Topthemen

Huawei P Smart 2019 im Test: Großes Smartphone für kleines Geld

huawei p smart 2019 02
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Das Huawei P Smart 2019 markiert für den zweitgrößten Smartphone-Hersteller der Welt den Beginn des Jahres 2019. Um nicht direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, schickt Huawei ein günstiges Smartphone vor. Das hat aber trotzdem viel zu bieten, wie sich in unserem Test zeigt.

Huawei P Smart (2019)

Pro

  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Lange Akkulaufzeit
  • Gutes Display

Contra

  • Schwache Kamera
  • Magerer Sound
Huawei P Smart (2019)
Huawei P Smart (2019)

Huawei P Smart (2019)

Tarifvergleich

Die besten Tarife werden für Dich geladen...

Huawei P Smart (2019): Alle Angebote

Viel Smartphone für den Preis

Das erste Huawei P Smart kostetet 259 Euro und der Preis für das neue Huawei P Smart 2019 liegt mit einer offiziellen unverbindlichen Preisempfehlung von 249 Euro sogar etwas niedriger. So farbenfroh wie bei anderen Modellen gibt sich Huawei hier aber nicht. Das Smartphone ist lediglich in Schwarz oder Blau verfügbar.

Huawei P Smart 2019 mit gefälligem Design

Das Huawei P Smart 2019 ist nicht unbedingt ein kleines Smartphone , liegt aber gut in der Hand. Das Gehäuse aus Kunststoff wirkt zweckmäßig und manche mögen es vielleicht nicht besonders edel finden. Es hat jedoch den Vorteil, leichter zu sein als das, was man normalerweise im High-End-Bereich findet, nämlich Glas und Metall. 

Was auffällt: Die Rückseite des Huawei P Smart 2019 ist arg anfällig für Fingerabdrücke, die Kunststoffoberfläche wird ziemlich schnell schmuddelig. Das Smartphone muss man ziemlich oft sauber wischen. Wer eine Hülle verwendet, hat das Problem nicht und schützt sein Gerät darüber hinaus vor Beschädigungen.

Das Display des neuen P Smart von Huawei ist 6,21 Zoll groß und hat eine kleine Notch am oberen Rand, in der die Frontkamera steckt. Der Lautsprecher wurde nahezu unsichtbar in einen kleinen Schlitz in den Rahmen integriert. Der Rand rund um den Bildschirm ist rechts, links und oben recht schlank, unter dem Display hat das P Smart 2019 ein etwas breiteres "Kinn". Die schwarze Version sieht ein bisschen langweilig aus, aufregender ist die Version mit Farbverlauf, die Aurora Blue heißt.

huawei p smart 2019 04
Das Huawei P Smart 2019 hat ein zweckmäßiges Gehäuse aus Kunststoff. / © NextPit

Die Verarbeitung des P Smart 2019 ist Huawei recht gut gelungen, die Übergänge sind angenehm flüssig. Einzig die Bohrungen für Lautsprecherausgang, Micro-USB-Port und Kopfhöreranschluss sind ein wenig scharfkantig geraten. Die Tasten haben knackige Druckpunkte und wackeln nicht - das ist in der Preisklasse noch immer nicht alltäglich. Der Fingerabdrucksensor, der hinten am P Smart 2019 sitzt, ist gut zu erfühlen und hat eine matte Oberfläche. Die Erkennung der Finger funktioniert einwandfrei und schnell.

Das Display des P Smart 2019 ist groß

Huawei hat dem P Smart 2019 ein großes Display mit genügend hoher Auflösung für die Preisklasse spendiert. 2.340 x 1.080 Pixel bei 6,21 Zoll, daraus ergibt sich eine Pixeldichte von 414 ppi - ziemlich ordentlich. Das TFT-Panel bietet eine gute Helligkeit und recht natürliche Farben , kann aber bei den Kontrasten und der Dynamik nicht mit hochwertigen OLED-Displays mithalten. Egal, ob Ihr das Smartphone zu Hause im Bett oder am Strand verwenden möchtet, die Helligkeit ist ziemlich hoch und die Reflexionen stören nicht. 

Rund um die Notch und am unteren Rand ist die Ausleuchtung des Displays im Huawei P Smart 2019 nicht ganz gleichmäßig, hier gibt es kleine Schatten, die dann auffallen, wenn das ganze Display helle Farben zeigt. Die Notch lässt sich ausblenden, indem die Bereiche rechts und links daneben schwarz eingefärbt werden. Das ist Geschmackssache, einen wirklichen Vorteil bringt das aber nicht.

huawei p smart 2019 05
Das Display des P Smart 2019 ist ziemlich groß geraten. / © NextPit

Übrigens: Auf dem Bildschirm des P Smart 2019 sitzt ab Werk eine gut angepasste Schutzfolie, die nur schwer zu lösen ist. Es ist ratsam, sie einfach drauf zu lassen, denn das schützt das darunter liegende Glas vor Kratzern. Gestört hat die Folie im Test des Huawei P Smart 2019 nicht.

Aktuelles Android mit Huawei-OberflächeP

Android 9 Pie, das sollte mittlerweile der Standard bei neuen Smartphones sein, und zumindest bei Huawei ist das auch so. Zusammen mit dem aktuellen Android und dem Sicherheitspatch aus dem November 2018 kommt das P Smart 2019 mit der Huawei-Oberfläche EMUI 9. Die sieht noch immer etwas gewöhnungsbedürftig aus, hat aber viele Funktionen und lässt sich fein an den eigenen Geschmack anpassen. Wer den App Drawer vermisst und nicht alle seine Anwendungen auf den Homescreens ablegen möchte, kann die Ansicht in den Systemeinstellungen umschalten.

huawei p smart 2019 07
Der Micro-USB-Anschluss ist nicht mehr zeitgemäß. / © NextPit

Standardmäßig ist beim Huawei P Smart 2019 die virtuelle Navigationsleiste von Android mit den drei Tasten - Zurück, Home und Multitasking - eingestellt. Alternativ lässt sich eine Gestensteuerung oder ein frei positionierbares Navigations-Dock in Form eines Kreises verwenden. 

Die Power des P Smart 2019 reicht im Alltag aus

Das neue P-Modell wird von einem der Kirin-Prozessoren von Hisilicon, einer Tochterfirma von Huawei, angetrieben. Der Kirin 710 hat acht Kerne und bringt es auf eine maximale Taktfrequenz von 2,2 GHz. Eine eigene KI-Einheit wie beim Kirin 980 gibt es nicht. Dem Prozessor stehen 3 GByte Arbeitsspeicher zur Seite.

Das Smartphone läuft im Test recht flott , kommt aber nicht an die Performance von teureren und leistungsfähigeren Smartphones heran. Aufwendige Spiele oder hochauflösende Videos stehen hier aber auch nicht im Fokus. Die alltäglichen Aufgaben erledigt das Huawei P Smart 2019 problemlos, selbst wenn sich Apps immer wieder mal die eine oder andere Gedenksekunde gönnen, bevor sie starten. Erwartet aber nicht Spiele wie PUBG mit stabilen oder gar hohen Framrates spielen zu können.

huawei p smart 2019 03
Das Smartphone ist für Benutzer gedacht, die ihr Gerät "klassisch" nutzen. / © NextPit

Fotos, Musik, Apps und andere Daten werden auf dem 64 GByte großen internen Speicher abgelegt. Nach dem ersten Start stehen davon noch gut 50 GByte zur Verfügung. Wer mehr braucht, kann sich mit einer microSD-Karte behelfen. Das neue Speicherkartenformat Nano Memory Card verwendet Huawei derzeit nur in der Oberklasse.

Kurz gesagt, ein Smartphone, das im Bereich der klassischen Mittelklasse durchaus ausreicht. Wir haben das Gerät aber natürlich auch mehreren Benchmarks unterzogen.

Huawei P Smart 2019 im Benchmark-Test

  3DMark Sling Shot Extreme 3DMark Sling Shot ES 3.0 Geekbench 4 (Single/Multi) PassMark Memory PassMark Disk
Huawei
P Smart 2019
868 901 1523/5257 10556 53630
Nokia 8.1 1832 2683 1838/5926 12497 51919
Nokia 7.1 949 1456 1338/4902 10569 40790

Ton und Video sind nicht die Stärken des Smartphones

Eine Dual-Kamera, das war noch vor recht kurzer Zeit etwas ganz Besonderes. Mittlerweile gibt es die Doppel-Knipsen in allen Preisklasse, und auch das P Smart 2019 besitzt eine. Die Auflösung liegt bei 13 und 2 Megapixel, die Frontkamera hat einen 8-Megapixel-Sensor.

Die Kamera-App ist von anderen Huawei-Smartphones bekannt, sie hat viele Funktionen und sogar einen Pro-Modus. Auch eigene Einstellungen für Portraits und einen Modus für eine simulierte Offenblende stehen zur Verfügung. Den Zusatz "AI Camera" auf der Rückseite hätte sich Huawei aber sparen können, denn besonders smart ist die Kamera nicht.

huawei p smart 2019 01
Das Huawei P Smart hat eine Dual-Kamera. / © NextPit

Die Kamera des Huawei P Smart 2019 ist im Test recht flott beim Fokussieren und Auslösen. Die Fotos lassen vor allem bei wenig Licht aber schnell Details vermissen und werden unscharf. Bei besseren Bedingungen lassen sich ansehnlichere Schnappschüsse machen. Die Frontkamera genügt für Videotelefonie und gelegentliche Selfies, erfüllt aber keine gehobenen Ansprüche.

IMG 20181220 161224
Wird das Licht weniger, sinkt schnell die Qualität der Fotos. / © AndroitPIT

Die Frontkamera reicht für Videoanrufe und gelegentliche Selfies aus, erfüllt jedoch nicht die höchsten Anforderungen. Für 200 Euro ist das ausreichend, aber auch nicht mehr.

IMG 20181220 170825
Bei guten Bedingungen sind schöne Fotos möglich. / © AndroitPIT

Auch in Sachen Sound ist das P Smart 2019 nicht das Beste. Der einzige Lautsprecher ist nicht wirklich laut und das sogar beim Hören von Musik über den Kopfhöreranschluss. Immerhin reicht es, um in etwas lauteren Situationen wie der U-Bahn die Lautstärke auf ein ausreichendes Niveau anzuheben.

Eine ordentliche Akkulaufzeit

Im Huawei P Smart 2019 steckt ein wie üblich fest verbauter Akku, der eine Kapazität von 3.400 mAh aufweist. Damit schafft das Smartphone recht problemlos einen Tag abseits der Steckdose. Wer das Telefon selten nutzt, kann vielleicht auch zwei Tage aus dem Akku rausquetschen.  Kabelloses Laden oder Quick Charge gibt es beim P Smart 2019 nicht.

Huawei P Smart (2019): Technische Daten

Abschließendes Urteil

Das Huawei P Smart 2019 bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber hat auch einige Mängel: Die Fotoqualität lässt zu wünschen übrig und auch der Sound ist mager. Wenn Ihr Instagram-süchtig seid und viele Fotos mit Eurer Familie, Freunden oder Euren Followern teilen möchten, ist das nicht das richtige Smartphone für Euch.

Auf der anderen Seite, wenn Ihr das Smartphone "klassisch" für Instant Messenger, das Surfen im Netz und wuseln durch die sozialen Netzwerke nutzt, dürfte das Smartphone Euren Anforderungen entsprechen. Es bietet eine alltagstaugliche Performance, ein gutes Display und eine sehr gute Akkulaufzeit, und das alles für einen geringen Preis - zumindest für ein Smartphone.

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (53)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
53 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Maximilian HE 51
    Maximilian HE 18.03.2019 Link zum Kommentar

    Micro USB in 2019 ist ein absolutes no-go.

    Gelöschter Account


  • 20
    Gelöschter Account 17.03.2019 Link zum Kommentar

    Wäre es möglich, dass bei Tests auch immer die technischen Daten mit angegeben werden? Und zwar mit einer identischen, ausführlichen Tabelle für JEDES Gerät? Wäre echt super.


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 18.03.2019 Link zum Kommentar

      Hallo Wilhelm,
      danke für den Hinweis, hier hat tatsächlich ein Haken gefehlt. Tabelle ist jetzt drin :)

      Gelöschter Account


  • Jürgen64 38
    Jürgen64 16.03.2019 Link zum Kommentar

    Ach ne, da wäre mir ein wertigeres Gerät aus dem Vorjahr doch lieber.
    Mein Favorit für ca. 250€ ist das Nokia 7 Plus, welches auch recht gute Fotos macht.

    Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account


  • 42
    Gelöschter Account 16.03.2019 Link zum Kommentar

    Habe im MM mal die aktuellen Huaweis in die Hand genommen, da war nicht eines das ich kaufen würde. Am schlimmsten diese Gestenwischerei.


    • Sarah 51
      Sarah 17.03.2019 Link zum Kommentar

      Muss man nicht verwenden. In den Einstellungen kann man auch die klasische Steuerung auswählen.

      Maximilian HE


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 16.03.2019 Link zum Kommentar

    Schick ist was anderes.

    Gelöschter Account


  • Tim 121
    Tim 15.03.2019 Link zum Kommentar

    Die Angaben zur Akkulaufzeit sind mal wieder leider recht dürftig...

    DadoMGelöschter AccountGelöschter AccountKarsten K.Jürgen64Imagician1981


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 15.03.2019 Link zum Kommentar

    Besser das Redmi Note 7 wählen. Kostet derzeit 219€ 4/64 Global Version

    Gelöschter AccountKarsten K.Imagician1981Gelöschter AccountFrank A.


  • 54
    Gelöschter Account 15.03.2019 Link zum Kommentar

    Ok, der Preis ist ganz gut, es hat seine Stärken, aber es ist sooo hässlich, dieses billige Plastik (nichts gegen Plastik an sich, wäre mir bei den höherwertigen auch lieber) der fette Rand im Notch-Kinn-Design, ne sehr unansehnlich für mich zumindest. Verkaufen wird es sicher ganz gut.

    Frank A.TimGelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 13.01.2019 Link zum Kommentar

    Hab das Gerät mal in der Hand gehabt und war vom Display angetan. Das wars dann aber auch. Die Rückseite aus Kunststoff ist sehr weich und so empfindlich wie Glas beim Sturz.Eine matte, raue , geriffelte Oberfläche wäre hier besser gewesen. So ist das alles sehr rutschig und ohne Silikoncase nicht empfehlenswert. Die Farben wirken auch sehr billig und alles nicht so das man dafür wirklich 250€ bezahlen will.
    „Die Verarbeitung des P Smart 2019 ist Huawei recht gut gelungen,....“

    Für den Preis muss man die miese Verarbeitung nicht hin nehmen. Motorola macht es besser. Selbst Wiko kann es besser.

    Jürgen64Gelöschter Account


  • 5
    Tobias N. 29.12.2018 Link zum Kommentar

    Schade, dass Huawei USB-C vergessen hat.

    Maximilian HEBodo P.Frank A.Jürgen64Gelöschter AccountGelöschter Account


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 29.12.2018 Link zum Kommentar

    Ohne USB-C? Damit war's das auch schon.

    Karsten K.Jürgen64Gelöschter AccountGelöschter AccountFrank A.ZeynelRedwelth


    • Sarah 51
      Sarah 15.03.2019 Link zum Kommentar

      Was erwartest du für den Preis? Für ein Smartphone mit Typ C müsstest du mindestens noch 100 € drauflegen.


      • Bodo P. 43
        Bodo P. 15.03.2019 Link zum Kommentar

        Sarah, ich denke, dass Mikro-USB und USB C Anschlüsse im Preis nur marginal differieren.

        Frank A.Karsten K.


      • Sarah 51
        Sarah 17.03.2019 Link zum Kommentar

        Aber welche Argumente sprächen dann noch für die die Preisklasse um 350€. ;)


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 18.03.2019 Link zum Kommentar

        Die Kamera, der bessere Prozessor, die bessere Verarbeitung, das schönere Design etc.

        Wenn es ein Huawei sein soll bekommt man mit dem Mate 20 Lite für 20/30 Euro mehr die in allen Punkten deutlich bessere Alternative.

        Mit Miniklinke UND USB C.


    • 42
      Gelöschter Account 16.03.2019 Link zum Kommentar

      brauche ich nicht


  • 41
    Gelöschter Account 28.12.2018 Link zum Kommentar

    Für den Preis absolut o. K., aber langsam steige ich bei Huawei/Honor bei der Vielzahl der Neuerscheinungen (gefühlt jede Woche) kaum noch durch...

    Gelöschter AccountSarahFrank A.Dirk MannGelöschter AccountTim


  • NilsD 30
    NilsD 28.12.2018 Link zum Kommentar

    .. Tippfehler (kann's nicht löschen...)

    Tim


  • 37
    Gelöschter Account 28.12.2018 Link zum Kommentar

    Ein Honor 8x 2.0, etwas kleiner, etwas weniger Akku, weniger Kamera, aber sonst hmm.

    Hans M.Gelöschter Account


  • 36
    Gelöschter Account 28.12.2018 Link zum Kommentar

    Nun, USB-C hätte es schon sein können, auch in dieser Preisklasse.

    Karsten K.Gelöschter AccountFrank A.ZeynelAl Bundy II.Hans M.Tim


  • 77
    Gelöschter Account 28.12.2018 Link zum Kommentar

    Ja für 250€ klingt es ordentlich zumal auch Android 9 drauf ist. Ob da irgendwann ein Update 10 rauskommt bezweifle ich aber mal abwarten. Man bekommt für den Preis nicht mehr und auch nicht weniger. Von daher ein Kauf wert und guter Konkurrent.


  • 54
    Gelöschter Account 28.12.2018 Link zum Kommentar

    Auf mich wirkt das Teil ziemlich pummelig, fast schon "fett" ... die Eleganz des Vorgängers ging beim "designen" leider vollkommen flöten. Ordentliches Telefon mit "NO-WOW-Effekt"

    Gelöschter Account


  • Sarah 51
    Sarah 28.12.2018 Link zum Kommentar

    "EMUI 9 sieht noch immer etwas gewöhnungsbedürftig aus." Naja Geschmackssache. Ich bin seit dem P6 bei Huawei/honor und habe mich bei EMUI sofort wohl gefühlt. Dagegen ist Stock-Android - für mich - jetzt bei gewöhnungsbedürftig angekommen. Zu Zeiten des P6 war es für mein Empfinden einfach nur hässlich. Zumal ich bei EMUI eine riesen Auswahl an Desigs habe und mir ohne extra Launcher sofort meinen Look zusammenstellen kann.

    Camilo usw.Elvedin ČolakovićGelöschter AccountTim


  • NilsD 30
    NilsD 28.12.2018 Link zum Kommentar

    Hut ab, Huawei bekommt es wenigstens hin in einem 250 EUR Gerät gleich das neuste Android zu liefern, schafft Samsung nichtmals bei teureren Geräten.

    ShieldineCamilo usw.ZeynelGelöschter AccountGelöschter AccountSarahGelöschter Account


    • Dirk Mann 17
      Dirk Mann 28.12.2018 Link zum Kommentar

      Naja, das Android 9 haben die günstig im Bundle erworben für zukünftig baugleichen erscheinenden P Smart+, P Smart Play, P Smart Gay und P Smart 0815. Von daher will man gleich auf aktuelle Software setzen. 😃

      Gelöschter AccountHans M.Elvedin ČolakovićGelöschter AccountGelöschter AccountFrank A.NilsDTim


    • Tim 121
      Tim 28.12.2018 Link zum Kommentar

      dafür kriegt es auch Huawei bei einem Gerät, das sogar "2019" im Namen trägt, nicht Mal hin, USB-C zu verbauen...

      Bodo P.ZeynelRedwelthHans M.AndreElvedin ČolakovićDirk MannGelöschter AccountTim E.du floDieselHERZFrank A.


      • 77
        Gelöschter Account 28.12.2018 Link zum Kommentar

        USB C ist eben leider noch nicht Standard.


      • 37
        Gelöschter Account 28.12.2018 Link zum Kommentar

        Warum auch soll usb c nun so viel besser sein?

        Apple verbaut auch nur LCD Displays und kein Amoled in ihren ab 700€ Geräten und haben auch immer noch Lightning Stecker, statt USB C.

        Hast du sonst keine Sorgen Tim, als das zu bemängeln bei einem Gerät, in der unteren Preisklasse? 🙄

        Etwas mehr Niveau bitte in deinen Beiträgen, sonst kann man dich bald nicht mehr ernst nehmen hier.

        Camilo usw.


      • 41
        Gelöschter Account 28.12.2018 Link zum Kommentar

        Ist mir in dieser Preisklasse wurscht.

        SarahNilsDGelöschter Account


      • 37
        Gelöschter Account 28.12.2018 Link zum Kommentar

        Sie kosten eben auch nur 279€ maximal wie das Honor 8x, dafür bekommt man 128gb Speicher und 6GB RAM.

        Wo man bei jeden anderen Hersteller,kräftig für drauf zahlen muss.

        Dafür bekomme ich eben ein riesen Speicher und viel RAM, ein Akku der definitiv den Tag übersteht,ein riesen Display und das sogar in einer Top Displayverhältniss und sogar ne Status LED, trotz Notch.

        Als Zugabe ein Silikon Case, kostenlos dazu.

        Beim Apfelphone muss man sich das Schnellladenetzteil, was nicht dazu gegeben wird für solch Preis, was schon alleine eine Frechheit ist, für teuer Geld selbst dazu kaufen.

        SarahCamilo usw.


      • NilsD 30
        NilsD 28.12.2018 Link zum Kommentar

        Das 8x ist jetzt auch nicht das Maß aller Dinge das man es in jedem Artikel abfeiern muss.

        Frank A.ZeynelRedwelthAl Bundy II.TimAndre


      • 37
        Gelöschter Account 28.12.2018 Link zum Kommentar

        Ist auch nur ein Einsteiger-Mittelklasse Gerät und trotzdem muss man nicht in jeden Artikel erwähnen, das ein im unteren Preibereich angesiedeltes Smartphone keinen USB C Anschluss verbaut hat.

        Einfach nur völlig sinnfrei so etwas, solch ein geflame jedes mal. 🙄


        Was bitte erwartet man von einem Gerät, was vielleicht unter 300€ kosten wird, ein Rubel 10 Kern Quad Core, der kaum erwähnenswert ist ausser auf dem Papier,mit 20GB RAM?

        Was ist das hier ein Kindergarten?

        Kann man auch mal ernst bleiben, ohne jedes mal rumzuflamen und ein Produkt schlecht(schon tot) zu reden, was noch nicht mal erschienen ist?

        Ihr müsst es doch nicht kaufen, mein Gott ist das so schwer zu verstehen? 🤔

        Bleibt bei eure teuren High End Geräten, die euch so viel Mehrwert bieten und gut ist.

        Camilo usw.


      • 41
        Gelöschter Account 28.12.2018 Link zum Kommentar

        Mein Honor 8x mit 128 GB hat "nur" 4 GB RAM, gibt es eine Version mit 6 GB?


      • 37
        Gelöschter Account 28.12.2018 Link zum Kommentar

        Ich glaube das war bei dem grossen Honor 8x Plus, was man hier aber leider nicht bekommt im Handel so frei.


      • 24
        Camilo usw. 29.12.2018 Link zum Kommentar

        @Tim: Was für ein schlechter Vergleich in Bezug auf die Wichtigkeit der beiden Komponenten.
        Die ganzen "vote ups" können da wirklich nur von Samsung Fanboys kommen!!!

        Gelöschter Account


      • Bodo P. 43
        Bodo P. 29.12.2018 Link zum Kommentar

        Kai, Deine Reaktion auf Tim's ja nun wirklich berechtigte Kritik finde ich massiv! überzogen und unangebracht.
        Erstmal stehen hier zwei unterschiedliche Meinungen ja wohl gleichberechtigt nebeneinander. Du meinst, Deine Meinung mit einem ziemlich untauglichen Argument stützen zu müssen (ausgerechnet Apple mit seinen Alleingängen) und versteigst Dich dann trotzdem dazu, Tim mangelndes Niveau vorzuwerfen.
        ICH finde das inakzeptabel.

        AD1Frank A.Andre


      • 37
        Gelöschter Account 29.12.2018 Link zum Kommentar

        Ein Mittelklasse Gerät mit einem High End Gerät zu vergleichen ist inakzeptabel und das in fast jeden seiner Beträge zu finden.

        Ich hätte auch Samsung nehmen können, das A7 ist nun auch nicht wirklich rühmlich.

        Mein Gott was für ein Kindergarten hier. 🙄

        Als ob der poplige nicht vorhandene usb c Anschluss nun so viel ausmachen würde, das Leute solche ein Gerät nun nicht mehr kaufen würden.

        Wenn interessiert es?

        Nur dieser mickrige Teil der Nörgler, die eh nur meckern bei alles und jedes neu erscheinende Produkt anzweifeln... daher mimimi

        Wenn es euch nicht passt, schreibt doch geschlossen einen Brandbrief an die Hersteller, statt euch hier jedes mal auszukoten darüber,das interessiert die jeweiligen Hersteller eh nur wenig euer gekotze hier.

        Er wird sich nicht mal die Mühe machen, es zu lesen.


      • Frank A. 56
        Frank A. 29.12.2018 Link zum Kommentar

        "Etwas mehr Niveau bitte in deinen Beiträgen, sonst kann man dich bald nicht mehr ernst nehmen hier."

        Ich will's mal nett ausdrücken, Kai.
        Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

        AD1NilsDAndre


      • Frank A. 56
        Frank A. 29.12.2018 Link zum Kommentar

        @Camilo
        Dann guck mal, wer dir ein "vote up" gegeben hat...
        ^^


      • 37
        Gelöschter Account 29.12.2018 Link zum Kommentar

        Mimimi Frank A.......weine nicht gleich wieder 😅😅😅👌

        Gibt immerhin wieder 10punkte für deinen unqualifizierten Beitrag und eventuell ein Vote, schade das solch Leute hier nicht dafür verwarnt werden, für Beiträge die absolut nichts mit den Thema zu tun haben und eigentlich nur Unruhe reinbringen. 🙄

        Zumindestens sollte so etwas kommentarlos gelöscht werden, da es absolut nicht um dich ging hier und du andere grundlos angreifst.


      • Frank A. 56
        Frank A. 29.12.2018 Link zum Kommentar

        Also ich finde meinen Kommentar gut.
        Ich habe niemanden angegriffen, was schreibst du denn?
        Und jeder hier darf alles kommentieren, es muss nicht um einen selbst gehen...
        Bleib mal locker und sei freundlich zu den Leuten hier, statt Tim oder andere zu beleidigen!

        AndreNilsD


      • 37
        Gelöschter Account 29.12.2018 Link zum Kommentar

        Wo habe ich den Tim beleidigt bitte?

        Jetzt unterstellst du auch noch Sachen hier.

        Bitte ein Mod sollte hier mal dringend handeln.

        Ich mache ja viel mit, aber lasse mir sicher nicht so etwas unterstellen.

        Das mit dem Niveau war auf seine Beiträge bezogen und nicht auf ihn als Person.

        Wenn man das nicht mal unterscheiden kann frage ich mich, was solch Leute wie du hier überhaupt verloren haben, auf einer Technik bezogenen Seite. 🙄

        Es kommt nun mal immer das selbe geflame von ihm, haben Geräte die unter 300€ kosten keinen USB C Anschluss, werden sie von Tim schlecht geredet.


      • Frank A. 56
        Frank A. 29.12.2018 Link zum Kommentar

        "Etwas mehr Niveau bitte in deinen Beiträgen, sonst kann man dich bald nicht mehr ernst nehmen hier."
        Ich verstehe das als Beleidigung, da es völlig daneben und aus der Luft gegriffen ist.
        Wenn du einen Mod gefunden hast, der deiner Meinung ist, sag Bescheid ;-p

        AD1Andre


      • 37
        Gelöschter Account 29.12.2018 Link zum Kommentar

        Dann solltest du mal anfangen damit, Beiträge von anderen richtig und gewissenhafter zu lesen, bevor du dich hier aufspielst und du andere zu irgendwelche Lügen bezichtigst.


      • Frank A. 56
        Frank A. 29.12.2018 Link zum Kommentar

        Hier bei APit war mal ein User namens "KaiKiste",
        der hat ähnlich gehaltvoll geschrieben wie du.
        Sein Account ist irgendwie weg.

        Andre


      • 37
        Gelöschter Account 29.12.2018 Link zum Kommentar

        Was hat das jetzt damit zu tun, daß du mir hier Lügen unterstellst, ich beleudige angeblich jemanden?

        Vielleicht wäre es gut für dich, deine Fehler mal selbst einzugestehen.

        Wo habe ich ihm beleidigt?

        Wenn ich schreibe er soll etwas mehr Niveau in seinen Beiträgen reinbringen und nicht nur alles schlecht reden?


      • Frank A. 56
        Frank A. 29.12.2018 Link zum Kommentar

        Beleudigen? Hab ich nie geschrieben.


      • 37
        Gelöschter Account 29.12.2018 Link zum Kommentar

        Hast du nicht geschrieben?


        Ich verstehe das als Beleidigung, da es völlig daneben und aus der Luft gegriffen ist.

        Lass gut sein, es bringt eben nichts mit Menschen wie dir darüber zu diskutieren, die ihre Fehler nicht einsehen können.


      • Andre 15
        Andre 29.12.2018 Link zum Kommentar

        Frank A...... Kai Schulz ist Kaikiste. Merkt man doch. Hat immer Recht. Vertägt keine Vernünftige Kritik. Beleidigt ohne Ende usw...... usw........

        NilsDFrank A.


      • 37
        Gelöschter Account 29.12.2018 Link zum Kommentar

        Eben drum kaufe ich mir auch keine High End Geräte, bringen null Vorteile..und ob ich nun usb c habe und ich mein Gerät schneller laden kann, oder ich es langsam lade und der Akku den gesamten Tag durchhält...auf was für unnütze Sache manche Wert legen unbedingt und dafür kaufe ich mir kein Super duper überteuertes iPhone mehr,für mehr als 1000€ 😊

        Welches nicht mal die einfachsten Sachen beherrscht, nur um mich damit repräsentieren zu müssen. 👌😅

        Aber so ist eben, wenn man unbedingt anderen seine Meinung aufdrängen will.


      • 42
        Gelöschter Account 16.03.2019 Link zum Kommentar

        nicht wirklich schlimm. Micro USB tut es auch und es gibt nicht so viel Wirrwarr um Kabel usw.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel