Topthemen

Huawei verhöhnt Apple und bestätigt dabei Feature des Mate 20 Pro

AndroidPIT huawei p20 pro 3021
© nextpit by Irina Efremova

Wenig überraschend hat Apple mit dem gestrigen Launch drei neuer iPhones und der Apple Watch Series 4 die Medien dominiert. Da lässt es sich Huawei natürlich nicht nehmen, den Konzern aus Cupertino auf die Schippe zu nehmen und etwas Aufmerksamkeit auf die eigenen Flaggschiffe zu ziehen.

Mit dem Launch des iPhone XS, XS Max und iPhone XR sowie der Apple Watch Series 4 hat Apple gestern viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Doch damit wollte sich Huawei scheinbar nicht einfach so abfinden. Der Hersteller, der kürzlich Apple als zweitgrößten Smartphone-Hersteller abgelöst hat, wurde plötzlich auf Social-Media sehr aktiv und preiste die besonderen Features des P20 Pro an und teaserte noch einmal das Mate 20 Pro an.

Damit gibt es nun auch das erste Bild vom nächsten Huawei-Flaggschiff und die Bestätigung, dass das nächste Smartphone des Herstellers ein an den Längsseiten gebogenes Edge-Display hat.

Das ist nämlich das einzige wirkliche Detail, das auf dem Bild zu erkennen ist. Hinzu kommt eine ordentliche Portion Häme mit den Worten "Danke, dass Ihr uns der Held des Jahres sein lasst".

Nicht weniger provokativ ist ein kurzes Video, in dem eine Person zu erkennen ist, die in einem Kreis zu laufen scheint, der stark dem Symbol für den Apple Campus in der Einladung zum Launch-Event von Apple ähnelt. Doch der Läufer schafft es aus dem Kreislauf auszubrechen und läuft an einem Schriftzug und dem Huawei-Logo vorbei. Dort heißt es: "Danke Euch, dass Ihr uns in unseren Innovationen unterstützt".

Zu guter Letzt gibt es noch ein weiteres Video. Dort ist zunächst das Wort "Dasselbe" im Apple-Stil mit schwarzer Schrift auf weißem Grund zu sehen. Anschließend wird die Schrift von bunter Farbe überdeckt und verwandelt sich in die Schriftzüge "Über Einheitlichkeit hinaus", "Über den Horizont" und "Mehr als intelligent" und endet mit einer weiteren Danksagung: "Danke, dass bei Euch alles beim Alten bleibt".

Kindisches Machtspiel oder cleverer Schachzug

Es ist nicht ungewöhnlich, dass andere Smartphone-Hersteller rund um das Apple-Event versuchen, auch etwas Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Beliebtes Thema ist dabei, dem Unternehmen aus Cupertino mangelnde Innovationen vorzuwerfen und die eigenen in den Vordergrund zu rücken. Ob das nun einen potenziellen Käufer des iPhones dazu bewegt, sich doch einmal das neue Huawei-Smartphone anzugucken, bleibt fraglich.

Falls völlig an Euch vorbei gegangen sein sollte, was da gestern bei Apple überhaupt los war. Wir haben das zweistündige Event für Euch auf ein fünf Minuten langes Video zusammengedampft.

Was sagt Ihr zu der Aktion von Huawei? Kindisches Machtspiel oder cleverer und unterhaltsamer Schachzug? Hat das Unternehmen recht, Apple ein Mangel an Innovationen vorzuwerfen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (59)
Christopher Gabbert

Christopher Gabbert
Redakteur

Christopher ist vor knapp 8 Jahren mir dem HTC Hero auf den Android-Geschmack gekommen und schreibt seit Juli 2018 für AndroidPIT. Nach dem Ausprobieren zahlreicher Android-ROMs und einigen Monaten mit dem iPhone, ist er aktuell wieder bei purem Android gelandet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
59 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 8
    DSG 15.09.2018 Link zum Kommentar

    Ein geschlossenes System war nie gut, ist nicht gut und wird auch in Zukunft keine Möglichkeit für Freiheit anbieten! 👎🏻

    Othmar WyssError


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 15.09.2018 Link zum Kommentar

    Finde es sehr clevere von Huawei und denke die schaffen mehr Innovation + Qualität als die neuen/langweiligen Apple iPhones 🍏

    Wer das Apple Event in der vollen länge anschaut wird wenig Amazed and Magic sein! Man kann durchaus sagen, dass dies eines der schwächsten Events überhaupt war!

    Error


  • 15
    pete rock 14.09.2018 Link zum Kommentar

    Ich fand die Apple Phones schon immer leicht beeinträchtigt (PC), aber die SE Serie hatte Stil. Schade, dass man nur noch auf Kindertablets und notchability setzt.


  • David 2
    David 14.09.2018 Link zum Kommentar

    Das Huwai 20 Pro is hammer, kann net klagen alles läuft perfekt zusammen. Apple is für mich von anfang an der größte missthaufen den es auf dem Smartphone markt gibt.

    Othmar WyssError


    • Tim 121
      Tim 14.09.2018 Link zum Kommentar

      Das P20 Pro ist in Sachen Design und einem Großteil der Software auch nur eine Nachmache dieser großen Misthaufen, aber ok...


  • 21
    Ralf Pelzer 14.09.2018 Link zum Kommentar

    Hoppla, da sind sie ja alle wieder. Die Freund des einen und die Gegner des anderen. Ok, es ist denke ich mittler weilen sinnfrei, darüber zu diskutieren, welches der beiden Systeme nun das bessere sein soll. Ich sehe da nicht so gravierende Unterschiede, außer dass ich eigentlich beide gut finde, da ich ja auch zweigleisig fahre. Ein gravierender Unterschied könnte natürlich das Preisniveau sein, aber ist dem wirklich so? Der Hardcore-Android-Nutzer liebt es, dem System seinen Stempel aufzudrücken, je mehr je besser, einige bis hin zur Systemzerstörung, inclusive oftmals fehlender Abwärtskompatibilität und ausbleibender Updates. Der andere hat eher ein Herz für ein strukturiertes System, das ihn vor Fehlern bewahrt, immer gleich aussieht, möglicherweise zwei bis drei Generationen abwärtskompatibel ist und Updates nicht auf die lange Bank schiebt.
    OK, jeder/m das seine und wie sie/er mag.
    Ähnlich sehe ich das Preisgefüge. Oder eben auch nicht. Ich sehe nur, kann ich oder eben nicht. Früher war ein Mac unerschwinglich, aber definitiv besser als andere. Heute steht er neben meinem Win-Rechner auf dem Schreibtisch und beide vertragen sich in friedlicher Koexistenz.
    Früher hatte ich auch keinen Zweitwagen, einen Luxusschlitten schon mal gar nicht. Habe ich heute auch nicht, aber zwei Woks auf Rädern.
    Und wie ich mir das heute leiste, gönne ich mir auch den Luxus, der mir für mich richtig erscheint und lasse mich von niemandem davon abhalten, solange ich es kann.

    Tim


  • sasa todos 2
    sasa todos 14.09.2018 Link zum Kommentar

    Egal was Apple bringt die Fangemeinde kaufen es trotzdem es ist das OS was den Usern gefällt auf Hardware oder Innovation oder Revolution achten sie nicht. Es ist die Kompaktiblität mit Apple Produkten. Schade ist nur das der Preis so hoch ist den das ist für die Hardware nicht gerechtfertigt.
    Wie gesagt ist ne Geschmacksache.
    Aber sollten die Apple User nicht so über andere Hersteller meckern oder verspotten weil die Hardware wird von anderen Herstellern geliefert Display von Samsung kamera von Sony usw.
    Nur die CPU ist von Apple und das Betriebssystem das ganze wird von foxconn zusammengebaut weil Apple selber hat keine eigene Produktion also wer kopiert wem?
    Aber das ist ja auch egal es ist halt Geschmacksache ein geschlossenes System oder ein offenes mit mehr Möglichkeiten aber noch ein Kommentar selbst bei Apple wird man ausspioniert oder wozu zahlt man für die Cloud.
    Hut ab Huawei hat es geschafft sich nach vorne zu arbeiten und Samsung war lange vorne hinter Apple auch wenn die Kamera shon seit 3 Generationen besser war. Aber jetzt kommen auch die anderen Hersteller Oneplus ,Xiaomi,Vivo,Nokia,Google Pixel 3 und Huawei und das zum guten Preis-Leistungsverhältnis mit Moderner neuer Hardware einfach Mal ne Chance geben dann seht ihr den Unterschied das Apple einfach übertrieben überteuert ist.

    Othmar Wyss


    • 29
      Nik M. 14.09.2018 Link zum Kommentar

      Doch, man sollte sie genau deswegen verspotten, Punkt! ;-)

      Othmar WyssError


  • Harry Pitter 3
    Harry Pitter 13.09.2018 Link zum Kommentar

    Iphone ist der letzte Müll. Die Zeit ist vorbei. Huawei hat seit 2 Jahren die Nase vorn. Das Mate 20 pro wird ein Schlag in die Fresse für Apple. Dann können alle einpacken. Labert hier auch nicht herum, guckt euch einfach das Datenblatt an...

    Othmar WyssGelöschter AccountError


    • 7
      Gelöschter Account 13.09.2018 Link zum Kommentar

      @Harry

      Hier werden sich demnächst Thomas und co melden, um wieder zu behaupten, dass die Hardware egal ist, weil IOS SO flüssig und SO einfach ist und einfach und einfach SO viel besser ist.

      PS: Wenn du dich auf eine Diskussion mit Thomas einlässt, dann wird er dich, wenn ihm mal wieder die Argumente ausgehen, was sicher passieren wird,bestimmt als geistige Amöbe bezeichnen und behaupten, dass du auf dem Schulhof nicht genug Aufmerksamkeit bekommst.


    • Tim 121
      Tim 14.09.2018 Link zum Kommentar

      Huawei läuft nach wie vor Apple hinterher. Vorn sind die nirgends. außer im Nachmachen, da sind sie Spitze...

      Und das Mate 20 Pro wird gar nichts einschlagen, vor allem nicht wenn es selbst so aussieht, wie verprügelt.

      Und du solltest weniger auf das Datenblatt, sondern auf die tatsächliche Leistung achten. Denn für dar gebotene bei Huawei kriegst du bspw. Eine sehr schlechte Akkulaufzeit. Ein iPhone 8 Plus kommt mit den 4000er Huawei-Geräten locker mit und das mit nicht einmal 2700 mAh.


    • Ole 20
      Ole 25.10.2018 Link zum Kommentar

      Nichts destotrotz ist die pure Behauptung "Apple sei Müll" plumper Haterspeech. Ohne Begründung oder Argumente. Es ist halt einfach nur scheisse, weils kuhl ist Apple scheisse zu nennen. Ziemlich armseelig. Ich persönlich mag Apple auch nicht, die Geräte sind aber definitiv kein Müll und auch nicht scheiße. Die Chips sind technologisch topp und auch sonst die Hardware ist gut. Von iOs und dem ganzen Applesoftwaresystem kann man halten, was man will, aber die platte Behauptung, dass Apple scheisse sei, ist Schwachsinn von Leuten, die noch nie ein iPhone in der Hand hielten und vermutlich nicht mal wissen, was die Welt Steve Jobs und seinen Freunden zu verdanken hat. Vor allem aber solltet ihr mal anfangen auf Fakten und Sachlichkeit zu diskutieren und nicht wie pupertierende 15 Jährige, die sich unter Freunden mit der Technik immer übertrumpfen wollen, dämlich rummaulen und gefühlte Schwanzvergleiche zu zellebrieren.

      Othmar Wyss


  • Gertrud K. 24
    Gertrud K. 13.09.2018 Link zum Kommentar

    ...und preiste die besonderen Features des P20 Pro an...
    OMG!

    Benny


  • Christoph B. 2
    Christoph B. 13.09.2018 Link zum Kommentar

    Na wenn Ihr es schon schafft, einen 2-stündiges Event auf 5 Minuten zusammen zu fassen, kann ja wieder nichts vernünftiges bei Apple vorgestellt worden sein.
    Abgebissenes Obst gehört übrigens in die Mülltonne.

    Gelöschter AccountError


    • 75
      Gelöschter Account 13.09.2018 Link zum Kommentar

      In die Biotonne.

      Othmar WyssError


  • 31
    ait 13.09.2018 Link zum Kommentar

    Apple ist eine ganz andere Liga als diese nachbauende chinaklitsche Huawei.
    Bei Apple läuft das Gerät rund.
    Bei Huawei wird der Smartphonebesitzer auch noch schön ausspioniert.

    BennyDer alte Fischer


    • Error 39
      Error 13.09.2018 Link zum Kommentar

      @ait

      Huawei ist schon lange keine Nachbauklitsche mehr. Sie übernehmen zwar viele Features von Apple (Aussehen, IOS-ähnlicher Launcher, etc), aber auch nur weil, das auf dem Markt gut läuft und von den asiatischen Kunden so gewünscht wird. Die Qualität stimmt mittlerweile und im Bereich KI und Kamera betreiben sie auch selbst Entwicklung. Nur durch Nachbauen wird man nicht zweitgrößter Handyhersteller der Welt, da gehört schon mehr dazu.

      Meines Wissens nach gibt es keine konkreten Beweise für den Spionagevorwurf.

      Othmar WyssLuka NogaloGelöschter Accountder dudeMichael H.SarahPascal F.Thomas Reibold


    • 7
      Gelöschter Account 13.09.2018 Link zum Kommentar

      Ooh, ganz dünnes Eis. Auch auf die Gefahr hin das die Sophie wieder schimpft... Apple Geräte sind halt zu... sagen wir mal, einfach! Anscheinend kommen IPhone Besitzer nicht so gut mit Halboffenen/Offenen Dateisystemen zurecht. Alles viel zu Kompliziert für euch. 😂Mein P20 Pro hakelt nicht, stürzt nicht ab und ist auf jeden Fall um einiges schneller als ein IPhone. Die Kamera ist von Leica und nicht wie bei Apple von Sony.Zu dem Brauch ich keine Spionagesoftware wie ITunes die sogar meinen Musikgeschmack mit allem drum und dran zu Apple sendet, oder wann ich welchen Film geguckt hab. Da schenken sich die Hersteller nix. 😂IPhones laufen, das wars dann aber auch schon. Und wer hier wen und wann kopiert sollten sich mal lieber Apple und Samsung fragen.Huawai ist für alle P20 Pro User unstoppable. Warte mal ab bis das Mate 20 draußen ist. Dann können alle entgültig einpacken.

      Othmar WyssError


      • 37
        Gelöschter Account 14.09.2018 Link zum Kommentar

        Junge Junge ist doch Sch...egal was Huawei hat und Apple nicht, am Ende kauft eh jeder wo drauf er Lust hat und nicht nach solch dummes Geschwafel von einigen hier.

        Ich habe mir ein Galaxy x Cover geholt und nun ?

        Ich kann das Akku tauschen selber wenn es angebracht ist ,ich habe noch eigene Hardware Tasten.

        Hey was interessiert mich da die Kamera von Huawei.

        Kommt an eine Spiegereflex doch eh nicht ran und am Ende interessiert es niemanden, was dort verbaut wurde.

        Die Software ist entscheident und nicht ob dort Leica ,oder Clown Dolly draufsteht.

        Leica ist auch nur reine Werbeverarsche,denk mal drüber nach.

        Aber kaufe du mal weiter dein Huawei und gut ist.

        Huawei kommt weder an die Software von Samsung, noch an Apples iOS ran, um das mal verständlich auszudrücken.

        Die brauchen Millionen Jahre dafür, eh sie überhaupt mal irgend etwas vernünftig hinbekommen.

        Kleines Beispiel gefällig :

        Samsung s Experince 9.5 hat jetzt schon Features inbegriffen (Face Widgets ),die normal erst mit Android Pi erscheinen und wie lange das bei Huawei dauert üblich,weiss man ja.


    • Harry Pitter 3
      Harry Pitter 13.09.2018 Link zum Kommentar

      Du hast keine Ahnung. Du fährst bestimmt auch einen Ford und behauptest dass Ford besser als Mercedes ist.

      Benny


      • 26
        Andi R. 14.09.2018 Link zum Kommentar

        Im Gegensatz zu Mercedes hat Ford bei den Abgaswerten als fast einziger Hersteller nicht betrogen... Und das Preisleistungsverhältnis passt auch.


      • 24
        jeroME 02.11.2018 Link zum Kommentar

        nur kurz: Mercedes ist auch nimmer des was es mal war. Und das KANN ich aus eigener e320 Erfahrung sagen...


        was die beiden Systeme angeht:
        dass sich Apple jeden Scheiss mittlerweile wie ExtraSahne bezahlen lässt, die Jünger das Schlucken als wenns morgen KEINEN Zucker mehr gäbe, das Huawei einen gewaltigen Sprung gemacht hat und uns wahrscheinlich in wenigen Jahren ebenso wie Samsung mit sehr guten aber leider auch teureren Geräten versorgen wird, steht ausser Frage.

        Schön wäre halt, wenn andere Hersteller die weit weniger Marktanteil haben, sich mehr zu Android-ONE ziehen liessen, damit es insgesamt einfacher und besser mit den Updates klappen könnte. Wenn Android einst so übergreifend in allen Dingen funktionieren würde wie iOS / OSX dann wären wir sehr viel weiter.

        Über Innovatives und deren Möglichkeiten habe ich schon ein paar Mal Dinge erwähnt die möglich sein könnten.
        in 2 bis 3 Jahren ist ein Mate 20 pro sicher noch gut in Schuss ( siehe das S7 )
        aber der Support bei Apple ist schon einiges wert. Da kann sich Android noch lange ne Scheibe von schneiden.

        zur Spionage:

        ob nun bei bei Huawei, Xiaomi oder anderen Geräteherstellern wie Leagoo, Ulefone, LeEco etc, da kann ich auch Apple oder Samsung nehmen..
        Spielt keine Rolle, Daten werden SO oder SO gesammelt, nur weil Dus nicht mitbekommst, heisst es ned, dass es keine Daten gibt ;)

        Das bashing der Giganten im Werbesektor ist bekanntermassen spannend solange es niveau und gehaltsvoll bleibt, Satire ist schmack- alles andere ekelhaft.


    • sasa todos 2
      sasa todos 14.09.2018 Link zum Kommentar

      Wer speichert den mehr in der Cloud und sogar mit Backup und dann noch dafür bezahlen.😂


    • Woolf 26
      Woolf 14.09.2018 Link zum Kommentar

      Der war gut, weil Apple ja überhaupt nicht kopiert und es dann als eigene Innovation darstellt.
      Und was das ausspionieren anbelangt, ist man bei Apple auch nicht komplett auf der sicheren Seite.

      Othmar WyssError


  • Tim 121
    Tim 13.09.2018 Link zum Kommentar

    Huawei sollte als größter Apple-Nachäffer eigentlich ganz ruhig sein ^^ Finde dieses "hihihi, wir sind besser als Apple, obwohl wir eigentlich nur Apple hinterherlaufen" ja ehrlich gesagt eher peinlich...

    ThomasRedwelth


    • 29
      Nik M. 14.09.2018 Link zum Kommentar

      So wie du halt. ;)

      ErrorLuka Nogalo


    • 20
      Benny 14.09.2018 Link zum Kommentar

      @Tim - Eben, und ein eigenes OS kriegen die auch nicht hin und dafür, dass Android halbwegs flüssig läuft, werden 8!GB RAM benötigt.


  • Daniel 3
    Daniel 13.09.2018 Link zum Kommentar

    Huawei soll lieber mal zusehen die
    Updates zeitnah auszurollen.
    Ich soll acht Wochen auf ein ein Update warten...
    Der Kundenservice ist auch sehr schlecht
    Mal sehen wann Android 9 verteilt wird

    Bennyait


  • bauerco 16
    bauerco 13.09.2018 Link zum Kommentar

    Das ist doch total kindisch von huawei
    Allein dass sie es nötig haben so verzweifelt nach Aufmerksamkeit zu streben...

    aitTim


    • 24
      jeroME 13.09.2018 Link zum Kommentar

      Dann war es auch damals kindisch, als Apple mit seinen Werbespots über Windows hergezogen ist ??

      ErrorLuka NogaloGelöschter AccountHarry Pitterder dudeMichael H.Gelöschter Account


      • 7
        Gelöschter Account 13.09.2018 Link zum Kommentar

        @JeroME

        Nein war es nicht weil Apple alles darf^^

        Wenn Apple zuerst einen Android-Hersteller auf's Korn genommen hätte, und Huawei das dann gemacht hätte, dann hätte Huawei das wieder von Apple abgekupfert, aber wäre natürlich wieder nicht an das tolle Apple Original drangekommen


      • 24
        jeroME 14.09.2018 Link zum Kommentar

        Leider tut seit längerem die Arroganz seitens Apple auch nichts fürs Unternehmen. Mir ist klar, das wenn man mal erfolgreich ist und damit die Welt mit seinen Produkten influenziert, dass man dann nicht mehr so einfach zurück kann. Aber teilweise sinnlos teure Produkte herstellen, deren Anwendung so mancher User lieber mit weniger Hype und Taskleiste etc, Facecam etc nutzen würde, stellen trotz Sticheleien und Frotzeleien seitens der Hersteller werbetechnischer Art keine Erleuchtung dar.

        Ich finds wie gesagt spannend und es bringt Farbe rein. Dass dadurch aber Produkte hergestellt werden, die weit von dem weg sind , was ich als user zB brauchen könnte und mein Leben vereinfachen würde, darauf kommen die nur, wenn sie dadurch wiederum einen kräftigen Schub finanzieller Art spüren . Thema >> Handy als zentrale Einheit inkl LTE / 5G und DualSim

        den so kauf ich mir ja erzwungenermassen ein Handy und einen Laptop

        Gäbe es das Ganze aufgrund der hohen Leistung eines Handys mit Designdockingstation und einem einzigen iOS oder Android, dann wären wir langsam dort, wo ich den Begriff SMARTphone ansiedeln würde

        Error


  • Maximilian HE 51
    Maximilian HE 13.09.2018 Link zum Kommentar

    Vor allem ist es klever, clever mit k zu schreiben :D.

    Videos sind nicht so witzig. Mag diese Sticheleien wie Ingenius von Samsung oder die Seitenhiebe Apples gegen Android.
    Da hätte mehr kommen können.
    Bin auf das Gerät trotzdem sehr gespannt.


  • 12
    Johnny 13.09.2018 Link zum Kommentar

    Lieber ein reifer Apfel 🍏 als ein "Porsche"🚗 von Huawei 🤔

    Bennyaitbauerco


    • 31
      ait 13.09.2018 Link zum Kommentar

      Möchtegern-Porsche meinst du.


    • sasa todos 2
      sasa todos 14.09.2018 Link zum Kommentar

      Nur ein Porsche wird nicht schlecht😂


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 13.09.2018 Link zum Kommentar

    Ist witzig und so sollte es auch verstanden werden .

    ErrorMichael H.


  • 37
    Gelöschter Account 13.09.2018 Link zum Kommentar

    Huawei hat aber immer noch ein riesen Problem trotzdem ,auf ihren Geräten läuft kein IOS und sie kommen weiterhin ohne Stock Android und One auf ihren Flaggschiffen daher ,was wiederum weniger Support bedeutet ,als man es von Apple kennt .

    Sie bringen ein Feature was keiner haben will ,ausser Huawei selbst wie es scheint ,mit dem EDGE Display von Samsung. 🤣🤣

    Das soll nun das Highlight sein ? 😲

    Mensch da bin ich ja froh darüber, das mein Einsteiger Samsung x Cover 4 mit Android 8.1 so gut läuft und es die neue Experince 9.5 erhalten hat und einen Wechselakku beinhaltet .

    Da muss ich mir doch glatt keine Gedanken drüber machen,über ein Mate 20 mit hässlichen Edge Display, welches, in einem Jahr nicht mehr der Rede wert ist *Ironie off* 😉


    • sasa todos 2
      sasa todos 14.09.2018 Link zum Kommentar

      Und was sagst du zum kommenden Fingerprint im Display und den drei Kameras alleine was das P20 pro bei Nachtaufnahmen macht schafft kein Handy und die erste notch hatte ein Android Handy was nur in USA verkauft worden ist.und wer will den wirklich iOS kein Klingelton kannste einstellen nix über Bluetooth verschicken und grosse Dateien kannste nur in Cloud speichern oder Versuch Mal ein Datenträger anzuschließen das geht sogar bei den Mitteklasse Android handys.


      • 37
        Gelöschter Account 14.09.2018 Link zum Kommentar

        Wie ich schon sagte interessiert mich nur wenig ,was Huawei hat und was nicht.

        Da ist mir gutes altes Samsung Galaxy x Cover 4 noch am liebsten und treusten. ,worauf ich mich verlassen kann.

        Was interessiert mich Huawei ,ist mir doch egal ob die 10 Linsen hinten draufkleben und was für Fotos die machen.

        Im Endeffekt ist Huawei trotzdem nie ein iPhone.

        Einzige wäre jetzt nur der Preis ,der bei eine Kaufentscheidung maßgebendgebend entscheiden könnte bei mir ,aber auch das ist mir eigentlich egal .

        Ich kaufe mir das wo drauf ich Lust habe und nicht was mir Leute wie du mir hier erzählen, gebe ich eh nichts drauf.

        Schönen Tag noch

        Benny


      • 19
        Thomas N. 14.09.2018 Link zum Kommentar

        Schön wenn dir dein XCover 4 so gut gefällt. Mit dem Thema des Threads hat das nichts zu tun. Es geht darum wer heuer mehr Innovationen rausgebracht hat und da ist Huawei top und es fehlt noch das Mate 20 Pro.

        Error


  • 41
    Karsten K. 13.09.2018 Link zum Kommentar

    Konkurrenz ist immer gut für den Kunden. Apples astronomische Preise sind sicherlich für viele ein Grund Huawei-Geräte zu kaufen.

    Othmar WyssGelöschter AccountRuslan Jo May


    • Tim 121
      Tim 13.09.2018 Link zum Kommentar

      ... dumm nur, wenn Huawei beim Mate 20 auch 999€ ansetzen wird...


      • 24
        jeroME 13.09.2018 Link zum Kommentar

        .. ganz zu schweigen vom "Porsche in der Hosentasche "


      • Sarah 51
        Sarah 13.09.2018 Link zum Kommentar

        Einfach ein halbes Jahr warten, dann sieht das gleich ganz anders aus.

        Error


      • 103
        Tenten 13.09.2018 Link zum Kommentar

        Wenn ich aber ein halbes oder ein ganzes Jahr warte, kaufe ich ein Gerät, das nur noch kürzer unterstützt wird. Das Gerät wird in der Zeit nicht nur billiger, sondern auch wertloser.


      • 75
        Gelöschter Account 13.09.2018 Link zum Kommentar

        Und nach einem halben Jahr oder Jahr steht das nächste Smartphone schon am Markt, wo das was jetzt aktuell ist vielleicht auch gar nicht mehr so interessant ist.

        Benny


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 13.09.2018 Link zum Kommentar

      Ja, das stimmt. ich habe aber Gefühl, dass Mate 20 Pro auch ziemlich teuer von Anfang an sein könnte. Ich glaube sogar 899€


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 13.09.2018 Link zum Kommentar

    Lustig...nicht mehr und nicht weniger.

    Apple kann sich nur selber Probleme bereiten, wenn die Produkte nicht mehr ihre gewohnte Zuverlässigkeit und Qualität behalten werden.

    Karsten K.


    • 30
      vos becker 13.09.2018 Link zum Kommentar

      Lustig, naja ! Da gibts besser , wie J.G. schreibt , der Klassiker Coca Cola VS Pepsi


  • 45
    Gelöschter Account 13.09.2018 Link zum Kommentar

    Diese Fragestellung ergibt sich wohl nur hier... Vergleichende Werbung ist in den USA zulässig und erlaubt die mehr oder minder offene Diskreditierung eines Mitbewerbers. Wer die Werbelandschaft dort kennt, weiß um die ewigen (und teils sehr intelligent-humorvollen) Seitenhiebe zwischen CocaCola und Pepsi, Ford und GM, und und....
    Ich mag derlei Positionierung, weil mich die unfassbare einfaltslose Tristesse einer Frau Sommer, die bei einem Besuch bei Nachbarn ein Pfund Kaffee aus ihrer Handtasche ziehen kann oder eine blonde Frau, die einer dunkelhaarigen Frau zeigt, wie man beim Fensterputzen die Putzstreifen vermeidet, unfassbar anödet! Man muss Eier haben, um Apple zu "bashen"... Und "Eier haben" macht vor allem deutschen Werbern Angst und wirkt provokant... Aber das Ziel ist erreicht- Huawei ist im Gespräch.... Deal with it!

    Luka NogaloSarahNilsDGelöschter AccountHarald PailliartDirk1109ErrorSebastian Of


    • 24
      jeroME 13.09.2018 Link zum Kommentar

      Solche Werbung bringt wie Du schreibst, Pfeffer in die Einöde und da bin ich ganz bei Dir. Allerdings wollen diejenigen die sich solche Feinheiten kultivierten Sarkasmus' und gekonnter Ironie beruflicherseits widmen, auch bezahlt warden. Und wie wir wissen, nicht eben im selben Lohnband wie einer jener, die solche Phones zusammenschrauben. Das hebt dann den Preis eben auch in die Höhe, weil ja alles an den Kunden / Käufer verlagert wird. Indirekt oder direkt, nest pas ?


  • Sebastian Of 12
    Sebastian Of 13.09.2018 Link zum Kommentar

    Meiner Meinung nach ein cleverer Schachzug. Endlich mal keine wachsweiche Werbung gegen die Konkurrenz, sondern mal volle Offensivpower! Und das zurecht! Ich war früher nie Fan von Handys aus China! Aber was Huawei zur Zeit auf den Markt bringt, ist echt erstaunlich! Innovationen bleiben zwar aus, bis auf die Kamera des P20 Pro, aber das zu einem Preis der nochmal weit entfernt von Apple-Produkten ist. Den Apple-Anhänger wirds zwar wenig stören und dennoch wieder über 1000€ für das neue Handy ausgeben, aber diese Provokation von Huawei ist einfach nur göttlich.

    Dirk1109LaraGelöschter AccountError


    • Tim 121
      Tim 13.09.2018 Link zum Kommentar

      So weit ist der Preis auch nicht entfernt... das P20 Pro kostete 899€ und das Mate20 soll 999€ kosten. Das sind dann auch nur noch 150€ weniger, als ein iPhone XS mit mehr Rechenleistung, zwei bis drei mal längerem Support, Exklusivität von iOS und so weiter...

      Tenten


  • 20
    Moritz 13.09.2018 Link zum Kommentar

    Man kann Apple gar nicht genug verarschen, vor allem bei den Preisen.

    Danke Huawei und weiter so! : )

    Othmar WyssGelöschter AccountGelöschter AccountErrorGelöschter AccountHarald PailliartDirk1109LaraWoolfSebastian OfGelöschter Account


  • Peter H 8
    Peter H 13.09.2018 Link zum Kommentar

    Potentielle Käufer vo Apple kann man nicht ändern egal wie grässlich und innovationslos das idings auch immer ist

    Othmar WyssJürgen64Harald PailliartLaraSebastian OfGelöschter AccountErrorPeter


    • Tim 121
      Tim 13.09.2018 Link zum Kommentar

      Vor allem wenn die Konkurrenz mind. Genauso Einfallslos ist und Apple nur nachäfft, so wie es Huawei macht, dann wird es noch schwerer ;)

      Walter StrickerTenten


      • Hans Baum 21
        Hans Baum 13.09.2018 Link zum Kommentar

        @Tim war klar das so ein Kommentar nur von dir kommen kann.

        Othmar WyssError


      • 40
        Gelöschter Account 13.09.2018 Link zum Kommentar

        Affen (wenn man so will) äffen sich eben gegenseitig nach. Da ist sich auch jeder der Nächste. Übrigens, alle kochen immer noch mit Wasser. Sogar Apple lässt bei den bösen Chinesen herstellen wo doch angeblich nur Schrott produziert wird.

        Error

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel