Topthemen

Huawei Ascend Mate 7 Mini/Compact zeigt sich mit unsichtbarem Fingerabdruck-Sensor

androidpit huawei ascend mate 7 13
© nextpit

Huaweis Ascend Mate 7 war für uns die größte Überraschung auf der IFA 2014. Das Mate 7 Mini oder Compact soll diesen Erfolg erben. Erste Bilder deuten auf ein höchst interessantes Feature hin. Hier findet Ihr alle Infos zum neuen China-Sprössling.

androidpit huawei ascend mate 7 13
Das Huawei Ascend Mate 7 bekommt ein kleines Schwestermodell. / © ANDROIDPIT

In neuen Bildern zeigt sich, dass das Mini-Phablet (ja, diese Sparte gibt es jetzt auch) einen subtileren Fingerabdruck-Sensor haben wird als sein großes Geschwister-Modell Mate 7. In jenem hatte der Sensor noch einen eigenen Rahmen und war deutlich zu erkennen. Beim vermeintlichen Mate 7 Mini beziehungsweise Mate 7 Compact verschwindet er unter der einheitlich-glatten Geräterückseite.

mate 7 mini back 2
Das vermeintliche Ascend Mate 7 Mini (links, 4,7 Zoll) neben einem Huawei Ascend G7 (5,5 Zoll). / © cnbeta.com
mate 7 mini back 1
Auch das Mate 7 Mini soll, wie sein großes Vorbild, einen Fingerabdruck-Scanner haben; der allerdings unsichtbar verbaut wird. / © cnbeta.com

Die Displaydiagonale des Mate 7 Mini soll bei 4,7 Zoll liegen. Damit ergeben sich zwei Möglichkeiten für die restliche Hardware der Kompakt-Ausgabe: Entweder, Huawei geht den Weg, den Sony mit der Z-Serie geht, und man verbaut im Mate 7 Mini dieselbe High-End-Hardware wie im sechs-Zoll-großen Ascend Mate 7. Oder man geht den Weg von Samsung oder HTC und verbaut deutlich schwächere Hardware und verschlechtert somit das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Via: GSM Dome Quelle: cnBeta

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (20)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
20 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 58
    Gelöschter Account 18.03.2015 Link zum Kommentar

    Bekommt der HTC One-Klon nun eine Sense-Kopie als GUI oder bleibt man bei Huawei doch beim iOS-Look? ;-)

    (Ich weiß, irgendwann kommt bestimmt mal der Tag, wo Huawei irgendwas bringt, was nicht woanders geklaut ist...)


  • 5
    Bertram Kowalski 17.03.2015 Link zum Kommentar

    leider wieder zu compact😟


  • Maurice 20
    Maurice 17.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich hätte gerne das Design des P7, die Technik des Mate 7 in 5 Zoll mit Fingerabdruckscanner :D


  • Tim 121
    Tim 17.03.2015 Link zum Kommentar

    auf der Rückseite ohne einen Rahmen zum erfühlen, stelle ich mir das irgendwie unkomfortabel vor

    Fritz F.


    • 13
      Gelöschter Account 17.03.2015 Link zum Kommentar

      Ich hätte auch Probleme mit einem Fingerabdrucksensor ohne Rahmen, da ich mich bei meinem mate 7 immer an diesem orientiere, um den Sensor zu finden, aber cool sieht es schon aus...
      Hier würde ich allerdings Funktionalität vor Design stellen und den Rahmen wie beim großen mate7 machen, da das ja auch nicht gerade hässlich aussieht.


  • TTKiNG13 9
    TTKiNG13 17.03.2015 Link zum Kommentar

    Htc m9 klon


    • 15
      Gelöschter Account 17.03.2015 Link zum Kommentar

      Weil es silbrig ist? xD

      Micha Schy.Gelöschter Account


  • 103
    Tenten 17.03.2015 Link zum Kommentar

    Was für eine Enttäuschung, ich hatte so sehr auf ein Mate Compact mit 5,5 Zoll gehofft.
    4,7 ist mir zu klein.

    Hari


    • 15
      Hari 17.03.2015 Link zum Kommentar

      Dito


    • 22
      Gelöschter Account 17.03.2015 Link zum Kommentar

      5,5 zoll sind nicht mehr kompakt
      es hat nicht jeder solche riesenhände
      wie du entweder holst dir das 6zoll modell
      oder sonst ein anderes 5."" zoll gerät

      Christian S.


      • 103
        Tenten 17.03.2015 Link zum Kommentar

        Lieber Johnny_Galecki, die Bezeichnung "compact" stammt nicht von mir, sondern war Teil eines Gerüchtes, nachdem Huawei so ein Gerät mit diesem Namen veröffentlichen wollte. Auch habe ich keine Riesenhände, eher sogar kleine, aber ich kann trotzdem - stell dir nur vor - ein großes Smartphone bedienen, wozu du offenbar nicht in der Lage bist. Und danke, ich brauche keine Kaufberatung zur Größe meines Smartphones, zumindest nicht von jemanden, der ganz offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat.


      • 22
        Gelöschter Account 17.03.2015 Link zum Kommentar

        uhhhh da wird einer aber böse
        und du bist also ein spezialist
        dieser materie was?
        wer oder was hat dich zum
        smartphone/android Gott erkort?


      • 22
        Gelöschter Account 17.03.2015 Link zum Kommentar

        ach ja viel spaß noch bei der suche
        nach einem "compact 5,5zoll" und falls
        nicht heul dich an mamis busen aus
        du kleiner dorfprolet


      • 103
        Tenten 17.03.2015 Link zum Kommentar

        Oh, da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen :p

        Gelöschter Account


    • 11
      Kakashi 17.03.2015 Link zum Kommentar

      schon krass, dass manche leute bei einem compact modell 5.5 zoll wollen...dass ist doch nicht mer COMPACT das ist immernoch ueberdurchschnittlich groß


      • 103
        Tenten 18.03.2015 Link zum Kommentar

        Schon klar, nur wenn angeblich der Hersteller es so nennen wollte, dann beschwer dich doch direkt bei ihm.


  • 26
    Gelöschter Account 17.03.2015 Link zum Kommentar

    ... es gibt doch noch gar kein Preis / Leistungsverhältnis.
    Entweder Hardware ala Sony Z3c oder wie bei Samsung / HTC.... ist ja ne Wahnsinns Aussage.

    DanielMatthias Priedigkeit


  • Elliot 6
    Elliot 17.03.2015 Link zum Kommentar

    Bitte den Weg des Z3 Compact gehen und das Teil kann richtig gut werden. Vom Design her finde ich das Mate 7 eh sehr sehr ansprechend!

    Gelöschter AccountChristian S.Mr. SmartphoneTobi Pe


    • Tobi Pe 33
      Tobi Pe 17.03.2015 Link zum Kommentar

      Da bin ich absolut deiner Meinung


      • 49
        Gelöschter Account 17.03.2015 Link zum Kommentar

        Genau, die haben jetzt euer Kommentar hier gelesen und werden es genauso machen 😁😁😁

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel