Topthemen

Honor 8 und Samsung Galaxy S7 im Vergleich

AndroidPIT samsung galaxy s7 vs honor 8 2711
© nextpit

Das seit Ende August erhältliche Honor 8 ist das neue Flaggschiff der Tochtermarke von Huawei. Dieses Modell ist dank der gewählten Materialien und der Preisgestaltung innovativer als das Vorjahresmodell und ist ganz klar darauf ausgelegt, eines der Spitzengeräte auf dem Markt zu werden. Jetzt ist es an der Zeit, dieses Telefon mit dem Star der Android-Szene, dem Samsung Galaxy S7, zu vergleichen, um festzustellen, ob es wirklich mithalten kann. Lest im Folgenden, was wir zu sagen haben.

Honor 8 vs Galaxy S7: Design und Verarbeitung

In Bezug auf Design und Verarbeitung nehmen sich die beiden Konkurrenten nichts. Das Honor 8 und das Samsung Galaxy S7 sind zwei Smartphones, die sehr elegant gestaltet sind und aus hochwertigen Materialien gefertigt werden (Aluminium und Glas). Im Fall des Honor 8 hat sich der chinesische Hersteller selbst dazu entschlossen, gegenüber dem Vorgänger die Qualität der Materialien und der Verarbeitung insgesamt zu verbessern. Das Honor 8 stellt für die Marke einen Designwechsel dar und bricht mit der Tradition, die Geräte vollständig aus Metall herzustellen, wie es noch beim Honor 7 der Fall war. Der Einfluss des Galaxy S6 ist unübersehbar – trotzdem hat das Honor 8 seinen ganz eigenen Charakter, der sich nicht nur im Verzicht auf einen Home-Button auf der Vorderseite des Geräts ausdrückt.

Beim Honor 8 hat der Hersteller die Verarbeitung und das Design deutlich verbessert

Der chinesische Hersteller hat seine Material- und Verarbeitungsqualität mit dem Honor 8 verbessert. Der Unibody-Rahmen aus Metall liegt gut in der Hand - dank der abgerundeten Ecken und einem leicht gebogenen Gehäuse. Alles in allem ist das Honor 8 ein sehr attraktives Telefon. Allerdings sind Fingerabdrücke auf der Rückseite besonders gut sichtbar – genauso wie beim S7.

AndroidPIT samsung galaxy s7 vs honor 8 2719
Samsung Galaxy S7 neben dem Honor 8. © NextPit

Samsung muss seinerseits keinerlei Anleihen mehr machen – insbesondere nicht an Apple – wenn es darum geht, Handy-Flaggschiffen den letzten Schliff zu verleihen. Das S7 ist wohl eines der schönsten Smartphones überhaupt. Trotz des 5,1 Zoll großen Displays fällt es kompakter aus als das Honor 8. Im Gegensatz zum Galaxy S6 steht die Kamera nicht mehr so merklich hervor (jetzt nur noch 0,46 mm) und die Kanten, die sich von vorne nach hinten krümmen, erhöhen darüber hinaus die Griffigkeit. Zusätzlich erhält das Galaxy S7 – im Gegensatz zum Honor 8 –  von uns ein großes Plus dafür, dass es wasserdicht ist (IP68-zertifiziert).

Ich finde das neue Design des Honor 8 sehr gelungen und kann mit den Fingerabdrücken auf der Rückseite leben (sie fallen ehrlich gesagt nicht besonders auf, weniger als beim S7). Allerdings muss ich sagen, dass sich das Galaxy S7 wesentlich besser halten lässt und auch weniger rutschig ist.

AndroidPIT samsung galaxy s7 vs honor 8 2714
Beim Honor 8 habt Ihr schon einen USB Typ-C-Port. © NextPit

Honor 8 vs Galaxy S7: Displayqualität

Das Honor 8 hat ein Full-HD-Display, das 5,2 Zoll groß ist (1.920x1.080 Pixel), was einer Pixeldichte von 423 ppi entspricht. Hier wird ein LTPS-TFT-LCD verbaut. Die Farbwiedergabe ist ziemlich genau, allerdings kann die maximale Helligkeit nicht mit der des Galaxy S7 mithalten. Das Display hat sich während unserer Testreihen ziemlich gut geschlagen, wir konnten gute Betrachtungswinkel und eine ausreichende Helligkeit feststellen - auch in der Sonne.

Beim Honor 8 sollte der sogenannte „Augenschutz“-Modus nicht unerwähnt bleiben, der das Display leicht gelb einfärbt. Vor allem abends ist diese Funktion sinnvoll, sie muss aber auf Wunsch manuell aktiviert und deaktiviert werden.

AndroidPIT samsung galaxy s7 vs honor 8 2745
Das Honor 8 macht mit seinem 5,2-Zoll-Display eine gute Figur. © NextPit

Das Galaxy S7 hat ein großartiges 5,1-Zoll-AMOLED QHD-Display (2.560x1.440), das eine Pixeldichte von 577 ppi aufweist. Es ist hell und stellt Farben sehr lebendig dar. Diese Runde kann das Galaxy S7 für sich entscheiden, aber das Honor 8 ist und bleibt dem S7 auf den Fersen.

Honor 8 vs Galaxy S7: Software

Es fällt schwer zu entscheiden, welches Telefon hier die Nase vorn hat. Auf beiden ist eine Oberfläche installiert, die sich von der standardmäßigen Android-Oberfläche unterscheidet. Weder das Honor 8 noch das Galaxy S7 laufen zurzeit unter der neuesten Android-Version 7.0 Nougat.

Das neue Honor 8 kommt mit Android 6.0.1 Marshmallow, über das die hauseigene Oberfläche EMUI 4.0 gestülpt wurde. Damit hat es die gleiche Oberfläche wie auch das Huawei P9. Das ist nicht besonders überraschend, ist doch Honor eine Marke von Huawei. Die Oberfläche ahmt in vielen Dingen Apples iOS nach – beide Oberflächen sehen sich sehr ähnlich. Glücklicherweise ist es möglich, alternative Launcher herunterzuladen und zu installieren, um die Oberfläche etwas mehr wie das Stock-Android aussehen zu lassen.

Seit dem Release kommt auf dem Samsung Galaxy S7 die Android-Version 6.0.1 Marshmallow zum Einsatz - zusammen mit der hauseigenen TouchWiz-Oberfläche. Diese wirkt immer noch sehr bunt und das Design ist und bleibt gewöhnungsbedürftig. Allerdings hat Samsung in den vergangenen Galaxy-Generationen TouchWiz Schritt für Schritt verschlankt und optisch reduziert, sodass wir hier durchaus viele Fortschritte sehen.

AndroidPIT samsung galaxy s7 vs honor 8 2737
Nur mit alternativen Launchern erhaltet Ihr eine Stock-Android-artige Benutzeroberfläche. © NextPit

Auch wenn Ihr euch mit der vorinstallierten Software auf dem Honor 8 und dem Galaxy S7 nicht anfreunden könnt: Beide Telefone laufen absolut ruckelfrei.

Honor 8 vs Galaxy S7: Performance

Honor hat mit seiner neuesten Entwicklung endlich die Marke von 4 GByte RAM erreicht. Außerdem hat Honor hervorragende Arbeit dabei geleistet, das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten zu optimieren. Das Honor 8 hat ein großartiges RAM-Management und schlägt sich beim Multitasking sehr gut. Der zusätzliche RAM im neuen Modell macht das Honor 8 zusammen mit dem Kirin 950, einem Octa-Core-Prozessor aus dem Hause HiSilicon, zu einem Hochleistungs-Smartphone, insbesondere, wenn man die Optimierung des Betriebssystems mit einbezieht.

AndroidPIT samsung galaxy s7 vs honor 8 2769
Die Performance stimmt beim Galaxy S7 als auch beim Honor 8 © NextPit

Das Galaxy S7 steht dem Honor in der Kategorie Performance in nichts nach. Das Samsung-Smartphone ist das erste seiner Art mit dem hauseigenen Exynos-8890-Prozessor und 4 GByte RAM. Auch die Performance des S7 ist hervorragend und Ihr solltet mit diesem Telefon diesbezüglich auf keine Probleme stoßen. Es fällt wirklich schwer zu sagen, welches Telefon in dieser Kategorie besser abschneidet. Schaut Euch die folgende Tabelle an, um Euch selbst ein Bild von den verschiedenen Benchmark-Ergebnissen zu machen:

Benchmark-Ergebnisse

  3D Mark SS ES 3.0 3D Mark SS ES 3.1 3D Mark Ice SU ES 2.0 Geekbench 3 - single core Geekbench 3 - multicore PC Mark Work Performance PC Mark Storage Google Octane 2.0
Honor 8 1200 900 16190 1703 6174 5603 5552 10382
Samsung Galaxy S7  2310 2120 30167 2018 6248 5071 4607 10292

Honor 8 vs Galaxy S7: Kamera

Auch wenn die doppelte 12-Megapixel-Kamera des Honor 8 (mit einer Blende von f/2.2) ziemlich gut ist, setzt die 12-Megapixel-Kamera des Galaxy S7 den neuen Maßstab für Android-Smartphones im Jahr 2016. Optischer Bildstabilisator, Dual-Pixel-Technologie, f/1.7-Blende – da fällt es schwer, mit dem Galaxy S7 mitzuhalten.

Im Detailvergleich der Bilder zeigt sich, dass das Honor 8 dennoch in vielen Fällen qualitativ mithalten kann. Die automatischen Belichtungseinstellungen stimmen jedoch nicht immer. Landschaftsaufnahmen inklusive HDR gelingen mit dem Honor 8 fast genauso gut wie mit dem Galaxy S7.

Mit manuellen Einstellungen und einigen Tricks lässt sich aber noch einiges aus dem Honor 8 rausholen. Wie das geht, zeigen unsere Kamera-Tipps für das Honor 8.

AndroidPIT samsung galaxy s7 vs honor 8 2728
Die Kamera des Honor 8 kann mithalten, Samsung ist aber vorne. © NextPit

Honor 8 vs Galaxy S7: Akkuleistung

Ich habe beide Telefone eine Zeit lang regelmäßig benutzt und konnte keine größeren Unterschiede feststellen. Beide Smartphones halten mit ihren 3.000-mAh-Akkus und Schnellladefunktion ziemlich lange durch. In unseren Tests konnten wir beide Telefone mehr als 18 Stunden lang intensiv nutzen (Anrufe, Nachrichten, Internet, Fotoaufnahmen).

AndroidPIT samsung galaxy s7 vs honor 8 2752
Die Akkuleistung der beiden Smartphones ist ungefähr identisch. © NextPit

Honor 8 vs Galaxy S7: Technische Daten im Vergleich

Honor 8 vs. Samsung Galaxy S7: Technische Daten

  Honor 8 Samsung Galaxy S7

Honor 8 vs Galaxy S7: Preise im Vergleich

Das Honor 8 ist in einer Version mit 32 GByte internen Speicher für 399 Euro erhältlich. Das Galaxy S7 ist mindestens 100 Euro teurer, obwohl es bereits einige Monate auf dem Markt ist. Die 32-GByte-Version des S7 hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 699 Euro. Ihr könnt es bei vielen Onlinehändlern allerdings schon für ungefähr 550 Euro kaufen. Die Tiefstpreise liegen derzeit sogar bei 499 Euro, hierbei handelt es sich aber meist um limitierte Angebote.

AndroidPIT samsung galaxy s7 vs honor 8 2743
Das Honor 8 ist günstiger, bietet dem S7 aber die Stirn. © NextPit

Honor 8 vs Galaxy S7: Fazit

Ist das Honor 8 auf Augenhöhe mit dem Galaxy S7? Noch nicht ganz, aber Honors neue Smartphones kommen jedes Jahr näher an die von Samsung heran. Das Honor 8 ist eleganter, leistungsfähiger, aber auch teurer als der Vorgänger. Trotz des gestiegenen Preises und den verbesserten Features muss Honor noch manches verbessern, um vollständig mit dem Galaxy S7 mithalten zu können. Samsungs Klassiker ist der Konkurrenz immer noch voraus. Der Vergleich fällt insbesondere schwer, wenn man bedenkt, dass das S7 nach IP68 zertifiziert ist – das ist das Honor 8 nicht.

Das Galaxy S7 hat mit Sicherheit einiges zu bieten, was den höheren Preis rechtfertigt. Die verbaute Kamera ist liefert zuverlässig gute Ergebnisse und die Leistung ist hervorragend, die Akkulaufzeit ist immer noch gut (der Akku explodiert auch nicht) und das ergonomische Design ist überaus ansehnlich und funktional. Das hat allerdings seinen Preis.

Für das Honor 8 spricht, dass es deutlich günstiger ist und trotzdem in allen Belangen mithalten kann.

Aber jetzt sied Ihr dran: Welches Smartphone ist Euer Favorit?

 

Das aktuelle iPhone-Line-up 2024

  Pro-Max-Modell 2023 Pro-Modell 2023 Plus-Modell 2023 Basismodell 2023 Plus-Modell 2022 Basismodell 2022 Basismodell 2021 SE-Modell
Produkt
Bild Apple iPhone 15 Pro Max Product Image Apple iPhone 15 Pro Product Image Apple iPhone 15 Plus Product Image Apple iPhone 15 Product Image Apple iPhone 14 Plus Product Image Apple iPhone 14 Product Image Apple iPhone 13 Product Image Apple iPhone SE (2022) Product Image
Bewertung
Zum Test: Apple iPhone 15 Pro Max
Zum Test: Apple iPhone 15 Pro
Zum Test: Apple iPhone 15 Plus
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Apple iPhone 14 Plus
Zum Test: Apple iPhone 14
Zum Test: Apple iPhone 13
Zum Test: Apple iPhone SE (2022)
Preis (UVP)
  • ab 1.449 €
  • ab 1.299 €
  • ab 1.099 €
  • ab 949 €
  • ab 949 €
  • ab 849 €
  • ab 729 €
  • ab 529 €
Offers*

Mehr zum Thema:

Zu den Kommentaren (76)
Pierre Vitré

Pierre Vitré
Chefredakteur

Pierres Leidenschaft für insbesondere mobile Technologien begann mit seiner ersten StarTac. Seit 2011 ist er überzeugter Android-Nutzer und dem Betriebssystem hoffnungslos verfallen, was einer der Gründe dafür ist, dass Pierre sich dem französischen AndroidPIT-Team als Chefredakteur anschloss. Er verlässt nie das Haus ohne sein Smartphone und seine Smartwatch und glaubt noch immer daran, dass Google Glass ein Erfolg werdne kann.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
76 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    Claus Müller 13.03.2017 Link zum Kommentar

    @Autor: Wie kann man auf die Idee kommen, Samsung würde sich nicht an anderen Herstellern orientieren? Das S7 ist doch für ein Kleinkind als klarer IPhone 6-Nachbau erkennbar!


  • 11
    Jannes Hastedt 16.10.2016 Link zum Kommentar

    Also irgendwie ist dieser Vergleich unfair. Das Honor kostet eben auch sehr viel weniger, natürlich ist es eine günstigere Alternative. Man kann doch nicht erwarten das die Handys gleich auf sind wenn das eine eine UVP von 300€ mehr hat. Sicher ist das Honor 8 preiswerter, aber bei 300€ unterschied eine Technik auf Augenhöhe wäre schon krass.
    Ein Opel ist auch eine günstigere Alternative zu einem Mercedes. Fährt,hat Sitze und ist günstiger. Wer einen Opel kauft weiß das er günstiger ist als der Mercedes und erwartet auch keinen Mercedes. Wenn ich ein Honor 8 kaufe erwarte ich auch kein s7, das habe ich schließlich auch nicht bezahlt.

    Naja wem der Vergleich hilft....mir solls recht sein

    adagi


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 14.10.2016 Link zum Kommentar

    Also mein s6 edge hat eine Automatische Augenschutzfunktion. Wenn es etwas Dunkler ist bekommt man es auch manuell nicht auf die Maximale Helligkeit und es ist etwas gilblich. Erst wenn man es unter eine Lampe hält wird es ganz hell. Das ist auch so wenn die Helligkeitsauromatik aus ist.

    Viele nannten das aber Display Bug.


    • 11
      Jannes Hastedt 16.10.2016 Link zum Kommentar

      PS: ich mag das Honor sehr gerne! Aber auf Augenhöhe mit dem s7 sehe ich es nicht, aber das muss es mMn auch nicht sein. Nicht falsch verstehen;)


  • 3
    Sezo 13.10.2016 Link zum Kommentar

    Eigentlich ist das Honor 8 mit DEM Flaggschiff-Smartphone Galaxy S7 absolut nicht ebenbürtig!
    Wenn, dann eher das Huawei P9!

    Man könnte auch eine Mercedes S-Klasse nehmen und es anstatt mit dem VW Phaeton zu vergleichen den Superb nehmen der von der VW-Tochter Skoda gebaut wird.

    Hier zeigt man aber eindeutig dass nicht nur Huawei ("VW") sondern auch deren Tochter-Marke Honor ("Skoda") es nicht mit den stärksten sondern mit DEM Platzhirschen aufnimmt.

    Chapeau Honor (Huawei)👍


  • Jörg Baumgärtner 2
    Jörg Baumgärtner 12.10.2016 Link zum Kommentar

    Könnt ihr mir sagen ob das honor 8 aptx kann?


  • 40
    Gelöschter Account 11.10.2016 Link zum Kommentar

    Wo sind eigentlich die Angebote zu "Wo es das Samsung Galaxy S7 billig zu kaufen gibt" ?
    Einen Vergleich von zwei Phones zu machen und dann am Ende nur Kaufangebote für das eine Phone zu zeigen, ist ja wohl sowas von durchsichtig. Daher mein Fazit für diese Vergleichs-Lachnummer: Bildnote 6 - hat sein Geld nicht verdient !


  • 20
    Ole 10.10.2016 Link zum Kommentar

    Tjoa, und wieder einmal wird das Honor 8 bei APit ganz zufällig über den grünen Klee gelobt... Wie waren doch gleich die SAR-Werte??


  • Christian L. 21
    Christian L. 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Ich hab seit gestern das Galaxy S7 😍


    • 52
      Frk 08.10.2016 Link zum Kommentar

      Du Armer..

      Peter Zielke


  • 33
    Gelöschter Account 08.10.2016 Link zum Kommentar

    Diese beiden Geräte zu vergleichen ist ein schlechter Witz.
    Wer Qualität und Kontinuität sucht, der kauft dieses China Phone nicht.
    Und Qualität hat bekanntlich seinen Preis und das ist absolut gerechtfertigt, egal ob Samsung oder Apple.


    • 52
      Frk 08.10.2016 Link zum Kommentar

      Omg, trink erst mal nen Kaffee bevor du hier was schreibst. Dann kommt vielleicht was sinnvolles dabei raus.


      • 18
        Peter Zielke 10.10.2016 Link zum Kommentar

        Gut, dass Samsung und Apple ja nicht in der selben Straße, der selben Stadt in China in einem Werk in Rufreichweite zu Huawei, Xiaomi, Meizu usw. herstellen lassen! Chinaphones sind sie ALLE! Fakt ist aber auch, dass Geräte von Huawei teils "mindestens" die selbe Haptik etc. pp. besitzen, wie auch die anderen genannten Mitbewerber. Da ich von allen schon Smartphones im Einsatz hatte, kann ich dies aus eigener Erfahrung sagen. Apple und Samsung haben eine Fangemeinde, die schrumpft. Ich kenne so einige, die sich das Honor 8, Huawei P9 oder gar ganz exotische Xiaomi Mi5s oder Redmi Notes gekauft haben. Alle sind sehr glücklich damit. Wenn es einen Streitpunkt gibt, dann den der Updatepolitik. Diese ABER kann doch heutzutage nahezu jeder etwas firme Nutzer umgehen. Ich sage nur Root und Stock UI!


  • LeopardSurd 12
    LeopardSurd 07.10.2016 Link zum Kommentar

    Ich nutze den S7 seit Ende des Frühlings. Seit 2009 (seitdem ich Android nutze) war ich nie zufrieden wie jetzt. Es funktioniert einwandfrei, kein Lag, kein Absturz. Der S7 lohnt seinen Preis. Und das ist doch mein erster Samsung (ich bin also kein Fanboy).
    Der Akku könnte besser sein, doch. 🙄


  • Udo Kallina 29
    Udo Kallina 06.10.2016 Link zum Kommentar

    wie kann man eine Hase mit einen Grashüpfer vergleichen. Ich mag Samsung nicht so gern wegen seine Verkaufspolitik. Aber so sollte man keinen vergleich machen.


  • 20
    Ron Henn 04.10.2016 Link zum Kommentar

    Vergleicht doch mal das neue ZTE Axon7 mit dem S7! Das wäre deutlich fairer.

    Sandra G.Gelöschter Account


    • 15
      Gelöschter Account 05.10.2016 Link zum Kommentar

      Eher friert die Hölle zu! 😉
      Offensichtlich besteht daran kein Interesse seitens der AP Redaktion, sonst wäre des öfteren mal etwas über das Axon 7 berichtet worden. Aber seit Mai 2016 ist nix mehr gekommen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! 😉

      Peter ZielkeSandra G.Udo Kallina


  • MIGELL 27
    MIGELL 04.10.2016 Link zum Kommentar

    Sehr amüsant dieser Werbeartikel, oh sorry ich meinte "Testbericht"...
    Und da wird wieder mal der ach so tolle Kirin 950 gelobt, der jetzt wie alt schon ist???
    Und wie Toll das Full HD Display ist...
    Wäre das jetzt ein "Testbericht" von einem Meizu, Oppo, oder Xiaomi, wären schon zwei Fette Minuspunkte bei dem alten Prozessor, und weil es "NUR" ein Full HD Display ist...
    Und allein schon einen Honor mit einem Galaxy S7 zu vergleichen, ist ein absoluter Witz.
    Warum? Nun laut Huawei, ist Honor die Marke für "günstig-attraktive" Smartphones.
    Irrelevant wie gut es ist, es spielt in einer anderen Preisliga.
    Wäre das jetzt ein Highend Huawei, ginge dieser Vergleich in Ordnung.
    Man vergleicht auch keinen Dacia mit einem BMW...
    Soviel zum Thema Objektivität...
    ;)

    Robert


  • 43
    A. K.
    • Mod
    04.10.2016 Link zum Kommentar

    Beide Smartphones sind ihr Geld sicher wert. Aber warum stellt ihr solche Thesen auf, wenn ihr die Behauptungen nichtmal belegen wollt oder könnt:

    "Außerdem hat Honor hervorragende Arbeit dabei geleistet, das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten zu optimieren. Das Honor 8 hat ein großartiges RAM-Management und schlägt sich beim Multitasking sehr gut. Der zusätzliche RAM im neuen Modell macht das Honor 8 zusammen mit dem Kirin 950, einem Octa-Core-Prozessor aus dem Hause HiSilicon, zu einem Hochleistungs-Smartphone, insbesondere, wenn man die Optimierung des Betriebssystems mit einbezieht."

    Was sind das bitte für "Optimierungen des Betriebssystems", und wie habt ihr das "sehr gute Multitasking" gemessen? Wie wurde das "Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten optimiert"?

    Wenn ihr Belege habt, bitte nicht damit geizen. Es gibt Leser, die die wollen nicht nur lesen, sondern ihr Wissen erweitern. Und so wie es da steht, ist das kein Wissen, sondern nur Behauptungen.


    • 25
      Robert 04.10.2016 Link zum Kommentar

      Ja das kennen wir doch schon zu genüge. Blabla und bloß nichts substanzielles. In diesem Fall ist es aber eine Frechheit so ein Advertorial als Vergleichstest zu tarnen!


      • 43
        A. K.
        • Mod
        05.10.2016 Link zum Kommentar

        Das wäre natürlich ein neues Level an Frechheit, wenn es wirklich als "Advertorial" gedacht ist. Kann nicht ausgeschlossen werden.


  • 18
    med medoc 03.10.2016 Link zum Kommentar

    von seiten der leistung liegt das samsung s7, auch bei antutu, aber mehr als deutlich vorne, vom oneplus 3 zum preis des honor 8 ganz zu schweigen...


  • 20
    Warrior 99 03.10.2016 Link zum Kommentar

    Das Honor 8 ist gut und hat auch den besseren Fingerabdrucksensor. Aber mit dem S7 Display und Kamera kann das Honor leider nicht mithalten. Aber für den Preis des Honers (der auch sichher noch fällt) Kann man eigentlich nichts Falsch machen.

    Othmar WyssThomas Schumacher


  • 6
    Hans Glück 03.10.2016 Link zum Kommentar

    Es ist schwer zu sagen welches handy bei der Performance besser abschneidet???
    Und darunter die Benchmarks; das s7 hat überall ähnliche Werte, liegt aber bei 3D mehr als doppelt (!) So hoch...
    Für mich ein eindeutiges ergebnis für das S7.
    Typisch Huaweipit halt !


  • Marc M. 9
    Marc M. 03.10.2016 Link zum Kommentar

    Man kann mit immer neuen, noch beeindruckenderen Daten die Kundschaft bei der Stange halten und aus Kunden sogar bedingungslose (und hirn-/kritiklose) Fans machen, das sieht man bei Apple ganz extrem, aber auch die Samsung-Flaggships haben ihre Fans, die die Geräte kaufen ohne zu hinterfragen, ob man das auch wirklich benötigt. Z.B. die Auflösung der Displays ist solch ein "Augenpulver". Da kauft man ein 5,1"-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel, weil es einfach eine große Zahl ist. ;-) Zu Hause steht dann der 50"-Fernseher mit einer Auflösung von 1920x1080 (oder gar doch ein 4K-Fernseher?) und man schaut sich das tolle, brillante Bild an und ist zufrieden (50" vs 5"). Wenn man bedenkt, dass der 27"-Monitor des PC auf dem Schreibtisch auch mit solchen Auflösungen arbeitet und man mit dem Bild zufrieden ist, dann stellt sich mir Frage nach dem Sinn solcher Auflösungen auf solch winzigen Displays, weil bei wirklich ehrlicher Betrachtung schon die 1280x720-Auflösung kaum zu erkennen ist.

    Auch bei der Kamera stellt sich mir die Sinnfrage. Ich fotografiere auch immer öfters mit meinem Smartphone (Huawei P9). Das macht gute Bilder, aber wenn's richtig gut werden soll, dann wird immer noch die DSLR oder zumindest die Samsung NX300 raus geholt. Auch wenn es bequem ist, fehlen bei der Smartphone-Kamera doch viele Gestaltungsmöglichkeiten. Es wäre auch vermessen, die winzige Linse einer Smartphone-Kamera mit einer Kamera zu vergleichen, an der Objektiv mehr kostet als das ganze TOP-Smartphone. Mit fehlen auch die unterschiedlichen Brennweiten. Wie gerne hätte ich am Smartphone ab und zu ein richtiges Tele zur Verfügung.

    Auch die angebotenen Rechenleistungen der Top-Modelle finde ich absolut oversized. Na gut, es gibt Leute, die spielen damit anspruchsvolle Spiele. Aber mal ehrlich: Macht das wirklich Spaß? Da haben ich lieber einen großen Monitor und einen PC oder eine Konsole und unterwegs reicht zumindest mir Tetris oder Solitär. ;-)

    Ich bestelle mir immer wieder mal direkt aus China Smartphones und Tablets und probiere aus, was sie können. Wenn ich sehe, was da teilweise für sehr günstiges Geld angeboten wird und das in Vergleich mit den in Europa angebotenen Top-Modellen setze, dann frage ich mich, ob es nicht schon reichen würde, alleine das Marken-Logo von Apple oder Samsung zu verkaufen, denn darum geht es offensichtlich hauptsächlich. ;-)

    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Auch ich kaufe relativ teure Smartphones und wechsle sie wohl auch häufiger, als die meisten Menschen. Aber erstens habe ich keinerlei Markentreue und zweitens lasse ich mich nicht von technischen Daten blenden, die mir etwas bieten was kein Mensch braucht. Ich kaufe sie einfach, wenn sie mir gefallen. Aber das letzte Geld zusammen kratzen, oder verzweifelt auf die Vertragsverlängerung zu warten (wie es offensichtlich viele machen) , nur um sich mit letzter Kraft solch einen Prestige-Boliden zuzulegen... nö lass mal!

    Stephan E.BabbGelöschter AccountBreuhahnL.SThomas SchumacherDirk1109Markus


    • 103
      Tenten 03.10.2016 Link zum Kommentar

      Was geht's dich denn an, wofür andere ihr Geld ausgeben? Wenn sich einer Apple oder Samsung nur wegen des Namens kaufen will, na und? Ist doch seine Sache. Komm doch bitte mal in 2016 an, diese Sprüche von wegen Apple oder Samsung seien nur was zum Angeben sind fünf Jahre zu spät! Btw, Tetris spielt auch niemand mehr.


      • Marc M. 9
        Marc M. 03.10.2016 Link zum Kommentar

        Hallo Tenten,

        ich stimme Dir zu, dass solche Phones absolut kein Grund zum Angeben sind; aber es gibt offenkundig viele, die das immer noch nicht bemerkt haben und versuchen, sich darüber zu definieren. Mir fallen sonst kaum Gründe ein, warum man die Nacht vor dem Store verbringen muss, um eines der ersten Phones der neuen Generation zu bekommen.

        Unterwegs, bei Wartezeiten schaue ich einen Film, oder spiele eben solche einfachen Spiele um die Zeit rumzukriegen. Wenn ich wirklich spielen möchte, dann bevorzuge ich es doch etwas bequemer, größer und leistungsfähiger und nicht solche armen Behelfs-Mini-Spielkonsolen.

        Naürlich hast Du Recht, dass es mich nichts angeht, worüber sich andere definieren, aber Gedanken kann man sich schon zu dem Thema machen. Die sind ja bekanntlich frei. Ich bin auch etwas von meinem eigentlichen Thema abgeschweift, wo es um Sinn und Unsinn der techischen Aufrüstung der Smartphones ging. Von der Nutzbarkeit ist das Honor8 m.E. genauso brauchbar, wie das Gerät von Samsung. Was nützen Benchmarks, wenn die Rechenleistung mangeles passender Anforderungen verpufft und die Riesenauflösung im täglichen Gebrauch gar nicht auffällt. Richtig! Man kann unter den Kumpels damit angeben. Womit wir wieder beim Smartphone-Prestige wären, das es gar nicht gibt. ;-)

        Nichts für Ungut.

        Stephan E.BabbBreuhahnThomas SchumacherSonny


      • 40
        Gelöschter Account 03.10.2016 Link zum Kommentar

        Warum wechselst du "relativ häufig" auch noch teure Smartphones, wenn sie letztendlich doch praktisch alle das gleiche bzw. viel zu viel ungenutzte Leistung zeigen ? Sehe ich keinen Sinn drinnen - oder vielleicht bei den Kumpels damit angeben :D ?

        Marc M.


      • Marc M. 9
        Marc M. 03.10.2016 Link zum Kommentar

        Weil mich das Thema interessiert und ich mir gerne neue Geräte anschaue und sie ausprobiere. Ich bekomme öfters Test-Geräte von chinesischen Herstellern; bestelle aber auch selber interessante Smartphones und Tablets (meist auch direkt in China). Ich gehe bei der Auswahl aber eher von optischen Gesichtspunkten aus, weil jedes halbwegs aktuelle, leistungsstarke Smartphone meine "bescheidenen" Ansprüche erfüllt. Lediglich bei der Kamera bin ich etwas wählerischer. Sehr schönes Gerät ist z.B. das LEAGOO Elite1, oder auch das ULEFONE Metal; beides sind sehr preiswerte Geräte mit für den Preis erstaunlich guter Leistung, die eigentlich für die meisten Leute alle Ansprüche abdecken sollten, aber hier eher unbekannt sind. Dabei bin ich natürlich trotzdem manchen Geräten längere Zeit treu, wie z.B. meinem alten und immer zuverlässigen HTC ONE M8, das immer noch als Reseve-Gerät im Schrank liegt.

        Übrigens... bei den "Kumpels" angeben habe ich nicht wirklich nötig. Aus dem Alter bin ich schon etwas länger raus, wo ich mich über irgendwelche Hardware definiere.

        Stephan E.Babb


      • 29
        Babb 07.10.2016 Link zum Kommentar

        Ich stimme Marc M. in allen Belangen zu 100% zu. Auch meine Wenigkeit ist technikaffin, über ein gewisses Alter hinaus (Umgangsformen ala Tenten gar nicht mag) & dennoch immer wieder neugierig auf vieles (PC, Smartphone, Laptop, Digitalkameras etc.pp).
        Ich habe mir selbst (neben den "altbackenen" aber gut laufenden Samsung Galaxy S3 (Notfallsmarty) & Note 3 (tolles Arbeitsgerät)) ein Samsung Galaxy S 7 Edge (Rio Edition) gegönnt und muss sagen: der haben-Faktor wurde hoffentlich für einige Zeit ruhig gestellt (kostet ja noch ein wenig ohne Vertrag).
        Dennoch kann man trotz solcher Argumentationen/Einstellungen FEST in 2016 stehen! Tenten dürfte an seiner Umgangsform (Beleidigungen jeglicher Form haben in einem Forum nichts zu suchen) feilen, sich ggf. an der Ruhe von Marc M. eine große Scheibe abschneiden.

        Stephan E.Marc M.


      • Marc M. 9
        Marc M. 07.10.2016 Link zum Kommentar

        Ein bißchen interessante Technik schauen ist doch ein schönes Hobby. Wenn man dabei noch eine vernünftige Weltsicht behält.... ;-)

        Ich habe übrigens vor ein paar Tagen ein neues Gerät aus China erhalten. Das passt jetzt aber absolut nicht zu dem Vergleich der beiden Flaggships. Trotzdem kann es was: HOMTOM HT17 Pro. Ein 5.5"-Phablet, das selbst bei Amazon weit unter 100EU kostet. Wer keinen großen Wert auf teure HighEnd-Geräte legt und trotzdem Aktuelles haben möchte, sollte sich das mal anschauen. Ich finde das Teil für den Preis genial. Selbst der Fingerabdruck-Scanner, den man normalerweise in dieser Preis-Region gar nicht findet, ist relativ zuverlässig. Dauert zwar ein paar Momente, aber Fehlmessungen hat er selten. (nur mal so am Rande).

        Stephan E.Babb


  • 54
    Gelöschter Account 03.10.2016 Link zum Kommentar

    Beide Smartphones sind sehr schöne Geräte 😄👍😙👆❤

    Stephan E.Marc M.Gelöschter Account


    • 40
      Gelöschter Account 03.10.2016 Link zum Kommentar

      Das finde ich auch Edda.
      Wäre das Kameraproblem beim S7 nicht gewesen, dann wäre ich beim S7 geblieben.

      ait


      • 40
        Gelöschter Account 03.10.2016 Link zum Kommentar

        das haben wir nun oft genug gehört. Das S7 hat aber kein Kamera-Problem, nimm das endlich mal zur Kenntnis. Dein S7 hatte vielleicht, ganz eventuell ein Kamera-Problem, oder du ein Problem mit der Kamera, aber nicht das S7 generell. Und wenn man den besagten Forums-Thread von dir liest, weiß man eigentlich am Ende nicht mehr, wer oder was das Problem eigentlich hatte. Zumal du den Thread ohne Auflösung auch sang- und klanglos verlassen hast. Das sind immer die Tollsten, machen einen Riesen-Aufriss wg irgendeiner Kleinigkeit und verlassen dann den Thread ohne die Lösung zu posten oder wenigstens wie es ausgegangen ist.

        Werner Ray


      • 40
        Gelöschter Account 03.10.2016 Link zum Kommentar

        Ich habe nie behauptet das alle S7 Geräte ein Kameraproblem haben, ich habe stehts von meinem besessenen Gerät geschrieben.

        Grundsätzlich war und ist das S7 eines der mir, neben dem S6 liebsten und besten Geräte gewesen, die ich besessen hatte, keine Frage.
        Auch zukünftig bin ich von Samsunggeräten nicht abgeneigt, im Gegenteil.

        Das mein S7 ein Kameraproblem besaß, und nicht die ganze S7 Serie sollte klar sein, denke ich, anderes habe ich ja auch nie behauptet.

        Stimmt, das Gelöst Icon hatte ich zwar in dem Thread gesetzt aber mein Vorgehen habe ich noch vergessen zu posten.

        Das Gerät habe ich retourniert und das Geld zurück erhalten.

        Nach gut einer Woche erhielt ich neben den obligatorischen Entschuldigungsschreiben und einem 5€ Gutschein von Otto die Mitteilung, das man wohl festgestellt hat, das die Linse wohl von innen verunreinigt war was produktionsbedingt war und dadurch ein Qualitätsverlußt der Erstellten Fotos nach sich zog.
        Da ich mich mit der Technik nicht wirklich auskenne, nehme ich das so hin, zumal das Thema aufgrund der Retoure dann auch für mich erledigt war.

        Um nochmal auf die "Pluralgeschichte" zu kommen, hättest du auch da, sachlich nachgefragt weil dir das komisch/unglaubwürdig vorkommt, dann hätte ich dir gerne geantwortet, das die Pluralisierung ein versehender Schreibfehler war da ich bei der Verfassung des Kommentars, noch mein mehrmals retouniertes S6 (locker sitzende Homebutton) und dem S6 Edge (Blasen- und Wellenbildungsproblem im Display) im Hinterkopf hatte.
        Die letzt genannten Probleme waren, Samsung bekannt und betrafen eine Reihe von Chargennummern, die Samsung dann eingezogen hatte, medial wurde darüber berichtet, es waren etliche Nutzer betroffen.

        ait


      • 31
        ait 04.10.2016 Link zum Kommentar

        Es wird soviel von soviel Problemen bei Samsungs Topmodellen erzählt/geschrieben aber die Schäfchen laufen weiter hinterher.Witziges Völkchen.


      • 40
        Gelöschter Account 04.10.2016 Link zum Kommentar

        und es gibt soviele Dumme die glauben auch noch alles....


      • 31
        ait 04.10.2016 Link zum Kommentar

        ..oder es gibt Leute die lesen und informieren sich.


  • 40
    Gelöschter Account 03.10.2016 Link zum Kommentar

    -


  • 31
    ait 03.10.2016 Link zum Kommentar

    Nachbau vom aller feinsten.
    Würde mich schämen solch ein Gerät in den Händen zu halten

    Der alte Fischer


    • Der alte Fischer 36
      Der alte Fischer 03.10.2016 Link zum Kommentar

      Richtig, huawei kaufen nur leute denen es scheiss egal ist ob Samsung millionen in Innovationen stecken. Hauptsache billig eine Kopie kaufen und sich dann beschweren wie schlecht samsung oder Apple ist, peinlich.

      ait


      • Thomas Schumacher 30
        Thomas Schumacher 04.10.2016 Link zum Kommentar

        Falsch! Huawei kaufen Leute, denen es scheissegal ist was andere über sie denken!

        Stephan E.BreuhahnMarc M.


      • 31
        ait 04.10.2016 Link zum Kommentar

        Thomas,es geht nicht darum was ich über dich denke es geht darum das diese Firma zum kotzen ist und Nachbauten anbietet,typisch Chinese.
        Ganz einfach zu verstehen.


      • Marc M. 9
        Marc M. 04.10.2016 Link zum Kommentar

        Gäbe es rechtlich nachvollziehbare Plagiate, kann man sicher sein, dass das auch geahndet würde, siehe die gegenseitigen Klagen von Apple und Samsung.

        Stephan E.Thomas Schumacher


      • 31
        ait 04.10.2016 Link zum Kommentar

        Falsch Marc,
        das ist abgeschmettert weil dieses Design als zu allgemein gilt.
        Die Pekinesen bauen alles nach egal was,ist eben einfach und billig.


      • Marc M. 9
        Marc M. 04.10.2016 Link zum Kommentar

        Wenn Designs schützenswert sind, kann man sie auch per Klage beschützen. Ist es aber scheinbar nicht. Sonst hätte der Urheber (ich weiß gar nicht, von wem Huawei abkupfern soll) eine Klage sicher durchsetzen können.

        Stephan E.Thomas Schumacher


    • L.S 16
      L.S 04.10.2016 Link zum Kommentar

      @ ait bei dir sind auch alle Geräte, die nicht von Samsung stammen Nachbauten....

      Stephan E.BreuhahnThomas SchumacherMarc M.


      • 31
        ait 04.10.2016 Link zum Kommentar

        L.S
        solltest du eine andere Meinung haben über diese klar ersichtlichen Nachbauten wärest du nicht ehrlich.


  • 75
    Gelöschter Account 02.10.2016 Link zum Kommentar

    Keines von beiden. Nicht zu dem Preis für das gebotene. Honor war sowieso noch nie ein Thema.

    redheat21


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 02.10.2016 Link zum Kommentar

    Das S7 ist absolut sein Preis wert.
    Das Honor 8 ist sein Preis wert.
    Die feinen Nuancen, die das S7 im Test mit dem H8 besser ist bezahlt man halt mit etwas mehr Geld - und das ist auch gut angelegt

    Der alte FischerThomas SchumacherBoris StirmTimmesut dilbas


    • Cress 44
      Cress 03.10.2016 Link zum Kommentar

      Meiner Meinung nach ist es aber so, dass die Schwächen des H8 entschuldigt werden z. B. "Mit manuellen Einstellungen und einigen Tricks lässt sich aber noch einiges aus dem Honor 8 rausholen. Wie das geht, zeigen unsere Kamera-Tipps für das Honor 8."

      Okay, hier wird es zwar nur erwähnt, allerdings ist das Bild, welches beim Leser erzeugt wird folgendes: "Die Kamera ist ja nur mininininininmal schlechter als beim s7, also zu vernachlässigen. Testbilder? Fehlanzeige.

      Werner Ray


    • 41
      Karsten K. 03.10.2016 Link zum Kommentar

      Ich finde diese Mehrpreis doch recht heftig.


  • Tim 121
    Tim 02.10.2016 Link zum Kommentar

    "Diese wirkt immer noch sehr bunt und das Design ist und bleibt gewöhnungsbedürftig."
    Natürlich wird TouchWiz wieder mal kritisiert aber der Theme Store wird mit keinem einzigen Wort erwähnt. Aber ein Blaulichtfilter "sollte nicht unerwähnt bleiben"? Schon klar...

    Tobias R.


    • 40
      Gelöschter Account 02.10.2016 Link zum Kommentar

      yep, man weiß jetzt auch nicht, was bei Touchwiz unbedingt gegen bunt spricht, und was daran jetzt so speziell gewöhnungsbedüftig sein soll... ich hatte mit dem S6 mein erstes Samsung und habe mich auf Anhieb zurechtgefunden, auch wenn ich später den Nova-Launcher drauf gemacht habe. Gewöhnungsbedürftig ist da mal gar nichts, um das richtig zu stellen. Zumal Touchwiz nun auch schon seit mehreren Jahren auf dem Markt ist und nicht erst seit gestern...

      Werner RayTimTobias R.


  • Matthias N. 32
    Matthias N. 02.10.2016 Link zum Kommentar

    Habe das Honor 8, und ich mus echt sagen, dass es eine gute Alternative ist. Den Fingerabdrucksensor mit seinen gesten und der "drückbarkeit" finde ich besser als den beim S7 (edge). Echt ein Top Smartphone!

    Dirk1109Thomas SchumacherSellemanmesut dilbas


    • Thomas Schumacher 30
      Thomas Schumacher 03.10.2016 Link zum Kommentar

      Genau! Der umfangreich konfigurierbare Fingerabdrucksensor-/button des Honor 8 wurde leider mit keiner Silbe erwähnt :-(

      Matthias N.Dirk1109Karsten K.


  • 35
    Stefan Soroway 02.10.2016 Link zum Kommentar

    Jetzt soll Honor noch einen Wechselakku einbauen und ich mein nächsten Gerät wird kein Samsung mehr. Aber ich glaube nicht ganz daran.

    Karsten K.Gelöschter AccountH G


  • 1
    Yvonne Drungels 02.10.2016 Link zum Kommentar

    Also ich muss sagen das ich mit Huwai nicht Grade die besten Erfahrungen gemacht habe. Immer wieder nach kurzer Zeit Akku Probleme. Die akkulristung wird stärker Angelegenheit als sie ist. Nach kurzer Zeit wird die Laufzeit sehr kurz. Ich bin von huwai echt geheilt. Garantiefälle werden nur schlecht behoben mit hoher Wartezeit. Bei Samsung bin ich zufrieden.


  • Breuhahn 16
    Breuhahn 02.10.2016 Link zum Kommentar

    Habe das Honor 8 jetzt auch schon für 349€ gefunden. Das S7 gibt es ja schon ne Weile und ist meiner Meinung nach ne ganze Ecke teurer und kein fairer Gegner. Habe mit beiden Smartphones ein wenig rumgespielt und mein nächstes wird das Honor 8 (wollte mir eigentlich das Huawei P9 zulegen)

    Dirk1109Thomas Schumacher


  • Matthias M. 12
    Matthias M. 02.10.2016 Link zum Kommentar

    Gestern gabs das H8 für 349,-. Wahnsinn!


  • 40
    Gelöschter Account 02.10.2016 Link zum Kommentar

    Nach meinen Galaxy S7 Pannen gerade auch mit der Kamera, kommt mir zumindest ein 7ner Gerät nicht mehr ins Haus.

    Ich halte sehr viel vom H8, und denke durchaus, das es eine gute und vor allem eine günstigere Alternative zum S7 ist.


    • 25
      Ralf N 02.10.2016 Link zum Kommentar

      Was für Pannen hattest du denn auf dem S7 ?

      Thom


      • 40
        Gelöschter Account 02.10.2016 Link zum Kommentar

        Danke deiner Nachfrage und gebe dir mal den Link zum entsprechenden Thread wenn das für dich okay ist...

        https://www.androidpit.de/forum/716802/samsung-galaxy-s7-kamera-s6-vs-s7-meinungsfrage/page/2


      • Thom 23
        Thom 02.10.2016 Link zum Kommentar

        Würd mich auch interessieren.


      • 40
        Gelöschter Account 02.10.2016 Link zum Kommentar

        Brauchst doch nur den von mir gesetzten Link zu folgen...😀


      • 40
        Gelöschter Account 02.10.2016 Link zum Kommentar

        in dem Link finden sich keine Pannen - also was ist nun mit der Pannenserie :D ?

        Der ganze Forum-Thread stinkt von vorne bis hinten. Gerät innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben kennt unser Herr Filialleiter anscheinend nicht. Unsinngerweise wendet er sich direkt an Samsung und nicht an den Händler Otto-Versand ? Wozu der Aufwand, nicht nachvollziehbar, schon gar nicht für jemand der Filialleiter im Einzelhandel war oder ist ;-) Dann will er es umtauschen (bei wem ?), aber dann lieber doch nicht ? Irgendwann dann will er es gegen Geld zurück einzutauschen, nur um dann später zu behaupten er hätte es doch nicht gemacht weil er sich nicht sicher ist ob behalten oder Neugerät (was für eine seltsame Alternative ?? ) Am Ende verläuft der Thread im Nirwana was er nun gemacht hat.... keine Rückmeldung, nix.

        Ehrlich, bei so einem unstimmigen Thread-Verlauf glaube ich überhaupt nichts, und bestärkt mich nur in meiner Meinung als "Laber-Thread". Klingt so als ob sich jemand unbedingt wichtig machen will.

        Werner RayGelöschter AccountMichael S.Andy Twist


      • Tobias R. 43
        Tobias R. 02.10.2016 Link zum Kommentar

        Das er sich wichtig machen will glaube ich nicht, aber genauso wenig glaube ich das nun alle S7 den beschriebenen Fehler aufweisen. Natürlich sollte so etwas wie das beschriebene gar nicht erst passieren, obwohl bei einer Massenproduktion so etwas auch nicht auszuschließen ist.

        Michael S.


    • 40
      Gelöschter Account 02.10.2016 Link zum Kommentar

      Gott was ein substanzloser Laber-Thread im Forum.... da wird irgendein verwackeltes Macro-Foto gezeigt, und das soll die allgemein schlechte Qualität der S7-Kamera beweisen - ist das alles ? Kein weiteres Foto, nichts, nicht mal erklärt was genau an der Qualität der Kamera denn so mies sein soll. Ich lach mich tot. Man hört förmlich die Richtung aus der die Glocken läuten. Und hier berichtet er über die Pannen (Plural!) mit seinem S7, u.a. "auch" mit der Kamera. Man könnte jetzt ja eine ganze Pannenserie vermuten, aber da ist nichts ausser dem Makro-Foto ...wie gesagt ein substanzloser Laber-Thread.
      Wenn dir irgendwas nicht passt an dem S7, tausch das Teil, du hast es ja Online bestelllt und kannst ja problemlos innerhalb von 14 Tagen alles zurückgeben. Stattdessen wird stunden- und tagelang rumschwadroniert, ohne irgendeinen weiteren Erkenntnisgewinn.
      Und dieser Artikel hier sollte eigentlich auch als Advertorial gekennzeichnet werden, es ist ja wohl offensichtlich warum dieser eigentlich völlig unsinnige und überflüssige Vergleich zwischen dem Honor 8 und dem S7 geschrieben wurde.
      Und dann kommst dieser verhinderte Supermarktleiter Mr.Kupke hier reinspaziert und erklärt dann noch, ja jetzt wo ihr es schreibt, stimmt, das Honor 8 ist ja eine ganz tolle Alternative zum S7. Ich bin ja vielleicht gutgläubig aber trotzdem noch nicht ganz verblödet.
      Herr Kupke findet eigentlich grundsätzlich alle Artikel bei APIT ganz toll und muss den Artikel-Schreibern auch noch persönlich zu den Artikeln gratulieren...ich bin schwer beeindruckt :D

      RobertWerner RayGelöschter AccountDieselMichael S.NightlifeAndy TwistCressTim


      • 103
        Tenten 02.10.2016 Link zum Kommentar

        Im Gegensatz zu dir ist Herr Kupke jedoch immer sachlich, respektvoll und ausgesucht höflich.

        Stephan E.Dirk1109BreuhahnSue H


      • Cress 44
        Cress 02.10.2016 Link zum Kommentar

        Blowfly :D super Kommentar :D Ich finde die Kritik am S7 auch albern zudem muss man auch wissen, wofür man 100€ mehr bezahlt: Amoled-Display, Wasserdichtigkeit und sehr gute Kamera. Das H8 geht gegen das S7 total baden, denn im Artikel wird es ja auch gesagt, das H8 kann nichts besser und dass es da nur um Nuancen geht, gewinnt das S7 in allen Punkten außer beim Preis, aber man kriegt halt nicht alles, wenn man nicht bezahlt. Hat das H8 eigentlich QI-Ladestandard?

        Werner RayMichael S.Fritz F.


      • 40
        Gelöschter Account 02.10.2016 Link zum Kommentar

        @Tenten
        und ? Ist das jetzt gut oder schlecht ?
        ausgesucht...lol...um nicht zu sagen langweilig, verdächtig oder auffällig :D
        Und was an dem Laber-Thread sachlich ist, bleibt wohl auf ewig dein Geheimnis.
        Seine ständigen Hinweise darauf, dass er ja selber Filialleiter von was auch immer ist und beim ihm natürlich alles viel besser läuft, erhöhen mein Vertrauen auch nicht gerade.

        Werner RayDieselMichael S.


      • 103
        Tenten 02.10.2016 Link zum Kommentar

        Ich habe den Thread gar nicht gelesen, ich meinte das eher allgemein.

        Wo ich aber zustimme, ist, dass man ganz allgemein recht schnell dabei ist, irgendwas von Samsung schlechtzumachen. Gerne auch von Nexusnutzern, die jahrelang schon kein Samsung mehr hatten.

        Werner RayMichael S.


      • 40
        Gelöschter Account 02.10.2016 Link zum Kommentar

        dann empfehle ich dir dringend mal den Thread zu lesen .... da passt überhaupt nichts zusammen.


      • 40
        Gelöschter Account 03.10.2016 Link zum Kommentar

        Es tut mir leid @Blowfly, wenn ich dir gegenüber scheinbar ein so schlechtes Bild abgebe, dessen Grund dafür, mir nicht bekannt ist.
        Wenn ich merke, das du interessiert bist, auf einer erwachsenen Ebene an meiner Person Kritik auszuüben, dann bin ich gerne bereit mich deiner Kritik anzunehmen und zu schauen ob und wie ich meinen Beitrag leisten kann, um Unstimmigkeiten auszuräumen.

        Ich möchte dich aber vorab bitten, sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden, danke für dein Verständnis...👍

        Stephan E.Dirk1109


      • 33
        Gelöschter Account 03.10.2016 Link zum Kommentar

        @Tenten
        Is nich wahr, habe ein Np6, aber niemals habe ich ein Samsung niedergebrannt!
        Mein olles Samsung hat immer gute Dienste getan, war sowieso unkaputtbar - und weisse wat, 'nen Wechselakku 🔋 hatte es auch-dat jute S2.
        😙😝


      • Breuhahn 16
        Breuhahn 03.10.2016 Link zum Kommentar

        das sind 200€ mehr!! Das S7 ist knapp 200€ teurer.!!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel