Topthemen

Huawei P30 und Pro: Der Termin für den Launch steht

huawei p30 leak 91mobiles 01
© 91mobiles

Die im vergangenen März angekündigten Huawei P20 und P20 Pro wurden schnell zu einem echten Erfolg und verkaufen sich nach wie vor sehr gut. Kein Wunder also, dass Huawei sich auf die Vorstellung der Nachfolger im Frühjahr vorbereitet. Der Termin für den Launch des Huawei P30 Pro und Huawei P30 steht nun nämlich fest.

Die Huawei-P20-Modelle gehören zu den aktuell beliebtesten Smartphones. Gute Nachrichten für die Fans deshalb, dass Huawei den Präsentationstermin endlich offiziell festgelegt hat. Der chinesische Hersteller wird am 26. März in Paris seine P30-Serie vorstellen. Dies ist das zweite Mal in Folge, dass Huawei seine P-Serie in der französischen Hauptstadt vorstellt. Mehr und mehr löst die Metrople an der Seine London als Bühne für die Präsentation neuer Smartphones ab.

Zu diesem Anlass verspricht Huawei, "die Regeln neu zu schreiben". Das Video, das den Tweet begleitet, gibt einige Hinweise dazu. So kann man sich einen besonders leistungsstarken optischen Zoom vorstellen. Ähnlich wie Oppo, das an einem Smartphone mit einem 10-fachen optischen Zoom arbeitet, könnte Huawei ähnliche Funktionen anbieten. Der Europa-Chef hatte genau das bereits im November angedeutet.

Zur Erinnerung: Das Huawei P30 Pro, das Spitzenmodell, wird wohl einen Fingerabdruckleser unter dem Bildschirm, bis zu vier vertikal platzierte Kameras, eine tropfenförmige Notch und den neuesten Kirin-980-Prozessor bieten.

huawei p30 leak 91mobiles 03
So könnte das Huawei P30 aussehen. / 91Mobile

Mit dem Termin für das Huawei P30 Pro steht nun auch fest: Auf dem Mobile World Congress 2019 in Barcelona wird sich Huawei anderen Themen widmen. Im vergangen Jahr hatten die Chinesen auf dem MWC Tablets und ein Laptop vorgestellt, das Matebook X Pro. Gut möglich, dass in diesem Jahr die Nachfolger dieser Geräte bei der Pressekonferenz in Barcelona im Mittelpunkt stehen.

Was erwartet Ihr vom Huawei P30?

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (10)
Pierre Vitré

Pierre Vitré
Chefredakteur

Pierres Leidenschaft für insbesondere mobile Technologien begann mit seiner ersten StarTac. Seit 2011 ist er überzeugter Android-Nutzer und dem Betriebssystem hoffnungslos verfallen, was einer der Gründe dafür ist, dass Pierre sich dem französischen AndroidPIT-Team als Chefredakteur anschloss. Er verlässt nie das Haus ohne sein Smartphone und seine Smartwatch und glaubt noch immer daran, dass Google Glass ein Erfolg werdne kann.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
10 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Gerhard R. 13
    Gerhard R. 20.02.2019 Link zum Kommentar

    Ich warte auch auf das P30 Pro. Leider lese ich in den vorhandenen technischen Daten nichts mehr von der Superzeitlupe. Ist die denn jetzt gestorben? So eine 960 fps hätte mich schon interessiert.


  • Rudolf M. 27
    Rudolf M. 20.02.2019 Link zum Kommentar

    @Pierre V.
    In deinem Leitartikel steht > "Der Termin für den Launch des Huawei P20 Pro und Huawei P20 steht nun nämlich fest.

    Die selben Gerätetypen wurden ja letztes Jahr auf den Markt gebracht. Bitte korrigieren auf die "30-er" Typen korrigieren.


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 20.02.2019 Link zum Kommentar

      Hallo Rudolf,
      danke für den Hinweis, ist im Text korrigiert :)


  • Volker Knochel 7
    Volker Knochel 19.02.2019 Link zum Kommentar

    Bin freudiger Besitzer eines Mate 20 X... das reicht erst einmal


  • 22
    engländer 19.02.2019 Link zum Kommentar

    Die Preise, die Huawei zuletzt aufruft, empfinde ich als völlig inakzeptabel. Damit ist Huawei raus. Ich schaue mir lieber vergleichbare Geräte von Xiaomi, Oneplus etc. an.

    Michael GüntherGelöschter Account


  • Mirko W. 20
    Mirko W. 19.02.2019 Link zum Kommentar

    Ich habe das normale P20 und bin absolut Zufrieden. Theoretisch brauche ich kein P30 in nächster Zeit. Ich werd's mir ansehen aber wahrscheinlich warte ich auf ein P40. Mittlerweile ist das alles auf Top Niveau. Das P20 ist schnell, macht super Bilder usw. Das P30 ist sicher auch schnell und macht wieder super Bilder. Aber viel neues gibt's ja nicht.


  • 15
    Gelöschter Account 19.02.2019 Link zum Kommentar

    Mir würde schon reichen, dass die entsprechenden Leistungen (Akkulaufzeit, Kamera-Quali bei Tag/Nacht, etc.) zum Vorgänger (P20 & Co) nicht schlechter werden bzw. ein Speichererweiterung mittels SD-Karte.

    Gelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 19.02.2019 Link zum Kommentar

      128GB...?

      Gelöschter Account


      • 15
        Gelöschter Account 21.02.2019 Link zum Kommentar

        !


  • 9
    Abdus 19.02.2019 Link zum Kommentar

    Ich erwarte eine noch bessere Kamera als beim Vorgänger wo es auch schon sehr gut ist. Bin schon mega gespannt wie gut es sein wird. Wahrscheinlich hole ich es mir direkt. 😁

    Gelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel