Topthemen

Huawei Mate 20 Pro: Neue Farben sind auf dem Weg

huawei mate 20 pro 05
© nextpit

Wenn Ihr Smartphones in bunten Farben mögt, sollte Euch das Huawei Mate 20 Pro gefallen, das bisher in den Farben Mitternachtsblau, Schwarz, Smaragdgrün und Twilight erhältlich ist. Huawei wird das Mate 20 Pro bald in neuen roten und blauen Varianten anbieten, zunächst in China, später wohl auch in Europa.

Es ist in der Regel gut für einen Hersteller, ein Smartphone in mehreren Farben anzubieten - "mehr Auswahl" bedeutet meist auch "mehr Käufer". Auch wenn die Fans des Mate 20 Pro sich in dieser Hinsicht angesichts von vier Farbversionen schon jetzt nicht wirklich beschweren konnten, wird der chinesische Hersteller die Palette noch ausbauen.

Zur Vorbereitung auf das chinesische Neujahrsfest haben die Designer von Huawei zwei neue Farben für das neueste Flaggschiff des Herstellers erfunden: Fragrant Red ("Duftendes Rot") und Comet Blue ("Kometenblau"). Ein Bild, welches das Mate 20 Pro in rot zeigt, wurde auf der chinesischen Microblogging-Seite Weibo veröffentlicht.

huawei mate 20 pro red
So sollte das Huawei Mate 20 Pro in Rot aussehen. / © Mydrivers

Leider sind noch keine Details über die Verfügbarkeit der neuen Farben bekannt. Wir erwarten jedoch, dass die Modelle zum chinesischen Neujahrsfest am 5.- Februar erscheinen. In Europa wäre dann ein Verkaufsstart rechtzeitig zum Valentinstag am 14. Februar nicht auszuschließen, im Moment ist das aber reine Spekulation.

Zur Erinnerung: Das Mate 20 Pro verfügt über den neuen Kirin-980-Prozessor, 6 GByte RAM und 128 GByte Speicher, eine Triple-Kamera mit Ultra-Weitwinkel-Objektiv, die in Zusammenarbeit mit Leica entwickelt wurde, und einen Fingerabdruckleser unter dem Bildschirm.

Gefallen Euch die neuen Farben?

Via: GsmArena Quelle: News My Drivers

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (15)
Pierre Vitré

Pierre Vitré
Chefredakteur

Pierres Leidenschaft für insbesondere mobile Technologien begann mit seiner ersten StarTac. Seit 2011 ist er überzeugter Android-Nutzer und dem Betriebssystem hoffnungslos verfallen, was einer der Gründe dafür ist, dass Pierre sich dem französischen AndroidPIT-Team als Chefredakteur anschloss. Er verlässt nie das Haus ohne sein Smartphone und seine Smartwatch und glaubt noch immer daran, dass Google Glass ein Erfolg werdne kann.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
15 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 77
    Gelöschter Account 03.01.2019 Link zum Kommentar

    Vermisse dich Nokia! Deine farbigen 😋🤳wechselbaren Akkudeckel.

    Engin Ü.


  • Sarah 51
    Sarah 02.01.2019 Link zum Kommentar

    Fragrant Red ("Duftendes Rot") und Comet Blue ("Kometenblau")? Oh man, da hat die Marketingabteilung aber zugeschlagen. Nichts gegen klangvolle Farbnamen aber das ist schon arg kitschig.


  • 42
    rolli.k 02.01.2019 Link zum Kommentar

    Uih, frische Farben, sehr wichtige Nachricht.

    Zu Gluegate hört man eher nichts, ist ja auch nicht so tragisch.......Kunde stellt sich aber auch an.....

    Gelöschter Account


    • Maximilian HE 51
      Maximilian HE 03.01.2019 Link zum Kommentar

      Stimmt ja.
      Darüber sollte AndroidPit jeden Tag berichten.

      Schlagzeile:
      Gluegate hat sich erledigt. Die neueren Geräte sind nicht mehr betroffen und alle aus der alten Marge werden anstandslos und ohne jegliche Kosten ausgetauscht.

      Böses Huawei. Böse Chinesen 😱

      Thomas BrankaGelöschter Account


  • Jürgen64 38
    Jürgen64 02.01.2019 Link zum Kommentar

    Bei der ganzen Farbvielfalt frage ich mich, warum nicht auch einmal eine rauhere, nicht so rutschige Rückseite in das Portfolio aufgenommen wird. Wäre gespannt wie viele praktisch denkende Käufer da zuschlagen würden.
    Wäre dochmal was neues, so eine "Mate 20 Grip" Edition 😉

    Gelöschter AccountFrank A.Thomas S.


    • Tim 121
      Tim 02.01.2019 Link zum Kommentar

      Gibt doch vom P20 Pro eine Version mit Lederrücken, aber das interessiert gefühlt niemanden ^^


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 03.01.2019 Link zum Kommentar

        Hat das Blaue sowie das Grüne nicht so ne geriffelte Rückseite?


  • Tim 121
    Tim 02.01.2019 Link zum Kommentar

    Auch bei Huawei kann ich so eine Politik nicht leiden. Bringt doch einfach Mal ALLE Farben zum Start und fertig... Nachträglich Farben rauszuhauen ist einfach nur Mist...

    IcemanThomas BrankaMarcel.Frank A.SarahElvedin ČolakovićNilsD


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 02.01.2019 Link zum Kommentar

      Kurbelt doch aber die Verkäufe noch mal so schön an. :D

      Maximilian HE


      • Tim 121
        Tim 02.01.2019 Link zum Kommentar

        Leider ^^


      • NilsD 30
        NilsD 02.01.2019 Link zum Kommentar

        Ich wusste dass du das schreiben würdest :-D
        Vielleicht haben sie Angst das es sich nicht gut verkauft und bringen deshalb erst nur weniger Farben und wenn's dann läuft gibt's nochmal Nachschlag. Naja trotzdem Kacke sowas..

        Frank A.Sarah


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 02.01.2019 Link zum Kommentar

        ich glaube aber doch kaum, dass jemand sagt "Ach, ich hab mir für 900€ ein Mate 20 Pro gekauft und jetzt gönne ich mir noch das neue rote."

        TimGelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 03.01.2019 Link zum Kommentar

        @DiDaDo
        Es wird aber leider einige geben, die sagen: "Ach, das Mate 20 Pro ist so ein tolles Gerät, aber ich will unbedingt rot... oh? es gibt jetzt rot? Das nehm ich!"


      • NilsD 30
        NilsD 03.01.2019 Link zum Kommentar

        Wenn sie es wirklich haben wollen, dann hätten sie schon längst gekauft und nicht auf gut Glück gewartet "och ich warte einfach Mal so paar Monate vielleicht kommt ja noch zufällig ne rote Version die mag ich ja lieber". Außer natürlich man braucht gerade jetzt was neues und kauft nach Farbe :-P


  • 13
    David 02.01.2019 Link zum Kommentar

    Verdammt ich hab mir das Teil in Blau gewünscht (und bekommen)
    Wenn ich gewusst hätte das es auch noch in Rot kommt hätte ich gewartet 🙄🙄🙄😑

    NilsD

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel