Topthemen

Huawei P20 Pro: Das Display ist eines Top-Smartphones würdig

AndroidPIT huawei p20 pro front camera 2cbu
© nextpit

Mit dem Huawei P20 Pro schickt der chinesische Hersteller im ersten Halbjahr 2018 ein sehr interessantes Smartphone ins Rennen, das nicht nur mit der Triple-Kamera glänzen will. Wie das Mate 10 Pro zuvor setzt Huawei auch im P20 Pro ein FullView-Display mit OLED-Panel ein. Ob das Display im P20 Pro eine weitere Stärke oder vielleicht ein Schwachpunkt des P20 Pro ist, finden wir für Euch in diesem Test heraus.

Was für ein Display ist im Huawei P20 Pro verbaut?

Huawei tauft das Display des P20 Pro auf den Namen FullView. Dahinter steckt keine neue Technik, sondern das ist nur ein Name und soll nur das Display-zu-Gehäuse-Verhältnis verdeutlichen. Dieses liegt bei dem Huawei P20 Pro mit 81,9% auf einem sehr hohem Niveau. 

FullView, OLED, 6,1-Zoll-Display, 1.080 x 2.244 Pixel Auflösung und 408 ppi

Aus der P20-Serie ist das Pro-Modell das einzige, das mit einem OLED-Panel ausgestattet ist. Sowohl das P20 Lite, als auch das P20 ohne Zusatz werden mit einem TFT-IPS-Panel ausgliefert. Die Auflösung des P20-Pro-Displays beträgt 1.080 x 2.244 (FullHD+) und die Pixeldichte liegt bei 408 ppi. Bewusst hat Huawei sich gegen ein OLED mit QHD-Auflösung entschieden, da mit bloßem Auge der Unterschied zu FullHD gering ist und durch die Nutzung von FHD+ man den Strombedarf senken kann.

AndroidPIT huawei p20 pro front 2cbu
Das 6,1 Zoll große OLED des Huawei P20 Pro löst in FullHD+ auf. / © NextPit

Farbdarstellung und Helligkeit

Um die Farbdarstellung des Displays vom Huawei P20 Pro besser einordnen zu können, haben wir es mit dem Spyder 5 Elite, einem Tool zur Display-Kalibrierung, getestet. Durch Addition der Vektoren x und y aus der Tabelle kann der Abstand zwischen der gemessenen Farbe und den Normwerten der Farbe berechnet werden. Die Delta-E-Werte geben die Genauigkeit der Farbdarstellung an. Ein niedriger Wert bedeutet, dass die Farbe genauer dargestellt wird.

Das Display des P20 Pro bietet eine gute Darstellung aller Farben und eine gute Helligkeit.

Unsere Messungen wurden bei maximaler Display-Helligkeit und deaktivierter automatischer Regelung vorgenommen. Nachfolgend die Resultate unserer Messungen: 

Huawei P20 Pro: Messwerte der Farbdarstellung

Color: Red Green Blue Yellow Cyan Magenta White
x 0.6790 0.2492 0.1460 0.4249 0.1876 0.3185 0.2967
y 0.3210 0.7059 0.0426 0.5498 0.3089 0.1323 0.3188
Delta E 6.7 7.1 5.4 5.9 6.1 3.6 7.3

Den gleichen Test haben wir schon mit dem Galaxy S9 und S9+ vorgenommen, deren Super-AMOLED-Panels laut Display Mate zu den besten der Welt gehören. Die Ergebnisse des Huwawei P20 Pro sind im Vergleich zum Galaxy S9 sehr ähnlich; die Hauptunterschiede liegen in den Delta-E-Werten.

Aber zurück zum P20 Pro und dessen Bildschirm. Das schwarze Dreieck in der Grafik unten zeigt den sRGB-Farbraum. Das weiße Dreieck zeigt den auf dem P20 Pro gemessenen Farbraum an. Es ist unschwer zu erkennen, dass Huaweis neustes Smartphone den sRGB-Farbraum sehr gut abdeckt und sogar den Raum des schwarzen Referenzdreiecks übertrifft.

Was bedeutet das in Kürze? Das Display des P20 Pro bietet eine gute Darstellung aller Farben, so dass sie natürlich und genau sind.

p20 Pro display colors 1
Das schwarze Dreieck stellt den sRGB Farbraum dar, während das weiße Dreieck den Farbraum darstellt, den das Display des P20 Pro abdeckt. / © NextPit

Die zweite Grafik lässt erkennen, dass das OLED-Panel des Huawei P20 Pro in den Werkseinstellungen eine Blau-Tendenz hat. Reines Weiß neigt also zu leichtem Blau, aber vergesst nicht, dass man die Farbtemperatur in den Geräteeinstellungen unter Anzeige > Farben & Augen schonen > Farbmodus und -Temperatur manuell ändern kann.

Capture2 1
In den Werkseinstellungen ist das Display des P20 Pro etwas blaustichig.  / © NextPit

Der Vorteil von einem OLED-Panel gegenüber einem IPS-Panel liegt in der Beleuchtung. Während bei OLED jedes Pixel individuell leuchtet, muss bei LCDs mit LEDs großflächig beleuchtet werden. Das Resultat ist ein höherer Kontrast und echtes Schwarz bei OLED-Bildschirmen. Die maximale Helligkeit, die wir während unseres Tests im Büro gemessen haben, betrug 442 nits.

Im Alltagseinsatz ist der Bildschirm des Huawei P20 Pro angenehm hell und auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch gut ablesbar. Auch die Blickwinkel sind gut.

Diese Displayeinstellungen beim Huawei P20 Pro solltet Ihr nutzen

Das Huawei P20 Pro besitzt eine Always-on-Funktion, die ist aber standardmäßig deaktiviert und nicht leicht zu finden. Unter Einstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> Bildschirmsperre und Passwörter -> Immer Informationen anzeigen lässt sich diese Funktion aktivieren.

Diese Always-on-Funktion ist etwas einfacher als beim LG V30 oder Galaxy S9. Es gibt keine Benachrichtigungen, sondern es werden nur das Datum, die Uhrzeit und der Ladezustand des Akkus auf dem Bildschirm angezeigt. Dafür kann man die Always-on-Funktion so einstellen, dass sie für einen bestimmten Zeitraum deaktiviert wird; nützlich wenn die Funktion nicht den ganzen Tag über genutzt wird.

Wie sieht es mit dem Genuss von Netflix-Videos aus? Nicht jedes Smartphone, selbst welche mit hochauflösenden Displays, stellen Netflix-Videos in HD-Qualität dar. Um zu überprüfen, ob das Huawei P20 Pro durch Netflix für die HD-Darstellung zertifiziert wurde, haben wir die App DRM Info verwendet. Das Resultat ist, dass das P20 Pro, erkennbar durch den Security Level 1 im Google Widevine Modular DRM Abschnitt, ausgelegt ist für HD-Content in Netflix.

P20 Pro display EN
HD bei Netflix, manuelle Farbtemperatur-Wahl und Always on sind tief in den Einstellungen versteckt. / © NextPit

Durch die Aktivierung von Naturton passt das P20 Pro die Farbtemperatur bei schlechten Lichtverhältnissen automatisch an das Umgebungslicht an. Dies ist eine angenehme Funktion, die unter Einstellungen -> Anzeige -> Farben und Augen schonen aktiviert werden sollte.

In dem Bereich, der der Anzeige gewidmet ist, findet Ihr auch die Option, die es ermöglicht, die Notch zu verstecken. Dies führt zu einem schwarzen Balken am oberen Rand des Displays. Die Implementierung der Bildschirm-Kerbe ist immer noch gut und obwohl sie den Bildschirm in zwei Teile teilt, schränkt sie die Anzeige von Informationen nicht ein (außer bei Instagram Stories).

Durch Klicken auf Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmauflösung könnt ihr nun die Bildschirmauflösung manuell auf HD+ (1.493 x 720) oder FHD+ (2.240 x 1.080) ändern. Letzteres ist standardmäßig aktiv. Wenn Smart Resolution ausgewählt ist, reduziert das Gerät automatisch die Bildschirmauflösung, um den Akku zu schonen.

Was haltet Ihr vom Huawei P20 Pro? Ist es ein Klon eines iPhone X mit Android, oder wahrlich eine sehr gute Alternative zum Galaxy S9? Wer wird sich in diesem Kerbenkrieg durchsetzen?

Die besten Smartphones unter 200 Euro auf einen Blick

  Empfehlung der Redaktion Beste Akkulaufzeit Preis-Leistungs-Tipp Das Beste unter 100 Euro
Produkt
Bild Samsung Galaxy A15 5G  Product Image Xiaomi Redmi Note 13 4G Product Image Motorola Moto G54 Product Image Xiaomi Redmi A2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy A15 5G
Zum Test: Xiaomi Redmi Note 13 4G
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Preis (UVP)
  • 229 €
  • 200 €
  • 200 €
  • 110 €
Angebote*

Weiterlesen: Das sind die besten Smartphones unter 200 Euro

Zu den Kommentaren (43)
Jessica Murgia

Jessica Murgia
Redakteur

Italienische Redakteurin und Android-Liebhaberin: Durch sie werden all die intimsten Geheimnisse von Android enthüllt! Chronische Weltenbummlerin, Liebhaberin guten Weines und guten Essens, verrückt nach Shopping und leidenschaftlich, wenn es um Technologie geht. Was darf in ihrer Tasche nie fehlen? Ein Buch, ein mp3-Player, ihr Android-Smartphone und ein externer Akku!

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
43 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 3
    luke16 16.04.2018 Link zum Kommentar

    Beim Umgang mit Farbmesswerten muss man vorsichtig sein, wenn man sagt, eine Abweichung von 7 seien gute Werte. Abhängig von Farbe und Auge sind viele Menschen bereits in der Lage, Abweichungen von 1-2 deltaE wahrzunehmen. Und zu sagen, das Display kann Farben "natürlich" wiedergeben, stimmt nicht wirklich. Es kann die Farben der Vorlage entsprechend genau wiedergeben. Das trifft eher zu.

    Daher halte ich diese Angabe für Smartphones im Allgemeinen nicht sehr hilfreich. Im Profibereich (Drucktechnik, Medientechnik, Fotografie), wo es auf einen farbkorrekten Workflow ankommt, ist diese Angabe wichtig.

    Was allerdings meiner Ansicht nach beim Smartphone sehr wichtig ist, ist die Option, die Darstellung an sein persönliches Empfinden anpassen zu können. Denn Farbe ist eine Empfindung. Der Eine empfindet knallige Farben als natürlich, der Andere bevorzugt eher eine reduzierte Darstellung. Eine automatische Anpassung der Farbtemperatur ist ebenfalls hilfreich, denn bei Sonne sieht das Weiß anders aus als bei Wolken.

    Alles in Allem ist es aber sicherlich ein sehr gutes Display, denn die Werte sind im Vergleich zu anderen Phones wohl recht gut. Bin gespannt, wenn mein Händler endlich die Lieferung hinbekommt...


  • 11
    Gelöschter Account 10.04.2018 Link zum Kommentar

    Eine etwas skurrile Ansicht mit den 3 Kamera-Linsen, aber wohl ein geiles Teil.


  • Anna-Christin 21
    Anna-Christin 08.04.2018 Link zum Kommentar

    So, seit heute Mittag bin ich stolze Besitzerin eines Huawei P20 Pro und muss sagen, dass ich begeistert bin. Vor allem auch vom Display.
    Auch in der hellen Feühlingssonne war alles super zu erkennen und die Helligkeit wird auch schnell reguliert.
    Die Display Auflösung hab ich runter reguliert und merke auch da keinen Unterschied.

    Voltapaletto34


  • 54
    Gelöschter Account 07.04.2018 Link zum Kommentar

    Bei den Diplays bei Huawei (zumindest bei den Topmodellen) gibt es eigentlich nie was auszusetzen.... Die Notch bringt gegebnüber dem Mate 10 pro beim P20pro "nur" 1% mehr Display-Ration. Die Auflösung ist hoch genug aber auch sparsam genug und die AMOLED wie auch die LCD-Displays finde ich in der Farbdarstellung bisher immer top, dies gilt auch für das P20 pro. Das P20, welches ich im MM in den Fingern hatte, überzeugte hingegen beim Display nicht, könnte aber am einzelnen Modell gelegen haben.

    Noten für die Diplays von mir: P20 pro: 2 - P20: 5 - P20 lite: 3 - Mate 10 pro: 2, Mate 9: 2 .....
    Wenn jetzt der Rest auch noch stimmen würde biem P20 pro ... ach, ich mochte Huawei bis zum Mate 9 wirklich .....


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 07.04.2018 Link zum Kommentar

    Huawei macht viele Fortschritte. P30 Pro könnte schon besser als Galaxy S10 sein?


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 09.04.2018 Link zum Kommentar

      Das P20 Pro ist schon besser als das S9

      Anna-Christin


  • Takeda 53
    Takeda 06.04.2018 Link zum Kommentar

    Display ist nicht alles, wenn die Hälfte fehlt, macht es das Display auch nicht besser. Für jemanden der auf das wichtigste verzichten kann, ein tolles Handy.

    Gelöschter AccountTim


    • 20
      Gelöschter Account 07.04.2018 Link zum Kommentar

      Für Dich das wichtigste, für die breite Masse überhaupt nicht relevant. Und mit Masse verdient man nun mal Geld.


      • Takeda 53
        Takeda 07.04.2018 Link zum Kommentar

        Da irrst du wieder mal, viele wollen genau das behalten und in z.b Android Hilfe jammern auch alle, dass genau das fehlt, jetzt frage ich woher willst du wissen das die breite Masse genau das nicht will? Nur weil die Hersteller einen das aufzwingen, bleibt vielen nichts übrig, als so ein Mist zu kaufen.


    • Anna-Christin 21
      Anna-Christin 10.04.2018 Link zum Kommentar

      Was fehlt dir?


      • Takeda 53
        Takeda 11.04.2018 Link zum Kommentar

        SD Karte, Klinke und Wechsel Akku. Soweit weniger Glas. In der letzten zeit sehe ich immer wieder ausgeleierte USB C Anschlüsse, der des Adapters für Klinke. Das hat nicht mehr mit Qualität zu tun.


  • 36
    Gelöschter Account 06.04.2018 Link zum Kommentar

    Konnte das Gerät heute ein wenig im MM testen. Also, muss schon sagen, Huawei hat da ein verdammt tolles Gerät herausgebracht. M.M nach das BESTE Gerät momentan auf dem Markt. Ich könnte wirklich schwach werden, werde mich aber noch ein paar Wochen zurückhalten, vielleicht. :-)

    U Mü


    • 22
      U Mü 07.04.2018 Link zum Kommentar

      Dito. Habe auch bei MM u Saturn getestet. Tolles Gerät,tolles Display. Vor allem weisser Hintergrund ist toll. Liegt gefühlt direkt unter dem Displayglas,wirkt bisserl wie „Paper White“. Die niedrigere Auflösung stört mich nicht. Wenn ich so vergleiche: mein 60“ TV hat auch nur FHD. Dann sollte das für 6“ erst recht reichen ;-).

      Gelöschter Account


      • 75
        Gelöschter Account 07.04.2018 Link zum Kommentar

        Hmm. Unser Saturn in Österreich ist seltsam. P20 und P20 light stehen schon zum Verkauf, aber das P20 Pro darf noch nicht mal ausgestellt werden.


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 06.04.2018 Link zum Kommentar

    Das Display ist ganz gut gelungen, die Preisgestaltung für das PRO dagegen nicht... Gibt zwar bei der Einführung ein sehr guten BQ Kopfhörer aber früher war Huawei ein richtiger Preis/Leistungs Kracher wie One Plus bis zum OP3T💲😍


    • 35
      Gelöschter Account 07.04.2018 Link zum Kommentar

      huawei ist jetzt deutlich bekannter deswegen ziehen die auch mit den Preisen gleich


  • Yiruma 31
    Yiruma 06.04.2018 Link zum Kommentar

    Androidpit,
    habt Ihr eigentlich die Möglichkeit die PWM Frequenz zu messen?
    Habe gestern länger mit dem Pro rumgespielt, und meine Augen wurden weniger müde als beim iPhone X und Samsung S9.
    Woher bekommt Huawei seine Displays?

    U Mü


  • 32
    herrlich 06.04.2018 Link zum Kommentar

    Leute ,wer sich das Teil kauft ,kann sich auch ein iPhone kaufen und ist damit besser bedient. da lässt Huawei den SD Kartenslot weg ...wie bekloppt kann man sein.

    BennyTimTakeda


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 07.04.2018 Link zum Kommentar

      weil es 128GB intern hat und das für jeglichen Datenmüll reichen sollte.


      • 32
        herrlich 07.04.2018 Link zum Kommentar

        das hatten wir schon mal ...das ist mir Bockwurst wie groß der Speicher ist und wenn es 512 GB sind !!!ich Brauch meine sd Karte,da ich alles drauf habe inklusive Backup und ich meine Handys öfter tausche..SD karte raus ab ins neue ... fertig.. also komme nicht immer mit deinem blöden Argument.... SD-Kartenslot verbraucht 0 Platz und es ist jeden das seine ,ob er diesen nutzt.kann ich mir gleich ein iPhone kaufen anstatt so ein androiddreck ohne Kartenslot.

        PS: habe 200 GB SD Karte und die ist mit 130 gb belegt .

        Gelöschter AccountJürgen64TimU Mü


      • 22
        U Mü 07.04.2018 Link zum Kommentar

        Dito. Sehe ich auch so


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 07.04.2018 Link zum Kommentar

        Ein Smartphone, das man verlieren kann, ist kein Backup-Medium!

        Thomas “Joker” S.Nerdy


    • Yiruma 31
      Yiruma 07.04.2018 Link zum Kommentar

      Gott sei Dank hat das iPhone seit Jahren einen SD Kartenslot :=)

      Der alte FischerRobby


  • 14
    T. Michael 06.04.2018 Link zum Kommentar

    Weil es den unteren Rand noch für den Fingerprint-Sensor nutzt. Und das ist eindeutig ein Pro des Huawei gegenüber Apple und Samsung!

    TorstenThomas “Joker” S.U Mü


  • 14
    T. Michael 06.04.2018 Link zum Kommentar

    Ich hoffe, dass Nokia mit seiner Nr. 9 an den beiden vorbei zieht. Von den beiden genannten würde ich eigentlich das Huawei bevorzugen. Aber ich habe es mir eben mal angeschaut. Es ist einfach dem Apple-Ding viel zu ähnlich. Und die Kamera ragt gefühlt 10 cm aus dem Gehäuse.

    Marcel.


  • Tim 121
    Tim 06.04.2018 Link zum Kommentar

    "Was haltet Ihr vom Huawei P20 Pro? Ist es ein Klon eines iPhone X mit Android [...]"
    Ja, ist es. Mit Dritter Linse und irgendwie nur noch hässlicher (von vorn).
    Solang es eben diese Notch hat, kann der Screen selbst noch so toll sein ^^

    Und dafür, dass das Ding diese Einkerbung hat, Mit der man angeblich die Frontausnutzung erhöhen wollte, sind 81.9% eigentlich schwach. Ein S9 kommt ohne Notch auf 84%...
    Und das Mate 10 Pro kommt ohne Notch etc. ebenfalls auf 81.9%...


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 06.04.2018 Link zum Kommentar

      Der Witz ist ja dass das iPhone X 82,9% Displayausnutzung hat. Die "verbesserte" kleine Notch bringt also rein gar nix durch den Rand unten. Wusste auch bis gestern nicht dass die Rückseite vom iPhone X kopiert ist aber das würde erklären warum es wie hingeschissen aussieht. Ohne das Logo auf der Rückseite ist die nämlich viel zu leer bei so einem Design. Die ist beim iPhone X ebenfalls wesentlich eleganter gelöst. Ist und bleibt einfach ein Designkrüppel.

      Tim


    • 14
      T. Michael 06.04.2018 Link zum Kommentar

      Weil es den unteren Rand noch für den Fingerprint-Sensor nutzt. Und das ist eindeutig ein Pro des Huawei gegenüber Apple und Samsung!


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 06.04.2018 Link zum Kommentar

        Ne, ist es nicht. Die Notch wie beim iPhone X existiert nur weil der Fingerabdruckscanner dort fehlt. Der gehört auf die Rückseite wenn man eine Notch verbaut aber Huawei hat das nicht kapiert bzw. die Rückseite wäre dann ja keine Kopie vom iPhone X mehr.


      • 19
        Gear4 06.04.2018 Link zum Kommentar

        Nö, der FP gehört grundsätzlich nie auf die Rückseite, weil das der mit Abstand am schlechtesten zu erreichende Bereich bei einem Smartphone ist. Genauso wenig hat eine Kerbe was in einem Smartphone-Display verloren. Und so einen Rotz muss man sich heutzutage als Kunde bieten lassen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...

        TentenTim


      • 22
        U Mü 07.04.2018 Link zum Kommentar

        Jep! Bin auch Fan von Fingerprint vorne. Kann so viel intuitiver entsperren,vor allem wenn es irgendwo drauf liegt das Gerät. Oder wenn ich es aus der Hosentasche ziehe bereits usw. Und ob das Gehäuse/Displayverhältniss 81 oder 84% hat ist sowas von unwichtig. Schulhofquartett.


    • 14
      T. Michael 06.04.2018 Link zum Kommentar

      Weil es den unteren Rand noch für den Fingerprint-Sensor nutzt. Und das ist eindeutig ein Pro des Huawei gegenüber Apple und Samsung!


    • 32
      herrlich 06.04.2018 Link zum Kommentar

      und das mate 10 pro ist ebenfalls eine billig iPhone Kopie.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 07.04.2018 Link zum Kommentar

        und das iPhone X ist ne billige Kopie vom Essential Phone


      • 20
        Gelöschter Account 07.04.2018 Link zum Kommentar

        Schwachsinn Nummer eins! Von welchem Iphone bitte?


      • 20
        Gelöschter Account 07.04.2018 Link zum Kommentar

        Schwachsinn Nummer 2: Was bitte ist kopiert? Nimm die Handys in die Hand bzw schau Sie Dir genau an. Schon einmal die Cam auf der Rückseite gesehen oder den Rahmen?


    • 20
      Gelöschter Account 07.04.2018 Link zum Kommentar

      Beim Iphone X sage ich überhaupt nix dagegen; Face ID ist genial und funktioniert auch bei völliger Dunkelheit übel schnell. Daher bin ich auch bereit dieses unschöne Ding im Display zu haben. Das Aber jetzt jeder Hersteller mit ner Notch kommt ist für mich unverständlich. Ebenfalls unverständlich ist warum man den Fingerabdrucksensor so hässlich und unpraktisch unters Display quetscht. Da wäre tatsächlich mehr drin gewesen. Technisch ist das Gerät mit Sicherheit sehr interessant, allerdings sehe ich keinen Grund mir ein 2. Iphone X mit Android zu kaufen oder dafür mein Mate 10 Pro zu tauschen. Man sollte auf den ersten Blick erkennen welcher Hersteller hinter einem Gerät steckt. Dieser Einheitsbrei vom Design braucht niemand. Selbst Samsung hat nen hohen Wiedererkennungswert durch die Edge Displays. Ein Gerät für 900 Euro darf dann doch bitte ein eigenständiges Design haben :-(


  • 51
    Fritz F. 06.04.2018 Link zum Kommentar

    Sogar bei meinem S7 (Android 7.0) kann man einen Zeitraum einstellen, indem das AOD angezeigt bzw. nicht angezeigt werden soll. Das ist definitiv kein Alleinstellungsmerkmal von Huawei... Schlecht recherchiert, wieder mal.

    Tim


    • Carsten Schmidt 3
      Carsten Schmidt 06.04.2018 Link zum Kommentar

      Wurde denn etwas anderes geschrieben ?? Keine Anzeichen von Alleinstellungsmerkmal zu erkennen im Text


      • Tim 121
        Tim 06.04.2018 Link zum Kommentar

        "Diese Always-on-Funktion ist etwas einfacher als beim LG V30 oder Galaxy S9. Es gibt keine Benachrichtigungen, sondern es werden nur das Datum, die Uhrzeit und der Ladezustand des Akkus auf dem Bildschirm angezeigt. Dafür kann man die Always-on-Funktion so einstellen, dass sie für einen bestimmten Zeitraum deaktiviert wird; nützlich wenn die Funktion nicht den ganzen Tag über genutzt wird."

        Das Wörtchen "dafür" lässt auf sowas schließen.


      • Carsten Schmidt 3
        Carsten Schmidt 06.04.2018 Link zum Kommentar

        Oha,...;-)...na dann ...reibt euch weiter an solchen kleinigkeiten...

        Sarah


      • 37
        Gelöschter Account 06.04.2018 Link zum Kommentar

        Das ausstellen des Displays nach einer bestimmten Zeit, geht auch beim Nokia ( gibt es beim N8 wieder )schon ewig .

        Nur gibt es da schon mit Glance Screen bzw.Blick und das seit dem Lumia und ist definitiv nicht neues, was Huawei hier zeigt . :D


      • Takeda 53
        Takeda 06.04.2018 Link zum Kommentar

        Ich bin ja nicht immer Kai's Meinung aber hier hat er mal recht. Ich verstehe sowieso nicht warum alles als neu dargestellt wird obwohl es das schon mal gab? Ist nicht nur beim Display so, auch bei anderen Komponenten.

        Tim

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel