Topthemen

Honor lädt doch zu einem MWC17 Event ein

AndroidPIT at MWC 17 honor
© nextpit

Eigentlich hieß es bis dato, dass Honor keine neuen Produkte zum Mobile World Congress 2017 im Gepäck hat und man somit auch kein separates Presse-Event veranstaltet. Jetzt haben wir aber doch eine Einladung zu einem exklusiven Event erhalten, auf dem Honor ein neues Produkt vorstellen wird. 

Was könnte Honor nur so schnell aus dem Hut gezaubert haben um doch noch kurzfristig eine Einladung für eine Pressekonferenz bereitzuhalten? Die Einladung besagt, dass am 1. März 2017 um 20:00 Uhr etwas Neues vorgestellt wird. Sie zeigt keine Hinweise auf, aber wenn man sich die Vergangenheit von Honor anschaut, dann wurden Honor- oder gar Huawei-Produkte, die in China gelauncht wurden, meistens mit ein paar Monaten Versatz in einer internationalen Fassung global gelauncht.

AndroidPIT Honor Magic
Wird das Honor Magic nun endlich nach Europa kommen? / © NextPit

Ende letzten Jahres zeigte die Marke für die Digital Natives mit dem Honor Magic ein Smartphone, dass dank einer KI den Smartphone-Alltag erleichtern soll. Wir hatten im Dezember 2016 auch über das schicke Smartphone berichtet und warten seitdem auf einen internationalen Launch. Hat Honor etwa nun doch kurzfristig für den MWC 2017 die Software des Magic für weitere Länder und Sprachen finalisiert? 

Ein weiteres Produkt wurde erst vor wenigen Tagen in China vorgestellt, so dass auch bei diesem die Möglichkeit besteht, dass es den Sprung auf den internationalen Markt macht: Das Honor V9. Im Grunde handelt es sich dabei um ein Honor 8 in Groß und mit High-end-Ausstattung. Unter der Haube des Honor V9 schlägt der Kirin 960, bekannt aus dem Huawei Mate 9, flankiert von vier oder sechs GByte RAM. Das 5,7 Zoll große Display löst mit 1.440 x 2.560 Bildpunkten auf. Damit ist das V9 das erste Honor Smartphone, das für den VR-Einsatz gute Voraussetzung mit sich bringt. In China legt Honor dem V9 auch eine Art Google Cardboard bei. Je nach Speicherausführung verlanschlagt Honor für das V9 umgerechnet zwischen 358 bis 482 Euro. Zu diesem Preis wäre das Honor V9 ein absoluter Preisbrecher. 

Honor V9 design
Honor V9: Kommt es nun nach Deutschland? / © PhoneArena

Beide Geräte könnte Honor also zur MWC-Pressekonferenz mit nach Barcelona bringen. Sowohl das Honor Magic, als auch das Honor V9 haben meiner Meinung nach ein großes Potenzial. Was aber Honor tatsächlich auf dem Mobile World Congress 2017 vorstellen wird, werden wir für Euch herausfinden, denn unser MWC-Team wird bei der Pressekonferenz mit dabei sein. 

Bis dahin könnt Ihr hier in den Kommentaren weiter spekulieren und mit uns diskutieren. Was wird Eurer Meinung nach Honor in Barcelona vorstellen?

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (6)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
6 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Rene Schuboth 15
    Rene Schuboth 23.02.2017 Link zum Kommentar

    Wahrscheinlich erleben wir ein neues Gerät, das Honor oder Huawei bereits unter einem anderen Namen vertreibt...momentan ist mir zu viel Masse im Angebot bei Honor und Huawei


  • NoName 45
    NoName 22.02.2017 Link zum Kommentar

    Das V9 sieht irgendwie nach gewollt und nicht gekonnt aus.


  • 54
    Gelöschter Account 22.02.2017 Link zum Kommentar

    Hm, das V9 wäre natürlich eine tolle Sache, das Magic ist aber wahrscheinlicher, wobei ich den Hype um das Gerät damals übetrieben fand :) Schön finde ich beide soweit man das über Bilder und Videos beurteilen kann.


  • federproof 19
    federproof 22.02.2017 Link zum Kommentar

    Oke..


  • Paul F. 13
    Paul F. 22.02.2017 Link zum Kommentar

    Staubsauger eventuell??? 🤔


    • federproof 19
      federproof 22.02.2017 Link zum Kommentar

      Müsste eigentlich kommen..

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel