Topthemen

Huawei plant neues Mate X für März 2020

AndroidPIT huawei mate x top
© nextpit

Das Huawei Mate X ist noch nicht in Deutschland erschienen, da soll es bald schon einen Nachfolger des faltbaren Smartphones geben. Das neue Mate X soll in drei Punkten besser werden als das bisher nur in China verkaufte Foldable. 

Huawei wird mit der Planung für 2020 konkret. Der chinesische Hersteller will laut dem Chef Richard Yu ein neues Foldable auf den Markt bringen. Das soll auf dem MWC in Barcelona vorgestellt werden. Damit geht Huawei wohl im Gleichschritt mit dem größten Konkurrenten Samsung, der ebenfalls im Frühjahr ein neues Foldables zeigen möchte

Huawei Mate X wird verbessert

Ein ganz neues Modell soll es wohl nicht geben, zumindest sagt Richard Yu vor Pressevertretern aus Frankreich nur aus, dass es eine verbesserte Version des Mate X geben wird. Was genau verbessert werden soll, sagte er auch: Zum einen will Huawei das Scharnier verbessern. Die mechanische Komponente ist eine Herausforderung, da sie stabil, leichtgängig und trotzdem am besten wasserdicht und komplett schließend sein sollte.

AndroidPIT huawei mate x standing
Display, Scharnier und SoC: Das will Huawei verbessern / © NextPit

Richard Yu führt weiter aus, dass das Display widerstandsfähiger sein wird. Bisher sind bei Huawei noch keine Probleme wie beispielsweise bei der ersten Version des Samsung Galaxy Fold bekannt geworden. Dennoch scheint auch bei Huawei eine gewisse Skepsis zu herrschen. Als dritte Verbesserung nannte Richard Yu einen neuen Chipsatz. Das neue Mate X soll also den SoC Kirin 990 aus eigenem Hause nutzen.

Richard Yu bestätigte auch, dass Huawei weiter in die Entwicklung neuer faltbarer Smartphones investieren wird. Seiner Meinung nach sollten die neuen Geräte jedoch leichter werden als die bisherigen Foldables am Markt. 

Wie Frandroid weiter schreibt, habe Richard Yu auch einen Marktstart in Deutschland angekündigt. Er hat dabei jedoch nicht erwähnt, welches der beiden Modelle nach Deutschland kommen soll. Das Modell aus dem Jahr 2019 müsste jedoch sehr früh im Jahr 2020 zum Verkauf stehen, damit sich die Vorstellung des einen mit der Markteinführung des anderen nicht zu nah kommen.

Quelle: Frandroid

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (5)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
5 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Tim 121
    Tim 19.12.2019 Link zum Kommentar

    Ist ehrlich gesagt kein Wunder, dass man vom Mate X nichts negatives hört, schließlich gibt es das Teil quasi nirgends. Wenn etwas nirgends erhältlich ist, kann es auch keine negativen Erfahrungen geben.
    Kann mich bspw. auch nicht erinnern, dass sich jemals ein Nutzer über Apples AirPower beschwert hat 🤷‍♂️ Quasi eine 100% Zufriedenheit!


    • 77
      Gelöschter Account 22.12.2019 Link zum Kommentar

      Habe das Mate X auch schon beim Verkäufer eines Saturns angefragt aber der könne mir nichts sagen


  • 42
    rolli.k 19.12.2019 Link zum Kommentar

    Aussenliegendes Display aus Folie, wie soll das gehen? Nein Danke


  • 77
    Gelöschter Account 19.12.2019 Link zum Kommentar

    Die größte Verbesserung wäre der Preis unter 1000€...

    Christoph D.


  • Savero Fa 33
    Savero Fa 19.12.2019 Link zum Kommentar

    Die einzige Verbesserung wäre für mich der Zugang zum Playstore 😉

    Christoph D.Gelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel