Topthemen

Neue Smartwatch von Honor soll noch 2019 erscheinen

AndroidPIT Huawei Watch GT2 Wet 1
© nextpit

Noch vor Ende des Jahres will Honor ein neues Wearable, die Honor Magic Watch 2, an den Start bringen. Die eigene Interpretation der Huawei Watch GT 2 soll noch heute angekündigt werden.

Gegenüber Digital Trends soll Honor die neuen Watch-Pläne bestätigt haben und verifizierte gleichzeitig ein Werbebanner, das im Halloween-Style gestaltet ist und die Silhouette der neuen Honor-Watch zeigt.

honor magic watch 2 banner
Passend zu Halloween bewirbt Honor die neue Smartwatch. / © Digital Trends, Honor

Rundes Design und zwei seitlich Knöpfe zur Bedienung – dieses Smartwatch-Design setzt sich derzeit durch. Die Huawei Watch GT 2 ist so gefertigt und auch die Moto 360, die jetzt vorgestellt wurde, folgt diesem Ansatz.

Technisch soll die neue Honor-Smartwatch ebenfalls auf Augenhöhe mit diesen Kandidaten sein: Wie bei der Huawei Watch GT 2 sollte ein Kirin-Wearables-Prozessor für Antrieb sorgen. Bei der Software setzt Huawei bis dato auf Lite OS – das steht nicht mit etwaigen US-Sanktionen in Verbindung, sondern basiert auf einer schon früher gefällten Entscheidung. Lite OS ist deutlich einfacher zu bedienen und bietet im Umkehrschluss auch weniger Funktionen. Wer die Uhr vorrangig als Uhr und nur in zweiter Instanz als verlängertes Smartphone betrachtet, dürfte hier keine Probleme haben. Zudem wirkt sich der überschaubare Funktionsradius positiv auf die Akkulaufzeit aus.

Bleibt zu hoffen, dass Honor sich immerhin bei der Grundfunktion nicht an Huawei orientiert und die Magic Watch 2 mit Always-On-Funktion ausstattet. Sonst blickt man beim Uhrzeit-Check zu oft auf einen schwarzen Bildschirm.

AndroidPIT huawei watch gt2 watchface
Die Huawei Watch GT 2 soll Pate für das Honor-Modell gestanden haben. / © NextPit

Sportlich, schlank, wasserdicht

Insbesondere Sportler sollen an der neuen Honor-Watch Freude haben. Neben dem obligatorischen Fitnesstracker wird ein schlankes und leichtes Design erwartet, außerdem ist die Uhr bis zu 50 Meter (5 ATM) wasserdicht. Während die Huawei Watch GT 2 noch in zwei Größen auf den Markt kommt, soll Honor nur eine und zwar die Kleinere bieten. Das bedeutet 1,2 Zoll Display-Diagonale und 42 Millimeter Gehäusedurchmesser.

Quelle: Digital Trends

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (3)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
3 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 42
    Gelöschter Account 31.10.2019 Link zum Kommentar

    Bin mit der Honor Watch Magic bislang sehr zufrieden, möchte sie aber um eine weitere Smartwatch ergänzen. Favorit im Moment die Galaxy Watch 42 mm. Ich glaube nicht, dass der Honor Nachfolger so gravierend anders wird als die erste Version, die viereckigen Uhren a la Apple Watch gefallen mir durch die Bank nicht und selbst die Original Apple wirkt für mich wie ein billiges China Spielzeug wenn ich sie in der Hand halte.


    • Christoph N. 25
      Christoph N. 01.11.2019 Link zum Kommentar

      also die galaxy watch kann ich empfehlen. gute Akkulaufzeit und schöner Display. wunderbar


      • 42
        Gelöschter Account 02.11.2019 Link zum Kommentar

        mal schauen was am Black Friday so los ist, sonst liegt das Ding unter der Krüppelkiefer am 24.12. ;-)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel