke ich. Und was könnte dem geneigten, typisch deutschen Sparfuchs, der zudem auf Perfektionismus setzt, besseres geschehen, als die Möglichkeit ein solches (Top-) Gerät auf Herz und Nieren zu testen?


  • 4
    Uwe S. 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde auch gerne Tester werden, da ich gerne Experimentiere. Da würde EMUI genau richtig kommen. Im Moment ist eher TW bei meinem s7 edge angesagt. Manchmal auch Cyanogen/lineageos aufm note 4.


  • 2
    otto-p 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Vor Jahren habe ich mir ein Honor Holly geleistet und war mit diesem Telefon sehr zufrieden danach dann ein Tablet das M2 war damit noch mehr zufrieden und nun zum Test für das 6x, ich glaube ich wäre ein guter Kandidat dafür


  • Linda B. 1
    Linda B. 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde mich sehr freuen das Honor 6x zu testen, weil ich sehr gerne fotografiere und ich vor allem auf die Dual-Cam gespannt bin bzw. ob sie sogar von der Qualität mit meinem Sony Xperia Z3 mithalten könnte. Die Leistung wäre natürlich auch wichtig, denn bei einem Spielchen zwischendurch sollte natürlich nichts hängen ;-). Wenn das Smartphone hält was es verspricht, ist es sicher auch ein tolles Gerät für Schüler oder Studenten (wie ich) mit geringerem Budget.


  • Oliver Muth 1
    Oliver Muth 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Bin immer gerne auf dem neuestem stand der Technik und weiß über alle Einstellungen Bescheid unterschiede fallen mir schnell auf.... Und da der Akku das wichtigste am Handy ist wäre ich schon ganz schön neugierig


  • 12
    Sebastian Geibinger 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin, würde ich das Honor 6X sehr gerne testen. Mich interessiert brennend ob es wirklich der neue Benchmark in dieser Preisklasse ist. Die Dual Kamera zu testen wäre wohl das erste was ich machen würde und auf die Akkulaufzeit wäre ich auch schon sehr gespannt !


  • Dawid Pach 1
    Dawid Pach 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone für meine Tante und hatte das 6X ins Auge gefasst da der Test von euch letztens und der Preis mein Interesse geweckt hatten. Leider bin ich noch zwiespältig wie gut die Leistung (Akku, Performance bei Alltags Anwendungen) im Alttag sein wird und ob man damit auch gute Schnappschüsse machen kann. Iwo muss ja gespart werden damit der Preis erreicht wird :)


  • 7
    Max R. 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde das Honor 6x gerne testen, da ich selbet auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin und denke, dass das Smartphone auch gut in meinen Unialltag passen würde mit der langen Akkulaufzeit


  • 2
    Olli 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Weil's von mir kein unnötiges Blah blah und keine Lobdudelei gibt!

    Peter Zielke


  • Jörg Vetter 1
    Jörg Vetter 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuem Smartphone und möchte ein Gerät, dass die wichtigsten Funktionen besitzt, und dabei kein Vermögen kostet. Ein Huawei hatte ich schon in der engeren Wahl. Der test käme genau richtig.


  • CyRiZHD 12
    CyRiZHD 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Da ich seit einer ganzen Weile fast nur mit Samsung Geräten unterwegs bin, bis auf einen kurzen Ausflug zu Sony mit dem Z2, ist mir Honor schon an mehreren Stellen ins Auge gefallen, voran das Honor 8 welches auch ein total schickes Device ist würde mich aber vorallam ein Gerät dieser Preisklasse bis oder um die 300€ interessieren. Ein potenter Akku, gutes Display und dual Cam klingen da schon mehr als verlockend, wahrscheinlich erst recht wenn in Q2 dann Nougat auf das Gerät kommt! Ich wäre sehr für einen solchen tollen Test zu haben und möchte meine Eindrücke und Erfahrungen mit euch teilen :)


  • 12
    Dirk 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin bisher verweigerer von den eher unbekannten China-Smartphones und würde gerne einen Vergleich ziehen mit meinem LG G4. Vorallem interessiet mich, wie es sich im Alltag schlägt und ob es auch für den schmalen Geldbeutel ein ordentliches Gerät gibt.


  • Kerstin Be 1
    Kerstin Be 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde das Smartphone gerne testen, da ich bisher keine Erfahrung mit günstigen Smartphones hab, immer nur im höheren Preissegment. Ich finde aber man sollte solchen Geräten eine Chance geben.

    Ich würd mich riesig freuen weil ich noch n was testen konnte


  • Al Bundy II. 20
    Al Bundy II. 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Find ich klasse, dass ihr solche Aktionen veranstaltet ;) Mich würde das Honor 6X vor allem deswegen mal interessieren, um zu erfahren, wie es sich leistungsmäßig im Verhältnis zum 5X, welches ich jetzt seit einer ganzen Weile als Haupthandy im Einsatz habe, verhält.


  • 23
    Dirk Kleie 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Weil ich noch nie ein Honor in der Hand hatte.


  • Moritz Deussl 37
    Moritz Deussl 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde mich riesig freuen wenn ich das neue Honor 6x testen könnte.
    Ich liebe Smartphones und schaue mir sehr gerne an Smartphones die Software, Kamera, Performance und das alltägliche Nutzer Erlebnis an. Was ich auch sehr interessant finde, wenn ich es Testen kann, wie es im Vergleich zu den Samsung Smartphones abschneidet die ich bis jetzt immer genutzt habe (S5 mini, S6 edge, S7).
    Würde mich unheimlich freuen wenn ich einer der Glücklichen bin. :)


  • Nicolas K. 16
    Nicolas K. 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Tolle Sache dieser Lesertest. Da ich bis jetzt immer eher High End Modelle hatte, würde es mich einmal sehr interessieren, wie sich ein Smartphone im Bereich unter 300 Euro schlägt.


  • Michael L. 24
    Michael L. 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ein tolle Aktion:-) und ich hatte schon viele Smartphones, aber noch keines von Honor. Diese Lücke würde ich sehr gerne schließen. Finde das Konzept, sich an die "Digital Natives" zu wenden, sehr spannend und könnte ein neues, tolles Smartphone sehr gut gebrauchen.
    Viele Grüße


  • 13
    Skycruiser 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde auch gerne dasHonor 6X testen da ich ja in Besitz eines Honor 5X bin


  • Carsten Wendt 11
    Carsten Wendt 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Super sache das ihr Lesern die Chance gibt das Honor 6X zu testen. Klasse.
    Ich würde es super gerne testen da ich bis jetzt noch nie ein nagelneues Smartphone testen durfte.
    Habe aber schon sehr lange interesse daran mal ein Gerät auf Herz und Nieren zu testen,und selbstverständlich auch einen ausführlichen Bericht darüber zu schreiben.
    Würde mich freuen wenn ich einer der 3 glücklichen wäre.


  • 13
    Daniel wollering 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde gerne das Gerät testen, da ich viel von Huawei und auch honor halte und diese seit langem mit den "großen " Herstellern mithalten /überbieten. Preis Leistung, Verarbeitung und der tägliche Wahnsinn werde ich mit dem Gerät durchchecken


  • Micha B. 14
    Micha B. 09.01.2017 Link zum Kommentar

    Im Moment nutze ich noch ein Nexus 5x, mich würde interessieren ob das Honor 6x im Punkto Akku dieses deutlich übertreffen kann und dabei bei der Leistung nicht zu sehr abfällt. Auch würde ich gerne die beiden, oder sagen wir 3, Kameras mit einander vergleichen. Es wäre super wenn ich hier die Chance bekommen könnte dies zu tun.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel