Topthemen

Honor informiert: Kein Honor Magic 5 am 23. November

honor magic 4 pro 01
© nextpit

Gerade eben schreibe ich noch an dem Beitrag über die Anfang März erwartete Honor-Magic-5-Serie, da schneit parallel vom Konzern selbst eine überraschende Meldung in die NextPit-Redaktion hinein. So gibt die ehemalige Huawei-Tochter bekannt, am Mittwoch, den 23. November ein Honor-Flaggschiff-Produkt offiziell vorstellen zu wollen. Kann es sich hier tatsächlich um den Nachfolger des Honor Magic 4 Pro oder sogar allen drei Smartphones der kolportierten Serie handeln?


  • Honor lädt zum Flaggschiff-Event ein
  • Erwartet wird der Launch der Honor-Magic-5-Serie
  • Der Termin ist der 23. November um 14:30 Uhr (UTC)

Update vom 10/11/2022:

Honor Magic 5 Launch-Event-Einladung
Honor lädt zum Launch-Event des Magic-Vs-Foldable nach China ein. / © Honor

Honor macht es spannend: Der Konzern hat weitere Neuigkeiten zu dem geplanten Event am 23. November. Wirklich verraten hatte die ehemalige Huawei-Tochter ja noch nicht, was man uns da im Heimatland vorstellen will. Es hieß lediglich, dass es ein Flaggschiff-Smartphone werden würde. Das bewegte mich zu der Annahme, es könnte sich im Grunde nur um die Honor-Magic-5-Serie handeln. Doch die heutige Email behauptet da ganz was anderes:

So gibt Honor nun bekannt, man werde am 23. November das Honor Magic Vs 5G vorstellen. Ein Foldable, welches irgendwie noch mit dem nur in China erhältlichen Honor Magic V (Test) verbandelt zu sein scheint. Mein persönlicher Wunsch wäre ja zum einen eine Europa-Verfügbarkeit und zum anderen, dass das "s" für "small" steht und uns den Formfaktor des Oppo Find N liefert. Eine Zwischengröße dem typischen Samsung Galaxy Z Fold 4 (Test) und Galaxy Z Flip 4 (Test).


[Original-Artikel vom 7.11.2022]

Honor Magic 5 vermutlich am 23. November offiziell

Da bin ich doch gerade drauf und dran an der morgigen 7:00-Uhr-News über die geleakten technischen Daten der drei Honor-Magic-5-Modelle zu schreiben, da schneit uns doch glatt eine Meldung direkt aus China auf den NextPit-Redaktionstisch. In dieser steht sinngemäß, dass man uns doch bittet, Mittwoch, den 23. November rot im Kalender zu markieren. Denn da möchte die ehemalige Huawei-Tochter ein "Flaggschiff-Produkt" präsentieren. 

Tatsächlich wird man im Einladungstext noch ein wenig konkreter und definiert ein "Flaggschiff-Smartphone". Nun – ich weiß ja nicht wie es um Euch steht, aber anlässlich meiner aktuellen Schreibarbeit für den morgigen Beitrag, fällt mir da nur das Honor Magic 5 ein. Den aktuellen Gerüchten zufolge soll der globale Launch erst Ende Februar, Anfang März 2023 sein. Und auch ein umfängliches Datenblatt, über das ich noch separat berichten werde, hat einiges an Informationen zu einem Honor Magic 5, Honor Magic 5 Pro und einer "Prestige Edition" parat.

Soviel vorweg gespoilert: alle drei sollen einen Snapdragon 8 Gen 2 verbaut haben. Das würde wiederum bedeuten, dass nicht Xiaomi und auch nicht Motorola das erste Smartphone mit dem neuesten Flaggschiff-SoC (System on a Chip) von Qualcomm präsentieren wird, sondern die ehemalige "Billigmarke" von Huawei. Qualcomm selbst hat vom 15. bis zum 17. November zum Snapdragon Summit auf Hawaii eingeladen. Dort wird auch NextPit präsent sein, um vor Ort für euch zu berichten.

Kleiner Funfaktor: Huawei hatte am 17. November 2020 bekannt gegeben, Honor nun an ein chinesisches Konsortium zu 100 Prozent verkauft zu haben. Ob Huawei da am Ende doch noch irgendwie mit drin steckt, kann nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden. Zumindest ist Honor nun auch zum größten Teil ein staatliches Unternehmen.

Was haltet Ihr von der neuen Honor-Magic-5-Serie, von welcher vermutlich nur das Honor Magic 5 Pro in europäische Verkaufsregale gelangen wird? Sollte man der ehemaligen Huawei-Tochter so langsam mal eine Chance geben?

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Matthias Zellmer

Matthias Zellmer
Senior Editor

Mit dem Palm groß geworden und mit Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an Android OS bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (später GO2mobile), 2022 bei NextPit eine neue Heimat gefunden und freut sich nun auf Bestenlisten, News, Tests und Videos. Spezialagent für alles Kreative.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel