Topthemen

HTC One max: Das edle XXL-Smartphone im Hands-On [Video]

htc one max video 2
© nextpit

Das HTC One max wurde gestern vorgestellt und wir waren live vor Ort. Im Rahmen der Präsentation des XXL-Phablets in München konnten wir etwas Zeit mit dem schmucken Gerät verbringen und es von allen Seiten unter die Lupe nehmen. Hier ist unser Eindruck.

htc one max video 2
© NextPit

Mit der gestrigen Vorstellung des HTC One max ist die One-Familie vollständig (zur Meldung). Neben dem HTC One mit seinem 4,7-Zoll-Display und dem kleineren HTC One mini (4,3 Zoll) ist das One max die XXL-Ausführung des preisgekrönten HTC-Design-Schmuckstücks. Äußerlich und innerlich ähnelt es in vielen Aspekten dem Original-One, doch es gibt auch Unterschiede - allen voran der biometrische Sensor auf der Rückseite des One max. 

htc one max video 1
Der biometrische Sensor auf der Rückseite ist eines der auffälligsten Merkmale des HTC One max. / © NextPit

In seinem ersten Test hat Andreas sich bereits mit dem ersten Phablet von HTC beschäftigt. In unserem Video werfen wir noch einmal einen Blick auf äußere und innere Werte, nehmen das One max auseinander und zeigen in einem Größenvergleich mit dem HTC One und dem Galaxy Note 3, wie groß es wirklich ist. Außerdem geben wir einen ersten Ausblick auf die Frage, ob das One max es mit dem direkten Konkurrenten Note 3 (zum Test) aufnehmen kann.


Link zum Video

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (16)
Johannes Wallat

Johannes Wallat
Redakteur

Johannes bekam vor vier Jahren sein erstes Android-Smartphone, und das hat ihm so gut gefallen, dass er dem kleinen grünen Männchen seither treu geblieben ist. Ausführliche Testberichte, Vergleiche und Kameratests sind sein Steckenpferd, er liebt neue Hardware und stürzt sich auf alle Geräte und Gadgets, die in der Redaktion eintreffen. Seine Mission ist die Suche nach dem perfekten Smartphone, doch als gebürtiger Westfale ist er nicht so leicht zufrieden zu stellen. Sachdienliche Hinweise nimmt er jederzeit gerne entgegen!

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
16 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Gaby S. 28
    Gaby S. 22.02.2014 Link zum Kommentar

    Hab es mir gestern gekauft und bin total zufrieden damit. Musikgenuss pur! Ich höre Dinge, die ich bei meinen Samsungs nicht gehört hab. Kamera hab ich noch nicht getestet. Würd nur gerne wissen, wie ich den Blinkfeed ausschalten kann.


  • 24
    Daniel 18.10.2013 Link zum Kommentar

    Das der Akku nicht wechselbar ist, macht das One- Max stabiler, dadurch ist es auch nicht so anfällig wie ein Samsung. Mal ehrlich- wer hat seinen Akku schon mal getauscht. Vier Jahre haben meine HTC's immer mitgemacht ohne Probleme.


  • 26
    Gelöschter Account 17.10.2013 Link zum Kommentar

    @xxl
    thx das baut auf:-))


  • 50
    Gelöschter Account 16.10.2013 Link zum Kommentar

    @Marc
    Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Primitiver und infantiler geht es nicht. Aber Samsung ist halt das Mass aller Dinge;-) LOL


  • 26
    Gelöschter Account 16.10.2013 Link zum Kommentar

    699 für den haufen schei......? XD der witzu des tages! also wer das teil kauft hat se nicht mehr alle, das note 3 ok hat usb 3.0 , der akku ist dadurch schneller geladen, mit dem pen hat man mehr möglichkeiten, etc etc aber so einen schrott? wie tief will htc noch sinken ??
    das one is nen hammer geiles teil habs selbst schon in der hand gehabt, ein handschmeichler sondergleichen, der wenn man nicht aufpasst einem das teil direkt aus der hand gleiten lässt, dafür würd ich sofort mein s3 tauschen. auch wenn des one keinen sd slot hat, aber für son dingen 699 zu verlangen ?? die gehören standrechtlich ersch.....!!!!


  • 11
    Wolfgang Munique 16.10.2013 Link zum Kommentar

    Sd-Slot: OK
    Abnehmbare Rückseite aber kein wechseln des Akkus möglich:nicht ok
    über Fingerabdruck-scanner lässt sich streiten
    das tauschen des akkus (mit größeren/stärkeren) hilf das Gerät für Wirklich Hardcore-benutzung fitt zu machen


  • Leo 19
    Leo 16.10.2013 Link zum Kommentar

    Sieht gut aus :) Allerdings habe ich mich für das Note 3 entschieden und bin damit total glücklich. Alles was mich sonst gestört hat (kein sd Slot und Akku nicht auswechselbar) ist nun vorhanden. Ich würde nur gern mal beide in den Händen halten können um sie zu vergleichen ;D


  • 26
    Gelöschter Account 15.10.2013 Link zum Kommentar

    was is an dem scheiß teil den edel?? jeden tag wird mal wieder über son müll berichtet, sd slot , kein lte, das mitm akku ist auch son ding. aber hauptsache edel wa??


  • Volker K. 22
    Volker K. 15.10.2013 Link zum Kommentar

    was solls, habe noch nie einen Akku ausgetauscht, außer bei Defekt. Und den hatte ich noch nie, außer beim Dell Streak


  • 5
    AndreWitt 15.10.2013 Link zum Kommentar

    Habe das one momentan und finde es das beste Handy das ich je hatte. Das S4 hatte ich nicht mal ne Woche. Kein Vergleich zum One. Jetzt kommt das Max und bin echt am überlegen mir das neue mal genauer anzuschauen.


  • Dietrich Gebert 16
    Dietrich Gebert 15.10.2013 Link zum Kommentar

    Dass der Akku nicht wechselbar ist, ist mir ziemlich egal.
    Ich finde es nur schade, dass sie so einen hässlichen weißen Rand um das Phone gemacht haben und somit es leider nicht mehr so schick aussieht wie das normale ONE.

    Wirds eben bei mir doch das normale ONE und nicht das Max sein.


  • 56
    Gelöschter Account 15.10.2013 Link zum Kommentar

    @Felix:

    Die UVP beträgt 699 Euro.


  • 12
    Mathias Gamper 15.10.2013 Link zum Kommentar

    ich funde es auch total dumm dass das akku nicht austauschbar ist trotz abnehmbaren deckel


  • 7
    Gelöschter Account 15.10.2013 Link zum Kommentar

    wieviel kostet es?


  • mapatace 42
    mapatace 15.10.2013 Link zum Kommentar

    Mir gefällt's, leider nicht perfekt. Von allen 6 + x Geräten das Attraktivste für mich.. knapp vor Sony Z Ultra das aber tech. wohl besser ist.


  • 25
    Gelöschter Account 15.10.2013 Link zum Kommentar

    Ziemlich schwach:
    - Akku nicht wechselbar, obwohl Deckel abnehmbar (so ein Schwachsinn!!)
    - Fingerabdruck-Scanner auf der Rückseite (Blödsinn, das macht Apple besser!)
    - Viel zu groß

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel