Topthemen

Honor Play 4 Pro kommt mit Temperaturmesser und Kirin 990

honor play 4 pro leak
© Leak Weibo

In anderen Sprachen lesen:

Die Honor Play 4 und Play 4 Pro werden diesen Mittwoch, den 3. Juni, in China offiziell vorgestellt, und wie so oft bei chinesischen Smartphones sind fast alle Daten und das Design vor ihrer Veröffentlichung enthüllt worden.

Es stehen neue, spannende Honor-Handys in den Startlöchern! Nach den jüngsten Leaks im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo könnte das Honor Play 4 Pro mit Huaweis erstklassigem Kirin-990-Prozessor samt 5G-Modem ausgestattet sein. Die Grundversion ohne "Pro" wäre demnach mit dem MediaTek Dimensity 800 Chipsatz ausgestattet, der ebenfalls 5G-kompatibel ist. 

In einem ersten Video-Teaser, der auf Weibo und dann auf Youtube geteilt wurde, können wir zudem einen Temperatursensor erkennen (der mit Lidar-Technologie arbeiten soll). Weitere Details zur Kamera sind ebenfalls erkennbar. So soll eine Quad-Kamera im Basis-Modell verbaut sein.

Frei übersetzt kommt eine "64M Matrixkamera" zum Einsatz, mit der Honor seine Fotosensoren mit RYYB-Filter bezeichnet. Solche Sensoren kamen bereits im Huawei P30 Pro und Huawei P40 Pro zum Einsatz. Dabei werden in der Bayer-Matrix die grünen Farbfilter durch gelbe ersetzt, was das Empfindlichkeitsspektrum des Sensors verschiebt.

Die neuen Daten stammen aus einem technischen Datenblatt des Honor Play 4 Pro, das in der chinesischen Zertifizierungsstelle TENAA kursiert. Demnach wird Huawei im Honor Play 4 einen 4.200-mAh-Akku verbauen, der 40W-Schnellladung supported. Als Bildschirm steht ein 6,57-Zoll-IPS-LCD-Panel mit Full HD+ hoch im Kurs.

Merkwürdigerweise hätte die Pro-Version laut der Website GSM-Arena nur zwei Fotosensoren, von denen einer ein Sony IMX600y mit 40 Megapixel Auflösung wäre. Für weitere Informationen und Preise zu diesen beiden Modellen müssen wir auf die offizielle Präsentation in China warten, die heute stattfinden soll.

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (11)
Antoine Engels

Antoine Engels
Head of Editorial nextpit France

Schwarzer Gürtel beim Lesen von Datenblättern. OnePlus-Fanboy in der Remission. Durchschnittliche Lesezeit für meine Artikel: 48 Minuten. Fact-Checker für Tech-Tipps in seiner Freizeit. Hasst es, von sich selbst in der dritten Person zu sprechen. Wäre in einem früheren Leben gerne JV-Journalist gewesen. Versteht keine Ironie. Head of Editorial bei NextPit France.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
11 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Thorsten Klein 23
    Thorsten Klein 04.06.2020 Link zum Kommentar

    Ich habe ein Honor Play, würde wohl nicht gut verkauft, ich bekomme die Quittung. Zukunftsversprechen wird nicht eingehalten und keinen interessiert es!


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 04.06.2020 Link zum Kommentar

    Neu und spannend ohne Google Play Store und Google Play. Klar in China kräht kein Hahn danach, aber in Europa gibts nur "tolle" B-Services. Call of Duty Mobile, WhatsApp, Youtube App.....wenn überhaupt, dann nur durch die Hintertüre, die Kids werden es lieben.


  • Tim 121
    Tim 03.06.2020 Link zum Kommentar

    "Nur zwei Fotosensoren" wäre jedenfalls alles andere schlecht. Die ganzen anderen Kameras wären eh nur unbrauchbarer Mist, wie ein 2MP Makrosensor oder eine 2MP Kamera für "Tiefeninfos". Lieber zwei gute, als 27 schlechte Kameras.

    Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 03.06.2020 Link zum Kommentar

    Temperaturmesser? Das hat mein Nokia 5110i schon damals gehabt in dem ich einfach ein Thermometer auf die Rückseite geklebt habe😅💦.
    Nein jetzt mal im Ernst , interessant wäre ein Smartphone mit ersten Geruchstelefon. Obwohl unser gegenüber auf dem Klo sitzt dann doch bitte nicht 😷


    • 103
      Tenten 03.06.2020 Link zum Kommentar

      Das Nokia 5210 hatte tatsächlich ein Thermometer integriert.

      https://www.gsmarena.com/nokia_5210-286.php

      War das ein knuffiges Knautschding, meine Güte :) Und oranges Display *.*

      Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 03.06.2020 Link zum Kommentar

        Hatten Samsung-Smartphones auch mal 😅 aber offensichtlich war der Pulsmesser wichtiger, also ist das Thermometer nach gerade mal einem Jahr wieder rausgeflogen - gefolgt von knapp 5 Jahren Pulsmesser.

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 03.06.2020 Link zum Kommentar

        Kenne ich auch noch. Mir hat’s 4 Jahre gute Dienste erwiesen und war stabil.👍


      • 24
        BartBart 03.06.2020 Link zum Kommentar

        @Tim
        Bei welchen Samsung Smartphone gab es das denn?


      • Tim 121
        Tim 05.06.2020 Link zum Kommentar

        @Bartbart
        Beim Galaxy S4 und Note3. Da konnte man in der S Health-App dann die Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit messen lassen.


      • 75
        Gelöschter Account 05.06.2020 Link zum Kommentar

        @BartBart, Samsung Galaxy s4.


  • Savero Fa 33
    Savero Fa 03.06.2020 Link zum Kommentar

    Ich blicke langsam nicht mehr durch, ehrlich gesagt.

    Beton ScheitelWohlgeborenGelöschter AccountTentenTimGelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel